Software für Online-Shops? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Software für Online-Shops?



bissig
30-01-2009, 12:50
Hallo,
kennt sich jemand mit Software für Online-Shops aus? Gibt es Empfehlungen?

ShantiX
30-01-2009, 13:21
Hallo,
kennt sich jemand mit Software für Online-Shops aus? Gibt es Empfehlungen?

Hängt davon ab in welchem Stil du die Sache betreiben willst bzw. wieviel Du ggf. investieren willst...:rolleyes:

Ansonsten halt selbermachen.....:cool:

Benefix
30-01-2009, 13:25
... Ansonsten halt selbermachen.....:cool:

Ist das Dein Ernst???


@Threatstarter:

- Wie gut kennst Du dich in der Welt des eCommerce aus?
- Wie gut kannst Du programmieren (PHP & MySQL)?
- Wie viel Kohle kannst ausgeben? (und schreib jetzt bitte nicht "so wenig wie möglich..." ich HASSE diese Antwort Leute, wer was haben will MUSS was investieren!!!)

Sanfte Grüße

Benefix

ShantiX
30-01-2009, 13:32
Ist das Dein Ernst???

Klar, hängt aber davon ab was er da haben will, wieviel traffic zugriffe verkäufe...
Habe schon ne Menge Leute erlebt die rumgeeiert haben webshop usw. muß ich haben und dann wollten sie doch nur 3 T-Shirts auf der Vereinhomepage verticken :rolleyes:


@Threatstarter:

- Wie gut kennst Du dich in der Welt des eCommerce aus?
- Wie gut kannst Du programmieren (PHP & MySQL)?
- Wie viel Kohle kannst ausgeben? (und schreib jetzt bitte nicht "so wenig wie möglich..." ich HASSE diese Antwort Leute, wer was haben will MUSS was investieren!!!)

Sanfte Grüße

Benefix
Welche Voraussetzungen hast Du?
- schon webspace?
- evtl. server im rechenzentrum den du frei konfigurieren kannst?

Wo sollen die Daten herkommen?
- ERP System oder andere proprietäre DB als synch in eine oder beide Richtungen.

Wieviel Traffic ist geplant?
- so wegen dimensionierung, art der online DB etc...

Paypal,saferpay, etc...????

Regelmäßige Kosten nicht vergessen für hosting, wartung etc...

Regelmäßige Aktualisierungen notwendig?

Brauchst Du ein CMS oder halt wie oben gesagt kannste das selber?

ShantiX
30-01-2009, 13:34
Ist das Dein Ernst???


@Threatstarter:

- Wie gut kennst Du dich in der Welt des eCommerce aus?
- Wie gut kannst Du programmieren (PHP & MySQL)?
- Wie viel Kohle kannst ausgeben? (und schreib jetzt bitte nicht "so wenig wie möglich..." ich HASSE diese Antwort Leute, wer was haben will MUSS was investieren!!!)

Sanfte Grüße

Benefix
Wie programmiert man den MySQL???:p

Benefix
30-01-2009, 13:39
Wie programmiert man den MySQL???:p

Ups... sorry, meinte natürlich SQL... oder Oracle (aber dann bloß nicht auf nem Windows-Server...)
Machst Du das Ganze beruflich?


Grüße

Benedikt

Franz
30-01-2009, 13:40
kannst es auch mal mit einem Databecker Einsteigerpaket versuchen.

ShantiX
30-01-2009, 13:41
Ups... sorry, meinte natürlich SQL... oder Oracle (aber dann bloß nicht auf nem Windows-Server...)
Machst Du das Ganze beruflich?


Grüße

Benedikt

Selbst SQL zu programmieren ist so eine Sache bei PL/SQL bzw. TSQL lasse ich ja noch mit mir reden:cool:

eCommerce mache ich nimmer, ist ein sehr undankbares Betätigungsfeld im Bereich IT...:o

Benefix
30-01-2009, 13:54
Selbst SQL zu programmieren ist so eine Sache bei PL/SQL bzw. TSQL lasse ich ja noch mit mir reden:cool:


*lach* jetzt nimms mal nicht ganz genau, gibt ja dienstprogramme wo man nur noch auf "Tabelle Anlegen" klicken muss und gut is *lach*

Ich bin beruflich im eCommerce (neben so admin-aleinkram), programmier die dinger aber nicht, sondern bau das ganze auf xt bzw. oscommerce auf, mach aber nur die projektleitung. Für die programmierung eines kompletten shops reicht es bei mir nicht.

Bist Du programmierer und was programmierst Du zur zeit wenn dich von den webshops abgewand hast?

The Butcher
30-01-2009, 13:58
Also wie oben genannt, bietet OSCommerce eine gute Basis mit zahlreichen Erweiterungen und sehr aktiver Community. Die Software an sich ist Opensource. Du kannst den Spaß selber auf Deinem Server/Webspace installieren, oder Du suchst Dir einen ISP, der ein "fertigen" Shop anbietet.

Gruß

ShantiX
30-01-2009, 14:01
*lach* jetzt nimms mal nicht ganz genau, gibt ja dienstprogramme wo man nur noch auf "Tabelle Anlegen" klicken muss und gut is *lach*

Ich bin beruflich im eCommerce (neben so admin-aleinkram), programmier die dinger aber nicht, sondern bau das ganze auf xt bzw. oscommerce auf, mach aber nur die projektleitung. Für die programmierung eines kompletten shops reicht es bei mir nicht.

Bist Du programmierer und was programmierst Du zur zeit wenn dich von den webshops abgewand hast?
Harter ERP Sektor, erst MBS Dynamics Nav ne ganze Menge mit .Net & co. drumherum also wrapper, schnittstellen, tools etc...
Seit geraumer Zeit ebs 11i also Oracle Applications, bzw. Oracle e Business Suite mit dem drumherum BI, bissel DB administration, usw...
Im großen und ganzen halt Prozessanalyse,-/gestaltung,-/abbildung Day to Day Issues, ne Menge Reporting Kram für die arbeitseifrigen Controller des Mutterkonzerns...

Benefix
30-01-2009, 14:05
Respekt... Hast Informatik studiert?

ShantiX
30-01-2009, 14:08
Respekt... Hast Informatik studiert?

No Jura:o
Aber abgebrochen dann Fachinformatiker AWE.
Aber verkürzt;)(weil langweilig:o)
Und dann vollgas im consulting :)

Benefix
30-01-2009, 14:23
hast das selbe gelernt wie ich, aber im proggen war ich noch nie gut, deshalb bin ich projektleiter geworden :)
wobei ich schon noch gerne das eine oder andere vb-zeugs schreib...

Fry_
30-01-2009, 14:38
Also falls der TE ne Shoplösung mit SAP-Anbindung sucht ist er hier richtig :D

Falls nicht, kann er mal bei 1und1 gucken was die anbieten. Ist sonst nicht mein Lieblingsprovider, aber die Shops sind schnell zusammengeklickt und gut erklärt. Obendrein preiswert.

Vamacara
30-01-2009, 14:45
Mit Business-Shops von STRATO erfogreich in den Online Handel (http://www.strato.de/shops/index.html)

Damit war ich mal recht zufrieden. Ist allerdings keine Software.

ShantiX
30-01-2009, 20:32
Also falls der TE ne Shoplösung mit SAP-Anbindung sucht ist er hier richtig :D

Falls nicht, kann er mal bei 1und1 gucken was die anbieten. Ist sonst nicht mein Lieblingsprovider, aber die Shops sind schnell zusammengeklickt und gut erklärt. Obendrein preiswert.
Ist klar:D Wenns auf die Selbstbastellösung und Budget schon keine antwort gab haben wir mit ner SAP Anbindung natürlich ein Schnäppchen geschossen:D

Kauf erstmal SAP beim Fry und jeht et rund;)

ShantiX
30-01-2009, 20:40
hast das selbe gelernt wie ich, aber im proggen war ich noch nie gut, deshalb bin ich projektleiter geworden :)
wobei ich schon noch gerne das eine oder andere vb-zeugs schreib...
:beer:

bissig
31-01-2009, 20:30
Vielen Dank für die Antworten!
STRATO hatte ich mir als Notlösung/Übergangslösung auch schon angesehen.
Ich denke aber, dass programmieren den Nagel eher auf den Kopf trifft. Soll ja alles ins CD passen und den tatsächlichen Anforderungen entsprechen. Ich selbst kann nicht porgrammieren und hab auch nicht vor es mir selbst beizubringen. Da bezahl ich lieber und hab dann ein Rundum-Sorglos-Paket. Wenn Dienstleistung dann richtig.