PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger

Wuffi
30-01-2009, 16:46
Hallo weis jetzt net genau ob das hier hergehört aber wollte mal fragen da ich schon Kickbox erfahrung bisle habe und trainiert habe aber nicht in einem Dojo sondern mit einem Arbeitskollegen der Kickboxer war aber nicht mehr zeit dafür hat und ich aber gerne jetzt komplett einsteigen will aber schon 25 jahre bin ob es sich überhaupt lohnt noch komplettt einzusteigen!gruß Wolfgang

holy_hell
30-01-2009, 17:11
körperliche fit zu sein, ist imemr gut, egal wie alt. in meinem verein fangen auch welche erst mit 29 an. für profi wettkämüfe bist du sicher zu alt aber für amateur wettkämpfe und SV reicht es. außerdem gewinnst du an dehnung und fittness.
schaden kanns nicht. wichtig, das du dir ein guten verein suchst
viel spass

Gose
30-01-2009, 17:13
Kann mich meinem vorredner nur anschließen. Weltmeister wirst du wohl aller Voraussicht nach nicht, aber zu alt um KB anzufangen bist du definitiv nicht.

Gruß

Gose

Wuffi
30-01-2009, 17:59
naja wird scho stimmen aber was dehnung und fitness angeht bin ich denk ich Topform training (kraftsport seit 2000) mhh werd mich wohl mal bei uns in der gegend anmelden und mal schauen was ich noch so rausholen kann danke für die Tipps

18Rock86
30-01-2009, 18:04
Naja, ich habe auch immer gedacht das ich relativ fit bin, nachm Training war ich dann aber anderer Meinung, bzw. ist das Training nicht mit anderem zu vergleichen.

Aber wird schon werden, bei mir war der Spaß von Anfang an da und Muskelkater kann auch was schönes haben.;)

Wuffi
30-01-2009, 18:16
Stimmt werd mich noch umschauen aber deswegen hab ich mich hier angemeldet um meine lust zu steigern und gute tipps zu bekommen!

Black Adder
30-01-2009, 19:03
Nie und nimmer. Mit 25 solltest du dich besser schon mal nach nem passenden treppenlift umschauen.