Vollständige Version anzeigen : nicht unbedingt neu: Schließungen
Keine Angst, ich will nicht in das selbe Horn stoßen, aus dem immer nur "die Mod's sind böse" herausschallt.
Ich bin auch nicht hinreichend KKB-süchtig um mich darüber besonders aufzuregen. Da nun allerdings nicht nur (vermehrt?) geschlossen wird, sondern nun auch langsam eine Reihe Leute gebannt werden, die ich eigentlich ganz in ordnung fand, möchte ich zumindest mal nachfragen, was die Gründe sind. (Nicht die Details ;))
Zuerst möchte ich aber mal kurz schreiben, wie ich das KKB sehe. einfach damit man überhaupt versteht, warum ich frage. :)
Ich sehe ein, dass ich in diesem Forum nur Gast bin, damit habe ich kein Problem. ich sehe es aber auch so, dass ich Teil einer Gemeinschaft bin, und somit für die Gemeinschaft wichtig; so wie eben jeder andere der sich hier einbringt ebenfalls.
Ich weiß nicht ob es das Ziel des KKB war, aber imho wurde viel erreicht, ob zufällig oder nicht. ich habe viele Leute persönlich kennen gelernt, die ich ohne dass kkb vermutlich nie getroffen hätte.
Ihr bietet ein Plattform über die viel gutes verbreitet wird (aktuell z.B. Kinderkrebshilfe) und das ist toll, aber es ist eben nur eine Plattform.
Das gute wird ja durch die Menschen erreicht, die sich hier treffen und dadurch gegenseitig mit Ideen anstecken und Dinge auch wirklich anpacken.
DAS aber Dinge angepackt werden beruht nicht auf Fachkenntnis, sondern auf zwischenmenschlichen Beziehungen.
Wenn man diesen Beziehungen, diesem Austausch einen Riegel vorschiebt, kommen sie (und somit auch deren positive Ergebnisse) nicht mehr Zustande.
In letzter Zeit häuft sich nach meinem subjektiven Eindruck die Menge der geschlossenen Themen. Irgendwie scheint sich die ganze Stimmung ein wenig zu drehen, als ob dass KKB seine Ausrichtung und Zielsetzung ändern würde, bzw. deutlicher fokusieren will.
Kann das sein?
Oder ist die rechtssprechung im Bezug auf Foren irgendwie schärfer geworden?
Mir geht es in diesem Beitrag in erster Linie darum, zu verstehen, warum Freiheiten, die ersteinmal geschaffen wurden (somit mal als "gute Idee" galten) nun wieder abgeschafft werden.
Und warum in letzter Zeit (nur nach meiner subjektiven Wahrnehmung) eher gebannt als verwarnt wird.
Könnt Ihr dazu mal was sagen?
Alleine, das dieser Threat existiert http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/bannung-zweier-stammuser-89264/ zeigt mir, dass Ihr Euch solche Entscheidungen nicht einfach macht und auch eure Geduld bei der Diskussion um Ferdi zeigt mir, dass Ihr Euch mit diesen Sachen auseinandersetzt - aber wirklich verstehen konnte ich euch bislang nicht. :o
Vamacara
30-01-2009, 16:50
Ich weiß noch immer nicht, wer überhaupt gebannt wurde :D
schnüffler und krümel wegen privater gespräche im kkb :-§
Nach Absprache im KKB-Team machen wir die threads wieder auf.
Wir bitten aber gleichzeitig darum:
-keine privaten (wenn auch verdeckt) Gespräche im KKB
-keine anzüglichen PNs an user/innen
-denkt daran wie Ihr gerne behandelt werdet und schreibt entsprechend
das KKB-Team.
Ich weiß noch immer nicht, wer überhaupt gebannt wurde :D
Krümel2 und Schnüffler
Vamacara
30-01-2009, 17:16
Ah ok, Danke für die Info :)
crazysource
30-01-2009, 17:31
wurde mein thread geschlossen.ich frage nach selbstprodziertem sparringsvideo im ing un forum und werde von jumiba alas provokateur bezeichnet--nur weil er es so interpretiert ohne rücksprache mit betroffenem.
was is das hier forum der toleranzlosen, ich denke mal dass ... und deshalb schliesse ich einfach.was ein witz:-§
KidStealth
30-01-2009, 17:44
wurde mein thread geschlossen.ich frage nach selbstprodziertem sparringsvideo im ing un forum und werde von jumiba alas provokateur bezeichnet--nur weil er es so interpretiert ohne rücksprache mit betroffenem.
was is das hier forum der toleranzlosen, ich denke mal dass ... und deshalb schliesse ich einfach.was ein witz:-§
klar ist das ne provokation und das war sicherlich auch das ziel, oder warum machst du das nicht als pn?
langsam wird es echt langweilig...:rolleyes:
oder warum machst du das nicht als pn?
private gespräche sind unerwünscht. was ist dann erst eine private nachricht? möglicherweise noch mit privatem inhalt...
Andreas Stockmann
30-01-2009, 18:09
i_m_z_d
Die Begründung die Du da schreibst ist nicht die Wahrheit - Du weißt das auch - Frank schreibt doch relativ deutlich warum beide (aus seiner Sicht) gebannt wurden. Die Beiden werden das sicherlich anders sehen... das ist aber ne andere Geschichte.
CU
Beide User sind miteinander in einen Konflikt verstrickt, der uns als Team überfordert. Wir sind weder Gericht noch Richter. Aus dem Wust von Informationen, teilweise widersprüchlich, können wir nicht die "Wahrheit" herausfiltern und darauf reagieren. Doch das wurde immer wieder gefordert. Da sich diese Geschichte durch das ganze Board zieht und somit das Miteinander aller Benutzer des Boards gefährdet, haben wir diesen Schritt unternommen.
Wir sind ein Kampfkunst-Board und wollen demnach hauptsächlich Themen aus diesem Bereich diskutieren. Das Konfliktthema hat rein gar nichts mit Kampfkunst zu tun. Wir sehen uns daher außerstande, eine Lösung des Problems herbei zu führen. Wir hoffen auf Verständnis und Unterstützung durch die Boarduser.
Bannung zweier Stammuser - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/bannung-zweier-stammuser-89264-neu/)
Andreas Stockmann
30-01-2009, 18:15
i_m_z_d
Krümel2 und Schnüffler
Schade das sie es untereinander nicht vernünftig regeln konnten :(
Trinculo
30-01-2009, 20:06
Davon waren sie W E I T entfernt.
jkdberlin
30-01-2009, 22:11
Dann gehe ich mal auf den Eröffnungsbeitrag ein:
Es tut mir leid, dass bei dir dieser Eindruck entsteht. Bei uns entstand ein ganz anderer. Wobei ich die Fälle Ferdi und Krümel/Schnüffler echt nicht miteinander in einen Topf werfen möchte. Ferdi ist temprorär wegen eines Verstosses gegen die Boardregeln gesperrt. Manchmal schiesst halt der eine oder andere über das Ziel hinaus und brauct eine Verschnaufpause.
In dem zweiten Fall geht es um etwas ganz anderes. Ich verstehe die Neugier des einen oder anderen dazu ganz gut, doch da es juristisch Ärger mit sich bringen kann, möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen. Ich habe in dem bereits erwähnten Thread in den Boardnews alles gesagt, was wir als Team dazu veröffentlichen wollten. Das ärgerlich daran ist, dass es, im Gegensatz vielleicht noch zu Ferdi, nichts mit dem eigentlich thema des Boards, Kampfkunst, zu tun hat.
Welche Freiheiten wurden denn geschaffen und nun wieder abgeschafft. Wenn du ind em Punkt etwas konkreter werden würdest, könnte ich vielleicht darauf eingehen.
Grüsse
Du hast Recht, ich würde nach den Andeutungen die gefallen sind die beiden Fälle auch nicht vermischen.
Vor allem nicht, wenn Ferdi inzwischen nur noch temporär gesperrt ist - mein letzter Stand war die Bannung.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will wirklich keine Details über die Bannung von K2 und Schnüffler erfahren. Dein Threat dazu war ja recht ausführlich.
Freiheiten die gegeben wurden:
Ich muss sagen, dass es mehr ein Eindruck ist, den ich habe - nciht so sehr etwas dass ich genau Bestimmen kann. Doch ich werde es mal versuchen.
Auch wenn der EHT nun auf ist (er liegt mir nicht besonders am Herzen, habe dort, so glaube ich nie gepostet und so gut wie nie gelesen) war er kurzfristig geschlossen.
Dieser Threat war/ist eine solche "Freiheit" die ich meine. Er wurde noch vor ein paar Monaten als "geduldeter Spam-Threat" bezeichnet. Mit Hinweis auf den EHT wurden dann einige andere Threats damals zugemacht. ich hoffe ihr wisst, was ich meine - denn ich will mich jetzt nicht auf die Suche nach dem betreffenden Thema machen müssen, in dem das damals geschrieben wurde.
Der threat ist also eine "einmal gegebene Freiheit" die dann gestern von jetzt auf gleich geschlossen wurde.
Eine andere Form von Freiheit ist sehr viel schwerer zu greifen. Im vergleich zu anderen Foren darf hier auch immer wieder ein wenig OT in einem Threat entstehen. (das ist der Raum in dem imho die Zwischenmenschlichkeit dieses Forums begründet ist) doch dieser geduldete OT wird irgendwie immer weniger.
Jetzt lese ich bei weitem nicht alles und kann daher eher auf das schwarze ingung-Schaf der Foren-Herde verweisen, doch nehmen dort die ausgegliederten Themen langsam unübersichtliche Formen an.
Off Topic usw aus WT-Intensivkurse
Wing Tsun & Hybride Systeme
Off Topic usw aus WT-Intensivkurse
Klar kann man nun zu Recht darauf verweisen, dass dies nur die Konsequenz aus dermangelnden Diskussionskultur der dort schreibenden ist :D
aber noch vor ein paar Monaten war das nicht so.
Ich habe z.B. gar keine Lust in so einem Wust zu schreiben, man weiß ja eigentlich nie, in welchem Threat man sich gerade befindet, bzw. bald befinden wird. ;)
Verstehst Du einigermaßen was ich meine? Dies hier ist (und war es noch viel mehr) ein sehr gut geführtes liberales Board, in dem man sich die Umgangsformen betreffend ganz normal verhalten konnte. eine blöde Bemerkung einwerfen ist kein Problem, so wie im wahren Leben auch. Andere Foren sind da ganz anders. Aber tendeziell, habe ich das Gefühl, dass immer genauer darauf geachtet wird, ob das Thema auch wirklich genau getroffen wurde.:o
jkdberlin
31-01-2009, 09:47
Okay, zum EHT. Das Problem, dass wir mit einigen Usern hatten, entstammte unserer Meinung nach auch aus dem Umgang der Leute miteinander im EHT. Der eine hat das Thema des Topics wohl so verstanden, dass wir uns so langsam aber sicher in eine Kontaktbörse verwandeln. Wir haben deswegen den Thread "temporär" (stand auch in der Ankündigung) geschlossen, weil wir uns im Team nicht einig waren, wie wir den Thread zukünftig behandeln wollen. Es gabe Argumente für schliessen, löschen, aufmachen, moderiert stellen (neue Posts müssten dann ferigeschaltet werden), einen extra-Mod nur für den Thread usw. Dies wurde bei uns im Team ausdiskutiert und dann der Thread wieder eröffnet. Es tut mir leid, dass das so lange dauerte, aber manchmal braucht es eben Zeit für eine vernünftige Lösung. Daran kann man vielleicht auch erkennen, dass uns als Team die ganzen Probleme hier ziemlich nahe gehen.
Zum Thema ing-un: Vor ein paar Monaten haben wir das Wing Chun Forum temporär für eine ganze Zeit sogar geschlossen. Die Diskussionskultur war dort dermassen unter aller Sau, dass es einfach keinen anderen Weg mehr gab. Wir haben uns viel Gedanken dazu gemacht und mussten feststellen, dass in letzter Zeit viele Threads wieder in Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen etc. ausarteten. Diesen Zustand können wir nicht tolerieren, da leider gerade dort die Leser und Mitleser sehr gerne mit dem Rechtsanwalt drohen, oder versuchen, auf den Diskussionsverlauf damit Einfluss zu nehmen, was letztendlich auch den Bestand des gesamten KKBs bedrohen kann. Wir sind und wären sehr gerne ein liberales und offenes Board mit wenig Moderation, aber es scheint Zeiten zu geben, in denen das dann ausgenutzt wird. Und die Grenzen, die wir haben, stehen nunmal in den Boardregeln. Das zu dieser Zeit dann auch noch die Mods sehr nervös und manchmal vielleicht überreagieren ist nunmal ein menschlicher Faktor. Niemand will derjenige sein, der etwas wichtiges übersehen und durchgelassen hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Es ist halt nicht immer ganz einfach, dieses Board zur Zufriedenheit aller 40.000+ User zu führen. Ich bitte daher um Verständnis das auch wir nur Menschen sind, die auch mal Fehler machen, die durchaus vernünftig hier oder per PN oder in einer "normalen" Diskussion ausdiskutiert werden können.
Grüsse
justizia
31-01-2009, 09:53
Hoffen wir mal, dass sich die Wogen baldigst glätten und der Normalzustand wieder Einkehr hält. Jenes gefiel mir nämlich am KKB.
Schönes WE an alle.
DeepPurple
31-01-2009, 10:21
@17x17
Was mich betrifft, ist es der Versuch, Übersichtlichkeit herzustellen.
Aber tendeziell, habe ich das Gefühl, dass immer genauer darauf geachtet wird, ob das Thema auch wirklich genau getroffen wurde.
Thema genau treffen ist nicht nötig, aber einige Threads tendieren dazu, das Thema zu wechseln, dann hab ich mindestens 2 Themen in einem, wenns reicht. Wer soll das wiederfinden oder nachvollziehen?
Also ist Trennung eine Möglichkeit.
Ich habe z.B. gar keine Lust in so einem Wust zu schreiben, man weiß ja eigentlich nie, in welchem Threat man sich gerade befindet, bzw. bald befinden wird.
Geht mir und einigen anderen genauso. Für Anregungen, das zu vermeiden, bin ich echt dankbar.
Wenn ein Thread geschlossen oder getrennt wird, kann man sich jederzeit an den "schuldigen" Mod wenden und die Sache klären oder Vorschläge machen.
Denk bitte dran: Ich beurteile die Sache aus meiner Sicht, die ist nicht automatisch richtig. Auch ich kann was übersehen.
Deshalb bitte ich ja um Feedback.
Peter
Okay, zum EHT. Das Problem, dass wir mit einigen Usern hatten, entstammte unserer Meinung nach auch aus dem Umgang der Leute miteinander im EHT. Der eine hat das Thema des Topics wohl so verstanden, dass wir uns so langsam aber sicher in eine Kontaktbörse verwandeln. Wir haben deswegen den Thread "temporär" (stand auch in der Ankündigung) geschlossen, weil wir uns im Team nicht einig waren, wie wir den Thread zukünftig behandeln wollen. Es gabe Argumente für schliessen, löschen, aufmachen, moderiert stellen (neue Posts müssten dann ferigeschaltet werden), einen extra-Mod nur für den Thread usw. Dies wurde bei uns im Team ausdiskutiert und dann der Thread wieder eröffnet. Es tut mir leid, dass das so lange dauerte, aber manchmal braucht es eben Zeit für eine vernünftige Lösung. Daran kann man vielleicht auch erkennen, dass uns als Team die ganzen Probleme hier ziemlich nahe gehen.
Zum Thema ing-un: Vor ein paar Monaten haben wir das Wing Chun Forum temporär für eine ganze Zeit sogar geschlossen. Die Diskussionskultur war dort dermassen unter aller Sau, dass es einfach keinen anderen Weg mehr gab. Wir haben uns viel Gedanken dazu gemacht und mussten feststellen, dass in letzter Zeit viele Threads wieder in Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen etc. ausarteten. Diesen Zustand können wir nicht tolerieren, da leider gerade dort die Leser und Mitleser sehr gerne mit dem Rechtsanwalt drohen, oder versuchen, auf den Diskussionsverlauf damit Einfluss zu nehmen, was letztendlich auch den Bestand des gesamten KKBs bedrohen kann. Wir sind und wären sehr gerne ein liberales und offenes Board mit wenig Moderation, aber es scheint Zeiten zu geben, in denen das dann ausgenutzt wird. Und die Grenzen, die wir haben, stehen nunmal in den Boardregeln. Das zu dieser Zeit dann auch noch die Mods sehr nervös und manchmal vielleicht überreagieren ist nunmal ein menschlicher Faktor. Niemand will derjenige sein, der etwas wichtiges übersehen und durchgelassen hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Es ist halt nicht immer ganz einfach, dieses Board zur Zufriedenheit aller 40.000+ User zu führen. Ich bitte daher um Verständnis das auch wir nur Menschen sind, die auch mal Fehler machen, die durchaus vernünftig hier oder per PN oder in einer "normalen" Diskussion ausdiskutiert werden können.
Grüsse
Hi Frank,
mich stören diese Umgangsformen hier schon eine ganze Weile und ich kenne viele bekannte Kampfsportler, die deshalb hier nicht mehr aktiv sind.
Ich meine das Problem ist teilweise die Anonymität. Da posten irgendwelche Leute, die zum Teil erst seit kurzem Kampfsport betreiben irgendwelche Dinge, beleidigen, bedrohen, stellen Behauptungen auf und alles unter dem Schutz, das keiner weiß wer die sind. Ein von mir sehr geschätzer Kampfsportlehrer hat mir mal gesagt, er schaut hier nicht mehr rein, weil er sich so über die Postings gegen ihn oder seine Partnerin geärgert hat, dass er sich fast ins Auto setzte um zu der Person zu fahren, die das alles geschrieben hat. Das ist es nicht wert und um die Aufregung zu vermeiden, schaut er sich die Dinger gar nicht erst an.
Ich glaube auch, dass wir hier ein ähnliches Problem haben wie bei DSDS. Irgendwelche Leute, meinen sie wären die Superstars im Kampfsport (sind zum Teil erst knapp über 20 Jahre alt) und meinen hier ihre Meinung kund tun zu müssen. Du müsstest hier als "Dieter" aktiv werden und den einen oder anderen nicht in den "Recall" lassen (ihm damit das mitspielen untersagen). ;)
Immer wenn ich mal wieder genug von alle dem habe, klinke ich mich aus und schau dann irgendwann wieder rein.
Viele Grüße
Christian
jkdberlin
31-01-2009, 12:49
Tja, die einen fordern mehr Freiheit, die anderen mehr Zensur...
trioxine
31-01-2009, 12:54
mach dir keinen kopp frank,jeder der normal denkt weiß das man es nie allen recht machen kann,macht einfach so weiter wie bisher!
ich finde es vorallem alber wie manche von den stammspammern sich gestern verhalten haben, man konnt schon merken das sie nicht viele richtige sorgen zu haben scheinen ;)
ich bin zufrieden mit der arbeit der mods und admins,auch wenn ich selber auch schon stress hier hatte,so weiß ich aber das es nichts mit dem kkb zu tun hatte, sondern mein eigenes problem war!
lg trio
Ich muß Christian leider zustimmen.
Hut ab vor der Geduld der Moderatoren, aber aus meiner Sicht sind sie viel zu nett zu Störenfrieden und notorischen Spammern, und ich denke, der allgemeine Umgangston leidet darunter.
Meine Erfahrung ist, wo Müll hingeworfen und nicht bald beseitigt wird, liegt bald noch mehr Müll. Ich halte sehr viel von Redefreiheit, aber es gibt in einem privaten Forum kein Recht auf schlechtes Benehmen. Zu inhaltlicher Zensur sehe ich da noch mal einen großen Unterschied.
Vamacara
31-01-2009, 17:04
Erstmal möchte ich sagen, dass ich viele Foren kenne und das Team durchaus sehr moderat agiert und bisher immer einen guten Mittelweg gefunden hat. Dass man mal angepisst ist, wenn dann ein schöner Thread zu ist oder vielleicht auch ein User gesperrt, mit dem man gern geplaudert hat, ist dann ein anderes Thema. Da geht man halt kalt duschen oder ne Runde joggen. Und dann führt man sich vor Augen, dass der Kontakt vielleicht doch nicht so wichtig war, wenn KKB die einzige Möglichkeit war, Kontakt zu halten. Allenfalls bleibt es ein netter Kontakt, den man dann nicht überbewerten sollte. Meiner Erfahrung in vielen Jahren Internetnutzung ist, dass man sich einfach ins Gedächtnis rufen sollte, dass das Board zwar öffentlich einsehbar ist, aber dennoch "privat", was die Haftung angeht, und es einfach nicht zu den demokratischen Grundrechten gehört, im Board von z.b. Frank schreiben zu dürfen. Das ist ja so, als veranstalte ich ne Party und krieg dann eine Woche Drohanrufe, weil ich die Person nicht auch jeden anderen Tag in meine Wohnung lasse. Wenn man das alles mal bedenkt, nimmt man sich das alles nicht so schwer zu Herzen ;)
Übrigens bin ich der Meinung, dass man nicht einerseits sagen kann, dass man geht und gleichzeitig kritisiert, dass der Müll immer weiter zunimmt. Dann soll man gefälligst bleiben und mit Qualität bereichern :D Mit der Anonymität ist ansonsten ein richtiger Punkt angesprochen worden. Deswegen poste ich in vielen Foren nur noch unter Realnamen oder eben auch mit Foto im Profil. Das diszipliniert einen selbst ungemein ;)
justizia
31-01-2009, 19:04
Übrigens bin ich der Meinung, dass man nicht einerseits sagen kann, dass man geht und gleichzeitig kritisiert, dass der Müll immer weiter zunimmt. Dann soll man gefälligst bleiben und mit Qualität bereichern :D Mit der Anonymität ist ansonsten ein richtiger Punkt angesprochen worden. Deswegen poste ich in vielen Foren nur noch unter Realnamen oder eben auch mit Foto im Profil. Das diszipliniert einen selbst ungemein ;)
Unterschreibe ich so. Das war auch einer meiner Beweggründe, Fotos von mir einzustellen als auch ehrliche persönliche Angaben. Ich finde das Board Klasse, auch wenn ich selbst schon mit einem Mod in Differenzen abglitt. Gehört jedoch dazu, man bedenke immer Aktion und Reaktion. Ich habe Mist gebaut, ich bade es wieder aus....
vielen Dank für Deine antwort. :)
Wir haben uns viel Gedanken dazu gemacht und mussten feststellen, dass in letzter Zeit viele Threads wieder in Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen etc. ausarteten. (...) Das zu dieser Zeit dann auch noch die Mods sehr nervös und manchmal vielleicht überreagieren ist nunmal ein menschlicher Faktor. Niemand will derjenige sein, der etwas wichtiges übersehen und durchgelassen hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich bin geneigt euch in dem Punkt zuzustimmen, dass nicht mehr so leise getreten wird, wie zu Anfang nach der Schließung.
Aber könnte man den Diskussionen nicht etwas mehr "Fluss" gewähren?
Ich gebe zwar gerne zu, dass ein Strang der Diskussionen im ingung-forum nach kurzer Zeit immer auf die gleiche kinderkacke hinauslaufen, aber der geübte Leser überließt diesen Schwachsinn doch einfach ;)
Zumeist bleibt immer noch ein wenig Thema übrig. :D
Ich möchte das aber gar nicht weiter thematisieren. Mir ging es darum eure Seite besser zu verstehen und das kann ich nun. :)
@17x17
Was mich betrifft, ist es der Versuch, Übersichtlichkeit herzustellen.
Thema genau treffen ist nicht nötig, aber einige Threads tendieren dazu, das Thema zu wechseln, dann hab ich mindestens 2 Themen in einem, wenns reicht. Wer soll das wiederfinden oder nachvollziehen?
Also ist Trennung eine Möglichkeit.
Geht mir und einigen anderen genauso. Für Anregungen, das zu vermeiden, bin ich echt dankbar.
Trennung ist sicherlich ene Möglichkeit. Ich bin aber der Meinung, dass es für die Leser eigentlich möglich ist, zwei Handlungsstränge während des Lesens zu trennen.
Wenn wieder irgendsoein Querulant das thema auf die übliche "Dein ingung ist aber kacke"-Schiene bringen will, überlese ich den Schwachsinn für gewöhnlich.
Und wenn ein Thema wirklich interessant ist, machen oft genug auch User ein neues Thema auf.
Bevor sich aber ein so großes interesse herauskristallisiert, macht ihr dann gerne einen neuen Threat daraus.
a) wird so ein wenig die eigeninitiative geschmälert
b) macht ihr für die Spammer neue Spielwiesen auf
Vielleicht sollte man es dem einen oder anderen User des ingung-Forums nicht auch noch besonders leicht machen, seinen mist zu streuen. ;)
Wenn ein Thread geschlossen oder getrennt wird, kann man sich jederzeit an den "schuldigen" Mod wenden und die Sache klären oder Vorschläge machen.
Denk bitte dran: Ich beurteile die Sache aus meiner Sicht, die ist nicht automatisch richtig. Auch ich kann was übersehen.
Deshalb bitte ich ja um Feedback.
Peter
Mir geht es auf gar keinen Fall um Schuld in diesem Threat, ich würde im ingung-Forum keinesfalls mod sein wollen - dann müsste ich da ja alles lesen ;)
mach dir keinen kopp frank,jeder der normal denkt weiß das man es nie allen recht machen kann,macht einfach so weiter wie bisher!
Klar kann man es nciht allen recht machen, aber das "macht einfach weiter wie bisher" ist ja genau der Grund warum ich eingangs das Thema eröffnet habe - ich bin eben der Meinung, dass sich was ändert.
Das das teilweise so ist, hat Frank ja schon eingeräumt. Die Gründe kann ich nachvollziehen, aber ich glaube vernünftiges Feedback ist auch den Moderatoren willkommen. Immerhin hat hier bislang noch niemand blöde Platitüden abgelassen - das ist doch schon mal was wert :)
jkdberlin
01-02-2009, 07:40
Ich finde diese Diskussion hier super! Danke dafür!
justizia
01-02-2009, 10:20
Ich finde diese Diskussion hier super! Danke dafür!
Gerade dieser thread zeigt doch, dass wir vernünftig kommunizieren können, wenn wir nur wollen. Ist Kritik angebracht, wird diese im niveauvollen Ton ausgesprochen. Die virtuelle Welt sollte nie mißbraucht werden, sich auf miesestem Niveau auszutoben.
Ich finde es Klasse, dass in Zeiten wie dieser, also nach einem "Knall", viele nach einer Lösung suchen, nach vorn schauen, aus Fehlern lernen und es in der Zukunft besser machen. Verkrümeln wäre der einfachere Weg, anpacken der schwierigere aber auch derjenige, der am meisten von Erfolg gekrönt sein wird. Wetten?....:)
mykatharsis
01-02-2009, 11:40
Zum Thema ing-un: Vor ein paar Monaten haben wir das Wing Chun Forum temporär für eine ganze Zeit sogar geschlossen. Die Diskussionskultur war dort dermassen unter aller Sau, dass es einfach keinen anderen Weg mehr gab. Wir haben uns viel Gedanken dazu gemacht und mussten feststellen, dass in letzter Zeit viele Threads wieder in Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen etc. ausarteten. Diesen Zustand können wir nicht tolerieren, da leider gerade dort die Leser und Mitleser sehr gerne mit dem Rechtsanwalt drohen, oder versuchen, auf den Diskussionsverlauf damit Einfluss zu nehmen, was letztendlich auch den Bestand des gesamten KKBs bedrohen kann.
Nur dass in letzter Zeit weniger User vs. User als User vs. Mod die Ursache für Streiterei ist.
Vorher warens auch nur vereinzelte Leut, die sich so dermaßen gezankt haben, dass man da einschreiten musste und der Anwalt kommt auch nur, wenn's um Geld geht.
Macht die Ankläger öffentlich. Mal schauen, wer sich dann noch traut.
Nur um dem Bild des dummen *ing *un Kindergartens, der nicht zu kontrollieren ist und das ganze Forum in Gefahr bringt, mal etwas vorzubeugen.
Ich meine das Problem ist teilweise die Anonymität. Da posten irgendwelche Leute, die zum Teil erst seit kurzem Kampfsport betreiben irgendwelche Dinge, beleidigen, bedrohen, stellen Behauptungen auf und alles unter dem Schutz, das keiner weiß wer die sind.
Wenn leute ihr ehrliche Meinung offen sagen dürfen ohne Repressalien fürchten zu müssen, wirds nunmal unhöflich. Das ist die Natur der Dinge. Da kannst genauso gut auch Erdbeben vorwerfen zu grausam zu sein.
Ein von mir sehr geschätzer Kampfsportlehrer hat mir mal gesagt, er schaut hier nicht mehr rein, weil er sich so über die Postings gegen ihn oder seine Partnerin geärgert hat, dass er sich fast ins Auto setzte um zu der Person zu fahren, die das alles geschrieben hat. Das ist es nicht wert und um die Aufregung zu vermeiden, schaut er sich die Dinger gar nicht erst an.
Als grosser Meister sollte er seine Gefühle so weit im Griff haben, dass ihn sowas nicht juckt.
Zumindest hat er erkannt, dass das Internet wohl nix für ihn ist.
Ich glaube auch, dass wir hier ein ähnliches Problem haben wie bei DSDS. Irgendwelche Leute, meinen sie wären die Superstars im Kampfsport (sind zum Teil erst knapp über 20 Jahre alt) und meinen hier ihre Meinung kund tun zu müssen. Du müsstest hier als "Dieter" aktiv werden und den einen oder anderen nicht in den "Recall" lassen (ihm damit das mitspielen untersagen). ;)
Die sind i.d.R. schnell identifiziert und werden von den Leuten selber zurecht gestutzt...bis dann ein Mod kommt...
DeepPurple
01-02-2009, 11:44
...
Wenn leute ihr ehrliche Meinung offen sagen dürfen ohne Repressalien fürchten zu müssen, wirds nunmal unhöflich. Das ist die Natur der Dinge. Da kannst genauso gut auch Erdbeben vorwerfen zu grausam zu sein.
..
Das ist kein Naturgesetz, sondern Deine Meinung und Deine Art des Umgangs.
Da hat ja einer der richtigen den Weg in dieses Thema gefunden :rolleyes:
Nur dass in letzter Zeit weniger User vs. User als User vs. Mod die Ursache für Streiterei ist.
Wie Du vielleicht selber schon festgestellt hast, sind aber auch sehr viel weniger User im ingung-bereich, die noch was vernünftiges zu sagen haben.
und nur weil viele etwas betreiben (in diesem Fall einen häufiger mal unglücklich agierenden Mod anzuprangern) hat das noch nie bedeutet, dass etwas deshalb richtig wird.
Der großteil der User die derzeit im ingung-Forum aktiv sind, haben außer kritischer Fragen, verhöhnen des einen oder anderen, und gegenseitigem auf die Schulter klopfen doch gar nichts zu sagen. Oder sehe ich das Falsch?
Konstruktive Posts werden häufig genug im Wust der (nicht allzu gegenseitigen) anfeindungen nicht mehr wahrgenommen oder schlichtweg ignoriert.
Jedes Thema wird auf die Vorzeichen der Lineage heruntergebrochen und geht dann Inhaltlich zum Teufel.
User und Mod's sind inzwischen so paranoid, dass die (zugegebenermaßen immer gleichen) Fragen von Anfängern inzwischen nur noch als absichtliche provokation eines Users unter falscher Identität angesehen werden.
Die tatsächlich technisch relevanten Inhalte so manchen Stamm-Users im ingung-Forum gehen so arg gegen Null, dass man sich fragt wieso derjenige überhaupt immer wieder in die Tasten greift.:cool:
crazysource
01-02-2009, 12:43
@sun
--------------------------------------------------------------------------------
du bringst hier immer links auf ing un vids -warum stellst du nicht mal eins von dir rein-du sparrst doch regelmäßig mit boxern und thais-ich würde das wirklich mal gerne sehen. keine formen oder so sondern vids von dir wie du vt im sparring umsetzt. biiiitte zeig uns doch mal was. dann besuch ich auch mal ein seminar von euch.
gruß bernd
-§
1-provoziere ich hier?
2- bedrohe ich hier?
3- beleidige ich hier?
4-verleumde ich hier?
5-mache ich äußerungen, die Geschäftsschädigungen nach sich ziehen?
6- diffamiere ich hier?
7- mach ich herabwürdigende Äußerungen von Stilen, Systemen und Personen?
8- und/oder ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können?
1-provoziere ich hier?
2- bedrohe ich hier?
3- beleidige ich hier?
4-verleumde ich hier?
5-mache ich äußerungen, die Geschäftsschädigungen nach sich ziehen?
6- diffamiere ich hier?
7- mach ich herabwürdigende Äußerungen von Stilen, Systemen und Personen?
8- und/oder ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können?
Man könnte die Sache auch per PN mit dem Mod, der dich verwarnt hat, klären. Statt es hier öffentlich zu machen und damit wieder Unruhe zu bringen...
Man könnte die Verwarnung auch akzeptieren und das nächste Mal eine solche Frage per PN stellen...
Man könnte die Sache auch per PN mit dem Mod, der dich verwarnt hat, klären. Statt es hier öffentlich zu machen und damit wieder Unruhe zu bringen...
Man könnte die Verwarnung auch akzeptieren und das nächste Mal eine solche Frage per PN stellen...
Ähm, er ist ja nicht mal dafür verwarnt worden. Habe den Thread nur geschlossen. Und klar ist es Provokation gewesen. Halt uns nicht für dämlich, Crazysource!
Gruß Micha
Ähm, er ist ja nicht mal dafür verwarnt worden. Habe den Thread nur geschlossen. Und klar ist es Provokation gewesen. Halt uns nicht für dämlich, Crazysource!
Gruß Micha
Also wieder viel Lärm um nichts...
Vamacara
01-02-2009, 14:43
Nur dass in letzter Zeit weniger User vs. User als User vs. Mod die Ursache für Streiterei ist.
Jeder Mod ist auch ein User und jeder User ein Mensch.
Nur weil mein Hausmeister nen Schlüssel zum Hof hat, bleibt er trotzdem Mensch und konfliktfähig/anfällig.
Wenn mich einer User stresst, beschwer ich mich beim Mod. Wenn mich ein Mod stresst, beschwer ich mich beim Admin. Im allgemeinen beschwer ich mich aber überhaupt nicht, weil ich selbst auch oft genug "drauf haue", da kann ich mich selbst auch nicht so mädchenhaft haben.
Der Mod ist wie der gemeine User ein Teil des sozialen Gefüges im Board. Wer einen Mod für etwas besonderes hält, sollte an seinem Denken arbeiten. Es wird schließlich auch keiner wegen dem Moderator vom Moderator verwarnt, sondern weil er selbst Mist gebaut hat. Sich vor dieser Einsicht zu drücken ist einfach nur die Unfähigkeit, Fehler bei sich selbst zu suchen. Du fragst bei nem Nachbarschaftsstreit schließlich auch nicht, ob Dein Nachbar bei dem Inkassounternehmen arbeitet, das Dir kürzlich nen Mahnbescheid zukommen ließ.
justizia
01-02-2009, 14:54
Du fragst bei nem Nachbarschaftsstreit schließlich auch nicht, ob Dein Nachbar bei dem Inkassounternehmen arbeitet, das Dir kürzlich nen Mahnbescheid zukommen ließ.
Nööööö? Ich dachte, so läuft das:p
Spaß beiseite, wäre einfach nur herrlich erquickend der Gedanke, sich auf diesem Board witzig, helfend und mit dem richtigen Ton austauschen zu können. Kann doch nicht soooo schwer sein.
Und bezüglich des Mod, mit dem ich einst Unstimmigkeiten hatte, wir schrieben uns via PN, um Klarheit zu schaffen. Das gehört einfach zum guten Ton und sollte der Allgemeinheit erspart bleiben, basta.
Wer sich immer in alles einmischt, obwohl er nicht mal eine Ahnung von jener Thematik hat, sollte einfach mal die Goschen halten, also die Finger schön fernab der Tastatur, und fertig. Soll schwerfallen, soll aber gehen.
mykatharsis
01-02-2009, 17:33
Das ist kein Naturgesetz, sondern Deine Meinung und Deine Art des Umgangs.
Es ist eine Beobachtung und eine Frage der Statistik. Lass genug Leute zusammen kommen und frei Schnauze reden, und es wird "zünftig".
Willst Du eine höfliche und gepflegte Diskussionsrunde, bei der sich alle gegenseitig nett die Eier schaukeln, dann nur Realnamen und starkes aussortieren. Und selbst dann wird gegeifert und beschuldigt und so weiter. Wer's nicht glaubt kuckt heute Abend Anne Will.
Wie Du vielleicht selber schon festgestellt hast, sind aber auch sehr viel weniger User im ingung-bereich, die noch was vernünftiges zu sagen haben.
Da waren noch nie viele.
Der großteil der User die derzeit im ingung-Forum aktiv sind, haben außer kritischer Fragen, verhöhnen des einen oder anderen, und gegenseitigem auf die Schulter klopfen doch gar nichts zu sagen. Oder sehe ich das Falsch?
Über was auch? Den Winkel vom Tan Sao? Selbst da landen wir im Streit, weil die eine Seite nach Ansicht der anderen Schmarrn betreibt/glaubt/propagiert.
Klatsch & Tratsch über die Celebrities? Dann wird's richtig charakterlos und der Anwalt muss kommen.
Die tatsächlich technisch relevanten Inhalte so manchen Stamm-Users im ingung-Forum gehen so arg gegen Null, dass man sich fragt wieso derjenige überhaupt immer wieder in die Tasten greift.:cool:
Das frag ich mich auch manchmal? Wozu soll ich hier was produktives Schreiben? Die meisten verstehen's eh nicht und der Rest will es nicht akzeptieren weil es von mir ist. Aber ich bin im Grunde meines Herzens eine guter Mensch und will nur helfen, so wie mir geholfen wurde. Wer sich an der Form der Botschaft stört, hat Pech gehabt.
Jeder Mod ist auch ein User und jeder User ein Mensch.
Nur weil mein Hausmeister nen Schlüssel zum Hof hat, bleibt er trotzdem Mensch und konfliktfähig/anfällig.
Wenn er in seiner Tätigkeit als Hausmeister mehr Schaden anrichtet als beseitigt, muss er auch konfliktfähig sein. Genau das Problem haben wir im Moment an der Stelle.
Wenn mich einer User stresst, beschwer ich mich beim Mod.
Wenn mich ein User stresst, sag ich ihm, er soll die Klappe halten. Ich brauch keine Mama.
Über was auch? Den Winkel vom Tan Sao? Selbst da landen wir im Streit, weil die eine Seite nach Ansicht der anderen Schmarrn betreibt/glaubt/propagiert.
Diese Satz ist genauso wie der vom Erdbeben; nur weil es immer wieder mit den gleichen Protagonisten auf das gleiche hinausläuft, ist es immer noch kein Ergebnis, das in Stein zu meißeln sich lohnte.
Nur weil man ein paar dumme Mäuse findet, die nie den Ausgang im Labyrinth finden, heißt das nicht, dass Mäuse generell zu blöd sind um den Ausgang aus einem Labyrinth zu finden - lediglich diese Mäuse raffen es nicht.
Und zu der einen und der anderen Seite, die anderen Schmarrn vorwirft - es sind immer die gleichen, die die Weisheit mit löffeln gefressen haben und dies lauthals herumposaunen.
Aber mehr als "wir wissen wie es geht" kommt dabei nicht heraus. :cool:
Und was das andere angeht:
Wie ich schon sagte, mich interessiert hier mehr die Seite der Boardbetreiber, Deine kenne ich schon zur genüge.
mykatharsis
01-02-2009, 18:20
Der Punkt war, dass die eine Seite die Aussagen der anderen nicht akzeptieren kann oder will. Das ist quasi ein in Stein gemeisseltes Naturgesetz. Wir könnten nur zusammen kommen, wenn eine Seite ihr Zeug über den Haufen wirft und das der anderen übernimmt. Ist wie mit mit Religion. Ein Atheist kann mit dem Fanatiker keinen Konsens erarbeiten.
Was ist denn unklar an der Seite der Boardbetreiber? Die wollen möglichst keinen Ärger und keine Arbeit. Ist auch verständlich. Nur beim Wie (und Ob) das zu erreichen ist gibts Dissenz.
Blue_Dragon
01-02-2009, 18:30
Der Punkt war, dass die eine Seite die Aussagen der anderen nicht akzeptieren kann oder will. Das ist quasi ein in Stein gemeisseltes Naturgesetz.
Sorry dann hat man aber in einem Forum nichts zu suchen! Und diesbezüglich kann kein Mod egal welcher art was richtig machen!
crazysource
01-02-2009, 18:31
Man könnte die Sache auch per PN mit dem Mod, der dich verwarnt hat, klären. Statt es hier öffentlich zu machen und damit wieder Unruhe zu bringen...
Man könnte die Verwarnung auch akzeptieren und das nächste Mal eine solche Frage per PN stellen...
könnte man nciht weil
es hier eine allgemeine diskussion darüber gibt ob sich hier einige mods und user eventuell etwas übersensibel verhalten. das sehe ich daran, dass jumiba einen thread schliesst ohne die betroffenen vorher zu informieren-auch das geht per PN. und daran dass jumiba wohl auf anweisung von jemand gehandelt zu haben scheint-wieso sonst sollte jumiba den thread schliessen???
welche person hat sich denn hier provoziert gefühltß
suntzu kann es ja wohl nicht gewesen sein denn suntzu hat hier nie geschrieben , dass ermit boxern und thaiboxern sparrt und deshalb konnte ich suntzu auch gar nicht meinen. ich meinte sunwukung und der hat sich nicht beschwert weil er nicht so empfindlich ist wie manche user und mods hier. es scheint manchen wohl zu kopf zu steigen dass sie zuhause bei mama nix zusagen haben und deshalb benehmen sie sich hier so"SCHIEDSRICHTERALLÜRENMÄßIG" ohne die spieler und den linienrichter mal zu befragen die es vielleicht besser gesehen haben. was soll dasß es herrscht immer noch freie meinungsäüßerung auch auf einem board wie diesem und wenn die regeln eingehalten werden sollte das auch niemand stören-auch die leute nicht die ein problem mit ihrem selbstwertgefühl haben und diese durch ständige(s) sperren von usern oder threads aufpolieren müssen. ich konnte noch nicht mal ne frage stellen, leute gehts noch????:mad:
du hast meine fragen nicht beantwwortet jumiba???
du gehst nur davon aus , dass deine meinung stimmt und schluß-aber so funktioniertas eben im leben nicht!zeige mir gegen welche regeln ich verstossen habe oder öffne den thread wieder, bitte.
denn hier wurden schon 1000-ende male fragen persönlich an user gestellt welche man auch per PN hätte klären können ohne den betreffenden thread zu schliessen.
nenn mir wenigstens deine beweggründe für so ein albernes verhalten.
gruß bernd
Der Punkt war, dass die eine Seite die Aussagen der anderen nicht akzeptieren kann oder will. Das ist quasi ein in Stein gemeisseltes Naturgesetz.
Blue hat ja schon was richtiges dazu gesagt, ich möchte aber auch noch dazu Stellung nehmen:
Aus meiner Sicht kommt noch hinzu, dass eine Seite (nennen wir sie mal "die Leute mit einer ehemaligen WT-Vergangenheit) nicht nur die andere seite nicht akzeptieren kann, sondern auch noch empirische Ergebnisse schlichtweg abstreitet. Da wird aus blindem Eifer generell alles in Abrede gestellt.
Das artet dann in kindische Argumentationen aus, die in etwas so zusammengefasst werden können:
Antwort auf eine Eingangs gestellte Frage: "Bei uns wird das so und so gemacht."
Antwort von irgendeinem Troll:"ihr habt ja auch keine Ahnung."
Antwort auf diesen Sinnvollen Beitrag:"Wieso haben wir keine Ahnung? Wir machen das so und es funktioniert."
Antwort des Trolls: "ne tut's nicht. Such Dir mal Godizlla, gegen den funzt das nicht."
Alleine für so einen Mumpiz könnte man aus meiner Sicht schon abgemahnt werden.
Es gibt klare Vorgaben, von Seiten des Boards, wie auf Videso, Beiträge, usw. reagiert werden soll.
Wenn Kritik besteht, sollte man genau darlegen was nicht stimmt, dann Vorschläge machen, we es besser zu machen ist, usw.
Wer sich daran nicht halten will, kann doch dann auch einfach mal die Finger still halten. Ein "so'n Blödsinn" als einziger Kommentar bringt doch niemanden irgendeinen Nutzen.
DieKlette
01-02-2009, 19:15
Ich finde Frank ist sehr um Objektivität bemüht und schaut sich die Fälle sehr genau an bevor er ein Urteil fällt.
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass seitdem Sun Tsu Mod im *ing *ung Forum ist wie wild verwarnt, gebannt und geschlossen wird.
Sicherlich ist das *ing *ung Forum nach langjähriger Erfahrung das Dreckschmeißerforum Nummer eins(schließlich ist da auch viel Dreck zu finden ;)), aber wenn ein Mod ziemlich offensichtlich Politik betreibt und sich oft persönlich beleidigt fühlt, dann führt das nicht zu den besten Handlungen.
Ich habe zumindest meine Lösung gefunden: Ich werd' ohnehin nicht mehr im *ing *ung Forum posten, macht zuviel Puls ;).
Ich habe zumindest meine Lösung gefunden: Ich werd' ohnehin nicht mehr im *ing *ung Forum posten, macht zuviel Puls ;).
Pah! Ich wusste doch dass ihr mma-typen keine Kondition habt. ;):D
mykatharsis
01-02-2009, 19:52
Sorry dann hat man aber in einem Forum nichts zu suchen! Und diesbezüglich kann kein Mod egal welcher art was richtig machen!
Quatsch. Ein Mod moderiert, sprich er glättet die gröbsten Wogen.
Und welche Seite soll denn gehen? Die Atheisten oder die Fanatiker?
Wir machen das so und es funktioniert."
Dann macht ihr das nicht so wie die WT-Theorie es vorschreibt.
DeepPurple
01-02-2009, 19:56
@crazysource
Ins Videoclip-Forum gehören die Videoclips und die Diskussionen dazu.
Die Diskussionen zu Themen, die nichts mit Videos zu tan haben, gehören in das andere Forum.
Die Frage, ob jemand bestimmtes nicht auch Videos veröffentlichen will, gehört an denjenigen persönlich gerichtet. Wenn ich die Frage öffentlich stelle, erwarte ich eine öffentlcihe Antwort. Niemand ist Dir öffentlcih Rechenschaft schuldig.
@ mykatharsis
Das ist kein Naturgesetz.
Peter
sun tsu sorgt wirklcih für mächtige diskussionen um seine politik im wt-forum, die mich ein wenig an manche staaten erinnert, eine perestrojka täte da vielleicht gut;)
Blue_Dragon
01-02-2009, 20:07
Quatsch. Ein Mod moderiert, sprich er glättet die gröbsten Wogen.
Wenn du dich Informiert hast per SuFu hier im Board, reden wir weiter was ein Mod ist und welche Aufgaben er hier hat!
Und welche Seite soll denn gehen? Die Atheisten oder die Fanatiker?
beide Seiten!
mykatharsis
01-02-2009, 20:19
beide Seiten!
Dann wird's hier aber still.
Das ist kein Naturgesetz.
Du Idealist. :)
Dann macht ihr das nicht so wie die WT-Theorie es vorschreibt.
Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel, genau so entstehen immer wieder unsinnige Nebenschauplätze.
Quatsch. Ein Mod moderiert, sprich er glättet die gröbsten Wogen.
Genau das ist Dein Problem, Du glaubst immer, dass Du im Recht bist und benimmst Dich gleichzeitig in einer Art und Weise, die man einem Gegenüber einfach nicht zumutet.
Wikki zu "Moderation":
"Moderation ist eine Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen; Ziel ist mit allen Gruppenmitgliedern einen gemeinsamen Lernprozess zu gestalten."
Hier gibt es gleich mehrere lustige Schlüsselwörter, die man sich einmal näher ansehen sollte:
- gemeinsam
- Ziel(gerichtet)
- Lernprozess
Und genau das geht einigen Leuten halt ziemlich ab.
mykatharsis
01-02-2009, 21:55
Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel, genau so entstehen immer wieder unsinnige Nebenschauplätze.
Dann lies mal nach, wer damit angefangen hat! :D
Genau das ist Dein Problem, Du glaubst immer, dass Du im Recht bist
Ich glaube nicht, ich weiss! :D
Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, würde ich's Maul halten. Logisch, nicht? :rolleyes:
und benimmst Dich gleichzeitig in einer Art und Weise, die man einem Gegenüber einfach nicht zumutet.
Darüber können wir jetzt lange streiten. Aber nicht hier. Wir sind schon dick off topic.
Wikki zu "Moderation":
"Moderation ist eine Methode...
Aha. Die Moderatoren hier sind also ein Methode...
Beachte vielleicht mal den Kontext.
Und genau das geht einigen Leuten halt ziemlich ab.
Nun, wer die Wahrheit hat, braucht nix von den "Unwissenden" zu lernen, oder? :D
das grösste zeichen von intelligenz ist der zweifel
manche zweifeln aber sehr sehr sehr wneig an sich selbst und ihren aussagen;)
crazysource
02-02-2009, 06:33
@crazysource
Ins Videoclip-Forum gehören die Videoclips und die Diskussionen dazu.
Die Diskussionen zu Themen, die nichts mit Videos zu tan haben, gehören in das andere Forum.
Die Frage, ob jemand bestimmtes nicht auch Videos veröffentlichen will, gehört an denjenigen persönlich gerichtet. Wenn ich die Frage öffentlich stelle, erwarte ich eine öffentlcihe Antwort. Niemand ist Dir öffentlcih Rechenschaft schuldig.
@ mykatharsis
Das ist kein Naturgesetz.
Peter
und wie oft wurde diese frrage in der vergangenheit schon gestellt ohne dass es zu threadschließungen kam -1000-mal?
nur wenn suntzu meint er wäre gemeint fühlt er sich angepisst und ruft nach der polizei:o
Aha. Die Moderatoren hier sind also ein Methode...
Beachte vielleicht mal den Kontext.
Moderation = die Methode
Moderator = Anwender der Methode
Wobei hier im KKB der MOD auch noch als Kindermädchen und Pausenaufsicht herhält und versucht die Interessen des Boardeigentümers zu wahren, der einigen Haftungsrisiken ausgesetzt ist und diese durchzusetzen.
Daher bleibt dir als User nur die Entscheidungen zu akzeptieren oder woanders hinzugehen, wo du dich mit deiner Art besser aufgehoben fühlst.
Dennoch reflektieren wir regelmäßig Entscheidungen im Mod Bereich um
evtl. unangemessene Härten zu vermeiden.
und wie oft wurde diese frrage in der vergangenheit schon gestellt ohne dass es zu threadschließungen kam -1000-mal?
nur wenn suntzu meint er wäre gemeint fühlt er sich angepisst und ruft nach der polizei:o
Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo fühle ich mich angepisst und was habe ich eigentlich mit deinem Problem zu tun?
mykatharsis
02-02-2009, 08:08
das grösste zeichen von intelligenz ist der zweifel
manche zweifeln aber sehr sehr sehr wneig an sich selbst und ihren aussagen;)
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.
jkdberlin
02-02-2009, 08:52
MyKa, selbst hier sind deine Ausssagen weder KKB- noch Diskussion-kompatibel. Du vergleichst, wie so oft Äpfel mit Birnen. Deine Definition von Moderator oder Moderation interessieren hier nicht. Zensur ist das falsche Wort im falschen Zusammenhang. Du erwartest Toleranz ohne selber welche, auch nur ansatzweise, erkennen zu lassen. Lange wird das ganz sicher nicht mehr gut gehen. Ich habe deine Beschwerde zur Kenntnis genommen. Aber jemanden, der so oft Feuer schreit, glaubt man irgendwann nicht mehr.
Grüsse
Dennoch reflektieren wir regelmäßig Entscheidungen im Mod Bereich um
evtl. unangemessene Härten zu vermeiden.
Wie gehen solche Reflektionen vor sich?
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr dies unter Euch Moderatoren macht (woran per se nichts auszusetzen ist). Das heißt ihr macht das untereinander mit dem Wissen um die (rechtlichen, von Frank gewünschten) "inoffiziellen" Richtlinien. Somit beleuchtet jemand Mod-Verhalten, der auch alle Gründe für diese Verhalten kennt.
Meine Intention für diesen Threat war aber eben, dass ich Eure Zielsetzung nicht so recht aus Eurem Verhalten herauslesen kann.
Aus diesem Beitrag hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/1652150-post6.html von Dennis (so polemisch er auch formuliert ist ;)) kann man ebenfalls Unverständnis herauslesen. (wenn man fruendlich sein will :D)
Interessengruppen, freundschaftslisten lassen die User näher zusammenrücken.
Als User könnte man aus diesem Angebot also entnehmen: "fühlt euch wohl/wie zu Hause!"
Zu Hause ist man aber eben nicht immer Zielorientiert/Themengebunden. Off-Topic ist vorprogrammiert. :)
Zudem bewirkt die neu entstandenen, engere Nähe aber eben auch Reibung - dass konntet Ihr Euch sicherlich auch im Vorhinein denken.
Deshalb habe ich ja diese Diskussion gestartet, Ihr kennt den Rahmen, in dem sich hier alles bewegen soll - vielen Usern ist dieser Rahmen aber vielleicht nicht ganz so klar vor Augen.
einigen Usern ist dieser Rahmen vielleicht auch zu eng gesteckt, die würde ich aber gerne ersteinmal ausklammern.
Während ich (und andere auch) die Interessengruppen als Zusatz für die Community betrachten, betrachtet ihr sie vielleicht als Auslagerung des off-topic.
Das so ein Vorhaben aber wenig Früchte treibt, hat ja schon der nie genutzte Chat gezeigt. :D ;)
Viellecht gäbe es ja auch die Möglichkeit Beschlüsse, Entscheidugnen die Ihr nach einer solchen Reflektion trefft, auch irgendwie zu kommunizieren.
Vielleicht ein eigener Newsletter, oder Threats im Feedback-Forum?
(jetzt zittere ich ein wenig vor der Antwort: "gibt es doch regelmäßig da und da" und ich habe sie lediglich immer geflissentlich ignoriert. :D)
Oder eben auch im betreffenden Forum.
Wenn solche Threats mit Kritik der User auch "ergebnisse" bringen, sollten diese auch kommuniziert werden - ansonsten hat man das Gefühl, das konstruktive Kritik eh nichts bringt.
Ein Beispiel mal kurz: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1641845-post413.html
DeepPurple stellt in Aussicht einen Vorschlag mit dem Team zu besprechen. Jetzt weiß ich aber nicht - hat er? wurde es abgelehnt? Angenommen?
So was frustet.:o
Wie gehen solche Reflektionen vor sich?
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr dies unter Euch Moderatoren macht (woran per se nichts auszusetzen ist). Das heißt ihr macht das untereinander mit dem Wissen um die (rechtlichen, von Frank gewünschten) "inoffiziellen" Richtlinien. Somit beleuchtet jemand Mod-Verhalten, der auch alle Gründe für diese Verhalten kennt.
Meine Intention für diesen Threat war aber eben, dass ich Eure Zielsetzung nicht so recht aus Eurem Verhalten herauslesen kann.
Aus diesem Beitrag hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/1652150-post6.html von Dennis (so polemisch er auch formuliert ist ;)) kann man ebenfalls Unverständnis herauslesen. (wenn man fruendlich sein will :D)
Interessengruppen, freundschaftslisten lassen die User näher zusammenrücken.
Als User könnte man aus diesem Angebot also entnehmen: "fühlt euch wohl/wie zu Hause!"
Zu Hause ist man aber eben nicht immer Zielorientiert/Themengebunden. Off-Topic ist vorprogrammiert. :)
Zudem bewirkt die neu entstandenen, engere Nähe aber eben auch Reibung - dass konntet Ihr Euch sicherlich auch im Vorhinein denken.
Deshalb habe ich ja diese Diskussion gestartet, Ihr kennt den Rahmen, in dem sich hier alles bewegen soll - vielen Usern ist dieser Rahmen aber vielleicht nicht ganz so klar vor Augen.
einigen Usern ist dieser Rahmen vielleicht auch zu eng gesteckt, die würde ich aber gerne ersteinmal ausklammern.
Während ich (und andere auch) die Interessengruppen als Zusatz für die Community betrachten, betrachtet ihr sie vielleicht als Auslagerung des off-topic.
Das so ein Vorhaben aber wenig Früchte treibt, hat ja schon der nie genutzte Chat gezeigt. :D ;)
Viellecht gäbe es ja auch die Möglichkeit Beschlüsse, Entscheidugnen die Ihr nach einer solchen Reflektion trefft, auch irgendwie zu kommunizieren.
Vielleicht ein eigener Newsletter, oder Threats im Feedback-Forum?
(jetzt zittere ich ein wenig vor der Antwort: "gibt es doch regelmäßig da und da" und ich habe sie lediglich immer geflissentlich ignoriert. :D)
Oder eben auch im betreffenden Forum.
Wenn solche Threats mit Kritik der User auch "ergebnisse" bringen, sollten diese auch kommuniziert werden - ansonsten hat man das Gefühl, das konstruktive Kritik eh nichts bringt.
Ein Beispiel mal kurz: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1641845-post413.html
DeepPurple stellt in Aussicht einen Vorschlag mit dem Team zu besprechen. Jetzt weiß ich aber nicht - hat er? wurde es abgelehnt? Angenommen?
So was frustet.:o
danke danke für dieses posting.. genau das ist auch mein problem ... hier wird gross auf community gemacht..freundschaftsanträge interessensgruppen.. ich werds glaub nie verst5ehen warum OFF-topic themen überhaupt geschlossen werden ? .. zu OFF-topic ??... begründung wir sind ein kampfkunstforum keine single börse oder kein was weiss ich .. falsch .. wir / ihr seit beides und wissst ihr was..das zeichnet das KKB auch aus..das persönliche..die lehrgängen die man gemeinsam besucht..
ich mein ihr wisst ja gar nicht was userintern abgeht seit der bannung der 2 stammuser.. weiss nicht obs das alles wert ist.. gerüchteküche unendlich anheizen.. user denen das am ***** vorbeiging werden hellhörig...die nur aufgrund der threadschliessungen mittlerweile auch ncur noch n kopf schütteln..
was ich auch noch anmerken will.. hier werden threads zugemacht ohne jedwede begründung.. sprich wird gar nimmer gesagt warum.. sonder zack zu..
ganz schlimm find ich das bei neuen usern die hier reinschnuppern..
die stellen ne frage von wegen "welche kampfkunst passt zu mir" antwort mod: sufu und zu ! viell. gibts auch auch user die das ganze 100x gern mit nem neuen user besprechen ...:o.. also darüber würd ichmir mal eher gedanken machen, wie sone sachen bei jemandem neuen ankommt
letzte frage.. und wieso macht ihr keinen reinen- offtopic mod.?? einer mehr oder weniger ist doch auch net so dramatisch oder ? ;)
i
jkdberlin
02-02-2009, 09:32
Also, es werden ganz sicher nicht alle Fälle von Moderation im Team besprochen...nur die, die besonders auffallen. Generell ist jeder Mod gehalten, seine Entscheidungen auch zu begründen.
Wenn ich etwas modereiere, mache ich das in rot. Außer beim letzten Posting, wenn ich einen Thread schliesse. Werde es mir aber auch da angewöhnen. Ansonsten finde ich den Vorschlag gut!
Grüsse
jkdberlin
02-02-2009, 09:38
Hi D-Nice
Erst schreibst du "keine Erklärung" und dann "SuFu-Closed"...da steckt doch die Erklärung mit drin :)
Nee, mal im Ernst, du schmeisst hier auch zwei Sachen durcheinander: Anfängerforum und Off-Topic...bleiben wir also erstmal beim ersten:
Anfänger: ich bin auch nicht glücklich mit den vielen SuFu-Closed Antworten. Zumal viele Anfänger im Board die Sufu - Suchfunktion gar nicht kennen. Da muss sich was ändern.
Off-Topic: einen reinen Off-Topic Mod? War das eine Bewerbung? Ich wäre dem nicht abgeneigt. Dieser Bereich ist und bleibt nunmal unser Sorgenkind. Es gibt auch unter den Mods einige, die sehen den Bereich als "Spielwiese" an und andere, die möchten diesen Bereich schliessen. Unsere Reaktionen auf diverse Dinge da reflektieren das ganz gut, denke ich. Es gibt da keine "generelle" Vorgabe, außer der, dass alles individuell zu klären ist.
Zur Bannung der Stammuser: es muss doch verständlich sein, dass wir im Rahmen eines öffentlichen Forums nicht in der Lage sind, Details preiszugeben, da diese eventuell persönliche Rechte einzelner beeinträchtigen können. Da muss halt mal die Neugier hinten anstehen.
Grüsse
offtopic mod? ..
nachdem ich mich ja ständig darüber aufreg , was passiert wenn man jemandem macht gibt.. würd ich jetzt einfach mal sagen ..
Ja ich würds tun
@bannung: ja ist ne riesenscheisssituation für dich .. kann dich da vollstens verstehn.. nur halt net die dramatische temporäre sdchliessung der offtopic freds..denn ab da gings los.."hey d-nice weisst du was wie wo passiert ist? warum ist alles dicht? um wen gehts eigentlch ? was ist passiert.. ? " das begann halt erst ab der schliessung aber ok ..jetzt sind ja bis auf die bannungen die verhältnisse ertmal wie vorher ;)
Jumiba war bevor er zum Global Mod befördert wurde für Jap. Sachen zuständig und dann zusätzlich für Offtopic-es wurde also bereits vor längerem schon jemand speziell dafür abgestellt.
Es wird auch immer mal aufgestockt, dennoch ist es so, der Wing Chun Bereich und der Off Topic Bereich sind die größen Sorgenkinder und es ist schwer dafür jemanden zu finden der sich freiwillig und kompetent in die Feuerlinie stellt.
Zum Anfängerforum:
Es gibt einige Stickythreads, die den Großteil der Fragen erschlagen und nicht 1000 mal gekaut werden müssen.
Desweiteren hat die Suchfunktion hier auch den Zweck nicht alles erneut aufarbeiten zu müssen und der User lernt diese sinnvolle Funktion auch kennen.
Insgesamt handhabe ich den Anfängerbereich relativ locker und lasse doch recht lange laufen, auch wenn ich durchaus mitlese.
Natürlich gibt es auch da einzelne Threads bei denen ich USERBESCHWERDEN erhalte, denen trage ich soweit wie möglich Rechnung.
Desweiteren gibt es auch die ein oder andere Person die in den Anfängerbereich schreibt, weil er / sie zu faul ist sich den richtigen Bereich rauszupicken.
Der letzte Fall sind dann noch grenzdebile oder Trolle, hier bin ich auch weniger tolerant.
Denke die meisten kommen mit der Moderation im Anfängerbereich ganz gut klar, die Beschwerden und Mails dazu halten sich in Grenzen.
hehe da kommt ja schon unser mod der das am häufigsten macht
franz du weisst ich mag dich echt gern..aber du musst doch zugeben ist frustrierende für jemand neuen wenn er was fragt .. klassisch ausgeclosed wird und an die Sufu verwiesen wird.. und wie frank schon sagt manch einer weiss nach jahren nichtmal die Sufu richtig zu bedienen..:o
oder noch schlimmer find ich wenn jemand ,sowie ich damals ne story erzählt von ner klopperei oder ner brenzligen situation..und gleich heissts.. lügner dummschwätzer oder troll .... ich denk manchmal mensch shit und was wenn der kerl jetzt doch kein troll ist ?
p.s du glaubst doch nicht jemand neues hier beschwert sich nach ein zwei postings gleich bei nem mod ? ..
umgekehrt erhalte ich durchaus beschwerden bzgl. der Threads einiger Neuuser von Alteingesessenen.
umgekehrt erhalte ich durchaus beschwerden bzgl. der Threads einiger Neuuser von Alteingesessenen.
ich geb zu es ist net einfach .. hab grad user Idiot gelesen..kann also deine meinung durchaus verstehen.. ja ist nicht einfach das ganze.. das seh ich schon auch ... und was beschweren sich altuser wenn ich noch kurz fragen darf? das ihnen neuthreads auf n sack gehn oder wie darf ich das verstehn?:o
das ihnen der eine oder andere User im Thread zu doof ist und zur Zumutung wurde.
Oder dass ein Thread ins assoziale abrutscht.
Gibt durchaus noch User die an einem bestimmten Qualitätslevel interessiert sind.
das ihnen der eine oder andere User im Thread zu doof ist und zur Zumutung wurde.
Oder dass ein Thread ins assoziale abrutscht.
Gibt durchaus noch User die an einem bestimmten Qualitätslevel interessiert sind.
schon krass..ich les einfach net weiter , wenn mich n thread nervt.. :D
jkdberlin
02-02-2009, 10:06
Da unterstütz ich Franz voll und ganz, diese Beschwerden bekomme auch ich, täglich!
mykatharsis
02-02-2009, 10:46
Du erwartest Toleranz ohne selber welche, auch nur ansatzweise, erkennen zu lassen.
Das ist falsch! Ich hab kein Problem damit, wenn mich Leute dumm anquatschen. Wenn ich deswegen nach Moderation schrei, ist das Satire.
Generell beschwere ich mich nur bei Euch, wenn die Moderation nach meiner Ansicht überzogen oder falsch auf meine Aussagen reagiert hat.
Wie neulich wieder. Ich schreib was von "...und das ist der Anfang des Schwachsinns..."...bla bla...unangebrachte Ausdrucksweise.
Was war da jetzt so schlimm? Es war korrektes Deutsch, meine Meinung und nichts was als Beleidigung durchgeht...und wenn dann nur bei sehr Zartbesaiteten. Zu 99% gehts um so Kram. Könnte man sich echt sparen.
Muss ich jetzt jede Aussage in Watte packen, nur weil sich irgendwer vielleicht entfernt dran stoßen könnte?
Wenn wer was gegen meine Meinung hat, kann er das ruhig äussern. Ich bin für jede Diskussion offen. Ich habe mich hier und in anderen Foren schon ausgiebig gezofft. Nie gabs deswegen einen Rechtsstreit oder sonstwas. Meist werden die Anderen irgendwann beleidigend, da ihnen die Argumente ausgehen...
...aber hier wird schon wieder zu viel über mich gelabert. Ich bin nicht das Problem. Ihr tut nur so.
jkdberlin
02-02-2009, 10:54
Dir mangelt es offensichtlich an der nötigen Selbstreflektion oder du hast keine Ahnung von deiner Aussenwirkung.
Grüsse
mykatharsis
02-02-2009, 11:16
Ich bin rechthaberisch und penetrant dabei. Und? :cool:
Ich bin rechthaberisch und penetrant dabei. Und? :cool:
das ist eben nur sehr bedingt sozialkompatibel.
Das ist falsch! Ich hab kein Problem damit, wenn mich Leute dumm anquatschen. Wenn ich deswegen nach Moderation schrei, ist das Satire.
Generell beschwere ich mich nur bei Euch, wenn die Moderation nach meiner Ansicht überzogen oder falsch auf meine Aussagen reagiert hat.
Wenn wer was gegen meine Meinung hat, kann er das ruhig äussern. Ich bin für jede Diskussion offen. Ich habe mich hier und in anderen Foren schon ausgiebig gezofft. Nie gabs deswegen einen Rechtsstreit oder sonstwas. Meist werden die Anderen irgendwann beleidigend, da ihnen die Argumente ausgehen...
...aber hier wird schon wieder zu viel über mich gelabert. Ich bin nicht das Problem. Ihr tut nur so.
Und Du bestimmst damit den Standard?
Wenn du so gerne das Maß der Dinge bist, dann könnte man den positiven Aspekten dieses Standards (bereit zu diskutieren, zu hinterfragen, motiviert und durchaus einigermaßen in der Lage sich auszudrücken) doch auch noch einige Aspekte hinzufügen, die meiner Meinung nach in einem konfliktträchtigen Forum auch gelten sollten.
Dazu gehört:
-keine Anonymität
hast Du ja gewissermaßen auch schon gefordert
Macht die Ankläger öffentlich. Mal schauen, wer sich dann noch traut.
- Die Fähigkeit, Dinge auch einfach mal anzunehmen - Jörg B. hat da eine sehr schöne Signatur: Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. -> soll heißen, nur weil Du es mit WT zu nichts gebracht hast, haben andere an dieser Stelle vielleicht doch Erfolg gehabt.
- Toleranz -> braucht man nicht zu erklären, oder?
- Reflektionsvermögen -> wenn viele andere behaupten, dass ein User nicht seinem eigenen Bild entspricht, dann sollte er vielleicht auch die Größe haben seine(n) Standpunkt(e) zu überdenken.
- Benehmen/ gute Kinderstube -> nur weil Du gewohnt bist in Kraftausdrücken zu kommunizieren, muss das nicht jedermanns Ding sein.
ich könnte mir glatt vorstellen, dass die Mods aus dem inung forum wegzudenken sind, wenn alle User sich diesem Standard unterwerfen.
Machst Du den Anfang?:cool:
mykatharsis
02-02-2009, 11:57
Das ist hier aber kein Beliebtheitswettbewerb, oder?
Ich plaudere hier nicht mit um Freunde zu gewinnen oder von möglichst vielen gemocht zu werden, sondern weil ich von dem was ich behaupte überzeugt bin. Ich bin auch überzeugt davon, dass das absolut richtig ist. Deswegen geht's mir auch so gegen den Strich, wenn man mich (oder andere) "weichspülen" will. Ich halte diese "Friede, Freude, Eierkuchen"-Mentalität für völlig verkehrt. Fortschritt und Ändern im Denken erreicht man nur durch Kontroverse. Der Streit macht einen stärker, so wie Belastung die Muskeln kräftig und Kampftraining das allgemeine Selbstbewußtsein.
Wessen Argumente im Streit nicht bestehen, sollte sie mal überdenken. Scheitert leider meist am Trotz des Gegenübers, aber ist das meine Schuld? Wenn ich einfach nur Blödsinn erzählen würde, warum mir dann Beachtung schenken?
Wir reden hier immer noch über mich... das ist off topic. :D
mykatharsis
02-02-2009, 12:10
Dazu gehört:
-keine Anonymität
hast Du ja gewissermaßen auch schon gefordert
Bin ich anonym oder Du zu faul zum Suchen? :D
- Die Fähigkeit, Dinge auch einfach mal anzunehmen
Einfach mal...
Nein! Nicht mehr. So dumm war ich mal.
soll heißen, nur weil Du es mit WT zu nichts gebracht hast, haben andere an dieser Stelle vielleicht doch Erfolg gehabt.
Ich streite den Leuten nicht den Erfolg ab, sondern wie sie dahin gekommen sind. Laut meiner These eben gerade gegen die eigene Doktrin.
- Toleranz -> braucht man nicht zu erklären, oder?
Offenbar doch. Toleranz heisst nicht, dass ich bei allem tatenlos mit zusehen muss. Mal deutlicher formuliert: Wo kommen wir hin, wenn wir jeden Mist einfach tolerieren?
- Reflektionsvermögen -> wenn viele andere behaupten, dass ein User nicht seinem eigenen Bild entspricht, dann sollte er vielleicht auch die Größe haben seine(n) Standpunkt(e) zu überdenken.
Das tue ich regelmäßig. Nur komme ich zu dem Schluß, richtig zu handeln. Wie gesagt, mein Ziel ist es sicher nicht von allen geliebt zu werden.
- Benehmen/ gute Kinderstube -> nur weil Du gewohnt bist in Kraftausdrücken zu kommunizieren, muss das nicht jedermanns Ding sein.
Scheiße ist nunmal Scheiße. Wenn ich's jetzt Exkrement oder Stoffwechselendprodukt nenne, stinkts immernoch genauso. Albernes Getue und Scheinkultur diese Sprachkosmetik. Ich kann auch schön verpackt auf's Tiefste beleidigen.
Mein Gott ist Deine Welt klein - aber wenigstens bist Du Herrscher, nicht wahr?
Was mich angeht sind Deine Argumente nicht erschlagend, sie sind ermüdend. Du bist ein Kind das immer nur "warum" fragt. Irgendwann kommt man nuneinmal zu einem Punkt, an dem es nicht weitergeht.
Mach Dein Ding, wie Du willst und sei der Kämpfer für die Wahrheit, für den Du Dich hältst, mir ist es gleich.
Und was das Suchen angeht - Du bist mir wesentlich zu wicht ig um Zeit auf Dich zu verwenden.
Sportler
02-02-2009, 13:43
Mein Gott ist Deine Welt klein - aber wenigstens bist Du Herrscher, nicht wahr?
Was mich angeht sind Deine Argumente nicht erschlagend, sie sind ermüdend. Du bist ein Kind das immer nur "warum" fragt. Irgendwann kommt man nuneinmal zu einem Punkt, an dem es nicht weitergeht.
Ich find seine Argumente durchaus angebracht und nachvollziehbar...
Und ich spreche es niemandem ab, wenn er Recht hat - nur weil er sich nicht gewählt und respektvoll ausdrückt.
mykatharsis
02-02-2009, 13:51
@17^2
Dann ist doch gut jetzt. Wozu also die Diskussion erst? :)
Ich find seine Argumente durchaus angebracht und nachvollziehbar...
Und ich spreche es niemandem ab, wenn er Recht hat - nur weil er sich nicht gewählt und respektvoll ausdrückt.
Seine Argumente was ingung angeht, oder was Foren angeht? Um ingung geht es hier nicht.
im ingung forums cätze ich die beiträge von mykatharsis.
doch hier klammert er sich einfach an aussagen die er mal getätigt hat, udn weil ER sie getätigt hat sind sie von ihm zur ultimativen wahrhit erklärt worden.
deswegen bezogen ihc das zitat diener eigenen signatur auf dihc selbst, weil genau diese reflexion, dieser zweifel dir ncith eigenn ist, oder du es zumindest verdammt gut verbergen kannst!
mykatharsis
02-02-2009, 16:03
Könntet Ihr mal bitte wieder von meinem Egotrip runterkommen. :D
crazysource
03-02-2009, 06:53
Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo fühle ich mich angepisst und was habe ich eigentlich mit deinem Problem zu tun?
wenn du dich nicht beschwert hast-wieso schliesst man dann den thread ohne daß es offensichtlich probleme bei irgendjemand gibt?????:ups:
wieso macht man so was als mod?????
du findest die frage ok-sun wu kung der sich auch angesprochen fühlen könnte findets ok-ich finds ok-was soll der ganze lärm dann bzw. die stille die von dem mod hier zwangsweise eingeführt wird.
gruß bernd
jkdberlin
03-02-2009, 07:46
Hmm...hörst du öfter Stimmen? Fühlst du dich verfolgt?
Grüsse
crazysource
03-02-2009, 08:01
Hmm...hörst du öfter Stimmen? Fühlst du dich verfolgt?
Grüsse
früher ständig ist aber besser geworden-sagt zumindest mein freund harvey:)
wenn du dich nicht beschwert hast-wieso schliesst man dann den thread ohne daß es offensichtlich probleme bei irgendjemand gibt?????:ups:
wieso macht man so was als mod?????
du findest die frage ok-sun wu kung der sich auch angesprochen fühlen könnte findets ok-ich finds ok-was soll der ganze lärm dann bzw. die stille die von dem mod hier zwangsweise eingeführt wird.
gruß bernd
Wenn ich mich angepisst gefühlt hätte, hätte ich den Thread selber geschlossen. Vielleicht gab es einfach ein Missverständnis. Und selbst wenn nicht, mein Gott ist doch egal.
Sportler
03-02-2009, 12:14
Aus aktuellem Anlass:
Vor der Uni hab ich ein bisschen im Thread "WT-Kaiser..." gelesen. Es geht um ein Interview von K. Kernspecht, wo er bspw. erzählt, man könne ihn dank WT nicht verletzen. Auf solche und ähnliche Aussagen wurde von den Usern geantwortet und das noch, soweit ich es im Kopf habe, gemäßigt. Kann natürlich sein, dass der Thread in den zwei Stunden, die ich weg war ziemlich zerbröselt ist. Aber es wurden ALLE Beiträge gelöscht, mit dem Hinweis, sie hätten nichts mit dem Thema zu tun.
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich mich irre, aber wenn es um ein Interview geht und Leute was zu den Aussagen im Interview sagen - ist nicht gerade DAS das Thema? Bin verwirrt...
Aus aktuellem Anlass:
Vor der Uni hab ich ein bisschen im Thread "WT-Kaiser..." gelesen. Es geht um ein Interview von K. Kernspecht, wo er bspw. erzählt, man könne ihn dank WT nicht verletzen. Auf solche und ähnliche Aussagen wurde von den Usern geantwortet und das noch, soweit ich es im Kopf habe, gemäßigt. Kann natürlich sein, dass der Thread in den zwei Stunden, die ich weg war ziemlich zerbröselt ist. Aber es wurden ALLE Beiträge gelöscht, mit dem Hinweis, sie hätten nichts mit dem Thema zu tun.
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich mich irre, aber wenn es um ein Interview geht und Leute was zu den Aussagen im Interview sagen - ist nicht gerade DAS das Thema? Bin verwirrt...
Zum Glück kann man die gelöschten Beiträge alle noch einsehen, sodass es für die Moderaton transparent bleibt.:)
Sportler
03-02-2009, 12:22
Zum Glück kann man die gelöschten Beiträge alle noch einsehen, sodass es für die Moderaton transparent bleibt.:)
:o:o
Und gut, dass die normalen User das nicht sehen. ;)
BenitoB.
03-02-2009, 12:24
genau,denn die mods und admins spielen nur ihr spiel mit den armen,geknechteten usern:p
:o:o
Und gut, dass die normalen User das nicht sehen. ;)
Für manch einen Schreihals wird das ganze peinlich enden.:D
Sportler
03-02-2009, 12:28
genau,denn die mods und admins spielen nur ihr spiel mit den armen,geknechteten usern:p
Das hab ich nicht gesagt. Ich hoffe nur, dass in diesem Fall was passiert, da ich es sehr anmaßend finde, wenn ALLE Beiträge gelöscht werden, mit der Begründung, sie hätten nichts mit dem Thema zu tun oder besäßen keinen Wert für die Diskussion. Als ich die Sachen heute morgen gelesen habe, sah das für mich anders aus.
Kann natürlich sein, dass ich hier als Schreihals gelte...;)
Ich seh das natürlich auch ein bisschen in Relation: Im WT-Bereich wird gelöscht, wenn jemand die niederträchtige Behauptung aufstellt, Kernspecht wäre, entgegen seiner Aussage, NICHT in Drachenblut getunkt worden. Gleichzeitig findet sich ein feiner Thread im Off-Topic mit schönen Frauenbrüsten und -hintern, der u.a. verschiedene sexuelle Praktiken thematisiert.
Letzteren find ich ja ok, aber der ist dennoch zwei Größenordnungen voraus, was den Löschbedarf anginge, wenn man das mit Vernunft macht.
also siehst es du es auch so, dass man beim Offtopic viel früher schließen sollte bzw. editieren?
Sportler
03-02-2009, 12:44
also siehst es du es auch so, dass man beim Offtopic viel früher schließen sollte bzw. editieren?
Nö. Hab das vielleicht missverständlich geschrieben. Ich find den Thread im Off-Topic völlig ok. Aber auf einer Skala von 1 bis 10(wobei 10 löschen bedeutet) kriegt der ne 6 oder 7, selbst im OT. Der im ingung-Forum kriegt von mir ne 2. Ist nur meine persönliche Meinung, soll sich jeder selber ein Bild machen.
Gelöscht wurde jedenfalls der mit der 2. Ich hoffe, dass sich auch andere Mods/Admins das mal ankucken. Der Thread ist jetzt jedenfalls auch noch zu.
In gewisser Weise ist Kernspecht dann also unverwundbar - was Kritik angeht:D
Nö. Hab das vielleicht missverständlich geschrieben. Ich find den Thread im Off-Topic völlig ok. Aber auf einer Skala von 1 bis 10(wobei 10 löschen bedeutet) kriegt der ne 6 oder 7, selbst im OT. Der im ingung-Forum kriegt von mir ne 2. Ist nur meine persönliche Meinung, soll sich jeder selber ein Bild machen.
Gelöscht wurde jedenfalls der mit der 2. Ich hoffe, dass sich auch andere Mods/Admins das mal ankucken. Der Thread ist jetzt jedenfalls auch noch zu.
In gewisser Weise ist Kernspecht dann also unverwundbar - was Kritik angeht:D
Nein, ist er nicht. Es ist für manche hier aber scheinbar sehr sehr schwierig ihre Kritik angemessen zu äußern. Wer das nicht kann, muss es lernen oder eben dieses Forum nicht nutzen.
Sportler
03-02-2009, 12:48
Nein, ist er nicht. Es ist für manche hier aber scheinbar sehr sehr schwierig ihre Kritik angemessen zu äußern. Wer das nicht kann, muss es lernen oder eben dieses Forum nicht nutzen.
Ist das auf mich bezogen?
Ist das auf mich bezogen?
Ein Emoticon würde die Deutung Deiner Frage einfacher machen, nur mal als Tipp. :)
Ist das auf mich bezogen?
Nein, auf die Leute, dessen "Kritik" ich gelöscht haben soll.
Sportler
03-02-2009, 13:11
Nein, auf die Leute, dessen "Kritik" ich gelöscht haben soll.
Ich habe weiter oben ein Beispiel dargestellt. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm war. Vielleicht kannst du es ja erklären. Der Kaiser behauptet, niemand könne ihm was. Ist diese Aussage in deinen Augen so richtig wie die Unfehlbarkeit des Papstes(die er ja in den letzten Tagen mal wieder bewiesen hat...:D)
Ich habe weiter oben ein Beispiel dargestellt. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm war. Vielleicht kannst du es ja erklären. Der Kaiser behauptet, niemand könne ihm was. Ist diese Aussage in deinen Augen so richtig wie die Unfehlbarkeit des Papstes(die er ja in den letzten Tagen mal wieder bewiesen hat...:D)
Daran ist nichts schlimm. Soll doch gerne diskutiert werden. Aber es wurde nicht diskutiert! Es wurden dumme Kommentare gemacht, die wieder andere dummen Kommentare hervorriefen. Und so weiter und so fort. Dann kam die Rückensachen und schon waren wir nicht mehr beim Interview.
Sportler
03-02-2009, 13:16
Daran ist nichts schlimm. Soll doch gerne diskutiert werden. Aber es wurde nicht diskutiert! Es wurden dumme Kommentare gemacht, die wieder andere dummen Kommentare hervorriefen. Und so weiter und so fort. Dann kam die Rückensachen und schon waren wir nicht mehr beim Interview.
Kannst du BITTE BITTE BITTE den Beitrag reinstellen, in dem ein User den entsprechenden Teil des Interviews zitiert und dazu Stellung nimmt?
Edit: Es war der User TipKick.
Kannst du BITTE BITTE BITTE den Beitrag reinstellen, in dem ein User den entsprechenden Teil des Interviews zitiert und dazu Stellung nimmt?
Edit: Es war der User TipKick.
Nein, es wurden nicht nur dumme Kommentare von TK gemacht. Er war nur der, der sich weit aus dem Fenster lehnte und behauptete er würde was zum Thema schreiben. So wie Kouta auch. Beide haben nicht ein Post zum Thema gemacht, der der Diskusion hilft.
Sportler
03-02-2009, 13:27
Nein, es wurden nicht nur dumme Kommentare von TK gemacht. Er war nur der, der sich weit aus dem Fenster lehnte und behauptete er würde was zum Thema schreiben. So wie Kouta auch. Beide haben nicht ein Post zum Thema gemacht, der der Diskusion hilft.
Das ist deine Meinung. Das respektiere ich natürlich. Aber statt jeden selbst eine Meinung bilden zu lassen, löscht du.
Abgesehen davon muss nicht jeder Beitrag sofort als wertvoll für die Diskussion erkennbar sein. Es gibt vielleicht Leute, die keine Lust haben, die 20 MB runterzuladen und sich dann durch ein paar Seiten englischen Text zu kämpfen. Aber vielleicht haben solche Leute doch ein paar gute Punkte zu dem Thema. Wenn nun jemand ein streitbares Zitat postet, dann macht er es eben anderen Leuten auch zugänglich. Ist nur ein Punkt von vielen.
Ich finde gerade in diesem Thread deine Löschwut zuviel des Guten. Und weit aus dem Fenster gelehnt hast du dich auch, nachdem du z.B. TipKick Sachen vorgeworfen hast, die er nicht geschrieben hat.
Nochmal die Bitte, dass du den Beitrag von TipKick postest, auch für mich, damit ich selber sehe, ob ich das falsch in Erinnerung habe.
Das ist deine Meinung. Das respektiere ich natürlich. Aber statt jeden selbst eine Meinung bilden zu lassen, löscht du.
Abgesehen davon muss nicht jeder Beitrag sofort als wertvoll für die Diskussion erkennbar sein. Es gibt vielleicht Leute, die keine Lust haben, die 20 MB runterzuladen und sich dann durch ein paar Seiten englischen Text zu kämpfen. Aber vielleicht haben solche Leute doch ein paar gute Punkte zu dem Thema. Wenn nun jemand ein streitbares Zitat postet, dann macht er es eben anderen Leuten auch zugänglich. Ist nur ein Punkt von vielen.
Ich finde gerade in diesem Thread deine Löschwut zuviel des Guten. Und weit aus dem Fenster gelehnt hast du dich auch, nachdem du z.B. TipKick Sachen vorgeworfen hast, die er nicht geschrieben hat.
Nochmal die Bitte, dass du den Beitrag von TipKick postest, auch für mich, damit ich selber sehe, ob ich das falsch in Erinnerung habe.
Als ich kam, war der Thread so zugemüllt, dass ich ihn erst schließen wollte. Ich habe dann gelöscht und darauf hingewiesen themenbezogen zu bleiben. Daraufhin hat sich mal wieder eine Diskusion entwickelt. Ich hätte auch direkt zumachen können, wollte anderen Usern aber die möglichkeit lassen, was zu schreiben. Trotzdem wurde das mal wieder zu einem "Sun Tsu ist doof-Thread", woraufhin ich geschlossen habe.
TK:
"Attack me as you like, with whatever you want!" with the certainty that he couldn't hurt me.
Musste erstmal herzhaft lachen
Zitat von Linus
....stört nur das Marketing, oder ?
Was macht ihr eigentlich wenn von Seiten der EWTO nichts mehr veröffentlicht wird, langweilt ihr euch dann?
TK
Ok jetzt nochmal:
"Attack me as you like, with whatever you want!" with the certainty that he couldn't hurt me.
Jeder Trainer der mir das erzaehlt sieht keinen Pfennig mehr von mir.
Lars´n Roll
03-02-2009, 13:34
Meine Postings waren alle vollkommen in Ordnung und die hast Du auch gelöscht...
Okay, eines bestand nur aus nem smilie und dem Kommentar "Famous Last Words". Wenn Du heute Deine Hosen mit der Kneifzange angezogen hast, dann kannst Du das meinetwegen als Spam einstufen.
TK:
"Attack me as you like, with whatever you want!" with the certainty that he couldn't hurt me.
Zitat von Linus
TK
Daran war jetzt was so schlimm, dass es im Interesse der Diskussion gelöscht werden muss?
jkdberlin
03-02-2009, 13:35
Jup, das woillte ich auch gerade zitieren. Sorry, aer da ist nichts, was gelöscht wurde, was zu einer Diskussion beitrug.
Meine Postings waren alle vollkommen in Ordnung und die hast Du auch gelöscht...
Okay, eines bestand nur aus nem smilie und dem Kommentar "Famous Last Words". Wenn Du heute Deine Hosen mit der Kneifzange angezogen hast, dann kannst Du das meinetwegen als Spam einstufen.
Lars, es geht nicht um einen Beitrag. Es ist aber so, dass alles mit OT voll war, als ich den Thread gelesen habe. Da lösche ich dann alles, was nicht mit dem Thema zu tun hat. Wenn man sowas mal vereinzelt schreibt, ist das doch OK. Aber ich habe nunmal alles gelöscht, da es überhand genommen hatte.
Sportler
03-02-2009, 13:37
TK:
Musste erstmal herzhaft lachen
TK
Jeder Trainer der mir das erzaehlt sieht keinen Pfennig mehr von mir.
Find ich beides ok. Jeder Trainer, der so eine Behauptung aufstellt wäre mich als Schüler auch sofort los, da er offensichtlich keine Ahnung von der Sache hat, die er da verkaufen will.
Was noch alles für schlimme Sachen im Thread standen, kann ich nicht sagen, aber wenn die auch so übel waren, wie die von TK...
Wie danach ein "Sun Tsu ist böse"-Thread geworden ist, kann ja jeder selber nachlesen.
Sportler
03-02-2009, 13:39
Jup, das woillte ich auch gerade zitieren. Sorry, aer da ist nichts, was gelöscht wurde, was zu einer Diskussion beitrug.
Schade, dass du dieser Meinung bist. Wie hätte denn eine Diskussion ausgesehen, die im Sinne des KKB wäre? Nachdem solche "Vorlagen" im Interview stehen.
BenitoB.
03-02-2009, 13:40
sportler,mal ne meinung als aussenstehender. du wirkst grundsätzlich total verkrampft in deiner "ich bin grundsätzlich gegen wt und sun tsu" art, ich denk du machst muay thai,das ist doch ohnehin viel spannender als chinesisches armwurschteln. lass die jungs sich doch untereinander zerfleischen;)
Sportler
03-02-2009, 13:41
sportler,mal ne meinung als aussenstehender. du wirkst grundsätzlich total verkrampft in deiner "ich bin grundsätzlich gegen wt und sun tsu" art, ich denk du machst muay thai,das ist doch ohnehin viel spannender als chinesisches armwurschteln. lass die jungs sich doch untereinander zerfleischen;)
Ich schreibe imho heute zum ersten Mal was gegen Sun Tsus Art zu moderieren.
Was ist für dich verkrampft? Welche Aussagen von mir führen zu diesem Eindruck?
BenitoB.
03-02-2009, 13:45
Ich schreibe imho heute zum ersten Mal was gegen Sun Tsus Art zu moderieren.
Was ist für dich verkrampft? Welche Aussagen von mir führen zu diesem Eindruck?
nun ja,reflektiere mal deine ganzen anti wt postings.da gabs ja so einige.ich war auch mal,wie du wtler, aber mich interessiert der ganze kram nich mehr... bei dir wirkt es manchmal so als hättest du da noch ne rechnung offen, ist doch zeitverschwendung. zu sun tsu,da beisst du dich heute ganz schön fest. meiner meinung nach unnötig,da die administration offensichtlich hinter ihm steht!ich find auch manche sachen suboptimal gelöst,aber was solls, ob im wing chun forum einheit herrscht oder in china n fahrrad umfällt,von beidem wird die welt nich besser oder schlechter:)
jkdberlin
03-02-2009, 13:48
Schade, dass du dieser Meinung bist. Wie hätte denn eine Diskussion ausgesehen, die im Sinne des KKB wäre? Nachdem solche "Vorlagen" im Interview stehen.
Ich fand einige der späteren Sachen dann wieder besser und zuträglicher. Nur leider war es da schon zu spät. Man kann es drehen, wie man will...macht Sun die Threads zu, beschweren sich die Leute, löscht er Off-Topic beschweren sie sich auch. Das Interview ist ganz sicher keine Glanzleistung. Und in jedem anderen Forum wären die Beiträge wahrscheinlich erstmal länger stehen geblieben. Doch haben wir gerade im Wing Chun Bereich unsere Erfahrungen gemacht und nicht ohne Grund diesen Sticky:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/regeln-wing-chun-forum-68233/
Wie wäre es mit:
Also, ich finde das Interview/die Passagen ja blöd/nicht so gut/lustig/lächerlich, weil...(und hier kommt jetzt Inhalt/Begründung/Argumentation hin) und nicht eine Beleidigung oder ein Smiley nach dem anderen.
Grüsse
Sportler
03-02-2009, 13:53
Ich fand einige der späteren Sachen dann wieder besser und zuträglicher. Nur leider war es da schon zu spät. Man kann es drehen, wie man will...macht Sun die Threads zu, beschweren sich die Leute, löscht er Off-Topic beschweren sie sich auch. Das Interview ist ganz sicher keine Glanzleistung. Und in jedem anderen Forum wären die Beiträge wahrscheinlich erstmal länger stehen geblieben. Doch haben wir gerade im Wing Chun Bereich unsere Erfahrungen gemacht und nicht ohne Grund diesen Sticky:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/regeln-wing-chun-forum-68233/
Wie wäre es mit:
Also, ich finde das Interview/die Passagen ja blöd/nicht so gut/lustig/lächerlich, weil...(und hier kommt jetzt Inhalt/Begründung/Argumentation hin) und nicht eine Beleidigung oder ein Smiley nach dem anderen.
Grüsse
Ich weiß nicht, ob man mich jetzt zu den Leuten zählen kann, die regelmäßig über Sun Tsus Schließwut herziehen...
Wie gesagt, wie der Thread später verlief kann ich nicht beurteilen.
Ich wüsste nicht, wieso man noch groß argumentieren müsste, warum auch ein KK-Großmeister nicht unverwundbar ist. Falsch finde ich es aber, solche Aussagen unkritisiert stehen zu lassen.
jkdberlin
03-02-2009, 13:56
Ich auch. Nur wo liesst du bei den obigen Aussagen Kritik? Alberndes Ge-bashe ja, aber Kritik?
Mal so rum: der Wing Chun bereich hat das Off-Topic Recht sehr stark verspielt. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass das für uns nur Ärger bedeutet. Also muss es sich das Forum vielleicht erst wieder verdienen. Nicht gegen vernünftige, oder manchmal auch witzige, Kritik. Aber diese Einzeiler gehören einfach nicht dazu.
Grüsse
Falsch finde ich es aber, solche Aussagen unkritisiert stehen zu lassen.
Warum?
Meinst Du denn ernsthaft, dass jemand, der nicht genügend Menschenverstand hat, zu erkennen, dass KRK gerade unsinn erzählt es dann doch noch bemerkt, wenn eine Horde Forenkrieger aufschreit?:cool:
Sportler
03-02-2009, 13:59
nun ja,reflektiere mal deine ganzen anti wt postings.da gabs ja so einige.ich war auch mal,wie du wtler, aber mich interessiert der ganze kram nich mehr... bei dir wirkt es manchmal so als hättest du da noch ne rechnung offen, ist doch zeitverschwendung. zu sun tsu,da beisst du dich heute ganz schön fest. meiner meinung nach unnötig,da die administration offensichtlich hinter ihm steht!ich find auch manche sachen suboptimal gelöst,aber was solls, ob im wing chun forum einheit herrscht oder in china n fahrrad umfällt,von beidem wird die welt nich besser oder schlechter:)
Ich lese noch oft im ingung-Forum mit, einfach weil ich zu viel Zeit habe und weil es durchaus amüsant sein kann. Müsste mal nachkucken, ob ich in letzter Zeit viele Postings in dem Bereich gemacht habe...
Ich begründe meine regelmäßigeren Beiträge(die ich z.B. oft schreibe, wenn ein Anfänger fragt, ob WT gut ist, etc) so, dass ich das Geschäftsgebaren der EWTO mies finde. Und ne Menge Aussagen, die "alte Hasen" als Werbung abtun("Ich bin unverwundbar") werden von Anfängern leider ernster genommen.
Ich will mich jetzt hier nicht rechtfertigen, aber oft hab ich dann einfach auf einen Thread verlinkt, in dem das Thema sachlich durchdiskutiert wurde. Ansonsten hab ich noch zwei oder drei Sachen genannt, die ein Anfänger mal in Erfahrung bringen könnte(Was kosten Prüfungen, wird für Lehrinhalte Geld verlangt), etc.
Wenn dich einer fragt, ob es im McDoof schmeckt, nachdem du dir dort dreimal ne Lebensmittelvergiftung geholt hast, würdest du es doch auch nicht verkrampft nennen, wenn du ihm ehrlich antwortest. Verkrampft wäre es höchstens, wenn du jeden Tag vor dem Mc stehen würdest, um Leute ungefragt deswegen zu behelligen...
Sportler
03-02-2009, 14:03
Warum?
Meinst Du denn ernsthaft, dass jemand, der nicht genügend Menschenverstand hat, zu erkennen, dass KRK gerade unsinn erzählt es dann doch noch bemerkt, wenn eine Horde Forenkrieger aufschreit?:cool:
Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die mit 17 an eine technische Überlegenheit des ingung geglaubt haben. Waren verschiedene Faktoren: Körperliche Überlegenheit und mehr Erfahrung des Trainers. Allgemeiner Vertrauensvorschuss an das Lehrpersonal. Wenn man mir damals gesagt hätte, ich soll vor Vertragsabschluss noch etwas mehr nachfragen, wäre mir eine gewisse Erfahrung mit einer gewissen KK erspart geblieben. Wäre nicht schade drum.
Lars´n Roll
03-02-2009, 14:05
Warum?
Meinst Du denn ernsthaft, dass jemand, der nicht genügend Menschenverstand hat, zu erkennen, dass KRK gerade unsinn erzählt es dann doch noch bemerkt, wenn eine Horde Forenkrieger aufschreit?:cool:
Ich bin davon überzeugt, dass Beiträge in KK-Foren ne Menge Leute dazu animieren in Frage zu stellen, was man ihnen erzählt und sich evtl. mal andere Sachen angucken.
Neben den Spaß am Lästern (Ja, ich habe den Gleichmut der Erleuchteten nicht erreicht, es macht mir manchmal Spaß, mich über Dinge zu echaufieren, die ich doof finde!) ist das für mich eigentlich der Hauptgrund, laut Blödsinn zu rufen, wenn ich welchen sehe.
Und das Interview von KRK sowie das Video von LT das gerade wieder aktuell ist geben dazu Anlass.
jkdberlin
03-02-2009, 14:13
Aber genau das ist es ja: Dieses Blödsinn-Geschrei ist im Wing Chun Forum einfach zu viel, zumal es meistens aus dem einem Lager kommt und dazu benutzt wird, ein anderes Lager zu diskreditieren. Genau deswegen erwarten wir mehr Inhalt als "Blödsinn". Nicht "Meins ist besser, euers ist blöd" sondern "unseres ist anders, weil..." und we das nicht kann, sollte lieber nichts im Wing Chun Forum schreiben.
Grüsse
Sportler
03-02-2009, 14:22
Aber genau das ist es ja: Dieses Blödsinn-Geschrei ist im Wing Chun Forum einfach zu viel, zumal es meistens aus dem einem Lager kommt und dazu benutzt wird, ein anderes Lager zu diskreditieren. Genau deswegen erwarten wir mehr Inhalt als "Blödsinn". Nicht "Meins ist besser, euers ist blöd" sondern "unseres ist anders, weil..." und we das nicht kann, sollte lieber nichts im Wing Chun Forum schreiben.
Grüsse
Jetzt könnte man ja fasst eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob die Fraktion mit Unbesiegbarkeitsversprechen nicht größeren Blödsinn fabriziert.
Schade um die Diskussion - aber ich verstehe natürlich auch, dass die Mods gerade im ingung-Bereich empfindlich sind. Deshalb lese ich jetzt mein Buch weiter.
jkdberlin
03-02-2009, 14:29
Jetzt könnte man ja fasst eine Grundsatzdiskussion lostreten, ob die Fraktion mit Unbesiegbarkeitsversprechen nicht größeren Blödsinn fabriziert.
Tun alle, die sowas versprechen. Nur wollen wir, dass dem im Wing Chun Forum mit Argumenten begegnet wird.
Ich sehe ein, dass ich in diesem Forum nur Gast bin, damit habe ich kein Problem. ich sehe es aber auch so, dass ich Teil einer Gemeinschaft
oh ja wir sind alle eine grosse Familie :( ;) Wer wurde alles gesperrt? hab ich was verpasst? :rolleyes:
Schnueffler ? Ja um den ist es tatsaechlich schade.Er hat ab und zu gute Antworten geschrieben .
Wer noch? muss wohl nicht so wichtig sein..
also WAYNE....:cool:
Habe gerade eine Kinderschockolade gegessen.
PS was ich mich frage, wie schraeg muss jemand unterwegs sein, der nur offtopic bereich belanglosigkeiten schreibt und gesperrt wird? wie geht das? :D das ist eine KUNST!!! :D
mykatharsis
03-02-2009, 15:37
Meinst Du denn ernsthaft, dass jemand, der nicht genügend Menschenverstand hat, zu erkennen, dass KRK gerade unsinn erzählt es dann doch noch bemerkt, wenn eine Horde Forenkrieger aufschreit?:cool:
Manchen hilfts.
Aber genau das ist es ja: Dieses Blödsinn-Geschrei ist im Wing Chun Forum einfach zu viel, zumal es meistens aus dem einem Lager kommt und dazu benutzt wird, ein anderes Lager zu diskreditieren. Genau deswegen erwarten wir mehr Inhalt als "Blödsinn". Nicht "Meins ist besser, euers ist blöd" sondern "unseres ist anders, weil..." und we das nicht kann, sollte lieber nichts im Wing Chun Forum schreiben.
Tun alle, die sowas versprechen. Nur wollen wir, dass dem im Wing Chun Forum mit Argumenten begegnet wird.
Die Erde ist eine Scheibe und Gott hat die Welt an 7 Tagen erschaffen.
Und jetzt komm mal mit Argumenten!
Der Schwachsinn ist manchmal einfach zu arg, als dass er mehr als ein "Blödsinn" wert wäre.
die mit 17 an eine technische Überlegenheit des ingung geglaubt haben. Waren verschiedene Faktoren: Körperliche Überlegenheit und mehr Erfahrung des Trainers.
ging mir mit 11 genauso:)
habe erst nach 2 jahren gemerkt, als ich andere lehrer getroffen habe, dass das training sinnlos, nutzlos und inxbus was kämpfen angeht für a ist;)
Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die mit 17 an eine technische Überlegenheit des ingung geglaubt haben. ..........
Gut, unter diesem Gesichtspunkt. bei mir lag die Sache ein klein wenig anders - die Werbung war's ncht, die mich zum WT brachte.
Ich bin davon überzeugt, dass Beiträge in KK-Foren ne Menge Leute dazu animieren in Frage zu stellen, was man ihnen erzählt und sich evtl. mal andere Sachen angucken.
Fragen zu stellen ist ja auch nicht schlecht.
Aber es ist nun einmal so, dass diejenigen die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit der Schule XY nicht global auch jede andere Schule angreifen und den Schulleitern unter anderem fast ebenso global unseriösität, betrug, usw. vorwerfen.
Und um da zu einem vernünftigen Ergebnis bei diesen Fragen zu kommen, sind ausgewogene Antworten (zur abwechelsung) auch notwendig.
crazysource
03-02-2009, 19:09
dürfen moderatoren persönlichkeitsrechte verletzen und user nicht??
vielleicht warst du bei der Bestellung der Karte genauso intelligent wie hier beim Posten im Board?
Dein Post wäre maximal im Offtopic halbwegs vernünftig aufgehoben, besser wäre es gewesen du hättest dich an ein Verbraucherforum gewandt oder an en Forum das Produkte bewertet zB Dooyoo
jkdberlin
04-02-2009, 09:14
Welches Persönlichkeitsrecht wurde da verletzt?
crazysource
04-02-2009, 09:28
Welches Persönlichkeitsrecht wurde da verletzt?
das hier vielleicht: das Recht auf Achtung der Ehre
wenn ich jemanden beleidige oder zumindest einen text so fórmuliere dass der eindruck entsteht der angesprochene wäre doof oder nicht besonders intelligent dann verletze ich wohl schon seine ehre irgendwie-aber euch fällt best. was schlaues ein um diesen eindruck wegzuwischen.;)
Ehrenschutz
Der Ehrenschutz gliedert sich in die zwei Bereiche der inneren und äußeren Ehre.
Schutzbereich
sachlich
Die innere Ehre bezeichnet das individuelle Ehrempfinden und die Selbstachtung bzw. die Anschauung der eigenen Person. Hierein fallen vor allem Empfindungen des perönlichen Stolzes, der eigenen Würde und Scham bei der Selbstbetrachung. Diese ist unabhängig von der Außenwelt.
Die äußere Ehre ist das gesellschaftliche Ansehen oder das vorhandene Bild in der Außenwelt. Die persönliche Reputation und das "Image" einer Person fallen ebenfalls hierunter.
Beide Bereiche sollen vor ehrenrührigen Verletzungen geschützt werden. Dabei soll nach h.M. eine objektive Betrachtung aus der Sicht eines unbefangenen Publikums erfolgen, um unterschiedliches Ehrempfinden nicht zum Maßstab werden zu lassen. Im Wege der Auslegung (§§133, 157 BGB) ist der Wortlaut im situativen Kontext zu beurteilen. Hierbei können Adressaten, Art und Weise der Äußerung aber auch besondere Umstände wie Satire oder Comedy eine Rolle spielen. Es kommt darauf an, welche Wirkung erzielt werden soll und bei einem unbefangenen Adressaten auch erzielt wird.
Ehrenrührige Äußerungen können sein:
unwahre Tatsachenbehauptungen
Meinungsäußerungen
jkdberlin
04-02-2009, 09:44
Nun, achte mal auf die Formulierung...wenn mein Leben doch auch im Fakultativ stattfinden könnte.
Boah Leute, mir fällt hierzu nur der alte Spruch ein (von wem kam der nochmal?):
Das KKB ist nicht perfekt, aber das Beste, was wir haben!
Für mich genießt Admin/Mod hier Hausrecht und ich halte mich an die Regeln so gut es geht. Dabei gibt es immer Reibereien, man ist nicht immer einer Meinung, klar. Wenn die übliche Meinungsbildung hier aus dem Ruder läuft oder sich aus dem vorgegebenen Rahmen bewegt, ist es ok, dass dies seitens des Betreibers (oder seiner Sherrifs von Nottingham :p) eingedämmt wird. Das schränkt den Spaß zwar manchmal ein, hebt aber die Qualität der Informationsquelle KKB ungemein.
Das jeder die Regeln etwas anders auslegt, mal was durchgeht, mal was voreillig geschlossen wird, damit kann ich persönlich gut leben. Jedem hier sind schonmal ein paar heftige Worte an den Kopf geworfen worden, hey, es ist ein Board, jeder kommuniziert anders. Wobei ich hier noch nie gesehen habe, dass jemand, der andere als "Idiot" bezeichnet, dadurch ersnthaft jemandem geschadet hätte. Es waren immer die Personen, die mit solchen Titulierungen nicht umgehen konnten, die das gesagte im weiteren Verlauf in meinen Augen bestätigt haben. :engel_3:
Danke an das Team, ich fühle mich hier wohl, sicher und nicht zensiert.
mykatharsis
04-02-2009, 10:52
Ich bin dafür, sagen zu dürfen, wenn man den anderen für blöd hält. :D
miskotty
04-02-2009, 11:14
Ich bin dafür, sagen zu dürfen, wenn man den anderen für blöd hält. :D
wirklich?:engelteuf
jkdberlin
04-02-2009, 11:17
dann gründe dein eigenes Forum und mach das da.
Ich bin dafür, sagen zu dürfen, wenn man den anderen für blöd hält. :D
Das wissen wir, dass du das willst...:rolleyes: und...es interessiert uns nicht...
mykatharsis
04-02-2009, 16:33
dann gründe dein eigenes Forum und mach das da.
Ich hab keinen Bock auf den Stress mit den ganzen Assis da. :D
jkdberlin
05-02-2009, 08:51
Feigling ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.