Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schnelllernbare Kampfsportart für 20 jährigen zur SV gesucht

Stiff_Master
30-01-2009, 17:52
Hi, mein Name ist Stefan und ich bin neu hier. Ich bin 20, 1,74 klein und ca 77 KG schwer. Ich schwimme seit ungefähr 12 Jahren und gehe seit drei Jahren mit ganz guten Erfolgen regelmäßig ins Fitnessstudio.
Da ich zwar mittlerweile eingermaßen kräftig bin, aber keinerlei Technik, Schlagkraft noch Reaktionen besitze und generell eher ungelenk bin, aber trotzdem keinen Bock mehr habe, mich ständig auf irgendwelchen Feten dumm anmachen lasse zu müssen bin ich auf deer Suche nach einem zu mir passendem Kampfsport.
Nicht das ihr dnekt ich wär auf Schlägerei aus, im Gegegnteil, hatte noch keine einzige in meinem ganzen Leben, habe aber langsam keinen Bock mehr vor irgendwelchen Unterhemden zu kuschen.
Will hat einfach in der Gewissheit in ne Situationreingehen können, das ich wenn ich den anderen nicht mit Worten überzwugt bekomme, mich zur Not verteidigen kann. Mein bester Freund ist Boxer. Dem sieht man das nicht unbedingt an, aber wenn der irgendwo hin geht und dumm angemacht wird, geht der mit so viel Selbstbewusstsein da ran, dass die sich meist von alleine verdrücken, weil die merken das da was dahinter sitzt.
Dieses Bewusstsein will ich halt auch erlangen.

zu mir: wie beschrieben nicht der größte, nicht übermäßig breit, einigermaßen gute Ausdauer vom Schwimmen, einigermaßen kräftig, kurze beine (kürzer als meine mutter und die ist 1,65...), realtiv lange arme, schlechte Reaktionen, langsam (also keine Schnellkraft), eher ungelenkig, kein besonderer Gleichgewichtssinn...

mein Anspruch an den gesuchten Kampfsport: schnell lernbar, einfach, verbesserung der Reaktionen & der Schnellkraft, möglichst angstregend (also richter Sport und keien reine SV technik) und sollte was mit kraft zu tun haben. Außerdem sollte das ganze eben auch möglichst schnell zur SV inner Schlägerei gut anwendbar sein.

hatte dabei an folgendes gedacht: Boxen, Kickboxen oder Thai-Boxen

Geboxt habe ich schonmal ein paar mal mit meinem Freund zusammen, hat mir auch relativ viel Spaß gemacht. Denke mal das für Kickboxen oder Thaiboxen meine Größe, meine kurzen Beine, meine Ungelenkigkeit sowie der schlechte Gleichgewichtssinn mehr als unpraktisch wären, oder?

Denke mal, das Boxen bei meinen Vorraussetzungen das beste wäre, oder? Wie gesgat (Maximal)Kraft und Audauer sind schon ganz gut... Was meint ihr? Oder fällt euch vll noch etwas vollkommen anderes ein?

ShangriLa
30-01-2009, 18:16
Will hat einfach in der Gewissheit in ne Situationreingehen können, das ich wenn ich den anderen nicht mit Worten überzwugt bekomme, mich zur Not verteidigen kann.
.....

Was meint ihr? Oder fällt euch vll noch etwas vollkommen anderes ein?

Dazu fiel mir dann ganz spontan ein, daß Du evtl. in einem Rhetorikkurs
besser aufgehoben wärest als in einem Dojo :D

SL

PS. Irgendwie klingt das ganze fast wie ein Fake.

Stiff_Master
30-01-2009, 18:20
ja sorry, aber tippen war noch nie meine stärke falls du das meinst, falls du es anders meinst: manschmal ist das schwer mit worten, vor allem, wenn die kein deutsch können oder absolut keine vernünftige argumentation verstehen (wollen)... also noch wer ne ernsthafte antwort?

PS: Warum sollte das nen Fake sein? Weil ich ehrlich mit mir selbst bin und mir meine schwächen eingestehe oder weswegen?

Lordnikon27
30-01-2009, 18:28
Probier doch eifnach beides aus, mach Probetraining, etc... Es gibt auch in Kickboxvereinen kleinere Leute, ist nicht wie in Freizeitparks, wo man mindestens bis zu ner Latte kommen muss, um reingelassen zu werden :rolleyes:

diomonic
30-01-2009, 18:34
Allerdings wirst du, um deinen Reaktion zu verbessern lange trainieren müssen
So schnell geht das net
Tom

Syekye
30-01-2009, 20:05
Erkundige dich erstmal was es alles in deiner Nähe gibt, dann nimm an Probetraings teil und berichte uns ;-)

Abstecher
30-01-2009, 20:10
Also ich kann dir nur sagen das deine Fäuste am schnellsten zu lernen sind Waffen zu werden. Weil da musst du nicht komplizierte würfe oder dich ewig dehnen machen.
wenn du deine Erfahrung nicht auf der Straße machen kannst geh zu boxvereiein oder trainiere mit deinen Freunden oder Vater. aber jedenfalls erstmal Fautkampf

Syekye
30-01-2009, 20:15
Also ich kann dir nur sagen das deine Fäuste am schnellsten zu lernen sind Waffen zu werden. Weil da musst du nicht komplizierte würfe oder dich ewig dehnen machen.
wenn du deine Erfahrung nicht auf der Straße machen kannst geh zu boxvereiein oder trainiere mit deinen Freunden oder Vater. aber jedenfalls erstmal Fautkampf

Meinst du nur mit ,,schnellen Fäusten" gewinnt man jeden Kampf auch ohne jede Technik?

Abstecher
30-01-2009, 20:17
Meinst du nur mit ,,schnellen Fäusten" gewinnt man jeden Kampf auch ohne jede Technik?

Technik lernt er ja durchüben aber ich meinte, das er eher die Hände trainieren soll das die Beine weil das ist zwar stäker aber er will ja schnell fit werdn

Fit & Fight Sports Club
30-01-2009, 20:37
Es würde helfen, wenn der Stiff Master mal schreibt woher er kommt, damit konkrete Empfehlungen möglich wäre.:cool: Immer diese anonyme Boardkacke - werdet ihr verfolgt oder was läuft schief?!

Abstecher
30-01-2009, 20:43
Es würde helfen, wenn der Stiff Master mal schreibt woher er kommt, damit konkrete Empfehlungen möglich wäre.:cool: Immer diese anonyme Boardkacke - werdet ihr verfolgt oder was läuft schief?!

Hallo was ist das für ein Elite combat programm die hört sich interesannt an.
Kann man das normal lernen oder ist das nur für elitetruppen??

Fit & Fight Sports Club
30-01-2009, 20:54
Kann man lernen; allerdings erst ab 18.

Abstecher
30-01-2009, 20:57
Kann man lernen; allerdings erst ab 18.

Boar Schade, warum denn?? ist es nicht eigentlich besser so früh wie möglich mit einer Kampfsportart anzufangen??
Wenn man erst mit 18 macht ist man doch schon viel zu alt.

In China gehen die ja auch schon als Kinder in die Schaolintempel

Stiff_Master
30-01-2009, 20:58
Komme aus Aachen

Fit & Fight Sports Club
30-01-2009, 21:12
Okay, dann gehe zum Sascha Baumeister, IKMF Krav Maga.
Guckst Du Krav Maga in Deutschland - International Krav Maga Federation - Krav Maga Deutschland (http://www.ikmf.de)

Wenn Du ein Auto hast, fahr nach Köln zu Mike Cüppers.
Guckst Du LUTA LIVRE AKADEMIE CÜPPERS (http://www.lutalivre.de)

...besser geht kaum!

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
30-01-2009, 21:14
Boar Schade, warum denn?? ist es nicht eigentlich besser so früh wie möglich mit einer Kampfsportart anzufangen??
Wenn man erst mit 18 macht ist man doch schon viel zu alt.

In China gehen die ja auch schon als Kinder in die Schaolintempel

Weil wir keine Kampfsportart machen, sondern ein Nahkampfsystem.
Das erfordert Verantwortung; ist wie Auto fahren!;)

Stiff_Master
31-01-2009, 00:50
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eigentlich eher was machen würde, was auch ner realen Sportart entspringt und nicht nen reines Selbstverteidigungssystem ist...

ShangriLa
31-01-2009, 01:04
Au Backe, Du kapierst es einfach nicht !!!! :hammer:

Mein damaliger + immer-noch-heutiger Lieblingstrainer
sagte immer : nicht nur hier *auf den Oberarm zeigend*,
sondern auch hier *auf's Hirn weisend*

SL

Stiff_Master
31-01-2009, 11:37
ich glaube du verstehst nicht was ich meine. ich ahbe nciht allzu viel zeit und keine lust auf irgendein reines selbstverteidugungssystem. wenn ich beim sport war, möchte ich danach auch vollkommen fertig sein, mich halt sportlich betätigt haben, also beides kombinieren, SV & den sportlichen Aspekt

knife
31-01-2009, 11:44
wie wäre es wenn du erstmal nen probetraining mitmachst und dann meckerst? Ich selbst mache zwar kein KM, aber nach dem was man so hört wirst du dich danach wohl kaum über körperliche unterforderung beschweren können ;).

Trinculo
31-01-2009, 11:46
hatte dabei an folgendes gedacht: Boxen, Kickboxen oder Thai-Boxen

...

Denke mal, das Boxen bei meinen Vorraussetzungen das beste wäre, oder? Wie gesgat (Maximal)Kraft und Audauer sind schon ganz gut... Was meint ihr? Oder fällt euch vll noch etwas vollkommen anderes ein?

Da liegst Du schon richtig. Es sei denn, die möchtest mal Ringen/BJJ probieren ;)

Luggage
31-01-2009, 12:06
Geh ruhig mal zum Krav Maga, die Jungs wissen, dass man schwitzen muss, um kämpfen zu lernen. Wenn's dir nicht reicht, ergänze mit einer Boxart (Thai-, Kick-, reines Boxen, Sanda, etc).

Für Puristen, die es schnell und einfach mögen: Reines westlches Boxen.

Stiff_Master
31-01-2009, 17:27
okay, da ich genau so ein Purist bin, und mir das Training wie gesgat auch Spaß gemacht hat, werde ich es mal mit Boxen probieren. Danke für eure Hilfe

Vamacara
31-01-2009, 17:38
okay, da ich genau so ein Purist bin, und mir das Training wie gesgat auch Spaß gemacht hat, werde ich es mal mit Boxen probieren. Danke für eure Hilfe

Viel Spaß :)

Bekommste auf jeden Fall nen guten Wumms in der Pfote. Für die SV allein taugts meiner Meinung nach allerdings nicht.

Vamacara
31-01-2009, 17:50
wie wäre es wenn du erstmal nen probetraining mitmachst und dann meckerst? Ich selbst mache zwar kein KM, aber nach dem was man so hört wirst du dich danach wohl kaum über körperliche unterforderung beschweren können ;).

Soweit ich weiß, hat sich auch noch keiner beschwert :D

Octagon
31-01-2009, 17:58

Mit Boxen machst Du alles richtig!
Die Grundlagen kann man schnell lernen, wenn Du auch viel Kampftraining
dabei machst!

Vamacara
31-01-2009, 18:12
Mit Boxen machst Du alles richtig!
Die Grundlagen kann man schnell lernen, wenn Du auch viel Kampftraining
dabei machst!

Es liefert meiner Meinung nach ne gute Basis, mehr aber auch nicht.

Die in einer SV Situation auftretenden Faktoren: Deckung ohne Boxhandschuhe, Angriffe in der Trittdistanz, EInsatz von Knien (viel Spaß beim Abducken), möglicherweise mehrere Gegner, Umklammerungen von hinten etc. bleiben unberücksichtigt, man sollte ihm daher nicht die Illusion vermitteln, Boxen = SV.

mario63
31-01-2009, 20:25

Die in einer SV Situation auftretenden Faktoren: Deckung ohne Boxhandschuhe, Angriffe in der Trittdistanz, EInsatz von Knien (viel Spaß beim Abducken), möglicherweise mehrere Gegner, Umklammerungen von hinten etc. bleiben unberücksichtigt, man sollte ihm daher nicht die Illusion vermitteln, Boxen = SV.
Sehe ich genauso. Eigentlich Schade, wenn man schon in Aachen wohnt und die Gelegenheit hat, bei Sascha zu trainieren.

Luggage
01-02-2009, 12:20

Das ist imho auf der einen Seite Theoretisiererei und auf der anderen Kritik auf hohem Level. Ich bin überzeugt, dass passable Boxer mit den meisten denkbaren Situationen zurechtkommen, häufig sogar besser, als manch SV-Stilist. Deckung ist kein Problem, das geschärfte Auge kann mit Angriffen ohne Handschuhe bestens umgehen. Knie und Co sind kein Problem, wenn man den anderen vorher umhaut, wichtig ist dabei nur das Kämpferherz: Rein und austeilen. Die zwei einschlägigen Videos, die man so kennt, belegen das eindrucksvoll (http://de.youtube.com/watch?v=6iDlzL7zrNU&feature=PlayList&p=AFED502F6C5D11E1&playnext=1&index=69 YouTube - Boxer vs 2 Guys (http://de.youtube.com/watch?v=ySNWVBDutaI)). Man wird in der SV nunmal in der Regel eher nicht von ganzen SWAT-Komandos angegriffen...

echtzeit
01-02-2009, 12:40
Das ist imho auf der einen Seite Theoretisiererei und auf der anderen Kritik auf hohem Level. Ich bin überzeugt, dass passable Boxer mit den meisten denkbaren Situationen zurechtkommen, häufig sogar besser, als manch SV-Stilist. Deckung ist kein Problem, das geschärfte Auge kann mit Angriffen ohne Handschuhe bestens umgehen. Knie und Co sind kein Problem, wenn man den anderen vorher umhaut, wichtig ist dabei nur das Kämpferherz: Rein und austeilen. Die zwei einschlägigen Videos, die man so kennt, belegen das eindrucksvoll (http://de.youtube.com/watch?v=6iDlzL7zrNU&feature=PlayList&p=AFED502F6C5D11E1&playnext=1&index=69 YouTube - Boxer vs 2 Guys (http://de.youtube.com/watch?v=ySNWVBDutaI)). Man wird in der SV nunmal in der Regel eher nicht von ganzen SWAT-Komandos angegriffen...

sehe ich auch so, boxen ist immer gut. man lernt schon sehr schnell beim boxen, schnelle geraden, links-rechts, sind in sv siuationen meiner meinung nach fast unabdingbar. viele "stressmacher" kommen mit irgendwelchen oktoberfest-schwingern-> wenig chancen gegen einen halbwegs geübten boxer...

Luggage
01-02-2009, 12:45
Es kommt wie gesagt auf das individuelle Bedrohungspotential und -profil an, ein Türsteher eines Puffs muss sich auf andere Situationen vorbereiten, als ein GSG9-Beamter und beide wieder anders, als ein Zahnarzt.

Das, was dem durchschnittlich bedrohten, wohl situierten Deutschen aber passieren kann, läßt sich in aller Regel mit Boxen auf der technischen Ebene und Kampfgeist auf der psychischen abhandeln.

Alfons Heck
01-02-2009, 13:22
...keinen Bock mehr habe, mich ständig auf irgendwelchen Feten dumm anmachen lasse zu müssen bin ich auf deer Suche nach einem zu mir passendem Kampfsport.
Nicht das ihr dnekt ich wär auf Schlägerei aus, im Gegegnteil, hatte noch keine einzige in meinem ganzen Leben, habe aber langsam keinen Bock mehr vor irgendwelchen Unterhemden zu kuschen.
Will hat einfach in der Gewissheit in ne Situationreingehen können, das ich wenn ich den anderen nicht mit Worten überzwugt bekomme, mich zur Not verteidigen kann...
Da hilft kein KS sondern ein Gespräch mit jemandem der Dir die Welt erklärt.
Dir fehlt Selbstbewußtsein und das bekommt man nicht mit einem Gürtel/Urkunde... und auch nicht durch 3-12Monate KS-Training.

1,74 klein und ca 77 KG schwer. Ich schwimme seit ungefähr 12 Jahren...
Gegen den Trend im thread bin ich der Meinung das Du mit Deinen Voraussetzungen am schnellsten effektive Kicks lernen kannst.
Schwimmer (ich gehe mal davon aus das Du bei Stadtmeisterschaften und höher dabei warst) haben gute Hüft-/Beinkoordination und dort auch entsprechende Kraft. Du bist ja eher etwas untersetzt und hast somit auch gut Masse hinter Deiner Trittbewegung.

Aber KS ist eher für fun und weniger für rumposen auf Feten und in Bierzelten. Oder anders ausgedrückt: Mit Deiner Starteinstellung wirst Du weder nach einem KS-Kurs noch nach einem "Rambo-Meister in 3-Tagen"-Kurs Dein Ziel erreicht haben.

Gruß
Alfons.

soto-deshi
01-02-2009, 13:42
Hallo,
ich denke da liegt ein kleiner Denkfehler vor. Eine Kampfsportart ist mehr als eine Ansammlung von Techniken um eine Schlägerei zu beginnen.
Dazu ist es unmöglich eine Kampfsportart schnell zu lernen - denn das Wort sagt schon: Kampf und Sportart.
Ich möchte etwas aus dem Buch Zen-Kampfkunst, von Chuck Norris, schreiben. " Durch einen Kampfsport sollst du dir selber näher kommen.Darum geht es und dazu dient auch ein Dojo, dem Schüler zu helfen seinen Weg zu finden."
" Glaube an dich - das ist die Grundregel "
Für die Auseinandersetzung mit extremer körperlicher und mentaler Gewalt, lies mal das Buch von Andreas Häckel, Selbstverteidigung die funktioniert.
Er beschäftigt sich auch mit der Körpersprache, Körpersignalen vor dem Angriff, und der wichtigen Frage, bist du bereit zu kämpfen?
Viel Spaß noch soto-deshi

Vamacara
01-02-2009, 15:07
Das ist imho auf der einen Seite Theoretisiererei und auf der anderen Kritik auf hohem Level. Ich bin überzeugt, dass passable Boxer mit den meisten denkbaren Situationen zurechtkommen, häufig sogar besser, als manch SV-Stilist. Deckung ist kein Problem, das geschärfte Auge kann mit Angriffen ohne Handschuhe bestens umgehen. Knie und Co sind kein Problem, wenn man den anderen vorher umhaut, wichtig ist dabei nur das Kämpferherz: Rein und austeilen.

Ich schrieb ja auch nicht umsonst, dass Boxen eine solide Grundlage liefert.

Meine Aussage war ganz einfach, dass viele SV-Aspekte im Boxen unberücksichtigt bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Und das mit dem vorher umhauen ist halt so eine Sache. Jeder dritte Depp tritt auf der Straße zu, hier brauchst Du also zumindest ein Training, dass das berücksichtigt. Dazu kommt, dass Du Dich beim Sparring auch ganz massiv konditionierst und auch die Deckungsarbeit mit dicken Handschuhen gewöhnst.

Natürlich bietet Boxen wie schon gesagt eine ganz solide Grundlage für die SV, man muss aber, wenn die SV wichtig ist und man sich nicht nur darauf verlassen will, dass man im Ernstfall schon auch mit stilfremden Angriffen klar kommen wird, auch hin und wieder SVorientiert trainieren.

Und die "Theoretisiereirei" basiert darauf, dass ich Sparringserfahrung mit dicken und dünnen Handschuhen habe und auch schon Sparring mit Boxern gemacht habe. Die sind, was die Schlagkraft angeht, natürlich einsame Spitze - brauchen wir gar nicht drüber reden - aber da müssen sie erstmal nach Tritten gegen Magen, Schienbein oder nen gezielten Lowkick erstmal ankommen.

Luggage
01-02-2009, 15:13
Und die "Theoretisiereirei" basiert darauf, dass ich Sparringserfahrung mit dicken und dünnen Handschuhen habe und auch schon Sparring mit Boxern gemacht habe. Die sind, was die Schlagkraft angeht, natürlich einsame Spitze - brauchen wir gar nicht drüber reden.
Sparring verzerrt die Wahrnehmung total. Sparring ist keine SV. Ich habe im Vale-Tudo-Sparring die Boxer auch auseinander genommen, wie's mir gepasst hat. Aber auf der Straße gerät man erstens kaum mit einem Free-Fighter aneinander (der auch was taugt) und zweitens herrschen dort andere Bedingungen, der erste gute Treffer ist meistens entscheident, und den setzt der Erfahrung nach der Boxer.

Klar wird auf der Straße getreten - aber wie! Das nimmt der Boxer und haut ihn halt dann erst um. Die drei Wochen Kickboxen, die der Durchschnittsdepp durchgehalten hat, lassen die an ihre Kicks glauben, aber keine können, das spielt dem Boxer noch in die Hand (oder Faust)...

Klar sind im Boxen viele Aspekte denkbarer SV-Lagen nicht enthalten, aber das ist auch nicht weiter nötig. SV ist zu 99% Prävention und Deeskalation, nur 1% physische Auseinandersetzung. Bei der stehen an erster Stelle psychische Attribute (Kämpferherz), an zweiter schlichte physische, wie Kraft und Schnelligkeit, an dritter simple technische (Boxen, Ringen). Erst weit hinterher kommt der ganze fancy stuff, macht also vllt 0,002% Relevanz aus, dafür dann viermal die Woche das Zeug zu trainieren scheint mir unsinnig. Das ist was für Leute, die da wissenschaftlich rangehen, SV in allen Einzelheiten als Erkenntnissubjekt trainieren wollen. Wer einfach nur SV will, braucht das eher nicht.

Vamacara
01-02-2009, 15:28
Ich schrieb ja nicht umsonst, dass Boxen ne wichtige Grundlage liefert. Und die meisten SV Systeme beinhalten nicht ganz grundlos Boxtechniken.

Meiner Erfahrung nach bestehen ein Großteil von SV Szenarien aus ganz klassischen Festhaltgeschichten, aus definitiv mehr als einem Gegner. Aber gut, da hast Du wahrscheinlich andere Erfahrungswerte.

mario63
01-02-2009, 16:24
Für die Auseinandersetzung mit extremer körperlicher und mentaler Gewalt, lies mal das Buch von Andreas Häckel, Selbstverteidigung die funktioniert.
Er beschäftigt sich auch mit der Körpersprache, Körpersignalen vor dem Angriff, und der wichtigen Frage, bist du bereit zu kämpfen?
Viel Spaß noch soto-deshi

Auf jeden Fall lesenswert!

mario63
01-02-2009, 16:54
Sparring verzerrt die Wahrnehmung total. Sparring ist keine SV. Ich habe im Vale-Tudo-Sparring die Boxer auch auseinander genommen, wie's mir gepasst hat. Aber auf der Straße gerät man erstens kaum mit einem Free-Fighter aneinander (der auch was taugt) und zweitens herrschen dort andere Bedingungen, der erste gute Treffer ist meistens entscheident, und den setzt der Erfahrung nach der Boxer.

Klar wird auf der Straße getreten - aber wie! Das nimmt der Boxer und haut ihn halt dann erst um. Die drei Wochen Kickboxen, die der Durchschnittsdepp durchgehalten hat, lassen die an ihre Kicks glauben, aber keine können, das spielt dem Boxer noch in die Hand (oder Faust)...

Klar sind im Boxen viele Aspekte denkbarer SV-Lagen nicht enthalten, aber das ist auch nicht weiter nötig. SV ist zu 99% Prävention und Deeskalation, nur 1% physische Auseinandersetzung. Bei der stehen an erster Stelle psychische Attribute (Kämpferherz), an zweiter schlichte physische, wie Kraft und Schnelligkeit, an dritter simple technische (Boxen, Ringen). Erst weit hinterher kommt der ganze fancy stuff, macht also vllt 0,002% Relevanz aus, dafür dann viermal die Woche das Zeug zu trainieren scheint mir unsinnig. Das ist was für Leute, die da wissenschaftlich rangehen, SV in allen Einzelheiten als Erkenntnissubjekt trainieren wollen. Wer einfach nur SV will, braucht das eher nicht.
Also waffenlos in einer 1:1-Situation ist man mit Boxen auf jeden Fall gaaanz weit vorne. Diese Situationen kann man meines Erachtens allerdings häufig auch mit nem Glas Bier aus der Welt schaffen. Aber in letzter Zeit häufen sich ja zunehmend die Berichte über Messerattacken und mehrere-gegen-einen-Vorfälle. Und da greift dann wieder die Argumentation von Vamacara.

Vamacara
01-02-2009, 17:15
Ich glaube halt auch nicht, dass jemand, der jahrelang Sparring mit Boxhandschuhen macht und seine Taktik entsprechend gestaltet, im Ernstfall auf einmal umschaltet um problemlos ein modifiziertes Deckungsverhalten an den Tag legt. Sobald in der SV Situation der Boxer in die Offensive geht, hat er meiner Meinung nach einen guten Stand, in der Defensive sehe ich gewisse Schwierigkeiten. Hier finde ich MMA als Sport weitaus SVtauglicher.

Luggage
01-02-2009, 23:13
MMA als Sport bringt einem eine viel zu große Boden-Focusierung bei, es darf aber auf der Straße nicht zur Taktik gehören, auf den Boden zu gehen.

Und was habt ihr immer mit euren Viele-Gegen-Einen-Szenarien - ich habe extra 2 Videos gepostet, die zeigen, dass da Boxer grundsätzlich mit umgehen können.

Octagon
02-02-2009, 00:23

Sicher ist Boxen nicht die Universallösung, aber mit Boxen bin
ich bei Schlägereien immer bestens vorbereitet gewesen und auch im Nahkampf.
Jeder Schläger oder Normalo hat gegen einen geübten Boxhieb keine Schnitte.
Ausser er ist körperlich sehr robust oder hat VK-Erfahrung.

Octagon
02-02-2009, 00:24
MMA als Sport bringt einem eine viel zu große Boden-Focusierung bei, es darf aber auf der Straße nicht zur Taktik gehören, auf den Boden zu gehen.

Und was habt ihr immer mit euren Viele-Gegen-Einen-Szenarien - ich habe extra 2 Videos gepostet, die zeigen, dass da Boxer grundsätzlich mit umgehen können.

:halbyeaha

Vamacara
02-02-2009, 04:18

Die Hälfte des MMA Trainings besteht allerdings aus Stand-Up mit dünnen Handschuhen, die einer Verteidigungssituation ohne Handschuhe weitaus eher entsprechen als die dicken Boxhandschuhe.

@Octagon: was bereitet auf Schlägereien bestens vor? Eine Deckungsarbeit, die auf dicken Kissen basiert? Ich denke nicht. Ich schrieb ja bereits, dass ich die Defensive des Boxers bei einer SV-Situation für problemtisch halte und nicht die Offensive. Kein SV-System hat die Boxerdeckung übernommen, die Angriffe hingegen schon.

Luggage
02-02-2009, 09:15
Die Hälfte des MMA Trainings besteht allerdings aus Stand-Up mit dünnen Handschuhen, die einer Verteidigungssituation ohne Handschuhe weitaus eher entsprechen als die dicken Boxhandschuhe.

Ob es die Hälfte ist, hängt vom Schwerpunkt ab. Wir haben seiner Zeit im wesentlichen unser Alliance BJJ mit Schlagen und Treten geübt. MMA-Kämpfe und damit das Training, laufen nunmal im wesentlichen so ab, dass im Stand kurz abgetastet wird, kaum ein Treffer gesetzt, und dann sofort auf den Boden gegangen wird (einige prominente Ausnahmen gibt es freilich). Von den Standup-Qualitäten eines reinen Boxers wird hier kaum etwas gefördert und gefordert, die Taktische Ausrichtung zielt in aller Regel klar auf den Boden ab, ist ja in diesem Setting auch sehr sinnvoll. Dieses Mindset ist aber auf der Straße kontraproduktiv, man darf nicht so vorgehen, dass die gesamte Willensrichtung auf den Boden ausgerichtet ist. Ich weiß in diesem Zusammenhang wovon ich rede, weil ich unter Stress immernoch sofort insinktiv ran an den Mann gehe und ihn umreiße. Funktioniert im Sport bestens, auf der Straße ist das nicht so gut.

@Octagon: was bereitet auf Schlägereien bestens vor? Eine Deckungsarbeit, die auf dicken Kissen basiert? Ich denke nicht. Ich schrieb ja bereits, dass ich die Defensive des Boxers bei einer SV-Situation für problemtisch halte und nicht die Offensive. Kein SV-System hat die Boxerdeckung übernommen, die Angriffe hingegen schon.
Die Deckungsarbeit des Boxers beruht in aller erster Linie auf einem guten Auge, guter Beinarbeit und aktiver Deckung. Ich frage mich, ob du überhaupt schonmal mit guten Boxern geübt hast, da verfliegt schnell die Mär vom steifen Klotz, der sich hinter seinen roten Luftkissen in der Doppeldeckung verschanzt und der Dinge harrt, die da kommen mögen. Das machen die nur, wenn es nicht anders geht und wenn sie massiv unter Druck geraten - das geschieht aber gegen den Durchschnittssdeppen auf der Straße nicht. Hier heißt es Distanzkontrolle, Catch, Parry, auspendeln - völlig irrelevant, ob nun Handschuhe im Spiel sind oder nicht, die aktive Deckung funktioniert universell.

Außerdem brauchen wir hier garnicht stur rumdiskutieren - schau dir die Clips an! Steht der da und wundert sich, dass er keine Wattebäusche an den Fäusten hat? Nein, ich denke nicht...

Bob the Builder
02-02-2009, 14:25
Außerdem brauchen wir hier garnicht stur rumdiskutieren - schau dir die Clips an! Steht der da und wundert sich, dass er keine Wattebäusche an den Fäusten hat? Nein, ich denke nicht...

Ich habe mir zwar nur das zweite Video angeschaut, aber um jemandem der mich rempelt ohne Vorwarnung ein reinzusemmeln muss ich nicht lange Boxen lernen. Da darf ich einfach keine Hemmungen haben und schon bin ich im Vorteil... (und um Deckung brauch ich mir auch keine Gedanken machen wenn der Gegener nicht mal einen Versuch macht zurückzuhauen)

Vamacara
02-02-2009, 15:08
-...da verfliegt schnell die Mär vom steifen Klotz, der sich hinter seinen roten Luftkissen in der Doppeldeckung verschanzt und der Dinge harrt, die da kommen mögen.

Die Mär hat hier auch keiner geäußert ;)

Niemand hat bezweifelt, dass auch ein Boxer sich ohne Handschuhe wehren kann, die Ausrichtung des Boxtrainings ist trotzdem nicht die SV Situation ohne Handschuhe.
Wenn ein WTler in Videos etwas anderes als WT macht, wird das immer als Beweis gesehen, dass WT in der Praxis nicht angewendet wird. Wenn der Boxer nun in einer SV Situation irgendwie reagiert, soll das Argument für's Boxen gelten? Im 2. Video (1 gegen 2) hätte er die Pfoten auch runternehmen können, da er nur agiert hat und die anderen nicht wirklich angegriffen haben, im ersten Video (x gegen 1) hat er die Arme auch sehr viel weiter vorne als in einem Boxkampf.

Was lernen wir daraus? Boxer modifizieren in einer SV Situation ihre Abwehr auch entsprechend. Warum also sollte jemand, der SV will, nicht gleich zu einem Hybriden gehen, wo die Abwehr von vorn herein eben so trainiert wird, wie sie auch der Boxer in den gezeigten Videos modifiziert angewendet hat?

Stiff_Master
02-02-2009, 16:45
habe mir das Trainign in Aachen jetzt mal angeschaut und ich finde es okay, schön anstregend, ohne Schnörkel. Hatte mich ja auch schon fast zum Krav Maga überreden lassen, allerdings ist mir dann bei dem Preis ein Ei aus der Hose gefallen: 40 €/Monat bei 12 Monaten Laufzeit finde ich doch schon krass, vor allem einmal die Woche Training für Anfänger, das sidn dann aj 10 € pro Training, das übersteigt mein Budget als Student ehrlich um einiges.. beim Boxen zahle ich jetzt unverbindlich 10 € pro Moant für 3mal Training pro Woche ohne Vertrgasverpflichtung.

Also beim Schwimmen war ich nie sonderlich gut, immer irgednewie unter den drei letzten (war aber immerhin einmal auf nem Wettkampf mit Thomas Ruprat, falls der Name wem was sagt) habe zwar durchs Fitnesstudio ganz gut Kraft in den Beinen, aber null Beweglichkeit & Koordination da drin, und wenn ich mir in den kickboxvideos angucke, wie hoch die treten, da wären selbst bei angemessener Beweglichkeit meine Beine einfach zu kurz für. Beim Schwimmen schwimme ich immer aus dem Oberkörper heraus, bin ohne Beine auch nicht wesentlich langsamer als mit...

Und zum Thema "Grundeinstellung überarbeiten..." habe keinen Bock jedem ein Bier auszugeben, weil derjenige der Meinung ist, schief anguckt worden zu sein, das shee ich eifnach nicht ein. Genauso ahbe ich aber auch keinen Bock mir wegen so Heinis den Abend versauen zu lassen und mir ne andere fete zu suchen um meine Ruhe zu haben. Sicher der klügere gibt nach, aber wenn man immer nur nachgibt hat man da im endeffekt auch nciht allzu viele Vorteile von, vor allem wen sich das rumspricht, und der Großteil lässt nun mal leider nciht mit sich reden sondern ist schon von vornherein auf STress aus und sucht sich dnan fadenscheinige Gründe, u den auch zu bekommen. In der Reegel reichts ja denen mal die Meinung auf verbale Art zu geigen, dann sehen die ja schon das man nciht kuscht, dann ahuen die meistens ja schon von alleine ab. Aber in solchen Situationen kann man nun mal überzeugender sien, wenn man weiß, wenn ich wöllte könnte ich jetzt auch, wenn der sich nciht verpisst und das ist es, dieses Bewusstsein, was ich haben möchte.

Vamacara
02-02-2009, 17:59
10 Euro ist natürlich ein unheimlich guter Preis, den Du bei keiner KK/KS sonst bekommen hättest. Viel Spaß beim Training! :)

mario63
02-02-2009, 21:05
habe mir das Trainign in Aachen jetzt mal angeschaut und ich finde es okay, schön anstregend, ohne Schnörkel. Hatte mich ja auch schon fast zum Krav Maga überreden lassen, allerdings ist mir dann bei dem Preis ein Ei aus der Hose gefallen: 40 €/Monat bei 12 Monaten Laufzeit finde ich doch schon krass, vor allem einmal die Woche Training für Anfänger, das sidn dann aj 10 € pro Training, das übersteigt mein Budget als Student ehrlich um einiges.. beim Boxen zahle ich jetzt unverbindlich 10 € pro Moant für 3mal Training pro Woche ohne Vertrgasverpflichtung.

Damit ist ja im Grunde alles gesagt. Aber jetzt hast du dir auf jeden Fall ein Bild gemacht. Viel Spaß und Erfolg beim Training.:)

Drunken-MastA
02-02-2009, 21:11
Wo genau trainierst du denn jetzt??

Stiff_Master
02-02-2009, 22:14
MTK Aachen

Luggage
03-02-2009, 08:20
Ich habe mir zwar nur das zweite Video angeschaut, aber um jemandem der mich rempelt ohne Vorwarnung ein reinzusemmeln muss ich nicht lange Boxen lernen. Da darf ich einfach keine Hemmungen haben und schon bin ich im Vorteil... (und um Deckung brauch ich mir auch keine Gedanken machen wenn der Gegener nicht mal einen Versuch macht zurückzuhauen)
Schauste dir einfach mal noch das erste an :rolleyes:

BenitoB.
03-02-2009, 08:26

quatsch. montags ist das training für anfänger und fortgeschrittene gesplittet und mittwoch ist auch noch mal,gemischtes, training. nebenbei kannst du für den beitrag auch jedes training in köln und düsseldorf besuchen,dafür gibts,zum teil, auch fahrgemeinschaften.so dass du auf mindestens 2-3 in aachen(wenn man etwas dabei ist kann man fortgeschrittenen und anfängetraining nacheinander machen) und maximal 6-9 trainingseinheiten (in allen standorten) ,pro woche! für den beitrag kommen kannst. also erst von abzocke reden wenn man sich richtig informiert hat,ansonsten wirkts wie ein wenig negativ wind machen wollen,im besten falle noch über was reden ohne sich richtig informiert zu haben;)
sportvereine sind natürich meist billiger als kommerzielle angebote,aber zielsetzung beim boxen ist nicht reine sv,auch wenn ein guter boxer sich schon zu wehren weiss,kommt immer drauf an was man wirklich machen will.

Stiff_Master
03-02-2009, 10:33
Habe ja auch nciht von Abzocke gesprochen, wen du mal richtig lesen würdest. Und habe aus der Webseite gedeutet, das nur Montag anfänger ist, da es da extra erwähnt war. Habe allerdings bestimmt keine Zeit & Lust zum Training extra nach Düsseldorf oder Köln zu gurken. Und selbst wenn ich jeden Tag die Woche in Aachen trainieren könnte wäre mir das bei weitem zu teuer, weil so viel Kohle einfach nicht übrig habe als Student und ich auch gar nicht öfter als 2 oder max 3 mal die Woche gehen will, da ich wie gesgat noch anderen Sport mache. Ich habe ja auch nie ne Sporart zur reinen SV gesucht, sondenr etwas was im Notfall darauf anwendbar ist.

BenitoB.
03-02-2009, 10:57
Habe ja auch nciht von Abzocke gesprochen, wen du mal richtig lesen würdest. Und habe aus der Webseite gedeutet, das nur Montag anfänger ist, da es da extra erwähnt war. Habe allerdings bestimmt keine Zeit & Lust zum Training extra nach Düsseldorf oder Köln zu gurken. Und selbst wenn ich jeden Tag die Woche in Aachen trainieren könnte wäre mir das bei weitem zu teuer, weil so viel Kohle einfach nicht übrig habe als Student und ich auch gar nicht öfter als 2 oder max 3 mal die Woche gehen will, da ich wie gesgat noch anderen Sport mache. Ich habe ja auch nie ne Sporart zur reinen SV gesucht, sondenr etwas was im Notfall darauf anwendbar ist.

ich hab schon ziemlich genau gelesen,du sprachst von einem "ei,das die aus der hose gefallen wäre" weil du pro training 10,- bezahlen müsstest,umgerechnet, das ist faktisch falsch,da du auch in aachen 2-3 mal pro woche trainieren könntest(mo.
19-20.30 fortgeschritten und 20.30-22 beginner+ mittwoch 19-20.30)wenn du dich beim boxen wohl fühlst ist doch alles gut,man soll nur machen was man sich leisten kann und was spass macht.

Stiff_Master
03-02-2009, 11:19
Von Abzocke habe ich da aber trotzdem noch nirgendwo gesprochen. Und das "Ei ist mir aus der hose gefallen" als ich den beitrag gesehen habe, schon bevor ich mir die trainingszeiten angeguckt habe. Nur die haben halt nicht gerade dazu beigetragen, das ich das ganze als gerchtferitg ansehen würde. Kann mir kaum vorstellen, das die davon ausgehen, das jeder der sich da anmeldet mehrmals die Woche ne NRW Tour macht um dann auch wirklich jedes Trining mitmacht um sein Geld wieder rauszuholen.

BenitoB.
03-02-2009, 11:22
Von Abzocke habe ich da aber trotzdem noch nirgendwo gesprochen. Und das "Ei ist mir aus der hose gefallen" als ich den beitrag gesehen habe, schon bevor ich mir die trainingszeiten angeguckt habe. Nur die haben halt nicht gerade dazu beigetragen, das ich das ganze als gerchtferitg ansehen würde. Kann mir kaum vorstellen, das die davon ausgehen, das jeder der sich da anmeldet mehrmals die Woche ne NRW Tour macht um dann auch wirklich jedes Trining mitmacht um sein Geld wieder rauszuholen.

hallo?? du kannst mehrmals die woche in aachen trainieren,was verstehst du daran nicht? ausserdem sind kommerzielle schulen,immer teurer als vereine. jedenfalls ist deine these von 10,- pro training quatsch. deine letzten beiden sätze deuten genau wieder in die richtung die du nicht gesagt haben willst.

du bist doch beim boxverein zufrieden,dann ist doch alles ok.

Stiff_Master
03-02-2009, 12:00
Nein, ich meine damit, das der Preis unter den Umständen gerechtfertigt wäre, wenn man jedes Training in Aachen, Köln & Düsseldorf mitnemen würde, da du da vorhin so drauf verwiesen hast, das man ja zu jedem Training hin kann. Wenn ich nur in Aaachen trainierne würde, würde ich immer noch auf 5 € pro trainingstag kommen, was ich immer noch happig finde. Ich finde in dem preis spiegelt sich ganz kalr wieder, das Krav Maga genauso wie WT mittlerweile einen gewissen Namen hat & es deswegen viuele Leute lernen wollen und das somit der Preis sehr stark an die Nachfrage angepasst wird, finde das bei Sport aber eigentlich traurig, weil es sich gerade jugendliche und deren Eltern oft nciht leisten können, die diesen Sport gerne machen würden, gerade bei mehreren geschwistern.

BenitoB.
03-02-2009, 12:10
3 trainingseinheiten die woche,nach ner gewissen zeit,macht 3,25,- also zwei bier(39,- monatsbeitrag) das ist ganz schön happig.
in jeder privaten schule die ich kenne,kostet das regelm. training (2-4 einheiten pro woche) zwischen 30 und 60,- im monat. so etwas setzt sich aus mieten,materialkosten,energieverbrauch und personalkosten zusammen. das ein trainer,der davon lebt noch ein wenig butter auf dem brot möchte halte ich für nachvollziehbar.
dein argument mit kindern und jugendlichen ist natürlich ganz toll,leider ist krav maga in aachen ab 18.... ausserdem hat sascha jede menge schüler und studenten in seinen gruppen,aber auch andere anbieter (mit vergleichbaren preise zb aus dem ep, luta livre,mma,muay thai, bjj etc.) haben in etwa diese preise.
ich schätze vereine sehr,aber die bekommen,teilweise, hallen umsonst,haben teilehrenamtliche trainer,kriegen zuschüsse und sind steuerlich nicht veranlagt. nachteil ist,oftmals, schlechteres equipment und kein training in den ferien.
ausserdem stellst du nicht die grundlage für einen gerechtfertigten preis, diese entscheidung trifft jeder trainierende selber. würd mich mal interessieren wann du zum probetraining bei sascha warst....

gast
03-02-2009, 12:53
Nein, ich meine damit, das der Preis unter den Umständen gerechtfertigt wäre, wenn man jedes Training in Aachen, Köln & Düsseldorf mitnemen würde, da du da vorhin so drauf verwiesen hast, das man ja zu jedem Training hin kann. Wenn ich nur in Aaachen trainierne würde, würde ich immer noch auf 5 € pro trainingstag kommen, was ich immer noch happig finde. Ich finde in dem preis spiegelt sich ganz kalr wieder, das Krav Maga genauso wie WT mittlerweile einen gewissen Namen hat & es deswegen viuele Leute lernen wollen und das somit der Preis sehr stark an die Nachfrage angepasst wird, finde das bei Sport aber eigentlich traurig, weil es sich gerade jugendliche und deren Eltern oft nciht leisten können, die diesen Sport gerne machen würden, gerade bei mehreren geschwistern.

Tja, ohne Moos nix los... wieder was fürs Leben gelernt. :D

Ich finde 5 Euro die Stunde echt ok...

Stiff_Master
03-02-2009, 14:36
war gar nicht erst da weil wie chris scho sagt, ohne moos nix los, kann ja sien das es sich lohnt, aber wenn ichs mir auf dauer eh nciht leisten könnte, she ich keinen sinn darin, es zu probieren

BenitoB.
03-02-2009, 14:37
so viel dann zu deiner glaubwürdigkeit:rolleyes:

Also beim Schwimmen war ich nie sonderlich gut, immer irgednewie unter den drei letzten (war aber immerhin einmal auf nem Wettkampf mit Thomas Ruprat, falls der Name wem was sagt) habe zwar durchs Fitnesstudio ganz gut Kraft in den Beinen, aber null Beweglichkeit & Koordination da drin, und wenn ich mir in den kickboxvideos angucke, wie hoch die treten, da wären selbst bei angemessener Beweglichkeit meine Beine einfach zu kurz für. Beim Schwimmen schwimme ich immer aus dem Oberkörper heraus, bin ohne Beine auch nicht wesentlich langsamer als mit...

Und zum Thema "Grundeinstellung überarbeiten..." habe keinen Bock jedem ein Bier auszugeben, weil derjenige der Meinung ist, schief anguckt worden zu sein, das shee ich eifnach nicht ein. Genauso ahbe ich aber auch keinen Bock mir wegen so Heinis den Abend versauen zu lassen und mir ne andere fete zu suchen um meine Ruhe zu haben. Sicher der klügere gibt nach, aber wenn man immer nur nachgibt hat man da im endeffekt auch nciht allzu viele Vorteile von, vor allem wen sich das rumspricht, und der Großteil lässt nun mal leider nciht mit sich reden sondern ist schon von vornherein auf STress aus und sucht sich dnan fadenscheinige Gründe, u den auch zu bekommen. In der Reegel reichts ja denen mal die Meinung auf verbale Art zu geigen, dann sehen die ja schon das man nciht kuscht, dann ahuen die meistens ja schon von alleine ab. Aber in solchen Situationen kann man nun mal überzeugender sien, wenn man weiß, wenn ich wöllte könnte ich jetzt auch, wenn der sich nciht verpisst und das ist es, dieses Bewusstsein, was ich haben möchte.

Stiff_Master
03-02-2009, 14:52
damit meinte ich das Boxtraining in Aachen, mit zum Krav Maga überredet meinte ich, das mir alles was ich darüber glesen und in Videos gesehen habe gefallen hat, nur der Preis hat mich halt letztendlich vom Probetraining abgehalten

Alfons Heck
03-02-2009, 14:55
Also Leute,
es ist doch bekannt:

Im Verein liegen die Kosten ziwschen 5-20Euro/Monat
Private Schulen verlangen 30-80Euro/Monat.

Natürlich gibt es in beiden Fällen auch noch teurere oder günstigere:D

Gruß
Alfons.

Vamacara
03-02-2009, 15:00
Ich finde in dem preis spiegelt sich ganz kalr wieder, das Krav Maga genauso wie WT mittlerweile einen gewissen Namen hat & es deswegen viuele Leute lernen wollen und das somit der Preis sehr stark an die Nachfrage angepasst wird, finde das bei Sport aber eigentlich traurig, weil es sich gerade jugendliche und deren Eltern oft nciht leisten können, die diesen Sport gerne machen würden, gerade bei mehreren geschwistern.

Ehrlich: ich kenne keine Kampfsport/kunstschule, wo Du unter 40 Euro bezahlst. Geh einfach davon aus, dass der Inhaber davon leben muss und allein die Raummieten bis zu 3000 Euro betragen können.

mario63
03-02-2009, 21:10
Also, das man als Student mit dem Geld haushalten muß, ist schon klar. Aber wie ja schon von vielen anderen mittlerweile mitgeteilt, ist 40 € für 3 Trainingstage ein absolut fairer Kurs. Die anderen Trainingsmöglichkeiten gibt´s halt on top. Da muss man nicht durch NRW tingeln, um seinen Beitrag wieder rauszukriegen.

By the way, dein Post von wegen "habe mir das Training mal angesehen" war zumindest sehr mißverständlich. Ich habe es genauso verstanden wie Benito.

DGast
09-02-2009, 11:52
Hallo,

um schnell was zu erlernen würde ich dir auch zu Boxen raten. Leicht zu lernen, sehr effektiv und ohne große Schnörkel. Meist auch in einem Sportverein sehr günstig (ich zahle 7 € im Monat).

Leider sind viele SV-Stile bzw. SV-nahe Stile sehr technikverliebt wie WT, Ju-Jutsu oder JKD. Es braucht lange, um es effektiv und gut einsetzen zu können.

Auch noch gut ist m. E. Muay Thai, da Knie- und Ellenbogentechniken sehr effektiv einzusetzen sind.

Zu Kickboxen würde ich dir abraten. Die Kicks, die man im KB lernt, sind nicht SVtauglich, da nur Mittle- oder Highkicks. Es macht zwar viel Spaß, ist aber m. E. nicht so effektiv wie Boxen oder MT.

Also geh mit Deinem Kumpel ins Boxen. Du wirst sehen, dass das deiner Kraft, deiner Reaktionsfähigkeit, deiner Hand-Auge-Koordination und deinem Selbstbewusstsein gut tut.

Takayoshi
09-02-2009, 12:04
Wenn er sich draußen so verhält wie er postet/argumentiert wundert's mich nicht daß er nach SV schreit... *scnr*

Mein Tip:
- Psychoanalytiker
- Ikebana
- Chado
- Kyudo (gibt's in Aachen)

LG

Yoshi

Stiff_Master
05-03-2009, 23:47
Danke aber wenn du lesen könntest hättest du gelesen das ich bisher noch nie selber eine Schlägerei hatte, sondern nur keinen Bock mehr habe ständig kuschen zu müssenund mich von irgendwelchen Feten vertreiben lassen zu müssen weil oichs nämlich nicht einsehe, also wen du immer so liest empfehle ich dir:
- Grundschule (gibts in Aachen)

Takayoshi
06-03-2009, 07:27
Ich habe Deine Postings sehr genau gelesen und möchte eigentlich nur mit meinem Ratschlag vermeiden daß Du wirklich mal krankenhausreif zurechtgemacht wirst weil Du rumprollen wolltest. Wenn Du das Gefühl hast daß Du immer und überall runtergemacht wirst solltest Du eher mit qualifizierten Menschen darüber konstruktiv reden und nicht die Gewalt als Lösung suchen. Steht das nicht zur Diskussion ist Dir nicht zu helfen und Du solltest wenigstens eine private Krankenversicherung abschließen.

LG

Yoshi

Pai Mei
06-03-2009, 08:26
Was Takayoshi Dir damit sagen will ist, dass die Ausübung einer KS/KK dein eigentliches Problem nicht lösen wird. Es wäre doch sinnvoller wenn du nach der Ursache suchst, warum du auf Feten etc. immer als potenzielles Opfer "auserwählt" wirst. Oftmals suggeriert man den Tätern auf Grund seiner Körperhaltung, dass man sich selbst als Opfer sieht (z.B.keine aufrechte und selbstbewusste Körperhaltung, die Schultern nach vorne gezogen etc.). Wenn du daran arbeiten kannst, ist dir wahrscheinlich schneller geholfen. Vor allem gerätst du dann gar nicht erst in solche Situationen, in denen du SV anwenden müsstest.

Gruß Pai

Stiff_Master
06-03-2009, 16:17
Also nicht das ihr denkt ich wäre rechts, das auf keinen Fall, eher links, aber ich habe immer das Gefühl das es mit meienr Nationalität zu tun hat und ich habe wenig Lust zum Islam zu konvertieren...
Und nein, ich bin kein potentielles Opfer, allen anderen die ich kenne geht es genau so das sie von besagten liebenswerten Meschen aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen angemacht werden, wie: Altaaaaaaa hascht du misch angeguuuuckt odaaa was eyyyyyyyyy?
Bin auch einer der wenigen der es bis jetzt geschafft hat aus solchen Situationen weil heraus zu kommen. Nur habe ich halt wie gesagt keinen Bock mir irgendwelche Feten durch sowas verleiden zu lassen. Und in der Regel geht von den Aggressoren nicht die Gefahr aus, krankenhausreif geschlagen zu werden, da das inner Regel irgendwelche Hautständer sind. Allerdings dafür immer mindestesn 5-10 "Brüder".
Wie ich auch bereits erwähnt habe geht es mir ja gar nicht darum mich mit denen zu prügeln sondern nur darum, denen mit Nachdruck meine Meinung sagen zu können, damit die sich verziehen. Nur sowas ist nunmal wesentlich leichter wenn man weiß ich könnte mich jetzt zur Not gegn die zur Wehr setzten wenn die "verzieht euch oder ihr bekommt den Ärger den ihr haben wollt" nicht verstehen, wobei selbst die blödesten Affen soweit ichs miterlebt habe da meistens Reisaus genommen haben wennes entsprechend rüber gebracht wurde.
Ich weiß auch das man gegn 10 Leute nichts ausrichten kann, aber es ist ja in der Regel so, das das irgendwelche feigen Affen sind die inner Gruppe rumstressen wollen und sich auch alle zusammen verziehen wenn einer von denen so eine kassiert hat das die sehen, das man nicht zu deren üblichen Sorte "Opfer" gehört.
Aber wie gesgat um in sonner Situation selbstbewusst und entschlossen rüberzukommen, ist meiner Meinung nach am einfachsten, wenn man ernsthaft selber weiß das das keine leeren Worte sind die man denen da jetzt entegensetzt. Mir ist auch klar das es nichtvon jetzt auf gleich kommt, das man sich verteigigen kann und das nötige Selbstbewusstsein erlangt.
Aber seit dem ich zB vor 3 Jahren mit Fitnesstraining angefangen habe, bin ich auch schon viel selbstbewusster geworden, weil ich bei mittlerweile 80 kg auf 1,74 und keinem besonders hohem KFA doch breiter geworden bin als die meisten anderen.
Wüsste nun nur noch ganz gerne im Ernstfall mi meiner Kraft auch umzugehen.
Außerdem macht mir das Boxen bisher mehr Spaß als es bisher irgendeine Sportart getan hat. Würde sogar falls ich es jemals soweit bringen sollte bei meinem späten Start gerne mal in den Ring steigen, obwohl ich mir das früher nie hätte vorstellen können, aber ob ich es soweit bringe ist zweifelhaft, wobei es mich doch schon sehr reizen würde...

Dodge71
09-03-2009, 12:59
Die Hauptsache ist doch, das Du das gefunden hast, was Dir Spass macht und was in Sachen Fitness mitzum besten gehört was es gibt.

Vergiss bitte nicht, das Du ausserhalb vom Boxring weder Bandagen noch Schutzhandschuhe trägst. Diese Dinge schützen nicht nur Dein Gegenüber, sondern vor alle Dich.

Trisomie78
09-03-2009, 17:12
der weg ist das ziel
wenn dir der faustkampf liegt, dann boxe.
jeder ks-ler arbeitet mit seiner bevorzugten taktik.
n anderer hält dich fest und bricht dir 3 knochen.
aber um das gehts doch gar nicht.
wenn du in nem klub kämpfst, hast du doch den "streetfight" gar nicht mer nötig.

nicht die tatsache dass du irgendwelche typen vermöbelst gibt dir n gutes gefühl. sondern die tatsache, dass du s könntest aber nicht machst.
+ wie gesagt denke ich, dass du es dann gar nicht mehr nötig hast.

Stiff_Master
09-03-2009, 19:01
Eben genau um das können wenn ich wöllte bzw müsste gehts mir ja. und ein "nicht mehr" ist an dieser Stelle völlig überflüssig, da ich mich bisher noch nie geschlagen habe, also nicht gerade El Agresssivo persönlich bin sondern mich sehr gut unter Kontrolle habe

Trisomie78
10-03-2009, 10:57
dann is ja alles klar ;)
ich denke einfach, jeder kämpfer sollte sich seine bevorzugte reichweite/taktik suchen.

white shark
17-03-2009, 14:16
Hallo,

jede Sportart die zur SV eingesetzt werden soll braucht sine Zeit um sie zu erlenen. Auch um ein gewisses Maß an Beweglichkeit und Schnelligkeit zu erlangen braucht es Zeit. Also nichts überstürzen, sonst geht das ganze schnell nach hinten los.