Gaswaffen, Waffenschein 2002? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaswaffen, Waffenschein 2002?



daisho
08-01-2002, 13:28
Stimmt es eigentlich das man im Jahr 2002 nun einen Waffenschein für Gaswaffen braucht????

Sebastian
08-01-2002, 14:11
Ich hatte auch mal gehört, dass man ab diesem Jahr eine Waffenbesitzkarte braucht, aber da ist offensichtlich nichts draus geworden. Zumindest bekommt man die Schreckschuss-Pistolen immer noch in dem Laden, wo es sie auch vor der Jahreswende gab und das ohne Problem :)

BanzaiBany
12-01-2002, 16:45
Hi wollte mal was zu Gaswaffen bzw. Schreckschusswaffen Posten : Kauf euch bloß nicht so ein Teil ist echt das schlechteste was es nur auf dem Markt der Freien WAffen gibt!Gaswaffen total ineffektiv bei Gegenwind, schreckschuss ja für den Neujahrstag zum Krachmachen vielleicht aber sonst:brrrrrr:
für die Fische!

Faby
22-01-2002, 11:45
... bin zwar noch nicht lange dabei, aber um dies zu beurteilen muss man kein Genie sein.
1. Schusswaffen an sich, sind für jemand, der sich im Rahmen des geltenden Rechts bewegen will, sehr problematisch.
(....er hat mich getreten, da musste ich ihm doch ins Gesicht schiessen; übrigens 95% tödlich, allerdings nur aus nächster Nähe)
2. Ist die Situation gegeben, dass wirklich ein Angriff auf das Leben stattfindet, schafft man es kaum ein "Headshot" zu treffen, zu große distanz, Wind(..wie oben beschrieben, vorallem bei Pfeffergas absolut übel),da kann man sich mit anderen Waffen auf jeden Fall effektiver verteidigen.
Soll heissen= Mit einem Schlagstock kann ich mich entscheiden ob ich auf den Oberschenkel schlag oder ihm den Schädel zertrümmere, sprich der Situation gemäß handeln.
Mit einer Gaspistole ist es recht schwer, diffrentziert Schaden zu zufügen, geradezu unmöglich. Und erzählt jetzt bitte nicht, ihr schiesst auf die Beine.
Meiner Meinung nach sind die legale schusswaffen etwas für in seenot geratene Sportfischer(signalpistole) oder aber das Handwerkszeug eines wascheschten "ich muss meine Ehre verteidigen"-Proleten.

Gruß

Faby

Michael N.
10-02-2002, 21:09
Das mit dem Waffenschein wird wohl noch einige Zeit dauern. Unsere Bundesregierung versucht seit ihrer Amtseinführung, das Waffengesetz zu ändern. Und was ist dabei rausgekommen?? Nur Mist. Die Leute, die das Thema ausarbeiten sollen, haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung (na, ja, vielleicht vom ...). Deshalb glaube ich nicht, das bis zur Wahl irgend etwas vernünftiges herauskommen wird.

Lassen wir uns mal überraschen.

DoktorCochones
20-08-2008, 13:51
Gibts denn da schon was neues? :-§

Tikka_T3|Leigh
20-08-2008, 14:12
Schreckschusswaffen sind nicht Waffenscheinpflichtig, noch Wbk-pflichtig!
Lediglich für das öffentliche führen einer solchen Waffe ist ein kleiner Waffenschein nötig.

Zur Effektivität ist zu sagen, dass die Abschreckung enorm ist.

Ansonnsten wie schon oben beschrieben.

enraged_Clown
20-08-2008, 14:17
Zur Effektivität ist zu sagen, dass die Abschreckung enorm ist.
da würde ich mich nicht drauf verlassen. und wenn raus kommt das du nur eine erbsenpistole in der hand hälst gnade dir gott. was meinst du was man mit dir anstellt wenn sich herausstellt das du nur heiße luft verschiesst? ich halte von den dingern nicht viel.

Schwede1968
20-08-2008, 14:55
Du brauchtst nur den kleinen Waffenschein und den auch nur, wenn Du die Waffe öffentlich tragen willst.

Ich denke aber, daß eine Gaspistole mit Pfefferpatronen schon helfen kann. Dann wäre aber das Pfefferspray eine einfachere Alternative.

Muß jeder selbst wissen ob er sowas benötigt!

DoktorCochones
20-08-2008, 15:12
Hmmm, ich finde Pfefferspray ist nur was für Weiber

enraged_Clown
20-08-2008, 15:23
Hmmm, ich finde Pfefferspray ist nur was für Weiber
was schlägst du vor? ich finde pfefferspray unter umständen nicht schlecht, es muss nur das richtige sein. ausserdem wenn du einen ersatz phallus suchst kommt das pfefferspray von der form her doch nahe dran.

DoktorCochones
20-08-2008, 15:27
Ich persönlich bin mit meinem Tauchermesser sehr zufrieden. Als "Ersatz-Phallus" ist das aber eher weniger geeignet, außer in der SM-Szene!

enraged_Clown
20-08-2008, 15:27
Ich persönlich bin mit meinem Tauchermesser sehr zufrieden. Als "Ersatz-Phallus" ist das aber eher weniger geeignet, außer in der SM-Szene!
aber was hat eine waffe mit dem geschlecht zu tun?

DoktorCochones
20-08-2008, 15:29
Na ja, ich persönlich finde halt, dass es als Kerl irgendwie unmännlich ist ein Pfefferspray zu tragen/benutzen.

enraged_Clown
20-08-2008, 15:31
Na ja, ich persönlich finde halt, dass es als Kerl irgendwie unmännlich ist ein Pfefferspray zu tragen/benutzen.
schwachsinn. was ist denn männlich?

Tikka_T3|Leigh
21-08-2008, 13:29
da würde ich mich nicht drauf verlassen. und wenn raus kommt das du nur eine erbsenpistole in der hand hälst gnade dir gott. was meinst du was man mit dir anstellt wenn sich herausstellt das du nur heiße luft verschiesst? ich halte von den dingern nicht viel.


Deine Meinung ;)
Habe damit keine Erfahrung im Kampf, kann mir jedoch vorstellen, dass ich nicht scharf drauf bin herrauszufinden, ob es eine Schreckschuss oder echte Waffe ist, die der Gegner auf mich richtet.
Von dem Verletzungspotential auf kurze Distanz ganz zu schweigen.

Schnueffler
21-08-2008, 13:41
Deine Meinung ;)
Habe damit keine Erfahrung im Kampf, kann mir jedoch vorstellen, dass ich nicht scharf drauf bin herrauszufinden, ob es eine Schreckschuss oder echte Waffe ist, die der Gegner auf mich richtet.
Von dem Verletzungspotential auf kurze Distanz ganz zu schweigen.

Sehe das auch eher so wie der Clown!
Du ziehst 9mm Gas, dein Gegenüber 9mm Vollmantel!

drummermonkey
21-08-2008, 13:45
Na ja, ich persönlich finde halt, dass es als Kerl irgendwie unmännlich ist ein Pfefferspray zu tragen/benutzen.
Du kannst ja nen Totenkopf draufmalen...
Wen interessiert denn ob das männlich ist oder nicht?
Ich bin lieber nen gesundes Halbweib als nen toter Mann.

(auch wenn ich selbst kein Pfefferspray besitze)

holy_hell
21-08-2008, 14:02
@schnüffler und clown:
und wenn schon selbst die schreckschuss ist aus nächster nähe unter umständen tötlich.

im übrigen wird nichts geprüft beim erwerb einer schreckschusswaffe. lediglich einen altersnachweis. sonst nix ;)
zum thema gaspatronen: davon halte ich auch sehr wenig wegen dem beschr. problem.
Aber slebst die normale mu. reicht absolut um sich mehr als gehör zu verschaffen.. habs zu sylvester gesehn... und die kleinen lustigen runden teile die man damit verschießen kann sind 100% tötlich bei einem direkten treffer.

ansonsten ist eine schreckschuss zur sv auf der strsße wohl eher ungeeignet. da du sie evtl unter umständen zu früh abfeuerst und dich in rechtliche grauzonen bewegst. dessweiteren hast äußerst schlechte karten wenn dir eine gruppen oder ein einzelner das ding abnimmt. jede deiner waffeist auch in den händen eines anderen eine waffe. sowas sollte einem bewusst sein. zur verteidigungen gegen einbrecher oder ähnlichem istes aber sinnvoll.

Schnueffler
21-08-2008, 14:31
@schnüffler und clown:
und wenn schon selbst die schreckschuss ist aus nächster nähe unter umständen tötlich.

im übrigen wird nichts geprüft beim erwerb einer schreckschusswaffe. lediglich einen altersnachweis. sonst nix ;)
zum thema gaspatronen: davon halte ich auch sehr wenig wegen dem beschr. problem.
Aber slebst die normale mu. reicht absolut um sich mehr als gehör zu verschaffen.. habs zu sylvester gesehn... und die kleinen lustigen runden teile die man damit verschießen kann sind 100% tötlich bei einem direkten treffer.

ansonsten ist eine schreckschuss zur sv auf der strsße wohl eher ungeeignet. da du sie evtl unter umständen zu früh abfeuerst und dich in rechtliche grauzonen bewegst. dessweiteren hast äußerst schlechte karten wenn dir eine gruppen oder ein einzelner das ding abnimmt. jede deiner waffeist auch in den händen eines anderen eine waffe. sowas sollte einem bewusst sein. zur verteidigungen gegen einbrecher oder ähnlichem istes aber sinnvoll.

Um eine tödliche Wirkung zu erzielen, ist ein aufgesetzter Schuss notwendig. Genauso die Aussage mit dem 100% tödlich. Ein Leuchtstern direkt in den Rücken, Beine, Brust sehe ich nicht unbedingt als tödlich an!

Und wenn einer auf die Distanz (aufgesetzter Schuss) rankommt ist mMn ein Messer die gefährlichere Waffe.

Heutzutage würde ich auch nicht mehr auf die Abschreckung setzen.
Ich sehe es oft genug, mit wie wenig Respekt und Menschenachtung einige Leute zu Werke gehen.

Tori
21-08-2008, 15:50
@holyhell: Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Die Möglichkeit jemanden mit einer Schreckschusswaffe zu töten geht gegen Null. Selbst ein aufgesetzter Schuß noch die aus einem Abschußbecher zu verschiessenden Projektile sind bei einem Treffer i.d.R. tödlich. Da müssten schon besonders blöde Umstände zusammenkommen. Zwar sind schwerste Verletzungen möglich aber Todesfolge ist meist unwahrscheinlich. Und nach dem Waffengesetz darfst Du ohne kleinen Waffenschein eben auch nicht zu Sylvester auf die Strasse.

Schreckschuss ist so ziemlich das schlechteste für SV was gibt

Markus11
21-08-2008, 16:22
@holyhell: Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Die Möglichkeit jemanden mit einer Schreckschusswaffe zu töten geht gegen Null. Selbst ein aufgesetzter Schuß noch die aus einem Abschußbecher zu verschiessenden Projektile sind bei einem Treffer i.d.R. tödlich. Da müssten schon besonders blöde Umstände zusammenkommen. Zwar sind schwerste Verletzungen möglich aber Todesfolge ist meist unwahrscheinlich. Und nach dem Waffengesetz darfst Du ohne kleinen Waffenschein eben auch nicht zu Sylvester auf die Strasse.

Schreckschuss ist so ziemlich das schlechteste für SV was gibt

Jop, da ist mir jeder Knüppel lieber.

Mfg. Markus

DerRoteTee
21-08-2008, 16:58
Ne frage. Wenn man mit ner schreckschuss für silvester kaufen will...
darf ich damit nicht auf die straße ? Darf ich dann wenigstens am balkon damit schießen ohne von der polizei bestraft zu werden ?

Schnueffler
21-08-2008, 17:01
Wenn die Munition, Leuchtsterne, etc auf deinem befriedeten Besitz bleiben, ja!

Ir-khaim
21-08-2008, 17:54
schwachsinn. was ist denn männlich?

Mal eine interessierte Frage: Was motiviert dich dazu, auf sowas auch nach Jahre noch zu antworten?

Ansonsten: Schau auf seine Kampfkunst, das sollte alles sagen...

enraged_Clown
21-08-2008, 18:05
Mal eine interessierte Frage: Was motiviert dich dazu, auf sowas auch nach Jahre noch zu antworten?

Ansonsten: Schau auf seine Kampfkunst, das sollte alles sagen...was mich dazu motiviert? ich finde seine antworten so lustig.

Ir-khaim
21-08-2008, 20:55
Ok, danke. Mehr wollte ich gar nicht wissen ;)