Erbschleicher Leung Ting? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbschleicher Leung Ting?



Shichinin_no_Samurai
30-01-2009, 22:26
Ist wahrscheinlich einigen schon bekannt, hoffe man kann die Docs lesen !!


:-§

Shichinin_no_Samurai
30-01-2009, 22:36
Sorry, hier kommen Seiten 3 und 4. :(

Trinculo
30-01-2009, 22:38
Na das ist ja DER Knüller, frisch aus der Presse. Wann ist das nochmal passiert, gestern :gruebel:?

shin101
30-01-2009, 22:44
Uralt... Das Groß der WT Betreibenden ist eh so eingestimmt das du ein Vid von Leung Ting zeigen könntest wo er selber zugibt das er ein Lügner ist und sie trotzdem glauben würden das die anderen Ings Bumsler das zusammen mit dem CIA gefälscht haben, genauso wie alle Demos und Aussagen von ihm die ihn mal wieder schlecht darstehen lassen :o


Viele grüße,
iron

Shichinin_no_Samurai
30-01-2009, 22:55
Uralt... Das Groß der WT Betreibenden ist eh so eingestimmt das du ein Vid von Leung Ting zeigen könntest wo er selber zugibt das er ein Lügner ist und sie trotzdem glauben würden das die anderen Ings Bumsler das zusammen mit dem CIA gefälscht haben, genauso wie alle Demos und Aussagen von ihm die ihn mal wieder schlecht darstehen lassen :o


Viele grüße,
iron


Wie David Copperfield halt immer sagt, die Leute wollen halt lieber mit ihren Illusionen in der Ignoranz weiterleben.

die Chisau
30-01-2009, 23:29
Danke für das Posting!:)

Lars´n Roll
30-01-2009, 23:31
Registrierungsdatum: 12.06.2005

@ Chisau: Kennst Du die Story nicht? Dachte Du unterrichtest selbst bei Pfaffs Ableger?

Kraken
31-01-2009, 00:53
huch:ups: hätt ich nie gedacht:rolleyes:

jedenfalls ncitm dass das ncoh mal jemand auspackt, udn den ewto-jüngern kann man eh nciht zutrauen, dass sie den fakten beachtung schenken, sonst täten sie ja auch ned dort traineiren, wenn sie ratonalität schötzen würde;)

chingbum
31-01-2009, 01:28
huch:ups: hätt ich nie gedacht:rolleyes:

jedenfalls ncitm dass das ncoh mal jemand auspackt, udn den ewto-jüngern kann man eh nciht zutrauen, dass sie den fakten beachtung schenken, sonst täten sie ja auch ned dort traineiren, wenn sie ratonalität schötzen würde;)

Oder den "EWTO-Jüngern" ist es einfach vollkommen egal, weil sie als solche ohnehin nichts mit LT zu tun und diesen noch nie gesehen, geschweige denn, von ihm Unterricht bekommen haben.

Verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Hätte aber auch nicht gedacht, dass das noch mal auf den Tisch kommt.

Kraken
31-01-2009, 01:33
naja, manche unter denen halten ganzs chön viel von leung ting, und finden er ist ein grosser meister und halbgott im chinahemd;)

dazu passt nciht unbedingt, was der feine herr so auf dem moralischen kerbholz hat:)


aber eben eigetnlich könnts egal sein:D

chingbum
31-01-2009, 01:53
naja, manche unter denen halten ganzs chön viel von leung ting, und finden er ist ein grosser meister und halbgott im chinahemd;)

dazu passt nciht unbedingt, was der feine herr so auf dem moralischen kerbholz hat:)


aber eben eigetnlich könnts egal sein:D

Du hast vollkommen recht, manche halten ihn dafür. Aber viele wissen ihn schon richtig einzuschätzen. Und die meisten interessiert er überhaupt nicht.

Ich halte es für ein Vorurteil, davon auszugehen, das sich vom Gros der besagten "Jünger" tatsächlich wer für ihn interessiert. Also wirklich interssiert.:D

@bully
31-01-2009, 09:08
@chingbum:

Du hast vollkommen recht, manche halten ihn dafür. Aber viele wissen ihn schon richtig einzuschätzen. Und die meisten interessiert er überhaupt nicht.So ist es. :halbyeaha

die Chisau
31-01-2009, 10:50
@Lars´n Roll

Ob ich die Geschichte nicht kannte?
In der EWTO haben sie uns das nicht unterrichtet- im Trainer 4 Geschichstseminar, wäre ja Zeit gewesen, aber da haben sie es vermutlich vergessen :D
Für Sifu Heinrich scheint es auch wichtigers zu geben als, sich mit LT`s Charakter zu beschäftigen, und ich versuche sowieso mehr KK, als Geschichte zu lernen....
Trotzdem ist es unterhaltsam mal solche geschichtsrelevanten Fakten (wie gepostet)nachlesen zu können, irgendwie wirft das doch nicht den Eindruck allzu großer Seriösität auf, wenn man sich jetzt das Unterrichtssystem näher besieht..und das was rauskommt...und die Geisteshaltung die herrscht, dann könnte man versucht sein alte Bauernweisheiten, wie der Apfel fällt net weit vom Stamm,oder fernöstlich angehaucht "das Leiskorn fällt nicht weit vom Büschl" zu bemühen. Aber bevor ich jetzt zu philosophisch werde, schluck ich doch lieber meine Medizin , es ist Zeit...:D

PH_B
31-01-2009, 12:14
auf Seite 3 ganz unten rechts... Leung Sheung erwähnt, dass LT nicht mal sein Schüler war, sondern von seinem Schülers Cheng Pei lernte - also steht LT in 3. Generation zu Yip Man.

Lustisch :ups:


P.S. Selbst WSL erwähnte mir gegenüber, dass Leung Sheung tatsächlich sein Lehrer war, der aber gekränkt durch das Fehlverhalten LTs, auf dieser Konferenz das Gegenteil sagte.

Nikolas-San
31-01-2009, 13:01
@Lars´n Roll


In der EWTO haben sie uns das nicht unterrichtet- im Trainer 4 Geschichstseminar, wäre ja Zeit gewesen, aber da haben sie es vermutlich vergessen :D


Heißt das es gibt in der EWTO ein Seminar wofür man Geld bezahlen muss, um was über die Geschichte des eigenen Stils zu lernen?

Sun Tsu
31-01-2009, 13:03
Heißt das es gibt in der EWTO ein Seminar wofür man Geld bezahlen muss, um was über die Geschichte des eigenen Stils zu lernen?

Nein. Geschichte ist ein Bestandteil der Lehrerseminare. Neben Marketing, Recht, etc. ist auch Geschichte ein "Fach" auf dem Plan.

Primo
31-01-2009, 13:15
Heisst das jetzt das die WT Geschichte der letzten 33 Jahre gelehrt wird , weil vorher gabs ja kein WT !? Oder verstehe ich das falsch ? :weirdface

chingbum
31-01-2009, 13:18
Nein. Geschichte ist ein Bestandteil der Lehrerseminare. Neben Marketing, Recht, etc. ist auch Geschichte ein "Fach" auf dem Plan.

Hey Sun, was erzählst Du denn? Die EWTO-Geschichte und der EWTO-Stammbaum vielleicht, das ist aber schon alles.

Selbstverständlich gibt es ein Trainer-4-Seminar zum Thema Geschichte, und selbstverständlich ist dieses kostenpflichtig.

Darüber hinaus ist die Geschichte des Stiles nur beiläufig Bestandteil der Trainer1-3-Seminare. Wenn man Glück hat, plaudert Villimek ein bißchen aus dem Nähkästchen, dann kriegt man ein etwas mehr mit, als den albernen EWTO-Stammbaum.

Will man etwas über den Gesamtstil wing chun erfahren, darf man Informationen nicht auf verbandsspezifischen EWTO-Veranstaltungen suchen, die Infos dort sind handverlesen. Ist doch logisch. Die Wahrheit auszupacken, würde nämlich bedeuten, die Wahrheit zu erzählen;)

Sun Tsu
31-01-2009, 13:34
Hey Sun, was erzählst Du denn? Die EWTO-Geschichte und der EWTO-Stammbaum vielleicht, das ist aber schon alles.

Selbstverständlich gibt es ein Traier-4-Seminar zum Thema Geschichte, und selbstverständlich ist dieses kostenpflichtig.

Darüber hinaus ist die Geschichte des Stiles nur beiläufig Bestandteil der Trainer1-3-Seminare. Wenn man Glück hat, plaudert Villimek ein bißchen aus dem Nähkästchen, dann kriegt man ein etwas mehr mit, als den albernen EWTO-Stammbaum.

Will man etwas über den Gesamtstil wing chun erfahren, darf man Informationen nicht auf verbandsspezifischen EWTO-Veranstaltungen suchen, die Infos dort sind handverlesen. Ist doch logisch. Die Wahrheit auszupacken, würde nämlich bedeuten, die Wahrheit zu erzählen;)

Ist das denn keine WT-Geschichte?;) Im Übrigen wird in den Leadership-Seminaren ebenfalls etwas über die Geschichte des WT erzählt.;)

chingbum
31-01-2009, 13:52
Ist das denn keine WT-Geschichte?;) Im Übrigen wird in den Leadership-Seminaren ebenfalls etwas über die Geschichte des WT erzählt.;)

Die sog. "Geschichte", von der hier die Rede ist, geht von simplen aber überflüssigen Stammbaumabfrage einiger bestimmter Ausbilder, aber auch Lehrer und Meister, aus.

Meistens sind es solche, die ihr eigenes Wissen gegenüber dem Schüler etwas aufmotzen wollen. (Mein Name ist "Wissend". "Al Wissend")

Gegenüber der Entstehungssage, die sehr bereitwillig, aber m. E. immer noch unzureichend thematisiert wird (da viel zu selten), wird die überprüfbare (wenn man so will) Geschichte kaum, und die Geschichte ab YM so gut wie gar nicht mehr behandelt. Stattdessen wird deren Bekanntheit durch das simple Vorhandensein der Ahnengalerie in jeder Schule stillschweigend vorausgesetzt.

Die meisten Schüler bis hin zu niedrigen Technikergraden halten YM doch für den Sifu LTs. Kommt das Gespräch auf Leung Sheung, haben sie von diesem aufgrund selektiver Informationspolitik, oder sagen wir ruhig "Desinformation", niemals gehört.

Demgegenüber stehen inzwischen aber auch aufklärende Schulen, die YM inzwischen nicht mehr in der Ahnengalerie führen, was ich persönlich konsequent finde.

Shichinin_no_Samurai
31-01-2009, 14:16
auf Seite 3 ganz unten rechts... Leung Sheung erwähnt, dass LT nicht mal sein Schüler war, sondern von seinem Schülers Cheng Pei lernte - also steht LT in 3. Generation zu Yip Man.

Lustisch :ups:


P.S. Selbst WSL erwähnte mir gegenüber, dass Leung Sheung tatsächlich sein Lehrer war, der aber gekränkt durch das Fehlverhalten LTs, auf dieser Konferenz das Gegenteil sagte.


Sorry für meine Unwissenheit. Kann ich annehmen das dies andere Übersetzungen aus den Pinyin sind ???? :gruebel:

Yeh Wen = Leung Sheung
Cheng Pei = Liang Hsiang

Oder ???

chingbum
31-01-2009, 14:29
Sorry für meine Unwissenheit. Kann ich annehmen das dies andere Übersetzungen aus den Pinyin sind ???? :gruebel:

Yeh Wen = Leung Sheung
Cheng Pei = Liang Hsiang

Oder ???

Nicht ganz, aber fast:

Liang T´ing = Leung Ting
Liang Hsiang = Leung Sheung
Huang Ch´un Liang = Wong Shun Leung
Yeh Wen = Yip Man

die Chisau
31-01-2009, 14:46
Jetzt würde mich noch die chinesische Tradition interessieren, wonach man seinem Lehrer zur "Anerkennung" Geld in roten(?) Kouverts überreicht.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können,dass darüber in einer WT Welt anlässlich der 25 Jährigen Jubiläumsfeier der EWTO berichtet wurde.
Eine authentisch chinesische Tradition? Wer kennt sich aus?

PH_B
31-01-2009, 15:35
Jetzt würde mich noch die chinesische Tradition interessieren, wonach man seinem Lehrer zur "Anerkennung" Geld in roten(?) Kouverts überreicht.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können,dass darüber in einer WT Welt anlässlich der 25 Jährigen Jubiläumsfeier der EWTO berichtet wurde.
Eine authentisch chinesische Tradition? Wer kennt sich aus?

diese Geldtüten gibts Neujahr!

vielleicht wurde diese chin. Tradition, die du meinst in Deutschland ins Leben gerufen... Die rote Tüte verlässt nicht das Haus... oder verwechsel ich das gerade... this is a door... right?... ok bin weg :p

Catastrophulos
31-01-2009, 15:41
BTW: Hat LT nicht in den 70ern auch mal mit Fernkursen auf Super-8-Film geworben?

Lars´n Roll
31-01-2009, 15:44
BTW: Hat LT nicht in den 70ern auch mal mit Fernkursen auf Super-8-Film geworben?

Jau. Wenn Du die SuFu anwirfst müsstest Du auch irgendwo nen Scan der Anzeige finden.

die Chisau
31-01-2009, 15:57
Hey Danke.
Vielleicht war da ja grad Neujahr, oder zumindest Beginn des Geschäftsjahres..:D

PS: Für Stilfremde -also alle die von KK keine Ahnung haben;)
YouTube - The Kung Fu Master 1 - In-Door-Out-Door Theory (http://www.youtube.com/watch?v=lQsLVFNbfVs&feature=related)
In door out Door Theory

Honso
31-01-2009, 22:35
LaberRabarber!!!

yves11
31-01-2009, 23:14
Academy of Asian Martial Arts (http://wt-schwaben.de/gallery.html)

ciao PHB ....

Sun Tsu
01-02-2009, 00:07
Die sog. "Geschichte", von der hier die Rede ist, geht von simplen aber überflüssigen Stammbaumabfrage einiger bestimmter Ausbilder, aber auch Lehrer und Meister, aus.

Meistens sind es solche, die ihr eigenes Wissen gegenüber dem Schüler etwas aufmotzen wollen. (Mein Name ist "Wissend". "Al Wissend")

Gegenüber der Entstehungssage, die sehr bereitwillig, aber m. E. immer noch unzureichend thematisiert wird (da viel zu selten), wird die überprüfbare (wenn man so will) Geschichte kaum, und die Geschichte ab YM so gut wie gar nicht mehr behandelt. Stattdessen wird deren Bekanntheit durch das simple Vorhandensein der Ahnengalerie in jeder Schule stillschweigend vorausgesetzt.

Die meisten Schüler bis hin zu niedrigen Technikergraden halten YM doch für den Sifu LTs. Kommt das Gespräch auf Leung Sheung, haben sie von diesem aufgrund selektiver Informationspolitik, oder sagen wir ruhig "Desinformation", niemals gehört.

Demgegenüber stehen inzwischen aber auch aufklärende Schulen, die YM inzwischen nicht mehr in der Ahnengalerie führen, was ich persönlich konsequent finde.

Naja, ich sehe kein Problem darin Yip Man als Lehrer von Leung Ting zu nennen. Immerhin hat er Unterricht von ihm bekommen. Wie viel ist erstmal uninteressant, da es meiner Meinung nach darauf ankommt, wen man für sich als seinen Lehrer ansieht und von wem man glaubt, er hätte jemanden am meißten und am besten unterrichtet.

PH_B
01-02-2009, 00:20
ciao yves... was willst du mit dem Link... zeigen das LT zu den Alten gehörte??? ich erinnere mich an diese Veranstaltung.... WSl fand dieses ominöse ChiSau Tunier ganz große klasse... wenn du weisst was ich meine.... Er hat damals SNT vorgeführt und LT übesetzte das... auf dem Schloss hat man dann Auschnitte daraus genutzt, um zu zeigen, wie LT Meister Wong den Stand erklärt... Als ich LT darauf ansprach, erinnerte er sich nicht daran... waren bestimmt nur Schlossgeistgeschichten!
Also auch nach 20 Jahren damals dieselben Intentionen... das Schlechtreden und Machen anderer Meister... wie schon diese Nachfolgergeschichte und viele andere Aussagen mehr von LT.

Erinnern dich an diese Headchange-Geschichte.... man lichtet ein Bild in den eigenen Büchern ab, von dem man dann später behauptet, dass andere es gefälscht hätten, also seinen Kopf aufgesetzt hätten. Wahnsinn... und man hat das all die Jahre in Büchern veröffentlicht und nicht bemerkt, dass da ein gefälschtes Foto untergekommen ist.

KrK selbst übrigens, hat in einer der ersten WT-Welt, ein Bild von WSL benuzt um einen schlechten Stand zu zeigen... den Kopf hat er runtergeschnitten und zeichnerisch ersetzt.... Tja... alles eine Sippe... diese Meister des Scherenschnittes!

Du bist ein Ableger davon!

Kannst du stolz darauf sein!

Sun Tsu
01-02-2009, 00:24
ciao yves... was willst du mit dem Link... zeigen das LT zu den Alten gehörte??? ich erinnere mich an diese Veranstaltung.... WSl fand dieses ominöse ChiSau Tunier ganz große klasse... wenn du weisst was ich meine.... Er hat damals SNT vorgeführt und LT übesetzte das... auf dem Schloss hat man dann Auschnitte daraus genutzt, um zu zeigen, wie LT Meister Wong den Stand erklärt... Als ich LT darauf ansprach, erinnerte er sich nicht daran... waren bestimmt nur Schlossgeistgeschichten!
Also auch nach 20 Jahren damals dieselben Intentionen... das Schlechtreden und Machen anderer Meister... wie schon diese Nachfolgergeschichte und viele andere Aussagen mehr von LT.

Erinnern dich an diese Headchange-Geschichte.... man lichtet ein Bild in den eigenen Büchern ab, von dem man dann später behauptet, dass andere es gefälscht hätten, also seinen Kopf aufgesetzt hätten. Wahnsinn... und man hat das all die Jahre in Büchern veröffentlicht und nicht bemerkt, dass da ein gefälschtes Foto untergekommen ist.

KrK selbst übrigens, hat in einer der ersten WT-Welt, ein Bild von WSL benuzt um einen schlechten Stand zu zeigen... den Kopf hat er runtergeschnitten und zeichnerisch ersetzt.... Tja... alles eine Sippe...

Du bist ein Ableger davon!

Kannst du stolz darauf sein!


Und wo liegt dein Problem? Er hat niemanden dadurch beleidigt. Niemand, wahrscheinlich bis auf ein paar Leute, wird es erkannt haben. Man wird wohl nicht von Schlechtmachen sprechen können, sonst hätte er den Kopf drauf gelassen und so das Bild von WSL dazu benutzt Fehler aufzuzeigen. Im Übrigen kennt man solche Methoden des "Schlechtmachens" auch von anderen...

wfn.j
01-02-2009, 00:26
LT erzählt die Geschichte so: Ein Reporter habe ihn fälschlicherweise in einem Zeitungsbericht als das Oberhaupt des gesamten YM-WC bezeichnet. Es wäre dann auch eine Richtigstellung gedruckt worden. Seine Neider wären aber natürlich erfreut gewesen darüber, einen Anlass gefunden zu haben, auf ihm herumzuhacken.

Was jetzt wirklich stimmt, interessiert mich nicht. Verstehe auch nicht wirklich, warum man den Leuten ihre Jahrzehnte zurückliegenden Verfehlungen vorwerfen muss. Weil man sich dann als was Besseres fühlen kann?

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
01-02-2009, 00:30
Also auch nach 20 Jahren damals dieselben Intentionen...
Auch das ist aber schon wieder 20 Jahre her. :D

Gruß,
Wolfgang

PH_B
01-02-2009, 00:33
Man wird wohl nicht von Schlechtmachen sprechen können, sonst hätte er den Kopf drauf gelassen und so das Bild von WSL dazu benutzt Fehler aufzuzeigen.

Was schreibst du da für einen Stuss... man konnte ganz klar erkennten, dass es WSL war... du hast genau so wenig Stil... so etwas auch noch gutheissen!

Im übrigen hatte KrK und LT immer ein ganzes Team von Pappnasen, die in lächerlicher Art und Weise irgendwelche Fehler vorturnten und hätte sie auch dafür einsetzen können.

Das ist ganz einfach ekelhaft!

Höchst unfreundlich
Philipp Bayer

PH_B
01-02-2009, 00:36
Auch das ist aber schon wieder 20 Jahre her. :D

Gruß,
Wolfgang

es hat sich bis heute nicht geändert.... 1995 war ich selbst dabei, als LT zu WSL angejammert kam und ihn um Hilfe bat... da wieder mal einmal ein Reporter alles falsch erzählt hat.... wieder einmal!

Einmal darfst du raten wer Mist erzählt hat?

Sun Tsu
01-02-2009, 00:36
Was schreibst du da für einen Stuss... man konnte ganz klar erkennten, dass es WSL war... du hast genau so wenig Stil... so etwas auch noch gutheissen!

Im übrigen hatte KrK und LT immer ein ganzes Team von Pappnasen, die in lächerlicher Art und Weise irgendwelche Fehler vorturnten und hätte sie auch dafür einsetzen können.

Das ist ganz einfach ekelhaft!

Höchst unfreundlich
Philipp Bayer

Ich heiße gar nichts gut. Mir ist es auch völlig egal, wen er da schlecht gemacht haben soll. Ob Wong Shun Leung oder sonst wen. Ich würde es nichtmal als sonderlich schlimm empfinden, wenn man mich als Beispiel für etwas schlecht gemachtes nimmt. Aber vielleicht habe ich zu wenig Stolz?:rolleyes:

PH_B
01-02-2009, 00:39
Ich heiße gar nichts gut. Mir ist es auch völlig egal, wen er da schlecht gemacht haben soll. Ob Wong Shun Leung oder sonst wen. Ich würde es nichtmal als sonderlich schlimm empfinden, wenn man mich als Beispiel für etwas schlecht gemachtes nimmt. Aber vielleicht habe ich zu wenig Stolz?:rolleyes:

Was hat das mit Stolz zu tun???

Du kapierst es einfach nicht...

Sun Tsu
01-02-2009, 00:40
Was hat das mit Stolz zu tun???

Du kapierst es einfach nicht...

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über sowas derartig aufregen kann...

wfn.j
01-02-2009, 01:30
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über sowas derartig aufregen kann...
Würdest du also auch das Bild eines Kollegen ohne ihn zu fragen als Negativbeispiel heranziehen für sowas? Ich finde das schon reichlich unhöflich demjenigen gegenüber, selbst wenn das Bild halbwegs anonymisiert ist. Respektvoller Umgang ist was anderes.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
01-02-2009, 01:35
Einmal darfst du raten wer Mist erzählt hat?
Der Reporter? *grins, duck & renn*

Gruß,
Wolfgang

marcelking
01-02-2009, 07:32
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über sowas derartig aufregen kann...

Du machst nur Spass, oder?

Stell dir mal vor ich nehme mir ein Bild von deinem Bruder( wenn du einen Hast), Vater oder besten Freund!
Und ich Ziehe über das Foto her, in irgenwelchen Veröffentlichungen! Selbst wenn der Kopf weggemacht werden würde( Was sowieso schon respektlos ist)
!
Ist einfach nicht in Ordnung, sowas! Das hat auch nichts mit falschem Ehrgefühl oder sowas zu tun!

Ein Schüler von KrK oder LT können sich dahinstellen! Wird doch auch gemacht! Alles andere gehöhrt sich nicht!

Mich würd sowas auch aufregen!

Shichinin_no_Samurai
01-02-2009, 08:16
Mich wundert warum nie ein WT Techniker der EWTO LT etwas auf Probe gestellt hat ?

Primo
01-02-2009, 08:33
Liegt wahrscheinlich an Autoritätsverblendung oder Duckmäusertum !

17x17
01-02-2009, 08:58
Mich interessiert eher, wie krk ein bild von wsl für die Demo eines falchen Standes hernehmen konnte. unterscheidet sich der Vt stand so sehr, vom Wt stand, dass das so einfach geht?
Oder war wsl unkonzentriert?

DeepPurple
01-02-2009, 09:11
Meine Güte, es war vor Jahzehnten, da wollten ein paar Leute ins Geschäft kommen und ein Teil davon hat fragwürdige Mittel benutzt.
Und Jahrzehnte später benutzten wieder ein paar fragwürdige Mittel, um ins Geschäft zu kommen oder drin zu bleiben oder andere rauszuwerfen.
Und heute ists dasselbe.

Den ganzen Wust von damals als Außenseiter aufzuklären, ist heute unmöglich und völlig sinnlos.

@17x17
Keine Ahnung. Ich z.B. steh den ganzen Tag perfekt.:) Jede Minute. Ich würd auch nie jemandem zeigen, wie mans nicht macht.

Peter

hkghost
01-02-2009, 09:35
Von den meisten Dingen, die ihr so erzaehlt, hab ich noch nie etwas gehoert. Ich weiss aber dass LT regelmaessig Youtube-Videos von Chu Shong Tin entfernen laesst, weil er Ansprueche auf den Yip Man-Stil erhebt. Keine Ahnung wie das moeglich sein kann, Yip Man sagte von CST, er sei der 'King of Siu Lim Tao' und die beiden lebten zusammen (einziger closed-door student).

CSTs Stil basiert auf Ligamenten und voelliger Muskel-Entspannung. Ich teile meine bescheidene Bude mit einem seiner fortgeschrittenen Schueler und der gibt mir manchmal eine Kostprobe z.b. eine unstoppbare Armbewegung oder einen Schlag mittels expandierender Ligamente (ein ausgestreckter Arm, der ploetzlich nochmal ein paar cm ausfaehrt). Das ist sehr erstaunlicher Kram.

Chu Shong Tin wird noch ca. 3 Jahre seine Privatschueler unterrichten und sich dann zur Ruhe setzen. Er ist jetzt glaube ich 75 Jahre alt aber schmeisst immer noch grosse Menschen durch den Raum.

Dennoch bezweifelt hier in HK niemand, dass LT ein grosser Meister ist, allerdings sagt man ihm nach, dass sein Interesse eher dem Mammon gilt und weniger der Vermittlung seiner Kenntnisse. Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass Leute seine Faehigkeiten bezweifeln. Das halte ich fuer falsch. Seine Lehre kann man aber durchaus kritisieren.

Jibril
01-02-2009, 09:55
Wenn man sich diese ganzen Story's anhört muss man ja schon fast schmunzeln. Erinnert mich schon an die "Unendliche Geschichte". Ich schätze WSL ging das ganze am Allerwertesten vorbei, ehrlich gesagt mir würde es auch egal sein. Zu hause sieht man diese Leute so oder so wieder und man hätte sie darauf ansprechen können.

Unter sich waren die Chinesen denke ich mal gut miteinander, auch wenn sie verschiedene Ansichten insachen WC/VT hatten, waren sie sich nicht zu schade um zb. eine Runde Mahjong zu spielen oder sowas. Da sieht man mal wieder das Politikum in einer KK oder KS nichts zu suchen hat. Es muss um das Elementare gehen "Das Kämpfen" oder erlernen bzw. unterrichten eines Weges der mich dahin führt.

Der Rest ist wie Gift für die Venen, umso mehr Zeit vergeht, umso mehr Schaden wird es verursachen, falls man die Symptome nicht bekämpft bzw. das Problem nicht an der Wurzel packt.

Bezüglich Stand:

Der Stand selbst ist von außen betrachtet für einen Laien kaum zu unterscheiden, ich selber habe noch nie WT ausgeübt und kann daher den Unterschied nicht voll und ganz wiedergeben, aber auf den ersten Blick betrachtet sind es zb. die Richtungsweise der Knie, so weit ich das erkennen kann/konnte drückt man die Knie rein womit eine Spannung in den Knien ensteht. Die Füße sind mehr eingedreht.

Beim VT (soweit ich es als Anfänger richtig beurteilen kann) gehen die Knie richtung Zehe, sie werden weder nach außen noch nach innen gedrückt, die Füße sind nicht ganz so weit eingedreht und sind in einem Winkel von ungefähr 45 Grad (dadurch ensteht ein imaginäres Dreieck).

Shichinin_no_Samurai
01-02-2009, 10:41
auf Seite 3 ganz unten rechts... Leung Sheung erwähnt, dass LT nicht mal sein Schüler war, sondern von seinem Schülers Cheng Pei lernte - also steht LT in 3. Generation zu Yip Man.

Ist Cheng Pei nicht ein Frauenname :confused: ?
Gibt es irgendein Material über Cheng Pei ?

IYoh
01-02-2009, 10:43
Hallo,

in diesem Zusammenhang hier, sind besonders diejenigen Lutsisch, die die KRK - Sachen als bescheuert abtun und sich nun nach ihrem EWTO Austritt auf den TRUE WAY des WT besinnen - nämlich dem des LT. Ein Beispiel dafür sind die ISMA Jungs Irrweg nach Irrweg....

mykatharsis
01-02-2009, 11:12
Und wo liegt dein Problem? Er hat niemanden dadurch beleidigt. Niemand, wahrscheinlich bis auf ein paar Leute, wird es erkannt haben. Man wird wohl nicht von Schlechtmachen sprechen können, sonst hätte er den Kopf drauf gelassen und so das Bild von WSL dazu benutzt Fehler aufzuzeigen. Im Übrigen kennt man solche Methoden des "Schlechtmachens" auch von anderen...
Du bestätigst grad mal wieder alle Vorurteile...

Wenn BMW in einer Werbung einen Benz nimmt, dem die Sterne wegmacht und den dann dumm aussehen lässt neben dem eigenen Modell, weiss auch jeder um wen's ging. Das nennt man "subtil"...mehr oder weniger.


LT erzählt die Geschichte so: Ein Reporter habe ihn fälschlicherweise in einem Zeitungsbericht als das Oberhaupt des gesamten YM-WC bezeichnet. Es wäre dann auch eine Richtigstellung gedruckt worden. Seine Neider wären aber natürlich erfreut gewesen darüber, einen Anlass gefunden zu haben, auf ihm herumzuhacken.
http://www.leungting.com/images/stories/videos/canada.wmv
Ab 2:20 ungefähr kommen 2 Interviews. Speziell das zweite ist interessant.
Immer auf der Suche nach dem Superlativ...


Was jetzt wirklich stimmt, interessiert mich nicht. Verstehe auch nicht wirklich, warum man den Leuten ihre Jahrzehnte zurückliegenden Verfehlungen vorwerfen muss. Weil man sich dann als was Besseres fühlen kann?
Damit die Leut endlich mal kapieren, was für einer Sorte Mensch sie da blind nachlaufen und wie vertrauenswürdig die Quelle ihres Wissens eigentlich ist.
Oder meinst, der ist heute anders als damals? Ich sage, bestenfalls vorsichtiger...dank Internet & Co.


Ich verstehe einfach nicht...
Deswegen machste ja immernoch LTWT.

Sun Tsu
01-02-2009, 11:21
Du bestätigst grad mal wieder alle Vorurteile...

Wenn BMW in einer Werbung einen Benz nimmt, dem die Sterne wegmacht und den dann dumm aussehen lässt neben dem eigenen Modell, weiss auch jeder um wen's ging. Das nennt man "subtil"...mehr oder weniger.

Ja, er hat mir den Schnuller weggenommen...




Damit die Leut endlich mal kapieren, was für einer Sorte Mensch sie da blind nachlaufen und wie vertrauenswürdig die Quelle ihres Wissens eigentlich ist.
Oder meinst, der ist heute anders als damals? Ich sage, bestenfalls vorsichtiger...dank Internet & Co.

Das sagt der richtige...


Deswegen machste ja immernoch LTWT.

Hör bitte auf alles aus dem Kontext zu reißen...

PH_B
01-02-2009, 11:27
Ist Cheng Pei nicht ein Frauenname :confused: ?
Gibt es irgendein Material über Cheng Pei ?

Du meinst sicher die Mai Ling :D
YouTube - Gerhard Polt - My Ling (http://www.youtube.com/watch?v=xnfhdrivj5g)

PH_B
01-02-2009, 11:32
Ich schätze WSL ging das ganze am Allerwertesten vorbei

verschätzt.



Unter sich waren die Chinesen denke ich mal gut miteinander, auch wenn sie verschiedene Ansichten insachen WC/VT hatten, waren sie sich nicht zu schade um zb. eine Runde Mahjong zu spielen oder sowas.
ja klar... um den anderen abzuzocken, was dachtest du denn?


Das Problem war, das WSL, wie auch die anderen seiner Generation, des englischen nicht mächtig waren... bis zum Ende der ´80er... lasen auch kein Black Belt, oder andere ausländische Magazine, wo LT sein enormes wc Wissen ablud.
Und wenn dann mal eine Übersetzung rüberkam, wurde alles dementiert und der Reporter war schuld... so ging das viele Jahre... Der Einzige dieser schrecklich, netten Familie, der ja bis heute nichts auslässt, um der Welt klarzumachen, dass er Schüler von Yip Man war, ist LT.

Wenn es nach der Tradition geht, sollte man ein Bild seines rechtmäßigen Sifus (in beiderseitiger Anerkennung) an der Wand haben... sprich: in allen WT-Schulen müßte ein Bild von Leung Sheung hängen... dass das nicht so ist und die Chefs das ausdrücklich so wünschen, verstößt meiner Ansicht nach gegen eigene, selbst aufgestellte Traditionen.... was wiederum den Rest dieser angeblichen chin. Traditionen (rote Tütchen zum Fasching) in ein fades Licht stellt!

DeepPurple
01-02-2009, 11:34
...

Damit die Leut endlich mal kapieren, was für einer Sorte Mensch sie da blind nachlaufen und wie vertrauenswürdig die Quelle ihres Wissens eigentlich ist.
Oder meinst, der ist heute anders als damals? Ich sage, bestenfalls vorsichtiger...dank Internet & Co.

..



:kaffeetri
Ja, genau.

Wenn das Dein Ernst ist, wirst Du ja schon gemerkt haben, dass Du mit Deiner Strategie nicht viel Erfolg hast.

roberto
01-02-2009, 11:47
Na ja, die feine Art war das nicht. KRK hätte sich ruhig selbst hinstellen können, um zu zeigen, was seiner Meinung nach richtig und falsch ist. Grundsätzlich sollte man andere Menschen aus der eigenen Arbeit raushalten - zumindest dann, wenn man etwas als Negativbeispiel hinstellen möchte.

Auch - und vor allem! - ist es absolut unnötig, eine Sache darzustellen, wie man sie nicht ausführen sollte. Das alleine zielt entweder auf a) schlecht machen oder b) Laienhaftigkeit. Es reicht nämlich darzustellen, wie man es für richtig hält und zu begründen weshalb:

Ich zeige doch einem Schüler nicht mein System dadurch, dass ich ihm darlege wie es andere machen und was daran falsch ist. Das ist erstens Zeitverschwendung, zweitens ein Beweis dafür, dass ich Zeit totschlagen muss, da mir bereits zu Beginn selbst nichts mehr einfällt und drittens zeigt es, dass ich Angst davor habe, der Schüler könnte mir weglaufen. Es ist aber auch dumm! Ein kluger Schüler fragt sich nämlich u. U. weshalb eine Sache schlecht gemacht wird, die er noch nicht mal kennt. Ich zumindest würde sie mir dann erst recht anschauen.

Und das ist der eigentliche Punkt, der aufzeigt, dass KRK eher unphilosophisch ist. Ansonsten wüßte er, dass er nur auf das Einfluss hat, was er selbst steuren kann. Die Gedanken, Begierden und Taten anderer kann auf lange Sicht zum Glück niemand beeinflussen.


Roberto

mykatharsis
01-02-2009, 11:51
Wenn das Dein Ernst ist, wirst Du ja schon gemerkt haben, dass Du mit Deienr Strategie nicht viel Erfolg hast.
Jeder bekommt was er verdient, aber niemand kann behaupten, man hätte es ihm nicht gesagt. Die Leute schmücken sich schon von alleine mit ihrer Intelligenz...

Straight
01-02-2009, 12:26
Warum es nicht die feine Art ist, andere öffentlich schlecht zu machen dürfte auf Seite 4 ganz gut zusammengefasst worden sein. Sich manchmal mehr oder weniger subtil auf Kosten anderer zu erhöhen ist ja kein Einzelfall geblieben. Als KRK Man/Wu erklärte wies er doch gerne auf die "Bizepshalter" hin, die es falsch machen würden. Wer es braucht.

Übrigens sehe ich diese Sticheleien nicht als Angriff auf die Ehre ... denn Ehre kann man sich nur selbst durch eigene Taten erarbeiten oder einbüßen. Die Darstellung Dritter als Unfähig erfüllt den Tatbestand des Angriffs auf den guten Ruf. Nur mal zur Differenzierung erwähnt, wenn manche meinen man hätte ein übersteigertes Ehrgefühl, weil man sich nicht jeden Blödsinn kommentarlos gefallen lässt.

DeepPurple
01-02-2009, 12:38
Warum es nicht die feine Art ist, andere öffentlich schlecht zu machen dürfte auf Seite 4 ganz gut zusammengefasst worden sein. Sich manchmal mehr oder weniger subtil auf Kosten anderer zu erhöhen ist ja kein Einzelfall geblieben. Als KRK Man/Wu erklärte wies er doch gerne auf die "Bizepshalter" hin, die es falsch machen würden. Wer es braucht.

Übrigens sehe ich diese Sticheleien nicht als Angriff auf die Ehre ... denn Ehre kann man sich nur selbst durch eigene Taten erarbeiten oder einbüßen. Die Darstellung Dritter als Unfähig erfüllt den Tatbestand des Angriffs auf den guten Ruf. Nur mal zur Differenzierung erwähnt, wenn manche meinen man hätte ein übersteigertes Ehrgefühl, weil man sich nicht jeden Blödsinn kommentarlos gefallen lässt.

Natürlich ist es nicht fein und natürlich braucht man es sich nicht gefallen zu lassen. Ich find solche Aktionen ehrlich gesagt unter aller Kanone.
Darüber hinaus ist es auch noch nicht besonders guter Unterricht, siehe Robertos Beitrag.

Wenn ich einen Lehrer suchen würde, würden mich solche Geschichten auch zweifeln lassen, ob diese Person geeignet ist.

Aber es gibt auch Menschen, für die das zweitrangig ist. Jeder bekommt vielleicht wirklich das, was er verdient.

Ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht erst akribisch erkundigt, ob meine Lehrer früher mal was angestellt haben. Ich hab einfach gewisse moralische Grundsätze vorausgesetzt.

Peter

Straight
01-02-2009, 12:43
@deep

100 % Agree

Ich musste einfach den Kopf schütteln, als in dem Thread die Behauptung auftauchte, dass man ein Manko in seiner Persönlichkeitsstruktur aufweise, wenn einem die gängige Geschäftspraxis zumindest nicht egal sei.

Beste Grüße! :)

DeepPurple
01-02-2009, 12:50
Hi,
die Reaktion liegt sicher in der Persönlichkeitsstruktur. Der eine regt sich auf, der andere lacht, der Dritte schüttelt den Stsub von seinen Füßen usw.

Da gibts kein richtig oder falsch.

Ich persönlich fühl mich auf alle Fälle nicht berufen, über vergangene Taten auf Grund von Hörensagen zu urteilen.

In diesem Sinne.

Peter

PH_B
01-02-2009, 13:05
Auch - und vor allem! - ist es absolut unnötig, eine Sache darzustellen, wie man sie nicht ausführen sollte. Das alleine zielt entweder auf a) schlecht machen oder b) Laienhaftigkeit. Es reicht nämlich darzustellen, wie man es für richtig hält und zu begründen weshalb:


Da bin ich nicht ganz deiner Meinung... ich stelle schon dar, wie es nicht aussehen sollte... das ist ja die Ausbildung.. ich korrigiere den Fehler... nicht so... sondern so... ich zeige schon, wenn man z.b. sein Gewicht zuviel verlagert, dass man in der Bewegung eingeschränkt ist... ist doch ein ganz normaler Vorgang, der die Sichweise ders Schülers erweitert.
Gruß

Häretiker
01-02-2009, 13:10
Mundus vult decipi (die Welt will betrogen werden) ... das ist jetzt mal hart und überspizt, aber mit ehrlichen Aussagen kommt man doch nicht weit.

Für mich als Mensch mit Tendenzen zum Asperger-Autismus ist mir jegliche Art von Lügen fremd, ich kann das nicht gut, ich mache fast nie, und wenn (so im absoluten Notfall), fühle ich extrem unwohl. Deswegen geht mir auch Reklame, Hype, Marketing so unsäglich auf die E**r. Wenn sich Prosukt A durchsetzt, nicht weil es besser ist, sondern weil es das besser Marketing hat als Produkt B, dann fällt mir obiger Spruch ein.

Seit Jahrzehtne wäscht das Persil jetzt noch weisser. Wer's glaubt.

Wenn ich die richtigen Produkte konsumiere, steigt meine Geschlechtspartnerbeeindruckungsquote. (Sagt die Werbung)

Was LT gemacht ist ebenso üblich wir moralisch verwerflich, aber so "funktiobiert" die Welt wohl ... ich betrachte das immer so ein bischen von aussen. Jeder Arbeiter muss ehrlich sein, jeder Manager sollte das eben nicht sein.

Was soll's. Geschäftspraktiken halt, nicht meine Welt, dafür bin ich zu wahrheitsliebend, aktiv wie passiv.

Ich mag es nicht, wenn sich einer aufspielt, aber ich bin ja auch kein Kunde von ihm. Klappern gehört zum Handwerk, wo gepöbelt wird, da fallen Zähne.

Stelle ich das businees in den Vordergrund, muss ich so handeln wie LT es getan hat.
Stelle ich Kung Fu in den Vordergrund, dann muss ich anders handlen.
LT hat seinen Weg gewählt, und offensichtlich Erfolg damit.
Andere haben einen anderen Weg gewählt.


In der Musik muss man halt auch entscheiden: Kunst oder Komerz. Beides zusammen geht meistens nicht. Andrè Rieu macht mit seinem Walzerspektektakel hat Geld, der Free-Jazzer muss darben. Ich höre lieber Free Jazz. Ist meine Wahl, wer lieber Andrè Rieu hören möchte ... (Ist Leung Ting der Andrè Rieu des kung Fu? Eine uninteressannte Frage ...)

Grüße
Häretiker

roberto
01-02-2009, 14:40
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung... ich stelle schon dar, wie es nicht aussehen sollte... das ist ja die Ausbildung.. ich korrigiere den Fehler... nicht so... sondern so... ich zeige schon, wenn man z.b. sein Gewicht zuviel verlagert, dass man in der Bewegung eingeschränkt ist... ist doch ein ganz normaler Vorgang, der die Sichweise ders Schülers erweitert.
Gruß

Richtig, nur so meinte ich das nicht ganz:
Ich meinte vielmehr, dass es unnötig ist andere Systeme heranzuziehen, um zu zeigen was falsch ist. Ich kann erklären, dass wir es so oder so machen, aus diesem und jenem Grund. Und ich kann auch erklären, dass z. B. eine Verlagerung des Gewichtes in die eine oder andere Richtung, dies- und deshalb aus unserer Sicht falsch ist.

Oder so:
Was ich im Unterricht erkläre, während wir alle schwitzen, unter vier oder mehr Augen, und wenn vielleicht gerade ein "Fehler" passiert ist und die Ursache deshalb angesprochen und korrigiert werden muss, ist eine Sache. Was ich aber zu Papier bringe, was ich also in irgend einer Form veröffentliche, ist eine andere Sache - vor allem, wenn gar kein Anlass besteht darauf einzugehen, was andere falsch machen, da gar keine anderen anwesend sind, die irgend etwas falsch machen. Beim ersten Fall kann mir aus der Situation heraus etwas rausrutschen, beim zweiten Fall hatte ich aber Zeit nachzudenken, es zur Lektur zu geben usw.

Das Geschehene betraf und betrifft mich zwar nicht, aber trotzdem finde ich diese Vorgehensweise nicht korrekt.


Roberto

elmaff
01-02-2009, 14:50
Warum ist Leung Ting denn mit allem durchgekommen?

Catastrophulos
01-02-2009, 15:09
Warum machen soviele WT?

PH_B
01-02-2009, 15:28
Warum gehen so viele zu McD.

DeepPurple
01-02-2009, 15:40
Warum ist Leung Ting denn mit allem durchgekommen?

Vielleicht haben die Betroffenen es ja persönlich geklärt:)
Oder es war ihnen Wurst. Oder es gab nichts juristisch einklagbares.
Oder es gab keine Beweise. Oder es war alles ganz anders.

Wer will das heute noch wissen?

Peter

Catastrophulos
01-02-2009, 15:44
Wer will das heute noch wissen?
Da ich mindestens eine WT-Schule kenne, in der genau diese alten Werbe-Storys noch als Kopien aus der WT-Welt an der Wand hängen und die Ausbilder fest daran glauben, sollte das ruhig ab und zu nochmal aufgerollt werden!

domme
01-02-2009, 16:12
Die Wahrheit ist wie auf Deine Stirn abgeschossene Pfeile und Du bist nicht blöd und duckst Dich.....:D

Hab ich grad so ähnlich in einem Buch gelesen.

gruss

domme

chingbum
01-02-2009, 16:23
Naja, ich sehe kein Problem darin Yip Man als Lehrer von Leung Ting zu nennen. Immerhin hat er Unterricht von ihm bekommen. Wie viel ist erstmal uninteressant, da es meiner Meinung nach darauf ankommt, wen man für sich als seinen Lehrer ansieht und von wem man glaubt, er hätte jemanden am meißten und am besten unterrichtet.

Hallo Sun,

bin eben erst dazu gekommen, dem thread weiter zu folgen.

Mir scheint, Du mißinterpretierst den Sinn einer solchen Ahnengalerie. Ahnen stehen doch nun mal in einem direkten Abstammungsverhältnis zum Betreffenden, nicht wahr?! Dort hängt der Sifu, der Sifu vom Sifu und dessen Sifu usw. Dennoch habe ich noch keine WT-Schule gesehen, in der tatsächlich ein Bild von Leung Sheung hängt. Du vielleicht?

Stattdessen hängt Yip Man als der Lehrer Leung Tings dort, aber geht es bei der Aufstellung der Verwandschaftsverhältnisse wirklich darum, aufzuführen, von wem MAN MAL (Du schreibst selber egal wieviel) Unterricht gehabt hat? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das WT ja kaum noch was mit dem zu tun hat, was Yip Man sein Leben lang praktiziert hat.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich für konsequent halte, wenn YM nicht mehr in der Ahnengalerie einiger WT-Schulen auftaucht. Zumindest zeigt das eine Würdigung der tatsächlichen Erbfolge, selbst wenn sie sich nicht von LT distanzieren mögen, was ja auch den Verlust der Vorteile der Dachverbandzugehörigkeit bedeutete.

Zuzüglich zu all den anderen "Vorfällen" und Tricksereien, können sich selbst Außenstehende schwer des Eindrucks erwehren, dass Leung Ting Yip Man als Karrieresprungbrett gebraucht hat, um sich, an allen direkten und langjährigen Schülern Yip Mans vorbei, an die Spitze der YM-Erben zu mogeln.

Quasi aus der dritten unter Umgehung der zweiten direkt in die erste Generation. Das ist schon ein ordentlicher Sprung, findest Du nicht? Vielleicht findet die EWTO ja auch irgendwann eine bestimmte Umschlagsfarbe, mit der die Mitglieder allein diese Leistung würdigen können.:D

Bei allem nötigen Respekt für die Situation und die Gefühle anderer Menschen, erachte ich es jedoch für wenig sinnvoll, die Sache höher zu hängen, als angemessen wäre. Sicher, für viele ist das eine sehr filzige Geschichte. Für viele ist es aber auch uninteressanter China-beef. Daher wäre es der Sache zuträglich, wenn in der Diskussion auch ein sachlicher Ton überwiegt.

So kommen die Infos auch bei bisher falsch informierten WTlern an...;)

Gruß,

c.

Roeschti
01-02-2009, 18:03
Wenn es nach der Tradition geht, sollte man ein Bild seines rechtmäßigen Sifus (in beiderseitiger Anerkennung) an der Wand haben... sprich: in allen WT-Schulen müßte ein Bild von Leung Sheung hängen...

Ich war mal dabei als LT erklärt hat wieso er Yip Man um Unterricht gebeten hat.
Sein "damaliger Lehrer" hätte ihn zuwenig gefördert. Die Beziehung hätte sich weiter verschlechtert so dass er absichtlich nur noch schlecht unterrichtet worden sei. Ein frühes Mobbing Opfer sozusagen.
Soweit seine Version.

Catastrophulos
01-02-2009, 18:11
Interessant! Ich kenne die Version, nach der er (LT) Leung Sheung um Privatunterricht gebeten hätte und der nicht wollte. LT hätte aber nicht lockergelassen. Leung Sheung hätte daraufhin den alten Yip (der eigentlich auch nicht wollte) weichgeknetet, bis der sich breitschlagen ließ, LT zu unterrichten.

PH_B
01-02-2009, 18:23
Ich war mal dabei als LT erklärt hat wieso er Yip Man um Unterricht gebeten hat.
Sein "damaliger Lehrer" hätte ihn zuwenig gefördert. Die Beziehung hätte sich weiter verschlechtert so dass er absichtlich nur noch schlecht unterrichtet worden sei. Ein frühes Mobbing Opfer sozusagen.
Soweit seine Version.

Da kannst du mal sehen wie weitsichtig schon Leung Sheung war...

mykatharsis
01-02-2009, 18:23
Das passt gut ins Bild. LT selber hat doch erzählt, er habe an der Puppe gearbeitet und YM hat dabei Tee getrunken.

Ein hochmotivierter Lehrer ganz offensichtlich. Wahrscheinlich hat er den "Rohdiamanten" sofort erkannt.

PH_B
01-02-2009, 18:25
Das passt gut ins Bild. LT selber hat doch erzählt, er habe an der Puppe gearbeitet und YM hat dabei Tee getrunken.

Ein hochmotivierter Lehrer ganz offensichtlich. Wahrscheinlich hat er den "Rohdiamanten" sofort erkannt.

Naja gut... der Lehrer steht nicht immer daneben und hört sich stundenlang den Lärm an... :D

Shichinin_no_Samurai
01-02-2009, 21:18
erachte ich es jedoch für wenig sinnvoll, die Sache höher zu hängen, als angemessen wäre. Sicher, für viele ist das eine sehr filzige Geschichte. Für viele ist es aber auch uninteressanter China-beef. Daher wäre es der Sache zuträglich, wenn in der Diskussion auch ein sachlicher Ton überwiegt.

So kommen die Infos auch bei bisher falsch informierten WTlern an...;)

Gruß,

c.


Also ich glaube dass es immernoch aktuell ist. Erst jetzt hat man in der EWTO gemerkt das Wing Chun (also um konkret zu sein LTWT) nicht funkioniert und ist dabei die Programme durch Re-Evolution zu ersetzen.

Zukünftiger Chairman der EWTO, Victor Gutierrez, sagt selber, dass fast nichts im WT in der Praktik anwendbar ist und die Formen SNT, CK, etc.. unnütz sind. Also über 20 Jahre WT umsonst gelernt hat. Es wird zur Zeit das komplette WT Sistem in Frage gestellet und die Wtler verlieren immernoch nicht ihren Glauben? :narf:

Sun Tsu
01-02-2009, 22:30
Also ich glaube dass es immernoch aktuell ist. Erst jetzt hat man in der EWTO gemerkt das Wing Chun (also um konkret zu sein LTWT) nicht funkioniert und ist dabei die Programme durch Re-Evolution zu ersetzen.

Zukünftiger Chairman der EWTO, Victor Gutierrez, sagt selber, dass fast nichts im WT in der Praktik anwendbar ist und die Formen SNT, CK, etc.. unnütz sind. Also über 20 Jahre WT umsonst gelernt hat. Es wird zur Zeit das komplette WT Sistem in Frage gestellet und die Wtler verlieren immernoch nicht ihren Glauben? :narf:

Wo sagt VG das?

chingbum
01-02-2009, 22:49
Also ich glaube dass es immernoch aktuell ist. Erst jetzt hat man in der EWTO gemerkt das Wing Chun (also um konkret zu sein LTWT) nicht funkioniert und ist dabei die Programme durch Re-Evolution zu ersetzen.

Zukünftiger Chairman der EWTO, Victor Gutierrez, sagt selber, dass fast nichts im WT in der Praktik anwendbar ist und die Formen SNT, CK, etc.. unnütz sind. Also über 20 Jahre WT umsonst gelernt hat. Es wird zur Zeit das komplette WT Sistem in Frage gestellet und die Wtler verlieren immernoch nicht ihren Glauben? :narf:

Wollen wir nicht lieber wieder zu den Fakten zurückkehren? Schließlich hatte der thread so interessant begonnen. Außerdem wird nicht klar, womit Du Dich auf meine vorherige Aussage beziehst. Stattdessen willst Du wohl lieber eine Überleitung zum bashen herstellen.

Was hat die EWTO mit LTWT am Hut? Und was soll durch Re-Evolution ersetzt werden? Tut mir leid, scheinbar hast Du keine Ahnung, was in der EWTO abgeht.

Soll der Victor doch seine Anregungen aus dem Gracie-Training auf Lehrgängen zum besten geben. Aber deswegen wird noch lange nichts in Frage gestellt.

Zurück zum Thema.

Gruß,

c.

Kraken
01-02-2009, 22:53
doch z.B: dass nur wt ein "system" ist und alles andere zwangsweise nicht funktionieren kann, etc.etc.etc.

Sun Tsu
01-02-2009, 22:54
doch z.B: dass nur wt ein "system" ist und alles andere zwangsweise nicht funktionieren kann, etc.etc.etc.

Bitte zeige mir, wo irgendjemand aus der EWTO das sagt...

mykatharsis
01-02-2009, 23:05
Das ist eigentlich die Thematik von "Vom Zweikampf".

Sun Tsu
01-02-2009, 23:08
Das ist eigentlich die Thematik von "Vom Zweikampf".

Interpretierst du das persönlich da rein oder sagt Sifu Kernspecht irgendwo sowas in der Art?

PH_B
01-02-2009, 23:34
Interpretierst du das persönlich da rein oder sagt Sifu Kernspecht irgendwo sowas in der Art?

Heißt der nicht Keith mit Vornamen?

Roeschti
01-02-2009, 23:57
Interpretierst du das persönlich da rein oder sagt Sifu Kernspecht irgendwo sowas in der Art?

Such dir was aus:
a. Du hast das Buch nicht gelesen.
b. Das Buch wurde seit der ersten Auflage extrem umgeschrieben.
c. Im Buch wird nicht behauptet WT sei das einzige System, IIRC. Es wird bloss impliziert. Dies reicht dir um hier Zweifel über desssen Inhalt zu streuen.

Nene, Kraken's Beschreibung war korrekt.

hkghost
02-02-2009, 06:48
...Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das WT ja kaum noch was mit dem zu tun hat, was Yip Man sein Leben lang praktiziert hat...


Das ist zu allgemein dahin gesagt. Der vorher erwaehnte Chu Shong Tin zum Beispiel unterrichtet exakt den Yip Man Stil (laut Yip Man sogar besser als er selbst). Er betreibt zwar keine Schule sondern unterrichtet nur privat, aber einige seiner Schueler haben letztes Jahr in Sheung Wan/Hongkong eine Kungfu-Schule eroeffnet, in der sie dieses Wissen weitergeben. Ein paar von ihnen werden weitere Schulen in Peru und Australien starten, nachdem sich Chu Shong Tin zur Ruhe gesetzt hat - in ca. 3 Jahren.

Klar sind die externen Wing Chun Variationen sehr verschieden davon, aber dafuer einfacher im Westen zu vermitteln. Wer will schon 6 Monate nur rumstehen und dafuer auch noch Geld bezahlen? Wir Ungeduldigen wollen nach 2 Wochen schon reinhauen, also verzichten wir lieber auf die Grundlagen und machen es eben falsch. Sieht halt immer noch wie Wing Chun aus und kann auch mal beeindruckende Effekte erzielen. Und das reicht den meisten Leuten doch.

Wing Chun wird aber auch in China und Hongkong betrieben und hier sind die Leute etwas geduldiger. ;)

Shichinin_no_Samurai
02-02-2009, 07:45
Was hat die EWTO mit LTWT am Hut? Und was soll durch Re-Evolution ersetzt werden? Tut mir leid, scheinbar hast Du keine Ahnung, was in der EWTO abgeht.

Soll der Victor doch seine Anregungen aus dem Gracie-Training auf Lehrgängen zum besten geben. Aber deswegen wird noch lange nichts in Frage gestellt.

Zurück zum Thema.

Gruß,
c.

Hab ich gerade versucht zu erklären, dass die komplette EWTO am LTWT zweifelt. Das neue Programm Re-Evolution ist übrigens kein Bodenkampf, sondern der Verzicht der Zentrallinie (die sowieso nie im WT existiert hat).

Weiss nicht ob Du die Re-evolution DVD von Budo Intl. Gesehen hast, dort gibt man offen zu, dass WT nicht mehr funktioniert, da es nicht komplett im Nahkampft ist.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ILSIdv3HLTo&hl=es&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ILSIdv3HLTo&hl=es&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Man(n)ImMond
02-02-2009, 07:50
Heißt der nicht Keith mir Vornamen?



:biglaugh:

mykatharsis
02-02-2009, 08:28
Interpretierst du das persönlich da rein oder sagt Sifu Kernspecht irgendwo sowas in der Art?
Das mit der Subtilität haste offenbar noch nicht so ganz verstanden. Man nennt es auch "Zwischen den Zeilen lesen" oder wie schon erwähnt "implizieren". Beschäftige Dich mal mit dem Thema Kommunikation. Könnte Deine Fähigkeiten als Mod und generell als Mensch drastisch steigern. Kein Witz.

@VG-Video
Das ist so arm. Strukturlose Bewegung mit Armgefuchtel.
Ist zwar nicht neu im WT, aber jetzt ist es nicht einfach nur schlechtes *ing *un sondern einfach nur noch schlecht. In jeder Boxbude würde er sich für sowas ne Strafarbeit einfangen.

hkghost
02-02-2009, 09:02
...Erst jetzt hat man in der EWTO gemerkt das Wing Chun (also um konkret zu sein LTWT) nicht funkioniert und ist dabei die Programme durch Re-Evolution zu ersetzen.

...dass fast nichts im WT in der Praktik anwendbar ist und die Formen SNT, CK, etc.. unnütz sind. Also über 20 Jahre WT umsonst gelernt hat. Es wird zur Zeit das komplette WT Sistem in Frage gestellet und die Wtler verlieren immernoch nicht ihren Glauben? :narf:

Falls das stimmt, kann die EWTO doch gleich dichtmachen. Und was heisst bitte 'nicht funktioniert'?? Selten so was albernes gelesen. Vor irgendwelchen Dachverbaenden, Graduierungen und Technik-Sammlungen hatte ich nie Respekt, aber jetzt bin ich froh dass ich Kungfu in Hongkong lerne und nicht in Europa. Das ist ja entsetzlich!

Wenn der besagte Mann nach 20 Jahren Wing Chun fuer sinnlos haelt, dann hat er es wohl nicht gelernt.

Sun Wu-Kung
02-02-2009, 10:38
Falls das stimmt, kann die EWTO doch gleich dichtmachen. ...ber jetzt bin ich froh dass ich Kungfu in Hongkong lerne und nicht in Europa. Das ist ja entsetzlich!


@hkghost,
das finde ich interessant. Was für einen Kungfu-Stil lernst du in Hong Kong und wer ist dein Lehrer?

Gruß
Christoph


.

DerLandvogt
02-02-2009, 11:33
was VG da zeigt ist weniger als ein schlechter Abklatsch von solchen Sachen :

http://www.youtube.com/watch?v=7vlcZEIXcRc

fragt sich nur warum nicht gleich dort lernen :rolleyes:

interesant auch dieses interview mit rene und bill

http://www.youtube.com/watch?v=sggr3xJxk8s&NR=1

hier sollte man erkennen wie faustkampf in ner demo aussehen sollte :

http://www.youtube.com/watch?v=SL0YiOh0O2A&feature=related

wie kriegt man die vids denn hier nur zum laufen ?)

mykatharsis
02-02-2009, 12:21
Ich sehe da keine Parallelen von VG zu den von Dir verlinkten Videos.

DerLandvogt
02-02-2009, 12:47
Ich sehe da keine Parallelen von VG zu den von Dir verlinkten Videos.

ich sag ja auch : ein schlechter abklatsch :D

es ist grottenschlechtes Cadena - mix es mit diversem anderen - gib es völlig planlos weiter und das kommt dann bei rum , was ich sagen will ist : mach bodenkampf bei den BJJ leuten mach cadena/escrima bei jemand gutem mach boxen aber um gottes willen lass dir nicht re-evolution oder reak-tsun als die eierlegende wollmilchsau des kämpfens verkaufen , bei rene und bill siehst du wenigstens gute trefferdistanzen und schlagintention , ergo kannst du dort was fürs kampfhandwerk lernen bei VG siehst du ein nervöses schwuchteliges rumgefuchtele , ich glaub wir sind uns einig , bei der mehrzahl der vids die manzum thema WT/VT/WC so findet hat man keine lust bzw. aha effekt ala "DAS will ich auch können" :rolleyes:

mykatharsis
02-02-2009, 13:45
Der Witz bei dem VG-Clip ist, dass er sich mit seinem Zurücklehnen voll anfällig für die WT-Urtaktik des KFS-Sturms macht.

Shichinin_no_Samurai
02-02-2009, 14:20
Falls das stimmt, kann die EWTO doch gleich dichtmachen. Und was heisst bitte 'nicht funktioniert'?? Selten so was albernes gelesen. Vor irgendwelchen Dachverbaenden, Graduierungen und Technik-Sammlungen hatte ich nie Respekt,..

Bezweifle ich, VG wird gerade las neuer Messias gefeiert.



Wenn der besagte Mann nach 20 Jahren Wing Chun fuer sinnlos haelt, dann hat er es wohl nicht gelernt.

Also irgendetwas muss VG ja gelernt haben, nur wahrscheinlich das Meisste falsch ohne jegliches Konzept oder Idee dahinter. Von wen auch? Also hat er praktisch über 20 Jahre falsch trainiert und seine Lücken durch Agresivität und Begabung ersetzt.

Und darum genau sind wir nicht vom Thema abgekommen. Keiner in der EWTO kann SNT erklären oder weiss wofür die Techniken da sind.

Jackson1
02-02-2009, 14:23
Also der Rene Latosa bewegt sich auch irgendwie zappelig ... motorisch schlecht ... (da Videos von ihm gezeigt wurden)

wer ist dieser Cheng Peng aus HK ? Der wahre Closed Door Student ? Das da jetzt noch einer auftaucht ist ja krass ... das hört nie auf ...

Shichinin_no_Samurai
02-02-2009, 14:27
was VG da zeigt ist weniger als ein schlechter Abklatsch von solchen Sachen

Stimme ich komplett mit Dir überein, Re-Evolution Bewegungen basieren auf WT-Escrima.

GeeHot
02-02-2009, 14:30
Cheng Peng

Kann mir nicht helfen, aber der Name erinnert mich an einen Silvesterkracher - aber Spass beiseite (nicht wirklich).

Wer soll das sein?

GeeHot
02-02-2009, 14:31
Stimme ich komplett mit Dir überein, Re-Evolution Bewegungen basieren auf WT-Escrima.

naja vielleicht haben die auch das missing link gefunden :D

Jackson1
02-02-2009, 14:35
Wer soll das sein?

sorry ich meinte den hier ...


Chu Shong Tin

:D


Stimme ich komplett mit Dir überein, Re-Evolution Bewegungen basieren auf WT-Escrima.

laut VG aus der HP ...

GeeHot
02-02-2009, 14:41
sorry ich meinte den hier ...



:D



laut VG aus der HP ...

Ich verkneife mir jetzt mein comment (an was mich dieser Name jetzt erinnert).:D

Jackson1
02-02-2009, 14:48
CSTs Stil basiert auf Ligamenten und voelliger Muskel-Entspannung. Ich teile meine bescheidene Bude mit einem seiner fortgeschrittenen Schueler und der gibt mir manchmal eine Kostprobe z.b. eine unstoppbare Armbewegung oder einen Schlag mittels expandierender Ligamente (ein ausgestreckter Arm, der ploetzlich nochmal ein paar cm ausfaehrt). Das ist sehr erstaunlicher Kram.

unstoppbare Bewegung ? (soso)

expandierende Ligamente ? (pfui Deibel ... Perversling, aber jetzt weis ich wie ich meiner Freundin das nächste mal komme "komm Baby ich zeig dir meine expandierende Ligamente-hört sich auch irgendwie an wie Lingam)

Catastrophulos
02-02-2009, 14:49
Bitte zeige mir, wo irgendjemand aus der EWTO das sagt...

Praktisch wörtlich genauso habe ich das mehr als zehn Jahre lang gehört...

PH_B
02-02-2009, 15:06
unstoppbare Bewegung ? (soso)

expandierende Ligamente ? (pfui Deibel ... Perversling, aber jetzt weis ich wie ich meiner Freundin das nächste mal komme "komm Baby ich zeig dir meine expandierende Ligamente-hört sich auch irgendwie an wie Lingam)

Hehehe....

Pozdrav

mykatharsis
02-02-2009, 15:14
hört sich auch irgendwie an wie Lingam
Vielleicht gehört zur dritten Ebene auch etwas Tantra. :)

Kraken
02-02-2009, 15:17
Bitte zeige mir, wo irgendjemand aus der EWTO das sagt...

soll ich dir die seitenzahl nennen wo keith höchsteprsönlcih schriebt, dass nur wt rein system genannt werden kannudn alle anderen "hekrömmlichen" budostile nur methoden seien?

GeeHot
02-02-2009, 15:22
soll ich dir die seitenzahl nennen wo keith höchsteprsönlcih schriebt, dass nur wt rein system genannt werden kannudn alle anderen "hekrömmlichen" budostile nur methoden seien?

Vom Zweikampf stehts drinnen.

Catastrophulos
02-02-2009, 16:28
unstoppbare Bewegung ? (soso)

expandierende Ligamente ? (pfui Deibel ... Perversling, aber jetzt weis ich wie ich meiner Freundin das nächste mal komme "komm Baby ich zeig dir meine expandierende Ligamente-hört sich auch irgendwie an wie Lingam)

...expandierende Alimente???

Catastrophulos
02-02-2009, 16:29
soll ich dir die seitenzahl nennen wo keith höchsteprsönlcih schriebt, dass nur wt rein system genannt werden kannudn alle anderen "hekrömmlichen" budostile nur methoden seien?

Word! War mal auf (mind.) einem LG, wo KRK dies persönlich exactamente so erzählte!

GeeHot
02-02-2009, 16:36
@ Catastrophulos

ich habe gerade dein zitat: wo steht deine mutter.... bemerkt. ich bepiss mich :rofl:

Kraken
02-02-2009, 17:51
anschienend kennen alle diese spezielle textzeile ind diesem buch, dass auf fast jeder seite nur gegen alle anderen flamed!

"blabla bla wt nur 0.1 sekunden reaktionszeit, bblablabla, alle anderen über 1 sekunde, blabla, deswegen nur mit wt erfolg blabla"

und so weiter:rolleyes:

frag emich dann einfach, wie boxkämpfe funktionieren, wenn jedesmal mehr als ien esekunde überlegt werden muss um iene entscheidung zu treffen!

DeepPurple
02-02-2009, 18:16
soll ich dir die seitenzahl nennen wo keith höchsteprsönlcih schriebt, dass nur wt rein system genannt werden kannudn alle anderen "hekrömmlichen" budostile nur methoden seien?

Ja, Methoden und nichts abwertendes. Als Schüler einer Methode kann ich gut leben.
Was sind schon Worte? Und was sind dagegen Inhalte?

Btw. so als Moderator gesprochen hüpft mir das eigentliche Thema langsam aber sicher davon in die bekannte "böse böse EWTO"-Ecke.
Wenns keine neuen Erkenntnisse gibt oder keine ernsthafte Auseinandersetzung mit irgendwas möchte ich das Thema lengsam beenden.
Nicht dass kemand meint, das ist ein offizieller Bashing-Thread.

Peter

mykatharsis
02-02-2009, 18:29
frag emich dann einfach, wie boxkämpfe funktionieren, wenn jedesmal mehr als ien esekunde überlegt werden muss um iene entscheidung zu treffen!
Die schlagen doch eh nur Luftlöcher. :D

@Purple
Was erwartest Du bei dem Thema?

DeepPurple
02-02-2009, 18:36
..
@Purple
Was erwartest Du bei dem Thema?

Dumme Sprüche?:)

Im Ernst, ich erwarte garnix.

DeepPurple
02-02-2009, 19:09
Das Thema lautet ein wenig anders als sich abfällig über andere Personen äußern.

Aber egal. Wenn noch jemand was beizutragen hat, was inhaltlich wertvolles oder fundierte Ansichten, dann PN an mich bitte.
Aber bloss noch Klatsch und Tratsch und olle Kamellen brauchts auch nicht.

Deshalb ist hier erst mal zu.

Peter