Suche Helfer die Mac-Jünger, aber auch Windows nicht abgeneigt sind.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Helfer die Mac-Jünger, aber auch Windows nicht abgeneigt sind....



Zottelkopf
31-01-2009, 01:21
....weil.....ich mir ne die gute feine mac tasta heute gekauft hab und nun gerne die tastenkombis für windows wüßte ;)

Wie man das @ etc macht hab ich schon rausgefunden aber da gibts bestimmt noch mehr. screenshots z.B. usw...


danke im voraus

zotti

Kraken
31-01-2009, 01:31
für welches windows?

http://home.bn-paf.de/internetschule/wintasten.htm

Zottelkopf
31-01-2009, 01:43
ich kenn die win kombis ;) aber ne apple tasta is halt n bissl anders....deswegen frag ich ;) und mit den apple kürzel allein kann ich nicht arbeiten weil mein betriebssystem win xp pro is ^^

Shining
31-01-2009, 01:55
Tastatur-Tips fuer Macintosh-Rechner (http://www.tiptom.ch/tips/mac_tasten.html#beschreibung)

ich kenne das habe gerade eine klausur mit mac tastatur schreiben müssen :mad:
Ich habe alles erwartet, dem Prof ist alles zuzutrauen nur das nicht.

Zottelkopf
31-01-2009, 02:09
hm es steht ja schon in deinem link: macintosh rechner ^^ ich kenn auch die mac kürzel da mac book heißt OS X

aber: es is eine macintosh tastatur an einem WINDOWS rechner...dafür möcht ich die kürzel ;) normal is zb das @ bei mac tasta alt l...hier isses apfel, alt q....wißt ihr was ich mein? ich brauch die 'übersetzung' ;)


ahaja *kleinlaut* und falls einer zufällig wow zockt....vorher gings bestens nu kann ich tasta und maus nimmer ingame nutzen -.- spinnt total -.- aber nur dort ^^ sonst gar nich

Shining
31-01-2009, 02:20
achso naja, ich esse auch gerne äpfel :D
Vielleicht sollte ich Aktien kaufen.
Gibt auch vieles
mac tastatur bei pc tastenkombinationen - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=mac+tastatur+bei+pc+tastenkombinationen&meta=)

shuuz
31-01-2009, 08:51
Mal wieder so einer der das Mac-Feeling für lau haben will..:p;)

Im Ernst: Die meisten Shortcuts dürften eigentlich die selben bleiben, da es die "ctrl" und "alt" Tasten auf auf dem Mac gibt, die Windows-Taste wird nur durch den Apfel ersetzt. Was Tastenkombinationen wie Screencapture und so angeht....im Zweifelsfall Pech gehabt, denn Mac und Win sind eben immernoch zwei unterschiedliche Systeme.

Häretiker
31-01-2009, 10:27
Die Druck-Taste, die Rollen-Taste, die Pause-Taste, die Einfg-Taste, die Alt-Gr-Taste wie auch die Windows-Taste gibt es auf einer Apple-Tastatur nicht.


Generell lassen sich Apple-Tastaturen neuerer Bauart (USB) auch relativ problemlos auf PC-Systemen betreiben, wobei die Befehlstaste (cmd) dann als Windows-Taste fungiert. Dadurch hat die rechte Alt Taste die Funktion von Alt Gr. Die Tastenbelegung ist ansonsten wie am PC gewohnt. Das @-Zeichen ist also nicht auf L, sondern auf Q.

Quelle:
Tastatur ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Apple-Tastatur)

Also, wie man ohne Druck-Taste nen Sreenshot macht, keine Ahnung, vielleicht ein freies Tool installieren (das serienmäßige bei Windows ist eh fürn Popo), bei dem man nicht die Druck-Taste braucht ... der Rest sollte ja im zweiten Zitat funken.

Grüße
Häretiker

Zottelkopf
31-01-2009, 11:02
hab noch ein neues problem entdeckt: es kommt kein pieps mehr aus meinen boxen. ABER: die ton-aus ton-an taste der apple tastatur bewirkt was völlig anderes am pc anstatt meinen ton wieder an zu machen seufz...langsam frag ich mich ob das nich n fehler war...

knife
31-01-2009, 11:38
hab noch ein neues problem entdeckt: es kommt kein pieps mehr aus meinen boxen. ABER: die ton-aus ton-an taste der apple tastatur bewirkt was völlig anderes am pc anstatt meinen ton wieder an zu machen seufz...langsam frag ich mich ob das nich n fehler war...

japp war es:D. Wozu das eigentlich?:weirdface

Zottelkopf
31-01-2009, 12:23
so.update:allesmist! hab die alte wieder dran wie mansieht(meine leertaste undich führenkrieg undNEIN,nix verklebt,einfach hinüber....)

werdnacher umtauschen gehn,allerdings hab ichmir irgendwastotalzerschossen,jetzt kommtüberhauptkeintonmehr.

über sound und audionix gefunden....systemsteuerunghilft nichweiter.allesrichtig eingestöpselt,aktuelletreiber etc...weißjemandweiter? :(:(:(

Kazuko
31-01-2009, 14:40
Kopfhörer anschließen um auszuschließen das gerade jetzt die Boxen gestorben sind.. manchmal gibt es solche Zufälle.. wenn dann auch kein Ton Soundkartentreiber runterwerfen neustarten und neu erkennen lassen

Zottelkopf
31-01-2009, 14:48
wenn ich alles auf anschlag stelle,alsowirklich ALLE regler,kann ich extrem leiseso sachen wie master ofpuppets hören....boxen =neu =( ich werd hier echt noch bekloppt. mein rechner heißt nicht umsonst zicke -.-

Kazuko
31-01-2009, 14:49
wenn ich alles auf anschlag stelle,alsowirklich ALLE regler,kann ich extrem leiseso sachen wie master ofpuppets hören....boxen =neu =( ich werd hier echt noch bekloppt. mein rechner heißt nicht umsonst zicke -.-

Treiber runter und neu starten.
Du sagtest ja es wären die akuellsten.. wenn das nichts bringt teste trotzdem mit kopfhörer ganz leiser ton kann auch bedeuten das die endstufen im sack sind

shuuz
31-01-2009, 15:05
wenn ich alles auf anschlag stelle,alsowirklich ALLE regler,kann ich extrem leiseso sachen wie master ofpuppets hören....boxen =neu =( ich werd hier echt noch bekloppt. mein rechner heißt nicht umsonst zicke -.-

Hast auch mal geguckt ob die Kabel wirklich 100pro fest drinnesitzen? Klingt nämlich wie ein locker sitzendes Kabel.

Zottelkopf
31-01-2009, 15:21
@kazuko ja
@shuuz ja

sowas überprüf ich immerals erstes da das fehlerquelle nummer eins ist...

verzweiflung macht sich breit

Spark
31-01-2009, 15:36
Get a Mac :D;)

Hast du denn jetzt mal ausprobiert, ob es mit den Kopfhörern direkt an die Soundkarte geht?
Nur weil die Boxen neu sind, heisst das nicht, dass sie nicht doch kaputt gegangen sein können (Montagsmodell).

Und, ich weiss, das klingt jetzt blöd, aber ich habs oft genug bei Leuten erlebt, mit alle Regler voll aufgedreht, meinst du damit den Regler in Winamp/Windows Media Player für die Lautstärke, oder auch die unter Systemsteuerung?

Könnte ja sein, dass du mit dem Tastenrumprobieren auf der Mac Tastatur ein Kürzel für Audio Mute erwischt hast oderso, was direkt in der Systemsteuerung den Regler für "Wave" oder "Master" rutnergeregelt hat.

Es kann nämlich sein, das zwar dein Master Volume oben ist (den Schieber den man sieht wenn man in der Taskleiste auf den Lautsprecher links klickt, aber der andere Schieber (ich mein der hies Wave oderso) unten ist. (Sieht man halt mit rechts-klick auf den Lautsprecher und dann "Eigenschaften" mein ich. (Kanns ned überprüfen, hab nur noch nen Macbook :D )

Zottelkopf
31-01-2009, 15:38
jo spark, wie gesagt ALLE regler sind auf max... nicht nur bei der hardware und zb itunes ;)

p.s.i got a mac, aber der pc ismein hauptarbeitsrechner für die uni;) kotztmich total an dass die beiden immer noch so auf elitäre inkomp. stehen-.-

Zottelkopf
31-01-2009, 17:58
update: war umtauschen, is super das teil, nur en bissl bunt. sieht so aus als hätt ich da ne eins a gamer tasta xD....

dumm ist nur die maus dazu -.- is ne funk maus mit sonem usb stick ^^ dummerweise sendet der kein signal durch meine schreibtischplatte -.- jetzt hängt der stick halt an der tastaur, blinkt aber wie irre blau wenn ich die maus auch nur berühr. wahrscheinlch werd ich davon erblinden....

shuuz
31-01-2009, 18:15
dummerweise sendet der kein signal durch meine schreibtischplatte

:rofl: herzlichen glückwunsch:D

Zottelkopf
31-01-2009, 21:16
mit mir wirds nich langweilig wa? gg