PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling mit Fragen

kai91
31-01-2009, 02:45
Hallo oder besser Guten Abend!

Ich bin relativ neu im Thema Kampfkunst (haue manchmal gegen einen Boxsack, da hört's aber schon auf :D ) und habe vor mit einer Kampfkunst-Art anzufangen. Deshalb stellen sich mir jetzt einige Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. =):

1): Wenn ich jetzt z.B. Ninjitsu anfangen würde, wie läuft das "Aufsteigen" ab? Habe ich um einen besseren Gürtel zu bekommen immer einen Kampf? Oder kämpft man überhaupt nicht? Ich meine ich stelle mir das so vor wie beim Fußball: Manchmal trainiert man und irgendwann hat man dann ein Spiel, wo man die gelernten Techniken anwendet -> Kampf. Wäre sehr nett, wenn jemand mir die einzelnen Abläufe grob(bestimmt bei jeder Kampfkunstart anders) erklären könnte.

2): Ich bin noch sehr unentschlossen, welcher Kampfsportart ich mich widmen möchte. Ich sag am besten mal, was ich suche:
-Ich möchte mich so gut wie möglich verteidigen können, wenn es die Situation ohne Ausweg erfordert
-Ich interessiere mich auch für so kleine Tricks die ich mal gesehen habe, z.B. gibt es da irgendwelche Nerven die angefasst werden und "zack" lässt der andere seinen Griff los(vielleicht gibt es da ja eine Kampfsportart, die davon ein bisschen "drin" hat)
-Es sollte wirklich nur dazu sein, es im Alltag anwenden zu können
=>wie ich mich gegen ein Messer wehre, aus einem Griff befreie, jemanden kampfunfähig mache

Vielleicht gibt es ja irgendwas, wo einem der Ahnung davon hat sofort etwas einfällt und mir was vorschlagen kann ;) .

3): Weiss jemand, welche Art des Kampfes SEK/GSG9 etc lernen in ihrer Ausbildung? Weil die lernen bestimmt auch nur Sachen, die man alle im Alltag gut gebrauchen kann.