Vollständige Version anzeigen : Kombinationen für den Wettkampf
N' guten Tag euch allen,
in diesem Thread soll es um Kombinationsangriffe für das Kumite gehn'.
Meine favorisierte Kombination ist, wenn ich links ausgerichtet bin, Antäuschen mit der Vorhand chodan, dann step mit gyaku-zuki, Beisetzschritt Kizami-zuki chudan, nach vorne absetzen noch n' gyaku-zuki, je nachdemwo er offen ist chudan oder chodan und anschliessend falls ich keinen Punkt erzielt hab, mawashi oder ura-mawashi chudan.
Postet einfach Kombinationen die euch besonders gefallen oder die ihr für effektiv haltet.
Mfg rzaaaaa
dominik777
31-01-2009, 11:45
Linksauslage: Oi-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Low Kick rechts. Ichi, Ni, San. All I need. :D
Royce Gracie 2
31-01-2009, 12:06
päm bum bam poooooooooooooom
rechte gerade , linker haken mit step forward, rechter haken , linkes knie zum kopf
ich glaube ihr sprecht von ewas anderem Kumite ;)
dominik777
31-01-2009, 13:40
Wir sprechen von Kumite. Der Fredstarter hat's ja nicht eingegrenzt. :D
Luggage hat schon Recht, ich hab' Semikontakt Wettkampf Kumite gemeint.
Sry dass ichs nicht von Anfang an eingegrenzt hab'.
mfg
ich finde es eigenartig, dass du überhaupt deinen gegner triffst, wenn du ansteppst für die kicks ;)
Flying Samurai
31-01-2009, 18:02
Es kommt eigentlich immer auf die Situation drauf an. Das Wichtigste ist, wie mein Trainer immer so schön sagt, jeder Schritt ein Tritt (oder ein Zuki, aber das reimt sich nicht so schön :D).
Ich greife gern mit Oi-Zuki Jodan an, setze gleich nen Mawashi ran, einen Kizami und noch einen Oi-Zuki.
Oder einen Ashi-Barai, Kizami und Oi-Zuki. Wobei ich gar nicht mehr weiß, ob ein Ashi-Barai im Wettkampf noch als Technik gezählt wird. Damals als ich noch kämpfte war dem so, inzwischen ist ja alles Angriff aufs Gelenk. :rolleyes:
ashi-barai is meiner meinung nach sowieso nur demütigung, da bodenkampf nicht erlaubt ist.
k.surfer
01-02-2009, 00:23
ashi-barai is meiner meinung nach sowieso nur demütigung, da bodenkampf nicht erlaubt ist.
Aber Du darfst noch mal draufhauen, wenn er zu Boden geht bzw. zu Boden gegangen ist, und das gibt dann bei den Pointfightern (WKF) "three points".
Genauso viel, wie für eine "erfolgreiche" Jodan-Fusstechnik.
("Erfolgreich" ist, wenn der Kampfrichter die Punkte verteilt)
Bitte auf das ursprüngliche Thema des Threads zurückkommen.
Flying Samurai
02-02-2009, 05:39
Postet einfach Kombinationen die euch besonders gefallen oder die ihr für effektiv haltet.
Bitte auf das ursprüngliche Thema des Threads zurückkommen.
Warum kann man nicht diskutieren, was man für effektiv hält?? :confused:
Was spricht gegen ein bisschen Demütigung??? :D
Außerdem, wenn ich so einen dynamischen und rumspringenden Kämpfer vor mir habe, dann gehe ich generell auf die Beine! Denn das lässt den Gegner meist ein wenig ruhiger werden. :D Und wenns ne Verwarnung gibt, wen juckts! Was nützt mir der ganze Wettkampfmist, wenn ich auf der Straße vom nächsten Kneipenschläger eine reingezimmert kriege, weil ich meinen Zuki nicht richtig in seinem Gesicht geparkt habe, sondern einen Zentimeter vorher abgestoppt habe! :rolleyes:
FireFlea
02-02-2009, 11:04
Was nützt mir der ganze Wettkampfmist, wenn ich auf der Straße vom nächsten Kneipenschläger eine reingezimmert kriege, weil ich meinen Zuki nicht richtig in seinem Gesicht geparkt habe, sondern einen Zentimeter vorher abgestoppt habe! :rolleyes:
Ja aber darum gehts hier nicht.
Warum kann man nicht diskutieren, was man für effektiv hält?? :confused:
Außerdem, wenn ich so einen dynamischen und rumspringenden Kämpfer vor mir habe, dann gehe ich generell auf die Beine! Denn das lässt den Gegner meist ein wenig ruhiger werden. :D Und wenns ne Verwarnung gibt, wen juckts! Was nützt mir der ganze Wettkampfmist, wenn ich auf der Straße vom nächsten Kneipenschläger eine reingezimmert kriege, weil ich meinen Zuki nicht richtig in seinem Gesicht geparkt habe, sondern einen Zentimeter vorher abgestoppt habe! :rolleyes:
Du hast die Frage dadurch dass du mich zitiert hast doch schon selbst beantwortet, ihr sollt nur Kombinationen posten nicht über sie diskutieren, soll also sozusagen ne Sammlung werden.
Diskutieren kannst du sie ja in nem' anderen Thema
Außerdem, wenn ich so einen dynamischen und rumspringenden Kämpfer vor mir habe, dann gehe ich generell auf die Beine! Denn das lässt den Gegner meist ein wenig ruhiger werden. :D Und wenns ne Verwarnung gibt, wen juckts!
Das ist Quark und bringt Dir von nem halbwegs guten Wettkämpfer maximal ein paar Kicks zum Kopf ein, ist aber nicht Thema des Threads, ich erkläre es Dir aber gerne per PM...
Was nützt mir der ganze Wettkampfmist, wenn ich auf der Straße vom nächsten Kneipenschläger eine reingezimmert kriege, weil ich meinen Zuki nicht richtig in seinem Gesicht geparkt habe, sondern einen Zentimeter vorher abgestoppt habe! :rolleyes:
Er aht aber ausdrücklich nach Wettkampfkombinationen gefragt, da kannst Du Dir die SV-Effektivitätsdiskussion sparen. Die Oi-zukis kannst Du im DKV (in dem Du doch bist, oder?) übrigens auch stecken lassen...
Zum Thema:
Neben dem ganzen Standradkram finde ich als Rechtsausleger folgende Kombinationen ganz gut:
Gyaku-Kizami-Uramawashi(vord. Bein), Uramawashi-Ushiro-Mawashi, Gyaku-Ashibarai-gleiches Bein Uramawashi (natürlich nur, wenn der Ashibarai nicht zum Sturz führt), v.B. Yokogeri-ohne abzusetzen mit dem gleichen Bein Uramawashi hinterher oder Umgekehrt: erst Uramawashi, dann abprellen zu Yokogeri.
Ansonsten das Standardrepertoir, allso alle möglichen Kombinationen von Gyaku, Kizami und Uraken.
Oroshi-Kakato....und wenn der noch nicht sitzt, dann Mawashi geri chudan, Shita Tsuki auf die Leber....und ansonsten natürlich jede Form von Low-Kick :D
FireFlea
02-02-2009, 13:05
Oroshi-Kakato....
Ja, der ist schön, vor allem wenn der Gegner die eigene Dehnbarkeit unterschätzt, genau wie beim Brazilian Mawashi Geri. Also erst ein paar Tiefe Mawashis zum antäuschen und dann irgendwann so ein richtig hohes Ding raushauen. :soldat:
Ja, der ist schön, vor allem wenn der Gegner die eigene Dehnbarkeit unterschätzt, genau wie beim Brazilian Mawashi Geri. Also erst ein paar Tiefe Mawashis zum antäuschen und dann irgendwann so ein richtig hohes Ding raushauen. :soldat:
Hach, ja, natürlich vergessen: den Brasilian Mawashi!!!....das ist einfach so schön, wie der durch jede maue Kopfdeckung pflügt....:D
*StreetA~StyleS*
02-02-2009, 15:15
jap, ich bin der totale fußkämpfer:D
eine von meinen:
gyaku-zuki (chudan, chodan, egal) , mit uraken hinterher und mae-geri
ashi-barai, angetäuscht, kizami, und dann den mae-geri mit dem hinteren bein voll rein....
PS: ich bin auch so einer mit den ashibarai-demütigungen:D:D:D
Also, meine Lieblingskombi ist immer noch Gyaku-zuki, vorderes Bein Ashi-Barai und dann nochmal Gyaku-zuki.
Oder Finte Kizami, Gyaku-zuki, vorderes Bein entweder Mawashi oder Uramawashi. Gegner verwirrt und getroffen:D
hallo,
meine lieblings-kombi:
links-auslage, mae geri chudan mit dem hinteren/rechten bein (voraussetzung: der muss sehr schnell kommen) und dann mit dem linken bein einen mawashi geri jodan hinterher...
mag ich sehr/funktioniert sehr gut - irgendwie herrscht häufig der irrglaube, dass nach einem chudan geri kein jodan geri mehr kommt... :cool:
oss, tensho
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.