Wie grüsst Ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie grüsst Ihr?



Kouhei
31-01-2009, 12:19
Hallo zusammen!

Würde mich mal Wunder nehmen, wie ihr das so mit dem Grüssen auf der Strasse haltet. Ich als Landei grüsse praktisch jeden auf der strasse mit einem freundlichen grüezi. Aus diesem Grund falle ich auch in jeder stadt sofort als Landei auf^^. Bei hoher frequenz grüsse ich natürlich nicht jeden...

Wie haltet Ihr das? Hats hier auch notorische nicht zurückgrüsser? :D

(Wie ich das hasse, vorallem wenn man die Person noch kennt, man grüsst, und zurück kommt nur son bescheuerter Blick "Was fällt dem ein mich zu grüssen" :mad:

Grüsse^^

Kraken
31-01-2009, 12:22
ich grüsse normalerwseise auch jeden, schliesslich komme ich aussem selben dorf wie du;)


ich grüsse nciht leute, die sich's mti mir verdorben haben,die ignorier ich...


aber anosnsten jeden:)

unproVoked
31-01-2009, 12:23
Wenn ich die Leute nicht kenne, grüße ich sie auch nicht. Werd ich von jemand Fremden plötzlich grundlos angegrüßt, leite ich sofort den Grußkonter ein, indem ich "Hallo" sage oder einfach nur lächele und nicke.


*edit: dich beschäftigen vielleicht Themen... ^^

Kouhei
31-01-2009, 12:26
Wenn ich die Leute nicht kenne, grüße ich sie auch nicht. Werd ich von jemand Fremden plötzlich grundlos angegrüßt, leite ich sofort den Grußkonter ein, indem ich "Hallo" sage oder einfach nur lächele und nicke.

Kommst du aus ner Grossstadt? Ich frag mich ob nur hier Brauch ist, praktisch jeden der nett dreinblickt zu grüssen.

unproVoked
31-01-2009, 12:27
Kommst du aus ner Grossstadt? Ich frag mich ob nur hier Brauch ist, praktisch jeden der nett dreinblickt zu grüssen.

Aufgewachsen aufm Land, groß geworden in Stuttgart.

Kraken
31-01-2009, 12:27
leider ja.

da wo ich ejtzt wohne ernte ich fürmeine grüsse meist entgeisterte fragende blicke, udn ich meinerseits frage mich dann ob heute anstant wohl ncihts mehr gilt:rolleyes:

Kouhei
31-01-2009, 12:28
...

*edit: dich beschäftigen vielleicht Themen... ^^

Naja, so uninteressant ist das nicht. Das grüssen ist für mich ein Ausdruck der menschlichen Natur und somit hochinteressant. Warum grüsst man wen und wie, das sind zwischenmenschliche Prozesse die es zu analysieren wert sind.

chillakilla
31-01-2009, 12:34
(Wie ich das hasse, vorallem wenn man die Person noch kennt, man grüsst, und zurück kommt nur son bescheuerter Blick "Was fällt dem ein mich zu grüssen" :mad:


Gebürtiger Berliner. Ich grüße niemanden und werde auch nicht gegrüßt.

shuuz
31-01-2009, 12:36
Naja, so uninteressant ist das nicht. Das grüssen ist für mich ein Ausdruck der menschlichen Natur und somit hochinteressant. Warum grüsst man wen und wie, das sind zwischenmenschliche Prozesse die es zu analysieren wert sind.

Sehe ich auch so. Und aufgrund der Anonymität der (Groß-)Stadt siehts da grußtechnisch eben etwas anders aus als auf dem Dorf. Ich persönlich fänds sogar befremdlich wenn mich jeder in der Stadt grüßen würde.

Kouhei
31-01-2009, 12:39
Gebürtiger Berliner. Ich grüße niemanden und werde auch nicht gegrüßt.

Und wenn Du trotzdem gegrüsst wirst? :D

Primo
31-01-2009, 12:39
Ich werfe meinen Mitmenschen generell nur verachtene Blicke zu !

chillakilla
31-01-2009, 12:53
Und wenn Du trotzdem gegrüsst wirst? :D

Naja, grundlos werde ich eigentlich nie gegrüßt. Der grüßende will immer irgendwas (Weg wissen, Sex, Geld, Werbung machen etc.) Sollte das doch einmal passieren, schaue ich etwas verdutzt :weirdface, aber murmel irgendeinen Gruß zurück.

Rocky777
31-01-2009, 13:02
Gebürtiger Berliner. Ich grüße niemanden und werde auch nicht gegrüßt.

.


Außer Leute die ich kenne oO

UlkOgan
31-01-2009, 13:06
.


Außer Leute die ich kenne oO

er hat halt keine freunde...


hacken zusammen und zeigen wie hoch der weizen steht! gibt es da alternativen? :mad:

Budoka_Dante
31-01-2009, 13:21
Kommt ziemlich auf die Laune an :D

Ich grüße aber meistens auch nur Leute, die ich irgendwoher kenne oder so. Zurückgrüßen tu ich meistens. Nur schwierig, wenn man sich mit dem Rad entgegen kommt und der andere, direkt neben einem, dann grüßt, man es kaum hört und sobald man es registriert hat ist der andere schon außer Hörweite.

Ratte
31-01-2009, 13:33
Ich grüße Leute die ich kenne und solche wo ich mir sicher bin, dass daraus kein Gespräch entsteht...in der Uni zB grüße ich niemanden, normalerweise nichmal zurück, damit denen ja nicht einfällt nen Gespräch mit mir anzufangen...dafür grüße ich die Busfahrer immer anstatt nur stumm meine Fahrkarte zu zeigen allein um sie als Menschen wahrzunehmen und nicht nur als Buslenkmaschinen ;)
Achja komme vom Dorf und da grüße ich auch mehr, da sind die Menschen netter ;)

Budoka_Dante
31-01-2009, 13:35
dafür grüße ich die Busfahrer immer anstatt nur stumm meine Fahrkarte zu zeigen allein um sie als Menschen wahrzunehmen und nicht nur als Buslenkmaschinen ;)
Bei den ersten paar Malen sind sie richtig schön verwirrt, wenn man öfter fährt, freuen die sich, einen zu sehen :p

chillakilla
31-01-2009, 13:39
Zurückgrüßen tu ich meistens. Nur schwierig, wenn man sich mit dem Rad entgegen kommt und der andere, direkt neben einem, dann grüßt, man es kaum hört und sobald man es registriert hat ist der andere schon außer Hörweite.
Das sind die wirklichen Probleme der Menschheit. Hungersnöte, Wirbelstürme, AIDS. Alles Lappalien. Aber nicht rechtzeitig zurückgrüßen... das kann einen echten fertig machen!


Bei den ersten paar Malen sind sie richtig schön verwirrt, wenn man öfter fährt, freuen die sich, einen zu sehen :p
Bei mir sind eh immer unterschiedliche Busroboter.

Budoka_Dante
31-01-2009, 13:40
Das sind die wirklichen Probleme der Menschheit. Hungersnöte, Wirbelstürme, AIDS. Alles Lappalien. Aber nicht rechtzeitig zurückgrüßen... das kann einen echten fertig machen!


Bei mir sind eh immer unterschiedliche Busroboter.

Du bist nur so kaltherzig, weil es in Berlin keine guten Döner gibt.

UlkOgan
31-01-2009, 13:48
Du bist nur so kaltherzig, weil es in Berlin keine guten Döner gibt.

und kein bier.

Rocky777
31-01-2009, 14:10
Du bist nur so kaltherzig, weil es in Berlin keine guten Döner gibt.

Wer hats erfunden? ;) Genau. Wir.

Budoka_Dante
31-01-2009, 14:17
Wer hats erfunden? ;) Genau. Wir.
Ich denke mal du und 99,9999999% der Berliner hatten wohl kaum Einfluss auf die Entwicklung des Döners, von seiner Erfindung brauch man gar nicht zu reden.

Ich habe übrigens gerade eine wildfremde, spazierengehende Oma gegrüßt :D

Mr. Nice Guy
31-01-2009, 14:35
Hallo zusammen!


Zusammen? Was fällt dir eigentlich ein mich zu grüßen?! :smack::mad:

shuuz
31-01-2009, 14:38
Ich habe übrigens gerade eine wildfremde, spazierengehende Oma gegrüßt :D

Und, wie hat die arme Dame reagiert?

Mr. Nice Guy
31-01-2009, 14:41
Wie grüsst Ihr?

Wie?! Lerne die Deutsche Hochsprache. Das heisst "Wen grüßt ihr?". Vierter Fall Akkusativ! :mad:

Budoka_Dante
31-01-2009, 15:06
Und, wie hat die arme Dame reagiert?
Zurückgegrüßt und dann den Kampfdackel zurückgezogen :D

Wie?! Lerne die Deutsche Hochsprache. Das heisst "Wen grüßt ihr?". Vierter Fall Akkusativ! :mad:
Frage nach dem Adverbial der Art und Weise! :p

Branco
31-01-2009, 15:44
Naja da ich in einer Großstadt wohne, könnte ich gar nicht jeden Fremden Menschen grüßen, selbst wenn ich wollte. Die leute die trotzdem jeden auf der Straße grüßen sind meistens geistig verwirrt oder wollen dir etwas verkaufen bzw. dich anschnorren. Was ich absolut nicht abkann ist, wenn man in einer Gruppe steht und hinzukommende Leute dann nur die grüßen, die sie kennen. Da bekomm ich plack!

amari
31-01-2009, 16:02
tja,als landei grüß ich jedem aus meinem dorf,aber in städten nur leute,die man kennt.

Sharow
31-01-2009, 16:09
was geht mein homieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 8)
ne kommt drauf an wenn ich die person kenn ist so nen kleines "was gehtn" ok aber fremde menschen würd ich doch nich grüßen

Zingultas
31-01-2009, 16:21
Ich grüße in der Stadt nur Leute die ich kenne oder von dennen ich was will.
Auf der Arbeit in der Umkleide alle. Bei der Ablösung und unser Team alle mit handschlag. Nach 20 mal Händeschütteln ist man schon kaputt vom Begrüßen sach ich immer.
Viele sind ehemalige Bergarbeite oder Schloßer. Die geben auch vernünftig die Hand.^^
Kumpels grüße ich mit Handschlag und gleichzeitiger Umarmung.
Befreundete Frauen mit Kuss auf beide Wangen. bei besseren auf den Mund. Bei weniger nur umarmung.
Aber halt nur die ich kenne und wenn mir bei mir im Hochhaus jemand begegnet im Flur grüß ich auch immer.
VIele Leute werden mit sachen na du alte Säge. Stecher oder Haudegen/Affenpeitsche begrüßt.
Alle die sonst nicht so nah bekannt sind mit Handschlag oder im Vorbeigehen durch Nicken und/oder Handzeichen

Killer Joghurt
31-01-2009, 16:33
grüße alles und jeden hier in meiner gegend.
bissl ländlich.
nicken reicht schon oder ein nettes lächeln

Kouhei
31-01-2009, 17:27
...

Frage nach dem Adverbial der Art und Weise! :p

Danke! Mr.Nice Guy, die Einbildung einer Bildung ist keine Bildung, ware Bildung hat man und bildet sie sich nicht ein ;)
Ich weiss manchmal echt nicht was Du ernst meinst und was Humor ist... ups du hasst ja humor. :rolleyes:

Lo.Ony
31-01-2009, 17:52
Ich grüße potentiell jeden der mich wahrnimmt. Also ich mein wenn man sich beim aneinander vorbeigehen sieht und beachtet Sag ich auch generell Hallo oder wünsch nen schönen Tag. Nur leute die offenbar immoment bei sich selbst sind, werden nicht aus ihren Gedanken gerissen.

chillakilla
31-01-2009, 18:05
Danke! Mr.Nice Guy, die Einbildung einer Bildung ist keine Bildung, ware Bildung hat man und bildet sie sich nicht ein ;)

:-§

chillakilla
31-01-2009, 18:08
Ich grüße in der Stadt nur Leute die ich kenne oder von dennen ich was will.
Auf der Arbeit in der Umkleide alle. Bei der Ablösung und unser Team alle mit handschlag. Nach 20 mal Händeschütteln ist man schon kaputt vom Begrüßen sach ich immer.
Viele sind ehemalige Bergarbeite oder Schloßer. Die geben auch vernünftig die Hand.^^
Kumpels grüße ich mit Handschlag und gleichzeitiger Umarmung.
Befreundete Frauen mit Kuss auf beide Wangen. bei besseren auf den Mund. Bei weniger nur umarmung.
Aber halt nur die ich kenne und wenn mir bei mir im Hochhaus jemand begegnet im Flur grüß ich auch immer.
VIele Leute werden mit sachen na du alte Säge. Stecher oder Haudegen/Affenpeitsche begrüßt.
Alle die sonst nicht so nah bekannt sind mit Handschlag oder im Vorbeigehen durch Nicken und/oder Handzeichen

Hab ich das richtig verstanden? Du küsst Freundinnen, mit denen du sehr gut befreundet bist, auf den Mund?
Bei Freundschaften ist für mich die sporadische Umarmung schon das Höchste der Gefühle.

Kouhei
31-01-2009, 18:10
:-§

o mann meine taste klemmt ;)

Budoka_Dante
31-01-2009, 18:10
Küsschen geben muss nu nicht gerade sein :weirdface

Mr. Nice Guy
31-01-2009, 18:24
Ist klar Suppenkasper :rolleyes:

Kouhei
31-01-2009, 18:28
Ist klar Suppenkasper :rolleyes:

Schon scheisse wenn ich dir deine suppen versalze hä ;)

gideon/rastatt
31-01-2009, 19:00
ich grüße alle Leute die ich kenne sowie oftmals ältere Leute die mich entweder böse angucken oder nett grinsen:D

Primo
31-01-2009, 19:33
YouTube - Handshake Homies 102 (http://de.youtube.com/watch?v=-XpeIBxjFnU&feature=related)

:D

Rocky777
31-01-2009, 19:59
Ich denke mal du und 99,9999999% der Berliner hatten wohl kaum Einfluss auf die Entwicklung des Döners, von seiner Erfindung brauch man gar nicht zu reden.

Ich habe übrigens gerade eine wildfremde, spazierengehende Oma gegrüßt :D

Und ich schätze 99,999999999999% der Schweizer haben auch Ricola nicht erfunden. Na und?

Lars´n Roll
31-01-2009, 20:01
An dieser Stelle möchte ich das KKB, meinen Onkel Arnd, meine Patentante, meinen Patenonkel und deren Töchter, die 13.Klasse meiner alten Schule, meinen ehemaligen Religionslehrer, GGM Leung Ting, den Erfinder der Filterzigaretten und das Flittchen, dass mir meine Unschuld genommen hat, grüßen! :blume:
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und dafür, dass ihr immer an mich geglaubt habt!
Ohne Euch wäre ich heute nicht da, wo ich heute stehe! Danke! :thx:

Dime
31-01-2009, 20:06
Also ich grüße immer indem ich den rechten Arm hebe und dann laut... :D
Ne war Spass.
Ich grüße Leute die ich kenne mit nem normalen handschlag und Frauen mit ner kurzen lockeren Umarmung.

Manche Leute grüßt ich halt wenns irgendwie "angebracht" erscheint wenn man aus irgendnem unerfindlichen Grund länger Augenkontakt hält (der nicht feindselig ist). Da ists dann einfach ein freundliches Zunicken.

Kouhei
31-01-2009, 20:17
An dieser Stelle möchte ich das KKB, meinen Onkel Arnd, meine Patentante, meinen Patenonkel und deren Töchter, die 13.Klasse meiner alten Schule, meinen ehemaligen Religionslehrer, GGM Leung Ting, den Erfinder der Filterzigaretten und das Flittchen, dass mir meine Unschuld genommen hat, grüßen! :blume:
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und dafür, dass ihr immer an mich geglaubt habt!
Ohne Euch wäre ich heute nicht da, wo ich heute stehe! Danke! :thx:

Bitte gern geschehen! Lars ich wollte Dir einfach eine Platform geben deinem Dank Ausdruck zu verleihen! ;)

VanZan
31-01-2009, 20:24
Bin auch ein typischer Stadtmensch, und grüsse entweder nur Leute die ich kenne, oder wenn mich jemand grüsst.
Würde ich anfangen jeden der mir über den Weg läuft zu grüssen, hätte ich alleine heute schon hunderte Menschen grüssen müssen.
Das bedeutet dann irgendwann das ich Halsschmerzen kriege, oder das meine Stimme weg ist.:D
Das einzige wo ich auch Fremde grüsse ist halt das übliche wie beim Arzt im Wartezimmer oder ähnliches.

Lars´n Roll
31-01-2009, 20:27
Fein, dann kann ich ja jetzt zum Thema schreiben. :)

Ich komm´ ja auch vom Land und zumindest als ich klein war hat da noch jeder jeden gegrüßt... das nimmt aber auch schon stark ab.
Die nachwachsenden Generationen machen das meist auch da nicht mehr..., also, Leute grüßen, mit denen sie weiter nichts zu schaffen haben.

Inzwischen bin ich ja auch schon länger Stadtmensch, da passt man sich halt der anonymen Masse an.
Ansonsten grüße ich aber auch Leute, die man eben wiedererkennt, weil man denen ständig an den gleichen Orten über den Weg läuft.

Heute morgen gegen 5:00 Uhr hab ich ner Postbotin nen guten Morgen gewünscht. Auch um meine friedlichen Absichten zu demonstrieren, weil die sich erschreckt hat, als ich um ne Ecke einer ansonsten leeren Straße bog und fast in die Frau reingelaufen wäre.
Die hat jedenfalls zurückgegrüßt. Zurückgrüßen tu´ ich sowieso. Kann mir Gesichter eh schlecht merken und werde dauernd von Leuten gegrüßt, die ich nicht einordnen kann. Vielleicht sind das aber auch Landeier, die jeden grüßen. :D

Ratte
31-01-2009, 21:42
Bei Freundschaften ist für mich die sporadische Umarmung schon das Höchste der Gefühle.
Aber das allerhöchste, als alter Grappler is für mich eine Umarmung normalerweise gleichbedeutend mit Leute werfen ;)

chillakilla
31-01-2009, 22:07
An dieser Stelle möchte ich das KKB, meinen Onkel Arnd, meine Patentante, meinen Patenonkel und deren Töchter, die 13.Klasse meiner alten Schule, meinen ehemaligen Religionslehrer, GGM Leung Ting, den Erfinder der Filterzigaretten und das Flittchen, dass mir meine Unschuld genommen hat, grüßen! :blume:
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und dafür, dass ihr immer an mich geglaubt habt!
Ohne Euch wäre ich heute nicht da, wo ich heute stehe! Danke! :thx:
:halbyeaha
Verdammt. Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen.

Zingultas
01-02-2009, 17:51
Hab ich das richtig verstanden? Du küsst Freundinnen, mit denen du sehr gut befreundet bist, auf den Mund?
Bei Freundschaften ist für mich die sporadische Umarmung schon das Höchste der Gefühle.

Ja also gute Freundinnen die ich schon länger kenne. Machen bei uns die meisten von den Jungs.

DavidBr.
01-02-2009, 19:05
An dieser Stelle möchte ich das KKB, meinen Onkel Arnd, meine Patentante, meinen Patenonkel und deren Töchter, die 13.Klasse meiner alten Schule, meinen ehemaligen Religionslehrer, GGM Leung Ting, den Erfinder der Filterzigaretten und das Flittchen, dass mir meine Unschuld genommen hat, grüßen! :blume:
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und dafür, dass ihr immer an mich geglaubt habt!
Ohne Euch wäre ich heute nicht da, wo ich heute stehe! Danke! :thx:

Erinnert mich an Loriot:..Wir wünschen uns die Melodie: Alte Kameraden.:D



Befreundete Frauen mit Kuss auf beide Wangen. bei besseren auf den Mund. Bei weniger nur umarmung.
Aber halt nur die ich kenne und wenn mir bei mir im Hochhaus jemand begegnet im Flur grüß ich auch immer.



Ja also gute Freundinnen die ich schon länger kenne. Machen bei uns die meisten von den Jungs.

Gut, jedem das seine, Umarmung ok wenn sie das möchte. Kuss auf den Mund ist für die eigene Freundin reserviert. In solchen Dingen bin ich ein bissken altmodisch.

Abstecher
01-02-2009, 19:08
Wenn einer nett isd dann grüße ich immer, aber wenn dann so ein schlecht glaunter Opa böse guckt dann grüßer ich auch nicht.

Lars´n Roll
02-02-2009, 01:18
Ja also gute Freundinnen die ich schon länger kenne. Machen bei uns die meisten von den Jungs.

Gehörst Du zur Herpes-Gang? :D

Royce Gracie 2
02-02-2009, 01:45
Ich grüße Genrell nur Leute die ich kenne , oder die vermutlich Gemeinsamkeiten haben :)

Wenn ich z,B gerade Basketball in der UNi zocke und dann kommt jemand in die Halle und schaut so aus als wollte er mitzocken , wird natürlich gegrüßt , auch wenn man denjenigen nicht kennt.

Im Dojo wird auch jeder gegrüßt , da er ja die gemeinsamkeit kampfsport mit mir hat.


Wenn mich jemand grüßt , grü0e ich immer zurück ^^ egal wie die umstände sind