Vollständige Version anzeigen : Kobination Box-/Kickboxtraining
hey!!
ich boxe jetzt seit nem guten jahr, 2-3 mal die woche vereinstraining....spiele aber mit dem gedanken das noch mit 2 mal die woche kickbox-training zu ergänzen, zumal mir das zeitlich sehr gut passen würde....haltet ihr das für ne sinnvolle ergänzung?? mein hauptaugenmerk soll allerdings weiter auf dem boxen liegen....n kumpel von mir meinte es bestünde die gefahr im boxkampf auf einmal n high-kick anzusetzen wenns ersmal eingebrannt is :D aber das denk ich doch nich oda? ich mein vitali klitschko hat ja auch lange boxen und kickboxen parallel betrieben und dem hats auch nich geschadet wie man sieht :) wobei ich natürlich mich so vermessen bin mich mit ihm zu vergleichen :D
sagt mir eure meinungen....
ich sehe es so: wenn deine hauptsportart boxen ist dann erhöhe lieber das boxtraining, ist die hauptsportart kickboxen, dann würde zusätzliches boxtraining mehr helfen...
verwechseln wird du schon nichts, wenn du gleichzeit fussball und handball spielst, verwechselst du auch nicht die regeln...
Black Adder
31-01-2009, 13:16
hey!!
ich boxe jetzt seit nem guten jahr, 2-3 mal die woche vereinstraining....spiele aber mit dem gedanken das noch mit 2 mal die woche kickbox-training zu ergänzen, zumal mir das zeitlich sehr gut passen würde....haltet ihr das für ne sinnvolle ergänzung?? mein hauptaugenmerk soll allerdings weiter auf dem boxen liegen....n kumpel von mir meinte es bestünde die gefahr im boxkampf auf einmal n high-kick anzusetzen wenns ersmal eingebrannt is :D aber das denk ich doch nich oda? ich mein vitali klitschko hat ja auch lange boxen und kickboxen parallel betrieben und dem hats auch nich geschadet wie man sieht :) wobei ich natürlich mich so vermessen bin mich mit ihm zu vergleichen :D
sagt mir eure meinungen....
Wenn dein kumpel nicht nen boxkampf von nem kickboxkampf unterscheiden kann sollte er lieber an seiner deckung arbeiten. Denn die gefahr von hirnschaedigung sollte man nicht unterschaetzen.
Ansonsten hat Marq alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
ich denke das hat er mir zum scherz gesagt....und n hirnschaden hat der eh schon :D das problem das zusätzliches box-training nicht drin is, und anstatt gar nix zu machen wärs dann doch durchaus sinnvoll zwei freie abende mit kickboxen auszufüllen....denke ich mir so :o
Black Adder
31-01-2009, 13:32
ich denke das hat er mir zum scherz gesagt....und n hirnschaden hat der eh schon :D das problem das zusätzliches box-training nicht drin is, und anstatt gar nix zu machen wärs dann doch durchaus sinnvoll zwei freie abende mit kickboxen auszufüllen....denke ich mir so :o
Wieso denn? Kein anderer boxverein in der naehe?
neee leider nich.....aba könnte auch durchaus sein das mir das kickboxen so gut gefällt das ich auch da wettkämpfe bestreiten will, man kann ja, wie gesagt, auch durchaus zweigleisig fahren ;)
dann probiere aus, ob es was für dich ist
chillakilla
31-01-2009, 18:13
Ich fand es nicht so sinnvoll. Habe erst längere Zeit Kickboxen gemacht, dann ne Zeit lang Kickboxen und Boxen parallel und jetzt nur noch Boxen.
Aber wenn dir Kickboxen mehr Spass machen sollte, spricht nichts dagegen. :)
Kickboxen wird von Boxen gut ergänzt.....
Und Boxen wird von nichts gut ergänzt ;)
besonders das klassische kickboxen und boxen passen dann gut zusammen, wenn man beide sportarten parallel ausüben will...
besonders das klassische kickboxen und boxen passen dann gut zusammen, wenn man beide sportarten parallel ausüben will...
was verstehst du jetz unter "klassisches" kickboxen? das nach wka-regeln?
ohne lowkicks und knie wie es zb. die wako in deutschland betreibt.
hat die wka auch...
lowkicks sind bei der wako nicht erlaubt?? das wusst ich nich....also nur kicks oberhalb der gürtellinie? was is mit fußfegern?
genau. fussfeger sind gegen den fussschutz erlaubt. allerdings wird durch diese art des fightens dein boxen ein wichtiger bestandteil sein.
deshalb gingen auch viele profi boxer aus ehemaligen kb hervor, weil dort einfach mehr geld zu verdienen ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.