PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf der Suche



loco62
01-02-2009, 01:33
Erst mal ein Hallo an alle, und ich bedanke mich vorab schon mal für alle antworten & tipps die ich kriege...:)

Dar das mein erster thread ist, und ich mich schon eine ganze weile auf dieser Seite rumtreibe um mir die verschiedenen threads anzuschauen, wollte ich mal selber paar fragen stellen, und die währen die das ich schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmt Kampfsportart bin. Die zur mir passen tuht. Und dar sehr erfahrene Kampfsportler unter euch gibts dänke ich das ich in diesem Forum genau die richtigen gefunden hab, die mir weiter helfen könne, und das sie mir wichtige tipps und rätschlage geben könnten, die mir bei der suche behilfreich seien könnten.:)

Also zur meiner Person und erfahrung im Kampfsport bereich:
Alter : 15 jahre
Größe: 168 cm
Gewicht: 72 Kilogramm bin etwas dicker
Stärken: Starke Schlagkraft, Lernbereitschaft,Disziplin
Dezifide:Nicht sehr schnell,Fehlende Kondition

Habe Anfännger Erfahrung im Berreich Thai/kickboxen. Bin ausgestigen dar es bei unserem Verein nur darauf an kam wie schnell man einen ausknocken konnte. Hatte nicht viel vom normalen Kampfsport, war er ein verein wo man sich prügelen konnte. Ich würde aber gerne eine Kampfsportart machen wo man nicht am anfanng schon ein super ahtlet sein muss sondern, alles nach einer Zeit sich mit dem träinig aufbaut. Intressen hab ich im bereich Kung Fu, Vale tudo halt dort wo man sich richtig verteildigen lernt was einem mal wircklich aus der patsche helfen kan heißt nicht das ich auf schlägerein aus bin man kan halt nie wissen was passieren kan. Aber es soll auch den Kopf träinieren, nicht nur meinen Körper...:)

Naya Danke das wars für erste von mir freu mich auf eure antworten
Mfg loco62 :):D

purity
01-02-2009, 09:23
Hey;)

wenn du nichts konkret im Kopf hast könntest du dich mal schlau machen was genau in deiner Umgebung angeboten wird, ich denke mal mit 15 bist du sicher noch nicht so mobil dass du auch längere Strecken 2x oder öfters pro Woche in Kauf zu nehmen.
Wenn du fündig geworden bist einfach mal ins Probetraining um dir ein Bild zu machen.
Was die geistige Entwicklung angeht kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Wenn es dir um die Stärkung des Selbstbewusstseins geht ist die Sportart meiner Meinung nach egal, das bekommst du auch mit Cardiotraining hin (ging zumindest mir so).
Kendo finde ich super wenn es dir um mehr geht, wobei das durchaus bei allen Budo-Sportarten der Fall sein kann, wie gesagt, ich spreche hier nur von meinen Erfahrungen.
Bei Kendo hättest du auch den Vorteil dass du anfangs nur selbst Schläge ausführst und ohne Rüstung kämpfst, sprich die konditionelle Belastung ist nicht so extrem hoch, wobei das allein an deinem Trainer liegt, egal welche Sportart (liegt in seinem ermessen ob du nach dem Training locker flockig oder kriechend aus der Halle kommst^^).
Du sagtest dass du schon Erfahrungen mit Kickboxen gemacht hast, ich weiß nicht wie es auf dich gewirkt hat, aber eine geistige Entwicklung kann ich (noch) nicht feststellen bzw. eher eine Tendenz zur Aggression (wobei ich diese natürlich nicht auslebe).
Also mein Tipp: ein bisschen Cardiotraining schadet in keinem Fall, gerade wenn du denkst das Training nicht so gut durchstehen zu können (also einfach Joggen, Inlineskaten, Radfahren, schwimmen, was dir am ehesten liegt, ist aber nur optional). Wenn du regelmäßig trainierst wird aber die Regeneration gefördert, so dass du immer weniger Probleme haben wirst.
Und ansonten einfach hier im Forum einlesen und am besten mal ins Probetraining, um dir ein Bild machen zu können.

viele Grüße,
purity

LawOfThomsen
01-02-2009, 09:42
Stärken: Starke Schlagkraft, Lernbereitschaft,Disziplin
Dezifide:Nicht sehr schnell,Fehlende Kondition


Schwächen: Rechtschreibung :kbsmilie:

Entschuldige, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich würde aber auch erst einmal eine Sammlung der Möglichkeiten in deiner Umgebung machen. Je nach dem kannst du da eben Pech haben oder die riesen Auswahl.

WARRIORS - GYM
01-02-2009, 10:27
mtbd.de

dort anrufen oder mailen, liste von schulen in deiner umgebung kann existieren.

loco62
01-02-2009, 11:29
Also ich hab mich mal bei freunden schlau gemacht. Ein paar freunde die selber kampfsport machen meinen Kung Fu ist nicht von schlechten eltern. Dar ich in frankfurt a/m wohne gibts hier auch genug schulen hab mich auch dazu bischen im i-net erkundig. Nur ein paar fragen hätte ich dar. Dar ich auf dem gebiet Kung Fu überhaupt keine erfahrung also was dar auf mich so zu kommt. Also Wie wird das träinig sein (Träinig ablauf)? Was kriegt man dar bei gebracht?
Kriegt man dar richtig Sv beigebrach sodass das mal einem irgtwan aus der Klemme helfen kan? (Hoffe nicht das es darzu kommt). Und was ist Kung Fu & Wushu ?

Das wären dan meine letzten fragen danke schonmal für alle antworten:D:)

Und sorry für die Rechtschreibfehler -__-:)

Dr. Fighter
01-02-2009, 12:58
Wenn du KB/MT magst und einfach mit dem Verein nicht zufrieden warst, warum nicht einfach mal nach anderen Vereinen Ausschau halten?

purity
01-02-2009, 13:16
In Frankfurt solltest du in jedem Fall fündig werden, egal welche Richtung du einschlägst.
Was ich aber dringend als ersten Schritt empfehlen würde... kauf dir ein Buch... irgend eins, ganz egal welches... und versuche möglichst das "r" aus "da" zu streichen, beim fünften Mal ist es echt nicht mehr schön zu lesen^^
Kung-Fu habe ich nie gemacht, aber ich denke mal es wird ablaufen wie sonst auch, Warmup/Stretching, Technikübungen/Partnerübungen, Sparring/Kampf/Anwendung in irgendeiner Form.

loco62
01-02-2009, 13:18
Ya eigendlich hab ich auch am anfanng vorgehabt wo anders zur träinieren, aber es zieht mich halt er zu kung fu oder eine sehr gute altarnartive währe auch vale tudo aber in frankurt am main kene ich keine vale tudo verreine wen ihr dar einen gutes kennt schreib mir bitte =)