PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport/Kampfkunst passt zu mir?

Gary
01-02-2009, 14:53
-

purity
01-02-2009, 14:58
Mir war neu dass die Körpergröße tageszeitabhängig ist, aber da sieht man es wieder, man lernt nie aus.

Luggage
01-02-2009, 15:07
Geh' ins Taekwondo, ich seh' da kein Problem.

Formless16
01-02-2009, 15:17
obwohl ich nicht sehr gelenkig bin, möchte ich Taekwondo lernen (bin sehr ehrgeizig und auch dazu bereit jeden Tag zu trainieren evtl. auch zu Hause)
Taekwondo find ich SEHR interessant, aber leider bin ich wie gesagt nur 1,67 m groß (abends sogar kleiner)
danke für eure Antworten!!! :D:D:D

Wenn du die Möglichkeit hast Taekwondo zu trainieren und es dich am meisten interessiert, dann tu das doch einfach. Man ist dafür weder zu schwer, zu alt , noch zu klein.

mario63
02-02-2009, 21:14
also ich erwarte, dass ich mich vernünftig selbtverteidigen kann (also Judo schon mal nicht)
außerdem soll es nicht zu teuer sein (wie z.B. Wing Tsun)
ich soll dadurch selbstbewusster werden (bin eher zurückhaltend)

Taekwondo find ich SEHR interessant, aber leider bin ich wie gesagt nur 1,67 m groß (abends sogar kleiner)
danke für eure Antworten!!! :D:D:D

Also, wenn man alle deine Prioritäten zusammenfasst, ist mein Rat: such dir einen Boxverein und/oder einen Ringverein. Eingetragene Vereine sind halt immer recht günstig und mit diesen beiden Sportarten liegst du, was Verteidigungsfähigkeit angeht, sehr weit vorne. Wenn Du ein bißchen mehr Geld ausgeben willst/kannst, lautet die Empfehlung Elit Combat Program oder Krav Maga.

Taekwondo macht bestimmt Spaß, hat aber mit SV wirklich gar nix zu tun. Da würde ich Judo im Zweifelsfall vorziehen.
Gruß
Mario

Gary
02-02-2009, 22:55
-

Gary
03-02-2009, 21:25
-

Miyamoto_Musashi
04-02-2009, 00:13
Ich denke es kommt zuallererst auf den Spaß an. Wenn dir Tae Kwon Do gefällt dann guck dir das doch einfach mal an? Was den SV-Aspekt betrifft gibt es eh verschiedene Philosophien. Ich denke das kommt auch immer auf den Trainer drauf an. Wenn es Spaß macht ist aber die Chance höher, dass du regelmäßig trainierst und Effekte erzielst ;)

Ins Schwitzen kommen solltest du eigetnlich bei den meisten KK. Ich kenn da nur wenig wo das nicht unbedingt gewünscht ist.