PDA

Vollständige Version anzeigen : welche KK?

aquafiore111
01-02-2009, 18:08
hallo Leute ,
ich möchte mit kk anfangen
habe mich schon erkundigt und sehe dass es sehr viele kk gibt, aber die meisten sind so eingeshränkt zB. Judo oder taekwondo
ich suche eine kk in der man tritt und auch mit der faust zuschlägt , aber auch so handgriffe und techniken lernt darüberhinaus sollte ich mih beim Training auspauern können, also Fitness , bei Wt zB ist das nicht so möglich

icken
01-02-2009, 18:19
hi aqufa,

beim Tae Bo kannst`e Dich richtig "auspauern". :)
YouTube - Tae Bo Cardio Billy Blanks 1/5 (http://de.youtube.com/watch?v=GP-ADSVstD0)
Da ist Fitness, Treten und Schlagen dabei.

Gruß, Icken

Alfons Heck
01-02-2009, 18:37
Da gibt es doch einiges: Kungfu, Aikijutsu, Vietvodao, Pentjak Silat und Hapkido zB. Es findet sich bestimmt noch das ein oder andere was Dich interessieren könnte.
Wichtig für Dich - schau mal was Du in erreichbarer Nähe findest.

Gruß
Alfons.

Kraken
01-02-2009, 19:51
freefight?

Maehne
02-02-2009, 16:01
Wichtig für Dich - schau mal was Du in erreichbarer Nähe findest.

und dann Probetraining, dann weißt du auch, ob es genügend zum auspauern gibt oder nicht.

Crassus
02-02-2009, 22:48
hallo Leute ,
ich möchte mit kk anfangen
habe mich schon erkundigt und sehe dass es sehr viele kk gibt, aber die meisten sind so eingeshränkt zB. Judo oder taekwondo
ich suche eine kk in der man tritt und auch mit der faust zuschlägt , aber auch so handgriffe und techniken lernt darüberhinaus sollte ich mih beim Training auspauern können, also Fitness , bei Wt zB ist das nicht so möglich

Wenn du nicht Mobil bist , dann ist dein Angebot meistens auf dein Umfeld beschränkt.
Wenn du allerdings bereit bist weiter Wege zu fahren, dann würde ich dir eine Martial Art empfehlen , die alle Bereich abdeckt, sprich Boden-und Standkampf.
Meistens wird dann auch wert auf die Fitness gelegt , d.h. Konditionstraining, Kraftentwicklung usw.
Wenn du dich auspowern willst , würde ich prinzipiell die Finger von Traditionellen Künsten lassen.

Black Adder
02-02-2009, 22:54
freefight?

Will er denn blut sehen?

Zingultas
02-02-2009, 23:01
Karate
Jiu Jitsu (Ju jutsu)

Dr. Fighter
03-02-2009, 14:34
Nicht eingeschränkt? Klingt nach MMA.

aquafiore111
03-02-2009, 23:29
DAnke für die Antworten ;)

Aikman
03-02-2009, 23:30
Wenn du nicht Mobil bist , dann ist dein Angebot meistens auf dein Umfeld beschränkt.
Wenn du allerdings bereit bist weiter Wege zu fahren, dann würde ich dir eine Martial Art empfehlen , die alle Bereich abdeckt, sprich Boden-und Standkampf.
Meistens wird dann auch wert auf die Fitness gelegt , d.h. Konditionstraining, Kraftentwicklung usw.
Wenn du dich auspowern willst , würde ich prinzipiell die Finger von Traditionellen Künsten lassen.
Wieso das denn? Wenn du z.B. bei Jiu Jitsu Bodenrandori machst, bei Kung Fu Sparring machst,..........
Da kannst du dich auch bei Auspowern.

Crassus
04-02-2009, 00:03
Wieso das denn? Wenn du z.B. bei Jiu Jitsu Bodenrandori machst, bei Kung Fu Sparring machst,..........
Da kannst du dich auch bei Auspowern.

Da hast du Recht , BJJ ist sehr gut zum auspowern , ich wollte halt noch einfließen lassen , dass er seinen Erfahrungshorizont nicht nur auf eine Richtung ausrichtet, da er ja auch den Standkampf lernen will und Kungfu und BJJ gleichzeitig zu lernen ist doch schon ein bisschen aufwendig , warum dann nicht gleich irgendeine KK wo beides gelehrt wird.

Halbarad
04-02-2009, 17:09
Ich möchte noch Yoseikan Budo hinzufügen.

Kraken
04-02-2009, 17:10
Will er denn blut sehen?

weiss ciht.

sieht man im freefigh tmehr blut, als in anderen kamfpsporttrainings?

ich bisher nicht;)

Black Adder
07-02-2009, 20:59
weiss ciht.

sieht man im freefigh tmehr blut, als in anderen kamfpsporttrainings?

ich bisher nicht;)

Ich dachte daran wegen des aufschlussreichen, gut informierten artikels aus der FAZ.