Blackguard
01-02-2009, 19:00
Hi ich suche eine Kampfkunst für mich Richtung Kung Fu weicher Style spriche keine Harte blöcke etc
Da ich schon einige Erfahrung habe fällt mir die Suche leider ziemlich schwer .... um nicht zu sagen langsam resigniere ich dabei ich suche etwas das mich fordert und das ich als sinvoll erarte und wobei ich meine Techniken weiterverwenden kann.
Ort Heidelberg /Mannheim/Ludwigshafen irgendwas in der Gegend
So jetzt grenze ich das ganze ziemlich ein
Was suche ich .
SV bezogen
Turniere , Voll/Halbkontakt, Keine Formen für Prüfungen notwendig!
Ausreichendes Sparring,Effektive Techniken und auch ausreichende Theorie.
takedown und Boden sollte drinn aber nicht Hauptpunkt sein.
Waffentraining.
Hauptaugenmerk
Effektivität,Schnelligkeit,Kondition,SV,Waffen(Kur z-langstock messer Schwert bzw Säbel)
Bei Tunieren keine Dicken Boxhandschuhe so das man auch greifen- kann bzw handfegen etc machen kann.
So folgende dinge habe bereits kennengelernt und sollte nichtvorgeschlagen werden,
Karate, Judo,Kick-Thai boxen,mma,Viet vo dao,Sanda,(alles Dinge die ihren Reiz haben aber mich nicht langfristig fesseln konnten)p.s ich trainiere seit ca15 Jahren
^^ ich weiß nicht grade einfach aber wenn ihr was kennt oder ne idee habt sagt bescheit ich freue mich über jede Info
gruß Blackguard
Da ich schon einige Erfahrung habe fällt mir die Suche leider ziemlich schwer .... um nicht zu sagen langsam resigniere ich dabei ich suche etwas das mich fordert und das ich als sinvoll erarte und wobei ich meine Techniken weiterverwenden kann.
Ort Heidelberg /Mannheim/Ludwigshafen irgendwas in der Gegend
So jetzt grenze ich das ganze ziemlich ein
Was suche ich .
SV bezogen
Turniere , Voll/Halbkontakt, Keine Formen für Prüfungen notwendig!
Ausreichendes Sparring,Effektive Techniken und auch ausreichende Theorie.
takedown und Boden sollte drinn aber nicht Hauptpunkt sein.
Waffentraining.
Hauptaugenmerk
Effektivität,Schnelligkeit,Kondition,SV,Waffen(Kur z-langstock messer Schwert bzw Säbel)
Bei Tunieren keine Dicken Boxhandschuhe so das man auch greifen- kann bzw handfegen etc machen kann.
So folgende dinge habe bereits kennengelernt und sollte nichtvorgeschlagen werden,
Karate, Judo,Kick-Thai boxen,mma,Viet vo dao,Sanda,(alles Dinge die ihren Reiz haben aber mich nicht langfristig fesseln konnten)p.s ich trainiere seit ca15 Jahren
^^ ich weiß nicht grade einfach aber wenn ihr was kennt oder ne idee habt sagt bescheit ich freue mich über jede Info
gruß Blackguard