PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz "beschneiden" ??? ^.^

Hungaria90
01-02-2009, 19:29
Hi leute, bin relativ neu dabei und komm irgendwie nicht mit meinem mundschutz klar.
Hab den verformt und liegt gut an den Zähnen an aber jedesmal wenn ich ihn benutz krieg ich nach kurzer zeit würgreiz und hab nur noch das bedürfniss den los zuwerden...
Freunde, die Football spielen und darum genau den gleichen schutz brauchen, haben mir dazu geraten ihn hinten mit schere zu kürzen, damit er nicht zu weit im rachen hängt^^
bin etwas skeptisch...
(keine ahrnung ob das was bringt)
als ich das meinem trainer erzählte, meinte er nur: kannst machen damit was du willst, wenns dir hilft...

würd gern mal eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören...

danke im voraus

Kraken
01-02-2009, 19:37
jop, einfach hinten abschneiden:)

Lycia
02-02-2009, 14:37
Das stimmt wirklich... kannst den hinten etwas abschneiden, das es nicht so weit zu deinem Rachen reicht... dann geht der Würgereflex weg... oder du holst dir einen Kindermundschutz... im Ernst... hatte ich auch eine ganze Zeit weil ich von den anderen würgen musste... die sitzen super...

Habe mir jetzt aber einen teuren von Guardkit anpassen lassen...

sota
02-02-2009, 15:19
Richtig, einfach abschneiden. Wenn der Mundschutz zu rief nach hinten in den Rachen reicht, stößt er wahrscheinlich beim Schlucken an das Zäpfchen. Das verursacht den Würgereiz. Und da das Schlucken ein Reflex ist,...kannst Du es nicht unterdrücken.
Achte nur darauf, dass nach dem Abschneiden keine schafen Kanten vorhanden sind,...sonst bearbeitest Du diese mit einer Metallnagelpfeile.

FitnessMarket
02-02-2009, 15:25
wie dir schon richtig erklärt wurde, kannst du deinen zahnschutz kürzen/hinten abschneiden.

das bringt aber nur etwas, wenn er auch zu lang sein sollte, denn es gibt auch zahnschützer die unbehagen (auch würgereflex) bereiten, weil sie zu dick/zu klobig sind. dann hilft nur ein anderes, weniger dickes modell.

viel erfolg!