PDA

Vollständige Version anzeigen : zusätzliches training? wenn ja, welches

bovver
01-02-2009, 21:29
also, mache zurzeit en paar monate wing tsun, und merke das ich fitter werde (zumindest mal mehr fit als vorher) , dies reicht mir jedoch nicht genügend aus und will mehr für meine muskeln tun

ich trainiere mittwochs, freitags, und sonntags je 1,5 stunden, sobald ich mein führerschein habe auch donnerstags

würde es sinn machen, dann montags, dienstags oder donnerstags etwas anderes zu machen?
fitnescenter scheint mir allerdings zu teuer, wenn ich das nur einmal die woche dann tun würde
ich dachte da eher an schwimmen oder so, ein paar bahnen für die ausdauer....wäre dies zu viel für den anfang oder machbar? weil fühle mich nach paar monaten WT noch als anfänger, jedoch bin ich nicht nach jedem training zu 100% ausgepowert

eine weitere frage, wäre schwimmen ein ideales training für die schnelligkeit der arme? ja oder? wenns noch alternativen oder besseres gäbe, immer her mit den infos =)

samstags möchte ich aus privaten gründen pausieren

RockyMarciano
01-02-2009, 21:48
Also an deiner Stelle würde ich erstmal kampfkunst/sport mäßig noch nichts zusätzliches machen weil das sehr schwierig wird zwei sachen zu kombinieren und wenn du deinen führerschein hast kannst du 4 mal die Woche trainieren das ist schon nicht wenig. Generell spricht nichts dagegen wenn du nioch 2 mal die Woche Schwimmen oder laufen gehst solange du nicht übertreibst und deinem Körper genung pausen gibst

Gruß
RockyMarciano

bovver
01-02-2009, 21:55
ok danke fürn tipp aber wie gesagt, das training im WT is nich grade so derbe auspowernd, eigentlich nur immer die letzten 15 minuten konditionstraining , kettenfauststöße ect. und weiß nicht ob das was bringt wenn man sich nur 15 minuten abrackert

als anmerkung, möchte nebenher eventuell ausdauer und schnelligkeit der arme trainieren
dies würde ich dann nur einmal die woche machen, und jenachdem wie ich mich fühle nach 4 mal training kann ich auch das nebentraining anschliesend streichen, aber der führerschein brauch noch =)

also wenn jmd tipps für mich hat auser schwimmen würde mich sehr freuen, evtl auch tipps für zuhause wären auch nicht verkehrt:halbyeaha

XCape
03-02-2009, 17:00
Hi,

naja ich denk mal es ist auch nich Sinn und Ziel des Trainings dich zum auspowern zu bringen. Mal wird es anstrengender und mal etwas lockerer zugehen.
Wenn es dein Körper schafft ( 4 mal die Woche is ja auch nich gerade wenig), dann geh ruhig Schwimmen, Joggen oder mach Übungen zu Hause ( Liegestütze, Sit-ups etc.).

Aber konzentriert dich am Anfang lieber auf deinen Kampfsport und fang nix großes noch nebenbei an ( Fitness Center, Badminton , Fechten usw z.B)

LG Hoffe konnte Helfen

Syekye
03-02-2009, 17:14
Hi,

naja ich denk mal es ist auch nich Sinn und Ziel des Trainings dich zum auspowern zu bringen. Mal wird es anstrengender und mal etwas lockerer zugehen.
Wenn es dein Körper schafft ( 4 mal die Woche is ja auch nich gerade wenig), dann geh ruhig Schwimmen, Joggen oder mach Übungen zu Hause ( Liegestütze, Sit-ups etc.).

Aber konzentriert dich am Anfang lieber auf deinen Kampfsport und fang nix großes noch nebenbei an ( Fitness Center, Badminton , Fechten usw z.B)

LG Hoffe konnte Helfen

Wie schon erwähnt, könnte dir Laufen besonderns helfen, da man dies nach belieben in den Tagesplan einbauen kann und zudem steigert es deine Ausdauer, was dir im Kampfkunsttraining nur förderlich sein kann.