PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedene KK trainieren

El_Tio
01-02-2009, 22:49
Hallo, ich trainiere seit ein paar Monaten AVCI WT und bin soweit zufrieden.

Durch meine "Erzählungen" aus dem Training, bzw. überhaupt dadruch dass ich eine KK mache, sind 2 meiner Freunde selbst interessiert daran, mit einer KK anzufangen.

Einer will wohl Muay Thai machen und ein anderer Krav Maga.

Nun stellt sich meine Frage, ob es Sinn macht bzw. überhaupt möglich ist, diese 3 unterschiedlichen KK im Sparring gegeinander antreten zu lassen?

Also dass man nach ein paar Monaten Training sagt "So Jungs, nun schauen wir mal was wir so gelernt haben ;)".

Eine andere Frage wäre, inwiefern haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich mir einfach einen Kumpel nehmen würde nach dem Motto "So, du greifst mich jetzt einfach mal an und ich muss mich wehren", oder wäre das zu "locker", da es ja keine echte Kampfsituation ist bzw. mein Gegenüber ja sozusagen nur sinnlos drauf los gehen würde.

gruß

Franz
02-02-2009, 11:16
die Progression ist bei den Sportarten unterschiedlich.
Dein Freund mit dem Krav Maga dürfte am schnellsten was zum Zeigen haben, dann der Freund der zum Muay Thai geht und nach einiger Zeit mehr kannst du dann mit WT mithalten.

DeepPurple
02-02-2009, 18:45
Stilübergreifendes Sparring macht durchaus Sinn, unter gewissen Voraussetzungen. Eine davon ist, dass alle was von ihrem Fach verstehen.
Wenn die Basics mal sitzen, kann man sich auch mal stilübergreifend austauschen.

Was zeigen kann man sich natürlich dauernd.

Peter

El_Tio
03-02-2009, 13:51
Alles klar, danke für die Antworten!

Dann werde ich mal zusehen dass ich die beiden zum trainieren bringe und in ein paar Monaten dann wird mal weitergeschaut ;)

gruß

BenitoB.
03-02-2009, 13:58
mal ganz abgesehen vom faktor mensch.pauschal kann man es nicht am system ausmachen.mit der gleichen begabung sollte franz` aufzählung stimmen,kann aber auch ganz anders verlaufen,je nacht talent und fleiss. stilübergreifendes sparring ist aber sehr gut.