BJ Penn vs GSP - Fight wird annuliert werden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJ Penn vs GSP - Fight wird annuliert werden



Toe_Choke
02-02-2009, 01:40
Controversy: B.J. Penn Files Complaint That Georges St. Pierre UsedVaseline - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2009/2/1/743793/controversy-b-j-penn-files)

Mal schauen was da sonst noch kommt. Ich denke der Fight wird annuliert werden, wenn nicht noch schlimmeres. Jedenfalls ist das echt ne Sauerei, so sehr ich GSP auch mag.

TipKick
02-02-2009, 03:59
Naja, schoene Ausrede, "Vaseline Defense" ;)


During a post-fight appearance on ESPN’s MMA Live St-Pierre explained that one of his trainers applied Vaseline to his face between the first and second rounds then rubbed his back with the same hand between the second and third rounds, accidentally applying some remaining Vaseline to his back. An NSAC official who witnessed the transfer had the Vaseline immediately wiped off with a towel.

http://i246.photobucket.com/albums/gg102/kidnateBE/2qk8gae.gif

Finde es eher peinlich da im nachhinein zu protestieren, besonders wenn es vier Runden lang nur in eine Richtung ging. Bezweifele es stark, dass der fight am Ende annuliert werden wird, ist wahrscheinlich auch besser fuer BJ Penn's Gesundheit.

Daniel256
02-02-2009, 06:43
Lächerlich...

tommaso
02-02-2009, 09:44
ich weiß nicht,ob sowas nach nem so dominaten kampf sein muss?!gsp hat von anfang an den kampf gemacht und bj keine chance gelassen!so sehr ich bj mag,er hätte lieber neidlos anerkennen sollen,daß gsp zur zeit wohl der beste mma kämpfer ist und das er verdient gewonnen hat...ich denke nicht,daß das jetzt für den kampfausgang entscheident war...
so wie dana das sieht,seh ich es auch,man sollte nicht gsp die schuld dafür geben,sondern seinem cornermann.im übrigen wurde die vaseline ja acuh sofort wieder abgewischt.

Tino78
02-02-2009, 09:52
Ich weiß nicht, hat da der Cornerman von GSP da das Rad neu erfunden oder weshalb jetzt schon wieder solche Aufregung. Ich meine das wird doch sicherlich in hunderten anderer MMA Kämpfen auch praktiziert und da macht niemand ne Welle... Fakt is, das BJ absolut von GSP in beinahe jeder Facette des Kampfes dominiert wurde. Denke das is einfach nur schwer zu schlucke für BJ.... schlechter Verlierer!

esco1203
02-02-2009, 10:12
Mir ist BJ ziemlich sympatisch. Er ist wohl der talentierteste Kerl der UFC.
Obwohl ich GSP für noch talentierter halte, weil er gar keine holes mehr in seinem Game hat.

BJ sollte das übertriebene Trash-Talken lassen. „When GSP thinks that Fitch was like the Terminator, than he will think after the fight I am God“
“I am gonna kill you and I am not joking about this” etc….
Davon war mal überhaupt nichts zu sehen.
BJ wusste doch von Anfang an, dass der mehr wrestling einbauen müssen.

Der lag 4 Runden in der Guar, Halfguard, Sidemount und hat gar nichts gemacht.
Jetzt steht er da, und muss seine Worte fressen die Fahrad es ihm phrophezeit hat.

DieKlette
02-02-2009, 19:23
Controversy: B.J. Penn Files Complaint That Georges St. Pierre UsedVaseline - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2009/2/1/743793/controversy-b-j-penn-files)

Mal schauen was da sonst noch kommt. Ich denke der Fight wird annuliert werden, wenn nicht noch schlimmeres. Jedenfalls ist das echt ne Sauerei, so sehr ich GSP auch mag.

Bloody Elbow ist generell keine verläßliche Quelle, der Fight wird nicht anulliert werden.

Dudeplanet
03-02-2009, 10:12
Die Regeln geben es nicht her, dass das Ergebnis des Kampfes geändert würde. Der Cornerman von GSP bzw. zwei verschiedene haben den Fehler gemacht. Es sieht schon ein bisschen nach Absicht aus und BJ hat sich offenbar auch in einer Rundenpause beschwert, dass GSP -nun ja- zu rutschig gewesen sei.

Letztlich ist das völlig unnötig gewesen. Ich hätte persönlich GSP nicht so dominant erwartet, wie er war. Die Vaseline hat dort keinen Unterschied gemacht. Es wirft nur nen blöden Schatten auf seinen Sieg, der nicht sein müsste.

Keith Kizer bei MMAjunkie (http://mmajunkie.com/news/13895/kizer-penn-yet-to-file-ufc-94-appeal-st-pierres-corner-could-face-action.mma)

esco1203
03-02-2009, 10:25
BJ Penn war es klar, dass er im Wrestling mit GSP nicht mithalten kann. Deswegen war er für die Guard vorbereitet.

Wie man in der ersten und 2ten Runde sehen konnte, hatte Penn mehrere Male versucht die Beine über GSPs Schulten zu ziehen. Es sah so aus, als wäre er abgerutscht. Wie der Kampf ausgesehen hätte, falls er die Beine um GSP bekommen hätte, weiß ich nicht.

GSP sah einfach überlegen aus. Schwerer, stärker, schneller, ausdauernder.
Mir kann aber keiner sagen, dass die das mit der Vaseline nicht wissen.
Einer der besten Cornerman des MMA seid Jahren im Einsatz weiß nicht was seine Hand mit der Vaseline macht? Das ist so als wenn ein UFC Fighter sagt, er weiß nicht, dass ein Stomp Kick verboten ist und es unintentional ist.

Falls jemand einmal einen kampf gemacht hat, dann ist das vielleicht noch ok, aber den "Fehler" bzw das Ritual macht man nicht, wenn es um den Titel und den "most anticipatet Fight" of MMA geht.

BJs stärke ist die Guard und Flexibilität. Und GSP kommt es ungemein entgegen wenn man in der Guard keinen Halt am Körper findet.
Das mit der Vaseline hat einen Faden Beigeschmack. Vielleicht ist es ja auch bald ein Ritual seine Beine mit Vaseline einzuschmieren.

Ich kann mir vorstellen das BJ sich jetzt erstmal zurückhält mit Aussagen, aber innerlich kocht. Das würde ich auch, falls man mir mit unfairen Mitteln eine meiner Waffen ausschaltet.
GSP hätte BJ sogar im Standup fertigmachen können, hat sich aber für das Ground and Pound entschieden. Dort hat ihm die vaseline ungemein geholfen.

marq
03-02-2009, 11:03
ich bin mir nicht sicher , aber hattest du gestern nicht noch eine andere meinung über diesen sachverhalt?

ich hatte ja schon geschrieben, dass nach dem kampfverlauf zu urteilen bj nur eine chance aus der guard hatte, diese wurde ihm erschwert durch den gebrauch der vaseline , so dass GSP immer wieder eine gute poisture zum g & p erreichern konnte.

letztendlich wurde bj eine chance genommen den fight durch SM zu gewinnen.
dies hinterläßt einen faden beigeschmack trotz der klaren dominanz von st GSP .

esco1203
03-02-2009, 11:10
@Marq: ich hatte gestern noch etwas mehr die meinung, dass die Vaseline keine grosse Rolle bei der dominanz von gsp ausgemacht hätte.
Wenn ich aber recht überlege, lag der gameplan von BJ aus der Guard etwas zu machen. Somit spielt die Vaseline am Hinterkopf, Rücken und schultern schon eine grosse Rolle.
Insgesamt vom direkten Vergleich der Fähigkeiten wäre es kein grosser Unterschied gewesen. Nur weiß man nicht was passiert wäre, wenn BJ die beine hinter den Kopf von GSP gekommen wären.

Man muss sehen wie das jetzt abgewickelt wird. Jackson sagt zwar alles unintentional, aber das kann man bei den schlauen leuten alles nicht glauben.
Einen ähnlichen fall hatten wir ja bei akiyama vs. sakuraba.

kouta
03-02-2009, 11:26
spam

marq
03-02-2009, 11:32
bj ? dann hat er einen schlechten dealer ;)

Hauser
03-02-2009, 13:02
Es sieht nicht so aus als ob der gesamte, bzw ein großer Teil des Rückens mit Vaseline "eingerieben" wurde.
Man sieht doch genau, dass er die Hand nur auf eine bestimmte Stelle legt.
Mir kann keiner erzählen, dass BJ's Bein genau auf diesem Punkt jedes Mal abgerutscht ist und das nicht an GSP's posture lag :rolleyes:
Ich finds immer toll was Leute hier versuchen zu analysieren, ich denke nicht das GSP davon wusste, noch das er dadurch einen nennenswerten Vorteil im Kampf hatte.

DieKlette
03-02-2009, 13:03
[...] ich denke nicht das GSP davon wusste, noch das er dadurch einen nennenswerten Vorteil im Kampf hatte.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

marq
03-02-2009, 13:26
http://i246.photobucket.com/albums/gg102/kidnateBE/2qk8gae.gif

ps . wenn ich im fussball 5:0 siege, aber falsch eingewechselt habe. verliere ich das spiel, weil es entgegen der regeln ist...

ich bin gespannt ob und wie die commission entscheidet.....

marq
03-02-2009, 13:31
auf dem gif sieht man eindeutig die absicht des cornermans. das ist keine rückenmassage ;)

BenitoB.
03-02-2009, 13:34
wenn ich beim fussball,beim stand von 4:0,den ball mit der hand zum 5:0 reinmache,und der schiri nix merkt änder sich nix,auch nach dem spiel nicht.
als ob gsp nur deswegen gewonnen hätte,und als ob penn nur deswegen immer abgerutscht wäre... :rolleyes:
hoffe auf ein baldiges remat(s)ch,denke aber dass bj dann richtig die hucke voll bekommt.

Parnis
03-02-2009, 14:19
Aber normalerweise stellt die UFC doch die Cutmen. Wieso durfte GSP dann seinen eigenen benutzen?

ivo c.
03-02-2009, 14:24
wenn ich beim fussball,beim stand von 4:0,den ball mit der hand zum 5:0 reinmache,und der schiri nix merkt änder sich nix,auch nach dem spiel nicht.
als ob gsp nur deswegen gewonnen hätte,und als ob penn nur deswegen immer abgerutscht wäre... :rolleyes:
hoffe auf ein baldiges rematsch,denke aber dass bj dann richtig die hucke voll bekommt.

Fussball und Kampfsport laesst sich schlecht vergleichen...

Fakt ist das der Fight beeinflusst worden ist.
BJ sah ja in der ersten ja noch einigermaasen ok aus.
Kann sein das er frustriert wurde.
Klar hat er die Hucke voll bekommen, aber ein Verstoss ist ein Verstoss.
Bin auch mal gespann was bei rauskommt.
GSP hat impressiv gewonnen. Seine Cornerleute habe es fuer ihn ordentlich vermasselt.

BenitoB.
03-02-2009, 14:27
ich hab nur nen vergleich,zu dem fussballvergleich von marq gezogen. klar wirft das ganze n blödes bild,trotz allem sehe ich nicht dass penn, ohne vaselineeinsatz, an diesem tag hätte gewinnen können.

marq
03-02-2009, 14:39
GSP`s ecke hat scheisse gebaut, wenn sich der einsatz nachweisen lässt. wenn er es wußte dann ist nichts zu entschuldigen...

Hauser
03-02-2009, 14:59
Ich sehe nicht wo er da viel Vaseline verrieben haben soll. Er hat den Augenbereich eingeschmiert und ist dann mit der Hand an den Rücken gegangen. Mit welcher Absicht auch immer.
Auf seinen Fingern kann gar nicht so eine große Menge Vaseline gewesen sein, als das Penn das hätte beeinflussen können.
So was lächerliches - genauso wie die Sprüche "der Cornerman hats für GSP versaut".

snowtear
03-02-2009, 15:08
... der hat im Leben nicht große Mengen Vaseline verteilt.

Der Betreuer hat ihn "behandelt" und zwar so wie das die beiden eben machen. Er legt die eine Hand auf die Brust, die andere auf den Rücken...vorher streicht er übers Gesicht und kommt über dio Schulter in diese Brust/Rücken Position... warum? um die Atmung zu kontrollieren, ihn zu beruhigen, Sicherheit zu geben whatever. Das ist pschyologische Trickkiste mehr nicht. Jackson spricht mit ruhiger Stimme, der andere "streichelt" ihn alles um zu zeigen hier buist du sicher und alles ist 100% ok...

Hrohn
03-02-2009, 15:08
Die Regeln geben es nicht her, dass das Ergebnis des Kampfes geändert würde. Der Cornerman von GSP bzw. zwei verschiedene haben den Fehler gemacht. Es sieht schon ein bisschen nach Absicht aus und BJ hat sich offenbar auch in einer Rundenpause beschwert, dass GSP -nun ja- zu rutschig gewesen sei.

Letztlich ist das völlig unnötig gewesen. Ich hätte persönlich GSP nicht so dominant erwartet, wie er war. Die Vaseline hat dort keinen Unterschied gemacht. Es wirft nur nen blöden Schatten auf seinen Sieg, der nicht sein müsste.

Keith Kizer bei MMAjunkie (http://mmajunkie.com/news/13895/kizer-penn-yet-to-file-ufc-94-appeal-st-pierres-corner-could-face-action.mma)

seh ich genauso. Dumm gelaufen aber bei der dominanz net der rede wert!

Dudeplanet
03-02-2009, 15:12
Mal langsam, es wurde in zwei Rundenpausen von 2 unterschiedlichen Cornermen genau die gleiche Aktion gebracht. Das riecht nach Absicht. Sonst hätte ja auch immer einer das Gesicht einschmieren und ein anderer massieren können.

Desweiteren hat sich BJ nach der zweiten Runde beschwert. In der Pause vor der zweiten Runde wurde genauso geschmiert und nichts seitens der NSAC unternommen, wiel die sich nicht sicher waren. Dämmert's?

GSP trifft also nicht unbedingt eine Schuld. Das bedeutet aber nicht, dass man einen Vorteil für ihn so lapidar vom Tisch wischen kann, wie Du es machst.

Shanghai Kid
03-02-2009, 15:12
Der derzeitige Stand:

- Die Aufpasser der NSAC habe das waehrend dem Kampf gesehen und sind nach der 3ten Runde auch in den Kaefig und haben der Ecke von GSP Bescheid gesagt, dass das nicht geht. Sie haben GSP dann auch mir einem Handtuch abgerieben

- BJs ecke wurde davon informiert und habe auch gesagt sie wollen Einspruch einlegen. Dafuer sind noch 7 Tage Zeit. Man hoert aber, dass BJ das nicht will.

- Die NSAC ist richtig angepisst und findet das Verhalten von GSPs Ecke sehr unprofessionell

- GSP und das Greg Jackson Camp haben einen DOc, der sehr eigenwillige Sachen macht, Spitzname Hexendoktor. Unter anderem hat er das Brustwarzen- Zwicken eingefuerht, das dieJackson Leute vor einem Fight machen.
Die Beruehrungen, die man auch in dem Gif sieht, sollenden energiefluss freihalten, es wird ein Punkt auf der Brust beruehrt und einer im Ruecken.

Denke nicht, dass sie GSP absichtlich "greasen" wollten, das Verhalten (mit Vaselinefinger auf den Ruecken gehen) ist aber hoechst unprofessionell.

sprinter
03-02-2009, 15:25
so ein bisschen vaseline kann schon viel beeinflussen.
selbst schwitzige hände und füße bringen schon bei bestimmten griffen probleme.

trotzdem halte ich gsp für den besseren kämpfer in diesen kampf.

kann mir auch nicht vorstellen, das ohne vaseline bj gewonnen hätte.

wenn das wirklich gewollt war, wärs ja nur peinlich.
kann mir gar nicht vorstellen das ein sportler der so hart trainiert um zu gewinnen, sich so billiger vorteile bedient.
warum sollte ein gsp das risiko eingehen, seinen hart erkämpften ruf, auf so peinliche weise aufs spiel zu setzen?

jesse.björn
03-02-2009, 21:54
http://i39.tinypic.com/2cftg0m.gif

ilyo
04-02-2009, 07:40
Auch die MMA-Welt braucht scheinbar ab und an etwas Bildzeitungsniveau :rolleyes:

Laut Kizer wurde ab der zweiten Pause jedes Mal mit einem Handtuch der Rücken abgerieben. Heißt also, dass es höchstens in der zweiten Runde einen Vorteil gegeben haben kann, weil die Kämpfer trocken in den Ring steigen und höchstens in der ersten Pause Vaseline erfolgreich hätte angewendet werden können.
Penn ist aber auch in Runde drei vom Rücken weggerutscht, obwohl zu Beginn von Runde drei durch das Abreiben nichtmal Schweiß auf dem Rücken von GSP war.
Penn und GSP machens richtig und halten bislang die Klappe.

ArschmitRingerohren
04-02-2009, 09:25
Ich weiß, das gehört in den anderen Spoiler, aber da schau ich noch nicht rein, weil ich die anderen Kämpfe noch nicht gesehen habe:

Ich fand BJ von Anfang an nicht ganz bei der Sache: Erst vergißt er nach dem Checkpoint seinen Zahnschutz (Kleinigkeit), dann geht er etwas unsicher zunächst in die falsche Ecke (Kleinigkeit), dann, als er vorgestellt wird, zucken seine Augen ständig (auch ne Kleinigkeit).

Aber ich denke, er wußte dass er 'ne Reise kriegt, bzw. WEIL er's wußte, hat er sie gekriegt.

Der Herr St.Pierre war mir fast unheimlich diesmal.

@ Vaseline: Ja, es macht einen Unterschied, auch "ein bißchen". BJs einzige Chance unten war doch, seine Guard hochzuwerfen. GSP hat'ne Hammer-Postura, und dann noch "ein bißchen" rutschig? No way, und dann gibt's 'ne Menge Schläge.
Keine Ahnung, ob es nicht auch ohne gegangen wäre...

Ach ja, und by the way: Wieder mit dabei - DER SUPERMAN-JAB !!!:D:D:D
Ich liebe diese Technik!

kungfuschnitzel
04-02-2009, 13:40
Erst vergißt er nach dem Checkpoint seinen Zahnschutz...


Das ist nicht der Checkpoint! Das ist der HARLEY DAVIDSON PREP-POINT!!

(Harley Davidson - the only motorcycle worthy of being in the octagon)

:D

@Thema: Ich hoffe schwer für das Camp von BJ beziehungsweise ihn selbst, dass er wegen so einem Schmarn den Kampf nicht annullieren lässt (Hat er da überhaupt Einfluss drauf?)

Ich glaube, dass GSP ihn schon im Stand so fertig gemacht hat, dass selbst "The Prodigy" nicht mehr viel am Boden reissen konnte. Das meiste hat er immerhin im Clinch eingesteckt (abgesehen von dem Ende der 4. Runde dann)

FireFlea
04-02-2009, 13:56
.
Denke nicht, dass sie GSP absichtlich "greasen" wollten, das Verhalten (mit Vaselinefinger auf den Ruecken gehen) ist aber hoechst unprofessionell.

Dem stimme ich zu. Ich halte den Einfluß der Vaseline auf den Kampfverlauf für übertrieben, da ja auch abgewischt wurde.

Rocco S.
04-02-2009, 14:26
Laut Kizer wurde ab der zweiten Pause jedes Mal mit einem Handtuch der Rücken abgerieben. Heißt also, dass es höchstens in der zweiten Runde einen Vorteil gegeben haben kann, weil die Kämpfer trocken in den Ring steigen und höchstens in der ersten Pause Vaseline erfolgreich hätte angewendet werden können.
Penn ist aber auch in Runde drei vom Rücken weggerutscht, obwohl zu Beginn von Runde drei durch das Abreiben nichtmal Schweiß auf dem Rücken von GSP war.
Penn und GSP machens richtig und halten bislang die Klappe.

Kann ich nur so unterstreichen. Eine Annullierung des Kampfes wäre noch lächerlicher als die Annullierung des Gomi/Diaz-Kampfs.

Francois
06-02-2009, 18:03
http://farm4.static.flickr.com/3086/3255757403_d40b110f5c.jpg

verdammte Vaseline ist schuld:D

Ich hätte kein Problem mit einem Rückkampf von St. Pierre gegen Penn,
aber dann soll Penn sich diesen bitte auch mit überzeugenden Kämpfen im Welter erarbeiten und seinen LW Titel vakant erklären.
Nur zur Info Penn ist im WW mittlerweile bei 0-3 in den letzten Kämpfen, auch wenns natürlich nie an Penns Leistung lag :rolleyes:(Rippenverletzung,Betrug,Greasegate..usw )

Ich sehe ihn weder gegen Fitch,Alves,Koscheck..etc als klaren Favoriten.
Sollte er sich auf sportlichem Weg für einen Rückkampf qualifizieren freue ich mich auf GSP-Penn III.

Die UFC Leichtgewichtsdivision ist in ihrer Qualität nicht mit dem WW zu vergleichen. Bis auf Sherk sind die anderen Top Kämpfer nunmal in Japan zugange. Im LW würde ich Penn gerne gegen Hansen,Alvarez,Kawajiri,Aoki,Kitaoka,Cavalcante..u sw sehen.

marq
07-02-2009, 11:14
text enthält UFC 94 SPOILER!!!!!






Following a week of controversy after the Georges St. Pierre and B.J. Penn fight in which Vaseline was applied to the Canadian by one of his cornermen in between rounds, the UFC has instituted new policies regarding cut men and how the corners are allowed to enter during the breaks in between rounds for this weekend's UFC Fight Night 17 show in Tampa, Fla.

According to sources close to the situation, the UFC has now instructed that cornermen associated with the fighters will no longer be allowed to handle the Vaseline used in between rounds to treat and prevent cuts.

The UFC will now provide one cut man for each corner for the fight. Only two people are allowed to enter the Octagon between rounds so if a cut man is necessary to apply Vaseline or work on a cut, one of the other cornermen working with the fighter must exit the cage to allow the cut man to work.

This is all following the controversy surrounding St. Pierre cornerman, Phil Nurse, applying Vaseline to his fighter's face in between rounds and then moving his hands to the Canadian's chest and back to help with a breathing technique at UFC 94. Because his hands may have still had Vaseline left on them, Penn's camp was compelled to file a letter with the Nevada State Athletic Commission asking for an investigation into the matter.

Though there has been no official word from the UFC if this ruling will be instituted in other states or if Florida previously approved the matter, several MMAWeekly.com sources indicated that the new rules regarding Vaseline use have been presented as permanent.

replica
07-02-2009, 11:29
Auf Bjpenn.com steht das penn ein rematch mit GSP im sommer 2009 will.

ich nehm an wir dürfen gespannt sein.

sam*
07-02-2009, 14:07
ich verstehe die aufregung nicht.....sehe werder die notwenidigkeit einer regeländerung noch eins rematches.

Saga1987
07-02-2009, 14:14
BJ sollte erstmal in der LW Division sein Titel ein paar mal verteidigen.
Er ist ja nicht der einzige Kämpfer in der Klasse und andere haben die Chance mehr als verdient

Lei Wulong
07-02-2009, 14:46
stimme ich dir vollkommen zu. penn sollte auf jeden fall in seiner devision den nächsten kampf bestreiten. entweder oder aber nicht beide devisions.

~A.nonym
07-02-2009, 17:44
Wenn es zu einem Rematch kommt, bereitet sich BJ hoffentlich intensiver vor und hält sich an einen strengen Konditions- und Ernährungsplan. Wenn GSP dann noch die Vaseline weglässt, wird es sicher ein noch spannenderer Kampf... ;)

Francois
08-02-2009, 23:23
Was ich immer noch nicht so ganz kapiere ist, wehalb eine Titelverteidigung Penns im LW ein trifftiger Grund für ein Rematch mit St.Pierre wäre.
Was soll denn ein Sieg gegen Florian großartig fürs WW beweisen?
Richtig, gar nüscht. Florian ist in der UFC Top5, aber weltweit im LW sicher nicht.

Penn kann das LW auf Jahre hinaus (in der UFC) dominieren, aber das heißt nicht im mindesten das er gegen die Top WW Kämpfer eine Chance hat, geschweige denn gegen St.Pierre. Kann man geteilter Meinung sein, aber bis er nicht bewiesen hat das er im WW auch die Top 5-15 sicher schlägt braucht er an ein Rematch gegen St. Pierre gar nicht zu denken.

Meiner Meinung nach muß es im Welter gar kein St.Pierre sein. Ein Fitch,Koscheck und Alves würden Penn imo aktuell klar besiegen und auch andere Top10-15 Kämpfer sehe ich auf Augenhöhe.

replica
09-02-2009, 15:58
@francois: ich habe es so verstanden das es unfair wäre für lightweights, in diesem fall florian, wenn sich penn jetzt wieder auf einen gsp kampf vorbereitet.

bevor hier extra würste gebraten werden und champions die gewichtsklasse wechseln soll der number one contender seine chance kriegen!

lg

Kudos
09-02-2009, 16:34
@Francois
Stimmte Dir vollkommen zu. Leider orientiert sich die UFC nicht an den sportlichen Voraussetzungen. Marketing, Image, Kaufkraft der Fans,... zählen mehr. Ein Rematch im Sommer ist nicht unrealistisch....

ArschmitRingerohren
11-02-2009, 09:53
Hab mir den Kampf jetzt noch mal angesehen, und muß sagen: Scheiß-Aktion mit der Vaseline.
BJ ist bestimmt 15x mit seiner Highguard abgerutscht!:mad:
Natürlich hat GSP eine Hammer-Postura, und geschwitzt haben auch beide.
Vielleicht wär's im Ergebnis sogar das gleiche geblieben, und die Vaseline war nur so'n Placebo.

Aber trotzdem: ZUFALL oder VERSEHEN war das nicht mit dem Einreiben.

Kann mir keiner erzählen, dass seine Ecke nicht weiß, was sie tut, und auch nicht, dass ER nicht weiß, was sie tut!:-§

Schade, war bis jetzt mein Lieblingsfighter...

bouncer
11-02-2009, 09:56
Hab mir den Kampf jetzt noch mal angesehen, und muß sagen: Scheiß-Aktion mit der Vaseline.
BJ ist bestimmt 15x mit seiner Highguard abgerutscht!:mad:
Natürlich hat GSP eine Hammer-Postura, und geschwitzt haben auch beide.
Vielleicht wär's im Ergebnis sogar das gleiche geblieben, und die Vaseline war nur so'n Placebo.

Aber trotzdem: ZUFALL oder VERSEHEN war das nicht mit dem Einreiben.

Kann mir keiner erzählen, dass seine Ecke nicht weiß, was sie tut, und auch nicht, dass ER nicht weiß, was sie tut!:-§

Schade, war bis jetzt mein Lieblingsfighter...


Sehe ich auch so.. das ganze gibt dem Sieg einen bitteren Beigeschmack!:cool:

marq
11-02-2009, 10:41
Hab mir den Kampf jetzt noch mal angesehen, und muß sagen: Scheiß-Aktion mit der Vaseline.....

noch ein meinungsänderer ;) :D:D

es war nicht fair und auch nicht nötig. so wirft das ganze einen dunkel en schatten auf die sonst sehr gute leistung von GSP

tommaso
11-02-2009, 13:49
is echt schade,daß es so gelaufen ist,mit der vaseline....den gsp hat den kampf ja super kontolliert...jetzt im nachhinein ändert es zwar nix an seinem können,hätte vielleicht auch nix am ausgang des kampfes geändert...aber jetzt bleibt halt das was wäre wenn...im übrigen wird ja jetzt schon von gsp vs bj penn 3 gesprochen noch in deiesem sommer...?!

ArschmitRingerohren
11-02-2009, 15:18
noch ein meinungsänderer ;) :D:D

Ja, das behalt ich mir vor!
;)

Lei Wulong
12-02-2009, 14:32
Sehe ich auch so.. das ganze gibt dem Sieg einen bitteren Beigeschmack!:cool:

penn kamm aber nicht über die schultern von st.pierre. zu kurze beine von penn:D oder vaseline wer weiss!? Penn sollte erst mal seinen titel verteidigen und dann kann er ja nochmal gegen st.pierre kämpfen. meine Meinung. Aber mal abwarten was da kommt.

marq
13-02-2009, 11:37
mal ne frage zu den ufc regeln : darf man eigentlich einen rashguard tragen oder die lange leggins wie zb Aoki sie trägt ?

Lei Wulong
14-02-2009, 16:52
penn mit den hosen von aoki:D das ist doch mal was. da läuft die vaseline von alleine weg:ups:

blackbox
16-02-2009, 20:15
mal ne frage zu den ufc regeln : darf man eigentlich einen rashguard tragen oder die lange leggins wie zb Aoki sie trägt ?

Ich meine mal gelesen zu haben das nur mit freiem Oberkörper und kurzen Hosen gekämpft werden darf.

Toe_Choke
17-02-2009, 13:34
Ich denke tendenziell zwar auch, dass GSP überlegen gewesen wäre, aber wer weiß das shcon sicher?

Klar ist, dass Penn eine irre gute Guard hat und GSP ist da immer rausgekommen, als ob er mit Vaseline eingeschmiert gewesen wäre. ... Ups :ups:

ArschmitRingerohren
20-02-2009, 21:47
Okay, ich bin dafür, dass GSP ab jetzt nur noch mit Rashguard kämpfen darf, mit Original-Skateboard-Griptape auf den Schultern.
Von mir aus kann das Ding auch mit einem Foto von seinem Body bedruckt sein, dann sieht man es nicht so.

Aber dann kann er allen zeigen, dass seine Postura einfach rockt und dass er das Flutschi-Flutschi nur als Placebo brauchte...:D

SiAp
22-02-2009, 22:07
man sieht das was man sehen will ...


schaut euch nochmal fitch gegen gsp an. fitch ist auch für seine sehr gute highguard bekannt. erste runde, somit logischerweise keine vaseline und fitch versucht auch hin und wieder high guard anzuwenden und rutscht weg, weil gsp kraftvoll druck ausübt und nach vorne durchrutscht.

klar ist vaseline rutschig, aber habt ihr das ganze in guter qualität gesehen wieviel vaseline er noch auf den fingern hatte, als er gsp an den rücken langt?
zwei jabs, 5sek MT-clinch mit einem mit vaseline versorgten gegner mit cut im gesicht und nach nem wrestling clinch und underhooks hat man die ungefähr gleiche mänge vaseline durch die handschuhe unfreiwillig an schulterblätter, hals, schulter usw. die gsp am rücken hatte.
kommt einfach durch das kampfgeschehen und unvermeidbare reibungen.

habt ihr damals matt hughes minutenlang in der guard an einem boxsack hängen sehen um seine guard-strength zu trainieren?
jeder der selber grappled/kämpft weiß wie anstrengend es ist eine geschlossene guard mit einem topfitten gegner zu halten. high guard noch viel schlimmer, und wenn man dabei auch noch verprügelt wird, macht das das ganze auch nicht leichter.
bj penn mit 1/4 cardio von st pierre, müden beinen will ne geschlossene high guard halten, mit dem welterweight mit dem besten guardpassing, der der erste war, der jon fitch's guard beliebig gepassed hat?

statt 10mal wär penn ohne vaseline halt nur 9mal weggerutscht, davon bin ich felsenfest überzeugt. der dadurch zusätzliche versuch der gelungenen high guard, wär sowieso nach 5sek durch nen schwungvollen ellebogen gesprengt worden.

es gibt regeln und daran muss man sich halten. demnach soll kru phil dafür bestraft werden. den fight aber deswegen als NC zu erklären oder evtl anzuzweifeln halte ich für absolut abstrus.

bj war an diesem abend mit einem athleten wie gsp absolut überfordert.


das alles kommt von einem, der bj penn "fan" seit über 5 jahren ist, so ziemlich jedes erhältliche rvca bj penn t-shirt sein eigen nennt und sich schon auf die nächsten kämpfe von ihm freut!!
ich bin einfach nur realistisch ...

Wanderlei Silva
22-02-2009, 22:38
GreaseGate Lives On - MMA Video Blog: MMA Scraps (http://www.mmascraps.com/2009/02/greasegate-lives-on.html)

SiAp
22-02-2009, 22:52
absolutes blödsinns video. ging schon vor ca 4 tagen durch die komplette amerikanische forengemeinde ...

Toe_Choke
23-02-2009, 20:35
Okay, ich bin dafür, dass GSP ab jetzt nur noch mit Rashguard kämpfen darf, mit Original-Skateboard-Griptape auf den Schultern.
Von mir aus kann das Ding auch mit einem Foto von seinem Body bedruckt sein, dann sieht man es nicht so.

Aber dann kann er allen zeigen, dass seine Postura einfach rockt und dass er das Flutschi-Flutschi nur als Placebo brauchte...:D

Hahaha. Danach möchte ich aber nicht BJs Hände sehen. ^^

ivo c.
24-02-2009, 12:11
http://cdn2.sbnation.com/fan_shot_images/33565/naughtygsp.gif

:D ;)

ivo c.
24-02-2009, 12:29
Hier ist ein vid gepostet.
Auf BJpenn.com

the truth (http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=forum.posts&thread=1420056&page=1)

marq
24-02-2009, 12:57
interessantes vid von penn, natürlich sehr einseitig aufgezogen, aber es verdeutlicht, dass gsp dies wohl nicht zum ersten mal so gehandhabt hat und sich bereits öfter diesen glitschvorteil verschafft hatte.

wieso hat er so etwas nötig? dies befleckt seine weisse weste und seine super performance in den letzten fights......

ivo c.
24-02-2009, 13:15
interessantes vid von penn, natürlich sehr einseitig aufgezogen, aber es verdeutlicht, dass gsp dies wohl nicht zum ersten mal so gehandhabt hat und sich bereits öfter diesen glitschvorteil verschafft hatte.

wieso hat er so etwas nötig? dies befleckt seine weisse weste und seine super performance in den letzten fights......

Finde Ich auch.
Jetzt mal abgeshen wie er in Gesamten gekämpft hat.
In dem Video kann man sehen wie Chuck Lidell, Dana White, Frank Mir und die NSAC eigentlich reagiert haben.

Ich meine viele werden ihn jetzt hinterfragen. Und das einfach mit RECHT.

ArschmitRingerohren
24-02-2009, 13:16
man sieht das was man sehen will ...


schaut euch nochmal fitch gegen gsp an. fitch ist auch für seine sehr gute highguard bekannt. erste runde, somit logischerweise keine vaseline und fitch versucht auch hin und wieder high guard anzuwenden und rutscht weg, weil gsp kraftvoll druck ausübt und nach vorne durchrutscht.

klar ist vaseline rutschig, aber habt ihr das ganze in guter qualität gesehen wieviel vaseline er noch auf den fingern hatte, als er gsp an den rücken langt?
zwei jabs, 5sek MT-clinch mit einem mit vaseline versorgten gegner mit cut im gesicht und nach nem wrestling clinch und underhooks hat man die ungefähr gleiche mänge vaseline durch die handschuhe unfreiwillig an schulterblätter, hals, schulter usw. die gsp am rücken hatte.
kommt einfach durch das kampfgeschehen und unvermeidbare reibungen.

habt ihr damals matt hughes minutenlang in der guard an einem boxsack hängen sehen um seine guard-strength zu trainieren?
jeder der selber grappled/kämpft weiß wie anstrengend es ist eine geschlossene guard mit einem topfitten gegner zu halten. high guard noch viel schlimmer, und wenn man dabei auch noch verprügelt wird, macht das das ganze auch nicht leichter.
bj penn mit 1/4 cardio von st pierre, müden beinen will ne geschlossene high guard halten, mit dem welterweight mit dem besten guardpassing, der der erste war, der jon fitch's guard beliebig gepassed hat?

statt 10mal wär penn ohne vaseline halt nur 9mal weggerutscht, davon bin ich felsenfest überzeugt. der dadurch zusätzliche versuch der gelungenen high guard, wär sowieso nach 5sek durch nen schwungvollen ellebogen gesprengt worden.

es gibt regeln und daran muss man sich halten. demnach soll kru phil dafür bestraft werden. den fight aber deswegen als NC zu erklären oder evtl anzuzweifeln halte ich für absolut abstrus.

bj war an diesem abend mit einem athleten wie gsp absolut überfordert.


das alles kommt von einem, der bj penn "fan" seit über 5 jahren ist, so ziemlich jedes erhältliche rvca bj penn t-shirt sein eigen nennt und sich schon auf die nächsten kämpfe von ihm freut!!
ich bin einfach nur realistisch ...

Vielleicht hast Du sogar Recht...:cool:

Björn2004
24-02-2009, 13:21
Das Video ist logischerweise einseitig, würde ja nix bringen wenn sie so ein Video zusammenschneiden und am Schluss sagen:

"Hey, ist alles halb so wild, macht doch jeder!";)

Beim nächsten Kampf nehm ich direkt Babyöl mit:D:D:ironie:

BJ hat Prügel bezogen, aus meiner Sicht sah er nicht 100% fit aus als der Kampf begann. Es ist fraglich ob BJ den Kampf gewonnen hätte wenn GSP nicht eingrieben gewesen währe.

Was ich aber richtig geil finde, sind die Komentare in dem Forum:D
Am schönsten find ich den Post:


I find it very interesting that many, many fighters have complained about GSP being too slippery, and mention grease/oil...all at different times. I mean, Sherk has lost other fights before and I don't remember him saying BJ or Hughes were so slippery that they must have been oiled up. Mayhem also made his comment long before the BJ fight.

While Hughes' comments are recent, he makes a great point...he's fought a ton of MMA fights, and is one of the most experienced UFC guys ever, plus he wrestled countless matches through out his life, and he's never said anyone else was oiled up.

GSP is one of my favorite fighters, and I think he's the best guy in the cage everytime he fights, but it's very interesting that several people have suggested he was greased/oiled up.


Gruß

Björn

tommaso
24-02-2009, 15:28
In dem Video kann man sehen wie Chuck Lidell, Dana White, Frank Mir und die NSAC eigentlich reagiert haben.



hammer wie rashad evans reagiert hat...

bouncer
24-02-2009, 15:50
Klar, ist es Einseitig.. aber, ich sehe St. Pierre echt mit ganz anderen Augen.:cool:

ivo c.
24-02-2009, 16:23
hammer wie rashad evans reagiert hat...

ja schon oder.
Irgendwie hatte er Angst oder diesen Gesichtsausdruck... Oh nein die wissen es...:ups:

ivo c.
24-02-2009, 20:48
Und noch ein Statement von Dana White
Dana says... (http://www.mmaweekly.com/blog/2009/02/dana-white-believes-gsp-cornerman.asp)

tommaso
25-02-2009, 14:59
ja schon oder.
Irgendwie hatte er Angst oder diesen Gesichtsausdruck... Oh nein die wissen es...:ups:

ja,irgendwie so...oh shit,we got caught?!;):D

tommaso
25-02-2009, 15:01
Und noch ein Statement von Dana White
Dana says... (http://www.mmaweekly.com/blog/2009/02/dana-white-believes-gsp-cornerman.asp)

dana gibt ja ganz klar dem cornermann die schuld...die frage is nur,ob gsp wirklich nichts damit zutun hat?!und ob dana gsp einfach nur schützen will...immerhin is gsp einer der topstars der ufc,wenn nicht der topstar...

esco1203
26-02-2009, 11:16
Es ist doch wahrscheinlich dass der Kampf etwas anders verlaufen wäre, falls BJ aus der Guard Dinge gemacht hätte.
Leider haben wir es nicht sehen können.

Vaseline wird ja nicht umsonst ins Gesicht geschmiert, dass es dann nach ein paar schlägen schon wieder weg ist. Es zieht in die Haut ein und macht sie sehr rutschig. Sonst würde man doch eine flüssigkeit benutzen um das Gesicht eines Kämpfers zu schützen. Das gleiche ist mit Babyöl. da bringt es überhaupt nichts, dass zeug wieder vom rücken mit einem handtuch zu putzen. Es ist schon längst in der haut und hilft ungemein.

GSPs kampfstil kommt es auf jeden fall sehr entgegen. An BJs stelle wäre ich auch ziemlich angepisst. Jeder Versuch aus der Guard etas zu machen oder auch ihn nur am Kopf festzuhalten wirkt nicht und man wird vermöbelt.

Insgesamt ist GSP BJ PEnn überlegen. Ich denke sogar im stand-up. Aber es hinterlässt einen faden beigeschmack. und so ein erfahrenes Team kann mir nicht ezrählen, dass es nicht weis, was es macht.

bouncer
26-02-2009, 14:07
......... Aber es hinterlässt einen faden beigeschmack. und so ein erfahrenes Team kann mir nicht ezrählen, dass es nicht weis, was es macht.


Genau das ist der Punkt! Auf diesem Niveau kann ich nicht an einen Zufall glauben, das sind Vollprofis, die genau wissen was sie machen.

marq
26-02-2009, 14:17
ich finde erstaunlich wie sich die stimmung zugunsten penn geändert hat.....

Ushiro
26-02-2009, 14:33
Hoffe, es gibt ein Rematch und GSP wischt dann richtig den Cage mit BJ aus!

BJ ist ein ziemlich schlechter Verlierer. Typisch vezogenes, reiches Kind.

Go GSP !

bouncer
26-02-2009, 14:34
ich finde erstaunlich wie sich die stimmung zugunsten penn geändert hat.....


Das liegt wohl daran, dass mittlerweile der begründete Verdacht besteht, dass Penn einer seiner größten Stärken beraubt worden ist. Ich finde die Leistung von GSP nach wie vor phänomenal, nur bleibt jetzt immer die "was wäre wenn?"-Frage. GSP passiert die Guard von Penn, als wenn es nichts wäre.. das sah m.M.n einfach zu leicht aus.
Ich denke, in einem Rückkampf ist GSP der klare Favorit, aber hinter diesem Sieg steht halt ein kleines Fragezeichen.

oliverhh
26-02-2009, 18:51
quatsch bj penn ist ein guter verlierer, er hat selbst gesagt das er einfach gut kassiert hat von gsp, aber siehe das video diese sachen ignoriert er auch nicht, und er hat es halt an die comission weiter gegeben....

er könnte ja auch sagen, dass er ohne diese sachen gewonnen hätte, das weiss man nicht oder er könnte sagen das gsp fair gewonnen hat, aber das wäre ja gelogen...

ivo c.
26-02-2009, 20:20
ich finde erstaunlich wie sich die stimmung zugunsten penn geändert hat.....

Ich mein ist schon nicht schön zu sehen das man mit Betrügen so leicht davonkommt.

paka
26-02-2009, 20:30
ich finde hier wird etwas uebertrieben!!
GSP hat Penn zerstoert
Ein Rematch faende ich eher langweilig, GSP soll gegen bessere Leute ran


edit: Fuer den Vaseline Vorfall sollte GSP eine Geldstrafe oder Aehnliches bekommen

ivo c.
26-02-2009, 20:32
Ich mein ist schon nicht schön zu sehen das man mit Betrügen so leicht davonkommt.

na dann hoffen wir mal auf Gerechtigkeit...
The most anticipated MMA Fight of all times wird ein no contest...

NSAC Executive Director Keith Kizer, who began his own review of events a few days following the Jan. 31 event, will present both fighters’ submissions to commission members at a future meeting for possible action. The NSAC could vote to change the fight's outcome to a “no contest” based on findings of wrongdoing. quelle. sherdog.com

Lei Wulong
26-02-2009, 21:05
finde ein no contest gut.

bouncer
26-02-2009, 21:10
...

Ein Rematch faende ich eher langweilig, GSP soll gegen bessere Leute ran





Stimmt! Wer ist schon dieser Penn?:rolleyes:

paka
26-02-2009, 21:53
Stimmt! Wer ist schon dieser Penn?:rolleyes:


:D

ich denke es ist klar was ich gemeint habe

tommaso
26-02-2009, 23:07
na dann hoffen wir mal auf Gerechtigkeit...
The most anticipated MMA Fight of all times wird ein no contest...

NSAC Executive Director Keith Kizer, who began his own review of events a few days following the Jan. 31 event, will present both fighters’ submissions to commission members at a future meeting for possible action. The NSAC could vote to change the fight's outcome to a “no contest” based on findings of wrongdoing. quelle. sherdog.com

wirklich schade,daß The most anticipated MMA Fight of all times so enden mußte und seit wochen wegen dem vaselinevorfall in allen medien zusehen,und zuhören is...und nicht wegen den leistungen der kämpfer...

Francois
27-02-2009, 22:30
Stimmt! Wer ist schon dieser Penn?:rolleyes:

Im Welter mittlerweile ein Kämpfer bei 0-3, der dort schon lange niemanden mehr von Rang geschlagen hat.Im Welter ist Penn schlicht nichts besonderes mehr und ich sehe einige Kämpfer als Favoriten gegen ihn.

Anders im LW. Dort ist er klar Top5, aber da die anderen Top Kämpfer allesamt in Japan kämpfen, fehlt eine kompetitive Vergleichbarkeit zum Welter.

SiAp
28-02-2009, 16:29
wo steht, dass es ein NC wird?


dana hat schon irgendwo angekündigt, dass er es auf keinen fall als NC sehen wird. auch wenn die athletic commission was anderers sagt. zur not gibts dann halt n scheck oder ne neue karre als erneute siegprämie. aber phil nurse wird wohl mit konsequenzen rechnen müssen.

ich glaube selber nicht, dass letztendlich ein NC rauskommt.

jackson hat schon ein vid an die commission mit der breathing technique geschickt und dazu ein ausformuliertes schreiben bei gelegt.



A joint opening letter signed by Jackson and Nurse refuted the claim that there had been a pre-conceived intention to apply the Vaseline to create an unfair advantage for St. Pierre, as Nurse had been given the responsibility only a few minutes before the team entered the cage. The letter also stated that “at no time was more than a small amount of Vaseline being used between the first and second rounds,” so it couldn’t have effected the outcome of the bout.

“If any Vaseline was left on [Nurse’s] hands… it could have only been a miniscule amount and clearly within the limitations of [statute] NAC 467.598,” read the document.

Of particular interest was Danaher’s affidavit. The well-known Brazilian jiu-jitsu coach tackled the allegations from numerous angles.

Danaher, a highly sought after instructor at Renzo Gracie’s famed academy in New York City, argued that St. Pierre stood to lose just as much positional control from the alleged lubricant application as Penn did.

“In the course of the match Mr. St. Pierre scored with numerous sophisticated grappling techniques, takedowns, pins, guard passes etc. Lubricant doesn’t discriminate,” wrote Danaher. “If lubricant made Penn’s grappling ineffective, it should have also made St. Pierre’s grappling technique ineffective.”

Danaher explicitly described St. Pierre’s team assessment of Penn’s ground technique and their game plan to combat it, and noted that Penn has never won an MMA contest from his own guard position, but from top and back control.

Danaher also stated his belief that a lubricant’s spreading is unavoidable in any fight.

“Once Vaseline is applied to the face, it’s only a matter of time before it ‘migrates’ to every other part of the body,” he wrote.

Complimenting the written documents, a two-minute video demonstrated Friend’s breathing technique used on St. Pierre at UFC 83 in April 2008, at UFC 87 in August 2008, and in B-roll footage captured during St. Pierre’s warm-up in his locker room at UFC 94, as well as its application on Sean Sherk during his fight with Penn at UFC 84 in May 2008.

NSAC Executive Director Keith Kizer, who began his own review of events a few days following the Jan. 31 event, will present both fighters’ submissions to commission members at a future meeting for possible action. The NSAC could vote to change the fight's outcome to a “no contest” based on findings of wrongdoing.

And those who think the saga of “Grease Gate” is nearing its slippery conclusion should be prepared for a few more twists and turns.

J.D. Penn, the fighter’s older brother and manager, told Sherdog.com on Monday that a formal complaint is currently being drafted and will be submitted to the NSAC shortly.

SiAp
04-03-2009, 01:54
Hughes:

http://i640.photobucket.com/albums/uu122/mindcrime9/Hughes-Greaser.gif



Jon Fitch Interview:

Blog Archive Jon Fitch interview (http://www.aroundtheoctagon.com/?p=1124)


Matt Hughes came out recently and said that St. Pierre felt greasy what are your thoughts did he feel greasy to you?

I didn’t notice anything like that. To be honest for the past few years everyone I’ve fought has felt greasy. I didn’t feel anything different than anyone else.

It’s kind of a cop-out. I’ll never say I lost because…Even if they are greasy If you’re a real mixed martial artist you’ll find a way to overcome that.

SiAp
04-03-2009, 06:33
man beachte den kleinen batzen vaseline, der auf rich's linker schulter hängen bleibt.

http://www.youtube.com/watch?v=nSvVT0ZJvfE

ivo c.
04-03-2009, 22:31
man beachte den kleinen batzen vaseline, der auf rich's linker schulter hängen bleibt.

YouTube - Greasegate: Rich Franklin vs. Anderson Silva II (http://www.youtube.com/watch?v=nSvVT0ZJvfE)

der ist ja auch nicht schlecht :)
Aber Rich hat die nacht doch verloren...

SiAp
04-03-2009, 22:58
da haste recht! :cool:


aber trotzdem im endeffekt nichts groß anderes.