PDA

Vollständige Version anzeigen : Royal Marines Nahkampf Demo

Lars´n Roll
02-02-2009, 03:07
YouTube - Royal Marines Commandos unarmed combat display (http://de.youtube.com/watch?v=_0cFnKeovTs)

_0cFnKeovTs

Die Inselaffen... man muss sie einfach mögen. :D

ShantiX
02-02-2009, 07:45
YouTube - Royal Marines Commandos unarmed combat display (http://de.youtube.com/watch?v=_0cFnKeovTs)

_0cFnKeovTs

Die Inselaffen... man muss sie einfach mögen. :D

:klatsch:
Ab 1:56 die Synchrontechniken sind ja der Knüller:D

Auf jeden Fall scheinen die Jungens Spaß zu haben;)

_misTa_
02-02-2009, 11:40
Ich musste auch schmunzeln bei dem Video :)

Erinnert mich an die Demos, die wir früher in meinem Verein immer zu Werbezwecken veranstaltet haben ... wegen nem Tritt quer durch die Pampa zu fliegen ist einfach nur cool *g*

Aber rein vom SV-Aspekt her gesehen war das mehr als dürftig. Wirkliche (ernst gemeinte) Techniken habe ich nur ne Hand voll entdeckt und davon würden auch nur 1-2 in realen Bedingungen funktionieren, denke ich.

Alles in Allem ein unterhaltsames Video mit schönen Stunts und als "Fallschul-Lehrvideo" geeignet.

Grüße,

Christopher

kungfuschnitzel
02-02-2009, 11:57
Mortal KombÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄt!! :hammer:

Lustich! :D

VanZan
02-02-2009, 13:06
Ist der Ellbogen bei 0:47 schlecht ausgeführt.
So sieht das richtig aus:D;):D

L_3Zi6t7W4s

F-factory
02-02-2009, 13:14
Ist der Ellbogen bei 0:47 schlecht ausgeführt.
So sieht das richtig aus:D;):D

L_3Zi6t7W4sIch glaube da haben sich die Royal Marines inspirieren lassen...:rolleyes:
Ich wußte garnicht, daß der "Bronco-Kick" (beide Beine zum Körper) noch gemacht wird.:D

ShantiX
02-02-2009, 13:45
Ich wußte garnicht, daß der "Bronco-Kick" (beide Beine zum Körper) noch gemacht wird.:D
Ist doch eine clevere Idee mit vollem Marschgepäck :rolleyes::D

Mr.Fister
02-02-2009, 14:12
lustiges video, fairbairn meets wwe :D

Combat Base Hamburg
02-02-2009, 18:29
...ich find´s blöd...

Primo
02-02-2009, 18:34
Ich glaube da haben sich die Royal Marines inspirieren lassen...:rolleyes:

Der Bronco - Kick gehört zum Standartprogramm der U.S. Army !

siehe : YouTube - Basic Drop Kick (http://de.youtube.com/watch?v=QinYN586LE8&feature=related)

Gruss

T. Stoeppler
02-02-2009, 19:43
Das ist ja mal cool - Die Choreographie könnte aus einem Spencer/Hill Film sein :D

Gruss, Thomas

bajo
02-02-2009, 20:32
Jaaaa... aber was meint ihr, wie viele kleine dumme Chavs wegen solcher Vorführungen zum Militär wollen... :D :D :D

Kannix
02-02-2009, 21:04
Die machen auch Systema?:ups:

trioxine
02-02-2009, 21:35
Jaaaa... aber was meint ihr, wie viele kleine dumme Chavs wegen solcher Vorführungen zum Militär wollen... :D :D :D

sieh an,der lebt auch noch :D
ich finde das video auch kagge...

Robb
02-02-2009, 21:48

Das ist die erste militär vorführung, wo ich sehe, dass die Leute Spaß dabei haben.

Lars´n Roll
02-02-2009, 23:08
Wer das Video kacke findet ist doof und hat keinen Sinn für Humor. :baeehh:

Abgesehen davon sind Briten eh die coolsten Soldaten wo gibt. Frag mich wie das aussieht, wenn die in amerikanischen Nachrichtensendern Berichte über Briten in Afghanistan zeigen... ca. 50 mal ein censor-beeeeeeeep pro Satz aus dem Mund eines Squaddies. :D
Working Class English for the fookin´ win, mates!

F-factory
02-02-2009, 23:16
Der Bronco - Kick gehört zum Standartprogramm der U.S. Army !

siehe : YouTube - Basic Drop Kick (http://de.youtube.com/watch?v=QinYN586LE8&feature=related)

Gruss
Det is aber nicht der "Bronco". Der wird von oben nach unten mit beiden Beinen getretten, quasi ein doppelter Stomp Kick. Sehr schön in "Get Tough" von Fairbairn illustriert...

Robb
03-02-2009, 09:46
Wer das Video kacke findet ist doof und hat keinen Sinn für Humor. :baeehh:

Abgesehen davon sind Briten eh die coolsten Soldaten wo gibt. Frag mich wie das aussieht, wenn die in amerikanischen Nachrichtensendern Berichte über Briten in Afghanistan zeigen... ca. 50 mal ein censor-beeeeeeeep pro Satz aus dem Mund eines Squaddies. :D
Working Class English for the fookin´ win, mates!

Wenn man nicht schon selber mal mit nen Engländer gesprochen hat glaubt man es wohl gar nicht. Ich hatte einmal auf ne Party das vergnügen. Die hatten neben mir gezeltet. Insgesamt waren es 3-4 Sätze und mir war klar das ich nicht mit den Feiern kann. " Focking G.. I knock down bla bla....:D, dann hab ich noch nach Füßballfan gefragt und nach der Antwort war meine toleransgrenze schon etwas nah. Da hatte ich dann keine Lust drauf mit die zu Feiern.

BenitoB.
03-02-2009, 09:49
Wenn man nicht schon selber mal mit nen Engländer gesprochen hat glaubt man es wohl gar nicht. Ich hatte einmal auf ne Party das vergnügen. Die hatten neben mir gezeltet. Insgesamt waren es 3-4 Sätze und mir war klar das ich nicht mit den Feiern kann. " Focking G.. I knock down bla bla....:D, dann hab ich noch nach Füßballfan gefragt und nach der Antwort war meine toleransgrenze schon etwas nah. Da hatte ich dann keine Lust drauf mit die zu Feiern.

omg

verstanden hat der dich wohl nich,da du weder deutsch noch englisch kannst:cool:

Robb
03-02-2009, 09:54
sehr witzig sehr witzig Ben.

gaowu
06-09-2010, 19:48
Hallo zusammen!

Nur so als kleine Anmerkung für dieses schon ziemlich alte Thema...

Die SV-Ausbildung der Royal Marines verläuft eher in ruhigeren Bahnen. Auch wenn diese Videos sehr interessant und natürlich unterhaltsam sind.

Während der späten 70er bis Mitte / Ende der 80er Jahre wurde ein Programm unterrichtet, das sich eher an Judo und Karate orientierte.

Das derzeitige SV-Programm (wohl eher nicht hier im Video zu sehen :))der RM ist eher ein interessanter Exkurs in einfache Techniken des Boxens, verschiedener Knie und Ellenbogentechniken, einfache Wurf-/ Shime waza / Hebeltechniken des JJ sowie einen Hauch Bodenkampf. Nichts Weltbewegendes - aber denoch sehr effektiv..- Vielleicht mag dieses Training jedoch nicht soooo beeindruckend wirken - wie eigentlich die meisten wirklich effektiven Sachen... Da machen derartige - scheinbar absichtlich überspitzte Demonstrationen nun mal doch mehr her..

Ich denke, dass man diese ( etwas auf Unterhaltung gemachten - und choreographierten) Videos nun etwas anders einschätzen kann..

und nicht zuletzt: Scheinbar haben die RM- Demo-Teams großen Spass daran!! :)

Gruß

gaowu

Drops
06-09-2010, 19:58
@gaowu:
woher beziehst du deine Infos über die RM?

gaowu
06-09-2010, 20:04
Hallo Drops! :)

zu deiner Frage:

langwierige History-Recherche / die richtigen Kontakte

Desweiteren darf man auch nicht vergessen: Die RM absolvieren ein extremes Training (Da hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen..:D ) : endlose Jogging-Touren mit einem Rucksack auf dem Rücken.., der berühmte Kletterpart.. etc.) All das trägt zu ihrer guten Physis bei, welche natürlich auch bei der SV eine gewisse Rolle spielt. (d. h. die Jungs sind topfit, zäh und durchtrainiert) Auch die psychologische Seite dieses Trainings ist ebenfalls ein interessanter Faktor.

Die waffenlose SV hat seit den 40er Jahren ihren festen Platz in der Ausbildung der RM..

Zu Beginn des 2 WK. wurde eine Mischung aus Bacon-Wrestling, Boxen und einigen Entwaffnungstechniken trainiert. Diese Ausbildung wurde - bedingt durch den Einfluss von Fairbairn, welcher sein System in Seminaren (1943) beim RM vorstellte - mit mehr simplen - aber effektiven Bewegungen durchsetzt. Dieses simplifizierte JJ verdrängte zeitweilig die Mischung aus Boxen -/ Wrestling. (Welche jedoch weiterhin als fixe Einzelbestandteile - Boxtraining / Wrestlingtraining- einen festen Platz in der Ausbildung der RM hatten - Nur lag der Schwerpunkt eben nun auf simplen JJ-Techniken). Diese Methode wurde (meines Wissens nach) bis Ende der 50er Jahre praktiziert. Danach verschob sich der Schwerpunkt eher auf Wurftechniken des Judo...Später spielte der oben erwähnte Karate-Einfluss (--> Jim Wilson) und natürlich auch immer noch Judo (z. B. durch --> Paul Evans) eine Rolle..

Gruß

gaowu

Schwede1968
07-09-2010, 00:08
Ich kann das Video nicht mehr aufrufen - FUCK;)

Ir-khaim
07-09-2010, 10:07
Vielleicht war dieses gemeint?

HOoUJWso9os

Kannix
07-09-2010, 10:30
Lustig, nur was spricht der für eine Sprache?
Diese Britten:D

Zunte
07-09-2010, 11:08
Hehe der Sprecher klingt wie Bear Grylls :D

Drops
07-09-2010, 14:58
@gaowu:
Danke für die vielen Infos. Vielleicht hört man ja noch zu diversen anderen Einheiten/Ausbildungen interessante Infos von dir :)

Tori
07-09-2010, 15:14
Lustige Choreographie mit teilweise echt guten Sachen :D

Das ist die erste militär vorführung, wo ich sehe, dass die Leute Spaß dabei haben.

Ich glaube das war auch das Ziel des ganzen.. Spaß haben und Spaß vermitteln - einfach Werbung..

Schwede1968
07-09-2010, 15:28
Vielleicht war dieses gemeint?

HOoUJWso9os

Danke! :)

Mr.Fister
07-09-2010, 22:20
... wer mal schauen möchte, was die royal marines an training so alles machen, kann sich hier mal durchclicken:

Royal Marines Training Course : Training & Fitness : Royal Marines Home (http://www.royalnavy.mod.uk/royalmarines/training-fitness/royal-marines-training-course/)

Week 1 : Royal Marines Training Course : Training & Fitness : Royal Marines Home (http://www.royalnavy.mod.uk/royalmarines/training-fitness/royal-marines-training-course/week-1/)

(beides gleicher inhalt)

SifuSeifenzwerg
11-09-2010, 17:12
... wer mal schauen möchte, was die royal marines an training so alles machen, kann sich hier mal durchclicken:

Royal Marines Training Course : Training & Fitness : Royal Marines Home (http://www.royalnavy.mod.uk/royalmarines/training-fitness/royal-marines-training-course/)

Week 1 : Royal Marines Training Course : Training & Fitness : Royal Marines Home (http://www.royalnavy.mod.uk/royalmarines/training-fitness/royal-marines-training-course/week-1/)

(beides gleicher inhalt)

Sind die Royal Marines sowas wie die SAS oder ein grösserer Verband?

Drops
11-09-2010, 17:29
Sind die Royal Marines sowas wie die SAS oder ein grösserer Verband?

Eher sowas wie die Marines der USA. Laut Wikipedia sind das ganze 7000 Soldaten bei den RM.

Kannix
11-09-2010, 18:45
Eher sowas wie die Marines der USA. Laut Wikipedia sind das ganze 7000 Soldaten bei den RM.

Junge, wenigstens googlen hätteste können:

Im Gegensatz zu ihrem amerikanischen Pendant, dem United States Marine Corps, sind sie keine eigene Teilstreitkraft.

Drops
11-09-2010, 23:07
@Kannix:
Wo hab ich denn geschrieben das die RM eine eigene Teilstreitkraft sind?

SifuSeifenzwerg
12-09-2010, 10:10
Mit 7000 Mann dürften sie auf alle Fälle ein Eliteverband sein.

Drops
12-09-2010, 11:31
Mit 7000 Mann dürften sie auf alle Fälle ein Eliteverband sein.

Och naja, nur daran würd ich das jetzt nicht unbedingt festmachen. Die Infanterie des deutschen Heeres hat z.B. auch nur etwa um die 10.000 Soldaten.
Im Vergleich zu der Gesamtgröße der britischen Seestreitkräfte sind das schon relativ viele Soldaten bei den RM.
Der SAS ist da schon elitärer ;)