Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 11 mastergrad

EltonvsSimon
02-02-2009, 11:14
hey leute hab mal ne frage war leung ting nicht man 11 meistergrad oder bin ich da auf den holz weg?

mfg
elton

GeeHot
02-02-2009, 11:17
Great Grandmaster Leung Ting, der Schöpfer des Leung Ting-WingTsun-Systems, trägt außerdem als Einziger weltweit die Ehrenbezeichnung „Golden Rank" (= Goldener Rang). Dieser Ehrentitel ist ihm auf Vorschlag von Keith R. Kernspecht von einem internationalen Kollegium von über 100 Meistern und Lehrern verliehen worden.

10 Meistergrad mit der Goldkante :D

ShantiX
02-02-2009, 11:18
hey leute hab mal ne frage war leung ting nicht man 11 meistergrad oder bin ich da auf den holz weg?

mfg
elton

sufu
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/leung-ting-11-grad-master-of-almightiness-28298/

Aber keine Ahnung warum das in irgendeiner Weise von Belang ist:kaffeetri

Sun Tsu
02-02-2009, 11:22
Wenn ich dir Geschichte richtig im Kopf habe, wollte Kernspecht ihm den 11. Grad verleihen, um ihn seinen Respekt auszusprechen. Leung Ting lehnte aber ab, mit der Begründung, dass Schüler nicht ihren Lehrer graduieren können. Kernspecht ließ aber nicht locker und verlieh ihm den "golden Rank".

ShantiX
02-02-2009, 11:22
Great Grandmaster Leung Ting, der Schöpfer des Leung Ting-WingTsun-Systems, trägt außerdem als Einziger weltweit die Ehrenbezeichnung „Golden Rank" (= Goldener Rang). Dieser Ehrentitel ist ihm auf Vorschlag von Keith R. Kernspecht von einem internationalen Kollegium von über 100 Meistern und Lehrern verliehen worden.

10 Meistergrad mit der Goldkante :D
rank hat mehrere Entsprechungen in der Übersetzung:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=19453&stc=1&d=1233570129

GeeHot
02-02-2009, 11:28
rank hat mehrere Entsprechungen in der Übersetzung:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=19453&stc=1&d=1233570129

Buahh :wuerg:, jetzt wird es eklig :D

ShantiX
02-02-2009, 11:39
Buahh :wuerg:, jetzt wird es eklig :D

Das liegt nur an Deiner Phantasie, wenn du doppeldeutigkeiten eindeutig auffasst :D

ChongHoiYutSingSiu
02-02-2009, 12:09
Hab ich etwa richtig verstanden, er ist jetzt ein Glied mit Goldkante:ups:

Ich muss mich verlesen haben:D

mykatharsis
02-02-2009, 12:20
Leung Ting lehnte aber ab, mit der Begründung, dass Schüler nicht ihren Lehrer graduieren können. Kernspecht ließ aber nicht locker...
Das kann KRK doch nicht akzeptieren, dass Schüler nicht ihren Meister graduieren können... :D

ShantiX
02-02-2009, 12:25
Das kann KRK doch nicht akzeptieren, dass Schüler nicht ihren Meister graduieren können... :D

so a la hintertürchen offenlassen???:D

Oder hast Du einen konkreten Punkt hierzu???

falscher Gasmann
02-02-2009, 12:26
Wenn ich dir Geschichte richtig im Kopf habe, wollte Kernspecht ihm den 11. Grad verleihen, um ihn seinen Respekt auszusprechen. Leung Ting lehnte aber ab, mit der Begründung, dass Schüler nicht ihren Lehrer graduieren können. Kernspecht ließ aber nicht locker und verlieh ihm den "golden Rank".

Tja - Kernspecht ließ ja immer verlauten - "Der Lehrer muss höher Graduiert" sein.. wurde uns ja gerade erst von Herrn Giese bestätigt.
Herr Kernspecht - der sich ja durch besondere Enthaltsamkeit in Sachen Titel geradezu auszeichnet - hatte dann ein Problem.

Wie soll er 10. Grad werden wenn LT selber "nur" (aus Bescheidenheit) den 10. Grad besitzt. :D

Rest ist Geschichte...

EltonvsSimon
02-02-2009, 12:38
ach das wird ja immer komplizierter

Zengar
02-02-2009, 13:05
so a la hintertürchen offenlassen???:D

Oder hast Du einen konkreten Punkt hierzu???

Hat KRK sich nicht einen Grad durch seine Schüler verliehen lassen, oder verwechele ich da was? Es gab doch schon Threads dazu...

GeeHot
02-02-2009, 13:14
Hab ich etwa richtig verstanden, er ist jetzt ein Glied mit Goldkante:ups:

Ich muss mich verlesen haben:D

Du verwechselst das mit:
Austin Powers (http://www.warnerbros.de/movies/austinpowers/)

:D

mykatharsis
02-02-2009, 13:14
Hat KRK sich nicht einen Grad durch seine Schüler verliehen lassen, oder verwechele ich da was? Es gab doch schon Threads dazu...
KRK hat sich quasi selbst zum 5.PG erhoben damals. Die Urkunde haben einige seiner höchsten damaligen Schüler unterzeichnet. LT nicht...aber ist ja auch eine EWTO-Urkunde. :rolleyes:

Straight
02-02-2009, 13:23
KRK hat sich quasi selbst zum 5.PG erhoben damals. Die Urkunde haben einige seiner höchsten damaligen Schüler unterzeichnet. LT nicht...aber ist ja auch eine EWTO-Urkunde. :rolleyes:

Gut aber er ist ja auch talentierter als andere Menschen, ich meine sieh dir an wie lange KRK gebraucht hat für den PG und wie lange andere brauchen!! Von daher darf man das nicht so eng sehen.

Mal im Ernst. Das mit den Urkunden/Diplomen/Rängen ist ansich schon eine mehr als eigene Sache, aber das es Leute die es betrifft, als das normalste der Welt empfinden, lässt mich am meisten stutzen.

GeeHot
02-02-2009, 13:31
Mal im Ernst. Das mit den Urkunden/Diplomen/Rängen ist ansich schon eine mehr als eigene Sache, aber das es Leute die es betrifft, als das normalste der Welt empfinden, lässt mich am meisten stutzen.

Diese Autorität bedarf der Anerkennung anderer. Anerkennung die durch Ehrentitel etc. mitunter erwirkt werden muss ist für mich inzwischen ein NoGo.

Das habe ich anderweitig hier im Forum kritisiert und mir die Frage gestellt ob und inwieweit solche Instrumente in der KK förderlich sind.

Jackson1
02-02-2009, 13:51

So war das nicht ... reine Geldmacherei-Geschichte war das ... und manche wurden regelrecht genötigt ihre Unterschrift und Geld zu geben ... ("Ihr müsst nicht, aber wenn ihr Sifu werden wollt ..." O-Ton)

und was heisst "Schüler können den Lehrer nicht graduieren?" Wer hat den KRK (was schon erwähnt wurde den 5. Grad verliehen oder wer hat LT überhaupt was verliehen? Er sich selbst?

gruß

Jacky-San :o

GeeHot
02-02-2009, 14:09

So war das nicht ... reine Geldmacherei-Geschichte war das ... und manche wurden regelrecht genötigt ihre Unterschrift und Geld zu geben ... ("Ihr müsst nicht, aber wenn ihr Sifu werden wollt ..." O-Ton)

und was heisst "Schüler können den Lehrer nicht graduieren?" Wer hat den KRK (was schon erwähnt wurde den 5. Grad verliehen oder wer hat LT überhaupt was verliehen? Er sich selbst?

gruß

Jacky-San :o

Wenn LT aus der EWTO Austritt, werden ihm alle Prüfungen aberkannt und er muss in einem neuen Verband bei 0 anfangen. :rofl:

Sun Tsu
02-02-2009, 14:11
Wenn LT aus der EWTO Austritt, werden ihm alle Prüfungen aberkannt und er muss in einem neuen Verband bei 0 anfangen. :rofl:

Gleiches Recht für alle!:D

EltonvsSimon
02-02-2009, 14:18
wär bestimmt lustig anzuschauen wenn er mit den ganzen anfänger rumhappeln muss

Jan_
02-02-2009, 14:36
... und im 1er, 2er und 3er Lat Sau 'nen Haufen Treffer kassiert, weil der Respektsbonus nicht mehr da ist. :devil:

mykatharsis
02-02-2009, 14:58
wer hat LT überhaupt was verliehen? Er sich selbst?
Nun, Yip Man war es sicher nicht...wobei...vielleicht in seiner E-Mail an KRK... :rolleyes:

falscher Gasmann
02-02-2009, 14:58

Und unser WT-Herb hat fleissig mit unterschrieben :D:D:D Kein Witz!

ChongHoiYutSingSiu
02-02-2009, 14:59
KRK bei PHB :p

Dieser Gedanke lässt mich schwelgen:D

mykatharsis
02-02-2009, 15:15
Und unser WT-Herb hat fleissig mit unterschrieben :D:D:D Kein Witz!
Ich hoffe, er hat sich zur Abwechslung mal kurz gefasst. :D

PH_B
02-02-2009, 15:37
KRK bei PHB :p

Dieser Gedanke lässt mich schwelgen:D

Bei diesem Gedanken.... ich sag jetzt nix :D

GeeHot
02-02-2009, 15:43

Es muss nicht immer bei jedem Kaviar, Schampus und guter Säx sein :D

Catastrophulos
02-02-2009, 15:45

Er würde in einem Bambuskäfig landen und für wohltätige Zwecke meistbietend unter den VT´lern versteigert werden... ! :D

Jackson1
02-02-2009, 15:52
Ich hoffe, er hat sich zur Abwechslung mal kurz gefasst.

:megalach:

DeepPurple
02-02-2009, 20:11
Die Frage der Graduierung ist ja nun geklärt oder so.
Wenns noch was wichtiges gibt, gerne PN an mich.

Aber inzwischen ist hier zu.

Peter