FAZ Artikel kritisiert MMA/UFC [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FAZ Artikel kritisiert MMA/UFC



Jackson1
02-02-2009, 12:59
Hallo Leute,

in der FAZ vom Sonntag (01.02.09) wurde MMA/UFC (Kurzfassung) als Gaffersport (die Leute wollen Blut sehen) betitelt und kritisiert.

Es geht um Geld und spricht die niederen Instinkte an usw ... ebenfalls, kommt es so rüber in dem Artikel, als ob die UFC Leute (Dana White etc) verlogen wären usw (sprich es ums Geld geht usw, aber es als tollen Sport verkaufen wollen und andere Sportarten wie Boxen kritisieren á la "alles Fallobst" usw) ...

nur mal so als Tip ...

gruß

Octagon
02-02-2009, 13:03
Hallo Leute,

in der FAZ vom Sonntag (01.02.09) wurde MMA/UFC (Kurzfassung) als Gaffersport (die Leute wollen Blut sehen) betitelt und kritisiert.

Es geht um Geld und spricht die niederen Instinkte an usw ... ebenfalls, kommt es so rüber in dem Artikel, als ob die UFC Leute (Dana White etc) verlogen wären usw (sprich es ums Geld geht usw, aber es als tollen Sport verkaufen wollen und andere Sportarten wie Boxen kritisieren á la "alles Fallobst" usw) ...

nur mal so als Tip ...

gruß


Klasse das die FAZ so objektiv berichtet!
Weiter so!

~A.nonym
02-02-2009, 16:00
Der Artikel erinnert stark an den SPIEGEL Artikel - dort wurde ebenfalls der Kampf Couture/Lesnar als Beispiel herangezogen. Nur im SPIEGEL war von 17 Schlägen die Rede :rolleyes:

oliverhh
02-02-2009, 16:19
wo gehts denn bitte nicht ums geld ?

tommaso
02-02-2009, 16:20
Das europäische Interesse am UFC-Kampfmix, der in Brasilien als „Vale Tudo“ („alles geht“) seinen Ursprung hat, sieht Jimmy Iwinski als Ausdruck einer Verrohung der Sitten. Für ihn bedient MMA den Zeitgeist - und schafft gefährliche Idole. „Schon heute wird auf dem Schulhof anders gekämpft als noch vor zehn Jahren“, sagt er. „Heute wird dort auch auf den eingetreten, der am Boden liegt. Und wenn die Oma, der man die Handtasche raubt, dumm guckt, dann wird auch auf sie eingeschlagen.“

super zitat vom hessischen Kickbox-Landestrainer Jimmy Iwinski.ohne mma,wäre das natürlich nicht so und mma is der entscheidende faktor für diese entwicklung....:ironie:

aber is schon ne gute sache,von der faz...es geht um nen artikel der sich mit ufc, bzw mit mma beschäftigt,also fragen wir ma jemand der von kickboxen kommt...warum ach jemand fragen,der vom mma kommt...:dumm:

tommaso
02-02-2009, 16:21
wo gehts denn bitte nicht ums geld ?

genauso siehts aus,heute gehts überall ums geld...egal ob beim sport,oder beim bäcker nebenan...!!!

tommaso
02-02-2009, 16:22
Klasse das die FAZ so objektiv berichtet!
Weiter so!

war ja klar,dass von dir ne zustimmung kommt...:rolleyes:

Rocco S.
02-02-2009, 16:30
Solche (schlecht recherchierten) Artikel sind zwar immer ärgerlich, aber die Verfasser (und auch deren Zielgruppe) haben größtenteils ohnehin eine unverrückbare Meinung zu MMA und glauben ohnehin nur was deren Vorurteile bestätigt, also wozu aufregen? :whogives:
Ich glaube nicht, dass sich dieser Artikel negativ auf die deutsche MMA-Szene auswirken wird.

Dudeplanet
02-02-2009, 16:32
war ja klar,dass von dir ne zustimmung kommt...:rolleyes:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png

elmaff
02-02-2009, 16:40
Ich denk mal das den meisten auch ein wenig der Backround fehlt um über solche Ereignisse wie dem UFC zu berichten. Es ist nun mal auch so das es für die meisten normalos sehr brutal aussieht, meine frau mag auch keine UFC Kämpfe (auch nach all den Jahren nicht*lach*)

chiefrocker666
02-02-2009, 16:41
Kampfsport: „Die Leute wollen Blut sehen“ - Hintergründe - Sport - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E3E2D7AF022EC40F28EA7A5C3B65EE0A3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

tommaso
02-02-2009, 16:42
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png

that means?!

Arkelanfall
02-02-2009, 16:46
wo gehts denn bitte nicht ums geld ?

Ja, vor allem in der FAZ ...

Caleb
02-02-2009, 16:47
Naja, so falsch ist der Artikel ja nicht (Bis auf das ganz am Ende mit Siver/Mohr = Aufbaukampf = schon eine Frechheit).
Nur trifft das auf jeden Kampfsport zu, jedenfalls auf solche, in denen es Schlag/Ellenbogen/Tritt und Knietechniken gibt.
Und wie bereits gesagt, überall geht es um Geld - auch beim Zeitungsschreiben.
Beim MMA sollte man erwähnen, dass es um viel weniger Geld geht, als beispielsweise beim Boxen. Deshalb bescheissen die Leute dort auch (noch) nicht ganz so hart.
Sportl. Gruß

Dudeplanet
02-02-2009, 16:54
that means?!

don't feed the troll...

Rocky777
02-02-2009, 16:57
that means?!

Ironie ftw. Ist mein Wink mit dem Zaunpfahl. :)

Kraken
02-02-2009, 17:03
schön, dass sich ne zeitung die zeit nimt, um ehrlich und ohne vorurteile über den sport zu berichten:)

waru ist es ien skandal, wen brock schlägt, und der shciri abricht?

hätt er wie im boxen anzählenu dn dann den taumelnden randy weiterämpfen lassen sollen?

Rocky777
02-02-2009, 17:07
schön, dass sich ne zeitung die zeit nimt, um ehrlich und ohne vorurteile über den sport zu berichten:)


Naja



Gaffersport (die Leute wollen Blut sehen) betitelt und kritisiert.
Stimmt doch zum Teil, kenne genug Leute die es nur deswegen schauen und beim Bodenkampf rumheulen.


Es geht um Geld
Stimmt.


und spricht die niederen Instinkte an usw
Stimmt.


(sprich es ums Geld geht usw, aber es als tollen Sport verkaufen wollen und andere Sportarten wie Boxen kritisieren á la "alles Fallobst" usw)
Stimmt.

Aber damit haben sie weniger FF angegriffen, als die UFC.

Dudeplanet
02-02-2009, 17:08
Nun, man möchte die UFC als Skandal sehen. Das wird a priori vorrausgesetzt und die Recherche dementsprechend gestaltet.

Es schleichen sich dabei zwangsweise Ungenauigkeiten ein. Man muss den Artikel nehmen für was er ist. Auch schlechte PR ist gute PR. Vielleicht werden sich einige dafür interessieren und sich weitergehend informieren. Gut so.

PeterF
02-02-2009, 17:43
hätt er wie im boxen anzählenu dn dann den taumelnden randy weiterämpfen lassen sollen?Nein, er hätte sich erst mal den Kiefer brechen lassen müssen um weiter kämpfen zu dürfen :narf:
Ich wollte mich eigentlich dort anmelden und was dazu schreiben, ist mir aber zu blöd mit so primitiven, unsportlichen, journalistischen Narzissten rum zu diskutieren ... :rolleyes:

Royce Gracie 2
02-02-2009, 19:12
Hab den Artikel gerade gelesen.

Und ich wollt mich erst nicht aufregen , aber nun muss ich sagen bin ich doch einfach nur traurig ....

Aber so isses nunmal ... Journalismus ist nru an Sensationsberichtmache interessiert. Objektivität oder Wahrheit interessieren nicht im geringsten.

Ich frage mich wann es beim ersten AL Qaida Anschlag heisst ->
Der Bombenselbstmorattentäter holte sich die Tipps vom MMA.
Voll abgehen wie in der UFC war seine devise

Traurig

Octagon
02-02-2009, 19:46
Man muss bedenken, dass wenn man über das K-1 Dream berichtet hätte,
die Sache anders aussiehen würde! Denn K-1 Dream ist für mich besser
als die UFC und schliesslich hat auch ein Fedor bei K-1 schon gekämpft.:cool:
Desweiteren wird beim K-1 Dream auch K-1 Kämpfe gezeigt!

shuuz
02-02-2009, 19:51
Man muss bedenken, dass wenn man über das K-1 Dream berichtet hätte,
die Sache anders aussiehen würde! Denn K-1 Dream ist für mich besser


You failed at arguing.

FireFlea
02-02-2009, 19:54
Na bravo, FAZ auf Bildzeitungsniveau. :wuerg:

Octagon
02-02-2009, 19:58
You failed at arguing.

Geht das auch auf deutsch!:D

shuuz
02-02-2009, 20:01
Geht das auch auf deutsch!:D

Nicht willig oder nicht fähig? Eines davon würde für mich einiges erklären.

Octagon
02-02-2009, 20:02
Nicht willig oder nicht fähig? Eines davon würde für mich einiges erklären.

:confused:

Kraken
02-02-2009, 20:18
er meinte, du bist beim richtigen argumentieren so richtig übel durchgefallen;9

und hat damit recht! dass es für DICH besser ist tut weniger als gar nichts zur sache, un dwenn auchdann sollte es ncith eine objektive berichterstattung beeinflssen, osnst ist der journalist ebenfalls ien versager beim argumentieren...

sprinter
02-02-2009, 20:33
Klasse das die FAZ so objektiv berichtet!
Weiter so!

wie objektiv die medien sind ist mir seit überschriften "wie kampf gegen den terror" bewußt.
seit dieser zeit fällt es mir schwer überhaupt nachrichten zu gucken.

ich war mal auf einer veranstaltung in berlin.
ein kumpel stand mit seinem camaro (ami schlitten) vor der tür.
am nächsten tag war die rede von zuhältern und kriminellen.
er verdient sein geld als künstler und war dort sponsor.
so und genau so objektiv berichten die medien.
und das bei fast allen themen.

sprinter
02-02-2009, 20:36
werde mir den bericht auch gar nicht durchlesen.

wie meinte mal ein kalkhofe

wenn hundert affen, hundert jahre auf einer schreibmaschine blind tippen, kommt irgendwann genau der gleiche artikel zustande.

shuuz
02-02-2009, 20:40
wie objektiv die medien sind ist mir seit überschriften "wie kampf gegen den terror" bewußt.
seit dieser zeit fällt es mir schwer überhaupt nachrichten zu gucken.

Was wollt Ihr eigentlich alle? Die Medien und Journalisten können auch nur subjektive Einschätzungen machen. Jeder kann lediglich subjektive Einschätzungen machen die seine Version der Wahrheit repräsentieren. Da hilfts auch nix wenn man rumheult dass da was gesagt wurde was seiner eigenen Meinung nicht entspricht. Auch wenn ich die Beschränktheit des Artikels selbst mies finde, das ist nunmal das deutsche Recht, jeder darf (im legalen Rahmen) schreiben was er worüber denkt. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist selbst einen Artikel zu schreiben der die eigene Meinung widerspiegelt.

PS: Geht jetzt nicht nur gegen Dich, Sprinter sondern gegen alle die die hier auf die Tränendrüse drücken.

Airflare Ninja
02-02-2009, 20:43
Tja, alle Jahre wieder. Denen fällt auch nichts neues mehr ein, ist wie Weihnachten...:D

Black Adder
02-02-2009, 22:28
Kampfsport: „Die Leute wollen Blut sehen“ - Hintergründe - Sport - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E3E2D7AF022EC40F28EA7A5C3B65EE0A3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Guter artikel. Sehr lesenswert und informatief.:)

Kraken
02-02-2009, 22:34
sher:rolleyes:

hoffe du meintest das ironisch;)

Black Adder
02-02-2009, 22:40
sher:rolleyes:

hoffe du meintest das ironisch;)

Du weisst doch. Ich bin immer bierernst. Mit ironie, sarkasmus und so ein zeugs gebe ich mich nicht ab.

Kraken
02-02-2009, 22:40
ironie ist auch was für asoziale freefighter;)

Airflare Ninja
02-02-2009, 22:44
Ja, MMA ist an allem schuld. Omas die blöd gucken werden verkloppt...

Killer Joghurt
02-02-2009, 22:44
Na bravo, FAZ auf Bildzeitungsniveau. :wuerg:
hats aufm punkt gebracht.

Black Adder
02-02-2009, 22:50
ironie ist auch was für asoziale freefighter;)

Eben. Und ich will ein gutmensch sein. Immer im recht, arrogant, trocken, langweilig, graue maus.

Kraken
02-02-2009, 22:53
Ja, MMA ist an allem schuld. Omas die blöd gucken werden verkloppt...

gehört bei uns zum täglichen training, für was gehen wir dnen sonst ins mma?


Immer im recht, arrogant, trocken, langweilig, graue maus.

so solls sein:D

Parnis
02-02-2009, 22:56
Passt ma auf.

Nachher ist die Bild die erste Zeitung, die über MMA objektiv berichtet :D

...obwohl.. neeeee^^

Kraken
02-02-2009, 22:57
bild und objektiv passen ned in denselben satz;)

PeterF
03-02-2009, 07:02
gehört bei uns zum täglichen training, für was gehen wir dnen sonst ins mma?
Genau! Man muss sich schließlich verteidigen können ...

Ygy7UDADXDg
:ups:

iromaniac
03-02-2009, 10:19
:mad:

Kicker
03-02-2009, 10:24
...einige der Lesermeinungen zu dem Artikel...absolute Weltklasse!!!!! :D

Herr, lass Hirn regnen!

Sanusuke
03-02-2009, 12:00
Oh du armselige Spezies Mensch!!! Nicht einmal im Tierreich....
Stefan Schaller (hnosteve)

...ist ein derartiges Verhalten üblich. Erst der Mensch hat es geschafft, bei Kampfhunden den Beissreflex des stärkeren Tieres wegzuzüchten. Nun geht unsere Spezies unter Mißachtung sportlicher Regeln aufeinander los. Unmenschlich und ohne Erbarmen! Und was machen wir, wenn wir nach dieser Show Appetit bekommen haben? Ich überlege, ob ich in der U-Bahn einen Rentner zusammentreten soll oder doch nur ein kleines Kind verprügle! Schließlich ist diese Gewaltdemonstration geradezu animierend und läd zur Nachahming ein.

Herrlich amüsant diese Herrschaften :D

man könnte sich jetzt drüber aufregen aber ... ne ... macht keinen sinn.

Edit: Sehe grad der Herr ist Zahnartz in Bonn ... der soll sich ma nich beschweren , immerhin kriegt er dann mehr zähne zu reparieren

Jeronimo
03-02-2009, 13:20
Bessere Werbung gibt es nicht für die UFC Show in Germany! Ist zwar nicht schön für die Szene, aber wird die Massen nach Köln ziehen!! Ist leider so!!:)

Ich bin mal gespannt, was aus dem FocusTV-Bericht wird, der im Rahmen der Cage Fight Night in Köln gemacht wurde! Die wollten sicherlich auch nichts gutes für den Sport - aber vielleicht sind sie ja etwas umgestimmt worden in den 2 Tagen Dreharbeit!

Rocky777
03-02-2009, 13:27
Bessere Werbung gibt es nicht für die UFC Show in Germany! Ist zwar nicht schön für die Szene, aber wird die Massen nach Köln ziehen!! Ist leider so!!:)

Ich bin mal gespannt, was aus dem FocusTV-Bericht wird, der im Rahmen der Cage Fight Night in Köln gemacht wurde! Die wollten sicherlich auch nichts gutes für den Sport - aber vielleicht sind sie ja etwas umgestimmt worden in den 2 Tagen Dreharbeit!

Wann läuft der?

fatal-fury
03-02-2009, 13:41
Hallo Leute,
ich habe zufällig gestern diesen Artikel auf der Faz Homepage gelesen und auch darüber nachgedacht.

Ich selbst bin aktiver Kampfsportler (mache Boxen, Kickboxen und Thaiboxen.)
Da in meinen Trainigsstätten auch Free-Fight/ MMA unterrichtet wird kenne ich viele Leute aus der Süddeutschen MMA Szene. Für mich war MMA nie wirklich ein Thema, da ich leidenschaftlicher Thaiboxer bin.

Free Fight ist die zur Zeit schnellstwachsenste Sportart der Welt und es ist erstaunlich wie ein ehemals geächteter Sport regelrecht Gesellschaftstauglich GEANDET wird. Bestes Beispiel für die wachsende Popularität ist der 2008 erschienene Kinofilm "The Fighters" bzw. "Never-back-down". Diese Mischung aus Karate Kid & Teenie Movie vermittelt die gegenwärtige Präsenz von MMA in der amerikanischen Gesellschaft.

Es fällt mir schwer eine eindeutige Position FÜR oder GEGEN MMA/Free-Fight einzunehmen, da ich diesen Sport positiv wie negativ beurteilen kann und dessen Entwicklung insbesondere in den letzten 2 Jahren aufmerksam beobachtet habe.
Ich respektiere diesen Sport und gerade im Bezug auf das olympische Pankration (Ringen mit Boxen) erkenne ich auch die Enorme Leistungsfähigkeit und Perfektion dieser Sportart an. Es gibt ein festes Regelwerk, welches bestimmt was erlaubt ist und was nicht. Das Verletzungsrisiko dürfte meines Erachtens nicht sehr viel höher sein als beim Kickboxen und laut einer Doku Serie im amerikanischen Science-Channel, wird durch einen herkömmlichen Boxhandschuh, das Gehirn bei einem Volltreffer mehr geschädigt, als durch einen Free-Fight Handschuh.

Ich persönlich bin über die scheinbar breite Akzeptanz dieser Sportart ein wenig erschrocken. Es zeigt tatsächlich wie Gewaltlüstern unsere Gesellschaft geworden ist, wenn diese Events als Massenpublikumsbefriedigung dienen. Um die Schönheit bzw. technische Fienese dieses Sportes scheint es eher Wenigeren zu gehen. Bestes Beispiel ist die Unbeliebtheit der Box und Thaiboxwettkämpfe im Amateurbereich, da wird sogar schon überlegt auf Grund der geringen Zuschauerzahlen, ohne Kopfschutz, etc. kämpfen zu lassen.

Die FAZ sieht in Free Fight/MMA ganz genau was es ist, nämlich einen Knallharten Kampfsport, der in Käfigen abgehalten wird und extrem Kommerzialisiert wird. Das ist einfach eine Tatsache und lässt sich in keinster Weise beschönigen.

-Fatal Fury-

Rocky777
03-02-2009, 13:59
laut einer Doku Serie im amerikanischen Science-Channel, wird durch einen herkömmlichen Boxhandschuh, das Gehirn bei einem Volltreffer mehr geschädigt, als durch einen Free-Fight Handschuh.


Begründung? :)

Black Adder
03-02-2009, 14:24
Die FAZ sieht in Free Fight/MMA ganz genau was es ist, nämlich einen Knallharten Kampfsport, der in Käfigen abgehalten wird und extrem Kommerzialisiert wird. Das ist einfach eine Tatsache und lässt sich in keinster Weise beschönigen.

-Fatal Fury-
Bei Affliction und DREAM kaempft man im ring.

ivo c.
03-02-2009, 14:30
Ich persönlich bin über die scheinbar breite Akzeptanz dieser Sportart ein wenig erschrocken. Es zeigt tatsächlich wie Gewaltlüstern unsere Gesellschaft geworden ist, wenn diese Events als Massenpublikumsbefriedigung dienen. Um die Schönheit bzw. technische Fienese dieses Sportes scheint es eher Wenigeren zu gehen. Bestes Beispiel ist die Unbeliebtheit der Box und Thaiboxwettkämpfe im Amateurbereich, da wird sogar schon überlegt auf Grund der geringen Zuschauerzahlen, ohne Kopfschutz, etc. kämpfen zu lassen.

Die FAZ sieht in Free Fight/MMA ganz genau was es ist, nämlich einen Knallharten Kampfsport, der in Käfigen abgehalten wird und extrem Kommerzialisiert wird. Das ist einfach eine Tatsache und lässt sich in keinster Weise beschönigen.

-Fatal Fury-

Das ist Gott sei dank keine Tatsache sondern nur eine Meinung eines Einzellnen...

iromaniac
03-02-2009, 14:35
Pfuiiiiii!!!!!!!

tommaso
03-02-2009, 14:36
don't feed the troll...

achso...ok.aber manchma gehts nicht anders...


Man muss bedenken, dass wenn man über das K-1 Dream berichtet hätte,
die Sache anders aussiehen würde! Denn K-1 Dream ist für mich besser
als die UFC und schliesslich hat auch ein Fedor bei K-1 schon gekämpft.:cool:
Desweiteren wird beim K-1 Dream auch K-1 Kämpfe gezeigt!

das is ja ma wieder ne super begründung...weil es für mich besser is...weil fedor da kämpft...weil auch k1 kämpfe gezwitgt werden...

tolle argumente...:narf:




Ich bin mal gespannt, was aus dem FocusTV-Bericht wird, der im Rahmen der Cage Fight Night in Köln gemacht wurde! Die wollten sicherlich auch nichts gutes für den Sport - aber vielleicht sind sie ja etwas umgestimmt worden in den 2 Tagen Dreharbeit!

weißt du,wann der bericht im tv zu sehen sein soll?!

PeterF
03-02-2009, 15:07
laut einer Doku Serie im amerikanischen Science-Channel, wird durch einen herkömmlichen Boxhandschuh, das Gehirn bei einem Volltreffer mehr geschädigt, als durch einen Free-Fight Handschuh.


Begründung? :)
Normale Boxhandschuhe wiegen mehr als MMA Handschuhe, somit höhere Aufprallenergie!?

Parnis
03-02-2009, 15:19
Und ausserdem ist es egal, ob du von einem Boxhandschuh oder free Fight Handschuh getroffen wirst. Beides schüttelt dein Gehirn gleich doll durch.

Nur der Unterschied ist ja der, dass die Boxer viel gezielter diese Kopftreffer trainieren und so viel mehr Wirkung bei Treffern erzielen als die MMA Kämpfer.

Ausserdem ist beim Boxen sogut wie nur der Kopf das Ziel. Ein Boxer kriegt halt mehr an Schädel als ein MMA Kämpfer. Das ist ganz einfach der Unterschied..

Rocky777
03-02-2009, 15:29
Normale Boxhandschuhe wiegen mehr als MMA Handschuhe, somit höhere Aufprallenergie!?

Warum werden dann auf Turniere Boxhandschuhe mit weniger OZ genommen als z.b. beim Training?

z.B. 16 oz und 10 oz?

Jeronimo
03-02-2009, 15:29
weißt du,wann der bericht im tv zu sehen sein soll?!

Ich glaub in 2-3 Wochen! Aber das wird wohl noch angekündigt!

~A.nonym
03-02-2009, 15:54
Wieder einmal ein 'gut' recherchierter Artikel der FAZ. Das betrifft nicht nur den Bericht über die UFC sondern ebenfalls Artikel über Unternehmen aufgrund der aktuellen Finanzkrise. Dort wird einfach zusammengeschrieben, was man in die Finger bekommt, der Rest dazugedichtet und anschliessend so vermengt, dass die breite Masse damit angesprochen wird - und genau die schreiben dann diese meist vor Halbwissen glänzenden Leserkommentare, die bei jedem, der sich intensiver mit der Materie auseinandergesetzt hat, nur ein mitleidiges Kopfschütteln auslösen.

Aber ich finde sehr gut, dass sich einige hier aus dem Board anscheinend die Mühe gemacht haben, die vorgeworfenen Beschuldigungen zu revidieren und eine fundierte Meinung zu dem Bericht abgegeben haben! :yeaha:

Kraken
03-02-2009, 15:59
Warum werden dann auf Turniere Boxhandschuhe mit weniger OZ genommen als z.b. beim Training?

z.B. 16 oz und 10 oz?

das gewicht ist hier nicht gross utnershciedlich.

die wettkampfhandshcuhe bedeuten aber, dass es mehr cuts gibt (bluuut) mehr knockout, weil die dekcung schwerer zu sichern ist, udn schneller geschlagen werden kann.

sprinter
03-02-2009, 16:07
Was wollt Ihr eigentlich alle? Die Medien und Journalisten können auch nur subjektive Einschätzungen machen. Jeder kann lediglich subjektive Einschätzungen machen die seine Version der Wahrheit repräsentieren. Da hilfts auch nix wenn man rumheult dass da was gesagt wurde was seiner eigenen Meinung nicht entspricht. Auch wenn ich die Beschränktheit des Artikels selbst mies finde, das ist nunmal das deutsche Recht, jeder darf (im legalen Rahmen) schreiben was er worüber denkt. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist selbst einen Artikel zu schreiben der die eigene Meinung widerspiegelt.

PS: Geht jetzt nicht nur gegen Dich, Sprinter sondern gegen alle die die hier auf die Tränendrüse drücken.
ich dachte immer medien dienen zur informationsverbreitung.
wußte gar nicht das da subjektive aussagen machen, zur journalistischen arbeit gehören.
das ist ja das problem, es kommen selten fakten auf denh tisch.
man versucht die eigene subjektive meinung einem ganzen land aufzudrücken.

netwolff
03-02-2009, 16:10
Ich persönlich bin über die scheinbar breite Akzeptanz dieser Sportart ein wenig erschrocken. Es zeigt tatsächlich wie Gewaltlüstern unsere Gesellschaft geworden ist, wenn diese Events als Massenpublikumsbefriedigung dienen. Um die Schönheit bzw. technische Fienese dieses Sportes scheint es eher Wenigeren zu gehen. Bestes Beispiel ist die Unbeliebtheit der Box und Thaiboxwettkämpfe im Amateurbereich, da wird sogar schon überlegt auf Grund der geringen Zuschauerzahlen, ohne Kopfschutz, etc. kämpfen zu lassen.

Die FAZ sieht in Free Fight/MMA ganz genau was es ist, nämlich einen Knallharten Kampfsport, der in Käfigen abgehalten wird und extrem Kommerzialisiert wird. Das ist einfach eine Tatsache und lässt sich in keinster Weise beschönigen.

-Fatal Fury-
So ähnlich sehe ich das auch. Die Sportler sind zu respektieren, keine Frage, aber ich behaupte, dass ein guter Anteil der Zuschauer (gerne auch mal als "Fans" tituliert, wenn es gerade ins Image passt) aus einem einzigen Grund da ist - weil Blut fließt oder mindestens mal jemandem sehr weh getan wird. Das lässt durchaus Rückschlüsse auf die gesellschaftliche Entwicklung zu.

sprinter
03-02-2009, 16:19
So ähnlich sehe ich das auch. Die Sportler sind zu respektieren, keine Frage, aber ich behaupte, dass ein guter Anteil der Zuschauer (gerne auch mal als "Fans" tituliert, wenn es gerade ins Image passt) aus einem einzigen Grund da ist - weil Blut fließt oder mindestens mal jemandem sehr weh getan wird. Das lässt durchaus Rückschlüsse auf die gesellschaftliche Entwicklung zu.


was für ein blödsinn,
das trifft höchstens auf tank abbott fans zu.......
durch diese berichtserstattung werden genau diese unerwünschten neulinge angezogen.
wenn ich in der zeitung schreibe da gibts freibier, was meinste wer da beim nächsten mal kommt.
hütte voll mit schnapsnasen.
und was sagt das über den sport und deren fans, nichts.

Black Adder
03-02-2009, 17:06
ich dachte immer medien dienen zur informationsverbreitung.
wußte gar nicht das da subjektive aussagen machen, zur journalistischen arbeit gehören.
Das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich?

sprinter
03-02-2009, 17:22
Das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich?

denken nicht. aber es sollte so sein..
und wenn jemand entschuldigt das der reporter ja auch nur seine subjektive meinung publiziert, ist das der knackpunkt.
wenn ich infos möchte frage ich auch nicht kalle vom bahnhof nach seiner subjektiven meinung zum stand der dinge.

shuuz
03-02-2009, 17:30
denken nicht. aber es sollte so sein..
und wenn jemand entschuldigt das der reporter ja auch nur seine subjektive meinung publiziert, ist das der knackpunkt.
wenn ich infos möchte frage ich auch nicht kalle vom bahnhof nach seiner subjektiven meinung zum stand der dinge.

Du hast mich falsch verstanden, ich hab in keiner Zeile diesen Artikel entschuldigt oder in Schutz genommen. Wenn Du dir meinen Post nochmal durchliest wirst Du vielleicht merken dass ich den Artikel selbst nicht wirklich pralle find.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen dass es nicht den idealen perfekten Menschen gibt der die ultimative Wahrheit sagt (auch weil es die ebenfalls nicht gibt). Wenn Du denkst dass es so sein sollte, kannst Du ja gern selbst mal versuchen, über ein so umstrittenes Thema einen Artikel zu verfassen der allen Gemütern die über die Erde kriechen gefällt. Wenn ich raten dürfte würde ich sagen dass es dir nicht gelingt.

Andreas
03-02-2009, 17:36
FAZ halt. Was soll man sonst von Konservativen erwarten.

Die können einfach nicht verstehen, dass jemand anders lebt als sie selbst. Auch wenn man damit keinen schadet.

Selbst wenn Leute sich in den Ring stellen um sich einfach gegenseitig zu verprügeln. NA UND?

Sie haben sich dafür entschieden, der Gegner auch, alles ist freiwillig und weh wird auch keinen getan ausser sie sich gegenseitig.

Aber schön immer auf alles drauf gehen, was einen den Spiegel seines eigenen Abenteuerlosen Lebens vorhält.

Black Adder
03-02-2009, 17:56
denken nicht. aber es sollte so sein..
und wenn jemand entschuldigt das der reporter ja auch nur seine subjektive meinung publiziert, ist das der knackpunkt.
wenn ich infos möchte frage ich auch nicht kalle vom bahnhof nach seiner subjektiven meinung zum stand der dinge.

Ey. Mach den Kalle nich an. Der Kalle weiss sachen, du.

sprinter
03-02-2009, 18:24
ja, kalle ist der größte:D
damals in nam und so:p

Black Adder
03-02-2009, 22:39
ja, kalle ist der größte:D
damals in nam und so:p

Der Kalle is woll krass!!!
Hat sogar schon selbstmord kommandos trainiert!!! Ich schwoer!!! Hat er mir selbst gesagt!!!

Kraken
03-02-2009, 22:53
huch, blicke ncihtmehr durch:ups:

welche kalle?

sprinter
03-02-2009, 22:55
Lesnar trifft seinen Gegner mit einer schweren Rechten am Kopf, Couture bricht zusammen, liegt auf dem Rücken, Lesnar stürzt sich auf ihn und schlägt mit der Rechten auf den Kopf des Wehrlosen: :D einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, sechsmal, siebenmal, achtmal, neunmal, zehnmal, elfmal, zwölfmal, dreizehnmal.:D:D:D:D:D
und dann greift sich lessnar randys handtasche und seitdem ist er flüchtig..:D:D

klasse,wollte doch mal kurz rüberfliegen

Kraken
03-02-2009, 22:57
randy couture als wehrlos zu bezeichnen finde ich etwas gewagt vom journalisten;)

und randys handtasche zu klauen ist echt fies:mad: