IMTF und IFMA, bald ein Verband?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : IMTF und IFMA, bald ein Verband??



Guido Reimann
08-06-2003, 13:53
Habe heute morgen von offizieller IMTF Stelle eine E-Mail Info erhalten, die nochmal die Vorkommnisse während der 6. Amateur Weltmeisterschaft im März 2003 in Bangkok darlegen.

Da die E-Mail in Englisch geschrieben wurde, möche ich im groben auf Deutsch wiedergeben, worum es in der Mail geht.

Punkt 1:

Die IMTF hatte im Zuge des Entgegekommens an die AMTAT eine Einladung ausgesprochen, ein thail. National Team zur IMTF WM zu entsenden und teilnehmen zu lassen.

Die AMTAT verweigerte dies, weil sie eine eingenständige Anerkennung von der Thail. Regierung anstrebt. Daraufhin entschloß man sich in einem Treffen zwischen dem Minister of Sprots und dem Governor of sport authority, trotzdem die WM stattfinden zu lassen.

Der AMTAT und IFMA Präsident General Vorayudh Mesomanta ist inzwischen zurückgetreten.


Punkt 2:

Der IMTF Präsident General Tienchai Sirisumpan ging nach 9 jähriger Amtszeit in den verdienten Ruhestand. Zu seinem Nachfolger wurde der General Chaisith Chinawat gewählt. Dies wurde ja schonmal vom Detlef Türnau in einem seiner Postings hier zu einem ähnlichen Thema veröffentlicht.

Siehe Thema Link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8545

Punkt 3:

Der General Chaisith Chinawat hat es sich zur Aufgabe gemacht die IFMA und IMTF zu einem Verband zu vereinigen, damit der Amateur Muay Thai Sport demnächst olympsich werden kann.

Die IFMA Offieziellen wurden bereits von ihm eingeladen dieser Vorhaben zu unterstützen und zu verwirklichen!

Punkt 4:

es wurde zu Wahrung der Ausbildung und Traditionellen Seite des Muay Thai unter der Aufsicht des "National Cultural Commission of Thailand", eine "KRU MUAY THAI ASSOCIATION" gegründet, worin sich Muay Thai Meister als Mitglieder befinden.

General Sekretär ist der Dr. Kietisak Ichayanan. Weitere Infos diesbezgl. werden demnächst auf einer neu aufgebauten Webseite veröffentlicht.

Für die Richtigkeit der Angaben zeigt sich die IAMTF verantwortlich!

i.A.
Gruß
Guido

Dusty
08-06-2003, 13:58
@ Guido

ist wahrscheinlich ganz gut, wenn sich beide Verbände zusammen raufen, bzgl. der Annerkennung für Olympia.
Hauptsache die Sache läuft auch- also kann man sehen, dass die Sachen auf der Seite vom Masters- Gym mal wieder nicht stimmen.

Joachim
08-06-2003, 15:19
Für den Sport wäre es mit Sicherheit hilfreich, aber ist es nicht so das KW der Deutschlandrepräsentant der IFMA und DT derselbige für die IMTF ist?

Das kann ja dann noch heiter werden...

Michael Kann
08-06-2003, 15:24
Original geschrieben von Joachim
Für den Sport wäre es mit Sicherheit hilfreich, aber ist es nicht so das KW der Deutschlandrepräsentant der IFMA und DT derselbige für die IMTF ist?

Das kann ja dann noch heiter werden...

Jo ... davon kann man ausgehen!

Gruß
Mike

Guido Reimann
08-06-2003, 15:37
Original geschrieben von Joachim
Für den Sport wäre es mit Sicherheit hilfreich, aber ist es nicht so das KW der Deutschlandrepräsentant der IFMA und DT derselbige für die IMTF ist?

Das kann ja dann noch heiter werden...

Oh ja, siehst Du da habe ich im Moment mal gar nicht mehr dran gedacht!:) ;)

Jetzt nehmt einfach mal nur an, die IMTF und IFMA sind demnächst wirklich ein Verband (wie gesagt ist jetzt nur eine Annahme, puuh man muß ja immer aufpassen was man sagt, nee?!:D ), dann müßten der Detlef und der Klaus beide zusammenarbeiten.

Oh weia!!:D :D

Sorry Leute, wollte auch mal etwas ironisch und sarkastisch sein, HäHä!!:p

Gruß
Guido

chuckybabe
09-06-2003, 10:34
Ich stelle mir nach dem Zusammenschluß von IMTF und IFMA so vor, dass auch noch die WKA ihre Thaiboxer eingliedert und dann gibt es folgende Skatrunde: Detlef Türnau, Klaus Waschkewitz und Rainer Brosius. Bin gespannt wer da in der Hinterhand sitzt.;) :biglaugh:

@Guido, ein Schelm ist wer dabei Böses denkt.

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
09-06-2003, 11:04
Original geschrieben von chuckybabe
Ich stelle mir nach dem Zusammenschluß von IMTF und IFMA so vor, dass auch noch die WKA ihre Thaiboxer eingliedert und dann gibt es folgende Skatrunde: Detlef Türnau, Klaus Waschkewitz und Rainer Brosius. Bin gespannt wer da in der Hinterhand sitzt.;) :biglaugh:

@Guido, ein Schelm ist wer dabei Böses denkt.

Bis dann
Chuckybabe

Hey chucky,

wir Schelme wir!!:D :D

Ähem vielleicht treffen wir uns dann um als Hinterhand mit der Vorderhand die Karten auszuteilen:biglaugh: :biglaugh: :devil: .

Just a joke poke!:D :D

Sorry!

Beste Grüße und laß mal gut sein!
Guido

Michael Kann
09-06-2003, 19:13
Meine Meinung dazu ... dies kann niemals funktionieren! Nach der Vorgeschichte und dem was alles geschehen ist .... KEINE CHANCE!

Gruß
Mike

Guido Reimann
10-06-2003, 07:25
Hast Recht Mike,

hier in Deutschland wird das in dieser Konstellation nicht funktionieren.

Aber Thailand macht das bestimmt nicht alleine mehr an Deutschland fest.

Es wird sich zeigen wie erfolgreich der neue IMTF Präsi mit dem Zusammenschluß sein wird, wenn er es nicht schaffen sollte, war es wenigstens ein Versuch wert.

Gruß
Guido

reibro
11-06-2003, 12:33
Re: Ich stelle mir nach dem Zusammenschluß von IMTF und IFMA so vor, dass auch noch die WKA ihre Thaiboxer eingliedert und dann gibt es folgende Skatrunde: Detlef Türnau, Klaus Waschkewitz und Rainer Brosius. Bin gespannt wer da in der Hinterhand sitzt.

@Guido, ein Schelm ist wer dabei Böses denkt.

Bis dann
Chuckybabe



@ Chuckybabe, @ all,
mein Name ist Reiner Brozio ( so wird es richtig geschrieben).
Ich war ca. 10 Jahre Vize-Präsident des MTBD und danach Mitbegründer der IKBO. Ich war aus freien Stücken (weil ich es damals für richtig hielt) in diese Verbände eingetreten und dafür tätig. Und ich bin aus freien Stücken (wegen Differenzen mit den Verbandsleitern) auch wieder ausgetreten. Ich hatte in beiden Verbänden gute Zeiten, leider aber auch schlechte Zeiten.
Wenn ich mit irgend jemanden ein Problem habe, und gekärt haben möchte, kann ich dies persöhnlich mit dem Jenigen. Ich brauche dafür nichts im Internet breittreten und schon gar keine Fürsprecher und Wichtigmacher die unter einem Nickname schreiben müssen. Kommt doch einfach mal auf den Boden des Sports zurück.
Wenn ich richtig vermute wer du bist Chuckybabe, frage ich mich was du damit bezweckst, mich da hinein zu ziehen? Du weißt doch ganz genau das für das WKA-Thaiboxen Michael Otto und Ralf Kussler zuständig sind.
Also nochmal: Haltet mich aus eurem schmutzigen Streit heraus,
ich kann für mich selbst sprechen

Allen die das lesen wünsche ich sportlichen Erfolg und Gesundheit

gez.

Reiner Brozio
Reibro Gym Troisdorf

Hoppsinglebt
11-06-2003, 12:49
Da siehst Du mal Herr Berg vielleicht wäre es ehrlicher und aufschlußreicher als Funktionär der WKA auch Deine Identität preiszugeben. Vor allem in Bezug auf Deine Postings zu K-1 Germany würde dem ain oder anderen ein Licht aufgehen

Rick

Dusty
11-06-2003, 12:49
@ Reiner Brozio

Bravo:klatsch: :klatsch:

Es passiert hier wirklich ganz schnell, das man in etwas hineingezogen wird.
Leider ist es im Moment in Deutschland so, dass sich kaum einer mehr auf den Sport konzentriert, sondern es nur noch um Schuldzuweisungen geht.
Schade, wo der Sport doch im Vordergrund stehen sollte.

Michael Kann
11-06-2003, 12:56
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Da siehst Du mal Herr Berg vielleicht wäre es ehrlicher und aufschlußreicher als Funktionär der WKA auch Deine Identität preiszugeben. Vor allem in Bezug auf Deine Postings zu K-1 Germany würde dem ain oder anderen ein Licht aufgehen

Rick

Schon komisch Rick,

in anderen Themenbereichen schimpfst über mich quer durch alle Foren, wenn ich Leute beim Namen nenne (obwohl diese mich nachweislich vorher dazu aufgefordert haben ;)) und hier tust Du es selbst!?

Forderst andere auf ihre Identität preiszugeben und verweigerst Deine eigene Identität bekannt zu geben!?

Schon ne verrückte Welt :D

Sportliche Fairness?

Gruß
Mike

Hoppsinglebt
11-06-2003, 13:24
Original:
Da erinnere ich mich aber nicht dran, ob ich sowas gesagt habe
Kannst du mich bitte zitieren?

Rick

Ergänzung:
Schon komisch Rick,

in anderen Themenbereichen schimpfst über mich quer durch alle Foren, wenn ich Leute beim Namen nenne (obwohl diese mich nachweislich vorher dazu aufgefordert haben )

?

Rick

Habs noch mal geändert, für Nullraffer

Franz
11-06-2003, 13:35
wow ist hier fast so wie in den Nachmittags talkshows da beschimpfen sich die Familienmitgleider für / wg Geld auch und vergessen dass sie danach wieder zusammenarbeiten / leben müssen um weiter zukommen

Michael Kann
11-06-2003, 13:41
@Hoppsinglebt


Original geschrieben von Hoppsinglebt
Da siehst Du mal Herr Berg vielleicht wäre es ehrlicher und aufschlußreicher als Funktionär der WKA auch Deine Identität preiszugeben. Vor allem in Bezug auf Deine Postings zu K-1 Germany würde dem ain oder anderen ein Licht aufgehen

Rick

Och Rick ... bitte, hast Du wirklich bereits nach einigen Minuten Dein eigenes Post schon wieder vergessen!? Kaum! Gehen wir nicht näher darauf ein ...

Das nenne ich "mit unterschiedlichem Maß messen"!

@ Franz

da hast Du leider Recht ...

Gruß
Mike

Guido Reimann
11-06-2003, 14:12
Hallo Leute,

da es im Moment nicht so aussieht, als würden zur Zeit fachbezogene Postings zum eigentlichen Thema

"Zusammenschluß der IMTF und IFMA"


erfolgen, und zur Zeit doch nur Posting erfolgen, die zu persönlich sind, schließe ich den Thread mal für eine Weile, um die Gemüter etwas abzukühlen!

OK Folks


Gruß
Guido

Guido Reimann
12-06-2003, 07:05
Guten Morgen Leute!

Thread ist wieder geöffnet, aber bitte locker bleiben und nicht zu persönlich werden.

Bleibt auch bitte beim Thema:

IFMA und IMTF demnächst ein Verband weltweit?


Gruß
Guido

Joachim
26-06-2003, 03:36
Guido, Postfach leeren.

Ich wollte von DIr wissen wer Taksin ist, aber es handelt sich wohl um:
Thaksin Shinawatra Prime Minister of Thailand

richtig?

Hast Du eigentlich neue Infos zu der Sache, die wmc-ifma Seite ist unten und die IMTF Seite ist alles andere als Aktuell...

Guido Reimann
26-06-2003, 07:33
Original geschrieben von Joachim
Guido, Postfach leeren.

Ich wollte von DIr wissen wer Taksin ist, aber es handelt sich wohl um:
Thaksin Shinawatra Prime Minister of Thailand

richtig?

Hast Du eigentlich neue Infos zu der Sache, die wmc-ifma Seite ist unten und die IMTF Seite ist alles andere als Aktuell...


Richtig Joachim!

Neue Infos? Ich werde mich hüten hier irgendwas in dieser Richtung zu sagen, nicht bevor das Vorhaaben IFMA und IMTF Vereinigung in den trockenen Tüchern liegt.

Und Halbwahrheiten möchte ich nicht verbreiten.

Bitte um Euer/Dein Verständnis!

Wer weiß, was die in Bangkok noch alles ausbrüten.


Gruß
Guido

Tyson
08-07-2003, 15:03
Auf der Seite der IKBO gibts ein aktuelles Statement von Fox und eine Erklärung der MUD, wie sie sich verhält.

Michael Kann
08-07-2003, 15:17
Bitte hier einstellen!

Gruß
Mike

Guido Reimann
08-07-2003, 15:21
Es ist das alte Lied, egal ob man über K1 spricht oder in anderen Bereichen, wo bestimmte Verbände sich untereinander bekriegen.

Es wird wahrscheinlich nur von höchster Stelle in Thailand, in Richtung Vereinigung IFMA und IMTF, möglich sein eine klare Entscheidung zu treffen.

Die dann aber auch von allen betroffenen Verbänden akzeptiert werden muß!


Gruß
guido

Guido Reimann
08-07-2003, 15:22
Original geschrieben von Michael Kann
Bitte hier einstellen!

Gruß
Mike


Gefunden auf der Masters Gym Seite:

Betrifft IFMA und IAMF in Thailand «


Liebe Sportfreunde

Ich habe den Vize Direktor des WMC Stephan Fox um Aufklärung gebeten in Sachen Amateurthaiboxen und welcher Verband denn nun anerkannt ist.
Herr Fox antwortete mir folgendes.
Lieber Klaus
Lasst euch nicht immer von Herrn Türnau verarschen, die Weltmeisterschaft der IAMF war ein Flop, die Thailändische Regierung hat ihren Sportlern verboten dort zu starten.
Fact ist das das Olympische Commite der Philippinnen die IAMF für Illegal erklärt hat und das sie nicht an den Sea Games teilnehmen können was auch gleich bedeutet das sie von Thailand nicht anerkannt werden.
Der neue Präsident der IFMA heißt Dr.Sakyche er kennt sich aus in den Sportgesetzen hat dieser sie doch auch geschrieben.
Er hat diese Position eingenommen da er die gesetzliche Lage genau kennt.
Jeder Thaiboxsportler kann sich doch Infos übers Internet holen, wenn IFMA wie Herr Türnau schreibt nicht anerkannt währe würde man dies doch in allen Magazinen und auch im Internet veröffentlichen.
Um eines klar zustellen das ist kein Statement von mir Klaus Waschkewitz sondern eine Info aus Thailand von Herrn Stephan Fox dem Vize Direktor des WMC, um diese habe ich gebeten so das jedem Amateur Thaiboxer in Deutschland die Augen geöffnet werden.
Fakt ist das unsere Sportler nicht an den vom MTBD ausgerichteten Deutschen Meisterschaften teilnehmen werden, da wir ja in Berlin diese schon ausgerichtet haben und wir sicher keine zweite in diesem Jahr benötigen
.
Mit freundlichen Sportgrüßen
Klaus Waschkewitz
Präsident der MUD ( Muay Thai Union Deutschland)

Michael Kann
08-07-2003, 15:29
hier ein Schreiben von der IFMA

Joachim
08-07-2003, 22:13
Hallo alle,
habe heute Mittag die entsprechenden Dokumente an M. Kann gefaxt.

Er scheint es aber nicht für nötig zu befinden diese auch hier einzustellen...

Mike, das ist eine verdammt schwache Leistung, wo Du doch immer so auf deine "Unparteiigkeit" pochst...

Naja, Du wirst schon wissen was Du machst.

Michael Kann
08-07-2003, 22:25
Original geschrieben von Joachim
Hallo alle,
habe heute Mittag die entsprechenden Dokumente an M. Kann gefaxt.

Er scheint es aber nicht für nötig zu befinden diese auch hier einzustellen...

Mike, das ist eine verdammt schwache Leistung, wo Du doch immer so auf deine "Unparteiigkeit" pochst...

Naja, Du wirst schon wissen was Du machst.

Mein lieber Herr Gesangsverein ... langsam reicht es mein Freund, ich hab die Schnauze voll!

Ich hab Dir klar heute Nachmittag geschrieben, dass ich mir die Seiten, ich glaube es sind so an die 10 Seiten, alle in Englisch, sobald ich Zeit habe durchlese. Des weiteren habe ich Dir angeboten, sie mir per Email eingescannt zu zu senden, dann würden sie längst drin stehen.

Die Fax-Qualität ist nicht besonders gut, daher werden die Scanns, die ICH alle selbst machen darf, vermutlich nicht so toll werden.

Also, entweder, Du geduldest Dich oder Du verzichtest darauf ... ich hoffe, wir haben uns verstanden!

Gruß
Mike

PS. ich bin niemandens Handlanger ... ich mach dies, weil ich bis vor kurzem noch Spaß an der Sache hatte ...

Michael Kann
08-07-2003, 22:30
Hatte ich ganz vergessen ... ich hatte Dir auch geschrieben, dass ich erst auf Arbeit bin und so gegen 22 Uhr zurück sein werde! Leider geht das alles in Deiner Form von gelebter Fairness und die Deines "Clubs" im Moment unter! Ja ... ich habe es registriert und mir den einen oder anderen Thread auf dem MTBD Forum durchgelesen ... Eure Form von Fairness ist für mich kurz gesagt ein Schlag ins Gesicht, dies nur mal am Rande!

Also, sende mir die Sachen in Form von Scanns und ich setze sie hier ein ... die Faxe kannst Du zu 99% vergessen, habe eines mal Probegescannt, das bringt nichts ... da kann man nur teilweise lesen was darauf geschrieben steht.

Solltest Du die Schreiben nicht scannen können, dann kann es Dein "CHEF" mit Sicherheit! Bzgl. so wie es aussieht, hat er diese Schreiben auch als Mail erhalten ... oder?

Gruß
Mike