suche Nachrichtenticker [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Nachrichtenticker



17x17
02-02-2009, 17:09
Hallo, ich suche einen Nachrichtenticker, der sich automatisch updatet, irgendwo im Browser immer automatisch durchläuft, oder sich irgendwie bemerkbar macht, wenn neue Nachrichten hinzu kommen.

Schön wäre es, wenn es sich um den Ticker eines seriösen, unabhängigen Mediums handeln würde. Google wäre also schon mal nicht so schön. ;)

Mich interessiert ausland wie inland in gleicher weise, eine Ausrichtung auf eine Region wäre eher uninteressant.

Kann mir jemand en Link dazu schicken? Amliebsten für einen Ticker, den ihr selber auch empfehlen könnt.
Vielen Dank. :)

Rocky777
02-02-2009, 17:16
Hallo, ich suche einen Nachrichtenticker, der sich automatisch updatet, irgendwo im Browser immer automatisch durchläuft, oder sich irgendwie bemerkbar macht, wenn neue Nachrichten hinzu kommen.

ööhhh


*bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing bing*


http://rhein-zeitung.de/tick/index.html?km&A

http://software-portal.faz.net/index.phtml?id_section=209&action=last_news&by=n_esales



Das sind zwei Sachen die ich bei der suche nach "Nachrichtenticker" in Google gefunden habe :)

VanZan
02-02-2009, 17:54
Wie wäre es, wenn du dir mal den Desktop Sidebar anschaust.
Das ist ein Programm, womit du etliche Zusatzfunktionen nutzen kannst, je nachdem was du brauchst.
Der Sidebar enthält auch einen RSS-Reader, damit kann man sich dann Nachrichten anzeigen lassen. Sobald es neue Meldungen gibt, wird man je nach Einstellung durch ein Signal oder ein Pop Up Fenster informiert.
Unter anderem kann der Sidebar so aussehen wie in dem Bild, man kann ihn aber nach eigenen Wünschen anpassen.

Desktop Sidebar Home Page (http://www.desktopsidebar.com/)

17x17
02-02-2009, 20:25
Danke für die Antworten. :)

Desktopsidebar sieht sehr interessant aus. benutzt du das Programm, oder hast du es nur gefunden?
Wie kann man RSS-Quellen hinzufügen? Die Nachrichten müssen ja irgendwo herkommen. :o

bajo
02-02-2009, 20:29
Für Vista habe ich so ne Mini-Anwendung von der WELT. Keine Zeitung, die mir besonders gut gefällt, aber für Neuigkeiten und Querverweise sehr brauchbar.

VanZan
02-02-2009, 20:33
Danke für die Antworten. :)

Desktopsidebar sieht sehr interessant aus. benutzt du das Programm, oder hast du es nur gefunden?
Wie kann man RSS-Quellen hinzufügen? Die Nachrichten müssen ja irgendwo herkommen. :o
Benutze ich schon seit Jahren, die RSS-Quellen kann man ganz einfach hinzufügen.
Man braucht nur auf eine Internetseite gehen die auch RSS unterstützt, wie z.B Stern, Spiegel,N24 usw.usf. Und dann muss man einfach nur die Adresse in den Reader im Sidebar eingeben.
Danach ruft er automatisch die Nachrichten ab.
Bei manchen Seiten kann man dann in einem Extrafenster die News lesen, bei anderen sieht man nur die Schlagzeilen, und sobald man sie anklickt öffnet der Sidebar die entsprechende Seite.

bajo
02-02-2009, 20:43
Geil, N24. Kommen dann da auch immer so Meldungen über den WK2 und den Tiger? :D

VanZan
02-02-2009, 20:45
Geil, N24. Kommen dann da auch immer so Meldungen über den WK2 und den Tiger? :D

Ja, aber nur wenn du seit 1936 deine Feeds nicht mehr gelesen und gelöscht hast.;)

17x17
03-02-2009, 12:42
Benutze ich schon seit Jahren, die RSS-Quellen kann man ganz einfach hinzufügen.
Man braucht nur auf eine Internetseite gehen die auch RSS unterstützt, wie z.B Stern, Spiegel,N24 usw.usf. Und dann muss man einfach nur die Adresse in den Reader im Sidebar eingeben.
Danach ruft er automatisch die Nachrichten ab.
Bei manchen Seiten kann man dann in einem Extrafenster die News lesen, bei anderen sieht man nur die Schlagzeilen, und sobald man sie anklickt öffnet der Sidebar die entsprechende Seite.

Das hört sich wirklich gut an. Ich werde mir das Programm mal runterladen.:)

ShantiX
03-02-2009, 12:53
Das hört sich wirklich gut an. Ich werde mir das Programm mal runterladen.:)

Ergänzenderweise muß man sagen copy und paste macht mehr spaß als so eintragen...;)
Ggf kannste auch einfach nach suchbegriff "rss reader" für das proggi googeln, da gibts einiges kostenfreies gutes auf dem markt...
und dann nach "rss feed" für den input ggf. kombiniert mit dem gewünschten detail "rss feed news" oder "rss feed nachrichten" oder "rss feed martial arts"
je nach Programm und übersicht kannst du halt mehrere feeds einbinden, die lediglich xml sind also brauchste nix von irgendwem hinzuzuinstallieren oder ähnliches...