Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA realistic oder nur noch ein Kampsport

SWASPES
02-02-2009, 19:46
Hi Leute,
Ich versuch in mein besten Deutsch, Wie realistic ist KRAV MAGA, egal was fur ein stil, ich habe ein Basic Seminar mit gemacht, und es war sehr viel spaß aber sehr real war es nicht.
Ich tun nächte woche ein Messer Seminar und höffe es bringt etwas mehr als spaß.
Ich suche ein einfach zu lehrn SV, was kein grosse fitness oder kraft brauch.

Ich habe in die 80er jahren etwas wie "nahe Kampf" gelernt nicht als sport aber als teil von mein training, es war sehr brutal und naturlich nicht geeigned fur civilian alltag, die zeil war um dein feind natürlich schnell wie mögentlich zu toted. Das war viele jahre zuruck, und ich habe sehr nahe an alles vergessen, es könnte etwas wie Krav Maga sein, aber ich bin mir nicht sicher, nach diese Basic Seminar IKMF, gibt es andere stille von was mein description nähe kommt?

Für die leute was denk das ich rund geh will und leute totet, keine sorge.

Vamacara
02-02-2009, 20:07
Hi Leute,
Ich versuch in mein besten Deutsch, Wie realistic ist KRAV MAGA, egal was fur ein stil, ich habe ein Basic Seminar mit gemacht, und es war sehr viel spaß aber sehr real war es nicht.

Welcher Verband, welcher Instruktor?

Combat Base Hamburg
02-02-2009, 20:26
... gibt es andere stille von was mein description nähe kommt?

Jup...:

Elite Combat Program (www.ecpo.net)

SWASPES
02-02-2009, 21:11
Hi,
Es war ins Mainz/Wiesbaden, Herr Wildemann, sehr gute und freundliche trainer, still IKMF, er besitz die gabe um tegniken sehr gut und effektive uber zu bringen. Ich haben als kind und junge man zuletzt " kampfsport" gemacht, und war nur ein slagesack für mein tochter, Junior Namibian Karate, gewesen, und das war 6 jahren zuruck, und muss erlich sagen, das ich nach diese seminar lust an Krav Maga bekomm hat, und macht auch weiter da, respeckt!, aber ich habe interesse in ein SV war ein man/frau , nicht ins besten älter und nicht topfit zuminstens ein 20 bis 50% chance auf überleben hat wen er/sie durch bewaffenden leute überfallen würden, gibt es so etwas ausen die militär und in nähe von Kaiserslautern?

SWASPES
02-02-2009, 21:32
Zitat:
Zitat von WuWei-MO
Jup...:

Elite Combat Program

Teuer aber sehr interessant

SWASPES
02-02-2009, 21:35
Jup...:

Elite Combat Program

Teuer aber sehr interessant

Combat Base Hamburg
02-02-2009, 23:15
Als Schüler oder als Instruktor?

Ich denke, die Schülerpreise werden sich nicht großartig von den KM-Preisen unterscheiden!

Guck Mal unter "Instrukor Netzwerk". Da wird vll ein Club in Deiner Nähe dabei sein. In welcher Ecke wohnst Du denn?

F-factory
03-02-2009, 09:42
Hallo SWASPES,
Hi Leute,
Ich versuch in mein besten Deutsch, Wie realistic ist KRAV MAGA, egal was fur ein stil, ich habe ein Basic Seminar mit gemacht, und es war sehr viel spaß aber sehr real war es nicht. ich bin mir nicht sicher wie Raphael das Seminar aufgebaut hat, da dies von Instructor zu Instructor verschieden ist. Das Krav Maga (IKMF) ist sehr nah an dem militärischen Krav Maga orientiert aber für "zivile" Bedürfnisse angepaßt, bzw. für andere Situation ausgelegt.
Es gibt in der Selbstverteidigung einen Punkt geben, bei dem der technische Teil zunehmendend an Bedeutung verliert und Fitness, Durchhaltevermögen und z.T. Kraft eine größere Rolle spielen, egal in welchen Alter oder welchem Geschlecht man angehört.
Versportlich ist es nicht, jedoch wird darauf Wert gelegt, daß die eigene Fitness der Schüler mit dem Training zunimmt.

Ich suche ein einfach zu lehrn SV, was kein grosse fitness oder kraft brauch. Wie ich oben beschrieben habe, geht dies nur bis zu einem bestimmten Punkt gut. Danach spielt das "Kämpfen" selbst eine größere Rolle.

Viel Spaß bei dem Messerseminar.

Gruß
John.

SWASPES
03-02-2009, 20:58
Als Schüler oder als Instruktor?

Ich denke, die Schülerpreise werden sich nicht großartig von den KM-Preisen unterscheiden!

Guck Mal unter "Instrukor Netzwerk". Da wird vll ein Club in Deiner Nähe dabei sein. In welcher Ecke wohnst Du denn?

Nähe Kaiserslautern, Soll es ungezweifelt versuch, parralel mit die Krav Maga, weil Krav Maga mir sehr veil spaß gemacht hat und ich solte verleicht mehr von ein "open mind" habe. Was für mir ein allgemeine realistic senario bin, ist verleicht in Deutschland unrealistic, ich geh zuerst in July wieder nach Suden Africa, so ich denke mal das ich noch viel lernen kann bis dan

SWASPES
03-02-2009, 21:10
Mein letzte Krav Maga Seminar war es nicht, ich denke das ich noch viele machen aber ich find the Elite Combat Program sehr interessant.

Lars´n Roll
03-02-2009, 21:28
Laut Pauls Website gibt´s EP in Kaiserslautern: Instructor Network (http://www.elitecombatprogram.com/german/network.html)

Ek het die EP nog nooit gesien nie, aber die meisten User, die sich´s angeguckt haben fanden´s gut. :)