Wing Tsun Secrets [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Secrets



die Chisau
02-02-2009, 21:59
YouTube - WT Leung Ting Secrets????? (http://www.youtube.com/watch?v=khOqOA2IPpc&feature=related)

Bin schon gespannt auf P.B Kommentar.:D

Iron Realm
02-02-2009, 22:08
Das ist kein Kommentar wert.

und sowas kam auch noch bei RTL.

sachen gibts.

gruss Johnny

ps: video war schon mal da

shin101
02-02-2009, 22:23
YouTube - WT Leung Ting Secrets????? (http://www.youtube.com/watch?v=khOqOA2IPpc&feature=related)

Bin schon gespannt auf P.B Kommentar.:D

War schonmal da. Natürlich ist es einen Kommentar werd. Leung Ting wird vollkommen falsch dargestellt, dass Interview ist total geschnitten und er würde nie sowas sagen.Nieeeeee:mad:


Viele grüße,
iron

PH_B
02-02-2009, 22:25
Wir bringen ihnen tatsächlich streng Geheime Techniken bei... die sind wirklich top secret... sie müssen versprechen, dass sie die Techniken keinem anderen Menschen zugänglich machen... das wäre viel zu gefährlich... überleg doch mal: Innerhalb von einer Sekunde... wooom... kannst du einen ausschalten.... ich meine richtig ausschalten... sie verstehen schon was ich meine...

Herrlich :D

und da war natürlich der Reporter schuld ... oder das war gar nicht Leung Ting... der Kopf ist ganz klar aufgesetzt.... alte Requisieten nehme ich mal an...

Lars´n Roll
02-02-2009, 22:30
Freu mich schon auf den nächsten, der anrückt und LT verteidigt - weil: Ist ja bloß Werbung!!! Und Werbung darf natürlich aaaaalles! Solange es Werbung ist, darf man Mist labern und lügen bis die Schwarte kracht und niemand darf es einem vorhalten... das ist vollkommen legitim!

Und jeder der das anders sieht ist a) weltfremd und b) ein gemeiner Hater der WT in den Dreck ziehen will! :rolleyes:

Killer Joghurt
02-02-2009, 22:32
Freu mich schon auf den nächsten, der anrückt und LT verteidigt - weil: Ist ja bloß Werbung!!! Und Werbung darf natürlich aaaaalles! Solange es Werbung ist, darf man Mist labern und lügen bis die Schwarte kracht und niemand darf es einem vorhalten... das ist vollkommen legitim!

Und jeder der das anders sieht ist a) weltfremd und b) ein gemeiner Hater der WT in den Dreck ziehen will! :rolleyes:
natürlich!
:)
ich gibs zu , ich ziehe gerne leute ab
:D
naja ich geh besser schlafen.
ihr wollt mich ja auch alle verbannen :p
meine einsame insel und so

Kraken
02-02-2009, 22:33
heute kamen auch ein paar 14 jährige ins probetraining vorbeischauen. und dachten mich mit ihren todestricks aus galileo mystery beeindrucken zu können, als ich sie dannn überzeugt hatte, sie könnten's ruhig ausprobieren, waren die ganzs chön überrascht, als ich über die wirkung nur lachen konnte:D

aber beim wt siehts natürlcih anders aus, das ist tpdernst und gefährlich wie die hölle:mad:

Killer Joghurt
02-02-2009, 22:41
heute kamen auch ein paar 14 jährige ins probetraining vorbeischauen. und dachten mich mit ihren todestricks aus galileo mystery beeindrucken zu können, als ich sie dannn überzeugt hatte, sie könnten's ruhig ausprobieren, waren die ganzs chön überrascht, als ich über die wirkung nur lachen konnte:D

aber beim wt siehts natürlcih anders aus, das ist tpdernst und gefährlich wie die hölle:mad:
hey sowas hatt ich mal umgekehrt:)
naja egal.
wir nehmen uns selbst nicht mehr ernst, das ist ganz angenehm :p

Kraken
02-02-2009, 22:41
ich mich, oder du dich?

mich kann man auch nicht ernst nehmen:D

Lars´n Roll
02-02-2009, 22:43
wir nehmen uns selbst nicht mehr ernst, das ist ganz angenehm :p

So ist´s Recht - lache, wenn´s zum weinen nicht mehr reicht. :)

Killer Joghurt
02-02-2009, 22:46
So ist´s Recht - lache, wenn´s zum weinen nicht mehr reicht. :)

fröhlich sein und gutes tun und die spatzen pfeifen lassen. so ist mein lebensmotto. komm mit meinem ding dung klar von daher...pfff:) meine welt ist noch heile mein freund, kannst ja vorbeikommen unds kaputt machen:p


ich mich, oder du dich?

mich kann man auch nicht ernst nehmen:D

ich mich und du dich glaub ich auch nicht:D

Sun Tsu
02-02-2009, 22:48
heute kamen auch ein paar 14 jährige ins probetraining vorbeischauen. und dachten mich mit ihren todestricks aus galileo mystery beeindrucken zu können, als ich sie dannn überzeugt hatte, sie könnten's ruhig ausprobieren, waren die ganzs chön überrascht, als ich über die wirkung nur lachen konnte:D

aber beim wt siehts natürlcih anders aus, das ist tpdernst und gefährlich wie die hölle:mad:

Wo hat LeungTing denn da den "Todestrick" gezeigt?

Kraken
02-02-2009, 22:50
hat nichts mit leung ting zu tun, bezog sihc allgemein auf "tödlich gefährlich techniken"

war ein komischer schlag gegen den hals, der im extremfall vielleicht ein knockout bedeutet hätte, mehr nicht.

wo schirebn ich denn etwas von lt?

Sun Tsu
02-02-2009, 22:52
hat nichts mit leung ting zu tun, bezog sihc allgemein auf "tödlich gefährlich techniken"

war ein komischer schlag gegen den hals, der im extremfall vielleicht ein knockout bedeutet hätte, mehr nicht.

wo schirebn ich denn etwas von lt?

Du hast die Kiddies im Zusammenhang mit diesem video gepostet. Ich dachte du meintest die "Todestechnik" von LeungTing.

Und du hast dir wirklich gegen den Hals schlagen lassen?

Lars´n Roll
02-02-2009, 22:52
kannst ja vorbeikommen unds kaputt machen:p


Ach was. Ich weiß noch, ich war klein und saß in meinem Sandkasten, dann kam die fiese, fette Sandra F. vorbei und hat die Burg absichtlich mit ihrem dicken Hinterteil kaputt gemacht - das Gefühl wünsch ich doch keinem anderen. ;)

Außerdem - Du weißt eh schon, dass WT in der Nahrungskette der KKs ziemlich weit unten steht und was von GM und GGM zu halten ist - von daher kann man Dich weder ärgern noch aufklären und gehörst Du folglich nicht zur Bashing-Zielgruppe...


Wo hat LeungTing denn da den "Todestrick" gezeigt?

Ist doch geheim, kann man nicht im Fernsehen zeigen! Mann! :D

Killer Joghurt
02-02-2009, 22:55
von daher kann man Dich weder ärgern noch aufklären und gehörst Du folglich nicht zur Bashing-Zielgruppe...

...mein gott so hab ich schon lange nicht mehr gefühlt...als ich zum ersten mal mit 15 gesiezt wurde oder so, da fühlte ich mich so ekelhaft alt:D

Kraken
02-02-2009, 22:56
Du hast die Kiddies im Zusammenhang mit diesem video gepostet. Ich dachte du meintest die "Todestechnik" von LeungTing.

Und du hast dir wirklich gegen den Hals schlagen lassen?

nien, ich mache mich nur gern über todestechnikne lustig, udn tödlcih ekk die so gefährlcih sind, dass sie nur den geheimsten insidern gezeigt werdne dürfen, antürlcih auch kein sparring und keine wettkämpfe, gäbe ja dauernd tote:rolleyes:

natürlcih habe ich mir gegen den hals schlagen lassen, war ncihtmal gegen den kehlkopf, sondern gegen die seite, udn die schlagkraft eines 14järhigens ist nciht unbedingt berauschend;)

und der hals ist wohl das am besten trainierte körperteil meienrseits der muss nämlcih würgern widerstehen, da ist ein kleiner todeschlag eines mlchtegernninjas aussem tv nciht grade gefährlich in mienen augen:D

Sun Tsu
02-02-2009, 22:57
nien, ich mache mich nur gern über todestechnikne lustig, udn tödlcih ekk die so gefährlcih sind, dass sie nur den geheimsten insidern gezeigt werdne dürfen, antürlcih auch kein sparring und keine wettkämpfe, gäbe ja dauernd tote:rolleyes:

natürlcih habe ich mir gegen den hals schlagen lassen, war ncihtmal gegen den kehlkopf, sondern gegen die seite, udn die schlagkraft eines 14järhigens ist nciht unbedingt berauschend;)

und der hals ist wohl das am besten trainierte körperteil meienrseits der muss nämlcih würgern widerstehen, da ist ein kleiner todeschlag eines mlchtegernninjas aussem tv nciht grade gefährlich in mienen augen:D

Naja, OK ein 14jähriger. Ich hatte schon Angst!:ups:

Kraken
02-02-2009, 23:01
naja, habe auch sonst schon einiges am hals iengesteckt, udn bisher immer überlebt;)

müsste schon ein extrem harter, gezielter schlag auf den kehkopf sein um den einzudrücken, udn selbst dann reicht ein luftröhrenschnitt, medizinisches werkzeug dazu ist in reichweite:)

und eben, 14 jährige, den "schlag" hat man kaum als solchen wahrgenommen:D

Lars´n Roll
02-02-2009, 23:07
Naja, OK ein 14jähriger. Ich hatte schon Angst!:ups:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht absichtlich (mit einer Ausnahme... kontrolierter Handkantenschlag von nem Mit-KKBler der mich als Anschauungsmaterial misbraucht hat) gegen den Hals haun lassen, aber im Sparring isses schon oft passiert... is ekelig, tut weh und einmal war´s auch sehr unschön, als jemand bei nem Selbstfallwurf mit seinem Unterarm auf meinem Kehlkopf gelandet ist...

Tot bin ich trotzdem nicht. So schlimm, dass ich erstmal nicht weitertrainieren konnte, war´s nur einmal von Gott weiß wie vielen Gelegenheiten.
Wer glaubt, ein Schlag gegen den Hals hat ne mitgelieferte Game-over Garantie, der träumt.

Sun Tsu
02-02-2009, 23:09
Ich hab mich bis jetzt noch nicht absichtlich (mit einer Ausnahme... kontrolierter Handkantenschlag von nem Mit-KKBler der mich als Anschauungsmaterial misbraucht hat) gegen den Hals haun lassen, aber im Sparring isses schon oft passiert... is ekelig, tut weh und einmal war´s auch sehr unschön, als jemand bei nem Selbstfallwurf mit seinem Unterarm auf meinem Kehlkopf gelandet ist...

Tot bin ich trotzdem nicht. So schlimm, dass ich erstmal nicht weitertrainieren konnte, war´s nur einmal von Gott weiß wie vielen Gelegenheiten.
Wer glaubt, ein Schlag gegen den Hals hat ne mitgelieferte Game-over Garantie, der träumt.

Ne, das hat er nicht. Leute, die aber Ahnung davon haben, wo das Ding sitzen muss und dazu auch noch genug Wums, schalten dir dein Lichtlein damit aus.;)

Lars´n Roll
02-02-2009, 23:10
Leute, die aber Ahnung davon haben, wo das Ding sitzen muss und dazu auch noch genug Wums, schalten dir dein Lichtlein damit aus.;)

Das gleiche kann man über nen Kinnhaken sagen. ;) Und der lässt sich auch noch viel praktischer trainieren, als fiese Todestechniken. ;)

Sun Tsu
02-02-2009, 23:14
Das gleiche kann man über nen Kinnhaken sagen. ;) Und der lässt sich auch noch viel praktischer trainieren, als fiese Todestechniken. ;)

Habe ich nicht bestritten.:)

Lars´n Roll
02-02-2009, 23:15
Prima! :)

elation
03-02-2009, 10:59
meine erfahrung ist, das schläge gegen die halsseite ziemlich schmerzhaft sind. angeblich kann man davon auch bewusstlos werden, da in den halschlagadern die sensoren für blutdruck und co2-gehalt im blut sitzen. ich kann mir vorstellen, daß man bei mit schmackes ausgeführten schlägen ko gehen könnte.

kehlkopf ist glaube ich eh ein blödes ziel: gefährlich, ja - aber vielleicht doch nicht stoppend: die sauerstoffversorgung des hirns ist nicht unterbrochen, höchstens die zur lunge und da ist ja noch luft drin...

was nützt es, wenn der gegner schwer verletzt ist und ihm nach ein paar minuten die atemwege zuschwellen, er aber vorher noch seine 30 sek. hass-aktion gehabt hat?

klar kann man leuten schwere verletzungen zufügen, wenn man es drauf anlegt. dafür braucht man aber keinen mortal-kombat-special move sondern muß nur die richtigen ziele angreifen. (und sich vor der polizei dafür rechtfertigen.)

zu todestricks gibts übrigens nen schönen blog von marc-macyoung. stichwort: passung von angebot und nachfrage...

http://xxx.nononsenseselfdefense.com/WIMS.htm
http://xxx.nononsenseselfdefense.com/violence_geeks.htm

gruß:
elation

GeeHot
03-02-2009, 13:44
Kampf ist i.d.R. keine prearranged Kiste, wovon der Grandmaster wohl auszugehen scheint. Also kein WT-Demo-Angriffs-Verteidigungsschema, was dem Leihen suggerieren soll: wir sind schnell, aggressiv und effektiv.

Bei einem unkooperativen Angreifer (vor dem ich mehr Respekt haben sollte, als vor meinem Demopartner) wird es mit der einen Sekunde recht knapp. Vielleicht hat man in China ein anderes Zeitverständnis und ich dummer Europäer habe den Witz dabei nicht verstanden.

Kraken
03-02-2009, 15:23
jop, mit nem gutenhalstreffer ist ien knokcoutdrin:)

mir wurde von kickboxern schon geraten, mit den hihghkicks auf den hals, stat den kopf zu zielen.

aber eben, am hals bin ich einiges gewhont, und ein untrainierter kann einem einigermassen trainierten wie mir ncith sonderlich viel schaden anrichten mit halsschlägen, besonders wnen ich ja gefasst bin und genau weiss wann und wo er treffen wird;)

Vamacara
03-02-2009, 16:16
Glaubt der selbst, was er erzählt ?

sprinter
03-02-2009, 16:26
also ein wenig peinlich ist das schon mitsolchen techniken zu werben.
wen zieht das an, träumer und möchtegern killer.
mir fallen auf anhieb drei techniken ein.
die kannte ich auch schon mit zehn.
wo setzt man die ein??
ach ja, beim kampf gegen den terror.
falls die munition ausgeht.....

Vamacara
03-02-2009, 16:28
Ne, das hat er nicht. Leute, die aber Ahnung davon haben, wo das Ding sitzen muss und dazu auch noch genug Wums, schalten dir dein Lichtlein damit aus.;)

Vorausgesetzt, er kommt an den Hals überhaupt ran ;)

sprinter
03-02-2009, 16:30
jop, mit nem gutenhalstreffer ist ien knokcoutdrin:)

mir wurde von kickboxern schon geraten, mit den hihghkicks auf den hals, stat den kopf zu zielen.

aber eben, am hals bin ich einiges gewhont, und ein untrainierter kann einem einigermassen trainierten wie mir ncith sonderlich viel schaden anrichten mit halsschlägen, besonders wnen ich ja gefasst bin und genau weiss wann und wo er treffen wird;)
bei der falsche stelle vom hals ist auch mehr als nur ein ko drin.
es gibt knorpel, wenn die brechen ist das nicht gut.

Kraken
03-02-2009, 17:04
ja, den kehlkopf;)

aber da muss mehr dahinter sien, als ien bisschen ein schlag auf den hals.

höchstem ienem untrainioerten mit diesen schanenhälsen kann das wirklich gefährlcih werden, der jelhkopf ienes grappler /freefighter widersteht in training und wettkampf belastungen die weit über dem liegen, was ien untrainierter hals überhuapt aushält.

habe shcon arztberichte gelesen und ja auch diese fight scienence etc. "dokus" geschaut, udn bin überzeugt entweder nehmen die wert eines 10jährigen mädchens, oder werfen shclciht mit begriffen um sich, um ienfach sensationell zu klingen;)

z.B. der thiaboxer, der mti sienem knie angeblich sien gegenüber direkt töten könte über 10cm eindruck etc. aber kiener übelregt, dass sie dann direkt ien video zeigen, wie er nem kerl 5 und mehr solcher kniestösse asteilt, un dder andere geh nedmal ko:rolleyes:

gitb ien berühmtes video, von genki sudo, wo er bei nem club von leuten ist die irendne abhärtungs-kk betreiben, und der tritt denen voll gegen die rippen, un dshclägt mit wucht in den hals, (sudo-ein profikampfsportler) udn denen macht das nicths aus.

aber natürlich tötet's jeden;) es besteht durchaus die sehr geringe möglichkeit, dass das passieren könte.

sprinter
03-02-2009, 17:09
kopf einziehen und kinn ran

Lars´n Roll
03-02-2009, 18:29
gitb ien berühmtes video, von genki sudo, wo er bei nem club von leuten ist die irendne abhärtungs-kk betreiben, und der tritt denen voll gegen die rippen, un dshclägt mit wucht in den hals, (sudo-ein profikampfsportler) udn denen macht das nicths aus.


Klar macht denen das was aus, aber die wissen, dass es noch ne Tracht extra gibt, wenn sie´s sich anmerken lassen. :D

@ Topic:

Gerade ausgeführte Angriffe zum Hals oder zu den Augen sehe ich in erster Linie als ne Schocktechnik, die Folgetechniken vorbereitet. Nicht unbedingt als finale Technik... Wie man´s mit´nem Jab beim Boxen halt macht; bloß halt eher für SV.

Kraken
03-02-2009, 18:40
Gerade ausgeführte Angriffe zum Hals oder zu den Augen sehe ich in erster Linie als ne Schocktechnik

zustimmung:)

und stimmt, die sind schockstarr:D

sprinter
03-02-2009, 19:18
zustimmung:)

und stimmt, die sind schockstarr:D

ich liebe kehlköpfe und die augen des angreifers:ups:
haste das erste mal den kehlkopf des gegners gehabt,will der auch gar nicht mehr angreifen..
einfach, schnell und ohne blaue flecken.

bluemonkey
03-02-2009, 19:22
gitb ien berühmtes video, von genki sudo, wo er bei nem club von leuten ist die irendne abhärtungs-kk betreiben, und der tritt denen voll gegen die rippen, un dshclägt mit wucht in den hals, (sudo-ein profikampfsportler) udn denen macht das nicths aus.


Dailymotion - Genki Sudo in America, ein Video von mma-tv. mma, genki, sudo, america (http://www.dailymotion.com/video/x1foth_genki-sudo-in-america_sport)

Nananom
03-02-2009, 19:24
Manchmal frag ich mich echt, ob ihr schon jemals in eurem Leben richtig gekämpft habt? Egal ob Kampfsportler oder nicht, wenn dir jemand gegen den Kehlkopf schlägt, dann ist das lebensgefährlich. Wenn dich jemand mit einem Tritt oder Faustschlag an Schläfe/Kiefer ausknockt ist das auch nicht ungefährlich. Selbst ein gezielter Schlag auf Sulaplexus kann enormen Schaden anrichten. Aber ihr seit ja alle KK-Experten und unverwundbar, euch macht das natürlich nichts aus.

Lars´n Roll
03-02-2009, 20:03
Manchmal frag ich mich echt, ob ihr schon jemals in eurem Leben richtig gekämpft habt?

Ne, hab ich nicht. Wieviele Leute hast Du denn schon in "richtigen" Kämpfen auf Leben und Tod mit Kehlkopfschlägen umgebracht?

PS:

Niemand bestreitet, dass ne Verletzung des Kehlkopfs saugefährlich sein kann... nur passiert das nicht mit der zwangsläufigen Sicherheit, von der knallharte Kampfkunst-für-Kampf-um-Leben-und-Tod-auf-der-Straaaaaaaaaaaße-Praktizierende ;) gerne ausgehen.
Gerade im Kampfgeschehen... bewegliches Ziel und so. Mehr Angst um die Unversehrtheit meines Kehlkopfes hätte ich bei nem fies angesetzten Würger.

Heros
03-02-2009, 20:20
@ Lars: Du sagst es....

Bevor die Leute weiter über die schreckliche Wirkung von Schlägen zum Hals reden, sollte man ihn erstmal treffen? Der Kehlkopf ist nur leider scheisse zu treffen....

Wenn ich kämpfe steh ich zum einen seitlich da und mein Kinn ist ebenfalls unten... Nem WT-Kollegen hab ich so im Sparring auch ganz schnell gezeigt, dass er doch lieber über wirkungs Treffer am Kopf nachdenken sollte, weil sein ,,Sifu" den Hals als tolle Hauptschlagzone empfohlen hatte...

P.s in allen Menschlichen Konflikten, die ich bisher sah, wurde nicht einer durch einen Schlag/eine Technik zum Hals entschieden :D

sprinter
03-02-2009, 21:10
auf den kehlkopf würde ich nie schlagen.

gegendrücken, oder mit den finger abtasten schon...
das ist auf jeden fall kein schönes gefühlund.
der angreifer läßt ab, wenn du ihn losläßt, oder du schiebst ihn am hals dahin wo du magst.eventuell auch auf den boden.
wer will schon sein gegenüber töten?

Kraken
03-02-2009, 21:24
Manchmal frag ich mich echt, ob ihr schon jemals in eurem Leben richtig gekämpft habt? Egal ob Kampfsportler oder nicht, wenn dir jemand gegen den Kehlkopf schlägt, dann ist das lebensgefährlich. Wenn dich jemand mit einem Tritt oder Faustschlag an Schläfe/Kiefer ausknockt ist das auch nicht ungefährlich. Selbst ein gezielter Schlag auf Sulaplexus kann enormen Schaden anrichten. Aber ihr seit ja alle KK-Experten und unverwundbar, euch macht das natürlich nichts aus.

aha:rolleyes:

EDIT (will nciht so arrogant klingen)

hast recht, habe keine ahnung was in einem kampf abgeht, bestimmt nciht annöhernd so viel wie du...

ich habe schon zahlreiche rtreffer auf den solarprlexus eingefangen, auch knietreffer, udn wenn einer EXTREM gut und hart trifft, ist da ein knockout drin, mehr nicht, ausser vielleich trippenrbuch, aber die mär über den tödlichen plexustreffer ist nur ne mär von udn für unwissende kinder.

und ja, kehlkopf ist extrem gefährlich, habe heute beim bjj-training extra mit den leuten würger geübt und sind alle gestorben:D

aber DU bist ja der kk experte, hast sicher shcon extrem viele kehlkopf hals und solarplexus treffer gesehen wo die leute dran gestorben sind, oder sich schwer verletzt haben;)

Nananom
03-02-2009, 22:18
hast recht, habe keine ahnung was in einem kampf abgeht, bestimmt nciht annöhernd so viel wie du...

Ich lass mir bestimmt nicht in den Kehlkopf schlagen, weil ich nicht lebensmüde bin.


ich habe schon zahlreiche rtreffer auf den solarprlexus eingefangen, auch knietreffer, udn wenn einer EXTREM gut und hart trifft, ist da ein knockout drin, mehr nicht, ausser vielleich trippenrbuch, aber die mär über den tödlichen plexustreffer ist nur ne mär von udn für unwissende kinder.

Ich habe nicht gesagt das man zwangsläufig sterben muss, sondern lediglich, dass es gefährlich ist. Übrigens willst du mir sagen ein Knock-out kann keine Folgeschäden mit sich bringen,wie z.B Gehirnerschütterung oder Gehirnblutungen, auch wenn das nicht in der regel eintrifft, kann es trotzdem in Ausnahmefällen passieren.


und ja, kehlkopf ist extrem gefährlich, habe heute beim bjj-training extra mit den leuten würger geübt und sind alle gestorben

Ja, hast du bestimmt wieder mit 14 Jährigen geübt.

Kraken
03-02-2009, 22:25
gut, langsam wirds wird hier zu bunt;)

zufälligermweise verdiene ich meien lebensunterhalt mit kämpfen, kämpf eprofessionell freefight und unterrcihte auch bjj grappling und freefight, habe ca. 300 kämpfe im grappling und bjj, im sambo einige (z.B: doppelgold swiss open) paar amateur freefights und nen professionellen mma-record von 6 siegen und einer niederlage. wenn ich NOCH arroganter werden wolte, könnte ich noch ieneige andere dinge nennen z:B sieger des swiss sanda king 2008, und ach komm ich lass es einfach. halt ncoh ein paar turniere gewonnen, nationale udn internationale.

aber eben, ein wt-ler wie du, der höchstwahrscheinlich niemal ienen kampf bestritten hat verfügt über VIIIEEEL mehr erfahrung als ich...

natürlich "kann" ein knockout folgeschäden verursachen, doch das ist extremst selten...

aber ja, du bsit der königskämpfer der welt, der beste, der erfahrenste, ich habe keine ahnung, ncith die geringste, ich blabber nru blödes zeug...

Nananom
03-02-2009, 23:04
zufälligermweise verdiene ich meien lebensunterhalt mit kämpfen, kämpf eprofessionell freefight und unterrcihte auch bjj grappling und freefight, habe ca. 300 kämpfe im grappling und bjj, im sambo einige (z.B: doppelgold swiss open) paar amateur freefights und nen professionellen mma-record von 6 siegen und einer niederlage. wenn ich NOCH arroganter werden wolte, könnte ich noch ieneige andere dinge nennen z:B sieger des swiss sanda king 2008, und ach komm ich lass es einfach. halt ncoh ein paar turniere gewonnen, nationale udn internationale.

Dann kämpf mal gegen den,NanQuan König", der 6-Fach Chinesischer Meister ist. Ausserdem ist er auch noch Asien-Meister und noch zwei-Fach Weltmeister !!! Zur Zeit ist er nicht nur Cheftrainer für NanQuan und Sanda der Provinz Guangdong sondern auch chinesischer national Trainer für NanQuan.


aber eben, ein wt-ler wie du, der höchstwahrscheinlich niemal ienen kampf bestritten hat verfügt über VIIIEEEL mehr erfahrung als ich...


Ich bin kein WTler, ich praktiziere Xing Yi Quan und Ving Tsun. Früher hab ich mal jahrelang Kickboxen ausgeübt, aber das is schon lange her. Stell dir mal vor, da hab ich auch an Turnieren teilgenommen, bloss muss ich meine Erfolge hier nicht dokumentieren.


natürlich "kann" ein knockout folgeschäden verursachen, doch das ist extremst selten...


Kommt trotzdem vor!!


aber ja, du bsit der königskämpfer der welt, der beste, der erfahrenste, ich habe keine ahnung, ncith die geringste, ich blabber nru blödes zeug...

Nein bin ich nicht, aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich mir freiwillig gegen den Kehlkopf schlagen lasse.

sprinter
03-02-2009, 23:20
Dann kämpf mal gegen den,NanQuan König", der 6-Fach Chinesischer Meister ist. Ausserdem ist er auch noch Asien-Meister und noch zwei-Fach Weltmeister !!! Zur Zeit ist er nicht nur Cheftrainer für NanQuan und Sanda der Provinz Guangdong sondern auch chinesischer national Trainer für NanQuan.



Ich bin kein WTler, ich praktiziere Xing Yi Quan und Ving Tsun. Früher hab ich mal jahrelang Kickboxen ausgeübt, aber das is schon lange her. Stell dir mal vor, da hab ich auch mal an Turnieren teilgenommen, bloss muss ich meine Erfolge hier nicht dokumentieren.



Kommt trotzdem vor!!



Nein bin ich nicht, aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich mir freiwillig gegen den Kehlkopf schlagen lasse.

wohin läßt du dich denn freiwillig schlagen??

Nananom
03-02-2009, 23:24
wohin läßt du dich denn freiwillig schlagen??

Auf den Brustkorb, eine Prellung ist mir dann doch lieber als zu ersticken.

Lars´n Roll
03-02-2009, 23:30
Ich lasse mich normalerweise überhaupt nicht freiwillig schlagen. Bin ich irgendwie gestört?

Nananom
03-02-2009, 23:35
Ich normalerweise auch nicht, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass ich mir einen Schlag einfange, dann würde ich Brustkorb bevorzugen aber bestimmt nicht Kehlkopf.

Fry_
03-02-2009, 23:37
Na so ein glücklicher Zufall, daß beim mma oder vor der Disco praktisch nie jemand zufällig den Kehlkopf trifft :D

Lars´n Roll
03-02-2009, 23:43
Ich normalerweise auch nicht, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass ich mir einen Schlag einfange, dann würde ich Brustkorb bevorzugen aber bestimmt nicht Kehlkopf.

Na, warum brichst Du dann so ne Debatte los? ;) Niemand hat gesagt, dass man sich hinstellen und sich gegen den Hals haun lassen soll.

Es ging einzig und allein darum, dass man die potentielle Wirkung vermeidlich finaler Techniken nicht überschätzen sollte...

Wenn ich übrigens nen Schlag zum Hals freihabe, dann würde ich eher nen Haken oder einen Handkantenschlag zur Seite des Halses ausführen wollen und keinen geraden Fausstoß... wobei bei nem Gegner der rumsteht und schön still hält beides die gewünschte Wirkung zeigen sollte.

bluemonkey
04-02-2009, 04:37
und ja, kehlkopf ist extrem gefährlich, habe heute beim bjj-training extra mit den leuten würger geübt und sind alle gestorben:D



Hände um den Hals legen und mit den Daumen reindrücken?

bluemonkey
04-02-2009, 04:59
Dann kämpf mal gegen den,NanQuan König", der 6-Fach Chinesischer Meister ist. Ausserdem ist er auch noch Asien-Meister und noch zwei-Fach Weltmeister !!! Zur Zeit ist er nicht nur Cheftrainer für NanQuan und Sanda der Provinz Guangdong sondern auch chinesischer national Trainer für NanQuan.



Hat der auch einen Namen oder nennen den alle nur NanQuan-König?
In was ist der denn zwei-Fach Weltmeister?
Bist das Du, oder ist das wenigstens Dein Trainer, oder warum erwähnst Du ihn hier im Zusammenhang, um Deine Kampferfahrung zu verdeutlichen (bzw. die von Kraken abzuwerten)?
Tötet der seine Gegner durch Kehlkopfschläge?
:gruebel:

Fit & Fight Sports Club
04-02-2009, 08:14
Hat der auch einen Namen oder nennen den alle nur NanQuan-König?
In was ist der denn zwei-Fach Weltmeister?
Bist das Du, oder ist das wenigstens Dein Trainer, oder warum erwähnst Du ihn hier im Zusammenhang, um Deine Kampferfahrung zu verdeutlichen (bzw. die von Kraken abzuwerten)?
Tötet der seine Gegner durch Kehlkopfschläge?
:gruebel:

Sowas in der Art habe ich auch gedacht ...:megalach::thx:

BumBumKiwi
04-02-2009, 09:27
Dailymotion - Genki Sudo in America, ein Video von mma-tv. mma, genki, sudo, america (http://www.dailymotion.com/video/x1foth_genki-sudo-in-america_sport)

:ups: Ok, Abhärtung gut und schön, aber was will ich denn abhärten, wenn ich mir voll in die Murmeln treten lasse? Verhärten die dann nach ner Weile so a la "Balls of Steel" oder wie? Naj, jedem das seine


Zu Halsthematik: Was gibt es denn in der Halsregion für "vitale Punkte"? Mir fallen da spontan 3 ein:

1. Druckrezeptoren in der Arteria Carotis interna/externa
2. Halswirbel/Genick
3. Kehlkopf


Zu 1. Die Druckrezeptoren melden ja den Blutdruck an den Hirnstamm und dieser wiederum reguliert dann den Blutdruck, sollte dieser zu hoch oder zu niedrig sein. Wenn man nun auf die richtige Stelle am Hals drückt, also dort wo die Arterien sind, dann melden diese erhöhten Druck an den Hirnstamm und dieser senkt dann den Blutdruck global ab. Wenn ich das nun lang genug und intensiv genug mache (30-50 Sekunden dürften reichen), dann fällt der Blutdruck u.U so weit ab, dass die Lichter erstmal ausgehen, wegen O2-Minderversorgung, etc.
Um das zu erreichen dürfte aber ein kurzer wenn auch heftiger Impuls eines Schlages nicht reichen, sondern es braucht konstanten Druck, wie z.B. bei einem Würger. Die trainierten Leute wie z.B. Kraken sind da wahrscheinlich nicht so anfällig, weil sie ne Menge Muckis am Hals haben und auch noch anspannen können und sich so quasi einen "Panzer" schaffen können.

Glaubt die Ultima-SV-Fraktion nicht? Schaut euch mal im Netz nach Foren um, in denen Leute mit nem erotischen Hang zur Strangulation mitschreiben. Die SM-Szene ist uns da weit vorraus :D. Auf genau diesen Effekt des "Halb-weg-Kippens" fahren die nämlich u.a. ab. Das kann natürlich auch mal tödlich enden (sehr selten), siehe Sänger der 80er Kombo INXS.
Edith: Nennt sich übrigens Karotis Sinus Reflex und ist garnicht so geheim

Zu 2. Das brauch man wohl nicht weiter erläutern. Allerdings ist es wohl schwer vorstellbar mit einem Fauststoß über die ZL das Rückgrat zu zertrümmern :rolleyes:. Auch eine HAndkante o.ä. von der Seite wird wohl eher nicht dazu in der Lage sein.

Zu 3. Jaja, der berühmte Kehlkopfschlag. Klar ist ein eingedrückter Kehlkopf potentiell tödlich, allerdings ist dazu auch eine Menge Kraft nötig und vor allem eine Menge Glück, um das Ding sauber zu treffen. Nicht vergessen, der Gegner bewegt sich, auch ungeübte werden Ansätze einer Deckungs- oder Meidbewegung machen, auch wenn es nur ein Kopfeinziehen ist. Giraffen sind somit in jeder SV-Situation quasi wehrlos :D. Auch hier ist ein Würger (wenn man die Hände um den Hals legen und dann mit den Daumen drücken als solchen bezeichnen will) um einiges riskanter als ein Schlag. Klar gibt es auch mal einen Lucky-Punch, aber wegen so einer kleinen Wahrscheinlichkeit so lange sowas zu trainieren halte ich für Zeitverschwendung.

Fry_
04-02-2009, 09:48
Oder kurz gesagt: Wenn ich jemandem gezielt den Kehlkopf trümmern kann, kann ich ihn auch stattdessen KO schlagen und in die nächste Wurstmaschine werfen, das ist sicherer.

BumBumKiwi
04-02-2009, 09:51
Klar man das auch kürzer schreiben, aber ich hab gerade nix dringendes zu tun, also kann ich auchmal ein bisserl klug schei***, wofür hat man denn sonst studiert :D

Nananom
04-02-2009, 10:14
Hat der auch einen Namen oder nennen den alle nur NanQuan-König?

NanQuan ist an sich ein Sammelbegriff für die allgemein in Südchina verbreiteten verschiedenen Stilrichtungen von Kampfkunst. Der König von NanQuan hat einen Namen, aber in China ist er hauptsächlich unter den Namen König von NanQuan bekannt, weil er in diesen Disziplinen über herausragende Fähigkeiten verfügt, welche sich nicht nur ausscchliesslich auf seine Kampfstarke beziehen. Selbst wenn er seine Formen bei WuShu Wettbewerben performt macht er keine Show, sondern führt seine Bewegungen zielgerichteter und energisccher als alle anderen durch.Oft wird z.B. das stehen auf einem Bein als dramatische Zwischenpose verwendet, bei ihm jedoch wird diese Zeit wirklich nur so verwendet, dass es für eine "Neujustierung" der Richtung ausreicht und dann geht`s bei ihm auch schon weiter. Jeder Schritt von ihm hat Power.
Ich habe den König von NanQuan erwähnt, weil "Kragen" ja meint er sei der ultimative Kampfsportler. Und nein ich bin nicht der König von NanQuan, mein Lehrer hat aber ein freundschaftliches Verhältnis zu dem König von NanQuan.

Sun Tsu
04-02-2009, 10:16
NanQuan ist an sich ein Sammelbegriff für die allgemein in Südchina verbreiteten verschiedenen Stilrichtungen von Kampfkunst. Der König von NanQuan hat einen Namen, aber in China ist er hauptsächlich unter den Namen König von NanQuan bekannt, weil er in diesen Disziplinen über herausragende Fähigkeiten verfügt, welche sich nicht nur ausscchliesslich auf seine Kampfstarke beziehen. Selbst wenn er seine Formen bei WuShu Wettbewerben performt macht er keine Show, sondern führt seine Bewegungen zielgerichteter und energisccher als alle anderen durch.Oft wird z.B. das stehen auf einem Bein als dramatische Zwischenpose verwendet, bei ihm jedoch wird diese Zeit wirklich nur so verwendet, dass es für eine "Neujustierung" der Richtung ausreicht und dann geht`s bei ihm auch schon weiter. Jeder Schritt von ihm hat Power.
Ich habe den König von NanQuan erwähnt, weil "Kragen" ja meint er sei der ultimative Kampfsportler. Und nein ich bin nicht der König von NanQuan, mein Lehrer hat aber ein freundschaftliches Verhältnis zu dem König von NanQuan.

Wie heißt er denn nun?:) Gibt es Videos oder Bilder von ihm?

miskotty
04-02-2009, 10:20
Wie heißt er denn nun?:) Gibt es Videos oder Bilder von ihm?

ich will einen kampf: kraken gegen den könig:D

whizzy
04-02-2009, 10:25
Der hier macht sie alle platt:D
wmaa-roc.de - powered by HeavenDesign (http://www.wmaa-roc.de/index.php?page=gruender)

miskotty
04-02-2009, 10:25
König von NanQuan.

http://www.youtube.com/watch?v=gOxmtqZn2SQ sind die verwandt?:D

schnell on topic:

wer nennt ihn denn so? seine schüler? andere? er sich selbst?

wfn.j
04-02-2009, 10:31
schnell on topic:
Was heutzutage so alles als "On Topic" durchgeht... :o

Gruß,
Wolfgang

miskotty
04-02-2009, 10:35
Was heutzutage so alles als "On Topic" durchgeht... :o

Gruß,
Wolfgang

da muss man kreativ sein...:D
dadurch das alles wt ist und ich wt quasi verinnerliche, lebe, atme und tippe, ist alles irgendwie on topic:cool::D

Pawhi
04-02-2009, 10:38
@Topic: Wann verwendet man denn bitte nen Kehlkopfschlag?...in ner SV-Situation?Denk eher nicht, scheiße anzusetzen, nur mit Glück wirklich wirkungsvoll. Und wenn man doch das Glück hat ist er dann vielleicht noch gefährlich und man ist der Trottel.

Ich denke durchaus das dies Werbung ist ... mir ist das ziemlich gleichgültig.

Nananom
04-02-2009, 10:55
Er heißt als Meister Li^^!Bei weiterem Interesse selber googeln ich hab keine Lust mehr dazu.



Vertan, das ist nicht der NanQuan König.

reza.m
04-02-2009, 12:01
Vertan, das ist nicht der NanQuan König.

Mensch nana entweder du sagst wer das sein soll, zeigst evtl auch was von dem oder du erwähnst ihn gar nicht erst. Alles andere gehört in Kindergarten!

Nananom
04-02-2009, 13:25
Mensch nana entweder du sagst wer das sein soll, zeigst evtl auch was von dem oder du erwähnst ihn gar nicht erst. Alles andere gehört in Kindergarten!

Da ich ja kein WTler bin möchte ich mal nicht so auf geheimnisvoll machen.
Also sein Name ist Huang Jian Gang, aber wie gesagt in China ist er unter den Namen "King of Nan Quan" bekannt.

Kraken
04-02-2009, 15:48
:rolleyes:

wenn ich mit dir nananom diskutieren und du mir vorwirfst, ich hätte keine ahugn vom kämpfen, udn cih dann nach zögern einen ausschnitt miener erfolge präsentiere in der hoffnung, du würdest verstehen, dass ihc ncith unerfahren nbin im kämpfen.

also als reaktion darauf kommst du mit irgendnem typ aus irgendnem land der irgendetwas macht und evt. mehr erfahrung hat als ich, udn forderst ich solle gegen diesen typen kämpfen?

das ist wohl die ärmste "argumentation" die ich in meinem ganzen leben hören musste, klingst wie ien 3 jähriger...

miskotty
04-02-2009, 15:51
:rolleyes:

wenn ich mit dir nananom diskutieren und du mir vorwirfst, ich hätte keine ahugn vom kämpfen, udn cih dann nach zögern einen ausschnitt miener erfolge präsentiere in der hoffnung, du würdest verstehen, dass ihc ncith unerfahren nbin im kämpfen.

also als reaktion darauf kommst du mit irgendnem typ aus irgendnem land der irgendetwas macht und evt. mehr erfahrung hat als ich, udn forderst ich solle gegen diesen typen kämpfen?

das ist wohl die ärmste "argumentation" die ich in meinem ganzen leben hören musste, klingst wie ien 3 jähriger...

ich würd für den kampf eintrittsgeld zahlen...:o

Kraken
04-02-2009, 15:56
ich weiss ja ncihtmal wer dieser blablakönig sein soll, udn selbst wenn, würde sich dieser könig bestimmt bedanken, wenn er hört, dass irgendein schwachkopf in sienem namen leute herausfordert;)

Nananom
04-02-2009, 16:16
wenn ich mit dir nananom diskutieren und du mir vorwirfst, ich hätte keine ahugn vom kämpfen, udn cih dann nach zögern einen ausschnitt miener erfolge präsentiere in der hoffnung, du würdest verstehen, dass ihc ncith unerfahren nbin im kämpfen.

also als reaktion darauf kommst du mit irgendnem typ aus irgendnem land der irgendetwas macht und evt. mehr erfahrung hat als ich, udn forderst ich solle gegen diesen typen kämpfen?

das ist wohl die ärmste "argumentation" die ich in meinem ganzen leben hören musste, klingst wie ien 3 jähriger...

Das war lediglich eine Anermerkungm dass es Menschen gibt die noch grössere Erfolge vorzuweisen haben als du.
Deine Argumentation beruht also auf Erfolgen, dann lass dir gesagt sein dass Turniekämpfe die einem Regelwerk (auch UFC,MMA etc.) unterliegen gar nichts Aussagen über die Kampffähigkeit in einem Fight ohne Regeln.

Sportler
04-02-2009, 16:21
Das war lediglich eine Anermerkungm dass es Menschen gibt die noch grössere Erfolge vorzuweisen haben als du.
Deine Argumentation beruht also auf Erfolgen, dann lass dir gesagt sein dass Turniekämpfe die einem Regelwerk (auch UFC,MMA etc.) unterliegen gar nichts Aussagen über die Kampffähigkeit in einem Fight ohne Regeln.

Falsch! Das ist das typische Blabla von gewissen "Kampf"künsten. Wer in einem Freefight keine Treffer landet, nicht schnell genug reagiert, etc, der haut in einem echten Kampf nicht plötzlich dreimal härter zu. Jeder mittelmäßige Freefighter würde die meisten "Großmeister" durch die Mangel drehen. Egal ob im Ring oder auf der "Straße".

BenitoB.
04-02-2009, 16:23
Das war lediglich eine Anermerkungm dass es Menschen gibt die noch grössere Erfolge vorzuweisen haben als du.
Deine Argumentation beruht also auf Erfolgen, dann lass dir gesagt sein dass Turniekämpfe die einem Regelwerk (auch UFC,MMA etc.) unterliegen gar nichts Aussagen über die Kampffähigkeit in einem Fight ohne Regeln.


aha,ich vermute also dass dein könig von soundso seine erfolge in völlig regellosen kämpfen gefeiert hat:rolleyes:

Kraken
04-02-2009, 16:29
Das war lediglich eine Anermerkungm dass es Menschen gibt die noch grössere Erfolge vorzuweisen haben als du

hätt ich echt nie gedacht:rolleyes:


ann lass dir gesagt sein dass Turniekämpfe die einem Regelwerk (auch UFC,MMA etc.) unterliegen gar nichts Aussagen über die Kampffähigkeit in einem Fight ohne Regeln.

komisch ich machte genau die gegenteilige errfahrung, und komischerweise kommen mit diesem "ring ist ned strasse" gerede meistens leute die von keinem der beiden eine ahnung haben.

was die wohl vergessen, ist, dass ring tatsächlihc cnith gleihc strasse ist, das stimmt.

im ring habe ich regeln, ich unterliege regeln an welch eich mich halten muss, cih darf den gegner nicht extra verletzten, der schiedsrichter sorgt für ordnugn etc.

und das wichtigste: mein gegner wird verdammt nochmal gleich viel trainiert haben wie ich, wird ien talenteirter kämpfer sein der jeden tag wie ich seien scheiss trainiert sich quält und leiden hinnimmt um zu siegen, dass andere ncihtmal ihren feinden wünschen.

und dan nkommt dieser typ von weit her, oder wartet irgendwo dass ich komme, udn weiss wochen im voraus, wann es zum moment kommt, er ist optimal vorbereitet jahrelanges hartes training, udn entbehrungen, alles was er will ist mich zu verprügeln bzw, zu besiegen, kein anderer gedanke ist in sienem kopf, er hat leute hinter ihm die ihn dabei unterstützen ihm rufen, was er tun soll, ihn verhätschelnudn alles tun, damit ER mich besiegt.

aber hast recht, irgendein typ der aus der wut krzentschlossen entscheidet er will mri die fresse polieren udn noch nie vorher gekämfpt hat, untrainiert, womöglich besoffen, kein shciri in sicht.

der hat bestimmt bessere chancen;):megalach:

ring, ist unvergleichlich härter als die "pöse strasse" udn ich bin trotzdem froh, dass ich inzwischen so gut wie nie in die verlegenheit komme in einem streit jemandem böses anzutun, das hab' ich gar nciht nötig...

ich bin auch ncith so arrogant, dass ich nciht wüsste, dass meine erfolge lachhaft sind, im vergleich zu so manchen leuten, aber sie dürfen sich sehen lassen im vergleich zu jemandem der GAR NICHTS erreicht hat, dahingestellt ob du zu diesen gehörst, habe ich mehr erfahrung als du mir zugestehst, wenn du sagst ich hätte KEINE ahnung.

sanda habe ich übrigens nur einmal gekämfpt am besagten swiss sanda king, wenn du mich fertigmachen willst, dann erwähne nebenbei auch, dass UFC spitzenkämpfer besser kämpfen können als ien 19jähriger junge der ich bin;)

sprinter
04-02-2009, 19:01
der hier macht sie alle platt:d
wmaa-roc.de - powered by heavendesign (http://www.wmaa-roc.de/index.php?page=gruender)

wenn das kein krieger ist, wer dann??

Nananom
04-02-2009, 19:04
und dan nkommt dieser typ von weit her, oder wartet irgendwo dass ich komme, udn weiss wochen im voraus, wann es zum moment kommt, er ist optimal vorbereitet jahrelanges hartes training, udn entbehrungen, alles was er will ist mich zu verprügeln bzw, zu besiegen, kein anderer gedanke ist in sienem kopf, er hat leute hinter ihm die ihn dabei unterstützen ihm rufen, was er tun soll, ihn verhätschelnudn alles tun, damit ER mich besiegt.

aber hast recht, irgendein typ der aus der wut krzentschlossen entscheidet er will mri die fresse polieren udn noch nie vorher gekämfpt hat, untrainiert, womöglich besoffen, kein shciri in sicht.

Du denkst also, dass ausser dir da drausen die ganze Welt kein Kampfsport ausübt oder dass jeder der Kampfsport ausübt nicht zu Gewalttaten bereit ist? Ich frag mich in was für einen virtuellen Welt du lebst oder aus was für nen Dorf du herkommst? Wahrscheinlich sind bei euch alle friedlich gesinnt und körperliche Gewalt kennt ihr ja nur von Kinofilmen. Ach und jeder der Kampfsport ernsthaft betreibt ist natürlich allen da drausen die dies nicht tun überlegen und unantastbar:-)

Sportler
04-02-2009, 19:14
Du denkst also, dass ausser dir da drausen die ganze Welt kein Kampfsport ausübt oder dass jeder der Kampfsport ausübt nicht zu Gewalttaten bereit ist? Ich frag mich in was für einen virtuellen Welt du lebst oder aus was für nen Dorf du herkommst? Wahrscheinlich sind bei euch alle friedlich gesinnt und körperliche Gewalt kennt ihr ja nur von Kinofilmen. Ach und jeder der Kampfsport ernsthaft betreibt ist natürlich allen da drausen die dies nicht tun überlegen und unantastbar:-)

:megalach:
Ich behaupte mal, dass der Anteil an Gewalttätern unter top trainierten Kämpfern eher gering ist.

Nananom
04-02-2009, 19:32
Ich behaupte mal, dass der Anteil an Gewalttätern unter top trainierten Kämpfern eher gering ist.

Für den professionellen Kampfsportbereich mag das zutreffen. Aber es gibt auch top trainierte Kämpfer auf Amateurebene und da trifft dieses eben nicht zu.

Sportler
04-02-2009, 20:15
Für den professionellen Kampfsportbereich mag das zutreffen. Aber es gibt auch top trainierte Kämpfer auf Amateurebene und da trifft dieses eben nicht zu.

Quellen? Oder kommt jetzt so ein Spruch wie: "Thaiboxer sind alle Assis"?

miskotty
04-02-2009, 20:24
Quellen? Oder kommt jetzt so ein Spruch wie: "Thaiboxer sind alle Assis"?

quatsch mma ler sind die neuen thaiboxer:D

DeepPurple
04-02-2009, 20:35
Du denkst also, dass ausser dir da drausen die ganze Welt kein Kampfsport ausübt oder dass jeder der Kampfsport ausübt nicht zu Gewalttaten bereit ist? Ich frag mich in was für einen virtuellen Welt du lebst oder aus was für nen Dorf du herkommst? Wahrscheinlich sind bei euch alle friedlich gesinnt und körperliche Gewalt kennt ihr ja nur von Kinofilmen. Ach und jeder der Kampfsport ernsthaft betreibt ist natürlich allen da drausen die dies nicht tun überlegen und unantastbar:-)

Zum Einstieg erstmal bitte etwas runterkommen vom Ton her.
Danke

Zweitens hast Du das was Du zitierst nicht richtig gelesen.
Kurzfassung: Ein Kampfsportler, der sich körperlich und mental auf einen Kampf vorbereitet, ist sicher nicht ungefährlicher als ein Typ, dem die Sicherung durchbrennt udn meint, er muß dir ans Leder.

Das hat nix mit Krakens Welt zu tun. Das ist seine These.
Widerleg sie doch mal.

Peter

ivo c.
04-02-2009, 21:08
Herrlich :D

und da war natürlich der Reporter schuld ... oder das war gar nicht Leung Ting... der Kopf ist ganz klar aufgesetzt.... alte Requisieten nehme ich mal an...

Das Interview war in der Tat herrlich!
:D

Ich meine da kannst Du einen innerhalb von einer Sekunde ausschalten. *fingerschnips* und der ist Weg....

mykatharsis
04-02-2009, 21:37
Vielleicht gibts in der IWTA ja noch Schießtraining nach den Messern. :D

Killer Joghurt
04-02-2009, 21:41
Für den professionellen Kampfsportbereich mag das zutreffen. Aber es gibt auch top trainierte Kämpfer auf Amateurebene und da trifft dieses eben nicht zu.
son schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

Kraken
04-02-2009, 21:47
Du denkst also, dass ausser dir da drausen die ganze Welt kein Kampfsport ausübt oder dass jeder der Kampfsport ausübt nicht zu Gewalttaten bereit ist? Ich frag mich in was für einen virtuellen Welt du lebst oder aus was für nen Dorf du herkommst? Wahrscheinlich sind bei euch alle friedlich gesinnt und körperliche Gewalt kennt ihr ja nur von Kinofilmen. Ach und jeder der Kampfsport ernsthaft betreibt ist natürlich allen da drausen die dies nicht tun überlegen und unantastbar:-)

du hast mien post anschieinend weder gelesen, noch verstanden;)

die hauptaussage mienes posts lag darin, zu widerlegen, dass der ring ncihts aussagt über kampffähigkeit, weil es ja "sicher" ist.

ist nämlich nicht so;)

und ja, ich glaube der anteil an kampfsportlern sowieso an gut traineirten kampfpsortlern auf hohem level, die in schlägereien verwickelt sind ist äusserst gering.

denn der griff zu körperlicher gewalt zeugt davon, dass man geistig am limit ist, und von charakterölicher schwäche, solch ein mensch wird kein guter kamfpsportler werden...
gibt zwar gegenbeispiele, aber die sind sehr sehr dünn gesät.

ich habe zwar früher sehr oft schlägereien gehabt, worauf ich ncith stolz bin, aus obigen gründen, und nie bin ich auf einen kamfpsportler, zumindest keinen richtigen getroffen.

un dja, ich bin überzeugt, ein guter kampfsportler macht kleinholz aus den möchtegerngefährlichen strassenschlägern;)

was denkst du, wer k$mpft besser, bzw, ist kampfstärker?

ein kampfsportler der all siene freizeit dafür opfertr zu kämpfen, der alles daran legt besser kämpfen zu können, udn alles dafür gibt, sich mit den besten misst, udn sich stetig verbessert.

oder ein gemeiner schläger der wochenends mal einen armen typen in der disco aufmischt.

wer wohl?


anonsten, merkst du nciht, dass dir jeder widerspricht, bisher hat dir noch keiner zugestimmt, aber wir haben ALLE KEINE AHNUNG, und du bist chuck norris:rolleyes:

wfn.j
04-02-2009, 22:00
Das führt offenbar zu nix. Jemand was dagegen, wenn ich hier schließe?

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
04-02-2009, 22:16
Zu 1. Die Druckrezeptoren melden ja den Blutdruck an den Hirnstamm und dieser wiederum reguliert dann den Blutdruck, sollte dieser zu hoch oder zu niedrig sein. Wenn man nun auf die richtige Stelle am Hals drückt, also dort wo die Arterien sind, dann melden diese erhöhten Druck an den Hirnstamm und dieser senkt dann den Blutdruck global ab. Wenn ich das nun lang genug und intensiv genug mache (30-50 Sekunden dürften reichen), dann fällt der Blutdruck u.U so weit ab, dass die Lichter erstmal ausgehen, wegen O2-Minderversorgung, etc.



Die Schätzung bezüglich des Abdrückens der Adern ist etwas optimistisch... wenn´s sitzt dauerts selten länger als 10 sek bis das Licht aus ist, eher geht´s schneller. ;)



Um das zu erreichen dürfte aber ein kurzer wenn auch heftiger Impuls eines Schlages nicht reichen, sondern es braucht konstanten Druck, wie z.B. bei einem Würger. Die trainierten Leute wie z.B. Kraken sind da wahrscheinlich nicht so anfällig, weil sie ne Menge Muckis am Hals haben und auch noch anspannen können und sich so quasi einen "Panzer" schaffen können.


Ich hab mal nen leichten Handkantenschlag gegen diese Stelle bekommen. Als Demonstration. Wenn man das feste macht ist da sicher ein KO drin.
Kommt auch bei Wettkämpfen vor, wenn der Haken oder ein Roundhousekick da trifft. ;)

Edit: Deshalb hab ich auch in meinem letzten Posting hier geschrieben, dass ich, wenn ich gezielt den Hals angreifen würde, eher nen Treffer an der Seite anstreben würde, anstatt gerade zum Kehlkopf zu schlagen.
Der Kehlkopf ist kleiner, schwerer zu treffen und wie kiwi schon im letzten Abschnitt des zitierten Postings schreibt, ist er beweglich... dass man den im Kampfgeschehen trifft und obendrein auch noch verletzt ist a) nicht besonders sicher und b) sowieso nicht erstrebenswert. Wer ist denn bitteschön geil drauf, jemanden den Kehlkopf zu brechen, in der Hoffnung, dass er dann erstickt (was übrigens, Gott sei Dank!, nicht das zwangsläufige Ergebnis einer Kehlkopfverletzung ist).


Das führt offenbar zu nix. Jemand was dagegen, wenn ich hier schließe?

Gruß,
Wolfgang

Ruhig, Brauner... is doch alles noch ganz locker. ;) Und selbst wenn Kraken und Nananom jetzt ´n pissing contest starten würden - who cares?

Kraken
04-02-2009, 22:19
genau, feste schläge führen zum knockout, weil das gehirn eine verletzung vermutet, udn sich selbst schützen will, gleicher effekt bei harten schlägen aufs genick, oder z.B: kiefer.

und bei würgern die gut sitzen reichen 5-10 sekunden um das land der träume zu erreichen:D

denn wenn man richtig trifft, udn zudrückt fliesst kein blut mehr, nahezu keines, und man schläft einfach ein.. plopp vorhang zu (siehth tatsächlich so aus wenn einem die lcihter ausgehen)

BumBumKiwi
05-02-2009, 09:24
Die Schätzung bezüglich des Abdrückens der Adern ist etwas optimistisch... wenn´s sitzt dauerts selten länger als 10 sek bis das Licht aus ist, eher geht´s schneller. ;)





Mag sein, war auch eher ein Schuss ins Blaue unter der Annahme, dass dort nicht umbedingt einer drückt, der grappling o.ä. betreibt. Mit mehr Druck an der richtigen Stelle geht das bestimmt schneller als 30 Sekunden, glaub ich gerne.:)




Ich hab mal nen leichten Handkantenschlag gegen diese Stelle bekommen. Als Demonstration. Wenn man das feste macht ist da sicher ein KO drin.
Kommt auch bei Wettkämpfen vor, wenn der Haken oder ein Roundhousekick da trifft. ;)


Den Effekt würde ich auch nicht bestreiten, also den KO. Aber könnte es nicht auch sein, dass durch die massive Krafteinwirkung eines Kicks einfach der Kopf (der ja am Hals numal dran ist ;)) genauso zur Seite geschleudert wird, wie z.B. bei nem harten Haken? Mit der Masseträgheit könnte also der Grund für den KO also eher der Aufprall des Hirns an der Schädelinnenseite sein und nicht der Karotis-Sinus-Reflex. Also wäre es (bei emtsprechendem Bumms) nicht so wichtig, ob ich die Birne direkt, oder nur ihre "Aufhängung" ruckartig beschleunige. Ist aber nur ne Theorie :)

@Topic "Ring vs Straße": Ist das Thema nicht langsam ein wenig albern? Es ist doch bitte nicht bestreitbar, das ein Profi oder guter Amateur (Kraken?) aus dem Ring fast jeden untrainierten Dissen-Proleten ganz locker umhaut. Wäre ja auch schlimm, wenn man jahrelang trainiert und am Ende nicht besser kämpft, als ein "Normalo". Kann halt sein, dass er am Anfang vielleicht 1 oder 2 Hände nimmt, die seine Deckung sonst aufgefangen hätte. Aber dann justiert er sich wahrscheinlich neu und dann hagelts pöse Klatschen.
Und auf der anderen Seite ist es doch auch unbestreitbar, dass man z.B. als Boxer ohne Bareknuckle-Erfahrung seine Deckung ein wenig umstellen muss, wenn man nicht die dicken Patscherchen anhat, aber das macht den Boxer doch nicht sofort zum wehrlosen Opfer des Ultimo-SV-Blitzdefence-1-bis-4- könnenden-wahlweise-andere-SV-Systeme-ausübenden-Normis. Der Boxer bleibt schnell und beweglich auf den Beinen und hat immer noch nen brutalen Wumms.
Und ja, Aschenbecher und dergleichen gibt es nur in der knallharten Brutal-real-Sin-City-Großstadt und nicht im Ring. Aber wer sagt denn das der MTler den nicht auch nutzt, wenn er meint ihn zu brauchen. Als wären die Jungs dümmer... So ein Quatsch!

Nananom
05-02-2009, 12:40
und ja, ich glaube der anteil an kampfsportlern sowieso an gut traineirten kampfpsortlern auf hohem level, die in schlägereien verwickelt sind ist äusserst gering.

denn der griff zu körperlicher gewalt zeugt davon, dass man geistig am limit ist, und von charakterölicher schwäche, solch ein mensch wird kein guter kamfpsportler werden...
gibt zwar gegenbeispiele, aber die sind sehr sehr dünn gesät.


Ich kenn etliche Beispiele bezüglich guter Kampfsportler, die teilweise sogar schon Weltmeister in ihren Kampfsportdiziplinen waren und von denen der ein oder andere schon vorbestraft ist und denen man besser nicht über den Weg läuft wenn die schlecht gelaunt sind. Aber hast schon recht jeder der Kampfsport betreibt ist natürlich erleuchtet und hat sich gleich dem Budhismus verschrieben.


was denkst du, wer k$mpft besser, bzw, ist kampfstärker?

ein kampfsportler der all siene freizeit dafür opfertr zu kämpfen, der alles daran legt besser kämpfen zu können, udn alles dafür gibt, sich mit den besten misst, udn sich stetig verbessert.

oder ein gemeiner schläger der wochenends mal einen armen typen in der disco aufmischt.

wer wohl?


Das hängt immer von der Situation ab und hat auch ein bischen was mit glück zu tun. Bei einem Wettkampf kann man auch nicht davon ausgehen das immer der erfahrene Kämpfer den weniger erfahrenen besiegt, weil da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.

BumBumKiwi
05-02-2009, 13:56
Das hängt immer von der Situation ab und hat auch ein bischen was mit glück zu tun. Bei einem Wettkampf kann man auch nicht davon ausgehen das immer der erfahrene Kämpfer den weniger erfahrenen besiegt, weil da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.


Hier sagt ja auch keiner, dass das eine reine Erfahrungssache ist. Aber die viel zitierten Attribute (z.B. Timing, chancenerkennung, Bumms, Speed, etc.) sollten wohl bei demjenigen der sich regelmäßig im Ring oder Sparring mit anderen misst signifikant höher sein, als beim Untrainierten, oder bei dem der Wellness-SV macht.Ne ordentliche Schlagkraft hat schliesslich noch keinem geschadet. Machst Du eigentlich VT nach PhB? Dann solltest Du doch eigentlich um die Wichtigkeit dieser Attribute und deren Schulung wissen.

Und ja, es spielen immer irgendwelche "anderen Faktoren" eine Rolle, deswegen betrachtet man auch nicht nur den Einzelfall, sondern eher den "Mittelwert" (sorry mir viel nix bessseres ein :(), was aber überhaupt nichts daran ändert, dass ein austrainierter KSler wohl meistens der gefährlichere Gegner ist, als der Wellness-SVler (Spezialfähigkeiten wie die NERD-RAGE lass ich mal aussen vor:D).

Nananom
05-02-2009, 14:29
Hier sagt ja auch keiner, dass das eine reine Erfahrungssache ist. Aber die viel zitierten Attribute (z.B. Timing, chancenerkennung, Bumms, Speed, etc.) sollten wohl bei demjenigen der sich regelmäßig im Ring oder Sparring mit anderen misst signifikant höher sein, als beim Untrainierten, oder bei dem der Wellness-SV macht.Ne ordentliche Schlagkraft hat schliesslich noch keinem geschadet. Machst Du eigentlich VT nach PhB? Dann solltest Du doch eigentlich um die Wichtigkeit dieser Attribute und deren Schulung wissen.

Und ja, es spielen immer irgendwelche "anderen Faktoren" eine Rolle, deswegen betrachtet man auch nicht nur den Einzelfall, sondern eher den "Mittelwert" (sorry mir viel nix bessseres ein ), was aber überhaupt nichts daran ändert, dass ein austrainierter KSler wohl meistens der gefährlichere Gegner ist, als der Wellness-SVler (Spezialfähigkeiten wie die NERD-RAGE lass ich mal aussen vor

Nein, ich trainiere Ving Tsun nicht nach PHB, aber mit dem von dir aufgeführten Attributen bin ich durchaus vertraut. Übrigens beschäftigen sich ja eine beachtliche Anzahl von verschiedenste Menschen mit Kampfsport,ob es nun traditionelle Stile sind oder modernere Sachen wie Kickboxen,Sportkarate etc. ,spielt ja keine Rolle. Ich finde es aber ziemlich naiv zu glauben, dass der potentielle Gegner vollkommen untrainiert ist und über keinerlei kampfsportlerisches Wissen/Können verfügt. Ich sagte auch nicht das ein Kampf auf reiner Erfahrungssache beruht oder dem alleinigen Können. Hier spielen auch Faktoren wie Tagesform,Adrenalin,Konzentrationsfähigkeit etc. eine Rolle.

Kraken
05-02-2009, 15:51
Ich kenn etliche Beispiele bezüglich guter Kampfsportler, die teilweise sogar schon Weltmeister in ihren Kampfsportdiziplinen waren und von denen der ein oder andere schon vorbestraft ist und denen man besser nicht über den Weg läuft wenn die schlecht gelaunt sind. Aber hast schon recht jeder der Kampfsport betreibt ist natürlich erleuchtet und hat sich gleich dem Budhismus verschrieben.



Das hängt immer von der Situation ab und hat auch ein bischen was mit glück zu tun. Bei einem Wettkampf kann man auch nicht davon ausgehen das immer der erfahrene Kämpfer den weniger erfahrenen besiegt, weil da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.

kennst du?

nen mir mal welche von den "etlichen"

vorbestraft sagt nciths aus, vielleicht mussten die sich "verteidigen" oder ien anderer hat ne schlägerei angefangen, gibts übrigens ncith so selten, dass man als kämpfer von irendwelchen trantpten angemacht wird, die dnkeen sie würden ienen platmachen, bloss wiel in der disse kalppt;)

bei einem wettkampf ist zwar erfahurng so zimelcih iener der wichtigsten faktoren überhaupt, aber das weisst du ja bestimmt;)

deswegen werden besonders beim freefight etc. meist gegner gesucht die ungefähr gleihc viel erfahurng haben, einer mit 4-5 kämpfen wird ienem erfahrenen kämpfer mit 30 kämpfen in den allermeisten fällen unterlegen sein...

Kraken
05-02-2009, 15:54
Ich finde es aber ziemlich naiv zu glauben, dass der potentielle Gegner vollkommen untrainiert ist und über keinerlei kampfsportlerisches Wissen/Können verfügt. Ich sagte auch nicht das ein Kampf auf reiner Erfahrungssache beruht oder dem alleinigen Können. Hier spielen auch Faktoren wie Tagesform,Adrenalin,Konzentrationsfähigkeit etc. eine Rolle.

ich finde es zimelcih naiv zu glauben, dass der durchshcnittliche schläger über kampfsporterahrung verfügt. viele der "krassen kickboxa" waren mal nen halbes jahr in einem verein udn haben halbwesg irgendwas rumgewurstelt, das zählt für mich als kampfsporterfahrung, auch wenn solche typen gerne damit angeben...

tagesform konzentrationsföhigkeit etc. sind übrigens alles werte die mit der erfahurng zusammenhängen, ein erfahrener kämpfer wird ide konzentration nicht verlieren, ein schläger hingegen scon.

erfahrung it mit überhaupt das wichtigste, gibt ja nicht viel mehr, als technsihces können, was letztensdlich auch erfahurn gist, dann körperliche faktoren, un deben direkte erfahrung.

Nananom
05-02-2009, 18:08
ich finde es zimelcih naiv zu glauben, dass der durchshcnittliche schläger über kampfsporterahrung verfügt. viele der "krassen kickboxa" waren mal nen halbes jahr in einem verein udn haben halbwesg irgendwas rumgewurstelt, das zählt für mich als kampfsporterfahrung, auch wenn solche typen gerne damit angeben...

tagesform konzentrationsföhigkeit etc. sind übrigens alles werte die mit der erfahurng zusammenhängen, ein erfahrener kämpfer wird ide konzentration nicht verlieren, ein schläger hingegen scon.

erfahrung it mit überhaupt das wichtigste, gibt ja nicht viel mehr, als technsihces können, was letztensdlich auch erfahurn gist, dann körperliche faktoren, un deben direkte erfahrung.

Wie kann es dann sein, dass ich z.B. Kickboxer kenne die schon mehrfach SK und VK Weltmeister/Europameister/Deutschermeister etc. waren, die sich gerne mal schlagen und keiner Schlägerei gegenüber abgeneigt sind. Diese Leute sind hervorragende Techniker und trainieren teilweise schon seit über 20 Jahren. Kickboxen ist übrigens nicht die einzigste Kampfsport in der ich solche Menschen kenne.

Es gibt z.B. noch mehr Faktoren wie die Umgebung, Überraschungseffekt etc. außerdem sind wir Menschen, dass heisst das wir Fehler machen. Was du da beschreibst ist der Idealfall der niemals so 1:1 eintreffen wird. Die Tagesform hängt übrigens nicht mit der Erfahrung zusammen. Ein Boxer kann sehr erfahren sein und gegen einen unerfahrenen Boxer verlieren, weil er einfach mal einen schlechten Tag hatte.

reza.m
05-02-2009, 21:18
Einer Schlägerei nicht aus dem Weg zu gehen ist eine Sache (z.B. wenn man kein bock auf diese Großmäuligen Idioten hat die überall rumpöbeln), aber selber freidliche Leute anzugreifen wäre für mich Kriminell.

Einfach mal nem Typen der sich eine Fangen will auch ma paar auf die Backen zu geben finde ich legitim ;)

Kraken
05-02-2009, 21:48
seh' ich auch so;)

es gibt kämpfer die auch einer schlägerei nicht aus dem weg gehen, wenn ein andrer anfängt, kommt ja oft genug vor, dass irgendwelche leute denken sie wären besser, als ein profikämpfer, sieht man ja hier;)

aber etwas anzetteln zeugt für mich einfach von schwachem geist und schwachem charakter;)

ein erfahrenen boxer KANN gegen einen unerfahrenen verlieren, kommt aber nciht vor;)

ich rede übrigens ncith von erfahren wie holyfield udn unerfahren wie valuev, auch valuev ist ein sehr erfahrener boxer;)

sondern erfahren wie ein profiboxe,r udn unerfahren wie jemand der einen oder 2 kämpfe hat:)

und doch, die tagesform hängt auch ein wenig mit erfahrung zusammen, vvor allem die art diese form einzusetzen...

djangjou
05-02-2009, 21:53
Der typische "Straßenschläger" braucht keine KS oder KS-Erfahrung, denn er hat Kampferfahrung aus vielen Auseinandersetzungen. Dazu zählt bei ihm das was sich bewährt hat, bestimmte Schlag- oder Angriffsfolgen, keine Angst, keine Angst einzustecken und sich zu verletzen, Aggressivität, schnelles hochpushen, dem Gegner seinen "Stil" aufzwingen. Der KS oder KS hat vieles des "Schlägers" nicht, weil er wahrscheinlich aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommt, eine andere Erziehung hatte, etwas zu verlieren hat, usw..
Der Vorteil des KS ist, rechtzeitig eine "Zeitlücke" zu erkennen und diese mit Technik für sich ausnutzen. Dies ist aber sehr schwer, denn der "Schläger" schlägt und der KS ist mir Abwehrtechniken beschäftigt und beim richtigen "Schläger" meistens verliert, da dieser einfach keine Zeit dazu läßt.

Kraken
05-02-2009, 22:05
enn er hat Kampferfahrung aus vielen Auseinandersetzungen. Dazu zählt bei ihm das was sich bewährt hat, bestimmte Schlag- oder Angriffsfolgen, keine Angst, keine Angst einzustecken und sich zu verletzen, Aggressivität, schnelles hochpushen, dem Gegner seinen "Stil" aufzwingen

das alles hat ein kämpfer, aber eben dem schläger um einiges voraus;)

es ist ein unterschied, ob man jedes wochenende eine oder zwei kurze prügeleien hat.

oder ob man dasselbe tagtäglich 2 stunden lang macht,m nciht unbeding tsparring, aber naja auch kämpfen.

seinen stil aufwzingen, kann übrigens nur einer, der ienen hat, strassenschläger machen eben genau das überhaupt nciht, sondern fichteln eher, auch wenn alle dnekenk die "schläger" seien ja so tolle kämpfer;)

ich habe ne zeit an der tür gearbeitet, udn nie probleme gehabt schläger abzufertigen, udn ne menge freunde von mir sind türsteher, udn es bereitet mir freude, die geschichten anzuhören, von den möchtegern schläger die an nen türsteher geraten, der z.B: freefight trainiert:D

letztens, ein freund von mir 75kg arbeitet in zürich, musste eine 2meter 120kg brocken seine überheblichkeit mit nem 6cm langen cut auf der augenbraue und nem kurzaufenhtal beima rzt bezahlen, weil er dachte den kleinen an der tür kann er zusammenfalten;)


Dies ist aber sehr schwer, denn der "Schläger" schlägt und der KS ist mir Abwehrtechniken beschäftigt und beim richtigen "Schläger" meistens verliert, da dieser einfach keine Zeit dazu läßt.

ich sehe, entweder hast du keien oder wenig erfahrung mit sog. schlägern, oder du kennst schlechte kampfsportler;)

ich machte bisher IMMER die gegenteilige erfahrung, ich finde es direkt unfair, wenn ein kampfsportler sihc auf ne schlägerei einlässt, der gewöhnliche schläger hat keine ahnung, was auf ihn zukommt...

djangjou
05-02-2009, 22:25
stimmt dein Alter mit 19 Jahren?

miskotty
05-02-2009, 22:29
Der typische "Straßenschläger" braucht keine KS oder KS-Erfahrung, denn er hat Kampferfahrung aus vielen Auseinandersetzungen. Dazu zählt bei ihm das was sich bewährt hat, bestimmte Schlag- oder Angriffsfolgen, keine Angst, keine Angst einzustecken und sich zu verletzen, Aggressivität, schnelles hochpushen, dem Gegner seinen "Stil" aufzwingen. Der KS oder KS hat vieles des "Schlägers" nicht, weil er wahrscheinlich aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommt, eine andere Erziehung hatte, etwas zu verlieren hat, usw..
Der Vorteil des KS ist, rechtzeitig eine "Zeitlücke" zu erkennen und diese mit Technik für sich ausnutzen. Dies ist aber sehr schwer, denn der "Schläger" schlägt und der KS ist mir Abwehrtechniken beschäftigt und beim richtigen "Schläger" meistens verliert, da dieser einfach keine Zeit dazu läßt.

schon tolle typen...diese strrrrassenschläger...:cool::D
wir sollten noch dazusetzen das sie sich selten gleichwertige oder stärkere gegner suchen... das erklärt meistens auch ihre anzahl an siegen;)

Kraken
05-02-2009, 22:30
stimmt dein Alter mit 19 Jahren?

meinst du ich bin älter oder jünger?

djangjou
05-02-2009, 22:34
ich gebe dir z.Teil recht, aber nur weil du anscheinend aus der berühmten Kleinstadt kommst, wo es fast nur friedlich Menschen gibt und der Becke Kurt Geburtstag feiert.

djangjou
05-02-2009, 22:35
du wirkst vom schreiben her älter. Ist nicht positiv oder negativ gemeint.

der wissende
05-02-2009, 22:36
Was viele von Euch vergessen, ist die Intention, welche hinter dem Kampf steckt.
Gehen wir mal davon aus, dass sich zwei Leute ungefähr gleicher Konstitution begegnen und wollen miteinander kämpfen. Der eine ist ein durchtrainierter Kampfsportler oder Kampfkünstler, der andere ein Massenmörder und Kannibale.
Einer will nur kämpfen,um zu zeigen, dass er der bessere ist, der andere will töten und ist auch bereit, dafür zu sterben. Was denkt ihr, wer wird den Kampf gewinnen ?
Was will ich damit sagen: Im Kampf ist das wichtigste die geistige Bereitschaft und dann kommt erst alles andere. Was zählt, sind also Wille und Entschlossenheit und nicht Technik. Wenn jemand bereit ist zu sterben, wird er ganz anders kämpfen.
Ach so gewinnen wird wahrscheinlich das brutale, menschenverachtende Schweinchen, das nur zerstückeln und aufessen möchte.
Denkt mal drüber nach...

miskotty
05-02-2009, 22:37
ich gebe dir z.Teil recht, aber nur weil du anscheinend aus der berühmten Kleinstadt kommst, wo es fast nur friedlich Menschen gibt und der Becke Kurt Geburtstag feiert.

na is auch ne art von sv...:D
dafür kann ich mich noch auf den strrrassen bewegen ... in diesem kleinen spiessernest:D

Kraken
05-02-2009, 22:37
ah ok, dachte du wolltest sagen, ich benehme mich wie ein kleines kind;)

djangjou
05-02-2009, 22:38
@ wissende.
stimmt !

miskotty
05-02-2009, 22:38
Was viele von Euch vergessen, ist die Intention, welche hinter dem Kampf steckt.
Gehen wir mal davon aus, dass sich zwei Leute ungefähr gleicher Konstitution begegnen und wollen miteinander kämpfen. Der eine ist ein durchtrainierter Kampfsportler oder Kampfkünstler, der andere ein Massenmörder und Kannibale.
Einer will nur kämpfen,um zu zeigen, dass er der bessere ist, der andere will töten und ist auch bereit, dafür zu sterben. Was denkt ihr, wer wird den Kampf gewinnen ?
Was will ich damit sagen: Im Kampf ist das wichtigste die geistige Bereitschaft und dann kommt erst alles andere. Was zählt, sind also Wille und Entschlossenheit und nicht Technik. Wenn jemand bereit ist zu sterben, wird er ganz anders kämpfen.
Ach so gewinnen wird wahrscheinlich das brutale, menschenverachtende Schweinchen, das nur zerstückeln und aufessen möchte.
Denkt mal drüber nach...

dann hab ich ja ganz gute anlagen :cool:
kraken komm her und ich ess dich auf du...du...sportler du:D

djangjou
05-02-2009, 22:40
@ kraken
quatsch, natürlich nicht.

Kraken
05-02-2009, 22:43
:D

willen macht nen haufen aus, das stimmt.

aber guess what, ein erfahrener kampfsportler hat auch ne menge willen;)

ich denk da an mienen letzten kampf, wo ich von weltmeister jaroslav poborsky 12 minuten lang nru auf die fresse gekriegt hae, so übel, dass ich mich kaum an den kampf erinnere, ne ganze runde fehlt, ich in die umkleide getragen werden musstem aber überzeugt bin, selbst gelaufen zu sein, mit letzter kraft zum abfluss der dusche gekrochen bin, um reinzukotzen, ach ihr wisst schon udn noch mehr;)
aber habe durch rnc gewonnen;)


willen ja, aber durchhaltevermögen zählt mehr, udn durchhalten kann einer viel mehr, wenn er die situation kennt;)

schon manch "harter hund" swe "strasse" hat nichtmehr kämpfen woll'n nachdems eine zwei minuten richtig hart gegangen ist...

djangjou
05-02-2009, 22:51
....aber von deiner "Sorte" gibts auf der anderen Seite auch. Das ist eigentlich das was ich meinte. Ich vergleiche einen "normalen" KS nicht mit dir. Der "normale" Sportler, der 1 Mal die Woche zum z.B. Judo geht, und noch nie ernsthaft eine Auseinandersetzung hatte, sich aber sicher fühlt, wird von einem "Straßen*********kämpfer", der Biss und Aggression hat und kämpfen will, den Judoka überrennen. In einem Kampf auf der Matte ist der Judo vielleicht besser.
Viele Kampfsportler sind nicht so wie du, es ist dann halt eines von vielen Hobbys.

Kraken
05-02-2009, 22:55
naja, mit kampfsportler meine ich halöt tatsächlcih sportler, explizit wettkämpfer.

jemand der einmal die woche trainiert, könnte ebenso hallenhalma machen, hat halt spass, aber ist trotzdem kein kampfssportler:)

natürlich wird jemand der 1mal die woche trainiert gegen einen "erfahrenen" scläger verlieren.

aber ein wirklicher sportler, wird dem schläger sowas von überlegen sein...:)

der wissende
05-02-2009, 22:55
hätt nicht gedacht, dass ihr alle so schnell seid.. mannomann.
Jetzt mal ehrlich, Kampfkunst egal, welche Richtung ist schon ne schöne Sache, aber leider formt sie dich und versklavt, da ich dann die Welt oder meinetwegen auch nur den Kampf oft idealisiert sehe und viele der Möglichkeiten, die ich von Hause aus mitbringe ohne Kampfkunst nicht mehr benutze, da ich diese gar nicht mehr sehe. Schaut doch mal ins Tierreich ein Hund kämpft wie ein Hund, eine Katze wie eine Katze, nur der Mensch ist Boxer, Ringer, Karateka, Wtler etcpp... Aber der Mensch sollte, um das, was er hat optimal zu nutzen, wie ein Mensch kämpfen: Zwei Arme, zwei Beine, die und die physikalischen Gesetze, wie Schwerkraft, Hebelgesetze etc. Und das wars und dann noch den entsprechenden Geist, welcher jederzeit mit allem rechnet und bereit ist, alles zu tun, was getan werden muss, auch kratzen und beissen und vielleicht auch Finger in die Nase oder woanders hin.
Und dann hat er gute Chancen, den Kampf zu überleben. Wenn er sich aber an Regeln hält, ganz egal, wie auch immer diese aussehen, ist er genau dort angreifbar. Oder wie Bruce Lee gesagt hat, die höchste Kunst des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen. Wenn ich weiss, dass jeder jederzeit mich töten kann und ich das aber auch kann, dann macht es überhaupt keinen Sin mehr zu kämpfen. Wenn ich dann doch aus welchen Gründen auch immer dazu gezwungwn werde, bin ich ein Schwein und verhalt mich im Kampf auch so, wobei der Kampf für mich dann mit der Entscheidung zu kämpfen schon beginnt und nicht erst im Dojo oder im Ring.

DeepPurple
05-02-2009, 22:57
@djangjou
Aber der "gemeine" Straßenschläger ist auch keine homogene Gattung. Da reicht das Spektrum von geeichten kampftier (das imo Dir vorschwebt) über den i.d.R. sturzbesoffenen Aggressor, der sein Bier, seinen Ehre oder seine Alte verteidigt bis zum Feigling, der eh nur kleinere und schmalere aufs Korn nimmt und das auch nur, wenn seine 10 Kumpels ihn aufhetzen.

Beides kann man nicht so einfach kategorisieren, deshalb ist die Diskussion fruchtlos.

Kannibalen hab ich übrigens noch nicht getroffen.

Peter

Kraken
05-02-2009, 23:00
naja kratzen und finger irgendwo hinstecken ist nciht so effektiv, wie du denkst;)

und vom beissen rate ich strikte ab, da kann man sich ja sontswas einfangen:ups:

beissen ist in der heutigen zeit ein absolutes nogo, mmn zu gefährlcih für den beisser selbst.

ein nund kämpft wie ein hund, das stimmt, aber hunde due gut und erfolgreich kämpfen (grand champions) haben ebenso das kämpfen trainiert wie jeder "sportler" halt anders, aber auch denen wird beigebracht uz kämpfen, und ein normaler hund tät untergehen gegen so einen:o

ausserdem, eben wegen der versklavung habe ich auf freefight gewechselt, damit mir alle kamfptechniken zur verfügung stehen, die wirklcih effektiv sind, beissen kratzen etc. ist was für kinder udn wird dir nciht kopf und kragen retten:)

ausserdem passiert beim kampf so manches, was nciht den regeln entspricht;) kopfstösse, fingerdreher eyegouges fishhooks, alles normal, man versuchts nur im "rahmen zu halten"

Kraken
05-02-2009, 23:02
Aber der "gemeine" Straßenschläger ist auch keine homogene Gattung. Da reicht das Spektrum von geeichten kampftier (das imo Dir vorschwebt) über den i.d.R. sturzbesoffenen Aggressor, der sein Bier, seinen Ehre oder seine Alte verteidigt bis zum Feigling, der eh nur kleinere und schmalere aufs Korn nimmt und das auch nur, wenn seine 10 Kumpels ihn aufhetzen.

Beides kann man nicht so einfach kategorisieren, deshalb ist die Diskussion fruchtlos.

$:halbyeaha

so ist es;)

deswgeen, wenn manche von eben diesem kamfptier der strasse sprechen, spreche ich zum vergleich vom austrainierten freefighter:)

der wissende
05-02-2009, 23:35
der Freefighter hat sicherlich wesentlich mehr Optionen als die meissten anderen und trotzdem ist der Kampf nicht 100% echt, was ich meine, oder versteckt einer der Freefighter nen Messer, was der andere nicht weiss, oder geht der Freefighter die Nacht vor dem angesagten Duell zu seinem Gegner, und erschlägt diesen während des Schlafens ? Davon spreche ich. Und alles andere ist Spielen mal mit mehr Regeln mal mit weniger.
Darum gehts, je weniger Regeln du befolgst desto besser bist du im Kampf. Hat natürlich nichts mehr mit Wettkampff oder Vergleich zu tun, aber davon spreche ich auch nicht. Ich erzähle das ja in erster Linie, um die Diskussion , welches die beste Kampfkunst ist, ein für alle mal zu beenden. Es gibt im Kampf nur eine Regel, Keine Regel !!!! Das ist das effektivste, was es gibt.

Nananom
06-02-2009, 00:06
vorbestraft sagt nciths aus, vielleicht mussten die sich "verteidigen" oder ien anderer hat ne schlägerei angefangen, gibts übrigens ncith so selten, dass man als kämpfer von irendwelchen trantpten angemacht wird, die dnkeen sie würden ienen platmachen, bloss wiel in der disse kalppt

Diese Leute sind bestimmt nicht mal vorbestraft, weil sie in Notwehr gehandelt haben. Diese Leute nehmen eine ganze Bar auseinander wenn ihnen danach ist und wollen mit jeden kämpfen, dessen Gesicht denen nicht passt. Von mein ehemaligen Kickboxtrainer z.B. der älteste Sohn, hat früher seinen Mitschülern mehrere Knochenbrüche etc. zugefügt. Aber ihr habt natürlich recht jemand der einen schwachen Charakter hat bzw. Leute provoziert, der ist bestimmt kein guter Kämpfer und schon gar kein Kampfsportler.

Sun Tsu
06-02-2009, 10:02
Kann man wieder die Kurve zu wingchun finden?:o

Nananom
06-02-2009, 12:57
Kann man wieder die Kurve zu wingchun finden?

Erstens dachte ich der Thread handelt von WT und nicht Wing Chun, zweitens gibts doch die geheime Todestechnik nur bei den Ninja:D

YouTube - Der geheime Todesschlag der Ninja (http://www.youtube.com/watch?v=ZNEbbrOB_5k)

Sun Tsu
06-02-2009, 14:24
Erstens dachte ich der Thread handelt von WT und nicht Wing Chun, zweitens gibts doch die geheime Todestechnik nur bei den Ninja:D

YouTube - Der geheime Todesschlag der Ninja (http://www.youtube.com/watch?v=ZNEbbrOB_5k)

Deshalb schreibe ich ja "wingchun".*



* wingchun benutze ich als Überbegriff für alle Schreibweisen. (Wing Chun, Ving Tsun, Wing Tsun, etc.)

Nananom
06-02-2009, 14:32
Deshalb schreibe ich ja "wingchun".* * wingchun benutze ich als Überbegriff für alle Schreibweisen. (Wing Chun, Ving Tsun, Wing Tsun, etc.)


Die Verwendung eines Überbegriffes ist aber gar nicht notwendig, da es sich bei diesen Thread explizit um Leung Ting Wing Tsun handelt.

Sun Tsu
06-02-2009, 14:33
Die Verwendung eines Überbegriffes ist aber gar nicht notwendig, da es sich bei diesen Thread explizit um Leung Ting Wing Tsun handelt.

Gut, dann sei doch mal ein gutes Beispiel und sag uns was dazu.

Nananom
06-02-2009, 14:54
Gut, dann sei doch mal ein gutes Beispiel und sag uns was dazu.



Fragt mich besser nicht nach den Lehrinhalten oder nach Meistern von den anderen Richtungen. Ich habe eine gute Gewohnheit von meinem Lehrer geerbt: "Ich korrigiere nicht, was nicht von mir beigebracht ist!"

Ich sag nur soviel dazu, Lügner gibt es überall,wenn wenn man bedenkt, dass der Arbeitsmarkt in China auch sehr voll ist.

wfn.j
06-02-2009, 15:38
CLOSED
Wer den Thread noch für was Wichtiges braucht, PN an mich.

Gruß,
Wolfgang