Vollständige Version anzeigen : Formen-Anleitung
Hallo zusammen!
Habe vor kurzem mit WT angefangen und würde gerne das Chi Sao Satz 1-4 daheim etwas für mich üben und bräuchte Bilder der Abläufe, langsame Videos davon oder einfach eine gute Beschreibung!
Gibt es sowas? Hat vielleicht jemand einen Link o.ä.?
Habe mit SuFu gesucht, nichts taugliches gesehen.
Weiss nicht obs bei WT, WCs oder von den Schulen her verschiedene gibt?
Ich bin bei einem Ableger-Verein von Schwetzingen, die Bernd Wagner unterrichtete.
Im Vorraus Danke für die Bemühungen!
MfG
Wird in deinem Fall wohl Daan Chi sein. Also sehr oft varrieren die Abläufe leicht schon von WT zu WT Variante.Ich glaube es gibt hier aber einige Wagner Ableger vielleicht kennt jemand ein Youtube Vid.
Viele grüße,
iron
Hm in einem seiner Wing Tsun Training-Videos macht er das chi sao, allerdings ständig Kameraschnitte drin, und nicht durchgehend, leider nichts zum trainieren.
Jackson1
02-02-2009, 22:38
würde gerne das Chi Sao Satz 1-4
was für Satz ? Es gibt kein Satz ... du meinst Sektionen oder ?
Wird in deinem Fall wohl Daan Chi sein.
mit Chi Sao meint er sicherlich Poon Sao ... und bei Satz meint er sicherlich Sektionen ...
und bräuchte Bilder der Abläufe, langsame Videos davon oder einfach eine gute Beschreibung!
nutzt nix ... brauchst Lehrer ...
Hallo zusammen!
Habe vor kurzem mit WT angefangen und würde gerne das Chi Sao Satz 1-4 daheim etwas für mich üben und bräuchte Bilder der Abläufe, langsame Videos davon oder einfach eine gute Beschreibung!
Gibt es sowas? Hat vielleicht jemand einen Link o.ä.?
Habe mit SuFu gesucht, nichts taugliches gesehen.
Weiss nicht obs bei WT, WCs oder von den Schulen her verschiedene gibt?
Ich bin bei einem Ableger-Verein von Schwetzingen, die Bernd Wagner unterrichtete.
Im Vorraus Danke für die Bemühungen!
MfG
Du meinst wahrscheinlich Sektion 1-4. Sätze gibt es im Chisao nicht. Oder meinst du eine Form? Siu Nim Tao? Kann mir nicht vorstellen, dass du die Sektionen meinst...
mykatharsis
02-02-2009, 22:56
Wer weiss schon aus welchem Produkt...ähem...Derivat er kommt?
Aber hier haste es vom zweithöchstgraduierten WT'ler der Welt in Einzelbildern mit krasser Mucke unterlegt:
YouTube - WT-Chi-Sao Einzelbildstudie (http://www.youtube.com/watch?v=AOZCuU-D0H4)
na ding... das ist son ablauf was man macht. alleine. irgendwas mit sao oder -.-
füße stellen, dann ein x bilden mit den händen, links oben, dann nach unten, und so weiter..
form kann sein dass das auch so heisst oO
lehrer kam zu mir und hat gesagt wir lernen die ersten 3 (oder 4) sätze davon..
na ding... das ist son ablauf was man macht. alleine. irgendwas mit sao oder -.-
füße stellen, dann ein x bilden mit den händen, links oben, dann nach unten, und so weiter..
form kann sein dass das auch so heisst oO
lehrer kam zu mir und hat gesagt wir lernen die ersten 3 (oder 4) sätze davon..
Ja, du meinst die Siu Nim Tao.;) Guck mal bei Youtube nach. Gib mal Siu Nim Tao ein und guck, welche davon deiner am ähnlichsten sieht.;)
Vieleicht bin ich jetzt gemein aber: :rofl:
Die Überschrift sollte dann in: S-N-T Anleitung umgeschrieben werden. Chi-Sao kommt erst ab 5. SG, dann hast Du aber die Genüsse des Dan-Chi Verpasst, welches schon ab 3. SG konsumiert werden darf.
hm, da frag ich morgen gleich mal nach wie das richtig zu heißen hat! :)
Weiss leider nicht wie ich den Thread-Namen editieren kann oder ob das nur Mods können!
Und was man so konsumieren darf.. ich trainiere meist mit SG 4 oder 5ern, da es eine eher kleine Gruppe ist und ich mache meistens dort mit. Die Trainer fördern mich (zu meiner freude) ganz schön, da ich schon kampfkunst erfahrung habe. Muss halt alles etwas umgewurschelt werden :)) Das schwerste ist nach meiner Umstellung wohl das "in den gegner reingehen". Ist mir einfach total wieder meiner bisherigen Erfahrung.
Hab den Titel mal verändert.:)
hm, da frag ich morgen gleich mal nach wie das richtig zu heißen hat! :)
Oder du sagst wer es ist und wozu (Verband,etc...) er gehört und evtl. was es ist also WT,WC,VT???
Dann solltest Du hier auch schon genauere Info bekommen...
naheliegend ist aber die SNT aufgeteilt in einzelne Sätze...
Wirste aber auch sehen wenn du das bei youtube reinhaust und dir die videos reinziehst, also ob es das ist was Du lernen willst oder halt nicht...
also es ist WT :D ist auch eine ewto schule.
WING TSUN ZENTRUM SANDHAUSEN (http://www.wt-sandhausen.de)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.