Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Wing Tsun Kaiser speaks

shin101
02-02-2009, 23:58
http://www.budointernational.com/html/america/zip/USA51.pdf

Hat jemand zufällig schon das Video gesehen ? Im Deutschen Heft heißt es "Die Geheimnisse der Holzpuppe " Mein erster Gedanke darauf war eigentlich nur welche Geheimnisse ?:)

Im Interview kommt mal wieder die übliche Ader raus. Außerdem sind es nicht die Techniken die WT anders machen sondern das was sie als Konzept schimpfen. Für den Leien sieht WT, WC etc.. doch leider gleich aus...

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
03-02-2009, 00:00

Hat jemand zufällig schon das Video gesehen ? Im Deutschen Heft heißt es "Die Geheimnisse der Holzpuppe " Mein erster Gedanke darauf war eigentlich nur welche Geheimnisse ?:)

Im Interview kommt mal wieder die übliche Ader raus. Außerdem sind es nicht die Techniken die WT anders machen sondern das was sie als Konzept schimpfen. Für den Leien sieht WT, WC etc.. doch leider gleich aus...

Viele grüße,
iron

Ich habe es nicht gesehn aber das Interview gelesen. Gibt es denn schon ein Video?

shin101
03-02-2009, 00:01
Ich habe es nicht gesehn aber das Interview gelesen. Gibt es denn schon ein Video?

Zumindest die Deutsche Ausgabe mit dem Artikel ist da. Bilderserie etc.. also wird es es wohl geben.

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
03-02-2009, 00:04
Zumindest die Deutsche Ausgabe mit dem Artikel ist da. Bilderserie etc.. also wird es es wohl geben.

Viele grüße,
iron

Wie? Ein Video gibt es schon? Kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte groß auf der HP der EWTO gestanden...

shin101
03-02-2009, 00:35
Wie? Ein Video gibt es schon? Kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte groß auf der HP der EWTO gestanden...

Wie gesagt der Deutsche Ausgabe mit dem Artikel und der DVD Vorstellung hab ich eben im Kiosk reingeschaut sogar mit sehr detalierten Technikbildern, dazu sag ich aber lieber nix ;)

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
03-02-2009, 00:37
Wie gesagt der Deutsche Ausgabe mit dem Artikel und der DVD Vorstellung hab ich eben im Kiosk reingeschaut sogar mit sehr detalierten Technikbildern, dazu sag ich aber lieber nix ;)

Viele grüße,
iron

Dann habe ich wohl lediglich nur den Artikel gelsen. In der KK-International oder so...

lusitano
03-02-2009, 00:58
hallo an alle hier im Forum!
habe die DVD schon bestellt,
habe sie noch nicht bekommen.
hier ein link wo die DVD zu kaufen gibt.
Cinturon Negro (http://www.budointernational.net/esp/tienda/product_info.php?cPath=21_52&products_id=677)

mykatharsis
03-02-2009, 02:33
Im Interview...
Das war kein Interview, sondern eine Anzeige.

Sun Tsu
03-02-2009, 12:14
Ich habe jetzt 25 Beiträge gelöscht! Entweder ihr redet über den Inhalt des Interviews oder ihr lasst es!

TipKick
03-02-2009, 12:20
Ich habe jetzt 25 Beiträge gelöscht! Entweder ihr redet über den Inhalt des Interviews oder ihr lasst es!

Ist ja schoen das der EWTO-Beauftragte im KKB zum Loescheinsatz erschienen ist, aber meine Beitraege waren DIREKTE Zitate aus dem Artikel und Kommentare zu diesen Zitaten. :ups:

Ein Schelm ist wer Boeses denkt :rolleyes:

Sun Tsu
03-02-2009, 12:21
Ist ja schoen das der EWTO-Beauftragte im KKB zum Loescheinsatz erschienen ist, aber meine Beitraege waren DIREKTE Zitate aus dem Artikel und Kommentare zu diesen Zitaten. :ups:

Ein Schelm ist wer Boeses denkt :rolleyes:

Sie hatten nur alle inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun...

TipKick
03-02-2009, 12:23

Was denn nun?

Straight
03-02-2009, 12:26

Mach dich bitte nicht ein weiteres mal lächerlich und überlass, das Löschen in diesem Fall doch diesmal wfn.j, trinculo oder deep. Aber zu spät ;)

Hoffe du bist so konsequent bei jedem OT, was dir unterkommt.

Sun Tsu
03-02-2009, 12:26
Was denn nun?

So, wie ich es schrieb. Ihr habt de facto nichts zum Inalt geschrieben. Das sollt ihr aber oder eben gar nichts schreiben.;)

Sun Tsu
03-02-2009, 12:28
Mach dich bitte nicht ein weiteres mal lächerlich und überlass, das Löschen in diesem Fall doch diesmal wfn.j, trinculo oder deep. Aber zu spät ;)

Hoffe du bist so konsequent bei jedem OT, was dir unterkommt.

Genau, krumme Rücken gehören hier ins wingchun-Forum...

kouta
03-02-2009, 12:29
also ich HATTE was zum inhalt geschrieben.

Sun Tsu
03-02-2009, 12:30
So, jetzt die letzte Möglichkeit was dazu zu schreiben.:) Nutzt sie bitte.

Sun Tsu
03-02-2009, 12:33
also ich HATTE was zum inhalt geschrieben.

Du hast exakt einen Beitrag verfasst und dafür habe ich dich verwarnt.:)

Roeschti
03-02-2009, 12:41
Sun Tsu:
Falls es dir entgangen sein sollte: Die Bilder sind Teil des Artikels. Die Kommentare dazu hast du ebenfalls gelöscht.
Und jetzt bloss schnell schliessen. Bevor auch noch der Text kritisiert wird. :rolleyes:

TipKick
03-02-2009, 12:42

meine Beitraege waren DIREKTE Zitate aus dem Artikel und Kommentare zu diesen Zitaten.

So, wie ich es schrieb. Ihr habt de facto nichts zum Inalt geschrieben. Das sollt ihr aber oder eben gar nichts schreiben.;)

Koenntest du mir bitte erklaeren wie direkte Zitate aus dem Artikel und Kommentare zu diesen Zitaten keinen Bezug zum Inhalt des Interview haben? Finde das Verhalten und die abfaelligen Kommentare leicht schockierend.

DeepPurple
03-02-2009, 12:58
Kannst Du mir bitte erklären, was dumme Sprüche hier zu suchen haben?
Allein dafür ist mir das Forum zu schade.
Und wenns so weitergeht machen wir halt zu.

Peter

Sun Tsu
03-02-2009, 12:58
Koenntest du mir bitte erklaeren wie direkte Zitate aus dem Artikel und Kommentare zu diesen Zitaten keinen Bezug zum Inhalt des Interview haben? Finde das Verhalten und die abfaelligen Kommentare leicht schockierend.

Ganz einfach: Das, was geschrieben wurde, hatte nichts mit dem Inhalt zu tun. Und wenn du über den krummen Rücken von Sifu Kernspecht sprechen willst, mit der Begründung, dass die Bilder zum Interview gehören, dann nicht hier. Mit wingchun-spezifischen Inhalt hat das nichts zu tun.

Ronin13
03-02-2009, 13:00
... so ein Verhalten spricht echt für sich - die gelöschten Beiträge hatten durchaus was mit dem Inhalt des Artikels zu tun.

Aber hier kann wohl ein Vasall des übermächtigen "Kaisers" keine Kritik / Wahrheit vertragen

PH_B
03-02-2009, 13:00
ich vermisse in seiner Tätigkeit die Übersetzung.

Ein Moderator ist eigentlich ein Diskussionsleiter und kein Diskussionsverhinderer... einfach mal den Stock aus dem Allerwertesten ziehen.

Btw. Wie immer ist in dem Interview, der Fragensteller und der Befragte ein und die selbe Person... das war schon immer so!

Sportler
03-02-2009, 13:03
Im Interview steht, dass Kernspecht angegriffen werden kann und "weiß", dass er dank WT nicht verletzt wird.
Auf diese Aussage wurde Bezug genommen, ihr wurde imho zu Recht widersprochen.
Frage: Wieso hat das nichts mit dem Interview zu tun?

Ist nur ein Beispiel, aber imho ist der Löschvorgang dieses Threads sinnlos.

xaver42
03-02-2009, 13:07
Ich verstehe das auch immer noch nicht:
Da wird jemand zum Kaiser der ultimativsten KK die die Menschheit je gesehen hat ohne jemals einen offiziell bestätigten Kampf absolviert zu haben ....

Sun Tsu
03-02-2009, 13:08
Niemand will sich zum Interview mehr äußern?

Sportler
03-02-2009, 13:09
Niemand will sich zum Interview mehr äußern?

LOL. Willst zumachen? Xaver und ich haben bspw. gerade noch was dazu geschrieben... Falls du es überlesen haben solltest.:o

Ronin13
03-02-2009, 13:14
doch ich - das Interview von Kernspecht war nichts anderes als eine einzige Werbeanzeige - es ist z. T. schon der Hammer, das sogenannte Großmeister Behauptungen aufstellen können (wie greif mich an mit was immer Du willst und mir wird nichts passiern / oder besser ich besiege Dich trotzdem aufgrund meiner überlegenen Technik), die von Ihren Schülern fanatisch geglaubt werden. Und es sogar soweit geht, dass dann Beitrtäge zum Thema von der Gedankenpolizei des "Kaisers" gelöscht werden. Ein hartes Stück! :mad:

TipKick
03-02-2009, 13:16
Und wenn du über den krummen Rücken von Sifu Kernspecht sprechen willst, mit der Begründung, dass die Bilder zum Interview gehören, dann nicht hier. Mit wingchun-spezifischen Inhalt hat das nichts zu tun.

Ich weiss nicht auf welches meiner Postings sich deine Aussage bezieht aber ich habe keinen Text zum Aussehen von Herrn Kernspecht verfasst, geschweige denn ueber seine "krummen Ruecken" diskutiert.

Ich finde es ist eine Frechheit mir sowas vorzuwerfen um vom eigentlichen Problem abzulenken. Wenn du deine Anschuldigungen mit Zitaten belegen willst, bitte sehr, ansonsten wuerde ich vorschlagen das du solche Anschuldigen nochmal ueberdenkst bevor du sie hier reinstellst.

Ganz einfach: Das, was geschrieben wurde, hatte nichts mit dem Inhalt zu tun.

NOCHMAL dieselbe Frage: Wenn ich direkt aus dem Interview zitiere und diese Zitate kritisiere, wie kann das nichts mit dem Inhalt zu tun haben? Das ist jetzt das dritte mal das du diese Frage ignorierst.

kouta
03-02-2009, 13:19
kaiser is ok, denn da ist nochjemand auf dem foto der is könig.

Sun Tsu
03-02-2009, 13:19
Ich weiss nicht auf welches meiner Postings sich deine Aussage bezieht aber ich habe keinen Text zum Aussehen von Herrn Kernspecht verfasst, geschweige denn ueber seine "krummen Ruecken" diskutiert.

Ich finde es ist eine Frechheit mir sowas vorzuwerfen um vom eigentlichen Problem abzulenken. Wenn du deine Anschuldigungen mit Zitaten belegen willst, bitte sehr, ansonsten wuerde ich vorschlagen das du solche Anschuldigen nochmal ueberdenkst bevor du sie hier reinstellst.

NOCHMAL dieselbe Frage: Wenn ich direkt aus dem Interview zitiere und diese Zitate kritisiere, wie kann das nichts mit dem Inhalt zu tun haben? Das ist jetzt das dritte mal das du diese einfache Frage nicht beantwortest.

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Es ist für die Administration nämlich noch einsehbar, was gelöscht wurde und wer was geschrieben hat! Du hast exakt 2 Beiträge verfasst und keiner davon war in irgendeiner Form wertvoll für eine Diskusion!

Sportler
03-02-2009, 13:21
Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Es ist für die Administration nämlich noch einsehbar, was gelöscht wurde und wer was geschrieben hat! Du hast exakt 2 Beiträge verfasst und keiner davon war in irgendeiner Form wertvoll für eine Diskusion!

Jetzt wäre es interessant, wenn du das belegen würdest, indem du die Beiträge reinstellst.

Glückskind
03-02-2009, 13:22

Nein, das war u.A. ich. Wenn Sun Tsu mal überlegt was dem durchschnittlichen WT-Schüler für eine Kopfhaltung nahegelegt wird und was im Interview - zu dem wir uns ja hier äussern dürfen - für eine Kopfhaltung zu sehen ist... Also wem da kein eklatanter Wiederspruch auffällt...

Und die Bilder sind nun mal beim Interview mit dabei.

Schöne Grüße

Glückskind

DieKlette
03-02-2009, 13:24
Jetzt wäre es interessant, wenn du das belegen würdest, indem du die Beiträge reinstellst.

Dito.

kouta
03-02-2009, 13:33
darf ich nicht sagen das er nen krummrücken hat oder bartträger ist haha.
baba meinungsfreiheit:D.
sun du edierst hier amok.

TipKick
03-02-2009, 13:34

Ich glaube du bist schon lange aus dem Fenster gefallen, und ich hoffe sehr das andere Administratoren deine Loeschwut irgendwann mal kontrollieren und unterbinden. Du loescht hier Beitraege nach Gutduenken die anscheinend mit deiner Meinung nicht konform sind. Anders laesst sich deine konstant wechselnde Argumentation leider kaum erklaeren.

Halten wir mal kurz fest, die Kriterien nach denen du in diesem Beitrag loescht sind wie folgt:

Entweder ihr redet über den Inhalt des Interviews oder ihr lasst es!

1. Als erstes behauptest du, dass du die Beitraege geloescht hast weil sie (angeblich) nichts mit dem Inhalt des Interviews zu tun haben. Nachdem ich dich wiederholt gefragt warum direkte Zitate und Kommentare zu diesen Zitaten nichts mit dem Thema zu tun haben, aenderst du deine Begruendung auf:

2. Du loescht wenn sie (angeblich) nichts mit dem Thema zu tun haben. Selbe Problematik wie vorher, wie koennen Zitate und Kritik nichts mit dem Thema zu tun haben, wenn das Thema ein Artikell ist und direkt aus diesem zitiert wird?

So, wie ich es schrieb. Ihr habt de facto nichts zum Inalt geschrieben. Das sollt ihr aber oder eben gar nichts schreiben.

3. Hier ignorierst du dann geflissentlich jegliche vorherige Argumentation und versuchst uns den Mund zu verbieten. Charmant.

Ganz einfach: Das, was geschrieben wurde, hatte nichts mit dem Inhalt zu tun. Und wenn du über den krummen Rücken von Sifu Kernspecht sprechen willst, mit der Begründung, dass die Bilder zum Interview gehören, dann nicht hier. Mit wingchun-spezifischen Inhalt hat das nichts zu tun.

4. Hier beschuldigst du mich dann das ich mich abfaellig ueber das Aeussere von Herrn Kernspecht geaussert haette. Dies war zu keinem Zeitpunkt der Fall war und ich verbitte mir solche Beschuldigungen. Was sowas soll ist mir absolut schleierhaft und zu versuchen meine Fragen mit solchen Aussagen zu diskreditieren finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.

Bin echt schockiert.

TK

P.S. Wer wissen moechte was ich geschrieben habe:

Ich habe eine Aussage von Herrn Kernspecht aus dem Artikel zitiert nachdem Wing Chun ihn unverwundbar macht, in meinem zweiten Beitrag habe ich auf einen Kommentar eines anderen Posters zu meinem ersten Beitrag reagiert und festgestellt, dass ich kein Geld bei einem Lehrer lassen wuerde der behauptet mich unverwundbar zu machen. Letzterer Beitrag koennte evtl. als Off-Topic interpretiert werden, Erster ist im direkten Bezug auf den Artikel. Geloescht wurden beide.

Ich faende es Schade wenn das Forum geschlossen wuerde, aber ich habe das Gefuehl das viele der Reibereien ihre Ursprung an einer Stelle haben, und ich glaube es geht vielen der User nicht anders.

Sun Tsu
03-02-2009, 13:39
Wie gesagt: Es wurde nichts geschrieben, was wirklich wingchun-spezifisch ist. Stattdessen wurde über seinen krummen Rücken und die die böse böse EWTO geschrieben.

Wenn wirklich jemand was zum Thema hat, dann soll er mir eine PN schreiben.

PS: Nein, du hast nirgendwo Sifu Kernspechts Rücken angesprochen, TipKick. Meine Aussage bezog sich auch auf die Allgemeinheit. Nicht auf dich direkt.

wfn.j
04-02-2009, 03:32
Hallo!

Es würde gewünscht, diese Diskussion fortzuführen. Ich öffne diesen Thread deshalb wieder - allerdings unter dem Vorbehalt, dass es nicht wieder auf ständiges Lästern hinaus läuft. Zu sagen, dass man etwas für Blödsinn hält, ist hier im Wing Chun-Forum nicht ausreichend. Die bisherige "Diskussion" hatte sich im Wesentlichen darauf beschränkt. Wenn wir hier weiter machen, dann nur mit Argumenten und Begründungen.

Als Starthilfe für eine weitere Diskussion habe ich mir die Mühe gemacht, aus allen gelöschten Postings herauszufiltern, was davon ansatzweise als Grundlage einer Diskussion verwertet werden kann und fasse es hier zusammen:

- Das Zitat aus dem Interview "Attack me as you like, with whatever you want! with the certainty that he couldn't hurt me." ist eine unseriöse Art der Werbung. Viele würden bei einem Trainer, der solche Aussagen tätigt, nicht trainieren wollen, weil es realitätsfern sei - Auch ein Kampfkunst-Meister kann wie jeder andere getroffen werden, absolute Sicherheit gibt es nicht. Es wurde entgegnet, dass dies eben Werbung sei und wer die glaubt, sei selbst Schuld. Ähnliches gilt für den Satz "I cant stop praising his power!", der nach nach Anbetung des "Goldenen Kalbes" oder des "Dukatenesels" klinge.

- Von dem Video sei nicht viel zu erwarten, es sei bestimmt "eines dieser typischen Videos sein, wo zum Schluss mehr Fragen aufpoppen als beantwortet werden." Aus dieser Publikation (http://www.budointernational.net/esp/tienda/product_info.php?cPath=21_52&products_id=426) wurde der betreffende User jedenfalls nicht schlau.

- Die Bezeichnung "Kaiser" zeugt nicht von Bescheidenheit. Man solle dabei nicht denken, dass Keith R. Kernspecht keinen Einfluss darauf gehabt hätte, was in dem Artikel über ihn geschrieben wird.

- Auf den Fotos habe Herr Kernspecht einen Rundrücken. Das wirke "unmeisterlich". Außerdem gibt es hier eine Diskrepanz zwischen dem, was offiziell gelehrt wird und dem, was Keith R. Kernspecht macht, denn im WT wird gelehrt, das der Kopf nach hinten gehört. Das hätte dem Rundrücken entgegengewirken müssen. Ein User meinte, es sei ihm innerhalb der EWTO schon oft aufgefallen; Gutierrez, Groß, KRK, ... sehr viele hätten da so einen Rücken. Zitat: "Ich hab mir schon gedacht ist vielleicht ne geschlossenen Grundhaltung, um sich jederzeit öffnen zu können. Wäre allerdings nicht toll denn man kann sich ja nicht mehr schließen,... Aber Angriff ist ja die beste ... Oder dieses weich sein ist doch nicht sooo toll für die Grundkörperspannung!" Darauf wurde entgegnet, es sei womöglich bewusst/unbewusst antrainiert, um durch diese Körpersprache zu signalisieren: "Ich bin bereit." Es sei wohl eher ein psychologisches Ding, als das es irgendeine technische Funktion habe. Weitere Antwort: "Aber beim Beckenhochziehn ist der Buckel und die Kopfhaltung einfach systembedingt. Mit Alter hat das nichts zu tun. Schlicht mit schlechter Körperstruktur."

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
04-02-2009, 08:32
Nur mal so als Anmerkung:
Das Thema des Threads ist das Interview, nicht Wing Tsun.

Meiner Ansicht nach ist es mal wieder eines von KRK's Selbstinterviews mit einem Riesenbatzen an ganz üblem Marketing-Blabla. Was drin steht ist im Großen und Ganzen wertlos. Die Fotos sind auch ziemlich schlecht getroffen.
Das war jetzt nett forumliert.

Zwiebelfisch
04-02-2009, 10:56
Zur Kopfposition und zum Rücken mal ein kleiner Selbstversuch.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das beim "normalverspannten" Normalokörper auch so "funktioniert"

Einfach mal entspannt hinstellen und das Becken tierisch nach vorn kippen. Drauf achten wohin sich der Kopf bewegt.

Andersrum mal das Becken nach hinten kippen lassen (sozusagen Po nach hinten gehn lassen). Auf den Kopf achten.

Mal vorab zur Auflösung. Kipp ich mein Becken nach vorn passt sich der Körper in der Regel so an, dass der Kopf nach vorn geht und der Körper seitlich gesehn wie ein "C" aussieht. (Innenseite des "C" ist dabei die Bauchseite)
Die andere Version könnte Strukturbedingt bei manchen momentan etwas schwierig sein, dennoch:
Lass ich das Becken entspannt nach hinten gleiten, geht der Kopf zurück, die Körpervorderseite (Bauch) wird lang. Sieht dann aus wie ein "D"-runde Seite ist dabei Bauchseite.

Passiert wenn man entspannt steht. "Hinkrampfen" kann man natürlich alle möglichen obskuren Positionen.

Die Frage stellt sich jetzt durch die Bilder im oben genannten Artikel.
Im WT gab es zu meiner Zeit sog. Mottos. u.a. Kopf strebt nach oben usw. dazu wurde explizit gelehrt das Becken "Hochzuziehen". Dafür gab es Systembedingte Gründe (die ich so aber nicht teile). In einer sicherlich durchdachten Fotosession für einen Marketing-Artikel sieht man nun KRK mit sehr rundem Rücken und vorgeschobenen Kopf zum tatsächlich hochgezogenen Becken.
Ist da ein Widerspruch im System?
Sicher KANN man den Kopf nach hinten ziehen und das Becken gleichzeitig hochziehen. Das ist allerdings eine sehr unnatürliche und verspannte Haltung. Passt das zu einem "weichen" "flexiblen" System?

Oder ist das Teil der persönlichen Freiheit die als "Kernspecht WT" im Artikel als individuell betrachtet wird?

flavoursaver
04-02-2009, 10:59
herr kernspecht hat zoolanders "blue steel" drauf!
:megalach:

edit: name korrigiert. dieser einzeiler ist abgesehen davon nicht provokativ, sondern feststellend. eine lustige feststellung übrigens :)

GeeHot
04-02-2009, 11:39
Nur mal so als Anmerkung:
Das Thema des Threads ist das Interview, nicht Wing Tsun.

Meiner Ansicht nach ist es mal wieder eines von KRK's Selbstinterviews mit einem Riesenbatzen an ganz üblem Marketing-Blabla. Was drin steht ist im Großen und Ganzen wertlos. Die Fotos sind auch ziemlich schlecht getroffen.
Das war jetzt nett forumliert.

Ist das Magazin KKI nicht generell eine Plattform für Werbezwecke.

Nach dem Motto: Hier ist Meister xy - erzähl uns doch mal kurz was über dich und deine KK. Ach, übrigens Du hast ja ein Video (für 35.- EUR) raus gebracht, wo alles nochmal genauer dargestellt wird.

Das Ding muss sich ja auch irgendwie finanzieren.

mykatharsis
04-02-2009, 11:57
Ist das Magazin KKI nicht generell eine Plattform für Werbezwecke.
Offensichtlich.

falscher Gasmann
04-02-2009, 12:05
Das ist ein redaktioneller Artikel - und der war bestimmt nicht kostenlos.

calpe
04-02-2009, 12:14
Das ist ein redaktioneller Artikel - und der war bestimmt nicht kostenlos.

wer weiss, wo doch v.g. teilhaber bei cinturon negro(spanische vesion von kki) ist...;)

GeeHot
04-02-2009, 13:26
wer weiss, wo doch v.g. teilhaber bei cinturon negro(spanische vesion von kki) ist...;)

von wegen neutrale presse usw. der selbstdarstellung sind dann keine grenzen gesetzt. dann war er ja noch mit dem kaiser titel bescheiden :D

xaver42
04-02-2009, 14:49
Gibt es eigentlich jemanden, der mit dem Kaiser wenigstens mal ein freies Sparring oder so gemacht hat ?
Ausser dem (ungarischen?) Superringer wo KRK ein paar super harte Angriffe abgewehrt hat ? (Videos gibts irgendwo im www)

Aus meiner Handgelenksumklammerung konnte er sich vor knapp 20 Jahren lösen ;) wobei ich das nicht als Referenz sehen würde, da es meine Prüfung zum 2. SG war :D:cool:

GeeHot
04-02-2009, 15:06
Gibt es eigentlich jemanden, der mit dem Kaiser wenigstens mal ein freies Sparring oder so gemacht hat ?

Du glaubst doch nicht, dass er sich in so tiefe Gefilde begibt. Sowas unzivilisiertes.

Linus
04-02-2009, 15:45

Viele grüße,
iron

Ist Herr Kernspecht denn im Video zu sehen? Ich meine in der Zeitung gesehen zu haben, dass Victor Gutierrez die Techniken ausführt. ich fände es schon mal interessant den Chef der EWTO beim Ausführen von Techniken zu sehen.

Gruß

André

falscher Gasmann
04-02-2009, 16:50
Ist Herr Kernspecht denn im Video zu sehen? Ich meine in der Zeitung gesehen zu haben, dass Victor Gutierrez die Techniken ausführt. ich fände es schon mal interessant den Chef der EWTO beim Ausführen von Techniken zu sehen.

Gruß

André

Es wäre interessant den Chef der EWTO mal bei einem Sparring zu sehen um zu überprüfen ob die hochtrabenden aussagen einem realistischem Vergleich standhalten.

Kraken
04-02-2009, 17:33
:rolleyeS:

darfüber diskutieren wir shcon seit indestens seit immer, und niemals wird der krk kämpfen, niemals hat er gekämpft, udn niemals wird er beweisen, dass er in einem kampf untergehen würde.

wieso auch?

gibt ja genug leute die ihm glauben!

und ausserdem ists schon lange nciht mehr fair von kämpfen zu sprechen, krk ist mittlerweile glaub ich über 60!

Sun Tsu
04-02-2009, 17:34
:rolleyeS:

darfüber diskutieren wir shcon seit indestens seit immer, und niemals wird der krk kämpfen, niemals hat er gekämpft, udn niemals wird er beweisen, dass er in einem kampf untergehen würde.

wieso auch?

gibt ja genug leute die ihm glauben!

und ausserdem ists schon lange nciht mehr fair von kämpfen zu sprechen, krk ist mittlerweile glaub ich über 60!

Nur, weill du ihn nie kämpfen sehen hast, heißt das nicht, dass er das nie gemacht hat.;)

BenitoB.
04-02-2009, 17:35
Nur, weill du ihn nie kämpfen sehen hast, heißt das nicht, dass er das nie gemacht hat.;)

also bitte.sparring ist kein kampf.sollte er gekämpft haben,gegen namhafte gegner,so wird es doch zeitzeugen geben:cool:

Kraken
04-02-2009, 17:36
gibt auch keine berichte darüber, ausser lautbahrungen von insidern;)

und hätte er gekmpft und gewonnen innerhalb voin sekunden, so wie siene werbung und getue es vermuten lässt, dann, und das bestreitet wohl niemand der sieht wie verzweifelt nach "beweisen" gesucht wird, hätte er bestimmt ein video davon, und das wäre überalla uf jeder ewto website etc. zu sehen um zu beweisen wie unbesiegbar "grosmeister" krk ist!

Sun Tsu
04-02-2009, 17:36
also bitte.sparring ist kein kampf.sollte er gekämpft haben,gegen namhafte gegner,so wird es doch zeitzeugen geben:cool:

Und wenn man die auch fragen würde, würden 99% hier doch eh schreien, alles sei gelogen.:cool:

Catastrophulos
04-02-2009, 17:37
Ich kenne das von Leuten aus der "guten alten Zeit" so, dass er immer seine Leute hatte, die anderen zeigten, wie stark er war...

BenitoB.
04-02-2009, 17:38
Und wenn man die auch fragen würde, würden 99% hier doch eh schreien, alles sei gelogen.:cool:

ich nicht.nur etwas zu behaupten,nur weil niemand es nachprüfen kann,ist doch erbärmlich. in meiner schulzeit hatte ich vier wüste hauereien,alle sind gut ausgegangen,los huldigt mir:cool:

Kraken
04-02-2009, 17:40
:rolleyes:

ich kann mit überzeugung sagen, dass manche leut hier in der ewto sind, udn man genau merkt welche;)

wenn du mir EINEN menschen nennst, der NICHT in der ewto ist oder zu krk's vertrauten gehört und de BEZEUGT, dass krkr einein OFFIZIELLEN KAMPF bestritten udn GEWONNEN hat, dann gebe ich dir einen aus!

und kein videobeweis wäre mehr als untypisch für den überheblcihen selbstdarsteller krk, dann muss er entweder an der überlegenheit des wt gezweifelt haben, oder es gab halt doch nie einen kampf;)

Sun Tsu
04-02-2009, 17:40
gibt auch keine berichte darüber, ausser lautbahrungen von insidern;)

und hätte er gekmpft und gewonnen innerhalb voin sekunden, so wie siene werbung und getue es vermuten lässt, dann, und das bestreitet wohl niemand der sieht wie verzweifelt nach "beweisen" gesucht wird, hätte er bestimmt ein video davon, und das wäre überalla uf jeder ewto website etc. zu sehen um zu beweisen wie unbesiegbar "grosmeister" krk ist!

Vielleicht will er das ja gar nicht. Man sollte nich immer das schlechteste in einem sehen wollen.;)

Kraken
04-02-2009, 17:41
was will er nciht?

kämpfen?

könnt er's hät er shcon lange der welt "beweisen" wie stark sein wt ist

sich selbst darstellen?

nein, bestimmt nciht, man kennt ihn als bescheidenen mann:rolleyes:

sich filmen beim nicht-wt-ler verhauen?

siehe oben

Primo
04-02-2009, 17:42

Du scheinst mehr zu wissen ! Erzähl mal ! ;)

Kraken
04-02-2009, 17:44
dieses "im geheimnissvollen bleiben" ist ne uralte taktik von leuten, die gern sachen erfinden...

Sun Tsu
04-02-2009, 17:45
:rolleyes:

ich kann mit überzeugung sagen, dass manche leut hier in der ewto sind, udn man genau merkt welche;)

wenn du mir EINEN menschen nennst, der NICHT in der ewto ist oder zu krk's vertrauten gehört und de BEZEUGT, dass krkr einein OFFIZIELLEN KAMPF bestritten udn GEWONNEN hat, dann gebe ich dir einen aus!

und kein videobeweis wäre mehr als untypisch für den überheblcihen selbstdarsteller krk, dann muss er entweder an der überlegenheit des wt gezweifelt haben, oder es gab halt doch nie einen kampf;)

Ich gebe dir jetzt mal einen Tipp.;)

Guck mal bei der EWTO auf der Homepage und erkundige dich, wo Sifu in deiner Nähe einen Lehrgang abhält. Du gehst hin und versuchst dich unbemerkt einzuschleusen. Sollte bei der großen Menge an Schüler sogar klappen. Dann guckst du ihm mal zu und wenn du Glück hast, siehst du ihn etwas in Aktion. Falls nicht, geh zu ihm und frag ihn, ob er dir was zeigt. Kannst dich ja als Schüler ausgeben und eine Frage stellen. Wenn er dir was erklärt (und es wird eine praktische Erklärung sein), gukst du mal, wie weit du gehen kannst.;)

Sun Tsu
04-02-2009, 17:47
Du scheinst mehr zu wissen ! Erzähl mal ! ;)

Siehe Beitrag 64 von mir.;)

BenitoB.
04-02-2009, 17:49

Guck mal bei der EWTO auf der Homepage und erkundige dich, wo Sifu in deiner Nähe einen Lehrgang abhält. Du gehst hin und versuchst dich unbemerkt einzuschleusen. Sollte bei der großen Menge an Schüler sogar klappen. Dann guckst du ihm mal zu und wenn du Glück hast, siehst du ihn etwas in Aktion. Falls nicht, geh zu ihm und frag ihn, ob er dir was zeigt. Kannst dich ja als Schüler ausgeben und eine Frage stellen. Wenn er dir was erklärt (und es wird eine praktische Erklärung sein), gukst du mal, wie weit du gehen kannst.;)

nenn ihn doch einfach keith,oder herrn kernspecht. für uns ist er kein väterlicher lehrer... und findest du nicht,dass es etwas abgedroschen klingen mag,dass im artikel des kki (welches einem seiner legitimen thronfolger anteilig gehört) überheblich von einem kaiser gesprochen wird. ja,sicherlich er ist ein marketinggenie und hat vermutlich mehr verdient als so mancher kaiser...

würdest du denn als wtler,der von der überlegenheit des systems überzeugt ist, zu einem thaiboxseminar gehen und den dortigen seminarleiter herausfordern. das ist doch albern...

Kraken
04-02-2009, 17:51
denkst du, ich leg' es darauf an mit einem sechzigjährigen zu kämpfen?
ich bin nicht so verblendet, dass ich verlange er solle in seinem alter noch "was beweisen"

ich finde es aber nciht korrekt donge verlautbaren zu lassen die es nei gegeben hat, oder zumindest bewusst den eindruck zu erwecken...

und ne, ich bezahl sicher nciht für einen wt-lehrgang, zu wenig geld, zu kostbare zeit, und nützen täts mri auch nichts.

übrigens kann ein trainer, kann selbst ich wenn ich will, im training jede technik schlüssigf erklären udn vorzeigen, egal wie schlecht sie in ienem kampf tatsächlcih funktiomniert, als ich noch inxbums trainierte war auch alles äusserst schlüssig, im training, als ich begann zu kämpfen merkte ich, wie unsinnig dass das war.

die diksussion führt nirgendwo hin, krk hat nie gekämpft basta, er behauptet dinge die ncith stimmen, un wird immerzu mti unsinnigen argumenten verteidig.

ob er jetzt mit eine technik zeigen würde, udn selbst wenn cih davon in die hosen machen würde, ändert das ncihtds daran ob er je gekämpft hat oder nicht.

Sun Tsu
04-02-2009, 17:52
nenn ihn doch einfach keith,oder herrn kernspecht. für uns ist er kein väterlicher lehrer... und findest du nicht,dass es etwas abgedroschen klingen mag,dass im artikel des kki (welches einem seiner legitimen thronfolger anteilig gehört) überheblich von einem kaiser gesprochen wird. ja,sicherlich er ist ein marketinggenie und hat vermutlich mehr verdient als so mancher kaiser...

würdest du denn als wtler,der von der überlegenheit des systems überzeugt ist, zu einem thaiboxseminar gehen und den dortigen seminarleiter herausfordern. das ist doch albern...

Tut mir Leid. Für mich ist er nunmal Sifu.;) Ich werd dran denken.;)

Natürlich ist das albern! Aber ich bezweifel auch nicht, dass andere was können. Wenn ich bezweifeln würde, dass der MT-Trainer um die Ecke was kann, gibt es doch nur die möglichkeit ihn zu testen.;) Das ist bei Keith nunmal schwieriger. Deshalb mein Tipp, wenn er es unbedingt testen will --->Hingehen.:)

Primo
04-02-2009, 17:52
Siehe Beitrag 64 von mir.;)

Ich seh da nix , was mir die Frage beantwortet, wann oder gegen wen der Keith Ronald schon mal gekämpft hat ! :confused:

Kraken
04-02-2009, 17:53
eben, ausweichen, im unklaren lassen etc.

gerüchte schüren udn so weiter...

BenitoB.
04-02-2009, 17:55
Tut mir Leid. Für mich ist er nunmal Sifu.;) Ich werd dran denken.;)

Natürlich ist das albern! Aber ich bezweifel auch nicht, dass andere was können. Wenn ich bezweifeln würde, dass der MT-Trainer um die Ecke was kann, gibt es doch nur die möglichkeit ihn zu testen.;) Das ist bei Keith nunmal schwieriger. Deshalb mein Tipp, wenn er es unbedingt testen will --->Hingehen.:)

jetzt mal in aller ernsthaftigkeit: meinst du wenn irgendein 90kg thaiboxer in topform auf nen lg von krk marschiert und krk herausfordert,lässt der ihn an sich rankommen:D im ernst,dafür hat krk doch seine "manndecker" (gruß an stefan f.) die ihn auf offiziellen anlässen gegen fremde abschirmen,das weißt du auch;)
ich würde nie behaupten dass er nich kämpfen kann,er beschäftigt sich schliesslich lang genug damit,aber nict auf diesem derart hohen niveau,wie es gerne verlautbart wird.

Sun Tsu
04-02-2009, 17:57
denkst du, ich leg' es darauf an mit einem sechzigjährigen zu kämpfen?
ich bin nicht so verblendet, dass ich verlange er solle in seinem alter noch "was beweisen"

ich finde es aber nciht korrekt donge verlautbaren zu lassen die es nei gegeben hat, oder zumindest bewusst den eindruck zu erwecken...

und ne, ich bezahl sicher nciht für einen wt-lehrgang, zu wenig geld, zu kostbare zeit, und nützen täts mri auch nichts.

übrigens kann ein trainer, kann selbst ich wenn ich will, im training jede technik schlüssigf erklären udn vorzeigen, egal wie schlecht sie in ienem kampf tatsächlcih funktiomniert, als ich noch inxbums trainierte war auch alles äusserst schlüssig, im training, als ich begann zu kämpfen merkte ich, wie unsinnig dass das war.

die diksussion führt nirgendwo hin, krk hat nie gekämpft basta, er behauptet dinge die ncith stimmen, un wird immerzu mti unsinnigen argumenten verteidig.

ob er jetzt mit eine technik zeigen würde, udn selbst wenn cih davon in die hosen machen würde, ändert das ncihtds daran ob er je gekämpft hat oder nicht.

Du sollst ihn auch nicht verhauen.;) Nur mal gucken, ob er nicht vielleicht bischen was zeigt. Ich habe es auch noch nicht oft gesehen aber das ein oder andere mal hab ich beobachten können, wie er mit einem 2m und ungefähr 120kg Mann "spielte". Und ja, es gibt auch Schüler, die sich trauen ihn zu hauen und nicht vor ihm erstarren.

Kraken
04-02-2009, 18:00
um zu gucken ob er mir was zeigt sind mir reisekosten und horrende semonarpreise aber nciht der mühe wert;)

im training kann ihc auch mit nem typen marke bulgare der 150kg wiegt "spielen" doch wenn der ernst macht sieht's für mich finster aus;)

trainierende sind ihrem trainer auch oftmals aus respekt unterlegen, das merke ich selbst. wir haben nen typen bei uns der sieht aus, als hätt sich gott gedacht er mache jetzt DEN kämpfer, udn hat auch talent für 10.

trotzdem konnte ich bisher immer gegen ohn gewinnen,m weil er sich ne dtraut er "denkt" ich sei besser udn wüsse, was er tut.

und so ähnlich siehts wohl mti krk aus;)

Sun Tsu
04-02-2009, 18:01
jetzt mal in aller ernsthaftigkeit: meinst du wenn irgendein 90kg thaiboxer in topform auf nen lg von krk marschiert und krk herausfordert,lässt der ihn an sich rankommen:D im ernst,dafür hat krk doch seine "manndecker" (gruß an stefan f.) die ihn auf offiziellen anlässen gegen fremde abschirmen,das weißt du auch;)
ich würde nie behaupten dass er nich kämpfen kann,er beschäftigt sich schliesslich lang genug damit,aber nict auf diesem derart hohen niveau,wie es gerne verlautbart wird.

Nein, um Gottes Willen! Er würde natürlich nicht kämpfen. Dafür ist er zu alt und eigentlich würde ich mich auch nicht drauf einlassen. Immerhin soll das ganze auf freundschaftlicher Basis laufen. Deshalb sagte ich ja, er solle ihn mal fragen, ob er ihm bischen was zeigt.;)

Kraken
04-02-2009, 18:02
eben, ich bezweifle nciht, dass er mir "was zeigen" kann.

aber ich bezweifle, dass mir das etwas für den kampf rbingt, und ich bezwefiel, dass krk je selbst gekämpft hat!

balintawak-arnis
04-02-2009, 18:20
lol....

...ein "guter" Trainer muß kein guter Kämpfer gewesen sein....

Dieses Zitat klopft gerade ganz gewaltig in meinen Ohren...
:D:D:D

DeepPurple
04-02-2009, 19:02
lol....

Ist ja auch so, obwohls nicht schaden kann. Die Skills sind aber andere, ein guter Kämpfer muß kein guter Trainer sein,

falscher Gasmann
04-02-2009, 19:03
@Sun Tsu..

Ich kenne Leute die waren früher von Tassos ganz begeistert. Wie der mit den Schülern "spielen" konnte. Heute schämen die sich fast dafür dass sie gar nicht gesehen haben dass die anderen sich gar nie wirklich gewehrt haben. :)

Zu KRK - dem Ausbund an Bescheidenheit. :)

Klar - er geht mit allem Hausieren. Titeln - siehe "Kaiser" hier - Urkunden. 10er Meistergrad - etc. etc. Lehrer, Dolmetscher, Nato - alles präsentiert er.. aber nen Beleg dass er mal wirklich irgendwo nicht nur eingeschüchterte Schüler überrannt hat - nein - den gibt es nicht.

Wenn es den gäbe - glaub mir -1000fach hätten wir das schon gelesen.

Solange Leute wie Du an ihn glauben wollen füllt er die Rolle für euch auch aus. Ihr bezahlt ja schließlich für diesen Glauben :-)

Für mich ist er ziemlich arm - ständig mit allem prahlen zu müssen weil man eben eines nicht kann und sich nicht traut - nämlich kämpfen.

Und falls Du meinst das war früher anders.. frag mal alte Schüler wen er vorgeschickt hat wenn es ernst wurde.. Motto: "Los D...... , zeig ihm wie stark ich bin"

Kraken
04-02-2009, 19:15
lol....

ja, aber ein guter trainer MUSS mmn wissen was kämpfen bedeutet, udn selbst gekämpft haben!

sonst WEISS er nämlcih gar ciht, was funktiniert und was ncith;)

@falscher gasmann

volle zustimung, aer ich glaube hier werden wir als ketzer wahrgnommen die nur versuchen ihn in den dreck zu ziehen...

elmaff
04-02-2009, 19:19
Ich glaube auch nicht dass Dai Sifu Keith Kernspecht wirklich kämpfen kann, aber er kann bestimmt mehr wie der Great Dai Sifu Leung Ting. Möchte nicht viel behaupten aber Leung Ting kann man auch ohne Kampfsport umhauen. *sorry meine Meinung*

DeepPurple
04-02-2009, 19:20
...
@falscher gasmann

volle zustimung, aer ich glaube hier werden wir als ketzer wahrgnommen die nur versuchen ihn in den dreck zu ziehen...

Nicht doch.:)

Ist halt Eure Meinung. Aber wissen tut ihr es nicht.

Überlegt mal, was andere über Euch urteilen nach dem was Ihr hier schreibt, ohne was von Euch zu wissen.

Peter

falscher Gasmann
04-02-2009, 19:34
Nicht doch.:)

Ist halt Eure Meinung. Aber wissen tut ihr es nicht.

Wenn etwas aussieht wie Sch..., riecht wie Sch.... und auch noch ein Hund wegdackelt.. dann wird es das schon sein für was ich es halte. Da brauch ich das gar nicht mehr probieren ob es nicht doch ein Schokoladenriegel ist.

:-)

DerLandvogt
04-02-2009, 19:37
Wenn etwas aussieht wie sch..., riecht wie sch.... und auch grad noch ein Hund wegdackelt.. dann wird es das schon sein für was ich es halte - da brauch ich das gar nicht mehr probieren ob es nicht doch ein Schokoladenriegel ist.

Ranger , der war klasse :D

DeepPurple
04-02-2009, 19:39
Ranger , der war klasse :D

Ja, er hat zugegeben, dass er nicht weiß, wovon er redet.

BenitoB.
04-02-2009, 19:42
mal ganz davon ab,dass ich krk nicht abnehme ein grosser kämpfer gewesen zu sein,empfinde auch ich,als nicht wing chunler, die posts einer bestimmten gruppe-durch alle threads weg-als ziemlich grenzwertig und gar nicht an einer diskussion interessiert...

miskotty
04-02-2009, 19:48
Wenn etwas aussieht wie Sch..., riecht wie Sch.... und auch noch ein Hund wegdackelt.. dann wird es das schon sein für was ich es halte. Da brauch ich das gar nicht mehr probieren ob es nicht doch ein Schokoladenriegel ist.

na ja...dafür redest du ganz schön viel über sch...
scheinst also doch ganz schön fasziniert davon zu sein;):D

Sportler
04-02-2009, 19:50

Aber wenn Chuck Norris sagt, es ist ein Schokoladenriegel - dann ist es verdammt noch mal einer!

falscher Gasmann
04-02-2009, 19:57
na ja...dafür redest du ganz schön viel über sch...
scheinst also doch ganz schön fasziniert davon zu sein;):D

Wahnsinn - bist du schlagfertig! Such grad meine Herztabletten..

:o:o:o

kouta
04-02-2009, 19:57
ha, wenn euer durchlaucht, der wt kaiser kernspecht ein video rausbringt ist das nicht gut. alle gottgleichen die ein hp video gedreht haben, sind nicht mehr:ups::(

miskotty
04-02-2009, 20:00
Wahnsinn - bist du schlagfertig! Such grad meine Herztabletten..

:o:o:o

und bitte noch die für den magen...dann müssen wir nicht mehr soviel über fäkalien diskutieren;)

wingshoe
04-02-2009, 20:40
Besteht die Möglichkeit, das Interview(deutsche Ausgabe) im Netz verfügbar zu machen und hierher zu verlinken?

mykatharsis
04-02-2009, 22:31
...und gar nicht an einer diskussion interessiert...
Gib uns doch mal einen Tipp, was es denn hier zu diskutieren gibt!

Besteht die Möglichkeit, das Interview(deutsche Ausgabe) im Netz verfügbar zu machen und hierher zu verlinken?
Geh doch in nächsten Zeitschriftenladen und stöber. Aber sei nicht enttäuscht, wenn nix verwertbares drin steht.

Kraken
04-02-2009, 23:09

damn, beste antwort aller zeiten!:ups: :D

so ist es, die indizien gegen krk's kampfstärke sprechen eine eindeutige sprache, beweise wären nciht schlecht, aber in diesem fall ist die indizienlast erdrücken;)

xaver42
05-02-2009, 08:40
Wenn der Chef jetzt zu alt ist, könnte die EWTO oder sogar einer ihrer Ableger ja mal jemanden irgendwo antreten lassen ;) um zu beweisen wie gut WT ist !

Man muss ihn halt umprogrammieren, dass er nicht gleich alle Augen aussticht usw...:cool:

reza.m
05-02-2009, 08:50
Wenn der Chef jetzt zu alt ist, könnte die EWTO oder sogar einer ihrer Ableger ja mal jemanden irgendwo antreten lassen ;) um zu beweisen wie gut WT ist !

Man muss ihn halt umprogrammieren, dass er nicht gleich alle Augen aussticht usw...:cool:

Und vllt noch dass er mit WT kämpft und nicht MMA und danach behauptet "Aber ich habe WT-Prinzipien angewandt!" ^^

Linus
05-02-2009, 09:51
Mir tun gerade die EWTOler leid, immer auf die kleinen dicken, die sich nicht wehren können....:D:D:D

eben, ich bezweifle nciht, dass er mir "was zeigen" kann.
aber ich bezweifle, dass mir das etwas für den kampf rbingt, und ich bezwefiel, dass krk je selbst gekämpft hat!

@ Kraken du bezweifelst es, wissen tust du es aber nicht...klingt mehr nach Vorurteil als nach Open Mind :D

@Sun was ist das bitte für eine Aussage - klingt mehr nach Kindergarten als nach ernst gemeinten Argument und bist du nicht der Moderator, der hier ordentliche Diskussionen fordert?

jetzt mal in aller ernsthaftigkeit: meinst du wenn irgendein 90kg thaiboxer in topform auf nen lg von krk marschiert und krk herausfordert,lässt der ihn an sich rankommen:D im ernst,dafür hat krk doch seine "manndecker" (gruß an stefan f.) die ihn auf offiziellen anlässen gegen fremde abschirmen,das weißt du auch;)...

@BenitoB dieser Manndecker wäre ich für meinen Boxtrainer auch, wenn er angegriffen würde. Ich denke das ist bei jedem Stil so, dass die Schüler den Lehrer verteidigen.

....ich würde nie behaupten dass er nich kämpfen kann,er beschäftigt sich schliesslich lang genug damit,aber nict auf diesem derart hohen niveau,wie es gerne verlautbart wird.

ich denke auch dass er kämpfen kann, der rest ist zum größten Teil Marketing von Lars'n Roll musste ich mich ja belehren lassen, dass man damit nicht alles entschuldigen darf, interessanter Weise regt sich kener über die anderen Marketingstrategien z.B von Paul Vunak auf, der einen in 4 Tagen zum Straßenkämpfer machen will

damn, beste antwort aller zeiten!:ups: :D

so ist es, die indizien gegen krk's kampfstärke sprechen eine eindeutige sprache, beweise wären nciht schlecht, aber in diesem fall ist die indizienlast erdrücken;)

@Kraken welche Indizien ? Ich für meinen Teil habe weder Indizien dafür, dass Herr Kernspecht ein guter Kämpfer ist, noch dafür, dass er ein schlechter Kämpfer ist. Wäre nett wenn du es mir erklären würdest, es interessiert mich wirklich.

Zumindest scheint er ein guter Trainer zu sein, wenn man sich die alter Lehrergarde wie z.B Emin Boztepe oder Salih Avci betrachtet.

Kann mir bitte jemand sagen, ob Kernspecht selber auf der DVD zu sehen ist ( außer auf dem Cover ) oder führt Victor Gutierrez alles vor?

Das waren jetzt mal nicht meine 2 Cent, sondern eher 1,50 Euro. :D

BumBumKiwi
05-02-2009, 10:49
ich denke auch dass er kämpfen kann, der rest ist zum größten Teil Marketing von Lars'n Roll musste ich mich ja belehren lassen, dass man damit nicht alles entschuldigen darf, interessanter Weise regt sich kener über die anderen Marketingstrategien z.B von Paul Vunak auf, der einen in 4 Tagen zum Straßenkämpfer machen will

...

Zumindest scheint er ein guter Trainer zu sein, wenn man sich die alter Lehrergarde wie z.B Emin Boztepe oder Salih Avci betrachtet.

Ich glaube Lars wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen "Kein Applaus für Scheiße!" und das sehe ich auch so. Ich denke schon, dass man hier auch über so einen Mumptiz eines Herrn Vunak ähnlich denken würde, der ist hier aber eben nicht "präsent" wie KRK. Viele der Hobby-WT-Basher hier haben ja mal WT gemacht.

Ob KRK ein guter Trainer ist? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich weiß nur, dass mich die Demos der Sifus, z.B. Schembri nicht wirklich begeistern und Leute wie Avci und Boztepe hat doch auch noch nie jemand wirklich kämpfen sehen, wenn man mal von den alten Urban-Legends über Boztepe der "300+ Streetfights" absieht.
Ich glaube nicht, dass er ein guter Lehrer ist, dazu ist er viel zu unkritisch sich selbst gegenüber. Mit dem Ego und der mangelnden Selbstreflexion (sonst kann ihn ja keiner fachlich kritisieren in seiner Firma) ist eine "objektive" Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten wohl kaum möglich :rolleyes:

Roeschti
05-02-2009, 11:41

Es gibt 'ne ganze Menge Leute die genau so von diesem Unterforum und vom *ing *ung im allgemeinen, inklusive aller Trainierenden, denken. Zu recht?

FYI, es gab auch eine Zeit als KRK niemanden vorgeschickt hat zum "Probetraining". Was er kann ist für mich auch kein Kritikpunkt.
Die wichtige Frage ist diese:

Ob KRK ein guter Trainer ist?

IMO, ganz und gar nicht.

Und um hier wenigstens ein wenig on topic zu bleiben:

Kann mir bitte jemand sagen, ob Kernspecht selber auf der DVD zu sehen ist ( außer auf dem Cover ) oder führt Victor Gutierrez alles vor?

Das würde mich auch interessieren.

Kraken
05-02-2009, 16:58
indizien?

gitb ja genug;)

eines zu nenen?

krk macht überall und immer, wenn man ihn in den medien wahrnimmt einen auf dicke hose, und gitb mit der tösdlichen überlegenehit des wt an, udn ist auch ncith um angebliche beweise verlegen.

wenn er tatsächlich jemals gekämpft hätte bin ich mir SICHER, hätte er diesen kampf als beispiel herangezogen udn hötts ned nötig über die taten siener schüler zu sprechen, als hätten DIE den gral entdeckt und wären unbesiegbar.

nein er würde videos zeigen etc. von seinen glorreichen siegen, oder zumindest erwähnen, dass er ein ungeschlagener champion of wahtever ist.

mit SICHERHEIT, auch wenn jetzt leute kommen und sagen, wie beshceiden er halt sie.

der ist absolute bescheidenheit mal minus eins, noch infinetesimal mehr überheblichkeit und er wprd platzen davon.

wenn pberheblcihkeit weh täte wäre er.. genug gesagt, will ncith beleidigend werden.

Stickman
05-02-2009, 17:17
ein Wunder, daß dieser schwachsinnige Thread noch offen ist....

Guv´nor
05-02-2009, 17:28
ich verstehe die aufregung nicht,

warum sollte jemand der sich immer mit sv kram beschäfftigte in nem käfig kämpfen???

ich bin kein freund des ewto kommerz giganten. aber so wie in den 90gern isses ja schon lange nicht mehr.

die machen ihr sv zeug und gut ist. warum bewegt dieser man so sehr die gemüter?

ob er jetzt kampfstark oder schwach ist wird man nie erfahren weil er nicht kämpft. er ist in einem hohen alter noch ein sehr fitter sportlicher mensch, er ist gebildet und hat ausgesorgt. glaube so viel hat er nicht falsch gemacht.

aber abgehoben und eingebildet ist die schloßgemeinde immernoch.

Sportler
05-02-2009, 17:37
er ist in einem hohen alter noch ein sehr fitter sportlicher mensch, er ist gebildet und hat ausgesorgt. glaube so viel hat er nicht falsch gemacht.

Könnte man über irgendwelche kolumbianischen Drogenbosse auch sagen. Die Frage ist halt immer: Wie hat man die Kohle gemacht?

Stickman
05-02-2009, 17:38
Findest du nicht, daß dieser Vergleich ein klein wenig hinkt?:D

Sportler
05-02-2009, 17:41
Findest du nicht, daß dieser Vergleich ein klein wenig hinkt?:D

Es ist kein Vergleich.

Guv´nor
05-02-2009, 17:46
er hat leuten etwas verkauft die bereit waren viel geld dafür zu bezahlen.

das machen alle gewerbetreibenden.

niemand ist gezwungen worden wt zu machen.

und dieser drogenhändlervergleich ist nicht treffend.

es steht jedem frei wt,maa, shaollin, wushu, capoaira, kykushin oder halma zu betreiben und dafür das zu bezahlen was er bereit ist.

Stickman
05-02-2009, 18:06
Es ist kein Vergleich.

würde aber vermutlich für "Üble Nachrede/Verleumdung" ausreichend sein.....

Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen und euch vor allem entscheiden, was ihr dem Mann vorwerfen wollt.....

- daß er eine Idee hatte, die ihm sehr viel Geld und einen großen
Bekanntheitsgrad gebracht hat?

- daß er keine bekannten öffentlichen Kämpfe bestritten hat?
- daß er ziemlich abgehoben auftritt?
- daß das System bei weitem nicht so effektiv ist, wie es vermarktet wird?

Ich sehe da überhaupt keinen Ansatz für den Vorwurf einer Verwerflichkeit.

Wer ihn mal vor mehr als 20/30 Jahren kennengelernt hat, der kann sich ausmalen, daß ein Kampf mit ihm ganz sicher keine Freude gewesen wäre - über den Ist-Zustand eines 64jährigen zu diskutieren - vor allem, wenn man gerade mal selber 19 ist, das ist ganz einfach armselig...

Der Rest ist Geschäftstüchigkeit und Marketing...ich kenne niemanden, der in die EWTO gezwungen wurde....

Außerdem haben mittlerweile viele versucht, Plagiate der EWTO zu etablieren....nur halt bei weitem nicht so erfolgreich...unterscheidet sich z.B. das EP-Konzept und Marketing von dem der EWTO? Nein, nur das Paul selber Leute einlädt, ihn zu testen.....:D wie auch immer das dann aussehen mag...

Besucht ihr Paul jetzt oder wartet ihr, bis er auch 64 ist? Oder ist der einfach noch nicht erfolgreich genug...:rolleyes:

Ich war ja nun selber lange genug EWTO Mitglied und halte wirklich nicht viel von dem Unternehmen....aber das hier ist nun wirklich einzig und allein eine persönliche Hetzkampagne gegen einen alten Mann.....den die meisten nicht einmal kennen....

Sportler
05-02-2009, 18:11
würde aber vermutlich für "Üble Nachrede/Verleumdung" ausreichend sein.....

:megalach:
Weil ich drauf hinweise, dass ich seine Methoden zweifelhaft finde? :o

Edit: Ich erklär's gerne nochmal. Guv'nor hat geschrieben, dass Kernspecht wohl nicht sooo viel falsch gemacht hat, da er fit, gebildet und wohlhabend ist.
Wenn ich jetzt suche, finde ich bestimmt auch ein paar Drogenbosse, die ebenso fit, gebildet und wohlhabend sind. Damit vergleiche ich nicht Kernspecht mit einem Drogendealer sondern zeige, dass Guv'nors Argument ziemlich nichtssagend ist.

Stickman
05-02-2009, 18:20
Jetzt, wo du es erklärst, verstehe sogar ich es richtig..und vermutlich auch KRK..aber so wie es vorher kommentarlos dastand, sah das anders aus....:D

Könnte man über irgendwelche kolumbianischen Drogenbosse auch sagen. Die Frage ist halt immer: Wie hat man die Kohle gemacht?

Sun Tsu
05-02-2009, 18:26
So, wie hier einge schreiben, müsste man glauben er hätte ihnen persönlich was angetan. Dabei kennen sie ihn noch nicht mal, außer aus diversen Foren, geschweige denn haben mal mit ihm ein Gespräch geführt. Es kommt hier so rüber, als sei Kernspecht ein Monster.

mykatharsis
05-02-2009, 18:28
...ich kenne niemanden, der in die EWTO gezwungen wurde....
Naja, mit Werbung. Wer kann schon widerstehen das effektivste, beste, schönste und ruhmreichste aller Systeme erlernen zu dürfen und dazu noch auf Ratenzahlung. Und wenn Sie jetzt zuschlagen... :D

mykatharsis
05-02-2009, 18:28
So, wie hier einge schreiben, müsste man glauben er hätte ihnen persönlich was angetan.
Er hat mich vor allem Lebenszeit gekostet. Wie soll man das aufwiegen?

Sun Tsu
05-02-2009, 18:31

Sinnlose Diskusionen mit dir kosten mir auch wertvolle Lebenszeit. Und hasse ich dich jetzt? Hast du mir persönlich was angetan?

Straight
05-02-2009, 18:32
Sinnlose Diskusionen mit dir kosten mir auch wertvolle Lebenszeit. Und hasse ich dich jetzt? Hast du mir persönlich was angetan?

Wenn du myka dafür bezahlt hättest, wärst du vielleicht ungehaltener :D

Sportler
05-02-2009, 18:33
wenn du myka dafür bezahlt hättest, wärst du vielleicht ungehaltener :d

:d:d:d

Sun Tsu
05-02-2009, 18:38

Was kann er dafür, wenn du so, nennen wir es leichtsinnig bist, ihm Geld für offensichtliche Scheiße zu geben?

Sportler
05-02-2009, 18:42
Was kann er dafür, wenn du so, nennen wir es leichtsinnig bist, ihm Geld für offensichtliche Scheiße zu geben?

Eines Tages wirst du die Sache vielleicht anders sehen. Und dann bin ich gespannt...

Vamacara
05-02-2009, 18:46
116 Beiträge ohne Inhalt... Respekt!

Ok, meiner ist auch nicht besser ;)

Kraken
05-02-2009, 18:46

und dieser drogenhändlervergleich ist nicht treffend.

es steht jedem frei wt,maa, shaollin, wushu, capoaira, kykushin oder halma zu betreiben und dafür das zu bezahlen was er bereit ist.

die kolumbianischen drogenbosse haben auch leuten etwas verkauf,t die bereit waren viel geld dafür zu zahlen;)

das machen alle gewerbetreibenden...

keiner ist gezwungen kikaon zu schnupfen...

aber trotzdem ists ned zutreffend denn..

es steht jedem frei auf andere drogen zu wechseln, oder clean zu leben.

der vergleihc stimmt in der hinsicht, dass beide unlauteren wettbewerb trewiben, weil sie ahnungslosen leuten etwas vorspielen, udn dinge verkaufen, die die meisten cnith kufen würden, wen sie die ganze wahrheit wüssten;)

Sun Tsu
05-02-2009, 18:49
die kolumbianischen drogenbosse haben auch leuten etwas verkauf,t die bereit waren viel geld dafür zu zahlen;)

das machen alle gewerbetreibenden...

keiner ist gezwungen kikaon zu schnupfen...

aber trotzdem ists ned zutreffend denn..

es steht jedem frei auf andere drogen zu wechseln, oder clean zu leben.

der vergleihc stimmt in der hinsicht, dass beide unlauteren wettbewerb trewiben, weil sie ahnungslosen leuten etwas vorspielen, udn dinge verkaufen, die die meisten cnith kufen würden, wen sie die ganze wahrheit wüssten;)

Ja, dann dürftest du nichts mehr kaufen. Du scheinst das ja sehr ernst zu nehmen...

Kraken
05-02-2009, 18:50
wollte nur ien wenig die diskussion vorantreiben;)

Stickman
05-02-2009, 18:51
:d ähm

als unlauteren wettbewerb bezeichnet man im wettbewerbsrecht eine bestimmte form des rechtsbruchs. Unlauterer wettbewerb liegt dann vor, wenn das verhalten von unternehmen im wirtschaftlichen wettbewerb gegen die guten sitten verstößt. Unlauterer wettbewerb führt daher zu unterlassungs- und schadensersatzansprüchen.

DeepPurple
05-02-2009, 18:52
Immerhin haben viele Leute gelernt, der Werbung nicht zu vertrauen.
Und das nicht alles für jeden was ist.
War für einige vielleicht etwas viel Lehrgeld, aber niemand wurde gezwungen.
Diese Lehre verbucht jeder anders, die einen mit Zorn, die anderen mit einem Achselzucken.

Immerhin sind wir alle verschieden.:)

Peter

Kraken
05-02-2009, 18:53
wenn das verhalten von unternehmen im wirtschaftlichen wettbewerb gegen die guten sitten verstößt

also, damit wäre das geklärt, krk betreibt unlauteren wettbewerb, solches unbesigebargeplappere und alles andere ist mist zeugs etc. hat nciths mti guten sitten zu tun...

Stickman
05-02-2009, 18:54
:ups: au mann....:respekt:

Sun Tsu
05-02-2009, 18:55
also, damit wäre das geklärt, krk betreibt unlauteren wettbewerb, solches unbesigebargeplappere und alles andere ist mist zeugs etc. hat nciths mti guten sitten zu tun...

Du bist echt lustig. Wills du hier eine Art Rachezug durchführen? Oder irgendwas beweisen?

Straight
05-02-2009, 18:58
Du bist echt lustig. Wills du hier eine Art Rachezug durchführen? Oder irgendwas beweisen?

Die Kombination aus einem zweifelhaften Produkt (wieviel *ing *ung steckt im WT?) und einem irrationalen Preissystem (Warum kostet der 2. Tg mehr als der erste?) sind nun mal für manche Leute Kritikpunkte. Ich weiss alles verrückte Fanatiker :D

Kraken
nien, wieso?

mir hat krk nichts persönlich angetan, ich war nie in der ewto, sondern im lmk wc.

aber es stört mich gewaltig, diese überheblichkeit mancher leute, und wenn ich nun selbst überheblich wirke, dann sei es.

ich hbe in meine rnoch jungen karriere genug it lügnern udn verblendern zu tun gehabt, und es geht mir langsam gegen den strich
¨
wt wäre sogar etwa schönes, wenn es ehrlich zu de stehen würde, was es ist!

falscher Gasmann

Er hat ne Mogelpackung angeboten und dabei noch Etikettenschwindel betrieben - macht dies sogar heute noch.

Stickman
05-02-2009, 19:02
Kritik ist sicherlich in Ordnung, solange sie angemessen geäußert wird....:rolleyes: das hier erinnert mehr an eine Treibjagd...

Ist es gerecht, daß deutsche Fahrezeuge irrational im Ausland deutlich günstiger erhältlich sind als im Herstellungsland? Wer zieht denn über die Konzernvorstände der PKW Industrie her?

Zum Erwachsenwerden/sein gehört auch die Fähigkeit eigenverantwortlich am Konsumleben teilzunehmen..:D

Sun Tsu
05-02-2009, 19:03
Die Kombination aus einem zweifelhaften Produkt (wieviel *ing *ung steckt im WT?) und einem irrationalen Preissystem (Warum kostet der 2. Tg mehr als der erste?) sind nun mal für manche Leute Kritikpunkte. Ich weiss alles verrückte Fanatiker :D

Das ist doch auch schön und gut und ein wirklicher Kritikpunkt!:) Aber dieses ewige Rumgenöle und Anti-Kernspecht-Gehabe ist nunmal wirklich nicht nötig.

Stickman
05-02-2009, 19:09
(Warum kostet der 2. Tg mehr als der erste?)

weil die 1. TG´s ganz wild darauf sind in der Hierarchie der EWTO Subkultur aufzusteigen und alles dafür bezahlen.....oder auf dem 1. TG sitzenbleiben.....:D

Das Angebot wird in der Marktwirtschaft durch die Nachfrage bestimmt..:) aber auch hier wird niemand dazu gezwungen......oder hat sich da was geändert?

DeepPurple
05-02-2009, 19:09

Damit kommst Du vor keinem Gericht der Welt durch.:)

Aber mal was anderes:
Ich finds jetzt langsam genug, es wiederholt sich nur noch. Hat jetzt noch jemand was spezielles zum eigentlichen Thema zu sagen?

Sportler
05-02-2009, 19:20
Aber mal was anderes:
Ich finds jetzt langsam genug, es wiederholt sich nur noch. Hat jetzt noch jemand was spezielles zum eigentlichen Thema zu sagen?

Ok, was sagt er noch so im Interview? Er trainiert mit Anfängern, damit er nicht betriebsblind wird. Gleichzeitig wirft er genau dies anderen Sifus vor. Was haltet ihr davon?

Stickman
05-02-2009, 19:24
Er trainiert mit Anfängern, damit er nicht betriebsblind wird

seit wann das denn?...in der Agonie meiner EWTO Zeit bekamen ihn vorwiegend nur die TG´s zu sehen.....:cool: da war er sich zu schade für Anfänger....

in den Ende 70er/80ern war das tatsächlich anders...

Sportler
05-02-2009, 19:30
seit wann das denn?...in der Agonie meiner EWTO Zeit bekamen ihn vorwiegend nur die TG´s zu sehen.....:cool: da war er sich zu schade für Anfänger....

in den Ende 70er/80ern war das tatsächlich anders...

Seite 10, gleich oben rechts.

Stickman
05-02-2009, 19:38
Naja, meine ehrliche Meinung?

Bei einem Politiker redet man in diesem Fall von "Bürgernähe suchen"...meistens kurz vor den Wahlen oder wenn die Partei nicht mehr so gefragt ist....:D in der Wirtschaft vergleichbar mit dem Zeitpunkt, ab dem der Vorstand häufiger in der Nähe der Fließbänder gesichtet wird...

Die glorreichen Zeiten der EWTO sind vorbei und vermutlich will man so die "Familie" wieder etwas festigen und vergrößern....Krisenmanagement..

Allerdings gibt es noch eine zweite Möglichkeit und die kann altersbedingt sein......bei Anfängern tut er sich sicherlich leichter....auch das darf man nicht ganz ausschließen..

UlkOgan
05-02-2009, 19:42
ich find euch ja irgendwie lustig. :D

Kraken
05-02-2009, 22:52
ich mich auch:)

BumBumKiwi
06-02-2009, 09:59
Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen und euch vor allem entscheiden, was ihr dem Mann vorwerfen wollt.....

- daß er eine Idee hatte, die ihm sehr viel Geld und einen großen
Bekanntheitsgrad gebracht hat?

- daß er keine bekannten öffentlichen Kämpfe bestritten hat?
- daß er ziemlich abgehoben auftritt?
- daß das System bei weitem nicht so effektiv ist, wie es vermarktet wird?

Ich sehe da überhaupt keinen Ansatz für den Vorwurf einer Verwerflichkeit.

Persönlich hab ich eigentlich nix gegen den Mann. Ich hab ihn nur einmal bei nem Prüfungs-LG gesehen und fand in unsympathisch, das wars aber eigentlich schon.
Was ich ihm, oder besser dem System EWTO (dessen Chef er nunmal ist) vorwerfe ist eine "eher suboptimale" Didaktik, damit verbunden eine "komische" und für den Anfänger kaum überschaubare Kostenstruktur und eine Hierarchie, die er von sog. Schneeball-Systemen bekannt ist und bestimmt nicht als oberste Priorität das Wohl und Vorankommen des Schülers im Sinn hat. Das ganze wird dann garniert mit den mehr oder weniger großspurigen Auftritten des Chefs.

Ist diese Kritik so besser? :)

Edit: Der Mann ist doch Pädagoge, oder? Und da will er einem erzählen, dass er diese Unterrichtsform und diese Hierarchie für die beste hält, um den SCHÜLER voranzubringen? Ich finde es zumindest moralisch fragwürdig, wenn ein "Experte" in Sachen Lehren wider besseren Wissens eine Unterrichtsstruktur aufbaut, deren oberste Priorität das Geld verdienen und nicht das Wohl und Vorankommen des Schülers ist. Das es in der harten Welt draussen noch ganz anders zugeht ist mir völlig klar, aber das macht so ein Verhalten nicht besser, oder?

Stickman
06-02-2009, 11:29
Ist diese Kritik so besser?

keine Frage....:) sie hat Substanz und Niveau.....und steht damit aber so ziemlich alleine:D

Ich hab ihn nur einmal bei nem Prüfungs-LG gesehen und fand in unsympathisch, das wars aber eigentlich schon.

Da hat er sich in den letzten 20 Jahren auch sehr verändert.....vor allem sehr zu seinem Nachteil..die Kritik an ihm und dem Unternehmen - und es ist mehr ein Wirtschaftsunternehmen als ein KK System - ist ohne Frage vollkommen gerechtfertigt, sie sollte aber zumindest etwas Niveau aufweisen - Ansatzpunkte gibt es doch genug.

Eins steht fest: Er ist ein Kaiser...der Abzocke....und viele versuchen es ihm nachzumachen....warum greift die niemand an? Ist z.B. KM anders strukturiert? Ist es günstiger? Wie viele Derivate gibt es mittlerweile, deren Oberhäupter ihre neuen Organisationen auf die gleiche Art und Weise strukturiert haben? (nachdem sie vorher bei KRK in die Lehre gegangen sind)

BumBumKiwi
06-02-2009, 11:56
Eins steht fest: Er ist ein Kaiser...der Abzocke....und viele versuchen es ihm nachzumachen....warum greift die niemand an? Ist z.B. KM anders strukturiert? Ist es günstiger? Wie viele Derivate gibt es mittlerweile, deren Oberhäupter ihre neuen Organisationen auf die gleiche Art und Weise strukturiert haben? (nachdem sie vorher bei KRK in die Lehre gegangen sind)

Naja, zumindest von meiner Position her gibt es da einen ganz praktischen Grund:
Ich kenne nunmal die KM Szene einfach kaum, aber wenn es dort ähnlich zugeht, denke ich auch ähnlich darüber. Wie sagte der große Board-Philosoph Lars doch letztens so richtig :"Kein Applaus für Scheiße!"
Nix gegen KM, aber nachdem was ich in meiner Kletterhalle durchs Fenster so ab und an sehe (da gibts noch einen kleinen Anbau für solche Kurse) ist KM das neue WT :D. Ich nur einmal bei nem Probetraining mitgemacht, weil ich die Ansätze mit Stressinduktion, etc. gut finde. Aber die Umsetzung war so.... naja...:o.So was ist natürlich extrem doof für die Leute die KM ernsthaft trainieren und/oder lehren. So eine Kommerzialisierung tut KK wohl generell nicht sonderlich gut, zumindest nicht wenn man ordentliches Training möchte, in dessem Fokus der Schüler und nicht das Geldsäckerl steht.

Was sich in der EWTO-Fahrrinne zu großen Teilen tummelt, also fast alle Derivate der Ursprungsorga find ich eigentlich noch ne Ecke schlimmer. Die behaupten erstmal alles anders zu machen, als die bubaböse EWTO, um dann eine nahezu identische Form anzunehmen, mit Prüfungsgebühren, etc. Das finde ich mindestens genauso "moralisch fragwürdig" wie das Original. Sie sollten es ja schließlich besser wissen.
Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach, dass sich die meisten der Derivate nicht aus persönlichen oder gar fachlichen Differenzen heraus von der EWTO getrennt haben, sondern weil sich die Leute mal selber in der Führungsrolle sehen wollten, mit allen dazugehörigen "Privilegien" :)

BenitoB.
06-02-2009, 12:08
Naja, zumindest von meiner Position her gibt es da einen ganz praktischen Grund:
Ich kenne nunmal die KM Szene einfach kaum, aber wenn es dort ähnlich zugeht, denke ich auch ähnlich darüber. Wie sagte der große Board-Philosoph Lars doch letztens so richtig :"Kein Applaus für Scheiße!"
Nix gegen KM, aber nachdem was ich in meiner Kletterhalle durchs Fenster so ab und an sehe (da gibts noch einen kleinen Anbau für solche Kurse) ist KM das neue WT :D. Ich nur einmal bei nem Probetraining mitgemacht, weil ich die Ansätze mit Stressinduktion, etc. gut finde. Aber die Umsetzung war so.... naja...:o.So was ist natürlich extrem doof für die Leute die KM ernsthaft trainieren und/oder lehren. So eine Kommerzialisierung tut KK wohl generell nicht sonderlich gut, zumindest nicht wenn man ordentliches Training möchte, in dessem Fokus der Schüler und nicht das Geldsäckerl steht.

Was sich in der EWTO-Fahrrinne zu großen Teilen tummelt, also fast alle Derivate der Ursprungsorga find ich eigentlich noch ne Ecke schlimmer. Die behaupten erstmal alles anders zu machen, als die bubaböse EWTO, um dann eine nahezu identische Form anzunehmen, mit Prüfungsgebühren, etc. Das finde ich mindestens genauso "moralisch fragwürdig" wie das Original. Sie sollten es ja schließlich besser wissen.
Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach, dass sich die meisten der Derivate nicht aus persönlichen oder gar fachlichen Differenzen heraus von der EWTO getrennt haben, sondern weil sich die Leute mal selber in der Führungsrolle sehen wollten, mit allen dazugehörigen "Privilegien" :)

lol, das kann nur in düsseldorf sein.mensch und mehr.zu deiner interpretation kann ich nichts sagen,ausser dass das wohl ansichtsache ist,da wir auch einen ehemaligen wls vtler dabei hatten,der aber nicht aus ddorf kam,und das ganze anders gesehen hat. das km training find ich jedenfalls realitätsbezogener als mein eindruck vom vt,der aber auch nur aus einem einmaligen probetraining bestand und damit genau so wenig aussagekräftig ist wie deiner.
aber schon erstaunlich,wie vtler immer an allem was finden,was ihrem "genialen" produkt nicht gleichzusetzen ist. ebenso erstaunlich dass die ucs fraktion, in zeiten bevorstehender instructorausbildungen, keine gelegenheit auslässt gegen gängige,und gute, hybride zu wettern....;) bei wem habt ihr wann und wo ,km & co., eigentlich mal häufiger trainiert....

Stickman
06-02-2009, 13:06
Benito, ich wettere nicht gegen andere Hybride.....und schon gar nicht in technischer Hinsicht..aber warum sollte ich gewisse Parallelen, die ganz offensichtlich nicht nur mir auffallen und die nun mal belegbar sind, unter den Tisch fallen lassen?

Und sorry, unsere Instruktorenausbildung ist auch so gut besucht...allerdings kommen die wenigsten Teilnehmer aus den Foren.... da müsste man sich ja mal etwas weiter vom PC wegbewegen...:rolleyes:

Wenn du einen derartigen Vorwurf in den Raum stellst, dann sollte der wohl etwas mehr Hand und Fuss haben, nicht wahr?:D sonst unterscheidest du nämlich in keinster Weise von anderen Schwätzern....

wo wir KM trainiert haben? Muss ich das, um ein kommerzielle strukturiertes System erkennen zu können?

Aber ich kann dich beruhigen....Defcon, Maor

Lars´n Roll
06-02-2009, 13:09
Und sorry, unsere Instruktorenausbildung ist auch so gut besucht...allerdings kommen die wenigsten Teilnehmer aus den Foren.... da müsste man sich ja mal etwas weiter vom PC wegbewegen...:rolleyes:

Mistkotzi is aber ganz gut dabei, wenn´s um Spammerei und Forengebabbel geht. ;)
Aber netter Versuch, Vielposter als faule Schwätzer dastehen zu lassen. :)

BenitoB.
06-02-2009, 13:13
edit: sinnloser,undurchdachter post auf noch sinnlosere,wertlose,provokation.

Primo
06-02-2009, 13:31
Lächerlich ! Wieso tragt ihr euren privaten Hybridkrieg nicht per PN aus ?

Ist ja wie zur guten alten WT Zeit........:D

BenitoB.
06-02-2009, 13:38
eigentlich hast du ja recht primo,ich lass mir nur ungern nachsagen dass ich ein schwätzer bin,dann reagiert man schon mal etwas angepisst.
ist halt eine standardaussage des herrn,bei kritischen äusserungen,who cares...
aber noch lächerlicher sind eigentlich die,die nur auftauchen um zu stänkern:rolleyes:

krk lacht sich doch eh nur über alle kaputt,während er sich n glas dom perignon genehmigt.

BumBumKiwi
06-02-2009, 13:47
lol, das kann nur in düsseldorf sein.mensch und mehr.zu deiner interpretation kann ich nichts sagen,ausser dass das wohl ansichtsache ist,da wir auch einen ehemaligen wls vtler dabei hatten,der aber nicht aus ddorf kam,und das ganze anders gesehen hat. das km training find ich jedenfalls realitätsbezogener als mein eindruck vom vt,der aber auch nur aus einem einmaligen probetraining bestand und damit genau so wenig aussagekräftig ist wie deiner.

Was ist denn nu los? :rolleyes: Hab ich Dir irgendwie auf den virtuellen Schlipps getreten, weil ich in nem Nebensatz fallengelassen habe, das ich das Km-Training dort wo ich war nicht gut fand? Ich sagte es doch bereits, dass ich so eine Kommerzialisierung nicht gut finde und darunter viele gute Trainer wohl leiden. Das impliziert doch eigentlich ziemlich deutlich, dass ich glaube dass es durchaus besseres KM gibt, als das was ich gesehen habe (was Du ja anscheinend genauso siehst). Also wo ist Dein Problem?

aber schon erstaunlich,wie vtler immer an allem was finden,was ihrem "genialen" produkt nicht gleichzusetzen ist.

Ahhh, das mag ich besonders, anderen eine Meinung oder Denke zu unterstellen, anhand ihres "Hobbys". Ich habe Vt nicht in einem einzigen Satz erwähnt mein Guter. Ja, ich mag VT, ich mag z.B. aber auch MT, Boxen oder Judo. Und weißt Du auch warum? Weil ich in allen drei Stilen bisher mitbekommen habe, dass Du gutes, "echtes" Training bekommst und die Trainer sich meist auch für ihre Schützlinge interresieren und diese weiterbringen wollen. Vt ist nur ein Weg unter vielen, aber ich denke im hart umkämpften Hybrid-Sektor kann man sich so eine offene Geisteshaltung wohl angesichts der Konkurrenz nicht erlauben, gell :hehehe:

BenitoB.
06-02-2009, 13:51
hehe,als trainierender,der keinen bock auf lehren hat,ist mir konkurenz ziemlich egal. vielleicht haben wir uns ja in ddorf sogar mal beim training getroffen!? das training an sich ist dort gut,leider hast du teilweise recht, es sit dort auch kommerziell sehr erfolgreich,so dass es manchmal extrem voll war,viel zu voll.... aber ist ja eh vergangenheit. trainierst du in ddorf vt? ecke berliner platz oder?

Stickman
06-02-2009, 13:53
Lars: kannst du lesen?

allerdings kommen die wenigsten Teilnehmer aus den Foren.... da müsste man sich ja mal etwas weiter vom PC wegbewegen...

die "wenigsten " schließt nicht aus, daß der eine oder andere auch aus dem Forum kommen kann..genausowenig, wie ich Vielposter generell als Schwätzer hingestellt habe....zumal ich einige davon kenne und beurteilen kann - und Miskotty z.B. ist sicherlich kein Schwätzer.. getroffene Hunde bellen?

Benito....mit uns wird das nie was..:D

Ich habe versucht, höflich auf deinen Quark einzugehen...und vielleicht mal eine halbwegs intelligente Reaktion zu provozieren

Benito, ich wettere nicht gegen andere Hybride.....und schon gar nicht in technischer Hinsicht..aber warum sollte ich gewisse Parallelen, die ganz offensichtlich nicht nur mir auffallen und die nun mal belegbar sind, unter den Tisch fallen lassen?

deine Antwort war da aber eher wieder einfach gestrickt...:D und keinesfalls sachlich....wer hat denn hier ein Egoproblem?

ich geb dir mal n tipp,ganz freundschaftlich, klingel mal bei mir und nenn mich schwätzer aber noch n besserer tipp,frag dr. ralf ob er dir seinen fast defense helm leiht(offensichtlich ist nur der gross genug für dein ego)!

es zeigt vielleicht auch eine gewisse sachliche Hilflosigkeit bei dir auf..

offensichtlich leidet dein ironiedetektor,und die gerüchte dass du ziemlich arrogant bist stimmen doch,schade eigentlich,wenn man bei offensichtlichen argumenten mit totschlagparolen kommen muss... ansonsten kannste gern von mir denken was du magst,tu ich ja über andere personen auch.

wenn du jetzt Gerüchte über meine Charaktereigenschaften als Gegenargument bringst, weil du offensichtlich nicht in der Lage bist, meine Vorwürfe an gewisse Hybridsysteme zu widerlegen.

Aber mal so am Rande..wenn du mich schon nach meinen KM Kenntnissen fragst - warst du jemals in der EWTO? Kennst du KRK? :D

Selbst wenn ja, warum wechselst du das Thema und äußerst dich nicht zum eigentlichen Diskussionsthema?:rolleyes:

BenitoB.
06-02-2009, 14:03
Lars: kannst du lesen?

die "wenigsten " schließt nicht aus, daß der eine oder andere auch aus dem Forum kommen kann..genausowenig, wie ich Vielposter generell als Schwätzer hingestellt habe....zumal ich einige davon kenne und beurteilen kann - und Miskotty z.B. ist sicherlich kein Schwätzer.. getroffene Hunde bellen?

Benito....mit uns wird das nie was..:D

Ich habe versucht, höflich auf deinen Quark einzugehen...und vielleicht mal eine halbwegs intelligente Reaktion zu provozieren

deine Antwort war da aber eher wieder einfach gestrickt...:D und keinesfalls sachlich....wer hat denn hier ein Egoproblem?

es zeigt vielleicht auch eine gewisse sachliche Hilflosigkeit bei dir auf..

wenn du jetzt Gerüchte über meine Charaktereigenschaften als Gegenargument bringst, weil du offensichtlich nicht in der Lage bist, meine Vorwürfe an gewisse Hybridsysteme zu widerlegen.

Aber mal so am Rande..wenn du mich schon nach meinen KM Kenntnissen fragst - warts du jemals in der EWTO? Kennst du KRK? :D

Selbst wenn ja, warum wechselst du das Thema und äußerst dich nicht zum eigentlichen Diskussionsthema?:rolleyes:

ich glaub nicht dass ich sachlich hilflos bin,und wenn du der meinung bist die "sachlichen" vorwürfe an gewisse hybride auf den punkt zu bringen,solltest du doch dafür ein separates thema eröffnen,im enstprechenden forum.
ja,ich war in der ewto 97/98, hab da nette leute kennen gelernt aber kein hartes training,teuer war es,teurer als km zum vergleich und nicht besonders hart im training,zumindest weniger hart als das km.
den getroffenen hund geb ich gerne an dich zurück, und jeder kann sich auch überzeugen,du hast dich früher aus hybridsystemdiskussionen herausgehalten,bis kurz nach(oder vor) der bekanntgabe eurer ausbildungen.

eine diskussion ist ja auch legitim,aber man sollte vielleicht nicht immer nur an den anderen herumkritisieren und lästern. dann kommen auch andere diskussionsverläufe zustande.
aber hast schon recht,die meisten vielposter sind absolute schwätzer und würden dir nie persönlich ihre meinung sagen.

krk ist für mich persönlich kein kaiser,kein vorbild,nicht das als was er sich gerne sieht,aber dennoch ein cleverer geschäftsmann der sein auskommen gesichert hat,das was viele von sich nicht behaupten können.
und noch einmal,wenn du leuten sagen willst dass sie dumm sind oder schwätzer,dann mach es doch persönlich und nicht übers forum,das macht dich auch nicht intelligenter.

DeepPurple
06-02-2009, 14:06
Ganz ruhig Herrschaften, ganz ruhig.
Wäre schön, wenn Ihr Eure Streitigkeiten etwas gemäßigter austragt und womöglich woanders, weil ich glaube, dass es hier nicht reinpasst.
Diesbezügliche Wünsche bitte melden.
Ansonsten ist das Thema ja bekannt.

Peter

Stickman
06-02-2009, 15:17
ich glaub nicht dass ich sachlich hilflos bin,und wenn du der meinung bist die "sachlichen" vorwürfe an gewisse hybride auf den punkt zu bringen,solltest du doch dafür ein separates thema eröffnen,im enstprechenden forum.

Warum in einem anderen Forum? Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast(was ich hoffe), dann solltest du erkennen können, daß mein Hinweis auf die Kommerzialisierung anderer Hybridsysteme und .ung Derivate im direkten Zusammenhang mit den Vorwürfen an KRK steht und somit ganz gut hierher paßt - es war lediglich ein Beispiel..ohne jegliche Wertung..

den getroffenen hund geb ich gerne an dich zurück, und jeder kann sich auch überzeugen,du hast dich früher aus hybridsystemdiskussionen herausgehalten,bis kurz nach(oder vor) der bekanntgabe eurer ausbildungen.

warum machst du denn dazu kein Thema im Hybridforum auf? Hier gehört das wohl eher nicht her...abgesehen davon, was ist das denn für ein Vorwurf? Entschuldige bitte, daß ich mich als Anbieter eines Hybridsystems dazu entschlossen habe, auch gelegentlich etwas im entsprechenden Forum zu schreiben..:D

eine diskussion ist ja auch legitim,aber man sollte vielleicht nicht immer nur an den anderen herumkritisieren und lästern. dann kommen auch andere diskussionsverläufe zustande.

Die Diskussion hier verlief eigentlich und nachweisbar recht sachlich und ruhig, bis du aufgetaucht bist....aber kein Problem, nur falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das gesamte Forum besteht zu einem großen Teil aus Lästereien und Kritik...du bist doch auch oft genug dabei..
Wenn ich etwas kritisiere, dann kann ich das in der Regel auch belegen....warum also sollte ich den Mund halten?

und noch einmal,wenn du leuten sagen willst dass sie dumm sind oder schwätzer,dann mach es doch persönlich und nicht übers forum,das macht dich auch nicht intelligenter.

Damit habe ich mal überhaupt kein Problem ..vielleicht gelte ich deshalb auch bei manchen Leuten als arrogant und launisch..:D im Gegensatz zu anderen Leuten, die hier im Forum vorne rum schön tun und dafür hinten rum ablästern.

Nur den Schuh des Schwätzer hast du dir ganz alleine angezogen...

Wenn du einen derartigen Vorwurf in den Raum stellst, dann sollte der wohl etwas mehr Hand und Fuss haben, nicht wahr? sonst unterscheidest du nämlich in keinster Weise von anderen Schwätzern....

du hättest lediglich deinen Vorwurf präzisieren müssen...:) was allerdings nicht geschehen ist..

krk ist für mich persönlich kein kaiser,kein vorbild,nicht das als was er sich gerne sieht,aber dennoch ein cleverer geschäftsmann der sein auskommen gesichert hat,das was viele von sich nicht behaupten können.

Das war dein einziger und eigentlich vollkommen ausreichender Beitrag zum Thema...der Rest war OT..oder die angeblich ungeliebte Lästerei und Kritik gegen mich und BumBum....

Meine Meinung dazu ist schlicht und einfach, dass sich die meisten der Derivate nicht aus persönlichen oder gar fachlichen Differenzen heraus von der EWTO getrennt haben, sondern weil sich die Leute mal selber in der Führungsrolle sehen wollten, mit allen dazugehörigen "Privilegien"

So ist es wohl - der Duft des Geldes..:D

Lars´n Roll
06-02-2009, 17:58
Warum in einem anderen Forum? Wenn du die Diskussion hier verfolgt hast(was ich hoffe), dann solltest du erkennen können, daß mein Hinweis auf die Kommerzialisierung anderer Hybridsysteme und .ung Derivate im direkten Zusammenhang mit den Vorwürfen an KRK steht und somit ganz gut hierher paßt - es war lediglich ein Beispiel..ohne jegliche Wertung..

Du vergleichst aber Äpfel und Birnen. KRKs WT GmbH war von Anfang an ne Geldmaschine... er hat Franchise Brand Kung Fu als solches erfunden.

Bei KM hat sich´s mit der Zeit ergeben, dass Instructor-Ausbildungen aus dem Schnellkochtopf mancherorts in Mode kamen und entsprechend gering qualifizierte Trainer ihre Schulen aufgemacht haben.

Qualitativ hochwertige KM Schulen sind sicher leichter gefunden, als qualititativ hochwertige WT-Schulen (falls es sowas überhaupt in nennenswerter Anzahl gibt).

Stickman
06-02-2009, 18:36
Du vergleichst aber Äpfel und Birnen. KRKs WT GmbH war von Anfang an ne Geldmaschine... er hat Franchise Brand Kung Fu als solches erfunden.

Ich finde schon, dass man die versch Systemanbieter vergleichen kann…auch wenn die EWTO so etwas wie den Urknall in diesem Bereich darstellt..und ich vergleiche ja nicht ausschließlich mit KM….

Was sind denn die Grundsteine eines Franchise-Systems?

Ich zitiere mal wieder wiki..

Beim Franchising stellt ein Franchisegeber einem Franchisenehmer die (regionale) Nutzung eines Geschäftskonzeptes gegen Entgelt zur Verfügung. Oftmals sind die Nutzungsrechte an Warenzeichen, Warenmustern oder Geschmacksmustern neben der Vermittlung von Know-how ein wichtiger Bestandteil der Franchisegeberleistungen. Weitere Bedeutungen: Alleinverkaufsrecht, Konzessionserteilung, Lizenzvergabe, Selbstbehalt (bei Versicherungen), Stimmrecht, Verkaufskonzession.

Das trifft doch überall zu…..ob basic bis advanced Programme oder von mir aus SG/TG/PG Programme….Gebietsschutz, Verbandsgebühren für Schüler u.s.w. - wenn auch von Anbieter zu Anbieter mit unterschiedlicher Dreistigkeit…

Aus Sicht der KK macht so etwas keinen rationalen Sinn – aus wirtschaftlicher Sicht für den Anbieter umso mehr.

So etwas nennt man Wirtschaft und wer darauf reinfällt ist selber schuld, nur finde ich es ziemlich scheinheilig, wenn alle immer mit dem Finger auf die böse EWTO zeigen….und es dabei grundsätzlich nicht anders machen/versuchen.

Qualitativ hochwertige KM Schulen sind sicher leichter gefunden, als qualititativ hochwertige WT-Schulen (falls es sowas überhaupt in nennenswerter Anzahl gibt).

Das ist unbestritten…..obwohl ich eigentlich überhaupt nicht auf die Qualität Bezug nehme sondern mehr auf Konzeptionierung und Strukturierung. Und mal ganz im Ernst, wenn du in eine WT Schule gehst und dir die Mitglieder ansiehst, dann ist für viele WT genau das Richtige - für ein MMA Gym oder ähnliches fehlt denen der Ehrgeiz/Wille oder der Hang zum Masoschismus.

Linus
07-02-2009, 12:15
...da mir keiner diese Frage ebantworten konnte habe ich mal in die KI geschaut Ausgabe 1/09.

Danach sollen auf der DVD neben Kernspecht vorallem Victor Gutierrez und Nationaltrainer die Techniken ausführen. Schade ich hätte gerne mal Herrn Kernspecht in Aktion erlebt.

Was genau in der DVD gezeigt wird kann ich nicht sagen, weil ich den gesamten Artikel nicht gelesen habe.

Interessant fand ich jedoch den Hinweis, dass die Aussage "Kaiser des Wing Tsun" auf das amerikanische Magazin Black Belt zurück gehen soll.

Ich werd mal googeln, ob ich da was finde.

Primo
07-02-2009, 12:20
Ich mein so nen Black Belt Artikel wurde hier schon mal gepostet !

Schau mal hier :Black Belt - Google Book Search (http://books.google.com.au/books?id=GNIDAAAAMBAJ)

Kraken
07-02-2009, 12:22
jop, er hat sich so betiteln lassen hat's mal geheissen...

ist schwer zu sagen, obs seine absicht war, einerseits wurde er vielleicht gefragt, ob er mit der betitelugn einverstanden wäre, dann hätte man schon erwarten dürfen, dass er als bescheidenen meister sich nicht so nennen lässt;)

allerdings kann der journalist auch während des schriebens einfach kaiser of wt geschrieben haben, und den krk niemals gefragt haben, udn nun bleibts an ihm hängen;)

Linus
07-02-2009, 12:30
jop, er hat sich so betiteln lassen hat's mal geheissen...

ist schwer zu sagen, obs seine absicht war, einerseits wurde er vielleicht gefragt, ob er mit der betitelugn einverstanden wäre, dann hätte man schon erwarten dürfen, dass er als bescheidenen meister sich nicht so nennen lässt;)

allerdings kann der journalist auch während des schriebens einfach kaiser of wt geschrieben haben, und den krk niemals gefragt haben, udn nun bleibts an ihm hängen;)

mal echt Kraken, du magst Herrn Kernspecht mal überhaupt nicht, oder ;)

Sun Tsu
07-02-2009, 12:32
Eigentlich ist es ja auch völlig egal, ob er sich die Betitelung selbst gegeben hat oder sie ihm gegeben wurde.

Hat jemand die DVD mal gesehen und kann was dazu sagen? Ich muss sie mir doch mal kaufen.:) Hat jemand eine Idee, wo ich die herkriege?

Sportler
07-02-2009, 16:03
Eigentlich ist es ja auch völlig egal, ob er sich die Betitelung selbst gegeben hat oder sie ihm gegeben wurde.

Genau:o

Kraken
07-02-2009, 16:16

findest du?

ich finde das einen ganz erheblcihen utnerschied!

es wirkt extrem arrogant wenn sich jemand als kaiser des wt betiteln lässt, und ihm wird eben dieses arrogante verhalten vorgeworfen.

ohne zu beachten, dass der journalist vielleicht die bezeichnung einfach selbst gew$hlt hat, dun krk evt. nciths damit zu tun hat;)

Primo
07-02-2009, 16:24
Tja das wird wohl eins der letzten Rätsel bleiben ,welches die Menschheit wohl nie ergründen wird ! :rolleyes:

wfn.j
07-02-2009, 17:07
es wirkt extrem arrogant wenn sich jemand als kaiser des wt betiteln lässt
Auf mich wirkt es nicht arrogant. Wenn jemand die Bezeichnung "Kaiser des WT" verdient hat, dann ja wohl Keith Kernspecht. Ob man ihn mag oder nicht: Er ist bereits eine Legende, und da wird hier auch keiner etwas daran ändern können.

Gruß,
Wolfgang

D_LU
07-02-2009, 19:11
Er ist bereits eine Legende, und da wird hier auch keiner etwas daran ändern können.

Sorry, trägst Du nicht ein bischen Dick auf?

Warum sollte er eine Legende sein. Den Erfolg als Geschäftsmann? Ja, OK.
Die Methoden die er dazu anwendet und angewendet hat, ganz übel...

Als Kampfkünstler hat er in meinen Augen noch nichts geleistet was Ihn zur Legende machen würde... Außer Groß Rumtönen und Rumposen im KKI ist vom Ihm noch nicht viel gekommen. Denn genau das ist dieser Artikel für mich.

Man(n)ImMond
07-02-2009, 19:19
Wenn jemand die Bezeichnung "Kaiser des WT" verdient hat, dann ja wohl Keith Kernspecht. Ob man ihn mag oder nicht: Er ist bereits eine Legende, und da wird hier auch keiner etwas daran ändern können.

Gruß,
Wolfgang

So ein Quatsch !

Kraken
07-02-2009, 19:19
den titel des kaisers of inxbums verdient mmn am ehesten yip man.

rudongshe
07-02-2009, 19:29
Und solange Beckenbauer lebt, ist der Kaisertitel eh nicht freigegeben.

wfn.j
07-02-2009, 19:55
Wenn er einfach nur ein guter Geschäftsmann wäre, müsste man sich nicht ständig so über ihn ereifern... Irgendwas scheint halt doch an ihm dran zu sein. Sonst müsste man da zumindest keine 11 Seiten drüber schreiben, eine halbe würde es auch tun. ;)

Um Erfolge geht es euch, sagt ihr. Gutes Stichwort. Selbst mit noch so vielen nachweisbaren Erfolgen wird keiner seiner Nachfolger Keith Kernspecht in den Schatten stellen können. Sie bescheinigen ihm ja sogar ständig, dass er ihnen so weit voraus ist.

Ihr meint, dass sei für euch nix Besonderes? Er trickst ja bloß? Glaube ich euch, aber dann müsst ihr mir erklären, aus welchem anderen Grund ihn dann hier keiner aus seinem Kopf bekommt. :)

den titel des kaisers of inxbums verdient mmn am ehesten yip man.
Das sehen viele *ing *un-Richtungen vermutlich ziemlich anders. (Außerdem ging's darum ja gar nicht.)

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
07-02-2009, 20:03
Glaube ich euch, aber dann müsst ihr mir erklären, aus welchem anderen Grund ihn dann hier keiner aus seinem Kopf bekommt. :)

Weil es Spaß macht, sich über Leute zu ereiffern, die man doof findet? :)

Roeschti
07-02-2009, 22:13
Ihr meint, dass sei für euch nix Besonderes? Er trickst ja bloß? Glaube ich euch, aber dann müsst ihr mir erklären, aus welchem anderen Grund ihn dann hier keiner aus seinem Kopf bekommt. :)

Wer denkt dass Wolfgang die möglichen Antworten schon kennt?
Wer empfindet die Frage als billige Provokation?

Kraken
08-02-2009, 00:08
hier ich, zustimmung in beiden punkten:);)

wfn.j
08-02-2009, 07:50
Wer denkt dass Wolfgang die möglichen Antworten schon kennt?
Ich kenne die meisten möglichen Antworten natürlich. Aber sie genügen mir nicht.

Dazu kommt dann noch der viel wichtigere Punkt, dass die Wahrnehmung der Leute hier im Forum sowiso noch als Sonderfall einzustufen ist. Die wenigsten Leser werden sich so daran stören, dass Keith Kernspecht als "Kaiser des WT" bezeichnet wird. Sie werden es eher ganz normal finden.

Keith Kernspecht ist eine Legende, weil er in so vielen Punkten hervorsticht. Wie viele Leute in seinem Alter gibt es denn z.B., die so fit sind wie er? Ich habe Leute getroffen, die ihn zwar nicht mochten, die daraus aber folgerten, dass er sein Training sehr ernst nimmt und er auch seine Kampfkunst entsprechend lebt. Dazu noch sein Charisma, und wir haben definitiv wesentlich mehr als einfach nur "einen guten Geschäftsmann".

Ob man ihn insgesamt für einen Blender hält, ist davon für mich unabhängig.

Gruß,
Wolfgang

Sportler
08-02-2009, 11:23
Ich kenne die meisten möglichen Antworten natürlich. Aber sie genügen mir nicht.

Dazu kommt dann noch der viel wichtigere Punkt, dass die Wahrnehmung der Leute hier im Forum sowiso noch als Sonderfall einzustufen ist. Die wenigsten Leser werden sich so daran stören, dass Keith Kernspecht als "Kaiser des WT" bezeichnet wird. Sie werden es eher ganz normal finden.

Keith Kernspecht ist eine Legende, weil er in so vielen Punkten hervorsticht. Wie viele Leute in seinem Alter gibt es denn z.B., die so fit sind wie er? Ich habe Leute getroffen, die ihn zwar nicht mochten, die daraus aber folgerten, dass er sein Training sehr ernst nimmt und er auch seine Kampfkunst entsprechend lebt. Dazu noch sein Charisma, und wir haben definitiv wesentlich mehr als einfach nur "einen guten Geschäftsmann".

Ob man ihn insgesamt für einen Blender hält, ist davon für mich unabhängig.

Gruß,
Wolfgang

Woran erkennst du, wie fit er ist? Was läuft der werte Herr auf 1000 Meter? ;)

Kraken
08-02-2009, 14:54
das war jetzt bisschen unfair;)

wenn man ihn anschaut, erkennt man keineswegs einen altern zerbrechlichen mann, der sieht für siene über sechzig noch sehr fit aus und auch ncith grade seinem alter entsprechend;)

aber eien legende ist er mmn überhaupt nciht, dafür hat er viel zu wenig geleistet, er hat zwar wt verbreitet, aber ncihts oder nru wenig "erfunden" bzw tatsächlcihen fortscchritt udn neue erkenntisse gebracht.

bruce lee z.B: hat die ampfkunstwelt mit seinen ansichten revolutioniert und hat nur eine handvoll kämpfe bestritten, von denen noch eingie bewezifelt werden, aber er hat grosses geleistet.

krk hat wt unter die leute gebracht, udn nen haufen geld gemacht, aber wirklich geleistet wirklich fortschritt gebracht hat er mmn nicht viel:)

Nananom
08-02-2009, 15:52

Es gibt sehr viele Leute die in seinem Alter noch so fit sind. Ja, es gibt sogar Kampfsportler die in seinem Alter noch an Wettkämpfen teilnehmen. Es gibt sogar Leute die sich noch nie im Leben mit Kampfsport befasst haben und die 100er Grenze knacken und eines tages sterben ohne jemals krank gewesen zu sein. Charisma ist nicht zwingend eine positive Eigentschaft, da Charisma nichts mit Kompetenz oder Können zu tun hat. Allerdings muss man um charismatisch zu wirken Leute haben die einem folgen ohne seine Autorität in frage zu stellen.

Die wenigsten Leser werden sich so daran stören, dass Keith Kernspecht als "Kaiser des WT" bezeichnet wird. Sie werden es eher ganz normal finden

Die meisten Leser werden Kernspecht gar nicht kennen. Emin hat erst WT richtig berühmt gemacht und nicht Kernspecht.

Roeschti
08-02-2009, 17:46
Alles IMHO:
Der Mann ist intelligent, charismatisch und ein 1a Unterhalter. Er kann auch mehr als ihm hier viele zutrauen.
Dies alles nutzt er um sich und seinen Stil zu verkaufen und die Leute bei der Stange zu halten. Das kann er, teilweise, hervorragend.
Ist er deswegen ein guter Lehrer dem der Fortschritt seiner Schüler wichtig ist?
Dem unangemessene Vorwurf, Verunglimpfung Ehemaliger, öffentliche psychologische Kriegsführung gegen Mitglieder die unbequeme oder zuviele Fragen stellen und nicht zuletzt so weite Umwege erfinden dass die Mitglieder möglichst nie ans Ziel kommen fremd sind?
Dreimal dürft ihr raten.

Ghostmachine
08-02-2009, 18:35
Keith R. Kernspecht hat WingTsun in ganz Europa verbreitet. Allein diese Tatsache rechtfertigt schon die Bezeichnung als "Kaiser". Die Kreirung des Blitzdefence-Konzepts trägt ihren Teil dazu bei.
Hinter dem Bekanntheitsgrat und der Größe der EWTO stecken Pioniergeist und Jahre voller Arbeit.
Kleine Lichter, die das nicht erkennen, wollen es entweder nicht oder wissen es einfach nicht besser. Die "natürliche" Abneígung gegenüber der EWTO trägt ihr übriges das zu bei, sowie das natürliche Gefühl der Missgunst, welches in manchen Menschen stärker ausgeprägt ist.
Aber die Anzahl der verfassten Beiträge in diesem Thread zeigt klar und deutlich, wer das Thema Nr. 1 ist.

Trinculo
08-02-2009, 18:50
Keith R. Kernspecht hat WingTsun in ganz Europa verbreitet. Allein diese Tatsache rechtfertigt schon die Bezeichnung als "Kaiser".

Super, dann hat ja der ADAC bestimmt auch einen Kaiser. Von den ganzen Imbissketten ganz zu schweigen. Ein Kaiser ist also jemand, der "etwas in ganz Europa verbreitet", sehr interessant.

FKS8
08-02-2009, 19:03
Keith R. Kernspecht hat WingTsun in ganz Europa verbreitet. Allein diese Tatsache rechtfertigt schon die Bezeichnung als "Kaiser". Die Kreirung des Blitzdefence-Konzepts trägt ihren Teil dazu bei.
Hinter dem Bekanntheitsgrat und der Größe der EWTO stecken Pioniergeist und Jahre voller Arbeit.
Kleine Lichter, die das nicht erkennen, wollen es entweder nicht oder wissen es einfach nicht besser. Die "natürliche" Abneígung gegenüber der EWTO trägt ihr übriges das zu bei, sowie das natürliche Gefühl der Missgunst, welches in manchen Menschen stärker ausgeprägt ist.
Aber die Anzahl der verfassten Beiträge in diesem Thread zeigt klar und deutlich, wer das Thema Nr. 1 ist.
.

mykatharsis
08-02-2009, 19:57
Irgendwie glaube ich, dass dieses "Kaiser" einem von KRK's Selbstinterviews entsprungen ist.

Primo
08-02-2009, 20:03
Meinst Du jetzt das Keith Ronald den Herrn Kernspecht mal selbst interviewed hat ? Hört sich irgendwie schizophren an ! :gruebel:

:D

miskotty
09-02-2009, 10:19
das ihr euch über den begriff kaiser so aufregt...

messias oder gott des wt hätte mir jetzt auch ein peinlich berührtes seufzen entlockt, aber kaiser?:D

Trinculo
09-02-2009, 11:51
Irgendwie glaube ich, dass dieses "Kaiser" einem von KRK's Selbstinterviews entsprungen ist.

Black Belt - Google Buchsuche (http://books.google.com.au/books?id=ddIDAAAAMBAJ&pg=PA5&vq=kaiser&hl=de&source=gbs_search_r&cad=1_0#PPA52,M1)

Keine Ahnung, wer es in den Titel gemogelt hat :rolleyes:

lusitano
20-04-2009, 16:39
Nach langer zeit habe ich nun die holzpuppen DVD vom leiter der ewto und sein expertenteam von wing tsun Meistern erhalten,Hätte mir niemals vorstellen können,das die ersten 2sekt. so detailliert gezeigt werden. eine echte Meisterleitung.;)

shin101
20-04-2009, 16:40
Nach langer zeit habe ich nun die holzpuppen DVD vom leiter der ewto und sein expertenteam von wing tsun Meistern erhalten,Hätte mir niemals vorstellen können,das die ersten 2sekt. so detailliert gezeigt werden. eine echte Meisterleitung.;)

Das heißt du siehst gar nichts über die Form ?

Viele grüße,
Shin

lusitano
20-04-2009, 16:46
klar wird die form gezeigt von einen 7 pg sogar bis zur 4ten sekt., es werden aber nur die ersten 2 chisao sekt. erklärt

lusitano
20-04-2009, 16:49
sorry muss korrigieren, die form wird von einen der einzige 8 pg gezeigt;)

shin101
20-04-2009, 17:04
Hatte mich verlesen dachte du meintest 2 Sekunden ;)

Viele grüße,
Shin

Sun Tsu
20-04-2009, 17:24

Wo hast du die DVD her?:)

lusitano
20-04-2009, 18:48
hallo sun tsu
denke die dvd wird es bald auch in deutschland zu kaufen geben.
aber sifu kernspecht wird warscheinlich davor mächtig die werbetrommeln ins
rollen bringen.:(
vieleicht nach den internatinalen Lehrgang?
Da sind alle akteure der DVD dabei:rolleyes:

yves11
20-04-2009, 19:14
hi... wo hast du sie denn her?
Gruss,

Trinculo
20-04-2009, 19:28
Einfach mal den Anfang des Threads lesen ...

Cinturon Negro (http://www.budointernational.net/esp/tienda/product_info.php?cPath=21_52&products_id=736)

Sun Tsu
20-04-2009, 19:43
hallo sun tsu
denke die dvd wird es bald auch in deutschland zu kaufen geben.
aber sifu kernspecht wird warscheinlich davor mächtig die werbetrommeln ins
rollen bringen.:(
vieleicht nach den internatinalen Lehrgang?
Da sind alle akteure der DVD dabei:rolleyes:

Ist Sifu Kernspecht auch aktiv zu sehen?

mykatharsis
20-04-2009, 21:07
*edit*

Schattengewächs
20-04-2009, 21:43
kann mann in der KK-international bestellen,zumindest habe ich das Angebot auf den Video-katalogseiten gesehen.

lusitano
20-04-2009, 22:49
bin erst gerade vom training gekommen.
ja herr kernspecht ist bei angeblich freie anwendungen der holzpuppe
zu sehen. er zeigt anwendungen mit gutierrez,könig,schembri und a.gross:)

lusitano
20-04-2009, 22:51
wie am anfang geschrieben,
habe die dvd im dez.2008 in kki bestellt.
habe sie erst letzte woche erhalten

lusitano
20-04-2009, 23:00
wie am anfang geschrieben,
habe die dvd im dez.2008 in kki bestellt.
habe sie erst letzte woche erhalten

Sun Tsu
20-04-2009, 23:41
bin erst gerade vom training gekommen.
ja herr kernspecht ist bei angeblich freie anwendungen der holzpuppe
zu sehen. er zeigt anwendungen mit gutierrez,könig,schembri und a.gross:)

Jetzt bin ich gesapannt!

EltonvsSimon
21-04-2009, 00:42
*edit*

Lars´n Roll
21-04-2009, 00:52
edit

EltonvsSimon
21-04-2009, 18:51
*edit*

Lars´n Roll
21-04-2009, 19:06
*edit*

PS: Schreibt was vernünftiges, dann muss ich ständig alles aussortieren.:)

Killer Joghurt
21-04-2009, 19:56
*edit*

Kraken
22-04-2009, 09:00
*edit*

Bateman
03-05-2009, 22:25
was ich nicht ganz verstehe ist, wie irgendwer dieses heft überhaupt ernst nimmt. jeder beitrag darin hat mit journalismus gar nix zu tun, sondern ist eine bezahlte anzeige. egal, ob tödliches karate, unschlagbares ninjutsu oder wt-kaiser. kernspecht ist unternehmer und nutzt eine bezahlte plattform - das machen 1.000 firmen jeden tag. so what.

interessanter wäre eher die diskussion, wieso kampfsportler dieses dumme heft in zeiten des internets überhaupt kaufen.

hoellenhamster
03-05-2009, 23:46

Er soll meinem Ex-Sifu mal bei irgendeiner Gelegenheit den ***** gerettet haben und ihn so zum WT gebracht haben (ewig lange her). Auf der anderen Seite hats aber schon Gründe, warum das mein Ex-Sifu ist, insofern würd ich der Geschichte auch nicht allzu viel Glauben schenken.