Vollständige Version anzeigen : UFC > mit Jujutsu immer Gewinner?
The_Lion
08-06-2003, 15:49
Hi. Ein Freund hat mir mal erzählt, dass in einer Fernsehreportage gesagt wurde, dass die Gewinner in Veranstaltungen wie UFC (oder was es auch war, also solche Veranstaltungen wo alle Stile erlaubt sind) immer oder meistens aus dem Jujusu-Lager kommen? Ist das wahr?
jkdberlin
08-06-2003, 16:10
Der wird Brazilian JiuJutsu gesagt haben, dann wäre das richtiger ;) Wobei "immer" falsch wäre.
Grüsse
The_Lion
09-06-2003, 13:37
Er hat nur Jujutsu gesagt, aber vielleicht hat er es ja falsch mitbekommen. Die gewinnen doch meistens auch nur, weil die meisten Kämpfe am Boden enden. Für die Strasse, wo mehrere potentielle Gegner sein könnte, würde doch jeder den Bodenkampf meiden. Also siehts da schon wieder anders aus oder?
Eignet sich dafür Jeet Kune Do oder anderes nicht besser zum kämpfen?
jkdberlin
09-06-2003, 16:31
Es geht hier aber um die UFC und das ist nunmal eine sportliche Veranstaltung. Meiner Meinung nach sollte man selbst für die Strasse Bodenkampf trainieren!
Grüsse
Original geschrieben von jkdberlin
Es geht hier aber um die UFC und das ist nunmal eine sportliche Veranstaltung. Meiner Meinung nach sollte man selbst für die Strasse Bodenkampf trainieren!
Grüsse
man kann es ja auf nen bodenkampf anlegen, da eben die meisten straßenschläger nicht so fit am boden sind. könnt ich mir jedenfalls vorstellen ;)
irrer ivan
10-06-2003, 07:32
ja aber sobald du auf den boden gehst mischen sich auch unbeteiligte ein , oder evtl. nen feiger kumpel von dem der sich sonst nicht trauen würd dich anzugreifen
the Nose
10-06-2003, 17:12
Schließe mich gerne Franks Meinung an!
Ein Großteil jeglicher Auseinandersetzungen, v.a. auf nicht bereinigtem Terrain, enden am Boden, sei es durch Straucheln, Klammern, Stolpern etc. Auch wenn es nicht mein Wunsch ist, sollte ich diese Eventualitäten einkalkulieren, damit ich auch wieder schnell in die Senkrechte kann, nicht um liegen zu bleiben!
CU
Michel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.