kawajiri
03-02-2009, 08:44
Gleich nach der Eröffnung der German Top Team Akademie in Metzingen wird dort das erste Highlight noch im Februar statt finden. Der Silbermedalliengewinner der ADCC Trials in Stockholm - der Mainzer Frank Stäblein - wird am Samstag, den 21. Februar nach Metzingen kommen, um dort ein Seminar für Takedowns für das Grappling und MMA abzuhalten. Dass der 43jährige Mainzer dafür mehr als prädestiniert ist, liegt auf der Hand. Mehr als 1.200 Kämpfe im Ringen und Grappling hat der Mainzer "auf dem Buckel" und gehört zweifelsohne zu den erfahrensten Athleten in Deutschland. Der mehrfache Deutsche Meister im Freistilringen hat im letzen Jahr so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Siege über die Luta Livre Schwarzgurte Michael Hockenjos und Mike Cüppers und der Gewinn bei den Submissao Meisterschaften und den ADCC German Trials zeigen, welches Level Frank im Wettkampf fährt. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Siegen holte er sich auch den Deutschen Meistertitel im Aufgaberingen und ließ die deutsche Konkurrenz wieder einmal weit hinter sich. Und nun kommt der "deutsche Randy Cotoure" nach Metzingen.
Wie wichtig Takedowns im Grappling und MMA sind, ist wohl jedem klar. Frank Stäblein ist ein wahrer Meister dieser Kunst und wer es schafft, gegen den drahtigen Ringer stehen zu bleiben, der kann sich etwas einbilden. Geschafft hat es bisher noch keiner... Wie bekomme ich meinen Gegner schnell und sicher auf den Boden und wie behaupte ich dabei meine Position? Diese Frage wird am 21. Februar in Metzingen geklärt. Drei Stunden lang wird Frank sein Wissen mit den anderen Sportlern teilen. Und dabei wird er den Teilnehmern alle Fragen zum Thema erklären und erläutern. Das Seminar kostet für Mitglieder des German Top Team 30 Euro, für Mitglieder von Shidokan Germany 35 Euro und für alle anderen Sportler 40 Euro. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn der Seminarplatz bis spätestens 18. Februar schriftlich vorbestellt wurde. Nur nach Erhalt einer schriftlichen Reservierungsbestätigung ist der Teilnehmerplatz gesichert. Alle Informationen zum Seminar finden Sie auf der Webseite der German Top Team Akademie in Metzingen. Dort können Sie auch eine verbindliche Buchung für die Teilnahme am Seminar durchführen. Auf jeden Fall bildet das Seminar mit Frank Stäblein einen guten Auftakt in die monatliche Seminar-Serie in der Akademie.
Seminare (http://www.german-top-team.com/de/seminare/index.html)
Wie wichtig Takedowns im Grappling und MMA sind, ist wohl jedem klar. Frank Stäblein ist ein wahrer Meister dieser Kunst und wer es schafft, gegen den drahtigen Ringer stehen zu bleiben, der kann sich etwas einbilden. Geschafft hat es bisher noch keiner... Wie bekomme ich meinen Gegner schnell und sicher auf den Boden und wie behaupte ich dabei meine Position? Diese Frage wird am 21. Februar in Metzingen geklärt. Drei Stunden lang wird Frank sein Wissen mit den anderen Sportlern teilen. Und dabei wird er den Teilnehmern alle Fragen zum Thema erklären und erläutern. Das Seminar kostet für Mitglieder des German Top Team 30 Euro, für Mitglieder von Shidokan Germany 35 Euro und für alle anderen Sportler 40 Euro. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn der Seminarplatz bis spätestens 18. Februar schriftlich vorbestellt wurde. Nur nach Erhalt einer schriftlichen Reservierungsbestätigung ist der Teilnehmerplatz gesichert. Alle Informationen zum Seminar finden Sie auf der Webseite der German Top Team Akademie in Metzingen. Dort können Sie auch eine verbindliche Buchung für die Teilnahme am Seminar durchführen. Auf jeden Fall bildet das Seminar mit Frank Stäblein einen guten Auftakt in die monatliche Seminar-Serie in der Akademie.
Seminare (http://www.german-top-team.com/de/seminare/index.html)