Vollständige Version anzeigen : Kick Boxen / Anfänger Fragen
flipp-syde
03-02-2009, 10:54
Hallo zusammen,
habe zur Zeit die Möglichkeit Kick Boxen ganz in meiner Nähe zu erlernen. Schon seit langer Zeit hat mich diese Sportart sehr beeindruckt und auch interessiert.
Nun zu meiner Frage:
Kann man als leider absoluter "Anfänger" mit 20 Jahren diese Sportart noch erlernen?
Zu meiner Person:
Ich spiele seit 12 Jahren proffesionell Fußball.
Bin ca. 2 - 3 x die Woche im Fitness Studio. (Nicht Bodybuilding, sonder Ausdauer und Kondition).
Bin 1,80 groß und wiege gut 70 Kg.
Ziel des Kickbox Trainings wäre, dass die Schläge sowie die Kicks nach einer gewissen Zeit sitzen sollten, zur zusätzlichen Verbesserung der Fitness sowie der Selbstverteidigung.
Wie lange müsste man dafür trainieren, um erste Erfolge zu erreichen?
Besten Dank für eure Tipps & Antworten.
nach einem halben Jahr werdn deine Schläge und Tritte schon einen guten "Bums" haben.
Nach 1-2 Jahre wirst du durch das Automatisierungstraining vieles einfach abspulen.
Falls du Wettkämpfe machen möchtest, nach 6-12 Monate könntest du es auf einem Newcomer Turnier probieren.
Stimme Franz voll zu. War bei mir auch so.
so, damit ich hier nich extra wegen mir noch nen neuen thread aufmach schreib ich mal hier rein.
also kurz zu mir, ich bin 19 jahre alt, 1,94 m groß und wiege dabei zwischen 80 und 86 kg ... das pendelt immer, auch wenn das echt ni auffällt. ich spiele seit 10 jahren fussball, hab allerdings noch nie ein fitnesstudio von innen gesehen, das soll nich heißen das ich ein "schmaler hans" bin, sondern, naja wie soll ich sagen, das ich eher typ-leicht-athletik bin ;)
naja, ich bin halt ein unpolitischer, toleranter skinhead, der stress mittlerweile eher aus dem weg geht. wie soll ich sagen, ich bin halt vor nem anderhalben jahr von ner 28 000 einwohner stadt in ne 500 000 einwohner-stadt gezogen, dh viel mehr leute die sowas wie mich ni sehen wollen ... klingt dämlich, kanns aber gerade ni besser beschreiben.
naja, lange rede kurzer sinn, ich bin auf der suche nach einer kk wo ich lerne mich gut zu verteidigen, weil wenn ich alleine bin, kann ich zur not auch rennen, aber wenn meine freundin dabei is, geht das halt ni, weil ich kann die ja dann ni alleene da stehen lassen.
naja, nun zu meiner frage, was könnt ihr mir empfehlen, hier eigentlich fast alles möglich!
gruß
such dir ein Hybridsystem wie Ju jutsu, Krav Maga, EP
danke schonmal für die antwort!
also krav maga klingt genau nach dem was ich gesucht habe, aber leider gibts ausgerechnet das in dresden noch nicht, aber vielleicht findet man ja trotzdem jemanden ders einem irgendwie zeigen kann.
klingt vielleicht wie ne blöde frage, aber ich steh irgendwie auffm schlauch. was ist EP?
danke!
Dr. Fighter
14-02-2009, 12:51
@ Topic
Ich sehe da absolut kein Problem.
klingt vielleicht wie ne blöde frage, aber ich steh irgendwie auffm schlauch. was ist EP?
danke!
Elite Combat Program,
wenn ich mich nicht irre.
Also danke für eure antworten, habt mir wirklich sehr geholfen, dank diesem forum hab ich auch jemanden in dresden gefunden der mir das eventuell beibringt. also das EP klingt auch sehr gut, aber ich bin froh erstmal jemandem mit krav maga erfahrung gefunden zu haben!
also euch noch nen schönen abend!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.