Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man von Ju-Jutsu "Blumenkohlohren" bekommen?

Gary
03-02-2009, 12:51
ich möchte vllt mit Ju-Jutsu anfangen, hab aber schon ein bisschen "Angst", dass ich diese Blumenkohlohren/Ringerohren bekomme :ups::ups:
hab gelesen, dass man die vom Bodenkampf bekommt, also auch Ju-Jutsu, oder?
wer kennt sich damit aus?? kann jemand mir was dazu erzählen??
ich möchte jetzt deswegen nicht mehr Ju-Jutsu machen, sonden eher Taekwondo oder Karate :D

Dharma
03-02-2009, 12:53
Man kann Blumenkohlohren bekommen von JJ?

du meine Güte, ich hab noch keine - weiß aber auch nicht so wirklich wie man zu solchen Ohren kommen könnte....

Ich bin sicher, bei uns im Verein, hat auch noch niemand solche Ohren

Miru
03-02-2009, 13:22
Was genau soll das sein?oO Und woher soll das kommen?

Gary
03-02-2009, 13:25
wusste auch erst seit gestern, was das ist :ups:
kannst ja mal bei google eingeben, steht auch alles da
ich weiß aber nicht, ob sowas bei Ju-Jutsu selten oder häufig vorkommt

Franz
03-02-2009, 13:38
theroretisch ja ist wie beim Ringen.

marq
03-02-2009, 14:36
die ohren kannst du auch beim tkd oder karate bekommen, wenn dir jemand einen kick aufs ohr zimmert.

Gary
03-02-2009, 14:59
Aber bei TKD & Karate ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man so 'ne Ohren bekommt. :)

marq
03-02-2009, 15:20
beim deutschen ju jutsu ist die wahrscheinlichkeit auch nicht viel größer...

Psychodad
03-02-2009, 15:24
Habe noch nie JJ gemacht, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus.

Dumme Frage, aber: Woran liegt das eigentlich? Wo sind die konkreten Unterschiede zum LL oder BJJ in Sachen Bodenkampf, sodass seltener Blumenkohlohren entstehen?

marq
03-02-2009, 15:29
die trainingshäufigkeit des bodenkampfes und die intensität

Dorschbert
03-02-2009, 15:34

Naja, ich habe auch schon Boxer mit ordentlichen Blumenkohlohren getroffen, und bei denen kann ja nun von intensivem, häufigem Bodenkampf nun wirklich keine Rede sein...

Grüße, Dorschi

estacado
03-02-2009, 15:34
ich würde sagen im ju jutsu wird der bodenkampf auch teilweise vermieden aus sv technischen gründen. ist auch eine gesunde einstellung. man sollte den bodenkampf immer versuchen zu vermeiden ABER wenn man mal in die bodenlage kommt muss man wissen wie man damit umgeht.

marq
03-02-2009, 15:49
Naja, ich habe auch schon Boxer mit ordentlichen Blumenkohlohren getroffen, und bei denen kann ja nun von intensivem, häufigem Bodenkampf nun wirklich keine Rede sein...
man kann die ohren auch durch harte schläge oder kicks oder im clinch beim ringen etc bekommen....

auch beim fussball oder handball sind solche verletzungen möglich.....

Ben23890
03-02-2009, 16:33
Forrest Griffin macht bestimmt Ju-Jutsu :ups:

Mal ehrlich :D glaube nicht das du deshalb von deiner gewünschten Kampfsportart abweichen solltest ;)

Tino78
03-02-2009, 16:57
Wenn du Angst vor Verletzungen hast, geh lieber zum Schach... ;)

Dime
03-02-2009, 17:23
Ich hab jahre lang Ju-Jutsu betrieben. Da kommt nicht wirklich viel Bodenkampf drin vor. Nur viele Würfe, Hebel, Sicheln etc. Aber fast alles im Stand.
Ist halt alles sehr Theoretisch: Man kann nur auf bestimmte abgesprochene Angriffe die so kaum vorkommen Sachen anwenden... ähnlich den abgesprochenen Partnerübungen beim Karate oder Tkd.

Hab nie nen Ju-Jutsuka mit Ringerohren gesehen.

estacado
03-02-2009, 18:55
krav maga ist auch nicht anders das haben sv-kampfkünste so an sich

Schuck Mugg
03-02-2009, 19:52
Liebe Leute,
kann man von Ju-Jutsu schwanger werden?
Ich spiele gerade Fußball, weil ich mich nicht traue zum Ju-Jutsu zu gehen.
Bitte um schnelle Antwort?

Schuck Mugg
03-02-2009, 19:53
Ich hab jahre lang Ju-Jutsu betrieben. Da kommt nicht wirklich viel Bodenkampf drin vor. Nur viele Würfe, Hebel, Sicheln etc. Aber fast alles im Stand.
Ist halt alles sehr Theoretisch: Man kann nur auf bestimmte abgesprochene Angriffe die so kaum vorkommen Sachen anwenden... ähnlich den abgesprochenen Partnerübungen beim Karate oder Tkd.

Hab nie nen Ju-Jutsuka mit Ringerohren gesehen.

Falscher Club!!!!!

estacado
03-02-2009, 19:59
Liebe Leute,
kann man von Ju-Jutsu schwanger werden?
Ich spiele gerade Fußball, weil ich mich nicht traue zum Ju-Jutsu zu gehen.
Bitte um schnelle Antwort?

beim bodenkampf immer kondome verwenden dann wirst du nicht schwanger. achte beim fußball darauf das du von níemandem in die eier getreten wirst sonst kannst du nämlich niemanden mehr schwängern :D

sprinter
03-02-2009, 20:11
blumenkohlohren oder auch ringerohre entstehen wenn der knorpel im ohr bricht.
dann läuft blut ins ohr und somit wird es dick.
du kannst es aber sofort rausziehen.(mit einer spritze)
wenn das blut aushärtet bleiben diese dicken ohren zurück.
wenn du nicht unbedingt auf wettkampf trainierst, wirst du davon verschont bleiben.
ich habe mit 7 jahren mit dem ringen angefangen.
habe 4-5 jahre gekämpft und habe an sehr viellen turnieren teilgenommen.
ich war im trainingszentrum,(sportschulenvorbereitung) und habe keine ringerohren.
meine trainer hatten sie alle.
einer mehr, der andere weniger.
wie gesagt man kann das größtenteils wieder aus dem ohr ziehen. wenns frisch ist. schmerzen im ohr hatte ich oft.

bei bjj dürfte das ähnlich sein.

Ir-khaim
04-02-2009, 11:21
beim deutschen ju jutsu ist die wahrscheinlichkeit auch nicht viel größer...

Dito. Das ahnungslose Rumgekuschel im JJ bringt eher keine Blumenkohlohren ;)

estacado
04-02-2009, 22:24
Dito. Das ahnungslose Rumgekuschel im JJ bringt eher keine Blumenkohlohren ;)

erzähl das mal meinem meister...

Kraken
05-02-2009, 00:21
wieso?

hat der blumenkohlohren?

würde ja für ihn sprechen:D

Ir-khaim
05-02-2009, 10:36
:D

erzähl das mal meinem meister...

Ausnahmen bestätigen die Regel.

estacado
05-02-2009, 17:06
ich meine damit das man bei meinem meister kein wischi waschi ju jutsu gelehrt bekommt. unser wettkampftrainer ist sogar landestrainer jugend

vogelmann4
05-02-2009, 19:54
kann man von zu viel Blumenkohl eigentlich Ringe unter den Ohren kriegen ?

Tino78
05-02-2009, 20:11
kann man von zu viel Blumenkohl eigentlich Ringe unter den Ohren kriegen ?

:weirdface

Guv´nor
05-02-2009, 21:01
ich kämpfte mal mma gegen nen ju jutsuka und der hatte welche.

aber die waren wirklich nicht sehr wild. der bodenpart ist ja zeitlich sehr begrenzt und wenn du ne gute griffschule hast brachst du nicht mit dem köpfle wühlen.

was mir oft auffällt grade beim bjj und mma sind viele deppen fast schon stolz auf ihre entstellten ohren......sowas von blöd! ich ärgere mich über jede kleine neue verhärtung und andere tragen sie stolz wie nen blackbelt.

Tino78
05-02-2009, 22:00
...was mir oft auffällt grade beim bjj und mma sind viele deppen fast schon stolz auf ihre entstellten ohren......sowas von blöd! ich ärgere mich über jede kleine neue verhärtung und andere tragen sie stolz wie nen blackbelt.

Wüßte nicht, weshalb man "Blumenkohlohrfetischisten" als Deppen und blöd betiteln müsste. Gibt Menschen, die lassen sich tätowieren, piercen oder fügen sich sogar künstlich Narben zu, weils in ihr persönliches Schönheitsideal passt. Bei manchen Grapplern entstehen halt Ringerohren. Manche störts, manche sind stolz drauf. Manche lasen es sich weg machen, andere lassen es, weils sie in irgendeiner Art und Weise mit ihren Sport identifiziert...

estacado
05-02-2009, 22:13
ich kämpfte mal mma gegen nen ju jutsuka und der hatte welche.

aber die waren wirklich nicht sehr wild. der bodenpart ist ja zeitlich sehr begrenzt und wenn du ne gute griffschule hast brachst du nicht mit dem köpfle wühlen.

was mir oft auffällt grade beim bjj und mma sind viele deppen fast schon stolz auf ihre entstellten ohren......sowas von blöd! ich ärgere mich über jede kleine neue verhärtung und andere tragen sie stolz wie nen blackbelt.

so viel dazu
http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/2007zeitungsausschnitt.pdf

wird immer in jeder kampfsportart gute und schlechte kämpfer geben

Guv´nor
05-02-2009, 22:15
@ escatado: sehe ich genauso das es in jeder sportart gute und schlechte gibt. aber weiß aber nicht was du jetzt konkret meinst. ich kenne sehr gute athleten die ju jutsu machen und habe größte achtung vor denen nur das du mich nicht falsch verstehst.

@ tino
das ist so als wäre ich auf meine boxernase stolz.......die ohre sind nicht das positive resultat deines und meines sports.
die positiven effekte sind unser können, fitness sowie mut, ehrgeiz härte usw usf. Darauf soll amn stolz sein.

marq
06-02-2009, 00:08
so viel dazu.... frag franco mal wann er zuletzt das deutsche ju jutsu trainiert hat. :D ich glaube seine sportliche liebe ist BJJ.

Budoka_Dante
06-02-2009, 12:13
so viel dazu
http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/2007zeitungsausschnitt.pdf

wird immer in jeder kampfsportart gute und schlechte kämpfer geben

frag franco mal wann er zuletzt das deutsche ju jutsu trainiert hat. :D ich glaube seine sportliche liebe ist BJJ.
Ähnliche Zweifel hatte ich da auch:

"Nachdem ich dort sämtliche Turniere gewonnen habe, kam bei mir die Frage auf, ob ich mich auch gegen Kontrahenten, die mit Schlägen und Tritten angreifen, wehren könnte"
Mir ist keine JJ-Wettkampfart (egal welcher Verband) bekannt, die keine Schläge und Tritte beinhaltet.
Netter Versuch, aber ging eher nach hinten los.

Ir-khaim
06-02-2009, 12:26
Ähnliche Zweifel hatte ich da auch:

Mir ist keine JJ-Wettkampfart (egal welcher Verband) bekannt, die keine Schläge und Tritte beinhaltet.
Netter Versuch, aber ging eher nach hinten los.

In dem Artikel ist auch die Rede von JJ Training mit Björn Friedrich. Also wahrscheinlich schlechte Recherche.

FrAgGlE
06-02-2009, 13:56
Kommt auf den Verein, den Trainer und die Trainingsgestaltung an... ;)