Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Am selben Tag (KB und SK/ Fußball und Krafttraining)

LeRo2409
03-02-2009, 19:42
Hi Leute,
Ich hab mal eine Frage:
Ich wollte bei dieser schule mit kb und Shaolin Kempo anfangen Kempokai (http://www.kempokai.de/index.html)
So, und da habe ich mich gefragt, ob ich Shaolin Kempo und dannach kb an einem tag machen kann.
Also von
18:30-20:00 Shaolin Kempo und dannach 20:00-21:15 KB machen, geht sowas gut :)?
Ich spiele Montag Mittwoch und Freitag immer Fußball also mach ich KS am Dienstag (erstmal nur Shaolin Kempo ) und Donnerstag (Shaolin Kempo und KB), eventuell später Sonntags auch.
und Montags (Krafttraining/Fußball), Mittwoch (Krafttraining/Fußball), Freitag (Krafttraining/Fußball)
Kann man das alles unter einen Hut bringen, oder denkt ihr das wird unmöglich?
Und Intervall/Cardio Training bräuchte man dann nicht merh um seinen Stoffwechsel anzupumpen oder :)?
Würde mich über Ratschläge und Tips freuen.

LG

P.B.
03-02-2009, 20:29
Hast du das vor oder machst du das schon.

Wenn du das schon machst, respekt.

Ich glaube, dass das zuviel ist und du deinen Körper überforderst.
Solltest du es trotzdem machen wollen, musst du genug schlafen und dich gut ernähren. Wobei m.E. Schlafen der wichtigste Faktor ist.

LeRo2409
03-02-2009, 20:36
ich mache es noch nicht, aber habe es in ehrwägung gezogen:)

Janice
03-02-2009, 20:45
Das ist wirklich ein mega Programm. Da bleibt ja kaum noch Zeit für andere Dinge... Sportlich aktiv zu sein, ist ja sehr gut, aber vielleicht denkst Du über einen Ruhetag nach oder zwei, damit Du Deinen Körper nicht überlastest. Sonst stehst Du so unter Stress und bist so erschöpft, das Du ziemlich schnell den Spass an der Sache verlierst.

P.B.
04-02-2009, 08:58
ich mache es noch nicht, aber habe es in ehrwägung gezogen:)

Probier es aus, aber ich kann dir sagen, dass das nach kurzer Zeit echt hart wird.
Du solltest unbedingt viel schlafen und gehaltvoll essen.
Eigentlich halte ich aber dieses Traningspensum für eine Überforderung. Du bräuchtest Ruhetage.

MadDevil
09-02-2009, 17:17
Geh hin und versuch es. Wenn du nach einiger Zeit umkippst, weisste bescheid, neh? ;)