Vollständige Version anzeigen : Etwas vortrainieren
Hallo.
Im Sommer werde ich WT fortsetzen.
Welche Übungsn kann ich bis Sommer machen?
Enge Liegestützen für Kettenfauststöße?
Kniebeugen für Kicks?
und natürlich die Formen.
Was könnte ich sonst noch machen?
Ich habe keinen Trainingsparter und möchte die Sache alleine sanft angehen.
Hallo.
Im Sommer werde ich WT fortsetzen.
Welche Übungsn kann ich bis Sommer machen?
Enge Liegestützen für Kettenfauststöße?
Kniebeugen für Kicks?
und natürlich die Formen.
Was könnte ich sonst noch machen?
Ich habe keinen Trainingsparter und möchte die Sache alleine sanft angehen.
Übe (Ketten)fauststöße und Kicks. Förmchen kannste zwischendurch auch mal machen.
El Commandante
04-02-2009, 22:18
Mache keine Kraftuebungen. Wenn du WT machst, sind Muskeln nur hinderlich. Sie vernichten deine WT-Technik und behindern dein Chi.:cool:
Mache keine Kraftuebungen. Wenn du WT machst, sind Muskeln nur hinderlich. Sie vernichten deine WT-Technik und behindern dein Chi.:cool:
Sao.
Uebungen solltest Du all machen.
Dehnen ist nicht schlecht.
Schrittarbeit ist sehr wichtig und Atmung schoen beachten...
ChongHoiYutSingSiu
04-02-2009, 23:40
Wenn du echt Fit werden willst und alle in deiner Schule KK-Konditionstechnisch in die Tasche stecken willst, gibt es ein sehr einfaches Mittel.
Zie... äh besorg dir das Bas Rutten allround Fighting workout und trainiere jeden Tag die vollen sieben drei Minuten runden.
Glaub mir, da gegen kann jedes WT Konditraining nicht anstänkern!
Ist zwar was Kickboxlastig, aber wenns dir nicht passt, machs einfach WT-mäßig (auch wenn dadurch ne Menge Power flöten geht).
Das Tempo ist sehr hoch und durch das dauernde zu Boden springen, geht dir tierisch die Puste aus.
Mach das gleiche noch am Sandsack und es öffnen sich die sieben Pforten der Hölle!
Super anstrengend, macht aber unheimlich Spass und das Wichtigste ist, dass du genau die Kondi trainierst, die du fürs harte Sparring brauchst!
Gruss Chong
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.