Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rickson über Fedor

FireFlea
03-02-2009, 23:50
Ist nicht grade topaktuell aber ich habs grade entdeckt und es wurde hier glaube ich noch nicht diskutiert:

Rickson Gracie - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Rickson_Gracie)

Rickson has raised the ire of some in the MMA community by criticizing the abilities of current top fighters, claiming that he could still beat them easily today. In a recent interview with Tokyo Sports, Rickson argued that Fedor Emelianenko is a great athlete, but possesses "so-so" technical ability, and that he (Rickson) is "100% sure" that he would defeat him. Previous comments of this sort that Rickson made about Antônio Rodrigo Nogueira prompted Wanderlei Silva to say that Rickson is "living in a fantasy world."

Dr.Wong
04-02-2009, 00:44
Mir war so, als hätten die Gracies zu Beginn der UFC-Ära mal gesagt, das nichts, außer das russische Sambo ihrem Kampfstil nahe kommt.

Plötzlicher Gesinnungswandel im Hause der gracies?

Mir soll es recht sein, wenn er gegen ihn in den Ring steigt. Er sollte nur aufpassen, das wenn er mit ihm auf dem Boden landet, dass er ihn dann auch gut fest hält, weil wenn nicht ... :its_raini :sport069: --> :engel_3:

Aber erntshaft zu behaupten jeden der UFC jungs mal so locker flockig von der Matte zu fegen, halte ich für leicht überheblich.

Lars´n Roll
04-02-2009, 00:48
Rickson is 20 Jahre älter und 20 Kilo leichter als Fedor und Fedor ist... naja, er ist Fedor.
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, was ihn dazu gebracht hat, sowas zu sagen...

feijoada.
04-02-2009, 07:28
Ich meine es ist irgendwie immer das selbe, ich spreche jetzt nicht nur von Rickson, sondern allgemein.
Wenn einer gewinnt, finden den alles geil, wenn er einmal verliert, ist seine Zeit gekommen und er ist alt und bringts angeblich nichtmehr, wenn er dann wieder gewinnt, ist er auf einmal wieder geil ..
Ich meine egal welche Kämpfer da kämpfen, die trainieren alle hart und würde man bestimmte kämpfer 10mal in den Ring stellen würde auch jeder von denen mal gewinnen und dann so sachen sagen wie "Wenn man fedor in UFC 1 stellen würde, würde der alle blind umhauen" .. ich meine wo war er denn? Ja im Kindergarten, also total unrealistisch, dass waren ganz andere Zeiten wie heute.
Würde man die beste Fußballmannschaft von früher gegen eine von heute spielen lassen, säh das spiel auch ganz anders aus, früher war der druck auch nicht so hoch und die spiele sahen aus wie seniorenfußball, so war das halt, alles muss sich erstmal entwickeln.

Ob rickson jetzt der Held ist den er vorgibt sei mal dahingestellt, es ist jedoch so, dass immer genau die Leute die vorher einen riesen Hype gemacht haben um bestimmte Personen, später alles dran setzten um die dann wieder schlecht zu machen.
Was jetzt nicht genau auf diesen Fall bezogen ist, da er ja selber was gesagt hat.

ivo c.
04-02-2009, 08:54
Naja Rickson's ansichtsweise fand Ich schon immer komisch.
Manchmal kann man ja den anderen ja auch Props geben...:rolleyes:

Ir-khaim
04-02-2009, 10:04
Wenn er sowas sagt, soll ers beweisen und mit Fedor in den Ring steigen...

esco1203
04-02-2009, 10:18
Rickson gehört ja nach dem Hören und Sagen zu den besten BJJlern bzw ist der beste BJJler aller Zeiten nach seinem Vater.
Bloß weiß ich wirklich nicht was das bringt. Ich dachte er wäre ein intelligentes und ehrenvolles Wesen, aber davon bin ich nicht so überzeugt wenn ich solche Aussagen lese. Wer nimmt ihm denn bitte was weg wenn er Fedor mal lobt? Er nimmt sich höchstens selbst was weg, wenn der so Kommentare rockt.
Er kommt einem dann vor wie ein neidischer alter Mann, der mal wieder in den Schlagzeilen stehen muss und SAGEN dass er doch immer noch der beste ist. Jawollo.
Damit hast du es allen gezeigt Rickson.
Hätte er gesagt: „Fedor ist ein großartiger Fighter mit einem unglaublichen Talent“ macht ihn das nur größer.
Wer andere klein macht, macht sich selbst klein. Wer andere lobt, wirkt selbst größer und besser.

BenitoB.
04-02-2009, 10:24
Rickson gehört ja nach dem Hören und Sagen zu den besten BJJlern bzw ist der beste BJJler aller Zeiten nach seinem Vater.
Bloß weiß ich wirklich nicht was das bringt. Ich dachte er wäre ein intelligentes und ehrenvolles Wesen, aber davon bin ich nicht so überzeugt wenn ich solche Aussagen lese. Wer nimmt ihm denn bitte was weg wenn er Fedor mal lobt? Er nimmt sich höchstens selbst was weg, wenn der so Kommentare rockt.
Er kommt einem dann vor wie ein neidischer alter Mann, der mal wieder in den Schlagzeilen stehen muss und SAGEN dass er doch immer noch der beste ist. Jawollo.
Damit hast du es allen gezeigt Rickson.
Hätte er gesagt: „Fedor ist ein großartiger Fighter mit einem unglaublichen Talent“ macht ihn das nur größer.
Wer andere klein macht, macht sich selbst klein. Wer andere lobt, wirkt selbst größer und besser.

ähm,schon anfang und mitte der 90er haben royce und rickson ähnlich lautende aussagen über diverse kampfkünstler getätigt.man sollte das nicht zu ernst nehmen,säbel rasseln gehört zum geschäft... schaut doch einfach mal was diverse boxer so über andere sagen.stichwort haye vs. klitschko.....

rickson ist für mich ne ikone,und zu seinen besten zeiten hätte ich ihn gerne gegen fedor gesehen,und keinen tipp gewagt. jetzt ist er zu alt und zu lange aus dem business.

esco1203
04-02-2009, 10:37
ähm,schon anfang und mitte der 90er haben royce und rickson ähnlich lautende aussagen über diverse kampfkünstler getätigt.man sollte das nicht zu ernst nehmen,säbel rasseln gehört zum geschäft... schaut doch einfach mal was diverse boxer so über andere sagen.stichwort haye vs. klitschko.....

rickson ist für mich ne ikone,und zu seinen besten zeiten hätte ich ihn gerne gegen fedor gesehen,und keinen tipp gewagt. jetzt ist er zu alt und zu lange aus dem business.

Die Säbel rasseln wenn man noch aktiv ist ok, aber wenn man im Rollstuhl sitzt und dann die Säbel herumschwingt zum Krieg: das ist sinnlos;)

BenitoB.
04-02-2009, 10:40
gut wenn du sagst das es sinnlos ist... kann so sinnlos nich sein,denn ein paar sätze führen zu einer diskussion im kkb und sicher in vielen foren der welt. so bringt man gracie jiujitsu auch wieder ins gespräch.
des weiteren hab ich so einige aussagen,auch überhebliche,ehemaliger profisportler,aus allen bereichen,im kopf. ziemlich sicher ist,dass der den es betrifft (fedor) sich darüber keine gedanken machen wird, da der eh über den dingen steht.

esco1203
04-02-2009, 10:49
gut wenn du sagst das es sinnlos ist... kann so sinnlos nich sein,denn ein paar sätze führen zu einer diskussion im kkb und sicher in vielen foren der welt. so bringt man gracie jiujitsu auch wieder ins gespräch.
des weiteren hab ich so einige aussagen,auch überhebliche,ehemaliger profisportler,aus allen bereichen,im kopf. ziemlich sicher ist,dass der den es betrifft (fedor) sich darüber keine gedanken machen wird, da der eh über den dingen steht.

Ich weiß nicht wieso jedesmal einer im Forum am Ende super beleidigt abgeht und dann assig abgehen muss. Verstehe nicht wieso leute nicht mit humor reden können.
Von mir aus nehm ich meine Aussage zurück, dann hast du den lolly wieder.

BenitoB.
04-02-2009, 11:02
Ich weiß nicht wieso jedesmal einer im Forum am Ende super beleidigt abgeht und dann assig abgehen muss. Verstehe nicht wieso leute nicht mit humor reden können.

sehr geil:D dem objektiven beobachter wird nicht entgehen wer gerade abgegangen ist.

Gladbeck
04-02-2009, 12:53
Da ich die Gracies eh für arrogantes,überhebliches Pack halte,
ist mir latte was der Vogel erzählt!:cool:

blackbox
04-02-2009, 20:26

Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, geht er doch nicht gleich assig ab! Er hat doch ganz sachlich ausgesagt, dass er anderer Meinung ist und das sogar begründet. Für mich ein völlig normale Diskussion auf die man aufbauen könnte...Oder man setzt sich in eine Ecke, ist beleidigt und fängt an zu weinen:D Nichts für ungut!;)

Kraken
04-02-2009, 21:58
wie kann man nur so nen grosse überheblcihe fresse haben!

das ist ja grenzwertig, und senkt meine mienung über rickson noch mal viiieeel tiefer...

sprinter
04-02-2009, 22:29
die ansichten der familie zum rest der kampfsportwelt sind doch seit jahrzenten bekannt.
schön ist es nicht.
zumal sie sich keinen zacken aus der krone brechen würde,anderer leistungen zu
realisieren.

wat solls, man kennts ja...

Kraken
04-02-2009, 22:32
naja, die familie sind eigentlich royce und rickson;)

andere gracies klingen da anders....

auch wenn brasis im allgemienen ein wenig, naja sehr selbstbewusst sind:D