Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate-DM Pulheim

Wingman
08-06-2003, 18:44
Die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber war hier jemand am 03.05.2003 auf der Deutschen Shotokan-Karate Meisterschaft in Pulheim (Köln)? Wenn ja, was hieltet ihr davon?

Einige Bekannte von mir fanden es etwas zu brutal. Da das mein erster Besuch einer Meisterschaft als Zuschauer war, kann ich das aber selbst noch nicht so beurteilen. Jedenfalls kam da mehrmals der Krankenwagen (vor allem im Finale)...

marq
08-06-2003, 19:15
Da wurde dir doch was geboten oder? :D Ist doch Kampfsport!

Wie sah es mit der Schutzausrüstung aus? Woraus bestand sie? Koennte Verletzungen vermeiden..

Wingman
08-06-2003, 19:30
Es war zumindest interessant :D

Was die Schutzausrüstung betrifft, das konnte man vom weiten nicht so gut sehen und wir haben diesbezüglich auch niemanden der Kämpfer gefragt.

Ich hab eine Kata und einige der Kumitees in den Vorkämpfen etwa 50 Minuten lang mit meiner Uralt-Kamera gefilmt (Panasonic von 1992). Leider ging kurz vorm Höhepunkt, dem Finale, der Akku leer :mad:. Der hielt früher wesentlich länger. Muß am fortgeschrittenen Alter gelegen haben :motz:.

Aber du hast schon recht, der Tag hatte echt was zu bieten. Das hätte ich gern ALLES filmisch dokumentiert...

Wingman
21-06-2003, 16:34
Nochmal wegen Pulheim...

Ich habe einen kurzen Videoclip zusammengeschnitten, welcher eininge hervorstechende Kumiteeszenen des Karate-Turniers vom Pulheim zeigt. Da scheinbar keiner von diesem Board dort war, möchte ich euch den Clip nicht vorenthalten und ihn (falls technisch bis dahin möglich :) ) übernächste Woche auf meinen Webspace hochladen. Das Video wird vorraussichtlich im DivX 5.0-Codec sein.

Bis dann...

Dojokun
21-06-2003, 18:43
Super!!

Hast Du auch Kata-Aufnahmen, die Du uns anbieten kannst?

Oss

Dojokun

Wingman
21-06-2003, 18:50
Leider konnte ich mit dem leeren Akku nur noch eine Kata aufnehmen (war fast am Schluss). Diese dauert auch noch ziemlich lange. Ich weiß nicht, ob mein Webspace beide Videos verkraftet (nur noch ca. 25 Mbyte frei). Wenn jemand bereit wäre, könnte er die Kata ja auf seinen Webspace stellen. Ich denke, mit DivX 5 könnte man diese bei guter Qualität bei 10-12 MByte halten. Ich weiß leider nicht, welche Kata das genau war (irgend eine Fortgeschrittene).

Wingman
26-06-2003, 11:46
Der Upload des Videos wird sich leider noch um ca. eine Woche verzögern, da der Webspace noch gebraucht wird.

Wingman
07-07-2003, 09:37
Sorry, ich hatte ja für letzes Wochenende versprochen, mein Video hochzuladen. Leider ging das durch Serverprobleme nicht. Ich hoffe es klappt nächste Woche...

Wingman
18-07-2003, 12:50
Nach tausend Jahrtausenden Serverproblemen ist hier nun das versprochene Video von Pulheim. Die Dateigröße ist 11,2 MByte und das Video ist in DivX 5.0 komprimiert. Wer DivX nicht hat, kann es unter "www.divx.com" downloaden.

Hier befindet sich das Video:
BITTE KLICKEN! (http://www.sfs-homepage.de/Pulheim_2003.zip)

Ein Downloadmanager ist zum Runterladen empfohlen. Bei Problemen mit dem Video bitte sofort bescheid sagen (bzw. schreiben :) ).

Viiieeeellll Spass!

Dojokun
18-07-2003, 23:15
Danke!!

Ist klasse geworden!!

Dojokun

Sebastian
20-07-2003, 21:29
sieht gut aus :)

Saubere Arbeit!

JuMiBa
20-07-2003, 21:41
Original geschrieben von Wingman
Ein Downloadmanager ist zum Runterladen empfohlen.

Ach was... 2 Minuten, dann war es auf meiner Festplatte... :D

Zum Video: Astrein... da haste aber auch ein paar coole Szenen erwischt. Geht ganz schön heiß her da... ;)

Gruß Micha

Sebastian
20-07-2003, 21:42
jau, gleich zu Anfang die krassen Wisch-Wasch-Blöcke ;)

JuMiBa
20-07-2003, 21:49
Was mich bloß verwundert hat, das war, daß ich nur bei einem Kumitekrieger Faustschützer entdeckt habe. Ich dachte mal, die wären Pflicht...

Gruß Micha

Sebastian
20-07-2003, 22:01
Original geschrieben von JuMiBa
Ich dachte mal, die wären Pflicht...

Kommt auf Verband und Turnierart an ;)

the_ANSWER
20-07-2003, 22:56
...am besten finde ich die Szene, wo der eine einen Kick zum Kopf ausführt, und sich dabei auf den Hosenboden legt.

Zum Video: Gut gemacht.

Wingman
21-07-2003, 12:49
Ach was... 2 Minuten, dann war es auf meiner Festplatte...
Wow! Hast du ne Standleitung?

Was mich bloß verwundert hat, das war, daß ich nur bei einem Kumitekrieger Faustschützer entdeckt habe.
Ich glaube, der eine war der einzige im ganzen Turnier, der diese Schützer hatte. Jedenfalls sehe ich auf meinem 52 Min. Filmaterial keinen anderen damit :D

...am besten finde ich die Szene, wo der eine einen Kick zum Kopf ausführt, und sich dabei auf den Hosenboden legt.
Du meinst die am Ende? Ja, die ist genial. Vor allem diese "Greiftechnik" mit den Beinen des am Boden liegenden :D :D :D

Zum Video: Gut gemacht.
Danke! Wenn ich wieder mal was lohnenswertes filme, kommen natürlich Ausschnitte davon auf meine Homepage...

JuMiBa
21-07-2003, 21:51
Wow! Hast du ne Standleitung?

hm... DSL halt... ;)

Ich glaube, der eine war der einzige im ganzen Turnier, der diese Schützer hatte. Jedenfalls sehe ich auf meinem 52 Min. Filmaterial keinen anderen damit

52min ? Bekommst da nix mehr für uns raus ???

Gruß Micha

Sabine
22-07-2003, 08:48
@Wingman: Hattest du nicht auch mal gesagt, dass du von Kata auch etwas gefilmt hast?!
Würde mich nämlich sehr interessieren! :):bang:

Bei mir war die Datei auch in 2 Min runtergeladen! :D :respekt:

Edit: Habs mir grad angeschaut! :respekt: Ist gut geworden! :)

JuMiBa
22-07-2003, 09:08
Original geschrieben von Sabine
@Wingman: Hattest du nicht auch mal gesagt, dass du von Kata auch etwas gefilmt hast?!
Würde mich nämlich sehr interessieren! :):bang:

Ohja... Kata wäre jetzt auch nicht schlecht... wäre auch cool, wenn Du jede Kata so einzeln anbieten könntest... so ohne Musik und so... ;)

Gruß Micha

Wingman
26-07-2003, 19:48
52min ? Bekommst da nix mehr für uns raus ???

Das, was man sieht, ist das Beste. Ein ganz seltsames Phänomen war, das alle guten Szenen innerhalb von 3 oder 4 Minuten hintereiander abliefen (so von der 47 bis 50 Minute):confused: :).

hm... DSL halt...

Hab noch ein antikes Elsa 56k Modem. Ist fast 6 Jahre alt. Das werd ich aber noch benutzen, bis es explodiert :D :D :D.

Hattest du nicht auch mal gesagt, dass du von Kata auch etwas gefilmt hast?!

Eine hab ich. Momentan kann ich aber nichts digitalisieren, da ich die Kassette für einige Zeit an einen Trainingskollegen verliehen habe, der nicht beim Turnier war.

Sabine
27-07-2003, 10:08
Original geschrieben von Wingman
Momentan kann ich aber nichts digitalisieren, da ich die Kassette für einige Zeit an einen Trainingskollegen verliehen habe, der nicht beim Turnier war.

Aber dein Kollege wird dir die Kassette ja sicherlich irgendwann zurückgeben? Und dann kannst du nochmal in die Trickkiste greifen!
Das wäre nämlich echt klasse! :klatsch: :respekt:

JuMiBa
27-07-2003, 10:21
Hab noch ein antikes Elsa 56k Modem. Ist fast 6 Jahre alt. Das werd ich aber noch benutzen, bis es explodiert

Boah... sowas benutzt noch jemand ??!!?? :D http://www.my-smileys.de/lam.gif

Aber dein Kollege wird dir die Kassette ja sicherlich irgendwann zurückgeben? Und dann kannst du nochmal in die Trickkiste greifen!

Dem schließe ich mich an ! http://www.my-smileys.de/boldblue.gif

Gruß Micha

Wingman
27-07-2003, 17:19

Dauert aber noch einige Wochen, da er im Urlaub ist.

Werde auch erstmal demnächst neuen Webspace (100 MB) beantragen, damit ich mehr Videos auf meine Homepage stellen kann.

Dojokun
27-07-2003, 20:52
Das ist ein netter Zug!!! :D

Oss

Dojokun