PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballen Schmerzen?!

Yalcinator
04-02-2009, 08:39
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger zeit mal mehr mal weniger Schmerzen im Fußballen (genau in der Mitte) handelt sich dabei um stechende Schmerzen (fühlt sich an als würde ich dauerhaft auf Reißzwecken laufen :()

Ich kann mir allerdings nicht erklären woher und wieso die Schmerzen da sind und warum sie so unkontrolliert kommen. Sprich einen Tag hab ich extreme Schmerzen so das ich kaum richtig gehen kann und so das ich eine kleine Fehlhaltung einnehmen muss. Und an anderen Tagen kann ich Voll Gas geben und den ganzen Tag lang durch die Gegend kicken.

Weiß jemand von euch was das eventuell sein könnte?? Oder was man dagegen machen kann? Salbe, Massage, Moxa usw. helfen leider nicht....

Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen soviel ist sicher aber eventuell kann ja jemand mit Tips helfen ;)

miskotty
04-02-2009, 08:45
hatte ich mal ne zeitlang, als ich schlicht mit schlechten schuhen unterwegs war...
aber wahrscheinlich bist du zur zeit nicht mit chucks unterwegs...:D
könnt aber trotzdem an den schuhen liegen

ShantiX
04-02-2009, 08:52
Haste mal gecheckt ob du da nen kleinen Riss o.ä. hast...
Habe auch schonmal gesehen, da hat sich ein kleines Haar, quasi wie ein Splitter in den Fuß gebohrt, hat höllisch wehgetan und konnte man kaum erkennen...
Lass Deine Holde mal mit der Lupe ran...

Yalcinator
04-02-2009, 08:56
hatte ich mal ne zeitlang, als ich schlicht mit schlechten schuhen unterwegs war...
aber wahrscheinlich bist du zur zeit nicht mit chucks unterwegs...:D
könnt aber trotzdem an den schuhen liegen

Zur Zeit bin ich meistens in Dockers unterwegs aber durchaus auch mal in Chucks und Sportschuhen von Addidas.... :o

Eskrima-Düsseldorf
04-02-2009, 08:56
Du bist zu schwer, ich habe das gleiche Problem.
Einlagen können da helfen aber nur bedingt.

Geh am besten mal zu einem orthopädischen Schuhmacher.

Nimm das Problem nicht auf die leichte Schulter, das wird mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann kannst Du ohne Einlagen gar nicht mehr gehen.

Grüße
Christian

Yalcinator
04-02-2009, 09:02
Haste mal gecheckt ob du da nen kleinen Riss o.ä. hast...
Habe auch schonmal gesehen, da hat sich ein kleines Haar, quasi wie ein Splitter in den Fuß gebohrt, hat höllisch wehgetan und konnte man kaum erkennen...
Lass Deine Holde mal mit der Lupe ran...

Jau hab das ganze komplett unter die Lupe genommen ;) da ist aber nicht wirklich was erkennbares... dachte zuerst auch an nen Bluterguss aber eine verfärbung ist auch nicht zu erkennen. Eventuell etwas am Schleimbeutel?? Wobei so ne Entzündung ja eigentlich auch nicht soooo lange da sein sollte....

Goshin
04-02-2009, 09:03
Moin,

denke auch, dass solche Probleme vielfach am Schuhwerk liegen können.

Hast du dich mal auf Plattfuss / Spreizfuss untersuchen lassen? Senk-Spreizfuss - ist relativ häufig.

In jedem Fall solltest Du zum Orthopäden gehen. :)

Yalcinator
04-02-2009, 09:05
Du bist zu schwer, ich habe das gleiche Problem.
Einlagen können da helfen aber nur bedingt.

Geh am besten mal zu einem orthopädischen Schuhmacher.

Nimm das Problem nicht auf die leichte Schulter, das wird mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann kannst Du ohne Einlagen gar nicht mehr gehen.

Grüße
Christian

Das hab ich mir schon fast gedacht! Das es irgendwas in der Richtung sein könnte :o Geht das irgendwie dadurch in die Richtung Spreizfuß gezeugs??

Yalcinator
04-02-2009, 09:08
Moin,

denke auch, dass solche Probleme vielfach am Schuhwerk liegen können.

Hast du dich mal auf Plattfuss / Spreizfuss untersuchen lassen? Senk-Spreizfuss - ist relativ häufig.

In jedem Fall solltest Du zum Orthopäden gehen. :)

Jau das werd ich auf jeden Fall machen! Danke! :)

Eskrima-Düsseldorf
04-02-2009, 09:14
Das hab ich mir schon fast gedacht! Das es irgendwas in der Richtung sein könnte :o Geht das irgendwie dadurch in die Richtung Spreizfuß gezeugs??

Genau weiß ich das natürlich auch nicht aber die (zu) hohe Belastung ist für den Fuß halt Gift. Die Muskulatur macht irgendwann schlapp, dann wird der Fuß nach unten gedrückt, verformt sich, Fehlbelastung auf der Sehne oder ein Nerv wird eingeklemmt - alles nicht schön...

Yalcinator
04-02-2009, 09:21
Genau weiß ich das natürlich auch nicht aber die (zu) hohe Belastung ist für den Fuß halt Gift. Die Muskulatur macht irgendwann schlapp, dann wird der Fuß nach unten gedrückt, verformt sich, Fehlbelastung auf der Sehne oder ein Nerv wird eingeklemmt - alles nicht schön...

Ich bin schon mit Plattfüßen geboren :D ;)

Naja ich bin mal gespannt was der Doc sagt :o

marq
04-02-2009, 09:50
Naja ich bin mal gespannt was der Doc sagt :o
gewichtsreduktion :D:D. ist doch logisch: beim KS macht man die meiste beinarbeit über den vorderfuss. diese belastung des fusses ist imens groß, aber für 130 kg nicht unbedingt ausgelegt.

raien
04-02-2009, 10:01
Jau hab das ganze komplett unter die Lupe genommen ;) da ist aber nicht wirklich was erkennbares... dachte zuerst auch an nen Bluterguss aber eine verfärbung ist auch nicht zu erkennen. Eventuell etwas am Schleimbeutel?? Wobei so ne Entzündung ja eigentlich auch nicht soooo lange da sein sollte....

Hey großer christian hatts auf den punkt gebracht geht mir auch so
liegt am gewicht. :):):)

wird mit zunehmendem alter immer schlechter und immer häufiger ,also
keine torten mehr :):):D

Quan Dao
04-02-2009, 10:15
gewichtsreduktion :D:D. ist doch logisch: beim KS macht man die meiste beinarbeit über den vorderfuss. diese belastung des fusses ist imens groß, aber für 130 kg nicht unbedingt ausgelegt.

Werden hier etwa Schwergewichtige verhonepipelt??? Gewicht ist natürlich ein Argument. Erklärt aber nicht immer alles... Ist oft eine "Verlegenheits-Diagnose". Man sollte aber auch darauf achten, dass die Schuhe die man trägt ein anständiges Fußbett haben. Da sind Chucks weniger geeignet.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang stechende Schmerzen unter der Fußsohle. Wie sich heraustellte, war es so eine Art Hühnerauge, welches in der Fußsohle nach innen wuchs!?! Nach einem(!) Besuch bei der Fußpflegerin war ich meine Probleme dauerhaft los...

Yalcinator
04-02-2009, 10:22

Aye! Das ist mir schon klar ;) ist auch ohne Fußprobleme von Nöten :D aber das braucht leider auch seine Zeit :o naja bissl ist ja schon weg ;)

Hey großer christian hatts auf den punkt gebracht geht mir auch so
liegt am gewicht. :):):)

wird mit zunehmendem alter immer schlechter und immer häufiger ,also
keine torten mehr :):):D

Ach du auch? :ups: Dann gibts für dich auch keine Torte mehr :p :D nur noch Kaffee beim nächsten Besuch :p und Knäckebrot :baeehh:

Eskrima-Düsseldorf
04-02-2009, 10:40
Nach einem(!) Besuch bei der Fußpflegerin war ich meine Probleme dauerhaft los...

Glück gehabt, Probleme mit den Füßen sind echt zum Kotzen, da merkt man erst einmal wie wichtig Beinarbeit wirklich und wofür man die Dinger überall braucht.

Grüße
Christian

marq
04-02-2009, 10:54
Werden hier etwa Schwergewichtige verhonepipelt??? .. nö. es ist aber die nahliegenste erklärung, wie auch von anderen, die eigene erfahrungswerte haben, hier bestätigt wird....

raien
04-02-2009, 11:17
Aye! Das ist mir schon klar ;) ist auch ohne Fußprobleme von Nöten :D aber das braucht leider auch seine Zeit :o naja bissl ist ja schon weg ;)

Ach du auch? :ups: Dann gibts für dich auch keine Torte mehr :p :D nur noch Kaffee beim nächsten Besuch :p und Knäckebrot :baeehh:

Dreckssssssssssssssssssssssssssssssack :):):):););)

raien
04-02-2009, 11:25
Werden hier etwa Schwergewichtige verhonepipelt??? Gewicht ist natürlich ein Argument. Erklärt aber nicht immer alles... Ist oft eine "Verlegenheits-Diagnose". Man sollte aber auch darauf achten, dass die Schuhe die man trägt ein anständiges Fußbett haben. Da sind Chucks weniger geeignet.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang stechende Schmerzen unter der Fußsohle. Wie sich heraustellte, war es so eine Art Hühnerauge, welches in der Fußsohle nach innen wuchs!?! Nach einem(!) Besuch bei der Fußpflegerin war ich meine Probleme dauerhaft los...

Na da sei mal sicher das keiner unsern yalcin veräppelt sondern das die ratschäge schon von leuten kommen die ihm in nichts nachstehen kg.mäßig
oder in xxxl ausführung
meine schuhe werden in einer ortopäthischen werkstatt hergestellt
helfen aber bei 130 kg und 180 groß auch nur bedingt
30kg weniger würden da schon anders wirken
aber der geist iss stark das fleisch iss schwach :):):)

Mirasol
05-02-2009, 11:21
Ich hatte ähnliche Beschwerden - und meisten beim Sport.
Mein Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben und seit ich diese Trage, habe ich die Schwerzen nicht mehr gehabt :)

Yalcinator
06-02-2009, 07:53
Ich hatte ähnliche Beschwerden - und meisten beim Sport.
Mein Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben und seit ich diese Trage, habe ich die Schwerzen nicht mehr gehabt :)

Naja ich denke ich werde auch Einlagen bekommen :ups: :rolleyes: da muss man dann wohl immer brav die Schuhe pimpen mit dem Zeugs :D

raien
06-02-2009, 19:15
Naja ich denke ich werde auch Einlagen bekommen :ups: :rolleyes: da muss man dann wohl immer brav die Schuhe pimpen mit dem Zeugs :D

iss ja auch leichter als abnehmen :):):):);)

sota
06-02-2009, 19:44

..hm... mir kam ein ähnlicher Gedanke: Hühnerauge, bzw. Dornwarze, die noch nicht von außen erkennbar ist. Tut schweineweh, (genauso wie beschrieben, als ob man in eine Reißzwecke getreten ist), der Schmerz kommt und geht.
...naja, der Haus- und Hofdoc wirds richten! ;)

Yalcinator
07-02-2009, 06:36
iss ja auch leichter als abnehmen :):):):);)

Na gut dann gibts beim nächsten Besuch halt wieder Kuchen :p :D

@Sota: Ja ich denke auch das der Doc mir helfen wird und wenn nicht dann bekommt der was zu hören ;) gestern z.B. hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen :rolleyes: es ist echt komisch!