PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist die EP Abwehr bei Würge oder Haltegriffen?

samuraigladiator
04-02-2009, 12:57
Hi,
auf der EP-DVD von Paul Soos sieht man nur die Verteidigung von Schlägen,Tritten und Takedowns. Wie aber verteidigt sich ein EPler gegen
Würge oder Haltegriffe. Sieht das dann wie im Krav Maga aus?
Danke für Eure konstruktiven Antworten;):D

Franky

ALX!
04-02-2009, 13:01
Ist die DVD auch so erhältlich oder nur für Aktive?

krav maga münster
04-02-2009, 13:21
Hi,
auf der EP-DVD von Paul Soos sieht man nur die Verteidigung von Schlägen,Tritten und Takedowns. Wie aber verteidigt sich ein EPler gegen

Franky
Auf dem Seminar wo ich war, wurden 3 Sachen gegen Umklammerung von vorne gemacht, nichts bewegendes, halt Standard wie in anderen Stilen auch.

Ist die DVD auch so erhältlich oder nur für Aktive?
Die EP DVD gibt es doch schon seit 2-3 Jahren.

Gruß Markus

ALX!
04-02-2009, 13:25
Die EP DVD gibt es doch schon seit 2-3 Jahren.

Ist die noch erhältlich? Und wo? Sorry, war immer interessiert und habe davon gehört, aber sie nie öffentlich angeboten gesehen...

Alex

krav maga münster
04-02-2009, 13:31
Auf die Schnelle !

Budo International DVD Soos - Waffenloser Nahkampf - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=2084460&t=ddetail&pid=prrob)

Gruß Markus

samuraigladiator
04-02-2009, 13:32
Auf die Schnelle !

Budo International DVD Soos - Waffenloser Nahkampf - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=2084460&t=ddetail&pid=prrob)

Gruß Markus

Jetzt bist du mir zuvor gekommen;)

samuraigladiator
04-02-2009, 13:36
Auf dem Seminar wo ich war, wurden 3 Sachen gegen Umklammerung von vorne gemacht, nichts bewegendes, halt Standard wie in anderen Stilen auch.

Ja hab ich mir schon gedacht.

Gruß Frank

D-Nice
04-02-2009, 13:44
Ja hab ich mir schon gedacht.

Gruß Frank

auf jeden fall enden sie imme tödlich wenn ich das richtig verstanden hab :D:D:D

ShantiX
04-02-2009, 13:46
auf jeden fall enden sie imme tödlich wenn ich das richtig verstanden hab :D:D:D

Wenn ich das richtig verstanden habe , galt das nur für Dich:D

Aber lass den Roman oder Eric doch mal ran;)

BenitoB.
04-02-2009, 13:47
tödlich endet sowas nur bei leuten die,grundsätzlich, nur bewaffnet vor die tür gehn:D

Fit & Fight Sports Club
04-02-2009, 14:02
Hi,

Franky

Hallo Franky,

das Thema der Würgeangriffe und das komplette Stand-Up-Grappling beinhaltet im Elite Combat Program verschiedene technische Umsetzungen.

Paul Soos würde jetzt vermutlich sagen: "Es kommt darauf an, ..."!

Es würde jetzt an dieser Stelle zu weit führen, technische Details zu erläutern, da wir dies ja auch bekanntermaßen "on board" nicht zu tun pflegen!;)

Wie Markus schon sagt, findet man unsere Anwendung teilweise auch in anderen Stilen, allerdings nicht in der von uns in jeder Situation angewandten taktischen Logik.

Was meine ich damit? Nun, wir haben eine taktische Vorgehensweise, die verschiedene Phasen/Stufen eines beliebigen Angriffs mit universeller Logik beantwortet und greifen nicht wie beipielsweise ein Stil XY zu Technik Nr. 32, weil die halt gegen Würgen von vorne ist.

Andere Dinge machen wir aus taktischen Erwägungen heraus gar nicht. Zum Beispiel könnte eine Würgebefreiung des Stils YZ in etwa wie folgt aussehen: Es wird als natürlicher Reflex zu den würgenden Handgelenken des Würgers gegriffen, um dann mittels der Kapuzenmuskulatur den Würgegriff zu lösen um gleichzeitig einen Kniestoß zwischen den Beinen des Angreifers zu platzieren.
Hierbei handelt es sich z.B. um eine technische Umsetzung die leicht zu lernen ist und auch einigermaßen funktioniert. Allerdings nicht universell in jeder Situation und schon gar nicht konform zu unserer Taktik. Also lassen wir das dann, weil es eben dann nur noch eine technische Anwendung und kein stimmiges Konzept mehr wäre.

Trainingsreiche Grüße,
Eric

samuraigladiator
04-02-2009, 14:09
@Elite Combat: Deine Antwort gefällt mir:D Bin eigentlich auch kein Freund von vorgegebenen Techniken.

Gruß Frank

ShantiX
04-02-2009, 14:10
Hi,

Franky

By the way, da es ja verschiedene Ausprägungen des Krav Maga gibt, unterstelle ich mal das es nicht die eine Krav Maga Lösung gibt... ?!?!?
Oder doch???:o

trioxine
04-02-2009, 14:31
tödlich endet sowas nur bei leuten die,grundsätzlich, nur bewaffnet vor die tür gehn:D

wie meinste das jetz?:o

samuraigladiator
04-02-2009, 14:31
By the way, da es ja verschiedene Ausprägungen des Krav Maga gibt, unterstelle ich mal das es nicht die eine Krav Maga Lösung gibt... ?!?!?
Oder doch???

Vielleicht nicht die eine aber doch ähnliche.....

BenitoB.
04-02-2009, 14:56
wie meinste das jetz?:o

nach meiner ansicht sollte man bei einem überfall mit messer/pistole weglaufen oder die kohle rausrücken,nicht selber eins zücken und den helden spielen,und am ende zwei tote da liegen haben. wenn ich wirklich angegriffen werde im sinne von "der will mir wirklich ans leder" dann setz ich alles ein was ich hab,aber auch hier seh ich schlechte chancen,da der aggressor ja oft schon in rage und mitten im angriff ist,der verteidiger sich aber erstmal bewaffnen/waffe ziehen muss und von überaschung auf angriff schalten.hmm,leidiges thema und lediglich meine sicht der dinge:)

ShantiX
04-02-2009, 15:02
nach meiner ansicht sollte man bei einem überfall mit messer/pistole weglaufen oder die kohle rausrücken,nicht selber eins zücken und den helden spielen,und am ende zwei tote da liegen haben. wenn ich wirklich angegriffen werde im sinne von "der will mir wirklich ans leder" dann setz ich alles ein was ich hab,aber auch hier seh ich schlechte chancen,da der aggressor ja oft schon in rage und mitten im angriff ist,der verteidiger sich aber erstmal bewaffnen/waffe ziehen muss und von überaschung auf angriff schalten.hmm,leidiges thema und lediglich meine sicht der dinge:)

Nur wie hast Du den Sprung von Halte und Würgegriffen zu Waffen gemacht???:ups:

BenitoB.
04-02-2009, 15:07
frag ich mich gerade auch:o hab den thread mit der filmproduktion im kopf gehabt und dann das szenario ein wenig hirnwirr verdreht(sprich bewaffneter angriff),sorry:D hier war ich schon zwei posts lang auf dem falschen dampfer:rolleyes:

Vamacara
04-02-2009, 15:08
Der Konzeptkram erinnert mich sehr an's Wing Chun ;-)

Fit & Fight Sports Club
04-02-2009, 15:24
Der Konzeptkram erinnert mich sehr an's Wing Chun ;-)

Sollte es aber nicht!;):cool:

Vamacara
04-02-2009, 15:25
Sollte es aber nicht!;):cool:

Kein Problem :D

Meiner Meinung nach sollte man sowieso mit der Zeit seine Stärken und Schwächen kennengelernt haben und daraus eine persönliche Taktik entwickeln.

manfred-m.
04-02-2009, 15:58
Wing Chun und Konzepte?:ups:

Man das sind Prinzipien! Ist der Weg frei stoß vor...:D

Konzepte! Wo gibts denn sowas?

Als wäre der Yip Man ein Filipino gewesen:)

Spass bei seite! Konzepte habe ich im Dingsbums nur im Forum gehört nie im Unterricht.

krav maga münster
04-02-2009, 18:18
...allerdings nicht in der von uns in jeder Situation angewandten taktischen Logik.

Was meine ich damit? Nun, wir haben eine taktische Vorgehensweise, die verschiedene Phasen/Stufen eines beliebigen Angriffs mit universeller Logik beantwortet und greifen nicht wie beipielsweise ein Stil XY zu Technik Nr. 32, weil die halt gegen Würgen von vorne ist.
Viele Stile die ich trainiert habe gehen mit dieser Logik daran, es ist nichts aber auch gar nichts besonderes daran.

Andere Dinge machen wir aus taktischen Erwägungen heraus gar nicht. Zum Beispiel könnte eine Würgebefreiung des Stils YZ in etwa wie folgt aussehen: Es wird als natürlicher Reflex zu den würgenden Handgelenken des Würgers gegriffen, um dann mittels der Kapuzenmuskulatur den Würgegriff zu lösen um gleichzeitig einen Kniestoß zwischen den Beinen des Angreifers zu platzieren.
Hierbei handelt es sich z.B. um eine technische Umsetzung die leicht zu lernen ist und auch einigermaßen funktioniert. Allerdings nicht universell in jeder Situation und schon gar nicht konform zu unserer Taktik. Also lassen wir das dann, weil es eben dann nur noch eine technische Anwendung und kein stimmiges Konzept mehr wäre.
Du nimmst grad eine Krav Maga Technik zum Vergleich die Du kennst, was auch völlig OK ist und Du hast auch mit Deiner Erklärung Recht.

Nur wenn Du Krav Maga kennst, dann müßtest Du doch auch wissen, das es im KM auch eine (wie Du sie nennst) universelle Logik gibt.

Ich verstehe dieses ständige Rumgefucke nicht !

EP ist ein guter Stil, Paul Soos ist auch ein netter Kerl nur habt Ihr nichts, was es nicht auch in sämtlichen anderen Stilen gibt.

Zum Vergleich wird immer Krav Maga rangezogen und man versucht dann durch Halbwissen aus irgendwelchen Probetrainings, Videoclips.... etc. Parallen bzw. Barrieren zu ziehen.

Eric und alle anderen EPler, genauso wie einige Kravisten, lernt das Krav Maga erstmal richtig kennen und Ihr werdet sehen, das KM mehr ist wie Youtube und die Lehrvideos von Darren Levine aus den 90er.

Es gibt mit Sicherheit mehr Gemeinsamkeiten als man denkt.

Gruß Markus

manfred-m.
04-02-2009, 20:53
Viele Stile die ich trainiert habe gehen mit dieser Logik daran, es ist nichts aber auch gar nichts besonderes daran.

Du nimmst grad eine Krav Maga Technik zum Vergleich die Du kennst, was auch völlig OK ist und Du hast auch mit Deiner Erklärung Recht.

Nur wenn Du Krav Maga kennst, dann müßtest Du doch auch wissen, das es im KM auch eine (wie Du sie nennst) universelle Logik gibt.

EP ist ein guter Stil, Paul Soos ist auch ein netter Kerl nur habt Ihr nichts, was es nicht auch in sämtlichen anderen Stilen gibt.

Zum Vergleich wird immer Krav Maga rangezogen und man versucht dann durch Halbwissen aus irgendwelchen Probetrainings, Videoclips.... etc. Parallen bzw. Barrieren zu ziehen.

Eric und alle anderen EPler, genauso wie einige Kravisten, lernt das Krav Maga erstmal richtig kennen und Ihr werdet sehen, das KM mehr ist wie Youtube und die Lehrvideos von Darren Levine aus den 90er.

Gruß Markus

Doch den 3-D Strike und den Paul Soos;):cool:

mario63
04-02-2009, 20:54

Gruß Markus
Hi Marcus,
warum denn so auf Krawall gebürstet? Eric hat doch gar nichts über KM gesagt, sondern nur an diesem Beispiel erläutert, das wir beim EP aus Gründen der Taktik und der Universalität etwas anderes machen. Der Ansatz von Paul ist halt der, das unsere Vorgehensweise auch immer gegen richtig harte Jungs mit viel Druck nach vorne funktionieren sollte. Dazu gehört halt, das man immer stabil steht. Deswegen scheidet die beschriebene Technik halt aus.

Dies zu bewerten bleibt jedem selbst überlassen. Für meine Tochter zum Beispiel finde ich die KM-Variante besser. Sie ist leicht zu erlernen und solide abzuspeichern. Und die Wahrscheinlichkeit, das sich sich mal mit einem Hooligan prügeln muss, halte ich für überschaubar.

Trotzdem solltest Du uns zugestehen, das wir es aus grundsätzlichen Erwägungen anders machen und dies, wenn wir gefragt werden auch sagen. Aber du hast mit einem 100%ig Recht. Wer über KM und/oder EP mitreden will, sollte es auf jeden Fall erstmal kennen lernen.

Gruß
Mario

Exodus73
04-02-2009, 21:27
Hätte auch ein Beispiel aus dem JJ sein können (ok ok einige HardcoreJJkas hätten noch nen Wurf eingebastelt :D)...

krav maga münster
04-02-2009, 21:36
Hi Marcus,
warum denn so auf Krawall gebürstet? Eric hat doch gar nichts über KM gesagt, sondern nur an diesem Beispiel erläutert, das wir beim EP aus Gründen der Taktik und der Universalität etwas anderes machen. Der Ansatz von Paul ist halt der, das unsere Vorgehensweise auch immer gegen richtig harte Jungs mit viel Druck nach vorne funktionieren sollte. Dazu gehört halt, das man immer stabil steht. Deswegen scheidet die beschriebene Technik halt aus.

Hallo Mario,
die Technik die beschrieben wurde, ist Krav Maga Basis und ich finde sie persönlich, aus Gründen die schon erwähnt wurden, als Bullshit.

Sie ist aber nunmal eine Basistechnik, obwohl es auch im KM universelle Ansätze gibt.

Im Krav Maga unterteilen wir die Abwehr von Würgeangriffen in 3 Wahrscheinlichkeiten (der Angriff ist bereits erfolgt und konnte nicht vorher abgefangen werden) und auch hier gibt es eine universelle Lösung.

Statisch bzw. an die Wand gedrückt
Gegner würgt und pusht in eine Richtung
Ein Gegenstand (Tisch, Fahrrad, Motorrad...usw.) ist zwischen Angreifer und Verteidiger.

Im EP benutz man hierbei mit Sicherheit andere Techniken, jedoch ist die Idee gleich.

Ich lese nur immer Unterschiede zum Krav Maga, die eigentlich keine Unterschiede sind, da die Leute die solche Thesen aufstellen, keinen Plan vom Krav Maga haben.

Gruß Markus

manfred-m.
04-02-2009, 21:47
Hallo Mario,
die Technik die beschrieben wurde, ist Krav Maga Basis und ich finde sie persönlich, aus Gründen die schon erwähnt wurden, als Bullshit.

Sie ist aber nunmal eine Basistechnik, obwohl es auch im KM universelle Ansätze gibt.

Im Krav Maga unterteilen wir die Abwehr von Würgeangriffen in 3 Wahrscheinlichkeiten (der Angriff ist bereits erfolgt und konnte nicht vorher abgefangen werden) und auch hier gibt es eine universelle Lösung.

Ein Gegenstand (Tisch, Fahrrad, Motorrad...usw.) ist zwischen Angreifer und Verteidiger.

Im EP benutz man hierbei mit Sicherheit andere Techniken, jedoch ist die Idee gleich.

Ich lese nur immer Unterschiede zum Krav Maga, die eigentlich keine Unterschiede sind, da die Leute die solche Thesen aufstellen, keinen Plan vom Krav Maga haben.

Gruß Markus

Mir war so als hätten wir im Seminar mit mehr Konzepten und weniger Techniken in solchen Situationen wie Würgen und Greifen gearbeitet! Kann mich auch Irren! :rolleyes::p

krav maga münster
04-02-2009, 21:52
Um ein Konzept umzusetzen, braucht man aber eine Technik. ;)

Gruß Markus

Sascha W.
04-02-2009, 21:55
:smack:

manfred-m.
04-02-2009, 22:08
Um ein Konzept umzusetzen, braucht man aber eine Technik. ;)

Gruß Markus

Ok

einigen wir uns auf geheime Techniken die erst später kommen. OK:D

Fit & Fight Sports Club
04-02-2009, 22:14
Hallo Mario,

Gruß Markus

Hi Markus,

also erstmal gebe ich Mario recht und zwar in allen Punkten! Ich fucke nicht rum, sondern habe ein mir und vielen anderen bekanntes Anschauungsbespiel gewählt. Das machen wir EPler so, weil wir auch eine entsprechende Ausbildungslogik nach Avenue haben. Das kennst du dann ja sicher auch!:rolleyes:

Wo Du es aber schon ansprichst und mir wieder mal keinen Plan von Krav Maga unterstelltst, was ich übrigens nicht angesprochen habe - NEIN, die Idee ist nicht gleich. Was jedoch auch nicht heißen muss, dass die KM Idee schlecht ist, aber darauf will ich ja gar nicht hinaus, da ich wie bereits erwähnt ein geläufiges Beipiel wählte. Hybrid bietet sich da nunmal besser an als traditional style.;)

Peace,
Eric

Fit & Fight Sports Club
04-02-2009, 22:48
Als Ergänzung vielleicht mal ein anderes Beispiel. In vielen Systemen, so kenne ich es z.B. vom Ju-Jutsu, wird z.B. gewürgt oder gegriffen und dann abgewehrt. Das heißt der Trainingsalltag besteht zu geschätzten 80% aus "Abwehrhandlungen/Gegenmaßnahmen" aus "not ready" oder wie wir EPler gerne sagen aus "after the force"-Maßnahmen.

Mir geht es jetzt expiliziert für Markus nicht um KM, obwohl ... nein quatsch:D

Wir tun das in dieser Form nicht, da wir ein solches Training erstrangig nur für Lady-Selfdefence als sinnig erachten. Wir reden gerne von "Tricks", nice to know, aber es ist eben keine EP-Logik.

Damit sind wir auch schon der Antwort etwas näher gekommen; es geht eben nicht um, der Angreifer macht dieses und dann machen wir jenes, sondern es geht primär um Zeiten und um Alpha, Beta & Cesar Lösungen im Kontext eines Kampfablaufes. Hierbei gilt exakt die selbe Taktik wie beispielsweise bei der Takedownabwehr:ups::rolleyes:

So dann, auf auf

Hossa,
Eric

ECPO
05-02-2009, 07:47

Jaja, der liebe Markus.

Wenn Du bei den großen Jungs mitspielen willst, solltest Du Dich auch so verhalten:

1. Bei uns gibt es einige Dinge, die es bei anderen Systemen nicht gibt! Darunter fallen zwar nur wenige Techniken (wir haben ja nur zwei Hände und zwei Füße), aber dafür verfolgen wir Konzepte, Trainingsmethoden und Trainingsprogressionen, die Du woanders nicht findest. Und wenn doch, dann nur ansatzweise und bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei uns! Das kannst Du natürlich nicht wirklich wissen, da Du ja nur einmal bei einem Einführungstraining dabei warst ;).

2. Was??? Du warst nur einmal auf einem Einführungsseminar im EP? Warum versuchst Du es dann mit diesem 0,1%-Wissen zu beurteilen? Das ist ganz schön arm und es widerspricht sogar Deiner selbst getroffenen Aussage, oder ;)!? Nochmal: Warum regst Du Dich darüber auf, dass andere das KM zum Vergleich heranziehen, wenn Du selbst da auch nicht besser bist?

3. Ich weiß nicht, warum Du Dich hier immer wieder so aufspielst. Für den Leser erscheinst Du vielleicht wie ein echter Kerl. Für den, der Dich aber schon life gesehen hat, bleibt nur ein müdes Lächeln...
...oder warst Du an besagtem Tag einfach nur total ausser Form?

4. Und falls Du es wirklich wissen willst: Auch bei mir trainieren Leute, die Instruktor im KM sind. Sorry, aber ich habe dort noch nichts wirklich tolles gesehen, ausser ein paar müde Tricks mit etwas Scenario-Play ;). Und ich habe auch schon einige KM-Instruktoren kennen gelernt, die sich das EP mal anschauen wollten. Ausnahmslos KEINER war technisch in der Lage, was gegen die EP-Vorgehensweise was auszurichten!!!

Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es auch top Leute im KM, die echt gut drauf sind und die auch ein echt geiles Training machen, das will ich ja nicht bestreiten, doch das System selbst überzeugt heute doch nicht mehr wirklich :o.

Wie sagt man so schön... just my 200 Euro :D.

Grüße,
Paul

D-Nice
05-02-2009, 08:15
http://www.threadbombing.com/data/media/2/th_popcorncat.gif

hurra.. es geht wieder los.

:D

Amaroc
05-02-2009, 08:38
doch das System selbst überzeugt heute doch nicht mehr wirklich :o.

Eine Aussage die dich gleich um Welten sympathischer macht. :mad:

By the way finde ich es etwas arm, wenn Ihr zum erklären eurer ach so tollen Konzepte gleich erst mal eine Technik aus einem anderen System schlecht redet. Schafft Ihr das nicht auch ohne einen Vergleich mit einem anderen System? (Wo Ihr doch so toll seit?)

Noch ne Frage:

Läuft das in eurem Unterricht eigentlich genau so ab? Erklärt Ihr auch jede Technik (ach oh entschuldigung: jedes eurer tollen KONZEPTE) auch erst mal mit einem "negativ" Beispiel aus einem anderen System. Dann wäre das ja ein echt toller Unterricht!

D-Nice
05-02-2009, 08:51
Läuft das in eurem Unterricht eigentlich genau so ab? Erklärt Ihr auch jede Technik (ach oh entschuldigung: jedes eurer tollen KONZEPTE) auch erst mal mit einem "negativ" Beispiel aus einem anderen System. Dann wäre das ja ein echt toller Unterricht!

wär auf jeden fall auch nix neues :D:D

Amaroc
05-02-2009, 08:54
Ja leider.

ECPO
05-02-2009, 09:17

Schrott zu zeigen macht um längen unsymphatischer ;). Ausserdem will ich nicht vög..., sondern unterrichten.

Kommt auch mal vor, damit den Leuten bewusst wird, dass KK nicht gleich KK ist. Aber warum fragst Du? Hast Du Angst, Du könntest entlarvt werden :D?

Grüße,
Paul

Amaroc
05-02-2009, 09:21
:thx: für diese niveaulose Antwort.

:megalach:

Franz
05-02-2009, 09:22
By the way finde ich es etwas arm, wenn Ihr zum erklären eurer ach so tollen Konzepte gleich erst mal eine Technik aus einem anderen System schlecht redet. Schafft Ihr das nicht auch ohne einen Vergleich mit einem anderen System? (Wo Ihr doch so toll seit?)

ein WT Derivat darf das, man erwartet es sogar :D:devil:

ShantiX
05-02-2009, 09:24
http://www.threadbombing.com/data/media/2/th_popcorncat.gif

hurra.. es geht wieder los.

Geiles .gif :D

Noch ne Frage:

Cool down, der Eric hat doch schon erklärt das er weder das KM noch die technik schlecht machen wollte, sondern das erste beste Würgebeispiel rangezogen hat um zu erklären warum es im EP nicht gemacht wird...

Also Friede :)

Und im Unterricht kann es sein, das eine Idee eines Schülers (evtl. aus einer anderen KK/KS) angesprochen/ausprobiert wird, mit dem Ergebniss ähnlich wie im EP nur im EP machen rein taktisch diese Abwandlung oder halt machen wir nicht weil und anstatt dessen dieses hier...
Finde ich eher praktisch auch so an die Sache heranzugehen...:)

Und wenn das KM Eric und Paul bisher nicht überzeugt, wo ist das Problem?
Andere hat das WT nicht überzeugt so wie sie es erlebt haben, wieder andere Karate oder Judo... Keine Ahnung warum man sich deswegen gegenseitig so ansaugen muß jeder hat seinen Grund sein System und seine Technik zu machen und muß halt damit leben das andere dies evtl. anders sehen...

Unabhängig von der evtl. in die Formulierungen reininterpretierten Provokationen, kann ich zumindest aus meinem bescheidenen Wissen sagen, das weder Eric noch Paul sich bisher zu Schade dafür waren neues auszuprobieren sowie mit Stil-/Systemfremden zu sparen und zu trainieren...

Meine 2 Pfennige

Amaroc
05-02-2009, 09:31
Geiles .gif :D

Cool down, der Eric hat doch schon erklärt das er weder das KM noch die technik schlecht machen wollte, sondern das erste beste Würgebeispiel rangezogen hat um zu erklären warum es im EP nicht gemacht wird...

Also Friede :)

Und im Unterricht kann es sein, das eine Idee eines Schülers (evtl. aus einer anderen KK/KS) angesprochen/ausprobiert wird, mit dem Ergebniss ähnlich wie im EP nur im EP machen rein taktisch diese Abwandlung oder halt machen wir nicht weil und anstatt dessen dieses hier...
Finde ich eher praktisch auch so an die Sache heranzugehen...:)

Und wenn das KM Eric und Paul bisher nicht überzeugt, wo ist das Problem?
Andere hat das WT nicht überzeugt so wie sie es erlebt haben, wieder andere Karate oder Judo... Keine Ahnung warum man sich deswegen gegenseitig so ansaugen muß jeder hat seinen Grund sein System und seine Technik zu machen und muß halt damit leben das andere dies evtl. anders sehen...

Unabhängig von der evtl. in die Formulierungen reininterpretierten Provokationen, kann ich zumindest aus meinem bescheidenen Wissen sagen, das weder Eric noch Paul sich bisher zu Schade dafür waren neues auszuprobieren sowie mit Stil-/Systemfremden zu sparen und zu trainieren...

Meine 2 Pfennige

Was soll ich dazu sagen? Natürlich jedem das seine und wenn Ihr von eurem System überzeugt seit dann ist das nur gut so. Sowohl für euch als auch für eure Schüler!

Trotzdem bleibe ich dabei das man seine Technicken/Konzepte auch erklären können sollte ohne ein (recht offensichtliches) Beispiel aus eine einem anderen System schlecht zu reden.

Zumal die Ausgangsfrage nicht darum ging "wir machen im KM so, wieso macht Ihr das im EP anders"!

ECPO
05-02-2009, 09:31
:thx: für diese niveaulose Antwort.

1. Das liegt im Auge des Betrachters.

2. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mit meiner "Behauptung" richtig gelegen habe ;).

ECPO
05-02-2009, 09:40
Zumal die Ausgangsfrage nicht darum ging "wir machen im KM so, wieso macht Ihr das im EP anders"!

Genau! Wie kann der Eric nur einen Vergleich angehen...
...steinigt ihn :D.

D-Nice
05-02-2009, 09:40
ich geh ja am wochendene zu den keysis am samstag.. würd mir mal wünschen dass einer von euch zu sonem bär wie dem justo diguez geht und dem mal was von der einzigartigen effektivität des EP erzählt :p:p.. das ist noch einer von dem schlag mensch .. der das auch praktisch gern mal bespricht solche aussagen

100 euro ausm niceland..

Amaroc
05-02-2009, 09:41
1. Das liegt im Auge des Betrachters.

Bestimmt. In meinen Augen ist es niveaulos. Aber wenn das Dein Niveau ist, dann ok.

2. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mit meiner "Behauptung" richtig gelegen habe ;).

Welche Behauptung? Das ich mich "entlarvt" fühlen könnte? Als was entlarvt?
Als einer der Deiner! Meinung nach Schrott unterrichtet? Und selbst wenn. Vielleicht wäre ich anders rum der gleichen Meinung? Und nu? Fühlst Du dich jetzt entlarvt? Ich stehe hinter meinem System, Du hinter Deinem. Das sollte als Lehrer wohl auch so sein, oder nicht?

Um mal meinen Opa ins Spiel zu bringen: Das ficht mich nicht an!

Und wie ich dir schon per PN geschrieben habe: Selbst wenn Dein System um längen besser wäre und Du mich sogar davon überzeugen könntest, bleibt die Art und Weise der Diskussion besch..en.

BenitoB.
05-02-2009, 09:48
ich geh ja am wochendene zu den keysis am samstag.. würd mir mal wünschen dass einer von euch zu sonem bär wie dem justo diguez geht und dem mal was von der einzigartigen effektivität des EP erzählt :p:p.. das ist noch einer von dem schlag mensch .. der das auch praktisch gern mal bespricht solche aussagen

100 euro ausm niceland..

hi dennis

vermutlich treib ich mich mit den falschen leuten rum,denn son bär seh ich hier nichhttp://www.keysikfm.com/uploads/images/large/instructor_96.jpg
:D glaub auch nich dass solche quervergleiche irgendwen weiter bringen, und finde die jungs sollten hier alle n bissel runterkommen. geschriebenes wirkt manchmal härter als gesprochenes;)

ShantiX
05-02-2009, 09:48
Was soll ich dazu sagen? Natürlich jedem das seine und wenn Ihr von eurem System überzeugt seit dann ist das nur gut so. Sowohl für euch als auch für eure Schüler!

Stimmt anders wäre schlecht:)
Ich aber nix Instruktor, sondern Schüler:o

Trotzdem bleibe ich dabei das man seine Technicken/Konzepte auch erklären können sollte ohne ein (recht offensichtliches) Beispiel aus eine einem anderen System schlecht zu reden.
Das eine Problem ist, wenn Du das EP kennst/verstehst siehst Du die Antwort von Eric gar nicht so wie Du vermutlich, da Du dann einfach mit einem anderen background/wissen die Aussage interpretierst...

Aber um nochmal 2 Pfennige quit zu bekommen, wenn Du sachst: "Hörens Eric, deine Art Erklärung gefällt mir nicht, weil wegen usw.... Kannste nicht einfach die Frage beantworten ohne eine falsche Technik schlecht zu machen"
Dann behaupte ich wäre die Wahrscheinlichkeit extrem groß gewesen, dass es etwas produktiver weitergegangen wäre;):)

A propos, wenn ich mich recht entsinne stand im eingangspost was von sieht das dann aus wie im KM?!?!?!?:o

Yogafrog
05-02-2009, 09:49
ich geh ja am wochendene zu den keysis am samstag..

Wo gehst Du denn da hin? Und warum bist Du um kurz vor 11 als fleißiger Schwabe noch nicht am Schaffen sondern lungerst in Foren rum?

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 09:52
@Amaroc

laber keinen Müll! :mad: Ich habe überhaupt nichts schlecht geredet, im Gegenteil, ich habe nicht mal von KRAV MAGA gesprochen, sondern von XY und YZ. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Also lass es mit irgendwelche Aussagen zu unterstellen, Capiche?!:cool:

@Dennis

Ich glaube Paul geht da hin!:D

Nachtrag: Permanent versucht irgendeiner böse Angriffe aufs Krav Maga zu entlarven. Was für ein Bullshit. Mir ist das völlig Latte und wie Markus schon sagt, ich kenne es doch gar nicht richtig; Paul schon eher. Also lasst mich mit dem Scheiß in Ruhe und welche Vergleiche ich wo anführe ist meine Sache - viel diplomatischer geht wohl nicht mehr. Oder darf hier nur noch jeder IKMF-Riemen posten und alle anderen müssen die Fresse halten?!:narf:

D-Nice
05-02-2009, 09:55
Wo gehst Du denn da hin? Und warum bist Du um kurz vor 11 als fleißiger Schwabe noch nicht am Schaffen sondern lungerst in Foren rum?

benito: ich weiss der sieht net so aus... der iss aber einer ..

und genau solche querverweise bringen nix..deshalb wirst du von mir auch nie und nimmer sone sätze hören wie " was ich mach ist das effektivste beste und einzigartigste wo gibt.alles andere ist nett..aber hey.. suboptimal" :p

und exakt... das gesprochene wort ist manchmal auch viel effektiver :p:p:p

ShantiX
05-02-2009, 09:55
100 euro ausm niceland..

Du hast noch keine eigene Währung:ups::D

ECPO
05-02-2009, 09:56
Ja, mein lieber D-Nice. Ich bin da auch angemeldet. Ich schau nämlich öfter mal über den Tellerrand ;).

D-Nice
@Amaroc

laber keinen Müll! :mad: Ich habe überhaupt nichts schlecht geredet, im Gegenteil, ich habe nicht mal von KRAV MAGA gesprochen, sondern von XY und YZ. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Also lass es mit irgendwelche Aussagen zu unterstellen, Capiche?!:cool:

@Dennis

Ich glaube Paul geht da hin!:D

:ups::p:D:D:D na denn kann er ja grosses tun am wochenende ? wär doch super mal n paar techniken praxiorientiert zu vergleichen :p na dann freu ich mcih ja noch viel mehr :):):)

@yoga:
weil ich kkb-süchtig bin und das nebenbei immer so mitläuft :o;)

Stickman
Wo gehst Du denn da hin?

vermutlich Ludwigsburg am 16. Februar

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/keysi-seminar-16-17-02-2008-ludwigsburg-70566/

D-Nice
05-02-2009, 09:57
Ja, mein lieber D-Nice. Ich bin da auch angemeldet. Ich schau nämlich öfter mal über den Tellerrand ;).

das ist schön..deshalb biste ja auch so sehr von dir und deinem system überzeugt .. :D:D

D-Nice
05-02-2009, 09:58
vermutlich Ludwigsburg am 16. Februar

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/keysi-seminar-16-17-02-2008-ludwigsburg-70566/

genau ;)

Stickman
05-02-2009, 09:59
:D da wollte ich auch hin.....macht mit zwei Krücken jetzt aber keinen Sinn mehr..:o

ECPO
05-02-2009, 10:00
das ist schön..deshalb biste ja auch so sehr von dir und deinem system überzeugt .. :D:D

Ja, solche Seminare bestätigen mich immer wieder :D.

Yogafrog
05-02-2009, 10:00
Mit der Zeitmaschine ins Jahr 2008?

Ja, ja, die Süchtigen...

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:02
:D da wollte ich auch hin.....macht mit zwei Krücken jetzt aber keinen Sinn mehr..:o

Was ist denn los Hendrik, Unfall?:ups:

Axt
05-02-2009, 10:03
Ich schau nämlich öfter mal über den Tellerrand ;).

Echt? Ist doch Quatsch dahin zu gehen, wo Du doch das beste System überhaupt gestrickt hast. :D

Stickman
05-02-2009, 10:03
:D nur ein kleiner - morgen entscheidet sich , ob operiert werden muß....wenn ja habe ich sechs Wochen frei...:D

D-Nice
05-02-2009, 10:04

wenn du magst schrei ich den satz dann am samstag mal dem andy norman ins gesicht :D:D:D aber ich weiss jetzt schon..da wird mir n netter kerl gegenüber stehen der sich respektvoll benimmt..keine kommentare ablässt schon gar keine schnippischen sachen von wgen der pensador funzt net :p..ich werd wahrscheibnlich sagen" was das ist paul soos..der ist ja gar net so unsymphatisch und grosskotzig wie wir ihne kennen lernen durften im KKB ..."

so wirds sein 100 % :p

Yogafrog
05-02-2009, 10:06

Machst Du dann einfach mit wie jeder andere Teilnehmer auch, also lässt Dir das Zeug erklären, übst, fragst und denkst Dir hinterher Deinen Teil (was ist gut, was ist weniger gut, was ist Murks, was kann man übernehmen und was nicht) oder forderst Du zu einer genaueren Demonstration unter Kollegen auf, wo man mal n´ Bissel Gas gibt?

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:07
wenn du magst schrei ich den satz dann am samstag mal dem andy norman ins gesicht :D:D:D aber ich weiss jetzt schon..da wird mir n netter kerl gegenüber stehen der sich respektvoll benimmt..keine kommentare ablässt schon gar keine schnippischen sachen von wgen der pensador funzt net :p..ich werd wahrscheibnlich sagen" was das ist paul soos..der ist ja gar net so unsymphatisch und grosskotzig wie wir ihne kennen lernen durften im KKB ..."

so wirds sein 100 % :p

Vielleicht kriegst Du aber auch eine aufs Maul und Paul sperrt Dich während des Seminars in der Damentoilette ein!:D

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:08
Machst Du dann einfach mit wie jeder andere Teilnehmer auch, also lässt Dir das Zeug erklären, übst, fragst und denkst Dir hinterher Deinen Teil (was ist gut, was ist weniger gut, was ist Murks, was kann man übernehmen und was nicht) oder forderst Du zu einer genaueren Demonstration unter Kollegen auf, wo man mal n´ Bissel Gas gibt?

Letzters gehört sich auf Seminaren nicht, da man dort Teilnehmer, Schüler und Gast ist!:rolleyes:

Stickman
05-02-2009, 10:08
:D ich glaube, ich komme als Zuschauer..

Axt
05-02-2009, 10:09
Mensch, wie langweilig wäre das KKB nur ohne EP-Threads ... :rolleyes:

D-Nice
05-02-2009, 10:09
Vielleicht kriegst Du aber auch eine aufs Maul und Paul sperrt Dich während des Seminars in der Damentoilette ein!:D

stimmt..davor hab ich persönlcih schon am meisten angst http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201B0.gif:D

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:10
:D ich glaube, ich komme als Zuschauer..

Gaffer! Wegen Leuten wie Dir, entstehen die vielen Staus auf den Autobahnen!:D:p

D-Nice
05-02-2009, 10:10
Letzters gehört sich auf Seminaren nicht, da man dort Teilnehmer, Schüler und Gast ist!:rolleyes:

na vielleilcht danach ? :o:o;)

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:11
stimmt..davor hab ich persönlcih schon am meisten angst http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201B0.gif:D

cooler Smiley! :D Nee, Paul ist echt ein netter ... also, ich meine, quasi, manchmal, also .... neee, aber normalerweise ... sollte schon ... obwohl... ne quatsch... oder ....:D:D

Yogafrog
05-02-2009, 10:12

Drum frag ich ja. Wobei ich jetzt nix Schlimmes daran finden könnte, wenn sich zwei Systemgründer auf so einem Seminar austauschen, obwohl der eine natürlich an dem Tach Schüler des anderen ist. Wenn's für beide in Ordnung ist...

FitnessMarket
05-02-2009, 10:12
na vielleilcht danach ? :o:o;)

es scheint dir ja sehr viel daran zu liegen, dass du so offen provozierst :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:15
Sooo, jetzt könnte ich einen kleinen Krav Maga Vergleich aus dem Hut zaubern. Aber nee, dann beschimpft mich der Markus wieder und Amoniac hat wieder die Lesebrille nicht auf ...nee, das bringt ja nichts.

:teufling::teufling::teufling:

D-Nice
05-02-2009, 10:15
es scheint dir ja sehr viel daran zu liegen, dass du so offen provozierst :rolleyes:

so was provizier ich denn?? sorry aber dass paul und ich aufm gleichen seminar bin..und das auch noch bei den käsi jungs,von denen ich wahnsinnig viel halte.. das darf doch angesprochen werden oder nicht? und wieso soll paul sich nicht als führender leader ner truppe nach m lehrgang mit den leuten austauschen ? ist das offen proviziert oder hast mich jeetzt falsch verstanden ?

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:16
Drum frag ich ja. Wobei ich jetzt nix Schlimmes daran finden könnte, wenn sich zwei Systemgründer auf so einem Seminar austauschen, obwohl der eine natürlich an dem Tach Schüler des anderen ist. Wenn's für beide in Ordnung ist...

Darum geht es ja auch. Man schaut sich Dinge an und über Keysi ist eigentlich recht wenig bekannt. Gibt auch noch wenig Verbände und Derivate!:D:cool:

ECPO
05-02-2009, 10:19

Ich nehme "ganz normal" wie auch andere Teilnehmer an Seminaren teil. Manchmal denke ich mir zu gewissen Anwendungen meinen Teil, und manchmal bitte ich auch um eingehende Erläuterung dieser. Das EP steht dabei nie zur Debatte, was sich erstens auch so gehört, und zweitens: Wer das EP sehen und testen will, der muss den Weg schon zu mir machen.

Einmal war ich auf 'nem Seminar von 'nem SAS-Mann. Der wollte unbedingt meine "Antwort" praktisch herausfordern, also hat er eine drauf bekommen und das war es auch schon.

Grüße,
Paul

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:19
Vielleicht sollte ich das Fighting System von Hancock gründen. Einfach alles mit einem Wal erschlagen, oder erstmal mir ner Forelle!:D

Amaroc
05-02-2009, 10:20
@Amaroc

Das ist echt noch ärmer als der ganze Rest. Jeder der KM nur son bisschen kennt weiß das diese Technik aus dem KM kommt. Auch wenn Du es nicht extra namentlich erwähnt hast.

Wenn Du etwas Größe hättest würdest Du wenigstens dazu stehen und das offensichtliche nicht auch noch leugnen. :rolleyes:

weil wegen usw.... Kannste nicht einfach die Frage beantworten ohne eine falsche Technik schlecht zu machen"

Und schon da liegt der Hase im Pfeffer. Seit wann entscheidet Ihr was richtig oder falsch ist?

ECPO
05-02-2009, 10:21

Nach so 'nem Seminar...
...fände ich gut :).

D-Nice
05-02-2009, 10:22
Darum geht es ja auch. Man schaut sich Dinge an und über Keysi ist eigentlich recht wenig bekannt. Gibt auch noch wenig Verbände und Derivate!:D:cool:

stimmt..paul kann ja dann sagen.. hey alles kacke.. ausser Keysi :D:D:D

Yogafrog
05-02-2009, 10:24

Schon klar warum ihr (oder nur Paul) da hingeht. Die Frage war ja nur, ob er das so macht wie wahrscheinlich alle anderen Teilnehmer auch und einfach interessierter Schüler ist oder ob er (wie D-Nice ja auch geschrieben hat) nach so einem Seminar nochmal mit dem Betreffenden freundschaftlich guckt, was geht und was nicht (ist ja ein Erfahrungsgewinn für beide, sowieso in nicht tellerrandgebundenen Hybridsystemen).

[Hab wohl zu lange gebraucht mit dem Schreiben, wurde in der Zwischenzeit beantwortet]

ECPO
05-02-2009, 10:24
stimmt..paul kann ja dann sagen.. hey alles kacke.. ausser Keysi :D:D:D

Vielleicht ;)

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:32
Das ist echt noch ärmer als der ganze Rest. Jeder der KM nur son bisschen kennt weiß das diese Technik aus dem KM kommt. Auch wenn Du es nicht extra namentlich erwähnt hast.

Wenn Du etwas Größe hättest würdest Du wenigstens dazu stehen und das offensichtliche nicht auch noch leugnen. :rolleyes:

Willst Du mir was von Größe erzählen. Oder das ich irgendetwas leugnen würde?

Du hast doch eine massive Leseschwäche. Lies nochmal genau nach. Natürlich kommt die Technik aus dem KM, aber darum ging es doch gar nicht. Ausserdem habe ich geschreiben, dass ich die Variante ganz gut finde, diese aber lediglich nicht in unsere Kampflogik paßt. Wo ist das Problem. EIn Jab und ein Cross paßt so auch nicht in unsere Kampflogik, mache ich deshalb Boxen schlecht oder sind es schlechte Techniken?

MAT Hannover
05-02-2009, 10:35

Sorry, aber exakt diese Technik kenne ich z.B. aus dem Ju-Jutsu... :rolleyes:

Wenn man angepisst sein will, bekommt man das schon irgendwie hin, stimmts? ;)

D-Nice
05-02-2009, 10:36
Vielleicht ;)

http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002014A.gif

hintertürchen ick hör dir trapsen ..oder wars die nachtigall :D

ok sehn uns ja samstag :)

weiter im fred :p

ShantiX
05-02-2009, 10:38
Und schon da liegt der Hase im Pfeffer. Seit wann entscheidet Ihr was richtig oder falsch ist?

eieieieiei heute aber echt nen schlechten Tag :rolleyes:
mach mal ne Runde Harmonie zum runterkommen:D
Harmonie - Selbstverteidigung (http://www.harmonie-ansbach.de/index.php/harmonieselbstverteidigung.html)

Jeder entscheidet für sich was richtig und falsch ist!!! That's life!!!
Was für Dich richtig ist musst du schon selbst rausfinden:)
Eric entscheidet was richtig und falsch für sein Training ist und Paul entscheidet was richtung falsch fürs EP ist...

D-Nice
05-02-2009, 10:39
eieieieiei heute aber echt nen schlechten Tag :rolleyes:
mach mal ne Runde Harmonie zum runterkommen:D
Harmonie - Selbstverteidigung (http://www.harmonie-ansbach.de/index.php/harmonieselbstverteidigung.html)

Jeder entscheidet für sich was richtig und falsch ist!!! That's life!!!
Was für Dich richtig ist musst du schon selbst rausfinden:)
Eric entscheidet was richtig und falsch für sein Training ist und Paul entscheidet was richtung falsch fürs EP ist...

:ups: ist EP kein training ? :ups::ups::ups::ups: :p sorry der musstenoch sein ;)

Amaroc
05-02-2009, 10:42
Nö eigentlich ist mein Tag echt gut.

Aber egal, habe keine Lust mehr mich weiter zu streiten.

Ich dachte nur bis heute das wir KKler doch irgendwie eigentlich eh alle am selben Strang ziehen. Ist wohl aber nicht immer so.

ShantiX
05-02-2009, 10:42
Right

Hi Ralf übrigens :):winke:

Amaroc
05-02-2009, 10:44
Sorry, aber exakt diese Technik kenne ich z.B. aus dem Ju-Jutsu... :rolleyes:

Ok.

Wie mans nimmt.

ShantiX
05-02-2009, 10:44
:ups: ist EP kein training ? :ups::ups::ups::ups: :p sorry der musstenoch sein ;)
:D hmmm, soviel zu den vielen interpretationen des geschriebenen Wortes :rolleyes::D

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:45
Nö eigentlich ist mein Tag echt gut.

Aber egal, habe keine Lust mehr mich weiter zu streiten.

Ich dachte nur bis heute das wir KKler doch irgendwie eigentlich eh alle am selben Strang ziehen. Ist wohl aber nicht immer so.

Doch, bis zu dem Zeitpunkt Deiner Kommentare, die fern ab jeder Richtigkeit und Fairness sind. Nochmal: Es ging nicht um KRAV MAGA als solches. Es ging um das Verständis einer Würgebefreiung nach EP-Logik und um eines von vielen Beispielen, was nicht in diese Logik paßt. Eben wie Jab/Cross vom Boxen oder der Americaner/Francesa aus dem BJJ/LL.

Es kann also durchaus gute Sachen geben, die wir aber trotzdem aus wichtigem Grund unterlassen. That´s all!

Gruß,
Eric

ECPO
05-02-2009, 10:46
http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002014A.gif

hintertürchen ick hör dir trapsen ..oder wars die nachtigall :D

ok sehn uns ja samstag :)

weiter im fred :p

???
Schwachsinn!!!
Habe eben noch nichts besseres im taktischen Bereich gesehen als das EP, und das vertrete ich nach aussen. Aber ich bin für alles offen und lernfähig, es muss nur Hand und Fuß haben.

xyphonix
05-02-2009, 10:46
Hi,

Franky
Das übliche Rumgezicke , sry, aber eine nachvollziehbare konstruktive Antwort auf die Frage kann ich hier in keinem Beitrag erkennen.
Ich finde schon das man auf einfache Fragen auch Plausible und nachvollziehbare Antworten parat haben sollte. Gehört für mich zu einem stimmigen Konzept dazu.
Aber nur meine Meinung.

ECPO
05-02-2009, 10:49
Das übliche Rumgezicke , sry, aber eine nachvollziehbare konstruktive Antwort auf die Frage kann ich hier in keinem Beitrag erkennen.
Ich finde schon das man auf einfache Fragen auch Plausible und nachvollziehbare Antworten parat haben sollte. Gehört für mich zu einem stimmigen Konzept dazu.
Aber nur meine Meinung.

Beim EP gibt es die auch. Musst nur in einen EP-Club gehen und Dir die Sache anschauen...
...oder lernst Du ausschließlich über Videos und das KKB ;)?

Franz
05-02-2009, 10:50
...oder lernst Du ausschleßlich über Videos und das KKB ;)?

Nein, gibt ja auch noch Bücher und Magazine :D

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:51
Aber nur meine Meinung.

Ach nein, was habe ich denn geschrieben. Wie gesagt "on board learning" gibt es nicht. Meinetwegen via Telefon, wenn ihr ECPO-Mitgleider seit und ich eine 0190er Nummer eingerichtet habe.

Aufgefallen ist mir gerade sogar, dass der Fragesteller sogar expilzit nach Krav Maga fragte! Und dann diese Diplomatie von mir, wow.

So ... weitermachen.

D-Nice
05-02-2009, 10:52
???
Schwachsinn!!!
Habe eben noch nichts besseres im taktischen Bereich gesehen als das EP, und das vertrete ich nach aussen. Aber ich bin für alles offen und lernfähig, es muss nur Hand und Fuß haben.

???
danke!!!:hehehe: :D selbstverständlich nicht..hätte doch auch nix anderes an antwort erwartet :p:p

ShantiX
05-02-2009, 10:53
Aber nur meine Meinung.
Lies dir die Sachen die Eric geschrieben hat nochmal durch und wenn du versuchst es objektiv zu betrachten, kommst schon darauf das es nicht so ist:)
Bzw. evtl. findest Du das Geheimnis in den tiefen der möglichen Interpretationen...;)

ShantiX
05-02-2009, 10:54
Nein, gibt ja auch noch Bücher und Magazine :D
Hängt davon ab was man lernen will :D:D:D:D:D

*nur mal ein Beispiel für mögliche Interpretationen*

Fit & Fight Sports Club
05-02-2009, 10:55
Hängt davon ab was man lernen will :D:D:D:D:D

*nur mal ein Beispiel für mögliche Interpretationen*

Das dachte ich auch gerade!:D

xyphonix
05-02-2009, 10:58
@ShantiX
Wenn man sich in einem Forum sinnvoll austauschen möchte muss es halt auch mal etwas Abstrakter gehen. Und deine kleine Spitze ist da auch wenig Hilfreich.
Natürlich ist es besser die Sachen direkt auszuprobieren, geht in einem Forum aber eben nur in Schriftlicher und Medialer Form. Wenn dich das nicht Interessieren würde wärst du nicht hier. Und wenn du Videos für ungeeignet hältst warum verkauft ihr sie dann?

ECPO
05-02-2009, 11:00
und wenn du videos für ungeeignet hältst warum vertreibt ihr dann eine?

Umsatz!!!

ShantiX
05-02-2009, 11:06
@ShantiX
Wenn man sich in einem Forum sinnvoll austauschen möchte muss es halt auch mal etwas Abstrakter gehen. Und deine kleine Spitze ist da auch wenig Hilfreich.
Natürlich ist es besser die Sachen direkt auszuprobieren, geht in einem Forum aber eben nur in Schriftlicher und Medialer Form. Wenn dich das nicht Interessieren würde wärst du nicht hier. Und wenn du Videos für ungeeignet hältst warum verkauft ihr sie dann?
Klar aber manchmal ist es auch schön mal selber zu denken und einfach mal den Jeef abzuschütteln und zu versuchen eine neue Sache interessiert und neutral zu betrachten, egal wie sie formuliert ist:)

Und nur mal so, auch wenn es nicht so offensichtlich ist wenn man sich verschanzt, Eric und Paul haben schon mehr über EP hier KKB erzählt als es den meisten bewußt ist, aber wie gesagt ein bissel Transferleistung ist dafür schon erforderlich;)

Umsatz!!!

:ups: :D:D:D

krav maga münster
05-02-2009, 11:07
1. Bei uns gibt es einige Dinge, die es bei anderen Systemen nicht gibt! Darunter fallen zwar nur wenige Techniken (wir haben ja nur zwei Hände und zwei Füße), aber dafür verfolgen wir Konzepte, Trainingsmethoden und Trainingsprogressionen, die Du woanders nicht findest. Und wenn doch, dann nur ansatzweise und bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei uns! Das kannst Du natürlich nicht wirklich wissen, da Du ja nur einmal bei einem Einführungstraining dabei warst .
Ach lieber Paul,
was soll das gequacke jetzt wieder ?

Jeder der hier regelmäßig liest, weiss das ich nur ein Seminar bei Dir besucht habe, genauso wie ich immer sage das EP ein gutes System ist und Du ja auch eigentlich ein netter Kerl bist.

Ebenso sage ich aber auch, das ich nichts neues gesehen habe, was ja nicht schlimmes ist.

2. Was??? Du warst nur einmal auf einem Einführungsseminar im EP? Warum versuchst Du es dann mit diesem 0,1%-Wissen zu beurteilen? Das ist ganz schön arm und es widerspricht sogar Deiner selbst getroffenen Aussage, oder !? Nochmal: Warum regst Du Dich darüber auf, dass andere das KM zum Vergleich heranziehen, wenn Du selbst da auch nicht besser bist?
Paul, ich beurteile nur das, was ich in dem Seminar gesehen habe.
In etliche Threads rund um das EP lese ich aber andauernd Unterschiede zum Krav Maga und das EP doch viel besser ist, da es dies, das und jenes nicht im KM gibt usw..

3. Ich weiß nicht, warum Du Dich hier immer wieder so aufspielst. Für den Leser erscheinst Du vielleicht wie ein echter Kerl. Für den, der Dich aber schon life gesehen hat, bleibt nur ein müdes Lächeln...
...oder warst Du an besagtem Tag einfach nur total ausser Form?
Ja, ja Paul, immer die gleiche Masche, etwas persönliches muß auch noch immer in Deinen Postings stehen !

Was soll ich Dir jetzt auf so einen Schrott antworten ?

Hast Du mich oder ich Dich getestet, nein, nein, ganz im Gegenteil wir haben uns doch gut verstanden.

Also Blabla spar Dir das demnächst bitte, ich werde Dir gegenüber auch nicht persönlich !

4. Und falls Du es wirklich wissen willst: Auch bei mir trainieren Leute, die Instruktor im KM sind. Sorry, aber ich habe dort noch nichts wirklich tolles gesehen, ausser ein paar müde Tricks mit etwas Scenario-Play . Und ich habe auch schon einige KM-Instruktoren kennen gelernt, die sich das EP mal anschauen wollten. Ausnahmslos KEINER war technisch in der Lage, was gegen die EP-Vorgehensweise was auszurichten!!!
Da das KM in Deutschland mittlerweile richtig versaut ist, kann ich Dir da noch nicht einmal widersprechen.

Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es auch top Leute im KM, die echt gut drauf sind und die auch ein echt geiles Training machen, das will ich ja nicht bestreiten, doch das System selbst überzeugt heute doch nicht mehr wirklich .
So sehe ich das mit dem EP, es ist ein guter Stil mit Idee, dadurch das ich auf dem Seminar nichts neues, überzeugendes gesehen habe, trainiere ich lieber weiter das KM.

Gruß Markus

xyphonix
05-02-2009, 11:13
Klar aber manchmal ist es auch schön mal selber zu denken und einfach mal den Jeef abzuschütteln und zu versuchen eine neue Sache interessiert und neutral zu betrachten, egal wie sie formuliert ist:)

Und nur mal so, auch wenn es nicht so offensichtlich ist wenn man sich verschanzt, Eric und Paul haben schon mehr über EP hier KKB erzählt als es den meisten bewußt ist, aber wie gesagt ein bissel Transferleistung ist dafür schon erforderlich;)

:ups: :D:D:D
Ok bin ich wohl einfach zu Blöd für, auch eine Antwort.
Also Threadsteller für eine Antwort musst du nur sämtliche Threads die irgendwas mit EP zu tun haben, lesen. Aber Vorsicht könnte dich überfordern:D.

ShantiX
05-02-2009, 11:17
Also Threadsteller für eine Antwort musst du nur sämtliche Threads die irgendwas mit EP zu tun haben, lesen. Aber Vorsicht könnte dich überfordern:D.

:verbeug::respekt::D

Franz
05-02-2009, 11:21
gibt es irgendwann mal eine DVD2 mit der möglichen Auflösung der Frage die am Ende der aktuellen DVD kommt?

trioxine
05-02-2009, 11:28
gibt es irgendwann mal eine DVD2 mit der möglichen Auflösung der Frage die am Ende der aktuellen DVD kommt?

es ist wieder soweit!!

JEHOVA

ShantiX
05-02-2009, 11:32
es ist wieder soweit!!

JEHOVA

man du wirst alt, hatte vor gefühlten 30 Posts schon auf Dich gewartet:D:rolleyes:

Missy hat sich auch noch nicht über das EP'ler Spam verhalten im Hybridforum beschwert und mein Favorit Primo scheint auch nicht da zu sein...

Was ist das nur für ein Donnerstag???:D

TipKick
05-02-2009, 11:33
Ist hier ja schon wie im *ing *ung Forum :D

D-Nice
05-02-2009, 12:07
Ist hier ja schon wie im *ing *ung Forum :D

geht ja auch um n WT-hybrid :its_raini:its_raini:idea:

Primo
05-02-2009, 12:14

Worum gehts ? Wie lautet die Frage ? Hab die DVD nicht gesehen.

@ Shantix :winke:

Was heisst Favorit ? Ich hoffe ich krieg jetzt keinen Heiratsantrag von Dir ! :o

Franz
05-02-2009, 12:19
zum Thema Kommerz:
---------------------------------------

Budokonzept Shop (http://www.budokonzept.de/shop/show_article.php?sid=3c8cbbab822961fc3377b7455cd10 371&id=460905ef104df&kat0=kampfkunst-management&kat1=kampfkunst-management)

DeutschesFachbuch.de : Professionalisierung im Sportmanagement Beiträge des 1. Kölner Sportökonomie-Kongresses (http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3891244444&part=2&word=&PHPSESSID=sp)

D-Nice
05-02-2009, 12:30
zum Thema Kommerz:
---------------------------------------

Budokonzept Shop (http://www.budokonzept.de/shop/show_article.php?sid=3c8cbbab822961fc3377b7455cd10 371&id=460905ef104df&kat0=kampfkunst-management&kat1=kampfkunst-management)

DeutschesFachbuch.de : Professionalisierung im Sportmanagement Beiträge des 1. Kölner Sportökonomie-Kongresses (http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3891244444&part=2&word=&PHPSESSID=sp)

zum thema gewinnen:

Das Buch der Fünf Ringe: Klassische Strategien aus…Amazon.de: Miyamoto Musashi, Taro Yamada: Bücher (http://www.amazon.de/Das-Buch-F%C3%BCnf-Ringe-Klassische/dp/3492049621)

ShantiX
05-02-2009, 12:40
geht ja auch um n WT-hybrid :its_raini:its_raini:idea:
:D Habe das üble Gefühl Du willst auch mal mit dem Paul spielen:D

Worum gehts ? Wie lautet die Frage ? Hab die DVD nicht gesehen.

@ Shantix :winke:

Was heisst Favorit ? Ich hoffe ich krieg jetzt keinen Heiratsantrag von Dir ! :o

Ola Primo,
nix heiratsantrag den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder:rolleyes::D

Kurzfassung:
Frage: wenn EP'ler Würgen oder Haltegriffe kontern sieht das aus wie im KM?
Antwort: Nein weil Beispielsweise Technik xyz(...erklärung...) zwar gut ist aber nicht in das taktische Konzept des EP's passt...

Danach dann SPAM, Hick Hack und co...:rolleyes::cool:
Also EP-Fred, EP'ler sind überzeugt der Rest angep*sst oder freundlich offen:p

Axt
05-02-2009, 13:00
Also EP-Fred, EP'ler sind überzeugt der Rest angep*sst oder freundlich offen:p

die einen sagen "überzeugt" - die anderen sagen "ätzend" :D

EDIT: Meine Aussage könnte leicht falsch verstanden werden, bezieht sich eigentlich nur auf die Art und Weise des ein oder anderen EPlers hier im Thread.

Vamacara
05-02-2009, 15:15
Eric hat doch gar nichts über KM gesagt, sondern nur an diesem Beispiel erläutert, das wir beim EP aus Gründen der Taktik und der Universalität etwas anderes machen. Der Ansatz von Paul ist halt der, das unsere Vorgehensweise auch immer gegen richtig harte Jungs mit viel Druck nach vorne funktionieren sollte.

Welches SV-System hat diese Vorgehensweise nicht?

Stickman
05-02-2009, 15:16
geht ja auch um n WT-hybrid
Habe das üble Gefühl Du willst auch mal mit dem Paul spielen

Also irgendwo kann man da schon Parallelen erkennen...:D sie drängen sich einem geradezu auf - unter anderem auch, weil sich die Threads immer in die gleiche Richtung entwickeln wie "Derivate"-Threads... ich habe es tatsächlich geschafft, das Unwort zu umschreiben....:D

Stickman
05-02-2009, 15:19
das wir beim EP aus Gründen der Taktik und der Universalität etwas anderes machen. Der Ansatz von Paul ist halt der, das unsere Vorgehensweise auch immer gegen richtig harte Jungs mit viel Druck nach vorne funktionieren sollte.

Unseres....Universalität gibt es nicht.....(vermutlich war das jetzt ein 50l Faß Öl ins Feuer..) so war es aber nicht gemeint....

Vamacara
05-02-2009, 15:24
Echt? Ist doch Quatsch dahin zu gehen, wo Du doch das beste System überhaupt gestrickt hast. :D

Er hat ja nicht gesagt, von welcher Seite er rüberschaut :D

BenitoB.
05-02-2009, 15:26

hmmm?!... es gibt eher defensive sv systeme,und eher offensive,ich glaub darauf bezog sich die ausage. beim km wahrt man ja,wegen der gefahr von waffen zb (aber auch um einem stärkeren gegner nicht ausgeliefert zu sein), wenn man die wahl hat eine gewisse distanz. wenn ich den ep ansatz richtig verstanden habe geht man hier sehr schnell in den gegner hinein und setzt auch auf sowas wie den preemtive strike. würde daher tippen (auch aus dem was mir ein ehemaliger kmler geschrieben hat) dass ep ein wenig direkter ist,und mehr druck nach vorne,in den angreifer macht(ohne life und deadside?), was letztlich für wen besser ist muss man freilich für sich entscheiden und herausfinden.

Vamacara
05-02-2009, 15:34
hmmm?!... es gibt eher defensive sv systeme,und eher offensive,ich glaub darauf bezog sich die ausage. beim km wahrt man ja,wegen der gefahr von waffen zb (aber auch um einem stärkeren gegner nicht ausgeliefert zu sein), wenn man die wahl hat eine gewisse distanz. wenn ich den ep ansatz richtig verstanden habe geht man hier sehr schnell in den gegner hinein und setzt auch auf sowas wie den preemtive strike. würde daher tippen (auch aus dem was mir ein ehemaliger kmler geschrieben hat) dass ep ein wenig direkter ist,und mehr druck nach vorne,in den angreifer macht(ohne life und deadside?), was letztlich für wen besser ist muss man freilich für sich entscheiden und herausfinden.

Ich habe früher weder im KM Training noch bei den Seminaren die Vorgabe bekommen, möglichst Distanz zu halten.

Natürlich ergeben manchmal die Umstände, dass Distanz Sinn macht. Wenn ich aber an die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff denke, sehe ich keinen Grund, anschließend nicht direkt in die Clinch oder die Nahdistanz zu gehen. Genauso kann man nach einem gezielten Tritt in den Gegner reingehen und ihn dominieren. Das ergibt sich aus der Situation, aus den körperlichen Beschaffenheiten der Gegner usw usf. So eine strikte Trennung seh ich da nicht.

Stickman
05-02-2009, 15:41
Wenn ich aber an die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff denke, sehe ich keinen Grund, anschließend nicht direkt in die Clinch oder die Nahdistanz zu gehen.

Doch, zum Beispiel bei großer und offensichtlicher körperlicher Überlegenheit des Gegners....:D

Vamacara
05-02-2009, 15:42
Natürlich ergeben manchmal die Umstände, dass Distanz Sinn macht.

;-)

BenitoB.
05-02-2009, 15:43
Doch, zum Beispiel bei großer und offensichtlicher körperlicher Überlegenheit des Gegners....:D

right,oder wenn der bube mal eben eins von stickmans messerchen zieht könnte ein clinch hinderlich sein.
nun ja,offensichtlich unterscheiden sich die km derivate doch mehr als ich dachte.

aber entschuldige dass ich deine these in frage stellte,kommt nich wieder vor. seit wann bist du eigentlich mod im kmg forum?

Vamacara
05-02-2009, 15:46
Naja Benito, ich weiß nicht, ob es mit den Derivaten zu tun hat, ich denke einfach das KM bietet auch genug "aktive" Möglichkeiten und dass es letztlich auf den Ausführenden ankommt, wie er die Werkzeuge einsetzt...

BenitoB.
05-02-2009, 15:48
Naja Benito, ich weiß nicht, ob es mit den Derivaten zu tun hat, ich denke einfach das KM bietet auch genug "aktive" Möglichkeiten und dass es letztlich auf den Ausführenden ankommt, wie er die Werkzeuge einsetzt...

das bestreite ich gar nicht:) km ist ne super sache! jedem das was ihm am besten liegt.es ging gerade ja um den unterschied zwischen ep und km, und das was ich hörte,und geschildert bekam,versuchte ich zu beschreiben. dass man beim km keine teebeutel nach dem gegner wirft ist ja klar:D

Vamacara
05-02-2009, 15:52
*ggg* ging's eigentlich gerade nicht um die unterschiede ? :D

ja, theoretisch wirkt auf mich ep auch aggressiver und weniger defensiv orientiert, praktisch relativiert sich glaube ich vieles... aber irgendwie ist das ja immer so :D

BenitoB.
05-02-2009, 15:55
*ggg* ging's eigentlich gerade nicht um die unterschiede ? :D

ja, theoretisch wirkt auf mich ep auch aggressiver und weniger defensiv orientiert, praktisch relativiert sich glaube ich vieles... aber irgendwie ist das ja immer so :D

es ging um die aussage,dass im prinzip jedes sv system die von sich behauptet gegen richtig harte jungs mit druck nach vorne vorzugehen, ep lösung ist da wohl aggressiv, andere systeme nutzen eher defensive/ sicherheitskonzepte, hier gehts auch um jj usw.. aber schon richtig. n 125kg mann wird auch mit aikido ne ganz furchtbare schelle schlagen

Vamacara
05-02-2009, 16:01
ju benito, hast schon recht...

Stickman
05-02-2009, 16:02
,dass im prinzip jedes sv system die von sich behauptet gegen richtig harte jungs mit druck nach vorne vorzugehen

:megalach: das Problem ist, das da nachher nicht das System vor dem harten Jungen steht, sondern der Einzelne.....der das mit dem Druck dann vielleicht nochmal überdenken muß..

Es ist doch immer die Frage, gegen wen ich antreten muß...gegen einen schlechtgelaunten Renter auf dem Lidlparkplatz kann ich unheimlich aggressiv vorgehen, bei geringem Risiko....gegen einen erfahrenen Schläger mit 20 KG mehr sieht das schon ganz anders aus.....und wie siehts nachher tatsächlich aus? ...Boxen und treten:D egal welche KK betrieben wird...

BenitoB.
05-02-2009, 16:04
na wer behauptet körperliche attribute spielen überhaupt keine rolle hat eh was verpasst. im regelfall kann man,als deutlich schwächerer, da nur versuchen weg zu kommen oder schneller und skrupelloser zu sein. boxen und treten,so ist das mit armen und beinen, aber es gibt ja noch den gemeinen zu boden bringer und dann draufhauer:D

F-factory
05-02-2009, 17:20
Ich will jetzt mal ganz bewußt einen Vergleich aufstellen, bzw. den Unterschied zur Methodik im Krav Maga erfragen:

Im Krav Maga, nehmen wir die Würgeabwehr von vorne, wird in einer Timeline gearbeitet, daß heißt zuallererst geht man auf komplette Prävention, also garnicht erst in eine Situation kommen die brenzlig werden könnte ohne Körperkontakt.
Der zweite Schritt auf der Timeline ist wiederum die Prävention, aber diesmal die Prävention gegen eine z.B. greifende Hand zum Hals. Man kann dazu einen Präventiv-schlag/-tritt/-abwehrbewegung machen um sich dem Agressor zu entziehen.
Der nächste Schritt auf der Timeline wäre, daß man überraschend gegriffen wurde und eine Prävention im Vorfeld nicht möglich war (weshalb man auch in vielen Krav Maga Grundtechniken auf den natürlichen Reflexen aufbaut).
Was danach auf der Timeline passiert, geht Richtung "Kämpfen" und dort ist mit Technik A gegen Angriff B wenig anzufangen.

Wie ist es jetzt im EP?
Das habe ich in 10 Seiten des Threads nicht verstanden :confused:

Stickman
05-02-2009, 17:58
wenn du nicht soviel verraten würdest, kämen mehr Leute in eure Schule und auf die Seminare:D

sorry - der PC ist gerade meine einzige Freude......;) der funktioniert auch einbeinig....

F-factory
05-02-2009, 17:59
wenn du nicht soviel verraten würdest, kämen mehr Leute in eure Schule und auf die Seminare:D
Wir können uns auch so nicht beklagen. ;) Ein paar Sätze verraten eben doch nicht so viel, wie man in einem Training erfahren kann... Und wenn Krav Maga in dieser Vorgehensweise einzigartig wäre, dann hätten wir darauf ein Patent angemeldet.

Vamacara
05-02-2009, 18:04
Es wurde ja schon gesagt, dass man sich mit öffentlichen Statements zurückhalten möchte, da man auch auf den Überraschungseffekt setzt :o

VIelleicht kann man ohne diesen Effekt keinen umklatschen :D

:cool::D:cool::D:cool:

:)

Stickman
05-02-2009, 18:05
das kommt vielleicht darauf an, worauf man aufbaut......:D

aber mit etwas Glück spricht sich das ja noch rum.....;)

Vamacara
05-02-2009, 18:06
Vor allem hat sich rumgesprochen, dass man Leuten, die auf Seminare gehen, scheinbar im Nachhinein in Foren indirekt als Luschen bezeichnet und sich über sie lustig macht...

spätestens das sagt genug über Professionalität aus ;)

FitnessMarket
05-02-2009, 19:26
Vor allem hat sich rumgesprochen, dass man Leuten, die auf Seminare gehen, scheinbar im Nachhinein in Foren indirekt als Luschen bezeichnet und sich über sie lustig macht...

spätestens das sagt genug über Professionalität aus ;)

wen meinst du damit, paul?

Vamacara
05-02-2009, 19:31
wen meinst du damit, paul?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/1659215-post34.html

Ich finde schon, dass ein solches Auftreten gegenüber Seminarteilnehmern einen gewissen unschönen Eindruck hinterlässt und das System, das zumindest den Beschreibungen nach brauchbar klingt, nicht gerade positiv bewirbt. Aber letztlich ist den Jungs das ja egal, da man ja jedem auf die Fresse hauen kann, darf man schließlich auch jede Unhöflichkeit erlauben ;)

Die ganzen Schulhofgebaren um dieses System herum stehen jedenfalls im Kontast zu dem, was "Soos Tactical Systems" sonst so für einen Eindruck hinterlässt. Ist so ein bisschen alter WT Schlag "Wir sind die coolsten in der Raucherecke".

Eigentlich schade.

FitnessMarket
05-02-2009, 19:51

Ich finde schon, dass ein solches Auftreten gegenüber Seminarteilnehmern einen gewissen unschönen Eindruck hinterlässt und das System, das zumindest den Beschreibungen nach brauchbar klingt, nicht gerade positiv bewirbt. Aber letztlich ist den Jungs das ja egal, da man ja jedem auf die Fresse hauen kann, darf man schließlich auch jede Unhöflichkeit erlauben ;)

Die ganzen Schulhofgebaren um dieses System herum stehen jedenfalls im Kontast zu dem, was "Soos Tactical Systems" sonst so für einen Eindruck hinterlässt. Ist so ein bisschen alter WT Schlag "Wir sind die coolsten in der Raucherecke".

Eigentlich schade.

diesen post isoliert betrachtet, magst du sicherlich recht haben.

wobei man als aussenstehender natürlich nicht weiss, ob bzw. welche vorgeschichte es gibt, die dafür verantwortlich ist, dass die nötige professionelle coolness ausser acht gelassen wurde.

insgesamt ist mir aber gerade in letzter zeit aufgefallen, dass es zwischen den verschiedenen hybriden ob nun km vs. ep oder sogar km vs. km immer häufiger zu unnötigen streitigkeiten kommt.

was meint ihr, woran liegt es?

übertriebenes konkurrenzdenken, futterneid, persönliche überempfindlichkeiten?

Branco
05-02-2009, 19:55
aber schon richtig. N 125kg mann wird auch mit aikido ne ganz furchtbare schelle schlagen

:d

Vamacara
05-02-2009, 19:59
wobei man als aussenstehender natürlich nicht weiss, ob bzw. welche vorgeschichte es gibt, die dafür verantwortlich ist, dass die nötige professionelle coolness ausser acht gelassen wurde.

Das stimmt schon. Es ist ja auch nicht meine Aufgabe als Außenstehender, das irgendwie zu bewerten. Ich stelle eben nur fest, dass es schade ist, weil man es eigentlich nicht nötig haben müsste.
Bisweilen muss ich über die großkotzige Art ja auch schmunzeln, sie belebt ja auch das Forum, dennoch sollte man denke ich immer eine gewisse Höflichkeit wahren. Dazu hatte ich mich bereits in einem anderen Thread geäußert, da war es KM vs. KM.

übertriebenes konkurrenzdenken, futterneid, persönliche überempfindlichkeiten?

Passt meiner Meinung nach Alles ;)
Und eben auch ne Menge persönlicher Probleme der Leute untereinander... eines ist mir in den letzten Wochen sehr klar geworden: Neutralität gibt es hier nicht.

djangjou
05-02-2009, 20:15
Ich hab hier alles geleseen und mir fällt einfach nur auf, das du (vacmara) als Außenstehender doch alles bewertest. Paul hätte Seminarteilnehmer als Luschen bezeichnet. Das steht nirgendwo. Er hat eine Person, und nicht mehrere, direkt angesprochen, aber nicht als Lusche bezeichnet, hat ihn auch nicht beleidigt, noch nicht mal indirekt.
Ebenso ist die Frage am Anfang im Laufe des threads ganz klar beanwortet worden. Du verdrehst öfter mal was. Kann das davon kommen, das du gleichzeitig in mehreren threads bewegst und auch schreibst und deshalb ein bißchen durcheinander kommst?

Vamacara
05-02-2009, 20:17
Komm schon, was Anderes beinhaltet denn folgendes Statement ?

"Für den Leser erscheinst Du vielleicht wie ein echter Kerl. Für den, der Dich aber schon life gesehen hat, bleibt nur ein müdes Lächeln..."

Mit dem kleinen dezenten Hinweis, ob er an dem Tage nur etwas außer Form war ... ;)

djangjou
05-02-2009, 20:35
Das Statement beinhaltet das Wort Lusche nicht und außerdem war nicht in der Mehrzahl geschrieben.
Auf einem Lehrgang ist manchmal jemand dabei, der sich vielleicht ein bissl komisch darstellt, kann passieren, ist aber nicht schlimm, auch wenn man darüber einen joke macht. Nur sollte man sich dann nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn doch, sollte man doch selbst darüber schmunzeln. Und ich glaube, dass der gemeinte doch auch etwas schmunzelt.

BenitoB.
05-02-2009, 20:42
neutralität,naja vamacara,ich bezweifle dass du so neutral bist.

denke auch markus und paul können das gut ohne deine hilfe regeln.

Dennmer
05-02-2009, 20:49
Mal ne Frage: Warum sollte EP direkter als KM sein? So wie ich das verstanden habe,versucht man beim EP den ersten Schlag zu landen,oder habe ich das falsch verstanden?

Combat Base Hamburg
05-02-2009, 20:50
neutralität,naja vamacara,ich bezweifle dass du so neutral bist.

ich auch...! :cool:

Combat Base Hamburg
05-02-2009, 20:51
edit da sinnlos

ich weiß... ;)

Kannix
05-02-2009, 21:33

Eigentlich schade.

Das triffts im Wesentlichen. Paul und seine Jünger haben sich meiner Meinung nach wieder seltsam präsentiert. Wenn einer mal was kritisches sagt packen alle die Handtäschchen und aufgeklebten Fingernägel aus und keilen aus.
Dieselbe Frage beim WT: zieht das System komische Leute an oder ist es für komische Leute?

und ja Eric, der Paul ist der allerstärkste und allerbeste;)

trioxine
05-02-2009, 21:34
naja ich bin ja bekanntlich auch kein freund von vamacaras beiträgen,aber diesesmal habe ich es auch so verstanden wie er und fand das auch arg unangebracht von paul.......

mario63
05-02-2009, 21:51
Ich will jetzt mal ganz bewußt einen Vergleich aufstellen, bzw. den Unterschied zur Methodik im Krav Maga erfragen:

Im Krav Maga, nehmen wir die Würgeabwehr von vorne, wird in einer Timeline gearbeitet, daß heißt zuallererst geht man auf komplette Prävention, also garnicht erst in eine Situation kommen die brenzlig werden könnte ohne Körperkontakt.
Der zweite Schritt auf der Timeline ist wiederum die Prävention, aber diesmal die Prävention gegen eine z.B. greifende Hand zum Hals. Man kann dazu einen Präventiv-schlag/-tritt/-abwehrbewegung machen um sich dem Agressor zu entziehen.
Der nächste Schritt auf der Timeline wäre, daß man überraschend gegriffen wurde und eine Prävention im Vorfeld nicht möglich war (weshalb man auch in vielen Krav Maga Grundtechniken auf den natürlichen Reflexen aufbaut).
Was danach auf der Timeline passiert, geht Richtung "Kämpfen" und dort ist mit Technik A gegen Angriff B wenig anzufangen.

Wie ist es jetzt im EP?
Das habe ich in 10 Seiten des Threads nicht verstanden :confused:
Okay, ich versuch´s mal. Grundsätzlich hat Benito recht. Die primäre Taktik bei EP ist es, das wir nicht reagieren, sondern agieren. Wir gehen schnell, hart und geschützt in den Nahkampf , bleiben dran und versuchen, so schnell wie möglich, den Kampf zu beenden. Klar werdet Ihr sagen, das machen alle. Der entscheidende Punkt ist, das wir uns (waffenlos) nicht darum kümmern, was der andere macht. Egal, ob Haken, Gerade, Kick oder sonst was, wir rauschen rein. Demzufolge kennen wir im Grunde keine Blocks, sondern unsere Offensivtechniken schützen gleichzeitig, da wir hier dreidimensional arbeiten. Im Grunde kann man es darauf reduzieren, das wir solange schlagen, bis der Kampf zu Ende ist.
Bezogen auf die Eingansfrage zu Würgeangriffen ist unsere Vorgehensweise der von dir beschrieben sehr ähnlich:
Alpha-Lösung: Wir greifen an, bevor der Gegner sich sortiert hat.
Bravo-Lösung: Wir greifen in die Angriffsvorbereitungen des Gegners hinein an (ob Frontal oder über die Flanken, hängt weitgehend von körperlichen Konstitution des Gegners ab).
Charlie-Lösung: Der Gegner hängt schon mit seinen Griffeln an unserem Hals. Hier müssen wir natürlich auch erstmal den Griff lösen. Der Unterschied zu der beschriebenen KM-Lösung (die ich übrigens nach wie vor sehr gut finde) ist der, wie bereits beschrieben, das wir nicht gerne mit Knien und Kicks arbeiten, um stabil zu stehen.
Ein weiterer wesentlicher Unterschied liegt meines Erachtens darin, das EP ein in sich geschlossenes Gesamtkonzept bietet. Will sagen, wir haben eine genau durchorganisierte Trainings- und Ausbildungsmethodik, bei der klar vorgegeben ist, wem wir was wann zeigen. Es macht also wenig Sinn, einem neuen die Würgeabwehr zu zeigen, wenn er die dann darauf folgenden Offensivtechniken nicht kennt.
Das ist beim KM anders. Ich kann als kompletter Anfänger in ein Training gehen, in dem Würgeabwehr trainiert wird und bin am Ende in der Stunde in der Lage, diese Techniken so umzusetzen.
EP ist daher m.E. eher ein taktisches Nahkampfsystem, das man recht schnell erlernen kann, weil wir mit sehr wenigen Techniken auskommen. Aber man lernt es halt nicht, wenn man unregelmäßig hin und wieder mal zum Training geht.
KM bietet (zumindest in den Anfängerlevels, die fortgeschrittenen kann ich nicht beurteilen) eher so was wie einen Baukasten. Es gibt Verteidigungen gegen Angriffe von außen, gerade Angriffe, Kicks, Würger, Grappling etc. Das alles läuft nach der Methode „Der Angreifer mach x, wir machen y,z usw.“
Nur um den Fred nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Ich bin kein KM-Instructor. Wenn ich Dinge aus dem KM aus meiner Sicht als Schüler falsch interpretiert oder wiedergegeben habe, mögen mich die Instruktoren bitte korrigieren. Ich lerne wirklich gerne dazu. Dieser Beitrag ist auch kein „meiner-ist-aber-besser-weil…“, sondern der Versuch einer sachlichen Darstellung der Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Möge jeder seine persönlichen Schlussfolgerungen ziehen.

Mit sportlichen Grüßen
Mario

miskotty
05-02-2009, 22:00
man du wirst alt, hatte vor gefühlten 30 Posts schon auf Dich gewartet:D:rolleyes:

Missy hat sich auch noch nicht über das EP'ler Spam verhalten im Hybridforum beschwert und mein Favorit Primo scheint auch nicht da zu sein...

Was ist das nur für ein Donnerstag???:D

hey, auch ich muss mal arbeiten und trainieren:o
ausserdem gehts hier ja um ep...da könnt ihr euch gegenseitig die genitalien kraulen soviel ihr wollt... eier sind ja meines wissens grundvoraussetzung zum erlernen des systems:D

Kannix
05-02-2009, 23:36
Okay, ich versuch´s mal. Grundsätzlich hat Benito recht. Die primäre Taktik bei EP ist es, das wir nicht reagieren, sondern agieren. Wir gehen schnell, hart und geschützt in den Nahkampf , bleiben dran und versuchen, so schnell wie möglich, den Kampf zu beenden. Klar werdet Ihr sagen, das machen alle. Der entscheidende Punkt ist, das wir uns (waffenlos) nicht darum kümmern, was der andere macht. Egal, ob Haken, Gerade, Kick oder sonst was, wir rauschen rein. Demzufolge kennen wir im Grunde keine Blocks, sondern unsere Offensivtechniken schützen gleichzeitig, da wir hier dreidimensional arbeiten. Im Grunde kann man es darauf reduzieren, das wir solange schlagen, bis der Kampf zu Ende ist.
Bezogen auf die Eingansfrage zu Würgeangriffen ist unsere Vorgehensweise der von dir beschrieben sehr ähnlich:
Bravo-Lösung: Wir greifen in die Angriffsvorbereitungen des Gegners hinein an (ob Frontal oder über die Flanken, hängt weitgehend von körperlichen Konstitution des Gegners ab).
Charlie-Lösung: Der Gegner hängt schon mit seinen Griffeln an unserem Hals. Hier müssen wir natürlich auch erstmal den Griff lösen. Der Unterschied zu der beschriebenen KM-Lösung (die ich übrigens nach wie vor sehr gut finde) ist der, wie bereits beschrieben, das wir nicht gerne mit Knien und Kicks arbeiten, um stabil zu stehen.
Ein weiterer wesentlicher Unterschied liegt meines Erachtens darin, das EP ein in sich geschlossenes Gesamtkonzept bietet. Will sagen, wir haben eine genau durchorganisierte Trainings- und Ausbildungsmethodik, bei der klar vorgegeben ist, wem wir was wann zeigen. Es macht also wenig Sinn, einem neuen die Würgeabwehr zu zeigen, wenn er die dann darauf folgenden Offensivtechniken nicht kennt.
Das ist beim KM anders. Ich kann als kompletter Anfänger in ein Training gehen, in dem Würgeabwehr trainiert wird und bin am Ende in der Stunde in der Lage, diese Techniken so umzusetzen.
EP ist daher m.E. eher ein taktisches Nahkampfsystem, das man recht schnell erlernen kann, weil wir mit sehr wenigen Techniken auskommen. Aber man lernt es halt nicht, wenn man unregelmäßig hin und wieder mal zum Training geht.
KM bietet (zumindest in den Anfängerlevels, die fortgeschrittenen kann ich nicht beurteilen) eher so was wie einen Baukasten. Es gibt Verteidigungen gegen Angriffe von außen, gerade Angriffe, Kicks, Würger, Grappling etc. Das alles läuft nach der Methode „Der Angreifer mach x, wir machen y,z usw.“
Nur um den Fred nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Ich bin kein KM-Instructor. Wenn ich Dinge aus dem KM aus meiner Sicht als Schüler falsch interpretiert oder wiedergegeben habe, mögen mich die Instruktoren bitte korrigieren. Ich lerne wirklich gerne dazu. Dieser Beitrag ist auch kein „meiner-ist-aber-besser-weil…“, sondern der Versuch einer sachlichen Darstellung der Unterschiede, die mir aufgefallen sind. Möge jeder seine persönlichen Schlussfolgerungen ziehen.

Mit sportlichen Grüßen
Mario

Ich denke Du wirst als Verräter aus Deinem Verein geschmissen, jetzt isses raus:D
Zumindest hast Du versäumt mit folgenden Worten zu schließen: aber bislang ist EP das beste was auf dem Markt ist, es ist einfach besser, effektiver und besser strukturiert:rolleyes:

Sejoscha
05-02-2009, 23:36
...meine Meinung über viele Leute, wenn ich diesen Thread lese, geht gerade tief in den Keller....

WTWTWTWT-like

Eines werde ICH in Zukunft jedoch wieder aufleben lassen, ALLES und JEDEN BESUCH FILMEN, dann könnten diverse Aussagen hier wiederlegt werden.

Alles große, echte Kämpfer hier... und so erfolgreich im Business.

Weiter so, Ihr macht alles richtig.

@ mod: kann man den mist hier schließen?

Vamacara
06-02-2009, 03:34
denke auch markus und paul können das gut ohne deine hilfe regeln.

Danke, aber Meinungsbekundungen erlaubst Du doch netterweise, oder?

Ich werde Dich demnächst fragen, ob ich mich äußern darf.

;)

Vamacara
06-02-2009, 03:39
Das Statement beinhaltet das Wort Lusche nicht...

Deswegen stand da auch indirekt, you know? Zwische den Zeilen und so? You know?

und außerdem war nicht in der Mehrzahl geschrieben.

Seminarteilnehmer ist auch erst einmal ne neutrale Benennung von Leuten, die auf nem Seminar waren, unabhängig ob damit einer oder mehrere gemeint sind.

Fenster lehnen. Wenn doch, sollte man doch selbst darüber schmunzeln. Und ich glaube, dass der gemeinte doch auch etwas schmunzelt.

Oben legste jedes Wort auf die Goldwaage und nun überlieste, dass selbst Markus davon gesprochen hatte, dass man nun "persönlich" wurde. Nicht sehr konsequent.

Im Prinzip ist es ja furchtbar egal, die komische Differenz zwischen professionellem Internetauftritt von "Soos Tactical Systems" und dem Gebaren im Internet wird sich wohl so schnell nicht ändern. Wir waren alle schon auf genug Seminaren, um zu wissen, dass es in der einen oder anderen Disziplin immer mal wen gibt, der bei ner Übung abkackt. Nirgendwo habe ich bisher gelesen, dass auch nur über einen dieser LEute im Nachhinein im Netz, weil man Kritik nicht verträgt, dann so etwas geäußert wurde.

Nur um den Fred nicht unnötig in die Länge zu ziehen: Ich bin kein KM-Instructor. Wenn ich Dinge aus dem KM aus meiner Sicht als Schüler falsch interpretiert oder wiedergegeben habe, mögen mich die Instruktoren bitte korrigieren.

... im Internet lassen sich die Sachen eh nur unzureichend beschreiben. Das ist immer ein Problem.

ShantiX
06-02-2009, 07:03

Mit sportlichen Grüßen
Mario
Olá mario!!!:)
Schreiben bis die Finger krampfen:D
Aber schön dass Du mal etwas in die Tiefe gegangen bist!!!

Grundsätzlich glaube ich aber ein bissel Bauskasten musst Du überall haben um überhaupt ein Club-Training abzuhalten!!!
Nicht jeder kann immer zum Training kommen sei es nun familiär,beruflich,gesundheitsbedingt gerade wenn es wenige Termine die Woche über gibt...:o Damit es dann überhaupt einen Lernerfolg gibt denke ich müssen die Sachen auch irgendwie zumindest bedingt losgelöst kombinierbar sein...

Nachdem was John geschrieben hat also die Timeline Sache und anderes denke ich das die Baukastentheorie auch eher auf ClubTraining, Seminare zutrifft die dann irgendwann in Folge zu dem Gesamtkonzept führen, was aber vermutlich als Ganzes nur in einer Art Intensivtraining vermittelbar wäre...

Mann möge mich bzw. mein geschreibsel zerupfen;) In der Hoffnung das ich ein bissel recht mit meinen unqualifizierten Gedankengängen habe...:)

Ich denke Du wirst als Verräter aus Deinem Verein geschmissen, jetzt isses raus:D

Wir sollten Teeren und Federn wieder einführen:D

;)
Alte Zicke:rolleyes:
Da habe ich doch fast Angst das Rick mit seiner Fingernageltheorie recht haben könnte:rolleyes:;):D

ShantiX
06-02-2009, 07:14
hey, auch ich muss mal arbeiten und trainieren:o

:o Sollte ja kein Vorwurf sein, irgendwie fehlten mir die Brainbuster zum auflockern der erhitzten Gemüter:)

ausserdem gehts hier ja um ep...da könnt ihr euch gegenseitig die genitalien kraulen soviel ihr wollt... eier sind ja meines wissens grundvoraussetzung zum erlernen des systems:D
:ups: Jetzt hast Du das Betriebsgeheimnis einfach so ausposaunt:ups::D

Eines werde ICH in Zukunft jedoch wieder aufleben lassen, ALLES und JEDEN BESUCH FILMEN, dann könnten diverse Aussagen hier wiederlegt werden.

Klingt gut :)

Alles große, echte Kämpfer hier... und so erfolgreich im Business.
Weiter so, Ihr macht alles richtig.
@ mod: kann man den mist hier schließen?
Kannst Du denn aus deiner Sicht was zu der Baukasten Sache sagen?:)

BenitoB.
06-02-2009, 07:15

;)

mach das:):cool:

Fit & Fight Sports Club
06-02-2009, 07:18
Das triffts im Wesentlichen. Paul und seine Jünger haben sich meiner Meinung nach wieder seltsam präsentiert. Wenn einer mal was kritisches sagt packen alle die Handtäschchen und aufgeklebten Fingernägel aus und keilen aus.
Dieselbe Frage beim WT: zieht das System komische Leute an oder ist es für komische Leute?

und ja Eric, der Paul ist der allerstärkste und allerbeste;)

Dieses infantile Gequatsche hier kann ich echt nicht länger ertragen.

Keiner hat irgendetwas gegen KM gesagt, bis es wieder reininterpretiert wurde und dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu Anfeindungen kam, die gar keinen Bock auf weitere Erklärungen machen.

Klar, für viele ist das hier Zeitvertreib, aber es kommt mir in letzter Zeit eher vor wie ein Hirnfriedhof.

@John, danke für einen sinnvollen Beitrag. Bei uns ist es ähnlich, Mario hat im Ansatz was geschreiben, gerne mehr per PN.

@Sticki, blubbblubb, es sei dem einbeinigen verziehen

@Vama :heulnich:

@Trio :heulnich:

@Benito, jop, teilweise. Man sieht sich ...

@Joschi, selber schuld, was liest Du den Scheiß ... :gruebel: sollte ich mich auch mal fragen.

@ Alle super erfolgreich :cool: Da ich allerdings den Verdacht habe, das es hier keine Rolle spielt, ist es auch egal ....

eigentlich wie der ganze Thread ...

Tschüss!

D-Nice
06-02-2009, 07:24
Und wenn Krav Maga in dieser Vorgehensweise einzigartig wäre, dann hätten wir darauf ein Patent angemeldet.

und genau das nenn ich ne super proffesionelle einstellung :halbyeaha:halbyeaha

ECPO
06-02-2009, 08:03
Moin.

@Vamarca & Co.
Heult nicht rum wie alte Waschweiber!

...nur habt Ihr nichts, was es nicht auch in sämtlichen anderen Stilen gibt.

Ja, ich habe den Markus mit meinem Post angegriffen! Und???
Könnte einfach daran liegen, dass er Statements von sich gegeben hat, die einfach nicht stimmen! Und da ich nicht auf LÜGEN stehe, habe ich ihm das auf diese Weise unmissverständlich mitgeteilt, bzw. dem Leser. Markus ist gar nicht in der Kompetenzposition (ein besuchtes Intro-Seminar), um diese Aussage zu machen.

Also was soll der Kindergarten hier?

Eric ist zu Beginn auf das Thema eingegangen und hat eben nicht verraten, wie wir in angesprochener Situation agieren. Ist das verwerflich? Nein!

Dann melden sich plötzlich 'ne Menge KM-Leute (auch MarkusW.), bekommen es mit der Angst zu tun und versuchen das EP schelcht zu machen. Und wer kennt es von denen? Natürlich KEINER! Bewertungen und Beurteilungen von Leuten, die keinen blassen Schimmer haben... DAS stößt gewaltig auf. Und dass ich solche Leute (Tastaturhelden) verachte, ist mein gutes Recht!

Wie es jetzt weiter geht? Ganz klar, mein Angebot steht (wie immer). Was aber kommt, ist einfach ein weiteres, sinnloses Gestänke aus der Ferne (das gilt auch für den User und Thai-Box-Trainer "Kannix") :D...
...was natürlich alles zum Thema sagt :o.

@D-Nice
Vielleicht können wir ja morgen Abend noch ein paar Minütchen drehen :).

Grüße,
Paul

Axt
06-02-2009, 08:07

OK, grundsätzlich hast Du recht :halbyeaha. ABER Du bist doch selber gar nicht besser :narf:- da wäre vllt auch ein wenig Selbstkritik Deinerseits angebracht ... :D

D-Nice
06-02-2009, 08:30
@D-Nice
Vielleicht können wir ja morgen Abend noch ein paar Minütchen drehen :).

Grüße,
Paul

wieso willste mich in nen trailer einbauen und n filmchen drehen? :o:D ne ernsthaft ..was meinst mit drehen ..steht das für stockdrehen ..oder auf die nuss drehen ? ;) whatever..ich sag mal ja ;)

ECPO
06-02-2009, 08:33
...'ne Schnelleinführung im EP ;).

D-Nice
06-02-2009, 08:35

ja ok gern.

FitnessMarket
06-02-2009, 08:40

...au ja, aber bitte filmen, damit wir alle (einschl. sejoscha ;)) auch was davon haben....:D

D-Nice
06-02-2009, 08:43
...au ja, aber bitte filmen, damit wir alle (einschl. sejoscha ;)) auch was davon haben....:D

was laberst n du da jetzt fürn http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201D8.gif meinste das war jetzt ne aufforderung fürne prügelei?... naja ich kanns dir net verdenken...vielleicht die nahrungsergänzungsmittel verwechselt heut morgen..

Primo
06-02-2009, 08:50
@ D-Nice

Kannst ja mal ein Fazit zur Begegnung schreiben. Könnte hier bestimmt einige interessieren .

Gruss

D-Nice
06-02-2009, 08:56
@ D-Nice

Kannst ja mal ein Fazit zur Begegnung schreiben. Könnte hier bestimmt einige interessieren .

Gruss

kann ich euch jetzt schon sagen.. wird n super ty sein mit viel ahnung vom kampfsport..wir werden uns prima verstehen ...

denn: mich stört nur die unbesiebarkeitsklausel in seinem merchandising.. das ist alles.

ich freu mich schon drauf.

allein dass er mir anbietet n bissl was zu zeigen ist doch schon ne feine sache:)

ECPO
06-02-2009, 08:56
@ D-Nice

Gruss

Das Fazit sieht doch immer gleich aus, oder hast Du die Posts der Leute nicht gelesen, die schon bei mir waren? ;)...
...aber mach' Dir doch auch selbst ein Bild von mir und dem EP :D.

Nachtrag:
Melde mich jetzt mal ab - muss jetzt ein Training abhalten.

FitnessMarket
06-02-2009, 08:57
meinste das war jetzt ne aufforderung fürne prügelei?... ..
nee, das glaube ich nicht, eher das was da steht, eine kurzeinführung in das ep. du hast zwar mehrfach versucht, die beiden (paul und einen der referenten) aufeinander zu hetzen aber nun bist du es halt. ist doch o.k. :D

naja ich kanns dir net verdenken...vielleicht die nahrungsergänzungsmittel verwechselt heut morgen..
auch da muss ich dir sagen, dass alles in ordnung ist. ich sitze gerade beim frühstück und geniesse meinen freihen tag.

also, alles in ordnung, mach dich locker ;)

Primo
06-02-2009, 08:58
kann ich euch jetzt schon sagen.. wird n super ty sein mit viel ahnung vom kampfsport..wir werden uns prima verstehen ...

denn: mich stört nur die unbesiebarkeitsklausel in seinem merchandising.. das ist alles.

ich freu mich schon drauf.

allein dass er mir anbietet n bissl was zu zeigen ist doch schon ne feine sache:)

Na dann wünsch ich Dir viel Spass dabei ! :halbyeaha

@ Paul

Wenn Du im richtigen Leben so rüberkommst, wie hier an Board schenk ich mir das und sterbe lieber als Unwissender .

Gruss

Amaroc
06-02-2009, 09:03
Keiner hat irgendetwas gegen KM gesagt, bis es wieder reininterpretiert wurde und dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu Anfeindungen kam, die gar keinen Bock auf weitere Erklärungen machen.

Jungs lasst uns die Friedenspfeiffe rauchen!
Ich habe es so verstanden wie ich es geschrieben habe, Du hast es klargestellt. Wollte das EP und auch dich nicht schlecht machen, habe mir nur auf den Schlips getreten gefühlt. Aber habe ich wohl missverstanden. :o

Ansonsten ist die Frage vom Anfang ja mehr oder weniger beantwortet worden.

@ All

Lasst es gut sein mit dem rumstänkern. Bringt doch keinen weiter.

BenitoB.
06-02-2009, 09:05
gute idee.gegenseitig aufhetzen bringt eh nix. ausserdem wissen wir doch eh alle,dass die von uns geliebten systeme scheisse sind und gegen mt und mma ohnehin abstinken:D

D-Nice
06-02-2009, 09:07
nee, das glaube ich nicht, eher das was da steht, eine kurzeinführung in das ep. du hast zwar mehrfach versucht, die beiden (paul und einen der referenten) aufeinander zu hetzen aber nun bist du es halt. ist doch o.k. :D

auch da muss ich dir sagen, dass alles in ordnung ist. ich sitze gerade beim frühstück und geniesse meinen freihen tag.

also, alles in ordnung, mach dich locker ;)

referenten aufeinander hetzen ??? kann sein dass du das frühstück geniesst.. ich empfehle aber während des frühstücks auf die laberdochkeinscheissflocken zu verzichten :)

FitnessMarket
06-02-2009, 09:35
referenten aufeinander hetzen ??? kann sein dass du das frühstück geniesst.. ich empfehle aber während des frühstücks auf die laberdochkeinscheissflocken zu verzichten :)

ach dennis, du solltest eher die scheisse-ich-habe-doch-schon-wieder-verdrängt-was-ich-kurz-vorher-schrieb-flocken essen ;) ich helfe dir aber gerne auf die sprünge

"ich geh ja am wochendene zu den keysis am samstag.. würd mir mal wünschen dass einer von euch zu sonem bär wie dem justo diguez geht und dem mal was von der einzigartigen effektivität des EP erzählt .. das ist noch einer von dem schlag mensch .. der das auch praktisch gern mal bespricht solche aussagen"

oder

mit zitat von pauls vorheriger aussage ("Ja, solche Seminare bestätigen mich immer wieder")

"wenn du magst schrei ich den satz dann am samstag mal dem andy norman ins gesicht aber ich weiss jetzt schon..da wird mir n netter kerl gegenüber stehen der sich respektvoll benimmt..keine kommentare ablässt schon gar keine schnippischen sachen von wgen der pensador funzt net ..ich werd wahrscheibnlich sagen" was das ist paul soos..der ist ja gar net so unsymphatisch und grosskotzig wie wir ihne kennen lernen durften im KKB ..."

usw usw

wenn man dies dann im zusammenhang mit den vorposts liest, ist jedem klar, was du damit bezwecken wolltest, na haben die o.a. flocken schon geholfen....? :D

D-Nice
06-02-2009, 09:44
d-nice vs fitnessmarket..

hab ich kein bock ;)

was willst n du eigentlich ? sensationsgier ? komm ich hab was viel besseres als frühstücksflocken:

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/forget-this-thread.jpg

p.s hatte eben mit paul PN kontakt.. komisch komisch der um dens geht.. der labert hier net so rum ..ausserdem was bezweckst n du jetzt eigenlich ??

d-nive vs paul soos ? also ich blitze....JETZT!

:p

ShantiX
06-02-2009, 09:53
Ja, das wird am vernünftigsten sein.

Wäre very Nice wenn jemand(Sven,...) deinen Post und den dazugehörigen Rest auslagern würde:)

Dann könnte hier auch glaube ich mal endlich dicht gemacht werden:rolleyes:
Bevor Dennis uns noch alle Blitzdingst:D

FitnessMarket
06-02-2009, 09:57
d-nice vs fitnessmarket..

hab ich kein bock ;)

...ich auch nicht. lass es gut sein.

dir und allen anderen viel spass auf dem seminar.

und habt euch alle lieb......:D

Sven K.
06-02-2009, 10:00
OK. Habe mal ein neues Thema aufgemacht.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/logik-km-ep-89619/

Hier ist dann zu. ;)