Vollständige Version anzeigen : Call 2 arms turnier ..wer war da schon ?
YouTube - Call2Arms extreme stickfighting all new highlight reel (http://www.youtube.com/watch?v=qtdIskLISmU&feature=related)
schaut mal ..geht auch heftig zur sache.. war jemand von euch schon dort ?
nächste veranstaltung ist wohl der 5.april...
gruss,
dennis
Wie heißen nochmal diese Menschen, denen nur dann einer abgeht, wenn sie Schmerzen haben und ihr Blut in der Gegend verteilt wird? Misi..., Musi..., Maso...?:sport069::vogel:
Schockierend finde ich da eher die Kinder die man da oefters im Hintergrund sind. Finde nicht dass das in der Form etwas ist dem man Kindern aussetzen sollte :ups:
Wie heißen nochmal diese Menschen, denen nur dann einer abgeht, wenn sie Schmerzen haben und ihr Blut in der Gegend verteilt wird? Misi..., Musi..., Maso...?:sport069::vogel:
kämpfer? :o
Rocky777
04-02-2009, 14:50
Gibt es da Gewichtsklassen? Meint ihr ein guter MMA'ler hätte ne Chance? :) Gute Stockkämpfer können das vielleicht sein, (habe keine Ahnung davon!) aber die besten MMA'ler sind das nicht.. :)
-edit-
Großen Respekt an die Typen da.. abgehärtet²
KidStealth
04-02-2009, 19:59
der helm ist bei denen ein problem. das ist bei den dog brothers besser gelöst.
entweder die regeln ändern, den helm ändern, oder das ganze hat mit stockkampf wenig zu tun.
trotzdem respekt an die jungs dort, mir ist das zu wild, da die schlagwirkung der stöcker durch den helm verpufft..
feijoada.
04-02-2009, 20:28
Also, sieht gut aus, steh zwar nicht so auf stockkampf aber die gehen schon gut ab.
Ich frage mich nur was das für Stöcke sind, weil die hauen sich auf die Beine und auf den Bauch etc. aber es scheint ihnen nix aus zu machen, also normal müsste das doch ziemliche Blessuren auf der nackten Haut verursachen oder?
hajo was soll ich sagen :o
mr stealth: jau das ist mir auch schon aufgefallen..mit den helmen ;)
Ja die Helme sind da echt im Weg...
Das liese sich dadurch loesen sie einfach wegzulassen...
Sieht heftig aus, ist aber ein wenig sinnfrei sich mit Stoecken zu hauen ohne in der Lage zu sein den anderen auszuknocken...
Dafuer kann man ihn aber schoen die Kniescheibe zertruemmern :D
Zielen ist angesagt :)
Stompkicks ins gesicht mit Schuhen ist auch net so toll.
Das sah mir nach organiesierter Schlaegerei aus ....
Eskrima-Düsseldorf
05-02-2009, 07:18
der helm ist bei denen ein problem. das ist bei den dog brothers besser gelöst.
entweder die regeln ändern, den helm ändern, oder das ganze hat mit stockkampf wenig zu tun.
Das sehe ich genau so. Keine Taktik, keine Technik, keine Deckung...
Grüße
Christian
Ja die Helme sind da echt im Weg...
Das liese sich dadurch loesen sie einfach wegzulassen...
Sieht heftig aus, ist aber ein wenig sinnfrei sich mit Stoecken zu hauen ohne in der Lage zu sein den anderen auszuknocken...
Dafuer kann man ihn aber schoen die Kniescheibe zertruemmern :D
Zielen ist angesagt :)
Stompkicks ins gesicht mit Schuhen ist auch net so toll.
Das sah mir nach organiesierter Schlaegerei aus ....
hajo .. die jungs auf der insel gehen s wohl n bissl zünftiger an von wegen stompkick :o ansonsten ja ist das alte problem..treffer zum kopf interessieren nicht und somit wird die ganze art zu kämpfen verändert..
n heftiger thrill wärs allemal ..aber ich glaub das ist mir auch ne stufe zu krass. dann doch eher zünftig privat :-) und viell noch einmal im leben BERN :)
South-Coast
05-02-2009, 11:32
mich würde gerne interessieren wie die das mit der bewertung machen ?
Last man standing :cool:
Rick@Su Ceng
05-02-2009, 11:53
Sieht mir wohl eher nach ner Spielwiese für Jungs mit überschüssigen Testosteron aus. ;)
Nix wie druff uff die Muddie, Technik ist nicht so gefragt.
Mann kann sich auch mit Gewalt kaputt machen.
Ich muss sagen ich finds technisch auch nicht so sinnvoll ich würde gerne mal nen Fight zwioschen Lonley und dem Pseudo TKD / Kungfu typen sehen und würde dann auch gerne abfeoiern, wenn er ihm bei seinen Kicks den Knöchel zerdeppert.
Ich muss meinem Vorredner recht geben, das is nur noch pure brawlerei und technik seh ich bei den meisten nicht.
von daher 1. call II technique, 2. Call II training und dann Call II Arms.
Digger?
NO WINNERS
NO LOSERS
Was willstn du da bewerten? bei sowas gibts keine Bewertung, du nimmst aus jedem Kampf mit, was gut war und geklappt hat und was du dir vielleicht lieber verkneifen solltest.
Mir fällt gerade auf, das die mit dem Stock teils nicht wirklich gut dabei gehen, lassen sie auf brawl ein anstat nen schritt zurückzugehen und dann so richtig schön mit dem Stock :-) *BAM*
Rocky777
05-02-2009, 12:27
Wieso Bewertung? :) No Winners No Losers :)
-edit-
... zu langsam
panzerknacker
05-02-2009, 16:50
Das sind Engländer Jungs...., die sind schon hart geboren, denen macht das
nichts, auf die Fresse zu kriegen, die stehen da drauf.
Guckt Euch mal die Szenen beim Fußball an, Hooligan ist auf der Insel Volkssport.
:D
F.
Ich mag die von der Insel, auch wenn da viele echt anstrengend sind.
Falkenauge
05-02-2009, 21:01
Tut mir leid ich find da leider nicht mehr sportliches drann.
Errinnert mich irgendwie ab und zu an ne kneipenschlägerei.
Wollten woll Eskrima und MMA und BJJ zusammenmixen!!
Sorry kein Verständniss für Sinnlose Prügeleien hat absolut für mich nichts mit Wettkampf zu tun
Jeah das sieht aus als haben die Jungs Spaß.
Technik hin Technik her, ich nehme mal an dass das ne Reihe is die in den Anfängen steckt, bei den DB sah es bei den ersten Treffen sicher auch nich sooo wahnsinnig technisch aus.
Aber ja die Helme sehen mir auch zu dick aus, glaube nicht dass man da Kopftreffer noch ernstgenug nimmt.
...aber alles in allem ist das ja alles auch Nebensache, die haben sich getroffen um Spaß zu haben und was zu lernen und ich bin mal so frei zu behaupten, dass das der Fall war...zumindest sieht es danach auf dem Video aus :D
South-Coast
06-02-2009, 08:51
Das sind Engländer Jungs...., die sind schon hart geboren, denen macht das
nichts, auf die Fresse zu kriegen, die stehen da drauf.
Guckt Euch mal die Szenen beim Fußball an, Hooligan ist auf der Insel Volkssport.
:D
F.
Ich mag die von der Insel, auch wenn da viele echt anstrengend sind.
was heisst hier hart geboren, für mich hat es nichts mit härte zum tun sondern nur sinnloses kloppen. ausserdem, wenn die so hart sind dann sollten die mal die helme weglassen und sich mal mit den stick´s auf die fresse hauen, dann kann man ja sehen wie weit sie kommen.
PS: auch in deutchland gibt es harte jungs, nur der unterschied mit Hirn.;)
Eskrima-Düsseldorf
06-02-2009, 09:20
Jetzt bleibt mal locker, ich halte diese Veranstaltung auch für relativ sinnfrei aber wer will solls halt machen.
Grüße
Christian
Obwohl London ja nicht weit weg ist... :rolleyes:
Naja, sobald die Gesundheit wieder mitspielt, kann man auch über sowas nachdenken... :cool:
mal die helme weglassen
http://www.youtube.com/watch?v=iaopF3He_S4
der_böse_wolf
15-02-2009, 16:37
also, ich will mir ja hier wirklich keine expertenmeinung anmaßen, aber ich sehe da praktisch nichts an technik, taktik, deckung, strategie o.ä.
dementsprechend erschließt sich mir der sinn dieser übung einfach nicht. wenn es darum gehen sollte, á la dogbrothers seine fähigkeiten unter harten bedingungen zu testen, halte ich persönlich diese sache für verfehlt. die hämmern wild aufeinander ein und überstehen die kämpfe wahrscheinlich nur deswegen, weil sie helme tragen und stöcke aus rattan (anstelle eines härteren/schwereren materials) benutzen.
versteht mich nicht falsch, ich halte sparring bzw. ein austesten der gelernten techniken ja grundsätzlich für sinnvoll. Ich stelle mir nur gerade vor, jemand von denen kommt einmal in eine situation, in der er seine kk wirklich anwenden MUSS (im pub prügeln sich zwei mit billard qeues o.ä.). dort hat man für gewöhnlich keinen helm dabei und das holz eines queues ist auch schwerer als rattan.
ich denke in solch einem falle übersteht man einen kampf kaum, wenn man so kämpft wie die jungs da. oder was meint ihr?
Eskrima-Düsseldorf
15-02-2009, 16:55
die hämmern wild aufeinander ein und überstehen die kämpfe wahrscheinlich nur deswegen, weil sie helme tragen und stöcke aus rattan (anstelle eines härteren/schwereren materials) benutzen.
ja, sehe ich auch so.
Grüße
Christian
ja, sehe ich auch so.
Grüße
Christian
Liegt da denn nicht der Spaßfaktor begraben?
Gruß aus Frankfurt
Eskrima-Düsseldorf
15-02-2009, 17:04
Ne, ich finde man sollte so Kämpfen wie man das auch ohne Schutz machen würde - also versuchen mit möglichst wenig Gegentreffern auszukommen - besonders beim Kopf. Sich gegenüberzustellen und ohne Deckung aufeinandereinzuschlagen finde ich ziemlich sinnlos.
Schon wenn einer "nur" eine Fechtmaske aufhat stürmt er nicht mehr so rein wie auf den Call2Arms Clips.
Grüße
Christian
Ne, ich finde man sollte so Kämpfen wie man das auch ohne Schutz machen würde
100% Agree
Nur ist es deshalb ja auch so schwer ein wirklich gutes, sinvolles und reales Sparrings-System / Regelwerk o.Ä. zu finden.
Sich im 50er Jahre Cebu Style mit Bahi o.Ä. die Köpfe und Hände einzuschlagen macht in unserer Gesellschaft eben wenig Sinn - jeder "Schutzfaktor" (dazu gehören Helme & Handschuhe ebenso wie Rattan) verändert jedoch sofort die ganze Situation... blöd :mad:
Liegt da denn nicht der Spaßfaktor begraben?
Sagt ja keiner dass man sich nicht trotzdem auch mal "just 4 fun" nach DBMA oder WEKAF oder IMAFP oder was auch immer für nem "Regelwerk" auf die Mütze hauen kann :D
Gruß,
Mono
Ne, ich finde man sollte so Kämpfen wie man das auch ohne Schutz machen würde - also versuchen mit möglichst wenig Gegentreffern auszukommen - besonders beim Kopf. Sich gegenüberzustellen und ohne Deckung aufeinandereinzuschlagen finde ich ziemlich sinnlos.
Haben wir ja desöfteren gemacht und einige, mich eingeschlossen, durften im Nachhinein Orthopäden, die Ärzte der Notaufnahme, etc... dutzen... :o
Kampf ohne Schutzausrüstung zeigt jedes Fehlverhalten direkt auf...
Padded-Sticks reduzieren zwar das Verletzungsrisiko, doch wenn man diese mit voller Kraft an den Kopf bekommt, brummt es auch :D
Eskrima-Düsseldorf
15-02-2009, 18:44
Haben wir ja desöfteren gemacht und einige, mich eingeschlossen, durften im Nachhinein Orthopäden, die Ärzte der Notaufnahme, etc... dutzen... :o
Klar, das ist das Problem aber Du hast dadurch - wie Du ja selber sagst - viel gelernt, die Call2Arms Jungs werden wohl auch die ein oder andere Notaufnahme von innen gesehen haben aber ob diese Art kämpfen genau so viel bringt wie die von Dir beschriebene wage ich zu bezweifeln...
Nur ist es deshalb ja auch so schwer ein wirklich gutes, sinvolles und reales Sparrings-System / Regelwerk o.Ä. zu finden.
Eben. Meiner Meinung nach ist die Schutzausrüstung: Fechtmaske, dünner Handschuh und Rattan der beste Kompromiß, aber ein Kompromiß ist es immer. Und hin und wieder kontrolliertes Sparring ohne Schutz ist auch wichtig.
Grüße
Christian
Im Grunde wieder 100% Agree.
Fechtmaske, dünner Handschuh
Wobei wir uns hier auch schon wieder - unter sozialgesellschaftlichen Aspekten betrachtet - dünnes Eis begeben.
Auch wenn ich kontrolliertes Sparring ohne Schützer oder leichte Schützer bevorzuge würde ich selbiges z.B. unter den beschriebenen Bedingungen nicht mit jeder Mann/Frau betreiben - in meinem Job sind meine Finger/Hände eben mein Kapital; und das geht eben sehr vielen Leuten so.
Wichtig finde ich immer dass der Respekt vor und das "anerkennen" von Treffern bei zunehmenden Schutzmassnahmen nicht verloren geht.
Gruß
Eskrima-Düsseldorf
15-02-2009, 19:07
Auch wenn ich kontrolliertes Sparring ohne Schützer oder leichte Schützer bevorzuge würde ich selbiges z.B. unter den beschriebenen Bedingungen nicht mit jeder Mann/Frau betreiben
Mit jeder/m sowie so nicht. Bei mir sparren unter diesen Bedingungen nur die fortgeschrittenen Schüler und auch das (natürlich) nur freiwillig.
Wichtig finde ich immer dass der Respekt vor und das "anerkennen" von Treffern bei zunehmenden Schutzmassnahmen nicht verloren geht.
Ja, ganz wichtig egal welchen Schutz man benutzt.
Grüße
Christian
Klar, das ist das Problem aber Du hast dadurch - wie Du ja selber sagst - viel gelernt, die Call2Arms Jungs werden wohl auch die ein oder andere Notaufnahme von innen gesehen haben aber ob diese Art kämpfen genau so viel bringt wie die von Dir beschriebene wage ich zu bezweifeln...
Da kann ich nur zustimmen - aber ich bin der Meinung, dass gerade der harte Weg oftmals der schnelle Weg ist um etwas in Erfahrung zu bringen... Nicht nur im Bezug auf die FMA, sondern insbesondere auf die SV-Systeme.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.