Ju-Jutsu Bücher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Bücher



fistfighter
08-06-2003, 22:21
Hallo,
ich suche sowas wie eine Ju Jutsu Bibel, in denen alle wichtigen Techniken aufgelistet sind. Es geht mir dabei nicht um Kombinationen oder so. Sondern in erster Linie um eine Zusammenfassung der Techniken. Vorschläge bitte hier rein.

marq
09-06-2003, 02:31
Ju Jutsu 1&1 vom DJJV schau mal auf deren Homepage

JuMiBa
09-06-2003, 06:02
http://www.shop.djjv.net/

Hier der passende Link zu, damit Du net so lang suchen mußt ;)

Gruß Micha

fistfighter
12-06-2003, 16:26
Hmm......es muss eigentlich nicht unbedingt nur Ju-Jutsu sein. Darf auch Jiu-Jitsu sein....oder SV im allgemeinen. Mir geht es nur darum , dass ich mal alle wichtigen Techniken wie Würfe Hebel Würger usw.. komplett aufgelistet habe

Chris_B
13-06-2003, 07:40
Hi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und so einiges zusammen gesucht.

Unter: www.optimale-selbstverteidigung.de )dann den Link "Bücher" anklicken)

steht so einiges.

Besonders die Bücher im Bereich JKD kann ich fast alle empfehlen.

Im Ju-Jutsu gibt es von Frank Witte/Johannes Rennighof ein sehr gutes Buch, wobei sich das mehr mit der Ausbildung von Wettkämpfern befaßt.

Ansonsten ist die restliche Literatur nach meinem Empfinden im Ju-Jutsu-Bereich ziemlich flach.

Für das alte Programm gibt es da noch eine Reihe von Herbert Frese.

Gute Ideen für Trainingsmethodik gibt es in Videos mit Bernd Hillebrand und Joe Thumfart (JJ Intensiv, Ultivativ und ...)

Das aktuelle Programm gibt es als Video-Serie und kann beim DJJV bezogen werden www.djjv.de.

Die kann ich alle nur empfehlen.

Ansonsten sind ja auch Bücher von anderen Kampfsportarten fürs JJ interessant. Zum Beispiel gibt es da einiges im Judo-Bereich (Verlag Meyer und Meyer).

Falls ich ein gutes Buch vergessen haben sollte, dann Sorry es war keine Absicht!

So long

Christian Braun

Michael N.
13-06-2003, 20:58
Als Technik-Buch kann ich für den Bereich des Ju Jutsu / Jiu Jitsu das Buch "Canon des Nippon Jujitsu I. Begriffe, Grundlagen, Geschichte, Basistechniken von Heribert Czerwenka-Wenkstetten" empfehlen. Es ist in seiner Hinsicht eines der besten Bücher, die man zur Zeit auf dem Markt bekommen kann.

:D

Chris_B
20-07-2004, 16:14
Hallo,
ich suche sowas wie eine Ju Jutsu Bibel, in denen alle wichtigen Techniken aufgelistet sind. Es geht mir dabei nicht um Kombinationen oder so. Sondern in erster Linie um eine Zusammenfassung der Techniken. Vorschläge bitte hier rein.

Hi,

auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de gibt es Infos zu meinen 2 neuen Büchern:

Ju-Jutsu Effektives Training - Das Prüfungsprogramm Gelb- und Orangegurt
Ju-Jutsu Effektives Training - Das Prüfungsprogramm Grün- und Blaugurt

Viele Grüße

Christian

Braun_Christian@gmx.de

Tuned
21-07-2004, 17:12
Hi,

auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de gibt es Infos zu meinen 2 neuen Büchern:

Ju-Jutsu Effektives Training - Das Prüfungsprogramm Gelb- und Orangegurt
Ju-Jutsu Effektives Training - Das Prüfungsprogramm Grün- und Blaugurt

Viele Grüße

Christian

Braun_Christian@gmx.de

Sag mal kannste nicht mal ne kleine Textprobe oder ein Probekapitel online stellen? -Bin noch unentschlossen ob ich mir die Bücher holen soll, da ich schlechte Erfahrungen mit JJ-Literatur gmacht habe...

Chris_B
22-07-2004, 07:56
Sag mal kannste nicht mal ne kleine Textprobe oder ein Probekapitel online stellen? -Bin noch unentschlossen ob ich mir die Bücher holen soll, da ich schlechte Erfahrungen mit JJ-Literatur gmacht habe...

Hi,

leider geht das nicht, da ich die ganzen Texte und Bilder dem Verlag geschickt habe und die das aufgebaut haben. Ich selbst habe nur die original Bücher.

Falls Du mich kennst, wirst Du wissen, dass ich außer Ju-Jutsu noch Kali (Arnis, Eskrima) bei Jeff Espinous lerne und Luta-Livre bei Andreas Schmidt. Außerdem habe ich Jeet Kune Do (Progressive Fighting Systems) gemacht. Im Buch Grün- Blaugurt habe ich einen ausführlichen Teil über das Trapping drin (Was ist Pak Sao, Lap Sao, Jut Sao ..., wann und wie wende ich die Techniken an,...). Weiterhin ist ein großer Waffenteil drin. Zu jedem Angriffswinkel habe ich min. 3 Beispiele.

Im ersten Band sind fast 1000 Bilder und im zweiten fast 1500 Bilder drin. Ich habe mir Mühe gegeben das ziemlich genau zu beschreiben. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Viele Grüße

Christian

www.optimale-selbstverteidigung.de :)