Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT vs. militär. Nahkampf

Freddi28
04-02-2009, 17:15
Hallo, habe schon einige negative Erfahrungen gemacht mit militär. Nahkampf. Wie ist WT dagegen, bzw. was ist besser?

1789
04-02-2009, 17:19
hi
was sind negative erfahrungen?
kannst das nicht ein bisschen genauer definieren ,was dich da gestört hat?
dann klappts auch mit der antwort besser

gruss1789

DeepPurple
04-02-2009, 17:19
Hi,
das ist ein bißchen unpräzise.
Was meinst Du mit "militärischer Nahkampf"?

Peter

Freddi28
04-02-2009, 17:20
Also das war so, dort wo ich mal mittrainiert habe wurde nicht mit der Faust ins Gesicht geschlagen was meiner Meinung nach gar keinen Sinn macht. Das ist es aber doch was so effektiv ist! Hier war ich einmal bei Systema und bei MAAS

Zengar
04-02-2009, 17:24
Du erwartest, dass man dich im Training mit der Faust ins Gesicht schlägt? Oo Verstehe ich nicht...

Freddi28
04-02-2009, 17:26
Nee, nicht im Training aber im Ernstfall sollte man es doch so machen!

miskotty
04-02-2009, 17:27
bin ich der einzige der findet das er sich etwas detailierter ausdrücken sollte?:o

Freddi28
04-02-2009, 17:31
Der Trainer sagte zu mir ich soll möglichst nicht mit der Faust im Ernstfall dem Gegner ins Gesicht schlagen. Ich sehe das aber anders. Ist das jetzt verständlich?:rolleyes:

miskotty
04-02-2009, 17:33
Der Trainer sagte zu mir ich soll möglichst nicht mit der Faust im Ernstfall dem Gegner ins Gesicht schlagen. Ich sehe das aber anders. Ist das jetzt verständlich?:rolleyes:

kann durchaus sinn machen. die eigenverletzungsgefahr ist bei offener hand geringer und die wirkung ist nicht so unterschiedlich

1789
nicht mit der faust ins gesicht?
dann also mit handflächen?da kann es nur einen grund geben,
wenn ich ohne handschutz auf jemanden einschlage und derjenige mir sein schädeldach hinhält,werde ich mir wahrscheinlich die fäuste an seinem kopf brechen,deswegen benutzt man hier handflächenstösse(trefferfläche sind hierbei die handballen)

hoff das war gemeint?

gruss1789

Lars´n Roll
Ich hab Deinen Thread gelesen ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kennt-system-89333/ ) und bin der felsenfesten Überzeugung, dass Du beim WT goldrichtig bist.
Viel Spaß! :)

Vamacara
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kennt-system-89333/

Freddi28
04-02-2009, 17:35
Ich habe mich jetzt nach mehrmaligem Umhören in meiner Meinung bestätigen lassen das WT gut ist. Jetzt sagt mir bitte noch die wesentlichen Vorteile gegenüber dem Militärkram....

Freddi28
04-02-2009, 17:36
.... und es wäre gut wenn es eine gute Schule hierfür in Raum Lübeck gäbe!

Vamacara
04-02-2009, 17:36
Du förderst die deutsche Wirtschaft, Du kriegst keine blauen Flecken und Du wirst unbesiegbar.

---
EDIT:

http://www.wingtsun-luebeck.de/

Freddi28
04-02-2009, 17:37
Vamacara, ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?

Vamacara
04-02-2009, 17:38
Vamacara, ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?

Natürlich.

Freddi28
04-02-2009, 17:40
ok, das ist nett von Dir aber WAS und WARUM ist WT gut und besser als das andere?

Vamacara
04-02-2009, 17:41
Das natürlich bezog sich auf die 2. Frage ;)

miskotty
04-02-2009, 17:49
ok, das ist nett von Dir aber WAS und WARUM ist WT gut und besser als das andere?

es is oft nicht so hart im training, du darfst mit der faust hauen und du wirst niemals viel zeit auf dem boden verbringen;).

ich muss ausnahmsweise mal dem larsi recht geben... es wird dir gefallen und das zählt:)

Vamacara
04-02-2009, 17:50
ich muss ausnahmsweise mal dem larsi recht geben... es wird dir gefallen und das zählt:)

seh ich auch so. zielgruppe halt.

Freddi28
04-02-2009, 17:51
Das ist doch schonmal ein Anfang! Und was sind von der Effektivität her gesehen die Vorteile?

1789
04-02-2009, 17:51
unbesiegbar wirst du mit und ohne wt nicht
auch mit militärischem system wirst du nicht unbesiegbar.
du kannst dich mit wt irgendwann wehren,wenn du lange genug dabeibleibst
wt als system ist gut....aber auch teuer !!!
denke zu dir würde es passen

gruss1789

miskotty
04-02-2009, 17:52
Das ist doch schonmal ein Anfang! Und was sind von der Effektivität her gesehen die Vorteile?

das du so selbstbewusst wirkst das du niemals in schlägereien kommst.
noch effektiver geht gar nicht:)

Kraken
04-02-2009, 17:53
denke zu dir würde es passen

och fühlte mcioh an siener stelle jetzt angegriffen;):D

aber der fragestellung etc. nach zu urteilen geht er wikrlich besser zum wt;)

Vamacara
04-02-2009, 17:54

Es gibt keine.

Aber etwas zu trainieren, was einem nicht passt, wird zu keinen positiven Resultaten führen. Umgekehrt wird man sich in einer KK, die einem zusagt, auch gut entwickeln können. Im allgemeinen sind sich die meisten KK/KS allerdings darin einig, dass WT ziemlich ineffektiv ist, mit der Meinung musst Du leben können/lernen.

Freddi28
04-02-2009, 17:54
Super, das sind fast alle Punkte die ich wissen wollte! Danke 1789 und miskotty und natürlich auch alle anderen! Aber wie ist es technisch? Gibt es da wo man z.B. einen Vergleichskampf nachschlagen oder sehen könnte?

1789
04-02-2009, 17:55
hi freddie!

der miskotty hat sich in einem punkt geirrt
wenn du bei einem ableger des grössten verbandes landest,dann kann es sein dass du sogar viel auf dem boden trainierst.sehr viele haben sich nämlich bjj dazugeholt um den boden sinnvoll abzudecken...und das macht auch spass

Freddi28
04-02-2009, 17:56
Vamacara, wie WT ist uneffektiv? Jetzt werde ich wieder unsicher?

Lars´n Roll
04-02-2009, 17:56
WTler machen normalerweise keine Vergleichskämpfe. Will ja auch keiner sehen, weil alles nach 2 sekunden vorbei ist. Das is so langweilig für die Zuschauer.

DeepPurple
04-02-2009, 17:57

Hallo,
ich hab den Thread von Dir im Hybrid-Forum auch gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was Du eigentlich suchst/willst.

Schau Dir WT mal an obs Dir gefällt. Was Schulen betrifft, haben wir das Schulverzeichnis und ganz oben in diesem Forum auch einen Thread dazu.

Was die Effektivitätsfrage betrifft, was ist effektiv und im Vergleich wozu?
Ich glaub die Frage allein so ist nicht einfach zu beantworten, obwohl natürlich der eine oder andere hier vielleicht schon bald was dazu schreiben wird.

Nutz vielleicht mal die Suchfunktion und lies Dir ein paar Threads zum Thema durch, dabei werden auch Informationen über die Effektivität von anderen Stilen rauskommen.

Peter

Vamacara
Vamacara, wie WT ist uneffektiv? Jetzt werde ich wieder unsicher?

Ich meinte nur, dass sich viele darin einig sind, nicht, dass es so ist. Das steht mir gar nicht zu, ich habs nie trainiert ;)

Kraken
sehr viele haben sich nämlich bjj dazugeholt um den boden sinnvoll abzudecken
:rolleyes:

wenn du das anti-grapplign meinst, da trainiert man besser keinen bodenkampf als soetwas!

Lars´n Roll
04-02-2009, 18:00
:rolleyes:

wenn du das anti-grapplign meinst, da trainiert man besser keinen bodenkampf als soetwas!

Er meint wahrscheinlich Avci WT. Ich weiß nicht, ob die flächendeckend so trainieren, wie der Chef von dem Laden, aber der Sahli Avci hat schon Ahnung von Grappling, das sieht man.

Oder der Laden bei dem unser Wolle war. Die hatten sich Stapel´s Mario in´s Boot geholt, damit mal bissl Butter auf´s Brot kommt.

Freddi28
04-02-2009, 18:01
DeepPurple, auch danke! Meine Fragen sind fast alle geklärt, ich will eben für mich wissen was effektiv ist und was nicht. Jeder sagt irgendwie das seine Sachen die besten sind. Der Militärtypi war eigentlich der Einzige der sein System nicht über alles gelobt hat, aber das war mir halt zu krank dort....
Es muß ja irgendwelche Erfahrungswerte von Leuten geben die das schonmal einsetzen mußten oder so....

Kraken
04-02-2009, 18:01
Er meint wahrscheinlich Avci WT. Ich weiß nicht, ob die flächendeckend so trainieren, wie der Chef von dem Laden, aber der Sahli Avci hat schon Ahnung von Grappling, das sieht man.

Oder der Laden bei dem unser Wolle war. Die hatten sich Stapel´s Mario in´s Boot geholt, damit mal bissl Butter auf´s Brot kommt.

super, das wär ja mal ne zu begrüssende entwicklung!:)

Vamacara
04-02-2009, 18:02
Das Problem ist, dass das, was Du als "krank" einstufst, für die meisten Leute realistisch ist ;)

Lars´n Roll
04-02-2009, 18:03
Es ist doch ganz klar, was Du suchst, Freddi... Du hast keine Lust Dich anzustrengen und Du hast keine Lust Dir weh zu tun. Beschreibst Du doch ganz deutlich in dem anderen Thread.
Trotzdem willst Du Dir einbilden können, ein Kämpfer zu sein. Genau für die Zielgruppe wurde WT erfunden. Passt perfekt - hau rein!

Freddi28
04-02-2009, 18:04
Vamacara - das sagen viele aber ich höre auch oft das Gegenteil. Es ist nicht so das ich keine Kritik ertragen kann aber ich bin da jetzt irgendwie nicht überzeugt davon.

Primo
04-02-2009, 18:04
Da der militärische Nahkampf häufig unter Einsatz von Handfeuerwaffen , Schrottflinten, MPs , Bayoneten und Granaten beendet wird sieht es fürs WT jedenfalls schlecht aus !

Vamacara
04-02-2009, 18:05
Vamacara - das sagen viele aber ich höre auch oft das Gegenteil. Es ist nicht so das ich keine Kritik ertragen kann aber ich bin da jetzt irgendwie nicht überzeugt davon.

Von welcher Sache? Vom IKMF Krav Maga, vom WT ?

Freddi28
Lars´n Roll - dann gib' mir einen ernstgemeinten Tip. Du schreibst mal so und so

1789
@kraken

kannst du nicht lesen??
guckst du in münchen,entweder sie holen sichs vom hans hutton(LL)
oder johannes wieth (BJJ)oder gasttrainern ,robert sundel (bjj)

gruss1789

miskotty
04-02-2009, 18:06
Es ist doch ganz klar, was Du suchst, Freddi... Du hast keine Lust Dich anzustrengen und Du hast keine Lust Dir weh zu tun. Beschreibst Du doch ganz deutlich in dem anderen Thread.
Trotzdem willst Du Dir einbilden können, ein Kämpfer zu sein. Genau für die Zielgruppe wurde WT erfunden. Passt perfekt - hau rein!

hey:mad: ich streng mich gerne an und tu mir dauernd weh...
nur halt nicht beim wt:D

Lars´n Roll
04-02-2009, 18:07
Lars´n Roll - dann gib' mir einen ernstgemeinten Tip. Du schreibst mal so und so

Ich schreib die ganze Zeit die Wahrheit. WT ist das Richtige für Dich. Realistisches Training das wirklich was mit Kämpfen zu tun hat wirst Du nämlich eh nicht durchziehen.
WT dagegen wird Dir Spaß machen. Das is doch das wichtigste.

Freddi28
04-02-2009, 18:09
ok, dann werde ich das WT mal versuchen!
Wie wird hier trainiert und mich würde als letzes noch die Meinung über die besagte Webseite interessieren bzw. was ihr über den Typ denkt.

DeepPurple
04-02-2009, 18:09
@Freddi28
Das ist hier ein Forum, hier schreiben die Leute Meinungen und die sind immer subjektiv.
Es gibt hier keine Wahrheit, es hängt immer von der Person ab, die es betreibt.
Rausfinden kannst nur du, was für dich passt. Hier im Forum kannst Du nur rausfinden, dass es verschiedene Meinungen gibt.

Übrigens, Lars ist ironisch (glaub ich).

Peter

miskotty
04-02-2009, 18:11
Das Problem ist, dass das, was Du als "krank" einstufst, für die meisten Leute realistisch ist ;)

ich find schlägereien generell krank...dementsprechend muss das training sein;)

Kraken
04-02-2009, 18:11
@1789

deswegen shcirbe ich ja:

super, das ist wär ja mal eine zu begrüssende entwicklung.

bitte erst mal meine beiträge lesen;)

Kraken
04-02-2009, 18:13

so sieht's aus, traurig aber wahr!

1789
04-02-2009, 18:18
@kraken
du warst einfach zu schnell
geht hier sowieso sehr schnell mit den antworten

Freddi28
04-02-2009, 18:18
???

miskotty
04-02-2009, 18:22
???

um es dir zusammenzufassen: dir ist das training bei dem militärmann zu hart- das is ok, muss ja net jeder mögen;)
- wt ist weniger hart (meistens) im training und dürfte daher deinen ansprüchen mehr entgegen kommen
-ob es ohne hartes training effektiv auf der strrraaaasssseee ist, sei aber mal dahingestellt

Kraken
04-02-2009, 18:23
@kraken
du warst einfach zu schnell
geht hier sowieso sehr schnell mit den antworten

dacht mir schon:D

im wt-forum ists wirklcih extrem, es brict aus, es wuchert unglaublich schnell, und ein paar stundne später ist's wieder zu....

wie ein geschwür oder so;)

Vamacara
04-02-2009, 18:24
???

Einfache Formel: am effektivsten und realitätsnahesten dürfte Dich an eine Schlägerei das heranführen, was ihr größtenteils ähnelt. Du findest das krank, was an sich ok ist. Und gehst nun zu etwas, das weitaus weniger krank ist. Das bereitet Dich aber nicht auf eine realistische Situation vor. So ist die Welt nunmal.

Es ist auch gar nicht schlimm, einem Training nachgehen zu wollen, bei dem man nicht auf die Fresse kriegt, aber dann muss man auch ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass man damit auch weit von jeder SV Situation entfernt ist.

Freddi28
04-02-2009, 18:26
Vamacara, danke für die OBJETIVE Meinung. Ich werde hierüber in Ruhe nachdenken. Vielleicht muß ich auch meine Einstellung ändern.

Vamacara
04-02-2009, 18:28
Vamacara, danke für die OBJETIVE Meinung. Ich werde hierüber in Ruhe nachdenken. Vielleicht muß ich auch meine Einstellung ändern.

schau einfach, dass es in der Welt der KK/KS eine ganz weite Spanne gibt zwischen Vollkontakt-SV-Training, das so realistisch ist, dass Du Dich aufgrund der Trainingsverletzungen kaum mehr in einer Ernstsituation wirklich wehren kannst, und kampftänzerischem Gehabe ohne jeden Kontakt. Du solltest nun das finden, was irgendwo dazwischen liegt. Und egal, was Du trainierst, Crosssparring mit Boxern, Kickboxern, Thaiboxern, MMAlern und anderen Künsten sollte man einfach hin- und wieder machen, um zu wissen, wo man selbst steht.

Freddi28
04-02-2009, 18:30
ok, danke. Ich klinke mich dann aus......

1789
04-02-2009, 18:35
schad war schön mit dir freddie

ChongHoiYutSingSiu
04-02-2009, 19:13
Ihr redet hier alle den totalen Stuss!

Das einzige was wirklich effektiv ist, das weiss doch jeder, ist RIEB!

1789
04-02-2009, 20:13
hey immer ruhig bleiben! ChongHoi...

wie kannst du das thema ... hier wieder auspacken! das ist nichts für die allgemeinheit!!!
erinnere dich
... ist zu direkt und tödlich für zivilpersonen
ausserdem verstösst schon alleine die erwähnung dieser kampfkunst in einem
öffentlichen forum gegen mindestens 3 mir bekannte internationale rechtsgebungen

cl0wn
04-02-2009, 21:09
Es gibt keine.

Aber etwas zu trainieren, was einem nicht passt, wird zu keinen positiven Resultaten führen. Umgekehrt wird man sich in einer KK, die einem zusagt, auch gut entwickeln können. Im allgemeinen sind sich die meisten KK/KS allerdings darin einig, dass WT ziemlich ineffektiv ist, mit der Meinung musst Du leben können/lernen.

hehe das mit der ineffektiv hab ich auch gehört, aber wenn es jemand beherrscht, hat keine mir bekannte kk/ks viel zu melden, außer verwandte arten.
da die "üblichen" kampfsportarten, die so auf der straße rumlaufen (thai,k-box etc) explizit geübt werden. z.b. den gegner nach einem tritt auf dem boden zu haben oder ähnliches.
(nur was ich so gehört habe)

Halbarad
04-02-2009, 21:52
Ich hab Deinen Thread gelesen ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kennt-system-89333/ ) und bin der felsenfesten Überzeugung, dass Du beim WT goldrichtig bist.

:megalach: Der war gut.

Zengar
04-02-2009, 23:21
hehe das mit der ineffektiv hab ich auch gehört, aber wenn es jemand beherrscht, hat keine mir bekannte kk/ks viel zu melden, außer verwandte arten.
da die "üblichen" kampfsportarten, die so auf der straße rumlaufen (thai,k-box etc) explizit geübt werden. z.b. den gegner nach einem tritt auf dem boden zu haben oder ähnliches.

Das ist doch nicht dein ernst, oder? Hast du mal Sparring mit gutem Thai oder Kickboxer gemacht?

Vamacara
05-02-2009, 04:16

Gibts da Vergleichskämpfe, auf die Du Dich berufst ?

Lars´n Roll
05-02-2009, 05:19
hehe das mit der ineffektiv hab ich auch gehört, aber wenn es jemand beherrscht, hat keine mir bekannte kk/ks viel zu melden

Wenn das stimmt, dann gibt´s wohl entweder offensichtlich niemanden, der´s beherrscht, oder die wahren Meister des Wing Tsun sind so schüchtern, dass sie sich nicht in die Öffentlichkeit trauen. :o

Schon schade... :)

ShantiX
05-02-2009, 08:56
Wenn das stimmt, dann gibt´s wohl entweder offensichtlich niemanden, der´s beherrscht, oder die wahren Meister des Wing Tsun sind so schüchtern, dass sie sich nicht in die Öffentlichkeit trauen. :o

Schon schade... :)

:megalach:

Glückskind
05-02-2009, 09:24

Ich habe jetzt den verlinkten Faden und diesen erst angerissen, denke aber der Spruch "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" passt wie die Faust aufs Auge. Ich schliesse mich dem Fazit von Lars somit an - mit der Ergänzung das Du aufpassen musst nicht in die wenigen WT-Schulen zu stolpern wo es auch härter rangeht. Beim WT-Herb wäre der Arme wohl auch verloren :)

Ir-khaim
05-02-2009, 09:41
Ich würde dem Freddi ja Grappling empfehlen. Man lernts im Vollkontak, kann also erwarten, dass es auch vernünftig anwendbar ist, und man kriegt beim Training nicht auf die Fresse.
Anstrengend ist es natürlich trotzdem...
Also LL, BJJ o.ä.

Catastrophulos
05-02-2009, 14:21
Auf jeden Fall wird er beim WT die schicksten Klamotten tragen!!!! :D :D :D

Primo
05-02-2009, 14:24
....ja und für Karneval brauch man sich auch keine Klamotten mehr kaufen !

Kraken
05-02-2009, 15:32
Ich würde dem Freddi ja Grappling empfehlen. Man lernts im Vollkontak, kann also erwarten, dass es auch vernünftig anwendbar ist, und man kriegt beim Training nicht auf die Fresse.
Anstrengend ist es natürlich trotzdem...
Also LL, BJJ o.ä.

ne, amn muss sich anstrengen, und wenn man richtig trainiert gibts kohlrouladen am kopf, udn asusserdem hat mir gestern iener ien veilchen verpasst beim clinchen.

das ist definitiv ncith für ihn;)

Kraken
05-02-2009, 15:34

also beherrschts niemand?

oder ist dir einfach keine wetier kampfart bekannt?

ich glaube beides trifft zu, denn wenn dir kickboxen freefight etc. tatsächlcih bekannt wäre müsste dir einfach auffallen, dass da kein verhältnis mehr gibt...

seit wann wird geübt den gegner nach ienem tritt auf dem boden zu haben? das wäre höchs unrealistisch, kickboxkämpfe würden nur 2 sekunden dauern, wenn das zu erwartn wäre...

Tino78
05-02-2009, 17:46
WTler machen normalerweise keine Vergleichskämpfe. Will ja auch keiner sehen, weil alles nach 2 sekunden vorbei ist. Das is so langweilig für die Zuschauer.

Vor allem, wenn dort zwei "Unbesiegbare" antreten.... was soll denn das geben? :rolleyes:

ChongHoiYutSingSiu
05-02-2009, 17:52
So etwas würde das Raum-Zeit - Kontinuum zerstören und das ende des Universums bedeuten!

Es wäre wie mit der Katze, der man ein geschmiertes Brot auf den Rücken bindet und vom Tisch wirft!!!

Es gibt einfach Fragen, die man niemals stellen sollte :D

wfn.j
06-02-2009, 04:32
seit wann wird geübt den gegner nach ienem tritt auf dem boden zu haben? das wäre höchs unrealistisch, kickboxkämpfe würden nur 2 sekunden dauern, wenn das zu erwartn wäre...
Verstehe nicht, wie du darauf kommst. Natürlich kann man mit gutem Timing und etwas Glück einen gegnerischen Kick oft als Gelegenheit zum Wurf nutzen. Für fast jeden Kick gibt es passende Wurftechniken als Konter. Wird natürlich schwieriger, je besser der Kick in eine Kombination eingebettet wurde, klar.

Gruß,
Wolfgang

Ir-khaim
06-02-2009, 11:31
Vor allem, wenn dort zwei "Unbesiegbare" antreten.... was soll denn das geben? :rolleyes:

Highlander :D ok, die sind unsterblich, aber ist doch fast dasselbe... ;)

Kraken
06-02-2009, 15:47
Verstehe nicht, wie du darauf kommst. Natürlich kann man mit gutem Timing und etwas Glück einen gegnerischen Kick oft als Gelegenheit zum Wurf nutzen. Für fast jeden Kick gibt es passende Wurftechniken als Konter. Wird natürlich schwieriger, je besser der Kick in eine Kombination eingebettet wurde, klar.

Gruß,
Wolfgang

ich habe das ja zitiert, von irgendwem..

dachte siene intention it "am boden haben" wäre das trainiert wird, den gegner mit dem ersten schlag niederzustrecken, also den kampf zu beenden.

und die erwartung den gegner gleich beim ersten treffer kampfhunfähig zu machen, ist äusserst unrealistisch, passiert ab udn an, aber ein kämpfer sollte immer damit rechnen, dass der kampf über die runden geht:)

dass man tritte mit würfen kontern kann ist klar, aber sehr schwer, obwohl es eine meiner besten taktiken im freefigh tist, die mri schon mehrfach den hals gerettet hat:D

wfn.j
06-02-2009, 16:21
Okay, haben also nur alle irgendwie an einander vorbei geredet. Wobei noch zu klären wäre, was cl0wn meinte.

Gruß,
Wolfgang

academy1
06-02-2009, 21:58
Wenn ich mir manche Beiträge dieses Themas durchlese läuft es mir eiskalt den Rücken herunter! Da stellt der erste blöde Fragen und dann vermehrt es sich in alle Richtungen.... :ups:

Gürteltier
07-02-2009, 00:33
Hallo, habe schon einige negative Erfahrungen gemacht mit militär. Nahkampf. Wie ist WT dagegen, bzw. was ist besser?

Also in punkto Werbehartnäckigkeit nehmen sie sich angesichts dieser
"Threads" scheinbar nichts.
WT ist nur offensichtlicher /ehrlicher dabei.

markus87
07-02-2009, 01:56
@Freddi28
Das ist hier ein Forum, hier schreiben die Leute Meinungen und die sind immer subjektiv.
Es gibt hier keine Wahrheit, es hängt immer von der Person ab, die es betreibt.
Rausfinden kannst nur du, was für dich passt. Hier im Forum kannst Du nur rausfinden, dass es verschiedene Meinungen gibt.

Übrigens, Lars ist ironisch (glaub ich).

Peter

Das war der letzte Post den ich gelesen hab :D Also Freddi28, egal was die anderen sagen, es muss dir gefallen. Für mich, genau so wie viele andere ist WT nichts. Ich mag aber auch kein Sauerkraut. Viele andere schon und genau so ist es mit WT. Manche mögens, manche fangen an zu kotzen wenn sie es sehn. Ich hab ein Probetraining bei WT mitgemacht und war ein Jahr Beruffssoldat und hab da auch die Nahkampfausbildung genossen bzw auch bei der Ausbildung mitgeholfen. Ich hab auch so ca. bei 10 anderen KK/KS Probetrainings mitgemacht und bin zu der Meinung gekommen dass man keinen Kampfsport mit einem anderen vergleichen kann. Es kommt einfach auf zu viele Faktoren an und der wichtigste davon ist dass du davon überzeugt bist was du machst. Mach ein paar Probetrainings mit und entscheide dann, die Meinung der User im KKB sollte deine Wahl nicht beeinflussen.

WeiWuwei
10-02-2009, 20:32
Ich habe mich jetzt nach mehrmaligem Umhören in meiner Meinung bestätigen lassen das WT gut ist. Jetzt sagt mir bitte noch die wesentlichen Vorteile gegenüber dem Militärkram....

Es gibt keine vorteile.
Du lernst im WT die reine Kunst merkst aber wohl nicht
das WT durch seine Philosophie sehr versektet ist.

Nur ein Bruchteil der Sifu im WT beherrschen
wirklich WT. Mit der Faust zuhauen im Nahkampf ist völliger Quatsch. Der Ablauf mit der geschlossenen Faust ins Gesicht hauen dauert.

Hingegen ist die offene Hand schlagen wesentlich effektiver.

Und im Militär lernst überlebenstraining.
Im wirklichen Kampf ums Überleben gibt es keine vorgehensweise und schöne Technik.

Entweder du lebst oder stirbst.
Diese Philosophie ist im WT nicht der Fall.
Wichtiger ist doch dass du zufrieden.
Also wozu die unnötigen Fragen.
Was besser ist.
Es gibt nix was besser ist.
Nur für jeden ist es individuell besser.

Combat Base Hamburg
10-02-2009, 20:40
[QUOTE=WeiWuwei;1665494]Es gibt keine vorteile.
Du lernst im WT die reine Kunst merkst aber wohl nicht
das WT durch seine Philosophie sehr versektet ist.
[QUOTE]

Schon interessant das von jemanden zu hören, der - so unterstelle ich jetzt Mal - unter dem Sifu-Sigung-Meister-Weltcheftrainer-Konzerngeneraldirektor sein VC übt... :ups:

Saitjen
MO