Vollständige Version anzeigen : Was passiert im WT?
Ich habe die aktuellen Berichte (Ideen) der EWTO gelesen, und festgestellt dass sie sich schon wieder etwas neues haben einfallen lassen. Es gibt jetzt vom Dai Sifu Keith Kernspecht ein Lehrvideo für die Holzpuppe/form. Wobei dies doch immer ein großes Geheimnis war dass man erst nach Stufe XXXY sehen und lernen durfte, auch neu im Programm ist jetzt Combat Wing Tsun, was nach meiner noch weniger mit Wing Chun zu tun wie das WT. Warum verramschen die Ihr System so? Darf ich dies schreiben ohne ärger zu bekommen? Was bezweckt die EWTO mit dem einschlagen dieser Richtung?
Ich habe die aktuellen Berichte (Ideen) der EWTO gelesen, und festgestellt dass sie sich schon wieder etwas neues haben einfallen lassen. Es gibt jetzt vom Dai Sifu Keith Kernspecht ein Lehrvideo für die Holzpuppe/form. Wobei dies doch immer ein großes Geheimnis war dass man erst nach Stufe XXXY sehen und lernen durfte, auch neu im Programm ist jetzt Combat Wing Tsun, was nach meiner noch weniger mit Wing Chun zu tun wie das WT. Warum verramschen die Ihr System so? Darf ich dies schreiben ohne ärger zu bekommen? Was bezweckt die EWTO mit dem einschlagen dieser Richtung?
Was ist denn Combat Wing Tsun?
Combat Wing Tsun ist das neue Programm von Dai Sifu Victor Gutierrez, das er mit Dai Sifu Keith Kernspecht entwickelt hat und vorstellt. Es gibt davon Videos im Netz die ich nicht so doll fand. Dai Sifu Victor Gutierrez macht da mehr so eine Art freie Abwehren und Bewegungen.
wobei Dai Sifu Gutierrez doch eine Zeit lang nicht mehr so einen guten Draht zu Dai Sifu Keith Kernspecht hatte....
wofür steht das Dai eigentlich?
miskotty
04-02-2009, 19:35
wobei Dai Sifu Gutierrez doch eine Zeit lang nicht mehr so einen guten Draht zu Dai Sifu Keith Kernspecht hatte....
wofür steht das Dai eigentlich?
ich glaub wenn du einen schüler bis zum sifu titel gelehrt hast wirst du dai sifu
was ist dann ein Doppel Dai-Sifu ??
gruss1789
miskotty
04-02-2009, 19:43
was ist dann ein Doppel Dai-Sifu ??
gruss1789
wie beim skat...dai sifu schlägt sifu- doppeldai schlägt dai- großmeister schlägt alle sifus ausser in verbindung mit greatgrandmaster...da trinken sie nur tee:)
Taijiquanchi
04-02-2009, 19:56
dai sifu schlägt sifu- doppeldai schlägt dai- großmeister schlägt alle sifus ausser in verbindung mit greatgrandmaster...
blablablablablabla dudeldaidididaadada
OnTopic: Hast du ein paar Links zu Vics Videos ?
Was ist denn Combat Wing Tsun?
Das war eine strategisch unkluge Frage :D
Jaja bin schon weg :)
Videos suchen...
edit:
Konnte nur das hier finden:
COMBAT WING TSUN (http://wtcombat.be/) ist aber auf Flaemisch...
Das war eine strategisch unkluge Frage :D
Jaja bin schon weg :)
Videos suchen...
edit:
Konnte nur das hier finden:
COMBAT WING TSUN (http://wtcombat.be/) ist aber auf Flaemisch...
Jaja.:D Jetzt ist es mir klar. Musste ja das Zeug vom VG sein.;) Ich kam aber nicht direkt drauf.;)
manfred-m.
04-02-2009, 22:27
Das WT-Combat Program wurde abgeändert um in der EWTO intefriert zu werden! Es ist rein dem VG sein Ding! Der KRK hat es in seinem Verband bloß mit aufgenommen weil er so groß und so weit bzw so mächtig und weise ist! Das WT-Combat-Program sollte Ursprünglic Re-Evolution heißen und spiegelte dem VG seine Idee vom Kampf wieder! Er bewarb das System in ganz Europa ohen daran zu denken das sich seine Verbandskollegen darüber beschweren zu könnten! Diese taten das Natürlich und somit gab es Ärger mit dem verband (hier die Defiziete zwischen KRK und dem VG). Nun musste der VG umdenken und hier wurde das WT-Combat-Program geboren. Die EWTO brauchte ja auch wieder einen Fighter da Emin schon lamge weg war. Daher einigte man sich denke ich auf dieses neue Kampfsystem im Kampfkunstsystem.
Soviel konnte ich die letzten 3 Jahre verfolgen! Was davon wahr ist weis ich nicht! Ein teil davon stand in der KK-International und ein anderer auf der EWTO Homepage. Das mit der Holpuppen DVD stant auch vor kurzem in der KK-International! Ich glaub es geht darum das soviele Schwindler und Scharlertane ihren zusammengebastelten Schund als WT verkaufen wollten! Um dagegen zusteuern will die Elite der EWTO jetzt selber mit Seriösen Lehrmaterialien in den Medien Fuß fassen!:rolleyes:
Dai Sifu ist der Sifu von mehreren Sifus wurde mir mal erklärt. Gibt aber auch eine S-Fu Suppe die Sifu ausgesprochen wird! Bloß falls interesse vorhanden ist:D
Kleiner Scherz am Rande.
Glückskind
05-02-2009, 10:05
Ich habe die aktuellen Berichte (Ideen) der EWTO gelesen, und festgestellt dass sie sich schon wieder etwas neues haben einfallen lassen. Es gibt jetzt vom Dai Sifu Keith Kernspecht ein Lehrvideo für die Holzpuppe/form. Wobei dies doch immer ein großes Geheimnis war dass man erst nach Stufe XXXY sehen und lernen durfte,
So ca. ab dem 1. TG geht es los (wenn Dein Trainer Dich mag), ansonsten so ca. ab dem 2. TG. Das große Geheimnis muss also später kommen. Soweit ich das den Meisterprotokollen entnehmen kann suchen selbst die WT-Meister noch danach ;)
(Holzpuppe ist jedenfalls in meinen Augen Quatsch. Wie wäre es mit LS und DM - die kommen deutlich später dran. Die richtig tauglichen Erklärungen dazu noch später - wenn der Trainer Dich liebhat - wobei dieses liebhaben glaube ich auch irgendwie mit kleinen (naja, mehr oder weniger klein) roten Umschlägen zu tun haben könnte) ;)
auch neu im Programm ist jetzt Combat Wing Tsun, was nach meiner noch weniger mit Wing Chun zu tun wie das WT. Warum verramschen die Ihr System so?
Vielleicht weil Konkurrenzdruck, interne und externe Kritik zugenommen haben? Oder weil die Garagen voll sind? Oder oder... Wer weis das schon so genau?
Was bezweckt die EWTO mit dem einschlagen dieser Richtung?
Das musst Du wohl die Führungsebene der EWTO befragen. Vielleicht eine frühzeitige Anpassung an die Finanzkriese? Keine Ahnung, nimm mich lieber nicht (zu) ernst ;)
Schöne Grüße
Glückskind
Emderjung
27-03-2009, 12:52
hi ich bin neu hier, und hab viel gehört von ewto, und muss sagen das es ein wirklich komischer ist, bei uns ins rennen auch so einpaar davon rum, und meinen sie wären toll, naja mit dem lt wt scheint man unbesiegbar zu sein, so wie es von denen rüberkommt.:megalach:
Fit & Fight Sports Club
27-03-2009, 13:27
Schön das man über Foren erfahren kann, dass Elite Combat Program eine geile Sache ist und schon jemand zur Stelle ist, der mit dem WT Combat Program aufwartet.:cool: Ich kotze im Kreis und hoffe, dass Qualität sich nachhaltig durchsetzt und nicht dieses opportune Nachgeäffe.:rolleyes:
e-spider
27-03-2009, 13:34
hi ich bin neu hier, und hab viel gehört von ewto, und muss sagen das es ein wirklich komischer ist, bei uns ins rennen auch so einpaar davon rum, und meinen sie wären toll, naja mit dem lt wt scheint man unbesiegbar zu sein, so wie es von denen rüberkommt.:megalach:
Schon einmal etwas von "." oder "!" sowie Rechtschreibung gehört?
Das Combat Programm ist mehr oder weniger BD in den Schülerprogrammen 4, 5, und 6.
e-spider
EltonvsSimon
27-03-2009, 13:52
hauptsache die können sich noch mehr geld in die tasche stecken, wenn man jetzt noch zusätzlich combat-wt-seminare geben kann und die leute abzockt, schlimm für die die drauf reinfallen
nur den kopf schütteln kann über sowas:(
DerGroßer
27-03-2009, 13:52
hi ich bin neu hier und hab viel von der ewto gehört . Ich muss sagen, das es ein wirklich komischer Verein ist. Bei uns in Emden rennen auch so ein paar Schüler davon rum und meinen sie wären toll. Naja, mit dem lt wt scheint man ja unbesiegbar zu sein, so wie es von denen rüberkommt. :megalach:
Ich bin auch Emder, wohne aber schon lang in HH . Ich hab mal dein Post leicht korrigiert.
Ja, es gibt eine WT Schule in Emden und der dortige Sifu ist quasi 100% EWTO verstrahlt. Es gibt allerdings auch gutes Wing Chun ganz in der Nähe :)
VING TSUN ACADEMY EUROPE (http://www.vingtsunacademy.eu)
So, genug OT , aber wenn Ostfriesen sich treffen, helfen Sie einander ;)
Der hat ja ne geilen Graduierungslebenslauf !
Es gibt allerdings auch gutes Wing Chun ganz in der Nähe :)
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Jemand, der von sich schreibt:
Ranks:
7 Degree Black Sash / Ving Tsun Kung Fu
9 Dan Lu Tran Kung Fu
9 Dan Kickboxing
8 Degree Black Sash / All Style Kung Fu / Founder / Sijo
7 Dan Tinh Vo Dao
7 Dan Man Seer Kung Pai Kung Fu
7 Dan Karate
4 Dan Kobudo
3 Dan Ju Jutsu
1 Toan Authentic Northern Shaolin Kung Fu
Wu Shu Sanda Instructor
Jeet Kune Do Instructor
Tai Chi – Qi Gong Instructor
MMA – Instructor
Security & Bodyguard Instructor
Doctor of Martial Arts / D.M.A. World University of Martial Arts & Sciences
Und das Beste:
European Ving Tsun Kung Fu Grandmaster of the year 2008
Da ist ja Leung Ting absolt Titelarm gegen :D
WT-Sifu
DerGroßer
27-03-2009, 16:26
Naja, hab halt gehört das der gutes Training machen soll. Habe damals in der BAE auch genügend Leute mit 4 Seiten langen DAN Graduierungen getroffen, die trotzdeben(!!!) recht gut waren.
Immer noch besser als woanders, wo great grandmaster of allmightyness und so nen schmarrn umher läuft... ;)
EltonvsSimon
27-03-2009, 16:28
noch nie von dem gehört, muss man den kennen oder hab ich ne bildungslücke????:ups:
Lars´n Roll
27-03-2009, 16:44
Immer noch besser als woanders, wo great grandmaster of allmightyness und so nen schmarrn umher läuft... ;)
Da hab ich meine Zweifel... wobei, noch schlechter wird´s wahrscheinlich auch nicht sein.
Habe damals in der BAE auch genügend Leute mit 4 Seiten langen DAN Graduierungen getroffen, die trotzdeben(!!!) recht gut waren.
BAE... lol. Jaja, toller Laden. :D
DeepPurple
27-03-2009, 17:15
Eine lange Graduierungs- und Titelliste sagt definitiv nichts über die Qualität des Trainings aus, genausowenig wie eine kurze.
Höchstens über den Menschen, aber das muß man ja persönlich feststellen.
Emderjung
27-03-2009, 20:17
Schon einmal etwas von "." oder "!" sowie Rechtschreibung gehört?
Das Combat Programm ist mehr oder weniger BD in den Schülerprogrammen 4, 5, und 6.
e-spider
ich wusste nicht das wir hier nen deutschlehrer haben der auf korregte grammatik und rechtschreibeung aufpasst...
in den zukünftigen diktaten werde ich mir mehr mühe geben!:teufling:
Emderjung
27-03-2009, 20:24
Ich bin auch Emder, wohne aber schon lang in HH . Ich hab mal dein Post leicht korrigiert.
Ja, es gibt eine WT Schule in Emden und der dortige Sifu ist quasi 100% EWTO verstrahlt. Es gibt allerdings auch gutes Wing Chun ganz in der Nähe :)
So, genug OT , aber wenn Ostfriesen sich treffen, helfen Sie einander ;)
hi schöne grüsse nach HH!
ja ich kenne die academy in borssum bei sifu Benjamins so heisst der gute mann der es anbietet.ich habe selber jahrelang V.T trainiert beim kenpokan studio, vielleicht sagt dir das was?
meinst du sifu Pires von der W.T schule?denn kenne ich auch hat früher karate unterricht gegeben.
Graubereich
27-03-2009, 21:17
Der hat ja ne geilen Graduierungslebenslauf !
Eine lange Graduierungs- und Titelliste sagt definitiv nichts über die Qualität des Trainings aus, genausowenig wie eine kurze.
Höchstens über den Menschen, aber das muß man ja persönlich feststellen.
Aber wenn er zu jeder Graduierung eine Urkunde hat, muß das sehr teuer gewesen sein. :rolleyes:
Ying und Yang
27-03-2009, 21:32
*edit*
mykatharsis
27-03-2009, 21:46
*edit*
Trinculo
27-03-2009, 22:48
*edit*
mykatharsis
27-03-2009, 23:00
*edit*
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Jemand, der von sich schreibt:
Ranks:
7 Degree Black Sash / Ving Tsun Kung Fu
9 Dan Lu Tran Kung Fu
9 Dan Kickboxing
8 Degree Black Sash / All Style Kung Fu / Founder / Sijo
7 Dan Tinh Vo Dao
7 Dan Man Seer Kung Pai Kung Fu
7 Dan Karate
4 Dan Kobudo
3 Dan Ju Jutsu
1 Toan Authentic Northern Shaolin Kung Fu
Wu Shu Sanda Instructor
Jeet Kune Do Instructor
Tai Chi – Qi Gong Instructor
MMA – Instructor
Security & Bodyguard Instructor
Doctor of Martial Arts / D.M.A. World University of Martial Arts & Sciences
Und das Beste:
Da ist ja Leung Ting absolt Titelarm gegen :D
WT-Sifu
Achja die weltbekannte World University of Martial Arts & Sciences :D Oh mann mir waer sowas ja peinlich.
Emderjung
28-03-2009, 07:01
*edit*
joerchtee
29-03-2009, 11:38
Wer is edit ?
:D
DeepPurple
29-03-2009, 11:43
Da ich befürchte, dass in diesem Thread wesentlich weniger passiert als in der EWTO, werde ich hier demnächst zumachen, wenn es so weitergeht.
Peter
e-spider
29-03-2009, 15:40
ich wusste nicht das wir hier nen deutschlehrer haben der auf korregte grammatik und rechtschreibeung aufpasst...
in den zukünftigen diktaten werde ich mir mehr mühe geben!:teufling:
Keinen Deutschlehrer, aber jemanden der einen Beitrag nicht 3 mal lesen will bis er ihn verstanden hat!
e-spider
Emderjung
30-03-2009, 20:07
Keinen Deutschlehrer, aber jemanden der einen Beitrag nicht 3 mal lesen will bis er ihn verstanden hat!
e-spider
ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, scheinst nicht gut lesen zu können?
naja soviel zur toleranz!!!
Vor allem scheint ihr das Posting von DeepPurple nicht verstanden zu haben.
CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.