Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Training zuhause?
Thai-Box
04-02-2009, 18:34
tach leute,
wollt mal fragen ob man so paar kicks im keller oder so an nem boxsack genauso trainieren kann wie in nem verein...
bin in nem kickbox und boxverein geht darum barfuß zu trainieren...?
außerdem wollt ich fragen wies mit ausdauertraining aussieht?
reicht so 5km joggen am tag oder gibts was besseres?
Stefan92
04-02-2009, 19:12
Also ich denk es is kein problem wenn du nebenbei daheim trainierst, aber du solltest auf jeden fall im Verein bleiben weil dir der trainer dort sachen zeigen kann wo du daheim nicht lernst;)
Hiho,
naja Boxen kenn ich mich nicht aus aber ich denke es ist das gleiche wie bei den anderen Kampfkünsten.
Lern nicht aus Videos, da du es sicherlich falsch nachmachst und es dir falsch einprägst. Mach zu Hause z.B was für die Ausdauer ( Joggen etc) und villeicht die Dehnung und anderes wie Sit ups.
Und dann vertiefe zu hause die Schläge und Kicks die du im Verein lernst...
Happybanshee
04-02-2009, 20:24
XCape hat recht, du kannst es ohne jemanden, der dich kontrolliert kaum richtig machen.
da reicht schon ein falscher winkel und ein kick ist falsch/ nur noch halb so gut oder du belastet deine gelenke unnötig.
Ich denke auch dass Training zu Hause zwar sinnvoll ist, aber nur zum vertiefen der im Verein gelernten Techniken und der Verbesserung der Ausdauer, aber ich würde fast mal behaupten dass du die nötige Kondition für's Sparring bzw. Wettkämpfe nur in eben diesen antrainieren kannst (du musst ja lernen locker zu werden etc.).
purity
Miyamoto_Musashi
05-02-2009, 09:11
Außdauertraining zuhause halte ich dennoch für sinnvoll. Joggen ist immer gut (wann kommt man schon sonst an die frische Luft? ;) ). Was auch meiner Meinung nach ganz gut ist ist das gute alte Springseil. Hört sich vielleicht erstmal blöd an aber so schlecht ist das gar nicht ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.