Ding durchzieh´n [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ding durchzieh´n



Blitzga
04-02-2009, 18:45
Hier sind gute Ansätze zu erkennen > (http://www.youtube.com/watch?v=6mudhumkXhY)

shin101
04-02-2009, 21:11
Weiß nich kann nicht so richtig Ing Ung erkennen oder ein Konzept und für einen Millitärkampf geht mir das ganze doch ungewöhnlich lang..


Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
04-02-2009, 21:45
ding durchziehen :rolleyes:
der chunler hat die ersten paar crosses und jabs auch nur wegen dem helm überstanden, ansonsten wär er mit der nase schön in die faust reingelaufen....

Sun Tsu
04-02-2009, 21:46
Hier sind gute Ansätze zu erkennen > (http://www.youtube.com/watch?v=6mudhumkXhY)

Ich sehe da leider kein wingchun...

Kraken
04-02-2009, 21:48
ich seh gar keieni kampf;)

ich seh' dass der iene als erstes beginnt den anderen in der falschen richtung zu umzirkeln, und da mir klar, dass das ncihts wird:D

Killer Joghurt
04-02-2009, 21:57
ich seh gar keieni kampf;)

ich seh' dass der iene als erstes beginnt den anderen in der falschen richtung zu umzirkeln, und da mir klar, dass das ncihts wird:D
es ist ein gewurschtel...

Mirco W.
04-02-2009, 22:03
Sieht für mich aus wie wildes Rumgekloppe mit Clinchen und schlechten Bodenkampf......
Wing Chun habe ich da nicht gesehen

Kraken
04-02-2009, 22:06
sieht aus, wie's halt aussieht, wenn inxbumsler tatsächlcih mal "kämpfen"

vom inxbums bleibt da nur noch das übrig, was im kampf tasächlcih nützt, und das ist eben, so viel wie man in diesem kampf sieht, infinetesimal mehr als null;)

Blitzga
04-02-2009, 22:40
ding durchziehen :rolleyes:
der chunler hat die ersten paar crosses und jabs auch nur wegen dem helm überstanden, ansonsten wär er mit der nase schön in die faust reingelaufen....

Ohne Helm hätte der "Nicht-Chunler" auch schon ein paar Dinger in der Fresse gehabt.
Gefällt mir gut. Gute Ansätze.

ChongHoiYutSingSiu
04-02-2009, 22:49
Ich sehe die Problematik in der schlechten Qualität der Kicks und Knie des Chunners (es ist doch der schwarze oder?:o)!

Abgesehen davon hat er keine Deckung und was die Punchkraft angeht, schlägt meine Oma ja härter.
Die Schrittarbeit ist peinlich und null kontrolle ... oh mir fällt grad auf, dass überhaupt nichts an dem Typen gut ist :D

Viel Spass auf der Strasse!

Gruss Chong

Kraken
04-02-2009, 22:51
der ,uss gar nciht kämpfen können, der macht wt, also ist er unbesiegbar;)

ChongHoiYutSingSiu
04-02-2009, 22:55
Ja, für einen Säugling!:D

Kraken
04-02-2009, 22:58
stell nciht wt in frage:mad:

Lars´n Roll
04-02-2009, 23:32
Viel Spass auf der Strasse!


Da man sich auf der Straaaaaaaaße!!! erwiesenermaßen auch prügeln kann, ohne jemals irgendwas trainiert zu haben - wieso nicht? :o

Wing Tsun = Straßenkampf? Damit kann ich leben. Selber schuld, wenn man sich darauf was einbildet. :D

Mirco W.
04-02-2009, 23:42
sieht aus, wie's halt aussieht, wenn inxbumsler tatsächlcih mal "kämpfen"

vom inxbums bleibt da nur noch das übrig, was im kampf tasächlcih nützt, und das ist eben, so viel wie man in diesem kampf sieht, infinetesimal mehr als null;)

Also ich habe beim Ving Tsun Sparring gesehen, das unter Stress auch noch wie Ving Tsun aussieht.:rolleyes:


Aber wenn das so aussieht wie in diesem Video (und 'zig anderer Wing Chun "Sparringsvideos) , dann kann man auch gleich "MMA" trainieren und das "Wing Chun" und seine Traingsmethodik über Bord werfen.

Viele Leute aus dem Wing Chun halten sich unter Stress (Sparringssituation) nun mal nicht mehr an elementare Dinge. Da wandern dann u.a. die Ellbögen nach außen (oder gar Haken geschlagen), anstatt ordentlich zu schlagen wird zwanghaft geclincht und der Gegner "laienhaft" zu Boden gerungen, die Füße stehen mies (dadurch keine Kraftübertragung) etc...........

Killer Joghurt
05-02-2009, 09:50
Also ich habe beim Ving Tsun Sparring gesehen, das unter Stress auch noch wie Ving Tsun aussieht.:rolleyes:


Aber wenn das so aussieht wie in diesem Video (und 'zig anderer Wing Chun "Sparringsvideos) , dann kann man auch gleich "MMA" trainieren und das "Wing Chun" und seine Traingsmethodik über Bord werfen.

Viele Leute aus dem Wing Chun halten sich unter Stress (Sparringssituation) nun mal nicht mehr an elementare Dinge. Da wandern dann u.a. die Ellbögen nach außen (oder gar Haken geschlagen), anstatt ordentlich zu schlagen wird zwanghaft geclincht und der Gegner "laienhaft" zu Boden gerungen, die Füße stehen mies (dadurch keine Kraftübertragung) etc...........
agree.
man muss sich da auch bissl rein"zwingen", halt aufhören schiss vor treffern zu haben etc. sonst kriegt man die struktur unter streß nicht rein.

ChongHoiYutSingSiu
05-02-2009, 18:09
@ Mirco

Ja hätten die mal MMA gemacht! Dannsäh das ganze auch ganz anders aus!

Ich hab eine etwas unortodoxe Meinung zum Thema ing ung und benutze sehr gerne Haken oder Lowkicks etc., der Unterschied ist nur, dass meine Distanz, Schrittarbeit und was die sonst noch so falsch machen besser ist.

Klar kann man immer besser sein, aber was die da machen ist blamabel!
Es ist als hätten die noch nie was von Timing, Positionierung oder Schrittarbeit gehört.
Die geben sich einfach gegenseitig auf die Mütze und wer mehr aushält gewinnt.

Mein Chun setzt ein, sobald ich in den Infight komme, dann aber auch mit Position, Kraftwinkel und allem was dazu gehört.

Das sind halt die Kinder der Unbesiegbarkeit!