PDA

Vollständige Version anzeigen : Feger



marq
09-06-2003, 03:07
Hallo!

Ich wollte mal wissen was ihr von Fegern im Kickboxen hält.

Welche haltet ihr im Kampf anwendbar und mit welcher Kombination / Einleitung oder auch als Konter? (Genaue Beschreibung waere schoen!)


Bis dann

Michael Kann
09-06-2003, 07:43
Ansteppen mit rechts, linker Fuß fegt vorders Bein des Gegners von innen ... meist steht der Gegner dann instabil (ein richtiges Fallen des Gegners ist gar nicht nötig) und ein Nachsetzen mit Fausttechniken wird durch die fallende (da die meisten durch "rudern" mit den Armen in Gleichgewicht suchen) Arme ermöglicht! Ich persönlich setzte hier auf eine Kombination Jab + Cross oder Jab + Overhead ...

Gruß
mike

marq
09-06-2003, 11:57
Gilt das fuer Semi-, Leicht bzw Vollkontakt???

Guido Reimann
09-06-2003, 12:28
Feger sind auch immer sehr effektiv einsetzbar, wenn der Gegner an den Ringseilen in Doppeldeckung steht, um sich nicht unnütz an seiner Deckung auszutoben, würde ich erstmal mit den Fegern die Situation wieder öffnen,um dann mit Faust-, oder Faust Fuß Kombinationen weiter zu attackieren.

Gruß
Guido

Michael Kann
09-06-2003, 18:09
Original geschrieben von marq
Gilt das fuer Semi-, Leicht bzw Vollkontakt???

Test es aus ;)

Gruß
Mike

marq
24-07-2003, 14:39
Ich habe mal ein wenig getestet!!!

Im Stand zu fegern gelingt meist nur im infight, es verwirrt den Gegner und man kommt mit Faustkombis gut zum Zuge...


Schwieriger wird es wenn man das Standbein des Gegner fegen will. Meistens fehlt mir dann die richtige Distanz bzw Timeing.
Viellversprechend ist dann ein Feger, wenn der Gegner einen hohen Roundhousekick oder Axekick ansetzt.......dann geschickt in den Mann gehen und....ups daliegt ja einer...:D

Welche Techniken klappen bei Euch am besten??

seven-star
29-07-2003, 12:34
Feger als Einleitende Angriffstechnik, Guido?? Wenn du das so meinst find ich es mehr als riskant, weil die sofort gesehen und gekontert werden., auch wenn der jenige grad in den Seilen hängt...
Wenn jemand so leichtsinnig ist, hohe Tritte wie verrückt zu machen, ist es ein adäquates Mittel- ansonsten: erst ablenken und beschäftigen- über Handtechniken bzw. fauststöße- egal, was du halt in deinem style so gewöhnt bist- warten, bis der gegner Gewicht auf dem vorderen Bein hat- du kannst ihn auch zum nach-Vorne_kommen locken, indem du ihm eine Deckungslücke bewußt anbietest, auf die er dann anspringt- sollst dir natürklich keine dabei fangen, also pass auf, und sobald der Gegner vorne Gewicht hat, kannstes versuchen, aber versteif dich nicht drauf, geh raus, wenns nicht klappt, sonst bist du der Gearschte und nicht dein Gegenüber..wenn du nah dran bist- auf Handtechniken-Distanz- versuch am besten nicht en Roundhouse- kick, sondern mit möglichst viel von deinem Bein möglichst viel von seinem Bein z.b. bei ihm auf Kniehöhe mit deinem ganzen vorderen Bein zu erwischen schon halb ein Wurf, quasi..also so'ne Art Sichel von außen nach innen mit deinem vorderen Bein zu seinem vorderen gewichtstragenden Bein.. oh je rafft man das überhaupt..?

marq
29-07-2003, 12:55
Ich möchte etwas über regelkonforme Feger im Kickboxen wissen, die man auch im Wettbewerb einsetzen kann....

also nur den Fuss fegen, keine Würfe....

Rocco
29-07-2003, 14:14
Von Fegern im Kickboxen halte ich allgemein nicht sehr viel.
Die einzige Situation in der ich Feger anwende ist wenn das andere Bein länger in der Luft ist, beispielsweise bei einem gedrehten Hook oder Axekick. Aber selbst dann fährt man mit einem Lowkick doch grundsätzlich immer besser.

marq
29-07-2003, 14:57
wenn der lowkick erlaubt ist, glaube ich das dir :D :D
hast ja ne größere trefferfläche