PDA

Vollständige Version anzeigen : Locker bleiben?

Heros
05-02-2009, 15:26
Hi,

mir fällt auf, dass ich gegen Ende des Trainings bzw bei sehr intensiven Pratzen-Einheiten, wenn ich schon relativ erschöpft bin, oft dazu neige beim Schlagen viel zu stark zu verkrampfen ( besonders im Rücken) und mir so eher selbst im Weg stehe... Die Tage danach ist oft mein Rückung verspannt, was auch net so ne tolle Sache ist :(

Kennt ihr spezielle Methoden, Übungen, Tricks oder was weiß ich, wie man das vermeiden kann? Bzw ist das ganze echt ne reine Kopfsache?

va+an
05-02-2009, 16:10
Hi,

mir fällt auf, dass ich gegen Ende des Trainings bzw bei sehr intensiven Pratzen-Einheiten, wenn ich schon relativ erschöpft bin, oft dazu neige beim Schlagen viel zu stark zu verkrampfen ( besonders im Rücken) und mir so eher selbst im Weg stehe... Die Tage danach ist oft mein Rückung verspannt, was auch net so ne tolle Sache ist :(

Kennt ihr spezielle Methoden, Übungen, Tricks oder was weiß ich, wie man das vermeiden kann? Bzw ist das ganze echt ne reine Kopfsache?

Sobald du merkst, du verkrampfst, entspanne/löse dich, und mach dann weiter.

Sehe dasTraining nicht so verbissen. Gehe locker ran, und bleib locker dran ;)
Dann bleibst du auch "entspannt".

Tomate
05-02-2009, 16:11
Finde ich recht seltsam, bei mir ist es eher so, dass ich mit der Zeit, je müder meine Muskeln werden ich automatisch umso lockerer werde.
Könnte es sein, dass du von dir selbst sehr viel forderst? dir selbst Druck machst ?

Heros
05-02-2009, 16:41
Wäre sicherlich drin. Ich gebe eigentlich immer 110 Prozent in jeder Einheit...

Oft dient mir das Training auch um mich emotional abzureagieren, eventuell mache ich mir wirklich zu viel Druck vom Kopf her?

Tomate
05-02-2009, 17:26
Ich habe dir jetzt kein Rezept, aber zwischendrin einfach mal Arme baumeln lassen, auf der Stelle tänzeln und kurz mal wieder Kinn hochnehmen, und dann versuchen, nicht fest aber technisch sauber und locker/schnell zu schlagen und dann wieder Gas geben. Vielleicht hilft es was.

1Kdnvkdn/93
21-03-2009, 14:01
mein Trainier brächte mich um. Ich würde sicher nicht einfachso aufhören, auch, wenn es mir schlecht geht oder so, bist du ein Mann machst du weiter.
Man traut sich nicht mal zu fragen, es seiden man ist lebensmüde.
Das ist sicher nichts schlimmes bei dir. Das sind villeicht deine Nerven, bei hoher Belastung.

1Kdnvkdn/93
21-03-2009, 14:07
11111111111111111