Vollständige Version anzeigen : Verband der Verbände?
chuckybabe
09-06-2003, 09:13
Wie wir alle in diesen Tagen mal wieder mitkriegen, ist der Hickhack in unserer Kickboxszene mal wieder groß.
Was haltet Ihr davon wenn es in Deutschland wieder einen übergeordneten Thai- und Kickboxverband geben würde? In den achtziger Jahren hat ja eine Zeitlang die DUKV anscheinend halbwegs funktioniert.
Die existierenden Verbände sollen auch weiterhin ihre Verbandsarbeit machen. Der übergeordnete Verband würde sich allerdings um die Ausrichtung offener deutscher Meisterschaften kümmern. Die Ausschreibungen für die Ausrichter wären verbandoffen und die Veranstaltungen würden nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten vergeben.
Desweiteren würde der übergeordnete Verband für ein einheitliches Ring- u. Punktrichterwesen sorgen, was für alle von Interesse sein dürfte.
Also, was haltet Ihr von der Idee und wie schätzt Ihr die Chancen der Realisierung ein?
von der idee her gut...es gibt leider nur zuviele verbände und ein grossteil will lieber ihre eigenen meisterschaften ausrichten-nicht eine frage der ehre sondern eine frage des geldes halt...
wir brauchen ja nurmal bei der sportacademy dr.lee reingucken wo jeder 3 kämpfer ein weltmeister oder europameister ist..(auch wenn für den titel gerade mal einmal gekämpft wurde-alles schon passiert).es gibt leider zuviele leute die sich blenden lassen.warum sollten sich verbände die ihre mitglieder durch titel bekommen sich so einer sache anschliessen??
Guido Reimann
09-06-2003, 12:21
Hey chuckybabe,
die Idee finde ich wirklich gut, und muß auch wieder sagen, daß es doch schon in meinen Vorschlägen "Thai Box Bundesliga" und "Verbandsübergreifendes Kampfrichterwesen" durch geklungen ist, wie der Stand der Dinge zur Zeit in Deutschland ist.
Die Fronten sind enorm verhärtet, also bedarf es einer Menge an Gesprächen zwischen den eigentlichen Verantwortlichen der jeweiligen Verbände, um da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Ich würde das nur begrüßen!
In dieser Verbandsüberordnung sollten aber wirklich nur Leute tätig sein, die absolut wertneutral und fair gegenüber allen im deutschen Muay Thai/Kick Boxwesen arbeiten.
Vielleicht auch nur Leute, die keinem der aktuellen Verbände angehören.
Alle Verbände sollten mit entscheiden, wer dann dort tätig sein soll, natürlich über entsprechende Votings.
Trotzdem wird die Realisierung enorm viel Zeit in Anspruch nehmen, und sehr lange dauern. Das ist mir mittlerweile klar geworden.
Und es werden einige Personen bestimmt nicht daran interessiert sein, warum auch immer!?
Gruß
Guido
chuckybabe
09-06-2003, 13:31
Okay,
ich mache mal folgenden Vorschlag:
In einen evtl. Dachverband entsendet jeder der "großen" Verbände z.B. sechs Mitarbeiter. Diese fällen dann Entscheidungen bzgl. der Vergabe und Ausrichtungsmodalitäten offener deutscher Meisterschaften und besetzen entsprechende Gremien, die dann wiederum zu verschiedenen Turnieren, Regelfragen, zum Ringrichterwesen etc. Entscheidungen treffen, die für die Verbände bei den offenen deutschen Meisterschaften bindend sind. Hierüber ließe sich auch endlich eine unabhängige deutsche Rangliste generieren, was dem Publikum eine größere Transparenz schaffen würde und auch für die Promoter von großem Vorteil wäre. Die verbandsgeschlossenen Turniere und das Passwesen etc. der einzelnen Verbände an sich blieben dabei natürlich unbehelligt.
Und zu bestimmten Fragen könnte man ja auch wirklich die registrierten Mitglieder der Verbände im Internet abstimmen lassen. Das Problem der eindeutigen Verifizierung lässt sich relativ problemlos in den Griff kriegen. So könnten die Mitglieder zu diversen Verbandsproblematiken direkt abstimmen. Das wäre dann Basisdemokratie via Internet, das müßte sich doch machen lassen oder?
Bis dann
Chuckybabe
Guido Reimann
09-06-2003, 14:40
Hört sich wirklich gut an!
jetzt sollten die anderen hier im Board mal STellung nehmen!
Gruß
Guido
chuckybabe
10-06-2003, 10:13
Okay,
machen wir Nägel mit Köpfen, ich werde entsprechend mit der WKA-Verbandsführung reden.
@Guido,
es wäre Klasse, wenn Du mit Detlef reden könntest.
@Michael Kann,
in Analogie dazu könntest Du mit der WAKO Verbandsleitung sprechen.
Im Falle Eurer Zustimmung bitte ich um ein kurzes Posting.
Bis dann
Chuckybabe
Michael Kann
10-06-2003, 10:56
Hi chuckybabe,
gebe Deine Vorschläge gerne weiter ...
Bitte aber im Moment um REICHLICH Geduld, denn nach den derzeitigen Problemen und den Abgründen die sich allerortens auftun, wird es etwas länger dauern!
Gruß
Mike
Wenn das klappen würde wärs echt ne super Sache und würde mit Sicherheit auch den Stellenwert des Kick/Thaiboxen wieder anheben. Das wäre sicherlich auch für die Medien interesannt, wenn es nur 1 Titelträger in jeder Klasse gäbe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.