Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlungen Helm?

Stuttgarter1985
05-02-2009, 23:18
hallo,

wie ist das denn normalerweise bei trainings- und sparrings-vollkontakt-helmen (also keinen wettkampfhelmen): ist man da durch den jochbeinschutz so gut geschützt, dass man unbesorgt sein kann, treffer auf den augapfel abzubekommen?

mir wäre es nämlich wichtig, dass der trainingspartner meine augen sozusagen weder absichtlich noch aus versehen treffen kann - am besten ohne ein glasvisier verwenden zu müssen!

danke

nanatsuya
06-02-2009, 08:07
Mit ner Plastiksonnebrille sollte das kein Problem sein.:halbyeaha

http://i23.photobucket.com/albums/b386/Evilredhead144/sunglasses.jpg

PS.: Sry ich kann heute einfach keinen Ernst nehmen :o

FitnessMarket
06-02-2009, 08:21
hallo,

wie ist das denn normalerweise bei trainings- und sparrings-vollkontakt-helmen (also keinen wettkampfhelmen): ist man da durch den jochbeinschutz so gut geschützt, dass man unbesorgt sein kann, treffer auf den augapfel abzubekommen?

mir wäre es nämlich wichtig, dass der trainingspartner meine augen sozusagen weder absichtlich noch aus versehen treffen kann - am besten ohne ein glasvisier verwenden zu müssen!

danke

nein, diese sicherheit kann dir kein kopfschutz (ohne visier oder gitter) geben. auch bei einem kopfschutz mit gutem jochbeinschutz und dicker gesamtpolsterung besteht das risiko (zwar reduziert) immer noch.

teeQ
06-02-2009, 09:38
Einen Thread eröffnen, indem du behauptest Muay Thai ist nur "richtiges Muay Thai" wenn man auch auf Wettkämpfe geht, aber andererseits fast zu einem Glasvisier greifen?
Also irgendwie kann ich dich nicht ernstnehmen, sorry.

marq
06-02-2009, 10:49
es gibt jetzt neuartige kopfschützer mit einem bügel.... inwieweit sie die nase und jochbein schützen können weiss ich nicht.. jedoch benutzen diese die profiboxer immer öfter in der wk vorberetung...

Stuttgarter1985
06-02-2009, 12:37
Einen Thread eröffnen, indem du behauptest Muay Thai ist nur "richtiges Muay Thai" wenn man auch auf Wettkämpfe geht, aber andererseits fast zu einem Glasvisier greifen?
Also irgendwie kann ich dich nicht ernstnehmen, sorry.

ich habe das nicht behauptet, sondern provokativ nach eurer meinung gefragt, da ich mich derzeit in einem gewissenskonflikt befinde.

dass du den zusammenhang nicht interpretieren kannst und dann auch noch beleidigend wirst, spricht vor allem gegen dich und nicht gegen meine glaubwürdigkeit.

Stuttgarter1985
06-02-2009, 12:38
es gibt jetzt neuartige kopfschützer mit einem bügel.... inwieweit sie die nase und jochbein schützen können weiss ich nicht.. jedoch benutzen diese die profiboxer immer öfter in der wk vorberetung...

davon habe ich auch welche gesehen... machen mir aber den eindruck, dass man dadurch viel früher getroffen wird, aber effektiv nie irgendetwas abbekommt, sodass das ganze gefühl verfälscht trainiert wird.

welche profis machen das denn? ist das überhaupt sinnvoll? macht man sich damit nicht lächerlich?

marq
06-02-2009, 12:59
ok wenn die 5-8 cm was ausmachen.....;)

welche profis? profiboxer

ein link : http://www.boxhaus.de/images/cletoreyes/thumb_w_E387.jpg

marq
06-02-2009, 13:01
wenn du hart werden willst dann frag doch erst gar nicht nach einem kopfschutz :D:D

Stuttgarter1985
06-02-2009, 13:15
ok wenn die 5-8 cm was ausmachen.....;)

welche profis? profiboxer

ein link : http://www.boxhaus.de/images/cletoreyes/thumb_w_E387.jpg

ja, wollte ein paar konkrete namen, weil ichs nicht so recht glauben kann ^^

sind bei dem dann auch die augen geschützt?

5-8 cm sind ja ne ganze menge... :(

marq
06-02-2009, 14:14
ja, wollte ein paar konkrete namen, weil ichs nicht so recht glauben kann ^^

sind bei dem dann auch die augen geschützt?

5-8 cm sind ja ne ganze menge... :(

genau die 5 cm machen etwas aus ;)

ich habe es bei einem vorbericht eines schwergewichtboxkampfes gesehen, aber habe vergessen welcher fighter das war . zumindest war es das modell was ich gepostet habe.

meinst du, profis riskieren eine verletzung beim sparring bei einem bevorstehenden kampf bei dem es sich um viel geld dreht? die sparren alle mit kopfschutz und jochbeinschutz. wenn der bügelhelm sich im training bei ihnen bewährt hat, warum sollten sie den nicht benutzen....?

jochbein und nasenschutz sind besser denke ich.....

nEEdLzZz
06-02-2009, 14:30
bei uns wird sparring eigentlich ohne kopfschutz gemacht...ausser vielleicht bei den schwergewichtern...aber sonst 12 oz. handschuhe, tiefschutz und mundschutz..und alles ist gut:D

UlkOgan
06-02-2009, 14:30
macht man sich damit nicht lächerlich?

O_o

entweder du brauchst den schutz für deine augen, oder du brauchst ihn nicht.

Stuttgarter1985
06-02-2009, 15:51
genau die 5 cm machen etwas aus ;)

ich habe es bei einem vorbericht eines schwergewichtboxkampfes gesehen, aber habe vergessen welcher fighter das war . zumindest war es das modell was ich gepostet habe.

meinst du, profis riskieren eine verletzung beim sparring bei einem bevorstehenden kampf bei dem es sich um viel geld dreht? die sparren alle mit kopfschutz und jochbeinschutz. wenn der bügelhelm sich im training bei ihnen bewährt hat, warum sollten sie den nicht benutzen....?

jochbein und nasenschutz sind besser denke ich.....

braucht man dann überhaupt noch einen mundschutz?

und sind die augen dabei nun wirklich geschützt?

Stuttgarter1985
06-02-2009, 15:52
O_o

entweder du brauchst den schutz für deine augen, oder du brauchst ihn nicht.

am sichersten wär dann natürlich ne komplette gesichtsmaske... aber sowas kann man ja nicht bringen.

FitnessMarket
06-02-2009, 16:11
also, dass profis generell diesen kopfschutz nutzen, halte ich für ein gerücht. und ich kenne einige profis, sowohl namhafte als auch unbekannte.

natürlich sind auch profis darauf bedacht, sich nicht zu verletzen und dies erst recht kurz vor einem wettkampf. dafür wird dann aber in den mir bekannten fällen, ein ganz normaler, guter kopfschutz mit jochbein, manchmal mit, manchmal ohne kinnschutz getragen.

zahnschutz natürlich immer.

an TE:
was ist denn der eigentliche grund warum du fragst, hast du ein augenleiden, eine augenverletzung oder ähnliches oder bist du nur (über)vorsichtig?

gibt uns mal etwas mehr info, dann können wir dir auch besser helfen.

Wanderlei Silva
06-02-2009, 16:30
also, dass profis generell diesen kopfschutz nutzen, halte ich für ein gerücht. und ich kenne einige profis, sowohl namhafte als auch unbekannte.

Da glaube ich bist du nicht gut informiert der p4p beste Boxer benutzen diesen Kopfschutz http://www.pound4pound.com/Photos/DigitalPhotos/MannyPacquiao/Sept27/MannyPacquiao38400.jpg
und andere gute Boxer auch.Natürlich benutzt man auch den mit den Jochbein Schutz aber der andere Kopfschutz kommt langsam im Mode :D

Lars´n Roll
06-02-2009, 16:44
Unäbhängig davon welcher Schwergewichtssuperheld das Ding nutzt, würde ich, bevor ich dafür ne Menge Kohle hinlege, das Teil mal probetragen wollen.
Hab keine Erfahrung mit dem Teil und kenne auch niemanden der´s nutzt, aber als alter Foren-Gangster, der mehr über Training liest, als selbst zu schwitzen, hab ich natürlich auch schon was über das Teil aufgeschnappt. Gibt wohl Leute, die damit gar nicht glücklich sind (wie immer). Also ausprobieren.

Am besten wäre wenn man´s im Training ausprobieren könnte, was wohl nur drin wäre, wenn ein Kamerad so´n Ding hat... oder warten, bis marq so´n Ding hat und Bericht erstattet.

Ich persönlich denke ein guter Kopfschutz mit Jochbeinschutz sollte eigentlich langen. Und: wenn man haufenweise Postings in nem Forum schreibt, die alle um Sorgen und Ängste kreisen, sollte man sich überlegen, ob man unbedingt nen harten Kampfsport ausüben will, in dem nicht mit Wattebällchen geworfen wird. ;)

Perrito loco
06-02-2009, 17:02
Muay Thai & Helm? Da kommt eigentlich nur der hier in Betracht:

http://www.promago.de/news/wp-content/Star%20Wars%20Darth%20Vader%20Ceramic%20Bank.JPG

Der Nachteil liegt allerdings auf der Hand:

http://dosan.skku.ac.kr/~sjkim/icons/Hobby/Figure/DarthVader(Medicom)_03.jpg

Damit ist auch der Beweis erbracht, dass selbst Kannix mit diesem Helm trainiert :D *Duck&Weg* Was wollt ihr mehr?

Sorry ich konnt nicht anders.:D:D:D

UlkOgan
06-02-2009, 17:50
braucht man dann überhaupt noch einen mundschutz?

und sind die augen dabei nun wirklich geschützt?

ey...
entweder hör direkt wieder mit dem training auf (hast du überhaupt mal angefangen?!?), oder du fängst mal an zu denken...

der zahnschutz verhindert vor allem, dass deine zähne aufeinanderknallen, wenn du zB einen aufwärtshaken unters kinn kriegst...da wird dir auch so ein helm nichts bringen.

hast du probleme mit der hornhaut?

wenn nichts in die augen kommen darf, dann nimm einen helm mit visier.

bei jedem anderen ding kann dir trotzdem noch was ins auge kommen. muss ja nicht mal eine faust sein. vllt auch ein fuss.

zur PN: hab dich auch lieb. :blume:

Lars´n Roll
06-02-2009, 18:11
zur PN: hab dich auch lieb. :blume:

Hast Du denn überhaupt schon Dein Diplom? :D

UlkOgan
06-02-2009, 19:34
Hast Du denn überhaupt schon Dein Diplom? :D

das hab-dich-lieb-diplom? klar. :D

DavidHH1989
10-02-2009, 15:41
masato trainiert übrigens auch mit dem helm mitm bügel..
guckst du hier: YouTube - masato training (http://www.youtube.com/watch?v=vRes4kNV2M4&feature=related)

Stuttgarter1985
10-02-2009, 15:56
masato trainiert übrigens auch mit dem helm mitm bügel..
guckst du hier: YouTube - masato training (http://www.youtube.com/watch?v=vRes4kNV2M4&feature=related)

sind da die augen sicher??

Fastbreak
10-02-2009, 16:07
Sprung in der Platte?

DavidHH1989
10-02-2009, 16:53
Sprung in der Platte?

:hammer:

muay2477
10-02-2009, 17:22
eigentlich eine etwas seltsame frage!? Wenn die deckung stimmt und deine tarainingspartner vernünftige schutzausrüstung haben!!!

Silesz
16-02-2009, 17:13
Ich versteh nich warum man beim Sparring nenKopfschutz trägt ? wir Tragen Handschuh Mundschutz und Schienbeinschonern & wir kommen klar. Einenn cut hatte zwar mal einer beim Hartem Sparring, aber von ner Augenverletzung habich nie was gehört.

Pauz
16-02-2009, 18:03
hast du schon mal mit helm trainiert? ich hab einmal mit helm sparring gemacht und muss sagen: der helm stört nur!

Sharow
17-02-2009, 12:08
bei uns wird sparring eigentlich ohne kopfschutz gemacht...ausser vielleicht bei den schwergewichtern...aber sonst 12 oz. handschuhe, tiefschutz und mundschutz..und alles ist gut:D

bei uns genauso und ich kenns bei erwachsenen gar nicht mit kopfschutz