PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringstreff

Andreas F.
05-02-2009, 23:58
Hallo Leute,
mich würde interessieren wie bei euch Sparringstreffs ablaufen, einfach freies Sparring oder auch mit Themen,...??

Bin mal gespannt!

Ciao,
A.F.

Black Adder
06-02-2009, 00:06
Hallo Leute,
mich würde interessieren wie bei euch Sparringstreffs ablaufen, einfach freies Sparring oder auch mit Themen,...??

Bin mal gespannt!

Ciao,
A.F.

Wir treffen uns zum sparren beim training.

Ralf Hasenohr
06-02-2009, 09:38
Bei uns im Thai-Box Club Singen laufen die Sparringstreffs so ab, dass der Grossteil des Sparrings aus freiem Sparring besteht. Ich lasse aber auch zusätzlich zum freien Sparring verschiedene Sparringsformen mit speziellen technischen, taktischen, strategischen oder situationsbedingten Aufgabenstellungen mit einfliessen. Diese Sparringsformen dienen unter anderem dazu, bestimmte Techniken, Taktiken, Prinzipien und Strategien dann im freien Sparring und später auch im Wettkampf besser umsetzen zu können. Meine Erfahrung ist, dass wenn man solche spezielle Sparringsformen mit einbaut, dann auch das freie Sparring gleich auf einem viel höheren technischen und taktischen Niveau durchgeführt wird.

Aikman
06-02-2009, 11:21
1. Warm machen und Dehnen
2. Kampfpartner aussuchen
3. 2 oder 3. min Sparring
4. Kampfpartner wechseln
5. 2. oder 3. min Sparring
6. usw.
.....

Das sind so ca. 20-30 Runden in einer 1 1/2 Stunde

Abschliessend machen wir dann ein gemeinsames Cool Down

Gose
06-02-2009, 11:26
1. Warm machen und Dehnen
2. Kampfpartner aussuchen
3. 2 oder 3. min Sparring
4. Kampfpartner wechseln
5. 2. oder 3. min Sparring
6. usw.
.....

Das sind so ca. 20-30 Runden in einer 1 1/2 Stunde

Abschliessend machen wir dann ein gemeinsames Cool Down

Du machst 30 Runden Sparring am Stück? :ups:

:respekt: :verbeug:

Hogaldino
06-02-2009, 11:27
Du machst 30 Runden Sparring am Stück? :ups:

:respekt: :verbeug:

was soll man denn sonst bei so nem treff machen um die zeit zu überbrücken??? hey ich habs wie wärs mit schach :D

nanatsuya
06-02-2009, 12:39
was soll man denn sonst bei so nem treff machen um die zeit zu überbrücken??? hey ich habs wie wärs mit schach :D

Man könnt ja nett einen Kaffee zusammen trinken, wie mein Trainer sagen würde :p

Wir machen auch so viel Runden Sparring, auch wenns manchmal bestialisch ist:D

Aikman
06-02-2009, 14:51
Man bekommt ja nicht so oft die Gelegenheit, gegen verschiedenste Gegner zu kämpfen. Darum voll ausnutzen.

Hogaldino
09-02-2009, 11:13
Man könnt ja nett einen Kaffee zusammen trinken, wie mein Trainer sagen würde :p

Wir machen auch so viel Runden Sparring, auch wenns manchmal bestialisch ist:D

bring du den kuchen mit und ich den kaffee oder ne besser umgekehrt bei deinem appetit ist der schon vorher weg ;)

so soll es auch sein :D

Ralf Hasenohr
13-02-2009, 08:49
Man bekommt ja nicht so oft die Gelegenheit, gegen verschiedenste Gegner zu kämpfen. Darum voll ausnutzen.

Das sehe ich genauso. Die Kämpfer aus dem eigenen Gym kennt man ja schon In- und Auswendig und man ist schon zu stark aufeinander eingestellt für einen optimalen Lerneffekt beim Sparring. Mal mit Kämpfer aus anderen Clubs zu sparren, die man noch nicht kennt, ist von unschätzbarem Wert und bringt die Athleten ein grosses Stück weiter.

Übrigens, für unseren Internationalen Sparringstreff Deutschland - Schweiz am kommenden Sonntag 15. Februar in Singen haben sich auch Mitglieder der Schweizer Nationalmannschaft angemeldet, die unter anderem letztes Jahr bei der WM in Korea recht erfolgeich waren.