Hat Ip Man die Japaner gehasst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Ip Man die Japaner gehasst?



GeeHot
06-02-2009, 10:12
Hallo Ihr USER :D

Hab mir den Ip Man Film angesehen und man könnte Rückschließen, dass er es mit den Japanern nicht so gehabt haben soll.

Was mir aufgefallen ist, dass sich der Ip Man Darsteller mehr wie ein Heinrich Pfaff, als ein Ip Chun, Ip Ching (Die eigentlichen "Choreografen") bewegt hat.

Zumindest hab ich in kein einziges Video die Ip-Bothers so dynamisch bewegen sehen. Haben sich die Filmmacher vielleicht eine EWTO-Demo (http://www.youtube.com/watch?v=5NMwSCR5_rc) zur Vorlage genommen - immer diese Produktpiraterie der Chinesen :D

Der Film ist nicht schlecht gemacht, man hat Drama mit Action gut verpackt. Wer kennt aber wahre Storys vom Leben Ip Mans?

PH_B
06-02-2009, 10:31
Hallo Ihr USER :D

Hab mir den Ip Man Film angesehen und man könnte Rückschließen, dass er es mit den Japanern nicht so gehabt haben soll.

Was mir aufgefallen ist, dass sich der Ip Man Darsteller mehr wie ein Heinrich Pfaff, als ein Ip Chun, Ip Ching (Die eigentlichen "Choreografen") bewegt hat.

Zumindest hab ich in kein einziges Video die Ip-Bothers so dynamisch bewegen sehen. Haben sich die Filmmacher vielleicht eine EWTO-Demo (http://www.youtube.com/watch?v=5NMwSCR5_rc) zur Vorlage genommen - immer diese Produktpiraterie der Chinesen :D

Der Film ist nicht schlecht gemacht, man hat Drama mit Action gut verpackt. Wer kennt aber wahre Storys vom Leben Ip Mans?

diese komische WT-Wendung hab ich auf jedenfall nicht in dem Film gesehen... ausserdem kannst du Realität, Film und KK-Idiotie nicht unterscheiden. Dein Avatar sagt schon einiges über dich aus.... deine Fragestellung bestätigt es! :cool:

Vielleicht solltest du Yip Man mal fragen, ob er Japaner hasste... wie? Ganz einfach mal KrK fragen... ich glaub der hat Email-Kontakt zu ihm aufgenommen. :D

renard1304
06-02-2009, 10:33
Hi

wo hats du dir den denn angeschaut??

(wenn du keinen link hier rein schreiben möchtest dann auch per PN)

danke schon mal

Huangshan
06-02-2009, 10:50
Hy

Habe den Film gesehen und fand die Kampfszenen ok, die Handlung ist eine typische patriotische, anti japanische Darstellung die in vielen chinesischen Filmen vorkommt!

Siehe z.B. Jet Li der in Fearless den berühmten Kampfkunstmeister Huo Yuan Jia spielt!

Die Handlung des Films hat wenig mit der waren Lebensgeschichte ip mans zu tun, es ist eben eine Filmstory!



http://www.wckfc.com/museum/MainPage.htm

ShantiX
06-02-2009, 10:59
Na ja die Fragestellung ist ...

wie auch immer, davon ausgehend das:
Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Japanisch-Chinesischer_Krieg)
nicht unbedingt freundschaftliche Beziehungen schürt ..... :rolleyes:

So oder so, spielt es doch eigentlich keine Rolle oder?!?!?!?:cool:

GeeHot
06-02-2009, 11:07
diese komische WT-Wendung hab ich auf jedenfall nicht in dem Film gesehen... ausserdem kannst du Realität, Film und KK-Idiotie nicht unterscheiden. Dein Avatar sagt schon einiges über dich aus.... deine Fragestellung bestätigt es!

Vielleicht solltest du Yip Man mal fragen, ob er Japaner hasste... wie? Ganz einfach mal KrK fragen... ich glaub der hat Email-Kontakt zu ihm aufgenommen.

Vielleicht ist die IRONIE in meinem Titel nicht verstanden worden. Wer meine Fragestellung zum Schluss gelesen hat, sollte eigentlich gemerkt haben worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Frage ist eigentlich: Kennt jemand authentische Storys von Ip Man. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Chinesen verständlicherweise nicht viel von Japan halten.

P.S.: Bzgl. Avatar - Was hast Du gegen Naturheilkunde :D

GeeHot
06-02-2009, 11:10
Hi

wo hats du dir den denn angeschaut??

(wenn du keinen link hier rein schreiben möchtest dann auch per PN)

danke schon mal

Auf DVD (kein Link) :D

mykatharsis
06-02-2009, 11:24
Wer kennt aber wahre Storys vom Leben Ip Mans?
Im Kernspecht'schen Verlag gibts doch ein Buch dazu.

renard1304
06-02-2009, 11:25
:-D

kannst du mal den titel sagen (den genauen)

ist die auch auf deutsch bin was faul mir 90 min das zu überstezen ;-)

xellox112
06-02-2009, 11:25
P.S.: Bzgl. Avatar - Was hast Du gegen Naturheilkunde :D[/QUOTE]


hahahahahahaha

GeeHot
06-02-2009, 11:28
Im Kernspecht'schen Verlag gibts doch ein Buch dazu.

... was im Film auch zu sehen war.

mykatharsis
06-02-2009, 11:30
kannst du mal den titel sagen (den genauen)

Die Geschichte des Yip Man-Stiles

# ISBN-10: 3927553069
# ISBN-13: 978-3927553064

www.wushu-verlag.com (http://www.wushu-verlag.com/article.php?lang=&articleid=33)

Huangshan
06-02-2009, 11:40
"Hat Ip Man die Japaner gehasst!"

Nun, die Japaner sind noch immer in Ost,Südost-Asien, nicht gerade beliebt!

Die japanische Regierung,der Kaiser haben sich noch immer nicht für die Kriegsverbrechen die im 2 Weltkrieg verübt wurden bei den betroffenen Ländern entschuldigt!

Besonders bei den älteren Chinesen sind Japaner unbeliebt,verhasst!

Hier ein Buch in englisch von Ip Ching:
http://www.amazon.de/IP-Man-Portrait-Kung-Master/dp/1555175163/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1233920699&sr=1-1

GeeHot
06-02-2009, 11:48
Irgendwie habe ich im Film eine Doppelmesser-Szene und sein wirken als Lehrer vermisst. Vielleicht wie er den Closed-Door-Student unterrichtet :D

ShantiX
06-02-2009, 12:36
Irgendwie habe ich im Film eine Doppelmesser-Szene und sein wirken als Lehrer vermisst. Vielleicht wie er den Closed-Door-Student unterrichtet :D
In Naturheilkunde?:D

Primo
06-02-2009, 12:39
Yip Man war zumindest dem Opium gegenüber nicht abgeneigt !:D

Häretiker
06-02-2009, 13:03
Was hast Du gegen Naturheilkunde

Die Tage sind alle gleich lang. Nur unterschiedlich breit.

Grüße
Häretiker


PS:
Ja, Ip Man hat Opium geraucht, WSL war dem Alkohol zugetan. Ein Argument mehr, sich positive Eigenschaften als Vorbild zu nehmen, aber nicht alles blind nachzuhamen. Prost!

ChongHoiYutSingSiu
06-02-2009, 13:33
Voll Alter! Gimmi di Herb!

GeeHot
06-02-2009, 13:47
Yip Man war zumindest dem Opium gegenüber nicht abgeneigt !:D

Ich denke, dass er das nur als Schmerzmittel gegen den Krebs angewendet hat.

GeeHot
06-02-2009, 13:50
In Naturheilkunde?:D

Wieso nicht, da wird man schön locker bei :cool:

ivo c.
06-02-2009, 14:18
Wieso nicht, da wird man schön locker bei :cool:

Und das bei dem Userbild :D :D :D

Ich denke zu dem ganzem Thema Ip Man hat man schon genug geschrieben...

GeeHot
06-02-2009, 14:22
Und das bei dem Userbild :D :D :D

Schon mal erlebt wie die Holzpuppe mit Dir spricht :D

Primo
06-02-2009, 14:38
Ihr seit OFF Topic !!! :mad:

@ GeeHot

Nette Sig ! Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri) :" Mann , wir Schwatten müssen doch zusammenhalten !!!!" :D

:o

GeeHot
06-02-2009, 15:07
Nette Sig ! Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri) :" Mann , wir Schwatten müssen doch zusammenhalten !!!!" :D

:o

Das war jetzt aber kein guter Einstieg in die ONTOPIC Phase :D

mykatharsis
06-02-2009, 15:35
Irgendwie habe ich im Film eine Doppelmesser-Szene und sein wirken als Lehrer vermisst. Vielleicht wie er den Closed-Door-Student unterrichtet :D
Wann hatt den YM angefangen zu unterrichten und wann spielt der Film? Und was meinst Du, kommt in Teil 2?

miskotty
06-02-2009, 15:40
Wann hatt den YM angefangen zu unterrichten und wann spielt der Film? Und was meinst Du, kommt in Teil 2?

Yip Man2 - the closed door student:cool:

Killer Joghurt
06-02-2009, 15:41
naja die japaner waren nicht gerade sehr nett zu den anderen leuten in asien. gibts verschiedene sachen die man aufführen könnte, s.z.B die geschichte mit den "trostfrauen" oder den einmarsch in nanking wo sehr sehr viele menschen gestorben sind etc. viele kriegsverbrechen, für die sich das land nie wirklich befriedigend entschuldigt hat.

mykatharsis
06-02-2009, 15:46
Yip Man2 - the closed door student:cool:
Das wird der dritte Teil, der exklusiv von Leung Ting produziert wird. :rolleyes:

Kraken
06-02-2009, 15:50
viele kriegsverbrechen, für die sich das land nie wirklich befriedigend entschuldigt hat.

dann gäbe es auch ne ganze reihe vin ländern die grund hätten chinesen zu hassen;)

man kann von mir aus japan als staat verachten oder gar hassen.

die japaner als ienzelpersonen betrifft das aber nicht, das wäre äusserst undifferenziert und eines "meisters" nicht würdig;)

ich mag d-land auch ned, aber viele deutsche mag ich sehr gut, wüsste spontan nur wenige deutsche die ich persönlich ned mag.

aber d-land als staat mag ich ned, die sind böse zu uns schweizern und schicken ihre leute zu uns, und wir mussten sie schon zweimal rausschicken, die deutschen;)

wfn.j
06-02-2009, 16:18
Bitte nicht in eine politische Diskussion abgleiten. Danke.

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
06-02-2009, 17:06
und wir mussten sie schon zweimal rausschicken, die deutschen;)

:confused:

Du meinst jetzt aber nich den 1. und 2. Weltkrieg? Niemand hat die Schweiz angegriffen - wär ja auch dumm, braucht man, um Schwarzgeld einzulagern.

Kraken
06-02-2009, 17:16
ne, anno 1300 die vögte, und im zweiten weltkrieg haben wir so grausam und unneinehmbr ausgeschaut, dasses keiner getraut hat;)

EDIT: wahr auch eher witzig gemeint, soll sich niemand angegriffen fühlen:blume:

Lars´n Roll
06-02-2009, 17:20
ne, anno 1300 die vögte

LOL... ach so... mit dem Bill und so. :p Na, is doch schon ein paar Tage her. ;)

Außerdem - komm... Habsburger, Mann. Wenn Du die als Deutsche durchgehen lässt (Kaiser hin oder her, für mich is das Fremdherrschaft! :p ), kannste Dich auch gleich als Deutscher einrechnen lassen! :D

El Commandante
07-02-2009, 10:49
Hier ist Teil 2 von dem Yupi Man Film, gerade aus Hong Kong eingetroffen:

YouTube - Totally Insane Chinese Martial Arts Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=T5GAb5MQapo&feature=related)

Bruce ist auch dabei (ab sek. 52).

:cool:

Primo
07-02-2009, 11:13
Ach ! :D

Das ist doch diese bekloppte Monkey Kung Fu Truppe !


...is jedenfalls unterhaltsamer als irgendwelche erfundenen Yip Man Stories !

UlkOgan
08-02-2009, 10:20
Hab mir den Ip Man Film angesehen und man könnte Rückschließen, dass er es mit den Japanern nicht so gehabt haben soll.


1893-1972...

da hat er in seinem leben einige probleme mit den japanern mitbekommen. zusätzlich dazu noch diverse innerchinesische spannungen und wandlungen.
er hatte dafür quasi die beste zeitspanne erwischt.
ein bisschen hass kann sich da schon aufstauen und dann auf den nächstbesten "feind" zielen. ;)
er war da ganz sicher nicht alleine.

MMA-FIGHT3R
08-02-2009, 10:59
Ich glaub schon oder?
Er wollte ja auch nicht das Bruce Lee andere Unterrichtet...
Er sah ja WC als Waffe der Chinesen...

UlkOgan
08-02-2009, 11:38
Off-Topic und absolut unnötig

GeeHot
09-02-2009, 07:38
Wurde Ip Man wirklich mal angeschossen, wie im Film?

yves11
09-02-2009, 21:20
Hassen nicht alle Chinesesen die Japanner ... schon der Geschichte wegen .... ??
Gruss,

reza.m
09-02-2009, 21:25
Hassen nicht alle Chinesesen die Japanner ... schon der Geschichte wegen .... ??
Gruss,

Klar schon ab der Geburt, das ist bei denen Genetisch bedingt :cool:

FCVT
10-02-2009, 00:00
Ich hasse chinesen und japaner. :D So. Da hamwas...

marius24
10-02-2009, 04:43
Ich hasse chinesen und japaner. :D So. Da hamwas...

das zählt doch nid ferdi, du als vtler musst doch alles hassen was ausser halb des vt ist. :pmar

GeeHot
10-02-2009, 15:36
Hassen nicht alle Chinesesen die Japanner ... schon der Geschichte wegen .... ??
Gruss,

Ich habe gehört, dass Chinesen alle außer die Chinesen hassen. Weiße, schwarze Teufel oder Barbaren werden die Nichtchinesen genannt.

wino
19-02-2009, 21:11
Ich habe gehört, dass Chinesen alle außer die Chinesen hassen. Weiße, schwarze Teufel oder Barbaren werden die Nichtchinesen genannt.

Ja, und ich hab von einem Koreanischen Austauschstudent erfahren, dass alle Deutschen, Nazis sein sollen und täglich Sauerkraut essen. 90% der Amerikaner wissen nichtmal das wir Schuhe tragen.
Überlegt mal wie uns noch heute einige Nationalitäten gegenübertreten obwohl die deutschen sich bei jeder Gelegenheit für die Greultaten im 2. Weltkrieg entschuldigen und dafür gradestehen. Die Japaner haben sich nach, ich glaube, 60 Jahren kurz bei den Chinesen entschuldigt (kann man das so nennen?) und das war´s...
Yip Man hat die Japaner garantiert nicht geliebt. Wer will´s ihm verübeln. R.I.P.

Killer Joghurt
19-02-2009, 21:23
Ich habe gehört, dass Chinesen alle außer die Chinesen hassen. Weiße, schwarze Teufel oder Barbaren werden die Nichtchinesen genannt.
war vor jahrhunderten mal sowas wie eine politische doktrin.
als die sich abgeschottet haben weil sie dachten da gibts nichts mehr zu holen. erklärt unter anderem auch die politische/wirtschaftliche rückständigkeit des landes als die Weißen reinkamen. Hat auch maßgeblich die Politik der anderen Länder im Fernen Osten mit beeinflusst.
hat aber nichts mit der Fragestellung an sich zu tun.

aber zum thema:
Trostfrauen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trostfrauen)

KingAndy25
10-07-2009, 10:41
´Hey ich weiss die frage wurde schon gestellt aber..... WO GIBTS DIESENFILM?? GIBTS DEN AUCH AUF DEUTSCH???

Bitte um antwort. Danke^^

angHell
10-07-2009, 10:48
ip man, great deals on Jewelry Watches, DVDs Movies on eBay! (http://shop.ebay.com/items/__ip-man?_trkparms=65%253A15%257C66%253A2%257C39%253A1&_dmpt=Wristwatches&_sc=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m14&_stpos=&_fcid=77&gbr=1)

ach ja:

best price nach Deu...

Gibts nicht auf deutsch - cantonesisch und engl Untertitel.

3eck
10-07-2009, 15:31
Verstehe ich eh nicht wie das alles passieren konnte ;)

Die Chinesen hatten doch zehnmal soviele Einwohner...

....und sie hatten Kung Fu :D


Hmmm... lag wohl daran dass *ing *ung zu dieser Zeit noch ein Geheimstil war und nicht jeder Chinese das konnte. Sonst wäre die Geschichte anders gelaufen :D:D

Primo
10-07-2009, 15:38
Verstehe ich eh nicht wie das alles passieren konnte ;)

Die Chinesen hatten doch zehnmal soviele Einwohner...

....und sie hatten Kung Fu :D


Hmmm... lag wohl daran dass *ing *ung zu dieser Zeit noch ein Geheimstil war und nicht jeder Chinese das konnte. Sonst wäre die Geschichte anders gelaufen :D:D

So schauts aus ! :rofl:

Gruss

domme
11-07-2009, 17:15
Verstehe ich eh nicht wie das alles passieren konnte ;)

Die Chinesen hatten doch zehnmal soviele Einwohner...

....und sie hatten Kung Fu :D


Hmmm... lag wohl daran dass *ing *ung zu dieser Zeit noch ein Geheimstil war und nicht jeder Chinese das konnte. Sonst wäre die Geschichte anders gelaufen :D:D

Es liegt eher daran, dass sie zwar 10 mal soviele waren, aber jeder von diesen 100 fauler war. Was hilft denn das Beste System, wenn mans nicht trainiert? Man kann dann höchstens seine Freundin verprügeln. *ups*:D

gruss

domme

Trinculo
11-07-2009, 17:16
Hmmm... lag wohl daran dass *ing *ung zu dieser Zeit noch ein Geheimstil war und nicht jeder Chinese das konnte. Sonst wäre die Geschichte anders gelaufen :D:D

Die Filipinos hatten auch alle ihre tollen Schnippelkünste und mussten trotzdem recht flott Spanisch lernen :p

domme
11-07-2009, 17:25
Die Filipinos hatten auch alle ihre tollen Schnippelkünste und mussten trotzdem recht flott Spanisch lernen :p

Die Filipinos können auch heute noch Spanisch. Such mal nen Chinesen, der Japanisch kann.:D

gruss

domme

Jens89
11-07-2009, 20:41
Es liegt eher daran, dass sie zwar 10 mal soviele waren, aber jeder von diesen 100 fauler war. Was hilft denn das Beste System, wenn mans nicht trainiert? Man kann dann höchstens seine Freundin verprügeln. *ups*:D

gruss

domme

xD :D